PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner gesucht


devil
30-08-2006, 18:02
hi leute

ich suche einen rechner

bzw harware um einen pc für meinen dad einzurichten


das ganze sollte sich preislich um die 200 € bewegen

bietet mal alles an :)

AMD-Powered
30-08-2006, 18:31
Naja, ein paar mehr Infos brauchts da schon. ;)

Was soll denn damit gemacht werden?

Was ist denn noch an älterer Hardware von dir vorhanden, die eventuell noch integriert werden kann?



EDIT: Hintergrund dazu ist einfach das du für 200,00€ schon komplett neue Mini PCs kaufen kannst, nur das man durch bereits vorhandene Komponenten wie Speicher/HD/Laufwerke bessere Systeme bekommt. ;)

devil
30-08-2006, 19:29
Naja, ein paar mehr Infos brauchts da schon. ;)

Was soll denn damit gemacht werden?

Was ist denn noch an älterer Hardware von dir vorhanden, die eventuell noch integriert werden kann?



EDIT: Hintergrund dazu ist einfach das du für 200,00€ schon komplett neue Mini PCs kaufen kannst, nur das man durch bereits vorhandene Komponenten wie Speicher/HD/Laufwerke bessere Systeme bekommt. ;)


wie oben steht ein celeron 633 mit nonameboard sd ram (pc100) und nem cd brenner

es is nix weiterverwendbares an der kiste auser die laufwerke

es soll halt ein home pc sein
bissl inet bissl das und jenes

und wenns geht
sollte er vllt asuch noch tiberian wars schaffen ( mit evtl aufgerüsteer graka)

AMD-Powered
30-08-2006, 19:46
wie oben steht ein celeron 633 mit nonameboard sd ram (pc100) und nem cd brenner

es is nix weiterverwendbares an der kiste auser die laufwerke

Sorry, aber bringst hier grad ein wenig durcheinander?

Oben hattes du nichts davon geschrieben. :confused:


Sollen die Laufwerke weiter genutzt werden?



und wenns geht
sollte er vllt asuch noch tiberian wars schaffen ( mit evtl aufgerüsteer graka)
Das sollte doch heutzutage jede OnBoard Grafiklösung bieten?!

EEBKiller
30-08-2006, 20:01
Das sollte doch heutzutage jede OnBoard Grafiklösung bieten?!
Unterschätz die Sage Engine nicht, die is seit Generals ziemlich hungrig geworden:

http://www.hdrhq.de/index.php?go=hdrhq_bfme2_systemanforderungen

TW soll ähnliche Anforderungen haben ...

Und was Mindestanforderungen bedeutet, wissen wir alle. ( 800x600, kein bisschen Details)

AMD-Powered
30-08-2006, 20:08
Aktuell Onboards sind min. 1024x768 fahig, das diese nicht die von normalen Grakas gelieferten Zusatzmerkmale liefern und zudem sich vom System Ram bedienen ist vollkommen klar, aber andererseits darf man auch nicht vergessen, das mit 200,00€ da nicht sonderlich viel zu machen ist. ;)


Aber eventuell ist hier ja jemand auf dem Board der noch einen kompletten Rechner hat der dies noch erfüllt und nur den gewünschten Betrag will. :ka:

Narodnaja
01-09-2006, 19:23
also mit einem Celeron 633 wird das sicher nix mit TW ...

DMindest-Anforderungen

Intel Pentium 4 1.6GHz/Celeron 2.2GHz/AMD Athlon 1.6GHz
256-512MB DDR/Rambus Speicher
64MB Grafikkarte (Geforce 3 Ti200/FX5200 oder gleichwertig(keine Geforce 4MX!!))
6GB Festplatten Speicherplatz
56kb Internet Verbindung

Bissl Internet sollte aber kein Problem sein, auch das und jenes geht (sofern du damit Office oder MP3s meinst). Aber dass der Rechner ein Spiel unterstützen soll, das erst Mitte nächsten Jahres erscheint und dann sicher grafisch ganz weit vorne liegen wird, halte ich für sehr unrealistisch.

Habe aber - um zum Topic zu kommen - leider nix zu verkaufen.

devil
03-09-2006, 08:59
ich will was gescheites

wenn ich nur zum surfen was will kann ich mit auch nen P2 zusammenbauen

auf dem läuft aber nichtmal ne dvd ohne ruckeln

wie auf dem celeron auch

ich will keinen celeron/sempron verschnitt, die teile bringens einfach nicht

Sven
03-09-2006, 12:22
Sowas bekommst du aber nicht für 200€ - außer vielleicht bei ebay

AMD-Powered
03-09-2006, 12:35
Aber das will er scheinbar nicht so richtig verstehen Sven; einerseits was gescheites aber es darf nur 200,00€ kosten (am besten noch weniger) aber soll die Leistung eines minimum 350,00€ Rechners erfüllen.

@Devil: Ich hattte zum Spaß mal bei EBay reingesehen, bei Neuware in der Preisklasse bekommst du nur Upgrade Kits, die meist nur aus Board+CPU+Lüfter+RAM eventuell noch ein Gehäuse bestehen. Die gebrauchten Rechner von Privatpersonen im Gegenzug, mit über 2 Ghz und "voller Ausstattung" im Sinne von wirklich alles notwendige dabei, schnellen spätestens in der letzten Stunde immer über die 200,00€ und landen minimum auch bei 300,00 - 400,00€.

Nichts für ungut aber ein bisschen Realismus muss schon da sein. :nos:

EEBKiller
03-09-2006, 13:35
@AMD:

Sowas hatten wir schonmal ... :D

devil
04-09-2006, 18:16
Aber das will er scheinbar nicht so richtig verstehen Sven; einerseits was gescheites aber es darf nur 200,00€ kosten (am besten noch weniger) aber soll die Leistung eines minimum 350,00€ Rechners erfüllen.

@Devil: Ich hattte zum Spaß mal bei EBay reingesehen, bei Neuware in der Preisklasse bekommst du nur Upgrade Kits, die meist nur aus Board+CPU+Lüfter+RAM eventuell noch ein Gehäuse bestehen. Die gebrauchten Rechner von Privatpersonen im Gegenzug, mit über 2 Ghz und "voller Ausstattung" im Sinne von wirklich alles notwendige dabei, schnellen spätestens in der letzten Stunde immer über die 200,00€ und landen minimum auch bei 300,00 - 400,00€.

Nichts für ungut aber ein bisschen Realismus muss schon da sein. :nos:


i will ja ned meckern

aber wieso nimmst du jetzt ebay als vergleich?
ich verkauf auch gebrauchte sachen da teurer als neu
;)



meine frage hier dreht sich net um das wie wieso was und wo

sondern ob irgendeiner meine lieben mitforenuser vllt irgendwelche hardware besitzt die er gerne kostengünstig loswerden will
sei es ne einzelne cpu n board ne graka ram etc

oder vllt sogar n ganzen pc den er hergibt, so hätte er sich hier melden können und ich hätte alles weitere mit ihm geklärt!

trotz alledem bin ich euch dankbar für eure unterstützung und tipps :thx:



EEB Killer

n1 comment

der is so geil "Ontopic" :tock:

AMD-Powered
05-09-2006, 04:01
Ich habe durchaus verstanden was du mit dem Thread bezwecken wolltest, aber ich dachte mit von Anfang an das bei solchen Leistungsanforderungen keiner dir was anbieten wird, da die meisten ja auch nichts verschenken haben., bzw. teilweise froh wären selbst einen solchen Rechner zu haben.

Wenn wäre nur ein ganzer Rechner von Vorteil, denn falls hier jetzt einige anfangen und dir dieses und jenes anbieten wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bemerken das die Teile gar nicht zueinander passen.

MB passt nicht zur angebotenen CPU, etc. usw. usw. und am Ende davon wirst du merken, das dein Geld hinten wie vorne nicht reichen wird.

Und eine Diskussion wegen EBay sollte das nicht geben, es ist halt nur eine Standard Plattform, über die man sich schnell einen Blick verschaffen kann was dieses und jenes kostet, bzw. noch ungefähr bringt.

Vergleichen muß ich schon selbst und zwar überall. ;)

devil
06-09-2006, 06:33
natürlich is das so wie du das sagst

aber es gilt halt immer die nadel im heuhaufen zu suchen

und ich hab auch schon das eine oder andere ineressante angebot

ok für 200 € isses kein xp3000+ mit 1gb ram und ner raedon 9600 aber ich denke das es schnäppchen sind für den preis