PDA

Vollständige Version anzeigen : Xwsi server down??


ra2gott4u
25-08-2006, 10:27
Wieso kommen wir seit knapp 2 tagen nicht mehr auf den server um online bei alarmstufe rot 2 zu spielen weiss jemand wann oder warum die abgeschaltet wurden und vor allem wann kommen die wieder hoch??
Sogar die hp www.xwis.net und strike-team.net sind down.Würde gerne wissen wie es weiter geht.
Habe noch pete seine worte in den ohren.Xwis bekommt viel geld und wir werden die server nicht abschalten sowas in der art war das glaube ich.

PB46
25-08-2006, 10:37
hi habe das selbe proBlem kann zur zeit kein yuri oder ar2 online spielen komme net auf den server drauf . hoffe das es bald wieder laufen tut

ra2gott4u
25-08-2006, 11:12
Aber das is doch wohl der letzte dreck.Ewig so eine scheisse.Und auf www.xwis.info nicht einmal ne stellungnahme.Das is für mich promotion für c&c tiberium wars .hahahahahaha

navy188
25-08-2006, 12:01
tja, da will ich mal unsere xwis beführworter hören immer übern WOL schimpfen, wenn der mal offline war... :rolleyes:

tja xwix war/ist/bleibt halt ein kack Server...

Merlin
25-08-2006, 12:28
Ich glaube die Verantwortlichen für XWIS-Server sind auf der GC in Leipzig. Von dort werden sie entweder keine Infos zu dem Problem haben oder keine Möglichkeit das Problem zu beheben.

dieter116
25-08-2006, 14:11
ja so isses, soll wohl frühestens am Sonntag zum Laufen gebracht werden.

AngeL of DeatH
25-08-2006, 14:14
Ich glaube die Verantwortlichen für XWIS-Server sind auf der GC in Leipzig. Von dort werden sie entweder keine Infos zu dem Problem haben oder keine Möglichkeit das Problem zu beheben.

soviel zu Xwis is ja sooooooooooooooo viel besser als WOL :rolleyes:

AMD-Powered
25-08-2006, 14:25
Ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Und BITTE keine neuen Diskussionen wegen der Server, hatte wir doch nun wirklich schon oft genug. DANKE!

Und wenn ihr nicht wissen solltet was mit eurer Freizeit anzufangen: Die Maurer haben in jedem Haus ein Loch gelassen. -> Trefft euch mit Freunden/Bekannten und unternehmt mal was ohne PC. :jupp:

AngeL of DeatH
25-08-2006, 14:41
Ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Und BITTE keine neuen Diskussionen wegen der Server, hatte wir doch nun wirklich schon oft genug. DANKE!

Und wenn ihr nicht wissen solltet was mit eurer Freizeit anzufangen: Die Maurer haben in jedem Haus ein Loch gelassen. -> Trefft euch mit Freunden/Bekannten und unternehmt mal was ohne PC. :jupp:
wollte keine disku anfangen nur drauf hin weisen dass XWIS auch ned deeeeer hammer server is wie immer alle meinen
aber ich lass des thema mal ^^

Lumi25
25-08-2006, 15:24
Aha dann bin ich also nicht der einzige der dort im Moment nicht reinkommt. Habe mich schon gewundert, dass es seit einigen Tagen nicht geht.

gruß
Lumi25

Lula
25-08-2006, 16:45
Also ich finde, daß Xwis erheblich besser ist.

Gründe:
- Chat aktiviert
- Keine Spambots
- Aktive Anticheaterpolitik
- Ein Server statt mehrerer = höhere Spielerzahl, mehr Spiele zur Auswahl
- Seit Abschaltung von WOL ist auch die Benutzerzahl so, daß man es gut benutzen kann.

EA hat sich doch um WOL überhaupt nicht mehr gekümmert und es systematisch verkommen lassen, wie es das auch mit allen seinen Spielen tut.

Merlin
25-08-2006, 16:51
wollte keine disku anfangen nur drauf hin weisen dass XWIS auch ned deeeeer hammer server is wie immer alle meinen
aber ich lass des thema mal ^^

Ich sehe das so: Xwis ist der einzige RA2/Yuri-Server. Also gibt es nichts was besser ist :D

AngeL of DeatH
25-08-2006, 16:54
Ich sehe das so: Xwis ist der einzige RA2/Yuri-Server. Also gibt es nichts was besser ist :D
stimmt ohne konkurenz wäre WOL auch der beste

nun is halt XWIS der "gehasste" server:gf:

Lula
25-08-2006, 17:55
Naja, also ich habe WOL gehasst, spätestens, seit sie den Chat abgeschaltet und sich um nichts mehr gekümmert haben.

Da konnte man ja nichtmal mehr pagen.

Fazit: Was war gut an WOL? Nichts!

m4RLb0ro
25-08-2006, 18:12
WOL hatte keinen 6er BuG :rolleyes:

AngeL of DeatH
25-08-2006, 18:16
WOL hatte keinen 6er BuG :rolleyes:
wie ? der sePPel lebt noch??
jaaaa er lebt noch *sing* ^^

lass ma wieder zocken wenn der dumme server wieder geht :D

m4RLb0ro
25-08-2006, 18:18
Klar!! Unkraut vergeht nicht ^^

Wenns die Zeit erlaubt :D

AngeL of DeatH
25-08-2006, 18:28
Klar!! Unkraut vergeht nicht ^^

Wenns die Zeit erlaubt :D
hast wohl recht :D

jaja is klar ^^ wie wenn du keine zeit hättest :p

Swizzy
25-08-2006, 18:52
wollte keine disku anfangen nur drauf hin weisen dass XWIS auch ned deeeeer hammer server is wie immer alle meinen
aber ich lass des thema mal ^^


Kommt davon wenn der Server privatisiert wird :eg:.

NoobvsYou
25-08-2006, 18:55
WOL hatte keinen 6er BuG :rolleyes:

Einer der Punkte die wichtiger sind als Ladder ,Chat ...

Aber Sie arbeiten ja dran ...glaub schon seit der Umstellung wo WOL von Netz ging. Gab auch diverse Threads wo man Maps melden sollte die nicht "funtzen" damit dies behoben werden kann ......Aber des wars auch schon ...nur Heisse Luft :rolleyes:

Wenn des mal in Griff bekommen wird isses ein YuriServer ...ansonsten nur ne halbherzige Sache die nur interessant ist für Ladderfreunde und Reise nach**** Freunde ....aber nicht für Clans die Yuriabende planen und kaum einer kommt weil die Maps net alle spielbar sind !

Blackdragon
25-08-2006, 18:59
Also die Server gehen wieder, von daher muss es keine Diskussion stattfinden.

NoobvsYou
25-08-2006, 19:05
Muss nicht , aber kann ^^ ...ist ja ein Forum was für solch Sachen erschaffen worden ist ...aber Du hast Recht , das Thema hatten wir schon zu genügend und es tut sich in der Hinsicht sowieso nix :rolleyes:

Blackdragon
25-08-2006, 19:07
Freut mich immer wieder, wenn ich auch mal recht habe :D

ra2gott4u
25-08-2006, 19:30
Also ich war auf der gb und habe noch pete seine worte in den ohren...ea bezahlt viel geld für xwis.viel geld aus welcher sicht??eines strassenpenners??
Und muss ich mir das so vorstellen das da ein informatik student in seinem kämmerchen sitz und ab und zu mal nen neuen kasten bier geliefert bekommt der auf ea seine rechnung geht??

NENENE Für einen kasten himbi im monat würde ich das besser machen als der typ.

PB46
25-08-2006, 21:29
bin froh das die server wieder gehen :D

Mr Strech
27-08-2006, 13:28
Ich werde mal mit Olaf quatschen ... er soll die Server einfach ausschalten ... keine Server, kein gemecker, kein altes C&C mehr online zocken.

aD4rkB0rg
28-08-2006, 05:12
XWIS läuft wieder!

LabZ
28-08-2006, 11:50
Also ich finde die Reaktionen hier jetzt auch ein wenig extrem. Ich war dabei, als Olaf und Janet einen Anruf bekamen, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass Xwis down ist. Erst nach knapp 20 Stunden hat ein Fan die Initiative ergriffen und einfach mal gehandelt und sie angerufen - das es keine Stellungnahme und Infos gab, sollte einen nicht zum meckern sondern nachdenken anregen - vielleicht wissen die Betreiber ja eben gar nichts davon!?

Auch an dem Down war Olaf nicht schuld. Der Hoster hat Wartungsarbeiten durchgeführt um die Leistung zu verbessern und Olaf war darüber nicht informiert worden. Danach hatten sich mehrere Dienste nicht mehr gestartet.

Sobald die Möglichkeit bestand stürzte sich Olaf ins Internet, da er sofort ab dem Anruf einen Rechner auf dem er ein entsprechendes Programm installieren/nutzen kann, suchte und kümmerte sich dann um das Problem. Es wurde schlichtweg alles in der Macht stehende getan von ihm ;)

gersultan
28-08-2006, 11:59
NENENE Für einen kasten himbi im monat würde ich das besser machen als der typ.
wenn du denkst das dies ausreichend ist, dann setz dich hin und fang an zu proggen... so wie damals Olaf einfach mal anfing... so ganz ohne unterstützung etc. :rolleyes:

Merlin
28-08-2006, 12:00
Thx 4 Info, labz :)

Das ist genau das, was ich mir gedacht habe und auch weiter oben als Info gepostet habe.

AMD-Powered
28-08-2006, 12:37
Also ich finde die Reaktionen hier jetzt auch ein wenig extrem. Ich war dabei, als Olaf und Janet einen Anruf bekamen, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass Xwis down ist. Erst nach knapp 20 Stunden hat ein Fan die Initiative ergriffen und einfach mal gehandelt und sie angerufen - das es keine Stellungnahme und Infos gab, sollte einen nicht zum meckern sondern nachdenken anregen - vielleicht wissen die Betreiber ja eben gar nichts davon!?

Nur hat nicht jeder (zum Glück :) ) die Nummer von Olaf

Auch an dem Down war Olaf nicht schuld. Der Hoster hat Wartungsarbeiten durchgeführt um die Leistung zu verbessern und Olaf war darüber nicht informiert worden. Danach hatten sich mehrere Dienste nicht mehr gestartet.

Es hatte ja auch keiner gesagt das er Schuld sei, es war halt nur der übliche Trouble wenn ein Server nicht mehr geht. ;) Da machen sich die wenigsten Gedanken darum, was noch so an Faktoren zusammenkommen kann.

Sobald die Möglichkeit bestand stürzte sich Olaf ins Internet, da er sofort ab dem Anruf einen Rechner auf dem er ein entsprechendes Programm installieren/nutzen kann, suchte und kümmerte sich dann um das Problem. Es wurde schlichtweg alles in der Macht stehende getan von ihm ;)


Dennoch vielen Dank für die Info/Aufklärung, so haben einige ihre Bestätigung bekommen und andere mal wieder die Anregung vor dem posten zu überlegen. :D

AngeL of DeatH
28-08-2006, 12:41
ne haben wa ned ^^

bei WOL hat keiner "nachgeforscht" warum er down war

da haben die XWIS fanatiker einfach gesagt der is "scheiße" wol Suxx ( will ich auch ned bestreiten ) aber jetzt wo es um XWIS geht da muss man des natürlich klar stellen :gf:

aber nja egal hauptsache er gayt wieder ^^

LordMordred
28-08-2006, 13:15
Und das Motto "Die haben vor dem Posten nicht nachgedacht, deshalb mach ich das auch nicht." rechtfertigt natürlich das Nichtanerkennen, dass die Server eigentlich so gut wie ohne Ausfälle laufen.

Wie ich solche Argumentationen liebe:noe:, aber ist klar, warum kommt einem so etwas nur zu bekannt vor.

Spinelli666
29-08-2006, 10:14
Hiho Leute,

EA arbeitet mit XWIS zusammen, und stellt die Server zu Verfügung durch ein Dritt-Anbieter. Auch wenn es meistens glatt lauft, sind EA, Olaf und DonCarlo nicht mit die Lesitung zufrieden, und es wird an was Neues gearbeitet.

XWIS trägt jetzt mehr als 700.000 Spiele pro Monat aus, EALA unterstutzt das Projekt auch finanziell und technisch, und sind mit das Projekt sehr zufrieden. Insoweit bin ich mir sehr sicher dass ein besser Server-Lösung nicht weit weg ist.

Danke sehr,

Spin.

Sven
29-08-2006, 10:31
Und das Motto "Die haben vor dem Posten nicht nachgedacht, deshalb mach ich das auch nicht." rechtfertigt natürlich das Nichtanerkennen, dass die Server eigentlich so gut wie ohne Ausfälle laufen.

Wie ich solche Argumentationen liebe:noe:, aber ist klar, warum kommt einem so etwas nur zu bekannt vor.Daß die Server meist problemlos laufen ist das eine.... ;)
Das Andere ist der Punkt, daß die Leute anscheinend lieber motzen wenn etwas nicht funktioniert ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wer überhaupt dafür gesorgt hat das es überhaupt eine Plattform gibt auf der gespielt werden kann und wie viel - private - Arbeit darin steckt dies am Laufen zu halten und zu warten. :rolleyes:
Ich würde ja zu gerne sehen wie einer der 'Motzköppe' sich hinsetzt, ein Tool wie XWIS schreibt, dafür kämpft das es von EA anerkannt und supported wird und dann auch noch viele Stunden Freizeit opfert um das Ding am Laufen zu halten und zu verbessern..... :scan:

Junker
29-08-2006, 17:52
Die Namen der 'Motzköpfe' werde ich mir mal merken müssen...

Spinelli666
29-08-2006, 18:12
Ich würde ja zu gerne sehen wie einer der 'Motzköppe' sich hinsetzt, ein Tool wie XWIS schreibt, dafür kämpft das es von EA anerkannt und supported wird und dann auch noch viele Stunden Freizeit opfert um das Ding am Laufen zu halten und zu verbessern..... :scan:
Ah Sven, es hat nur 18 Monate gedauert EA auf das Tool aufmerksam zu machen, ist ja gar nichts, Du Motzkopf :)

gersultan
29-08-2006, 20:30
ging ja quasi rasend schnell ... :jupp:

Junker
29-08-2006, 20:39
Ohne Olaf und Don kein Tool, ohne Pete keine Unterstützung, ohne Aaron keine Anerkennung als offizielle Ladder, ohne Tool keine Community, ohne Commuinty keine Arbeitsplätze für EALA. ;)

Spinelli666
30-08-2006, 10:37
ging ja quasi rasend schnell ... :jupp:
18 Monate ist ein bisschen überspitzt; es hat tatsächlich ein paar Wochen gedauert, vor ihr mir überzeugt hat, dass wir helfen sollen. Dann ein paar Monate oder so vor die EA Deutschland-gesponserten Server liefen. Was sehr lange gedauert hat, war den Vertrag zwischen XWIS und EALA, und die technische Unterstutzung von der Studio. Aber jetzt läuft's ziemlich glatt, bin gerade dabei die Server-Provider im A****** zu treten, soll dann besser laufen.

gersultan
30-08-2006, 11:57
ja da hast du völlig recht. Wenn du einmal davon überzeugt bist, dass eine Sache für die Community gut, richtig und wichtig ist, dann setzt du Himmel und Hölle in Bewegung um uns dies zu ermöglichen :thx:

ganz am Anfang war XWIS ja noch lange ein "Konkurrent" von WOL und in der Zeit als WOL noch lief, gab es ja im Grunde auch keine zwingenden Gründe XWIS zu supporten. Als es wichtig wurde, lief es wirklich recht flott und nun können noch viele RA2 und Yuri zocken :)

Olaf van der Spek
30-08-2006, 21:51
I'm sorry guys. We try to minimize downtime, but a lot of things went wrong last week. :(

Mr Strech
30-08-2006, 23:06
:welcome: Olaf at cncforen.de :)

MyersGer
30-08-2006, 23:24
Das ist aber n spätes :welcome: wenn man sich das hier ansieht Registriert seit: Aug 2000 :p

Mr Strech
30-08-2006, 23:25
Ups ... jap ... aber er hat heute seine ersten zwei Posts gemacht. :p

MyersGer
30-08-2006, 23:33
hmmm damit ist olaf vor sven und gersi registriert...!? :confused:

Mr Strech
30-08-2006, 23:51
Hmm ... er könnte schon auf cncboard registriert gewesen sein und dann währe es theoretisch möglich .... :ka:

Junker
30-08-2006, 23:55
Am besten war noch seine letzte Aktivität, die mit 1970 angegeben wurde, bevor er sich wieder mit dem Nick hier einloggte. :p

MyersGer
31-08-2006, 00:04
Dann wird es wohl wirklich was mit cncboard zu tun haben. Beim Import wurde wohl das Datum des letzten Logins nicht gesetzt. 1970 halt wg. Start von UNIX-Zeit.

Sven
31-08-2006, 09:04
hmmm damit ist olaf vor sven und gersi registriert...!? :confused:Nee, wir waren ja auch schon auf cncboard.de ;) Mein damaliges Reg-Datum war März 2000 (4 Tage nach dem Launch von cncboard.de) :p

navy188
31-08-2006, 09:50
und warum ist dann sein reg datum im Aug. 2000 und deines Dez. 2000 :twink:

LordMordred
31-08-2006, 10:00
Weil Sven bei der Fusion mit cncboard.de sein Reg.-Datum von cncforen behalten hat ;), aber du wirst im Archiv von einigen hier Posts finden, welche vor Ihrem hier angezeigten Reg.-Datum waren.

Merlin
31-08-2006, 11:29
Bei der Fusion mit Cnchq gab es doch einige seltsame User-Effekte ;)
Evtl. kommen die ungewöhlichen Daten von daher.

Sven
31-08-2006, 11:35
Nee, mit HQ hat das definitiv nix zu tun....

Aber: So richtig Topic ist das nu nicht, ne?

Noch was zur Downtime des XWIS Servers? Sonst schlag ich vor ein :lock: dran zu hängen....

N8FALTER
03-09-2006, 22:43
zur downtime gibts wohl nichts mehr, die ganze arbeit in allen ehren, aber wird denn noch was getan in der hinsicht, dass nicht alle maps funktionieren?

LabZ
04-09-2006, 11:27
Beschreib mal bitte genauer was bzw. welche Maps nicht funktionieren? Gibt es Fehlermeldungen?

Olaf wurde vorhin kontaktiert und er weiß von nichts ;)

m4RLb0ro
04-09-2006, 12:06
Also es sind Hauptsächlich die 6er maps die teils nicht funktionieren wie z.b. Eiszeit in der Hölle,Die verbindenden Brücken,Klippen von Malibu etc...

Die einzigen 6er Karten die Fehlerfrei funktionieren sind Sedona Pass,Defcon6,Sibirische Wüste,Reise nach Ägypten,Wohnwagen Burg....

Die Fehler Meldung die dann kommt ist z.b. im chat wenn man Starten will "Spieler (x) hat die Klippen von Malibu nicht" :blah:

Oder der Letzte Spieler der das Game joint,sieht die Map nicht....dann wieder selbe Fehlermeldung wie oben....

AngeL of DeatH
04-09-2006, 12:58
jop
wobei ich sagen muss verbindende brücke funtzt sogut wie jedesmal genau so wie klippen :p

LabZ
05-09-2006, 03:35
Das normale Alarmstufe Rot 2 unterstützt keine 3 gegen 3 Spiele (jedenfalls soviel Olaf weiß) - nur 2, 3 und 4-Spieler-Spiele. Dies ist ein bekanntes Problem.

Bestimmte Maps funktionieren daher nicht. Das liegt an der Länge des Kartennamens und der Länge der Namen der Spieler. Ab einem bestimmten Punkt wird ein Limit überschritten und es funktioniert nicht mehr.

Der Fehler ist also reproduzierbar, Olaf hat aber noch nicht den entsprechenden Codeteil und das Limit gefunden.

Vielleicht ist euch somit aber (wenigstens vorrübergehend) mit kurzen Namen geholfen? :)

AngeL of DeatH
05-09-2006, 03:51
also wir reden hier von dem add on yuris revenge ;)


aber kürzere namen ist einen versucht wert

LabZ
05-09-2006, 03:56
Ja, das ist Olaf schon bewusst.
Ich meinte mit "normal" nicht die Vollversion sondern eine unveränderte Version :p

AngeL of DeatH
05-09-2006, 04:01
Ja, das ist Olaf schon bewusst.
Ich meinte mit "normal" nicht die Vollversion sondern eine unveränderte Version :p
achso ^^

nja denke dass zZ AR2 besser läuft als YR von gamer anzahl ^^

werde heute abend mal paar leute suchen und des probben mit kürzeren namen ;)