PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann Yuris Rache nicht im Internet spielen!


Thunda
16-08-2006, 11:12
Hallo zusammen,

Ich und mein Bruder wollten mal wieder eine Runde Yuris Rache im Internet spielen. Wir nutzten beide W-Lan über einen Router von Netgear.

Ich habe am Router die entsprechenden Ports für RA2 und Yuris Rache geforwarded. Bei mir funktioniert alles, super Ping, kein Lag, einfach toll!

Bei meinen Bruder schaut das allerdings anders aus :mad1:

Er konnte RA2 und Yuris Rache Problemlos installieren und sich die Updates herunterladen. Sobald er allerdings z.B. auf Lobby klickt und somit ins Internet will, kommt immer ein Fehler.

"Aufgrund eines Fehlers muss das Programm beendet werden" oder das Spiel hängt sich komplett auf. Er kann alles machen, Missionen, Gefecht, Netzwerkspiele usw. Nur wenn er ins Internet will bzw. in die Lobby klappt das nicht.

Den Patch konnte er sich, wie gesagt, ohne Probleme herunterladen.

Mein Bruder hat Win XP Pro Sp2, AMD 3300+ und ne ATI Grafikkarte.

Ich hab den Rechner von meinen Bruder auch schon in der DMZ eingerichtet, somit ist er direkt erreichbar aus dem Internet und nichts ist gesperrt.

Ich versteh es einfach nicht:( BITTE HELFT MIR!:(

AMD-Powered
16-08-2006, 12:55
:welcome: auf cncforen.de

Ihr habt auch 2 verschieden Original CD´s?

Thunda
16-08-2006, 12:57
ja haben das Game 2 mal gekauft.

AMD-Powered
16-08-2006, 13:11
Du hast nicht zufälligerweise einen Netgear Router?

Mit den Dingern hatten schon einige ihre Probleme, speziell in Kombination mit Yuri.

Thunda
16-08-2006, 13:20
steht ja oben das ich einen Netgear Router nutze.....

Bei mir funktioniert es aber ohne Probleme!

HILFE:blah:

AMD-Powered
16-08-2006, 13:24
Sorry übersehen. ;)

Wie sieht es denn aus wenn du deinen Rechner ganz aus machst und nur dein Bruder mit seinem Rechner, mit dem Router verbunden ist?

Thunda
16-08-2006, 13:28
geht trotzdem nicht....

Also die Einstellungen am Router stimmen zu 100%. Hab auch unter IPX gewisse Einstellungen vorgenommen, die ich aus anderen Foren ersehen habe.

bringt nichts...:mad1:

Das regt schon auf ich will doch nur meinen Bruder fertig machen :D

AMD-Powered
16-08-2006, 13:32
Soweit ich mich entsinne benötigt man das IPX Protokoll doch nur LAN Verbindungen, sprich wenn ihr Lokal Rechner gegen Rechner spielt.

Nimm den Haken bei IPX mal raus und starte die Verbindung neu.

Thunda
16-08-2006, 13:36
Das habe ich auch schon versucht. Das mit IPX war nur als Notlösung gedacht... hat aber nichts gebracht ^^ :grrr:

AMD-Powered
16-08-2006, 13:46
Beim Router ist DHCP aktiviert und in euren Verbindungseigenschaften "IP automatisch beziehen" ?

Ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" eventuell ein Haken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ein Haken drin?

Thunda
16-08-2006, 14:11
Feste IP-Adressen vorhanden...

Haken gesetzt... geht trotzdem nicht :(

Sven
16-08-2006, 14:14
Blöde Frage: Die 'Gemeinsam genutzten Internetkomponenten' von Westwood sind aber auf dem anderen Rechner installiert, ja?

Thunda
16-08-2006, 14:29
Ja alles komplett installiert auf beiden Rechnern...

Sven
16-08-2006, 14:33
Insgesamt hört sich das nicht nach einem Problem mit der Verbindung (Router oder was auch immer) an, auch das Spiel selber scheint kein Problem zu haben.
Stutzig macht mich halt, daß diese Meldung eine Windows-Fehlermeldung ist die auch bei jeder anderen Anwendung auftreten könnte.

Allerdings würde ich versuchen auf systematische Fehlerausgrenzung zu setzen.
Besteht die Möglichkeit den PC an dem das nicht funktioniert mal per Kabel direkt an das DSL Modem zu hängen? Also den Router und alles weitere dazwischen weg zu lassen? Wenn es dann geht, kannst du davon ausgehen, daß es tatsächlich etwas mit dem Router und dessen Einstellungen zu tun hat, geht es nicht kannst du ihn als Fehlerursache ausschließen.

Thunda
16-08-2006, 14:44
ne das geht nicht weil der rechner oben steht und der router im keller und da wo das dsl modem ist sind schränke davor ^^

naja ich muss einfach mal schauen :(

Sven
16-08-2006, 14:53
Hmmm..... den Rechner mal in den Keller zu bringen, das Kabel vom Modem aus dem Router zu ziehen und in den PC zu stöpseln ginge nicht?

Thunda
16-08-2006, 15:03
ne da steht sau viel davor ^^ brauche einen anderen Vorschlag