PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberiumwachstum bearbeiten?!?


Rapid_Fire
09-08-2006, 10:19
Hallihallo!

Da ich das letzte mal im falschen Forum gepostet habe :rolleyes: hier noch einmal meine überaus interessante Frage ;)! Kann ich mittels einer *.ini-Veränderung, ganz einfach per Option im Spiel oder mit einem Mod das Wachstum und die Wachstumseigendschaften des grünen (bzw irgendwelchem) Tiberiums beeinflussen? Finde es blöd dass das grüne Tiberium nur maximal 1 Hex weit von der Mutterpflanze wegwuchert. Wie soll sowas denn den ganzen Globus verseuchen :confused:... Hab gehört das es im Spiel die Kartenoption "Tiberium breitet sich aus" geben soll, das problem ist nur, das es sie bei mir nicht gibt! Sowohl Tiberian Sun als auch Firestorm haben solche optionen nicht ! Habe auch keine brauchbare *.ini gefunden in der irgendetwas im Spiel nicht-veränderbares gemoddet werden kann. Naja ich hoffe trotzdem auf Hilfe!

byby und thx im Voraus!

Sven
09-08-2006, 10:36
Die .ini Dateien die du suchst befinden sich noch in der .mix Datei. Die .mix musst du mit einem Editor (xcc mixer -> http://xccu.sourceforge.net/) bearbeiten und aus ihr heraus die .ini extrahieren. ;)

Lies dich am besten erstmal ein wenig in die Thematik ein (entweder hier im Maps'n'Mods Bereich oder auch direkt bei Olaf (xcc Entwickler, siehe Link oben).

Lin Kuei Ominae
13-12-2006, 13:12
Kann ich mittels einer *.ini-Veränderung, ganz einfach per Option im Spiel oder mit einem Mod das Wachstum und die Wachstumseigendschaften des grünen (bzw irgendwelchem) Tiberiums beeinflussen?
ja, in der rules.ini gibts folgendes

[Tiberiums]
0=Riparius
1=Cruentus
2=Vinifera
3=Aboreus
; Name = display name
; Image = image to use [1=small, 2=large, 3=vine]
; Value = credit value per 'bail'
; Growth = growth rate
; Spread = spread rate
; Power = explosive power per 'bail' (def=0)
; Color = display color of the Tiberium
; Shard = crystal to fly off when chain reacting (def=none)
; This is green tiberium. It grows and spreads quickly and is not explosive
; Grünes Tiberium
[Riparius]
Name=Tiberium Riparius
Image=1
Power=4
Value=14 ;25
Growth=1250 ;2200
GrowthPercentage=.09 ;09
Spread=1250 ;2200
SpreadPercentage=.15 ;09
Color=NeonGreen ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
; This is the big tiberium crystal. It does not grow or spread, is impassable and is explosive
; Not currently in use in TS (AI)
[Cruentus]
Name=Tiberium Cruentus
Image=2
Value=70
Growth=10000
GrowthPercentage=0.9
Spread=10000
SpreadPercentage=0.9
Power=10
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4
; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive.
; Blaues Tiberium
[Vinifera]
Name=Tiberium Vinifera
Image=3
Value=56
Growth=3000 ;2000
GrowthPercentage=.15
Spread=2500 ;1500
SpreadPercentage=.3
Power=25
Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4
; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive. This entry should be
; the same as [vinifera] except for Name and Image
; Rotes Tiberium
[Aboreus]
Name=Tiberium Aboreus
Image=4
Value=140
Growth=6000
GrowthPercentage=.01
Spread=5000
SpreadPercentage=.01
Power=100
Color=Red ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a
Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4

wie du siehst kann man die geschwindigkeit mit der Tiberium wächst und die mit der es sich ausbreitet ändern.
Growth=100
Spread=100
GrowthPercentage=.99
SpreadPercentage=.99 und deine Karte ist nach einer minute nach spielbeginn zugewuchert.
Finde es blöd dass das grüne Tiberium nur maximal 1 Hex weit von der Mutterpflanze wegwuchert.
das Tiberium sich über mehrere Felder hinweg ausbreitet ist nicht möglich, also das es ein Feld überspringt. Nur an angrenzende Felder kann sich Tiberium ausbreiten.
Hab gehört das es im Spiel die Kartenoption "Tiberium breitet sich aus" geben soll, das problem ist nur, das es sie bei mir nicht gibt! Sowohl Tiberian Sun als auch Firestorm haben solche optionen nicht !
Die option gibt es schon, du suchst nur an der falschen stelle. Denn es ist keine option im spiel sondern der jeweiligen Karte selber. In der ini datei vieler Karten gibts die tags Tiberiumgrowth= und TiberiumSpread=, soweit ich mich erinnern kann.

Habe auch keine brauchbare *.ini gefunden in der irgendetwas im Spiel nicht-veränderbares gemoddet werden kann. Naja ich hoffe trotzdem auf Hilfe!
die inis die du brauchst sind rules.ini und art.ini. rules.ini für grundlegende eigenschaften waffen, schadenswerte, fahrzeugliste, gebäudeliste etc.
art.ini ist für grafische sachen. falls du neue einheiten hinzufügen willst musst du sie hier erst definieren bevor du in der rules.ini sie einbauen und benutzen kannst.