PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberium schneller wachsen lassen!


Rapid_Fire
09-08-2006, 02:54
Hi leute!

Meine frage bezieht sich auf die Wachs-Eigendschaften des Tiberiums in Command and Conquer Tiberian Sun + Erweiterung (v2.03 deutsch). Kann es sein, dass das grüne Tiberium nur maxiamal 1 Hex von der "Mutterpflanze" wegwächst? Das ist doch Mist! Ausserdem wachsen vorhandene Tiberiumfelder nicht, sondern werden bei mir nur dichter, sprich die angrenzenden Hexes werden nicht bewachsen. Ausserdem finde ich das Wachstum vieeeel zu langsam. Klaro wächst schneller wenn ich die Spielgeschwindigkeit erhöhe, aber darüber brauchen wir ja nu nich zu babbeln, weil dann ja auch der Verbrauch schneller wird :) Sind diese Dinge normal? Und wenn ja, kann man das mit einem Patch, Mod oder ner simplen Änderung in der *.ini umgehen? Ich meine irgendeine 0 oder 1 muss das ja steuern :confused: Wäre dankbar für jede Hilfe!

Byby

M8Schutz
09-08-2006, 03:15
Wenn "Tiberium breitet sich aus" aktiviert ist, das ist eine Karteneinstellung, dann verhält es sich so, dass der Riparius erst spuckt und sich das Tiberium dann von den Feldern, die sich tatsächlich zunächst nur ein Feld um den Riparius befinden, weiter ausbreitet. :)

Selbstverständlich ist auch Modding möglich, gehört dann aber mehr ins Modding-Forum. Es gibt im General-Teil der rules.ini eine sehr genaue Steuerung der Wachstumseigenschaften von Tiberium, frag mich jetzt aber nicht wo genau, dafür bin ich jetzt zu müde, ergo zu faul um nachzugucken. ;)
Vielleicht schau' ich morgen mal nach, falls du es nicht selbst findest...

Gruß
M8Schutz

Rapid_Fire
09-08-2006, 03:25
Ah!

Okok, danke erstmal, werd mich gleich an die *.ini setzen. Das wäre doch gelacht! Hätt nicht gedacht dass heute noch Antwort kommt, aber danke! Werd dann mal Posten wies genau geht! Die Option Tiberium breitet sich aus hab ich noch nie gesehen, aber werde mal ne Runde daddeln und die Augen offen halten :D Bis dann!

byby

Rapid_Fire
09-08-2006, 03:31
Schade, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Habe leider nur 3 *.ini's gefunden die alle drei nix mit dem Wachstum zu tun haben. habe First Decade falls das ne Rolle spielt. Allerdings kann man die Auflösung in einer der *.ini's verändern wie man will,... eine intelligente Idee wie ich finde!

Wer was weiß, melden!

byby

Sven
09-08-2006, 09:36
Da das hier die falsche Plattform ist: Geh bitte mit deinem Modding-Anliegen ins dazu passende Forum:
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17 ;)
Dort werden sie geholfen....