PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Nâdiya - Si Loin de Vous


ElDono0
09-08-2006, 02:12
Servus

durch zufall bin ich auf dieses lied gestoßen, und die melodie kommt mir verdammt bekannt vor... nur ich habe leider keinen blassen schimmer woher....

http://www.youtube.com/watch?v=W6SVKiGgHz0

hier gibts das gesamte lied mit video clip...

vielleicht kann mir da jemand ja auf die sprünge helfen...

in einem forum hab ich was von "ententanz melodie" gelesen aber konnte davon nix anfangen...

danke schon mal ;)

ps: das lied selber ist echt hammer:)

AMD-Powered
09-08-2006, 07:21
Ich glaub ich weis was du suchst, aber denkst mir fällt es jetzt ein. :bang:

Es wird mir aber noch einfallen.

Aber so ganz nebenbei, da ist kurz ab 1:32 noch eine andere markante Melodie im Hintergrund drin.

ps: das lied selber ist echt hammer

Nur das Lied? :p ^^

AngeL of DeatH
09-08-2006, 09:50
Ich glaub ich weis was du suchst, aber denkst mir fällt es jetzt ein. :bang:

Es wird mir aber noch einfallen.

Aber so ganz nebenbei, da ist kurz ab 1:32 noch eine andere markante Melodie im Hintergrund drin.



Nur das Lied? :p ^^
genau das hab ich mir auch gedacht als er gestern nacht gefragt hat ^^

irgendwie kennt mans aber man weiß nicht woher warum weshalb -.-

RangerOfDead
09-08-2006, 09:53
Nur das Lied? :p ^^

vielleicht mag er franzosen genauso sehr wie ich^^

AMD-Powered
09-08-2006, 10:27
Ähmmmmmm, weis zwar nicht was was du grad genommen hast aber bei mir in dem Video ist es eine Frau. :p ^^

AMD-Powered
09-08-2006, 11:44
Ich habs.... endlich:

Pulstar -> Hypnosis

war 1983 in den Charts sogar mal auf Platz 10

Soviel zu Ende 80er/Anfang 90er. :bunker: Naja, kann jedem mal passieren. :D

Über Amazon kann man auch 30 Sekunden reinhören (Realplayer notwendig) ab 18 Sekunden fängt die typische Melodie an. ;)

Demo (http://www.amazon.de/gp/product/B00000ATVX/028-8727660-9534960?v=samples&n=290380&%5Fencoding=UTF8&n=290380&s=music)


Geh mal davon aus das du das meinst.


Und diese 2. Melodie fällt mir auch noch ein.

ElDono0
09-08-2006, 13:46
naja ich weiß ned...
das lied Pulstar -> Hypnosis kenn ich selber nicht...

ich dachte eher an einen film oder ähnliches...

aber wenigstens haben "wir" bzw DU schon den ursprung raus *g*

und ja sorry für meine falsche ausdrucksweise, die FRAU IST AUCH ÜBELST ;)

saemikneu
10-08-2006, 13:17
Pulstar ist das Lied? :shy:

Egal. Habs falsch verstanden :D

Ich kann das RM nicht abspielen (Das original)

ich hab's bei iTunes Music Store gefunden - klingt wirklich wie das von dieser Nadiya...

AMD-Powered
10-08-2006, 13:45
Ich kann das RM nicht abspielen (Das original)

Du hast doch wohl den Realplayer (den ich extra dazugeschrieben hatte) ?

ich hab's bei iTunes Music Store gefunden - klingt wirklich wie das von dieser Nadiya...

Ich weis. :D


@ElDono0: Ja, das du das Lied nicht unbedingt kanntest ist mir aufgefallen als ich mal in dein Profil geschaut hatte und sah das du noch gar nicht auf der Welt warst als das rauskam.
Ist halt ein Lied aus der Italo-Techno-Zeit und nicht wirklich ein Klassiker und von daher nicht so bekannt.

Ich wollte die beiden Lieder mal übereinander legen (mischen) und dann als Beispiel hochladen, aber 6/8 zu 8/8 Takt passt nicht wirklich gut.
Der 6/8tel Takt ist halt typisch für militärische Lieder, deshalb haben sie bei der Melodie die letzten beiden Takte weggelassen und dadurch passt es zueinender.

Dem Wiedererkennungswert gab es aber keinen Abbruch. ;)


Viele der aktuelle Lieder basieren auf den Melodien der 80 er/90er Jahre, nur bei diesem kann man schon sagen das es kein Re-Make ist sondern schon ziemlich eigenständig.

Und diese 2. Melodie kommt in leicht abgewandelter Form zum einen in Star Trek Enterprise vor und dann noch in einem Militärfilm wovon mir aber der Titel noch nicht eingefallen ist.

saemikneu
10-08-2006, 14:15
Du hast doch wohl den Realplayer (den ich extra dazugeschrieben hatte) ?
Nein, ich hab Media Player Classic mit Quicktime und Real Alternative.

AMD-Powered
10-08-2006, 14:38
:rolleyes: Wenn ich doch extra dazuschreibe das der Realplayer notwendig ist, sollte man es auch befolgen.

Dieser *.rm Dateien sind halt nur darüber abspielbar.

Mir ist bisher nicht bekannt das es zu anderen Players PlugIns gibt die dies unterstützen.


Und auch wenn mir durchaus das Pro/Kontra der ganzen verschiedenen Player bekannt ist, gilt auch bei diesem einfach nur das "telefonieren" vorher zu unterbinden und ihm zu sagen das er halt nur *.rm Dateien abpielen soll.

Aber lieber so als garnicht vorher reinhören zu können. ;)

ElDono0
10-08-2006, 14:46
Du hast doch wohl den Realplayer (den ich extra dazugeschrieben hatte) ?

Und diese 2. Melodie kommt in leicht abgewandelter Form zum einen in Star Trek Enterprise vor und dann noch in einem Militärfilm wovon mir aber der Titel noch nicht eingefallen ist.

danke schon mal für die mühen...

hm ich glaub das mit dem film, des räzels lösung erreicht wär...

was gabs denn so für flieger filme in den 80gern und 90gern?

was mir einfällt:

top gun, airborn, flügel aus stahl, Hot shots 2 (die "ernste" melodie, könnte da ein teil der ironie gewesen sein)...

mfg

AMD-Powered
10-08-2006, 15:01
:no:

Den Film den ich im Kopf habe ist ein richtiger Militärfilm und nicht solche Spaßfilme.

Wäre nicht schlecht wenn es zu dem Lied eine engliche oder gar deutsche Lyrik gäbe, so könnte ich eventuell über den Text rückschlüsse ziehen.

ElDono0
10-08-2006, 15:22
also eine deutsche lyrik oder englische hab ich nicht gefunden...

hier mal der songtext auf französisch.

http://rapidshare.de/files/28885917/nadja_lied.txt.html (http://rapidshare.de/files/28885917/nadja_lied.txt.html)

hab es mal bei "google" übersetzen lassen, war aber nicht wirklich aufschlussreich...

mfg

edit: könnte es nicht auch reine reportage gewesen sein? wie zb von Michael Moore?

AngeL of DeatH
20-08-2006, 00:45
selbe sache^^

http://video.google.de/videoplay?docid=-8120231533934812320&q=genre%3AAD_PROMO+citroen

wie heißt des lied?


mfg domy dachte mir des passt hier rien :D

AMD-Powered
21-08-2006, 12:00
Tunatic identifiziert den Song als: The Egg - Walking Away (Tocadisco`s Acid Walk Mix) bin mir aber nicht ganz sicher ob er es wirklich ist.

Kannst ja mal schauen ob du damit irgendwo eine Hörprobe findest. ;)

Firefly
21-08-2006, 17:10
hab nen remix von Twisted Transistor (korn) der sich sehr ähnlich anhört, nach nem test: der isses nich

AngeL of DeatH
21-08-2006, 21:19
hab nen remix von Twisted Transistor (korn) der sich sehr ähnlich anhört, nach nem test: der isses nich
hmm ne twisted transistor hat nirgends ne ähnliche stelle ^^ hätte ich dir gleich sagen können :D höre ned umsonst täglich KoRn ^^


zu AMD thx erstmal hört sich seeehr ähnlich an aber is ned ganz identisch glaub ich nja vll haben sies ja bissle verändert grml

nja muss ich mich wohl mit dem remix abgeben ^^

Bernd_XP
21-08-2006, 22:51
@AMD: Pulstar->Hypnosis?! Also ich würd sagen Pulstar is n Titel von Vangelis ;) Die Melodie is ähnlich. Bei dem von der Franzosin is der Rhythmus anders...

Die zweite Melodie kommt in anderer Form glaub ich in Kate Ryan - Scream for more vor, ich glaub aber die is so einfach und grundlegend, dass sie Bekanntheitsgrad haben MUSS. Ich glaub aber ned, dass das Lied komplett nur aus geklauten Teilen besteht.

AMD-Powered
22-08-2006, 04:13
Hast Recht Bernd_XP, der Ursprung kommt von Vangelis aber die Melodie hatte ich halt dem von Pulstar zugeordnet (da ich die Schallplatte hatte) und daher dann die Verknüpfung darauf. ;)

Übrigens hatte ich nicht gesagt das es gecovert ist sondern: Viele der aktuelle Lieder basieren auf den Melodien der 80 er/90er Jahre, nur bei diesem kann man schon sagen das es kein Re-Make ist sondern schon ziemlich eigenständig.

Da es nur eine begrenzte Anzahl von Accorden gibt die sich gut anhören, kommt es zwangsläufig dazu das sie sich wiederholen und wir daher immer wieder eine "Brücke" zu älteren Stücken haben. ;)