PDA

Vollständige Version anzeigen : 3. Partei: Bekanntgabe in den nächsten Monaten


Junker
08-08-2006, 23:21
Habs bislang nur überflogen aber eines ist schon sicher mit dem Entwicklertagebuch "The Story Behind the GDI Faction" (http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandconquer3/news.html?sid=6155386).

In den nächsten Monaten wird neben NOD auch die dritte Partei bekanntgegeben.
The Third Tiberium War in the Command & Conquer (C&C) series is upon us, and over the next few months, we'll be taking the wraps off of the three factions, the world, and the story in Command & Conquer 3 Tiberium Wars. The fiction and universe development have been key for this game given our emphasis on delivering a great single-player campaign and an epic story that is worthy of C&C. I'm excited that we can start sharing the details of what we've been working on all this time.

With this feature we begin to explore the three factions of Command & Conquer 3 Tiberium Wars. We start with the Global Defense Initiative (GDI).
Quelle: Entwicklertagebuch "The Story Behind the GDI Faction" (http://www.gamespot.com/pc/strategy/commandconquer3/news.html?sid=6155386)

nettesau
09-08-2006, 14:21
Na wenn die schon so weit sind kommt das spiel wohl schon im 2ten Quartal, aber erstmal GC abwarten :)

Sven
09-08-2006, 15:23
Mal ein wenig rechnen....

GDI Diary kam gestern, die GC, auf der Infos zu Nod erwartet werden ist in ca 2 Wochen... Vermutlich wird es um die Zeit herum dann auch das Diary #2 zu Nod geben - tja, und wenn es in dem Rythmus weiter geht ist die dritte Partei eben in ca einem Monat dran ;)

Junker
09-08-2006, 15:25
Find ich ehrlichgesagt etwas blöd. Nur Infos zu GDI und NOD und über die 3. Partei absolut garnichts vor dem Release veröffentlichen.
So schafft man Spannung. :p

Ultron
09-08-2006, 16:48
jaaaa super nedlich mal ein paar pics von Nod und der dritten partei

:freu:

iceman775
09-08-2006, 17:59
Das war doch Klar das die 3 Partei noch gezeigt wird. Nach den ganz Hassposts vom Tiberium würde ich auch alles erst mal kurz zeigen und dann auf Feedback warten.

Wenn es jetzt aufeinmal die Mutanten anstatt die Scrin sind will ich garnicht wissen wie es in den Foren abgeht. Auch wenn einiges auf die Scrin hinweist, so kann das auch alles Falsch verstanden worden sein.

Ich persönlich sehe es aber wie Junker, einiges an spannung geht dadurch verloren.

RedBasti
09-08-2006, 18:12
Auch wenn es ja eh nur die Scrin sein können, so würde ich am liebsten nur die Bestätigung hören, dass es die Scrin sind. Screens und Videos will ich eigentlich nicht sehen, das nimmt dann nur die Freude im Spiel.

OLDI
09-08-2006, 22:27
Würde auch sagen das es schlauer für sie wäre jetzt mal einiges zu veröffentlichen anstatt alles nur zu teasen. Sonst gibts weiter Lack im offiziellen Forun. Ich denke mal im Oktober müssten wir alles über GDI und einiges über NOD wissen. Die dritte Partei wird warscheinlich noch in den Kinderschuhen stecken. NOD wird vielleicht zur Hälfte fertig sein. GDI wie man sieht so 80%.

NavcomTCommando
09-08-2006, 22:41
Würde auch sagen das es schlauer für sie wäre jetzt mal einiges zu veröffentlichen anstatt alles nur zu teasen. Sonst gibts weiter Lack im offiziellen Forun. Ich denke mal im Oktober müssten wir alles über GDI und einiges über NOD wissen. Die dritte Partei wird warscheinlich noch in den Kinderschuhen stecken. NOD wird vielleicht zur Hälfte fertig sein. GDI wie man sieht so 80%.

Ich denk mal eher so:
GDI - 95%: Im Prinzip fast fertig, nur hier und da ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.
Nod - 80%: In den nächsten Wochen werden wahrscheinlich noch restliche Einheiten folgen
Scrins - 20%: Die Arbeiten an Conceptarts haben bereits schon begonnen

Bin jetzt eigentlich am meisten auf die Nod gespannt,
wie sie in 3D realisiert sein wird und wie ihre Einheiten, Gebäude aussehen wird.

RedBasti
09-08-2006, 23:37
Aha.... und welche Indizien habt ihr nun um den Entwicklungsstand der dritten Partei beurteilen, gar in Prozent angeben zu können? Nicht alles was wir sehen, muss dem neuesten Stand der Dinge entsprechen und erst recht nicht wird EA alles neue sofort an die Öffentlichkeit bringen.

Davon abgesehen ist die Idee, man würde die Parteien nacheinander entwickeln, idiotisch. Die Spielmechanik verlangt das alles ineinander greift und daher muss man die Parteien einigermaßen gleichzeitig entwickeln. Diese Erfahrung durfte ich selbst als externer Mitarbeiter machen.

OLDI
10-08-2006, 17:01
@redbasti hab jetzt keine konkreten Link dazu, aber ich entsinne mich das Verdu zu Nod gesagt hat, das sie mit dem Design fertig sind und jetzt Ingame umsetzen. GDI sei im späten Stadium von den EInheiten und Gebäuden und die dritte Partei ist nur ne Vermutung von mir.

Sven
10-08-2006, 21:58
@Basti: :lol: Treffer :D

RedBasti
10-08-2006, 22:33
Dennoch ist es so, dass die für das Einheitendesign verantwortlichen Entwickler sich von Anfang an alle Parteien vornehmen um rechtzeitig die Parteien aufeinanderabzustimmen. Ob man nun jede Einheit gleich in Spielgrafik umsetzt ist wieder eine ganz andere Sache. Grundsätzlich existieren die meisten Einheiten und ihr Konzept schon recht früh. Sie werden dann in einer simplen Version, die vom Aussehen her meist wenig mit der finalen Version zu tun hat, ins Spiel eingebunden und ausbalanciert. Natürlich ist es möglich, dass man nun nacheinander die Grafik-Sets der Parteien entwickelt aber alles was für die Spielmechanik entscheidend ist, wird gleichzeitig entwickelt.

aber ich entsinne mich das Verdu zu Nod gesagt hat, das sie mit dem Design fertig sind und jetzt Ingame umsetzen. GDI sei im späten Stadium von den EInheiten und Gebäuden
Heißt nichts anderes als dass die GDI grafisch größtenteils fertig ist und man bei Nod jetzt anfängt die Platzhalter durch die finalen Modelle zu ersetzen.

Woher meine ich das nun zu wissen? Nun, ich habe gut ein dreiviertel Jahr beim SEK als externer Mitarbeiter an Paraworld mitgearbeitet und habe bei etlichen Besuchen einiges über die Spieleentwicklung erfahren.

OLDI
11-08-2006, 20:47
@ Redbasti : Ich gehe nicht davon aus das hier irgendjemand denkt die Parteien würden nacheinander entwickelt. Es geht hier eher darum was man bereits vorzeigen kann. Wie du selbst sagtest werden die Einheiten anfangs in simplen Formen eingebaut und später durch ansehnliche ersezt. meine prozentualen angaben beziehen sich auf die vorzeigbaren teile in form von screenshots und videos.

NavcomTCommando
12-08-2006, 00:44
Ja so meinte ich es eigentlich.
Zu deutsch bedeutet Conceptart ,,Konzeptkunst´´, sinnhaft ,,Konzeptbild´´.
Das Einheiten und ihre Funktionen schon früher entwickelt werden, ist mir klar.

RedBasti
12-08-2006, 07:01
Na dann verstehen wir uns ja ;)

MrCoolDog
13-08-2006, 19:19
Ich hoffe nur, sie setzten die Scrin nicht zu kitchig um. Und die Story sollte auch nicht drunter leiden.

Ultron
13-08-2006, 20:05
hoffentlich hat die scrin panzer und vlt sowas wie banshees, und ne artillerie einheit und nich nur lebende einheiten(weiß nich wie ich es ausdrücken soll)

sie sollten auch was metalliges haben - Einheiten sowie Gebäude

OLDI
13-08-2006, 21:20
Die Scrin sind bestimmt so kristalline Lebensformen auf Silizium/Tiberium basis die sich von Brotkrusten und Milchhaut ernähren. Außerdem stinken alle nach Fisch und können keinen Zungenroller. Die Panzer sind aus Wellpappe zusammen geklöppelt und die Raumschiffe fliegen mit Konrads Spezial Kleber.
Alles in allem , schöne Aussichten :D

iceman775
13-08-2006, 21:30
Ich tippe mal ehr auf Vironen Klone. Was sind Vironen? Eine Alien Rasse in Ground Control die die gleichen eigenschaft hat die bisher zu den Scrin bekannt gegeben wurden(Einheiten Kombos)

Sven
14-08-2006, 09:10
Wie kommst du denn jetzt auf sowas? :confuse2:

iceman775
14-08-2006, 13:13
1. Aliens die als Primäre Fähigkeit haben ihre Einheiten vereinen.

2. Daraus könnte man meinen das die Scrin nicht gerade lecker aussehen, also Schleim, Schuppen usw. und die Technologie könnte auch ein Abbild davon sein, Biowaffen wie man sie halt von den Vironen(GC) oder den Zerg (Star Craft) kennt.

3. Es wäre die Ideale Mischung aus Mutanten und Aliens. Damit haben die C&C Fans ihre Alians und die Mutanten Fans haben ihre Spielbare Biologische Partei.

Aber eigentlich habe ich keinerlei beweise. Es ist ein reiner Gedankensprung der sich daraus gebildet das ich darüber nachgedacht habe, wie man sich einen Böses Alien vorstellen. Besser gesagt wie stellt man sich(EA) eine Böse Alienrasse vor die die Welt erobern will. HochTechnologisiert und Gut aussehend? Oder eher Hässlich und Barbarisch, wie Insekten oder Mutanten.

Und da es Mutanten auch schon vorher gab....

Aber es ist nur ein haltloser Gedankensprung.

Ultron
14-08-2006, 18:01
ich würde mal tippen das die aliens nicht mit raketenwerfern oder MG's durch die gegend laufen

ich tippe mal auf laserwaffen oder so ne berserker einheit wie bei YR:p

iceman775
14-08-2006, 18:09
Von der bewaffnung her Tippe ich mal auf Laser, Säure und als Super Waffe Tiberium Werfer.

OLDI
14-08-2006, 19:34
Vielleicht aber auch Milchschaumkanonen und Brotkrumenwerfer, wer weiss :rolleyes:
Ne, im ernst.. ich glaube die werden ganz anders aussehen als wir sie uns vorstellen können.

iceman775
14-08-2006, 19:57
Ich kaufe dir CNC3 falls das der fall ist....

scherz bei seite. Ich habe noch nie eine Gut aussehende Alienrasse gesehen, die eine Invasion auf die Erde gemacht hat. Die sehen immer aus wie irgendwelche Mutierten Fische. Obwohl Kristalwesen würden auch noch gehen... nein ich sage es sind Mutanten.

Wie stellst du dir den die Aliens vor?

Sven
15-08-2006, 09:24
Grün :p

AMD-Powered
15-08-2006, 09:39
Teletubbies, die mit tiberiumangereicherten Gummibärchen schießen :p :lol:

Das wäre der blanke Horror. :angst:



Nein, ich lasse mich einfach mal überraschen, dann ist es auch nicht so ärgerlich, wenn sie nicht so aussehen sollten wie jeder einzelene von uns sie sich so vorstellt. ;)

Aber ich bin schon ziemlich optimistisch dass sie den "Geschmack" der breiten Masse treffen werden. :)

RedBasti
15-08-2006, 10:19
Also wenn man nach den bisher gezeigten Raumschiffen geht, dann stehen die Scrin wohl auf runde Formen und die Farbe Blau. :D

klaus52
15-08-2006, 11:30
Ich tippe ja immer noch, dass sie ungefähr so (http://klausipedia.dbs2004.de/cnc/scrin1.jpg) aussehen :D ;)

berni1231
15-08-2006, 11:38
Ich tippe ja immer noch, dass sie ungefähr so (http://klausipedia.dbs2004.de/cnc/scrin1.jpg) aussehen :D ;)

also ich erken auf dem bild nix!!!

OLDI
15-08-2006, 13:05
@ klaus : erkenne da auch nichts ... bist du auf dem spiegelbilder tripp ??? :D

klaus52
15-08-2006, 13:24
Ich hab gesagt wahrschienlich einfach zu viel Fantasie... das ist ein Standbild aus einer Schlusssequenz eine TW-Trailers... zur näheren meiner meinung des Bildes:
http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=907
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1357224&postcount=25

Den Thread wollte ich damit jetzt aber eigentlich nicht wieder dahin lenken... ;)

Amosh
15-08-2006, 17:52
Klaus, 2 Augen und nen Mund erkenn ich bei der News auf CnC-Community.de aber auch. ;) Halte ich sogar mal für gar nicht so abwägig.

NavcomTCommando
16-08-2006, 01:48
Und ich erkenne nen Humanoiden mit Wasserkopf.
Hoffe mal, dass EA sich was gutes für die Scrins einfallen lassen.

OLDI
16-08-2006, 14:53
Mit viel Fantasie kann ich da nen Kuhkopf erkennen :D

surfer7
18-08-2006, 14:41
*G* kommt mir vor wie diese Psycho-Bilder wie man sie aus den Filmen kennt.

"Was erkennen Sie auf diesem Blatt mit den Farbtupfern?" :D

Darth Liko
28-08-2006, 15:02
Aus Junkers Interview kann man entnehmen,dass es zur Zeit auf die Mutanten hinweißt,als dritte Partei!Die dritte Partei wird in drei Monaten bekanntgegeben!*hofft auf die Scrin*Ich will ein Scrin-Spieler werden!:grrr:

TeamTanx
28-08-2006, 16:06
vielleicht haben sie sich zusammengeschlossen, wäre doch klasse, technik der Scrin mit den fähigkeiten der mutanten :D

Kanomon
28-08-2006, 22:53
Auf dem Bild ist nicht unbedingt ein Scrin zu erkennen, es könnte auch ein Mutant sein. Und ich erkenne direkt über dem Mund 2 Flecken (gleiche Färbung wie der Mund) sind das vll die Nase oder Augen?

Danger
28-08-2006, 23:21
puhh lange her....

Hallo Leute,

ich wollt nur mal meine Freude über ein neues C&C Teil anbringen.

Ich bin mir sicher das wird wieder ein HIT und die alten C&C Zocker kehren, wie ich, zurück!

Grüße

Danger

bombspy
29-08-2006, 00:14
Ich hab gesagt wahrschienlich einfach zu viel Fantasie... das ist ein Standbild aus einer Schlusssequenz eine TW-Trailers... zur näheren meiner meinung des Bildes:
http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=907
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1357224&postcount=25

Den Thread wollte ich damit jetzt aber eigentlich nicht wieder dahin lenken... ;)Wenn die Scrin so aussehen würden... dann könnten die sich ja im Tiberium tarnen :rolleyes:

klaus52
29-08-2006, 11:00
Hey es war nie angedacht, dass das ein Photo sein könnte - ich meinte leiglich den Umriss, die Form ... und ein bisschen Spekulation wird jawohl erlaubt sein ;)

Darth Liko
29-08-2006, 21:58
Wenn man mal genau bedenkt,sind die Scrin eindeutig die dritte Partei!Folgende Aussagen sprechen dafür: Die Mutanten sind ja schon etwas länger im Tiberium-Universum bekannt,währenddessen die Scrin eine völlige neue Bedrohung darstellen,die in folgendem Satz vorkommt:"Wir dachten es könnte nicht schlimmer kommen,bis sie kamen!"Diese Aussage spricht zu 100% gegen die Mutanten!Außerdem was sollen die Mutanten schon groß für Technik haben?Mutanten sind mit Nomaden gleichzustellen!Ich denke es könnte eher ein neutrales Volk werden oder gar wegfallen!

Das ist meine Ansicht!:p

Kanomon
29-08-2006, 22:28
Ist eigentlich der Trailer mit diesem Satz: ''Wir dachten es könnte nicht schlimmer kommen,bis sie kamen!'' irgendwo downloadbar?

Cabal...
29-08-2006, 23:08
Nein, das wird er auch erstmal nicht da er nur hinter geschlossenen Türen gezeigt wurde und die dritte Partei noch die nächsten Monate verhüllt bleibt !

Sven
30-08-2006, 09:40
Ist eigentlich der Trailer mit diesem Satz: ''Wir dachten es könnte nicht schlimmer kommen,bis sie kamen!'' irgendwo downloadbar?Das ist nicht aus einem Trailer sondern aus einem Designer Diary bei IGN oder GameSpot... ;)

klaus52
30-08-2006, 15:19
Dieser Satz soll aber auch am Ende eines Video bei der E3 gesagt worden sein, am Ende, währrend die kame grad rausgezoomt hat, auf eine planetare Sicht auf die Erde... allerdings wurde das wohl nur hinter geschlossenen Türen gezeigt... ;)

LabZ
30-08-2006, 15:21
Dieser Satz soll aber auch am Ende eines Video bei der E3 gesagt worden sein, am Ende, währrend die kame grad rausgezoomt hat, auf eine planetare Sicht auf die Erde... allerdings wurde das wohl nur hinter geschlossenen Türen gezeigt... ;)

Kann ich bestätigen, auch wenn ich mich nicht mehr an den genauen englischen Wortlaut erinnere.

Darth Liko
30-08-2006, 15:31
Meint ihr nicht auch,dass dieser Satz mehr für die Scrin spricht?Außerdem was haben denn die Mutanten schon für Absichten?Wenn sie böse sind,was sie wahrscheinlich sein werden,wenn sie die dritte Partei werden, wollen sie wahrscheinlich die meisten Menschen auch mutieren lassen und den Rest,der nicht mutieren kann,wird dann wahrscheinlich gekillt!:D(Ich glaub ich hab mal gelesen,dass nicht jeder Mensch mutiert,wenn er mit Tiberium in Kontackt kommt!) Kommt mir irgendwie wie vor wie NODs großes Ziel die Menschen eine Stufe höher in der Entwicklung zu bringen!:p (Außerdem waren die Mutanten nicht eigentlich gutartig und haben sich mit der GDI verbunden und dann gegen die NOD gekämpft?)(ich hab viele Details vergessen,deshalb frag ich nochmal nach!:( )


Greetz;)

meltdown2k6
08-09-2006, 07:32
Die Mutaten sind doch so ne Art Stufe in der Evulution bei NOD oder? Soll heißen das aus Menschen Scrinhybriden werden. Und wie die Mutaten in TS dargestellt werden mit Kristallen im Schädel/Haut etc, würde ich behaupten das die Scrin eine auf Tiberium aufgebaute Lebensform sind nicht wie wandelne Kristalle sondern Tiberium in Gewebeform oder so. Tiberium adaptiert ja auch alles was in seine Nähe kommt, villeicht ist das mit den Scrin genauso, was dann auch ne kombination von Einheiten ergeben könnte.

Toll fänd ich auch wenn die Scin dann nur auf Tiberiumfeldern bauen könnten und man Ihnen dann mit dem Sammler den Boden wegernten könnte(natürlich lassen die sich das nicht so gefallen:D)