PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Ungarn/Budapest


Schumi
03-08-2006, 18:25
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Ungarn.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Ungarn.gif
Ungarn/Budapest

Start am 6. August um 14.00 Uhr

Ungarn / Budapest / Hungaroring

Streckenlänge : 4,381 km
Renndistanz : 70 Runden / 306,670 km
Gewinner 2005 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2005 : Michael Schumacher
____________________

Kimi angeblich doch zu Ferrari

Es brodelt fleißig weiter in der Gerüchteküche der Formel 1. Nachdem gestern die italienische "Gazzetta dello Sport" vom Ende der Schumacher-Ära berichtete, schlägt die finnische Zeitung "Ilta-Sanomat" heute in eine ähnliche Kerbe. Unter Berufung auf eine anonyme Quelle soll Kimi Räikkönen einen Fünfjahresvertrag bei Ferrari unterschrieben haben. Die dabei kolportierte Jahresgage von mehr als 30 Millionen Euro entspräche in etwa dem bisherigen Gehaltsniveau von Michael Schumacher. Ein weiteres Indiz für dessen Abschied aus der Königsklasse des Motorsports?

Sven
03-08-2006, 19:55
Axo, erstmals fährt en Pole mit... Villenuve hat sich bei seinem Crsh doch ein wenig verletzt.

Ich erspar mir jetzt jeglichen Kommentar darüber ob nachher noch alle Autos da sind :D (@polnische Boarduser: Nur wegen der Situation ;) )

Schumi
03-08-2006, 22:21
Axo, erstmals fährt en Pole mit... Villenuve hat sich bei seinem Crsh doch ein wenig verletzt.

Ich erspar mir jetzt jeglichen Kommentar darüber ob nachher noch alle Autos da sind :D (@polnische Boarduser: Nur wegen der Situation ;) )

tjo^^ am Ende der Saison, Pole hat Schumi die WM geklaut^^

MakeMeBuB
04-08-2006, 12:52
Naja zu dem Artikel: Das sind typisch Sensationsgeile Zeitungen, die immer solche Gerüchte in die Welt setzen. Gerade die italienische >Gazzetta dello Sport<, sollte in Hinsicht auf Ferrari nicht solche Gerüchte in die Welt setzen. Förderlich sind solche Aussagen nicht in dieser heißen Phase der Saison. Klar sind das Ferrariteam und Schumi Vollprofis und lassen sich davon normalerweise nicht aus der Ruhe bringen, aber man weiß nie sind ja alles nur Menschen ;).
Von der Sicht aus kann ich die ital. Zeitung nicht verstehen ...

MFG DanI

Schumi
04-08-2006, 22:28
Zeitstrafe für Alonso

Fernando Alonso ist wegen gefährlicher Fahrweise im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn in Budapest mit einer Zeitstrafe von zwei Sekunden in jedem der drei Teile der Qualifikation belegt worden. Damit haben die Hoffnungen des Spaniers, dessen Vorsprung in der WM-Gesamtwertung vor Michael Schumacher auf 11 Punkte zusammengeschmolzen ist, auf ein gutes Resultat am Sonntag einen herben Dämpfer erfahren. Mit der Zeitstrafe dürfte es für den Renault-Piloten sehr schwer bis unmöglich werden, sich in der Startaufstellung unter die besten Zehn zu schieben.

Die Rennkommissare bestraften zwei Aktionen von Alonso im Freien Training am Freitag jeweils mit einer Sekunde Zeitzuschlag. Einmal ein verbotenes Überholen bei gelber Flagge (Zeichen für Gefahr und Überholverbot), zum anderen einen Zwischenfall mit Red-Bull-Testpilot Robert Doornbos.

Der WM-Spitzenreiter fühlte sich auf einer seiner Runden im Zweiten Training von dem Niederländer behindert. Nachdem der Titelverteidiger aus Spanier Doornbos überholt hatte, streckte er die Faust in die Luft und bremste wenig später extrem ab. Die FIA-Kommissare bezeichneten Alonsos Fahrweise als "unnötig, inakzeptabel und gefährlich".


Läuft ja bestens :rofl:

Germane45
05-08-2006, 10:14
Dafür, das es sich nur um ein freies Training gehandelt hat, finde ich die Strafe unangemessen hoch.

Ist aber auch als Signal für alle anderen zu Werten, sich angemessen zu verhalten.

Ich hätte es eigentlich lieber gesehen, wenn die WM Anwärter sich unter gleichen Bedingungen beharken.

Aber so kann man eine WM auch Spannend machen.

Schumi
05-08-2006, 10:20
Tjo, ich finde es absolut gerecht, in Monte Carlo wurde auch so hart gegen Schumi durchgegriffen, und die Aktion war noch nicht mal so gefährlich...

Germane45
05-08-2006, 10:30
Die Aktion gegen Schumi fand ich auch nicht fair.
Aber da streiten sich ja die Geister hier. ;)

Nur wenn den Verantwortlichen nichts besseres einfällt, um die WM nochmal richtig Spannend zu machen, ist das auch eine Art von Hilflosigkeit.

Auch wenn ich persönlich Schumi die Daumen drücke. :)

AMD-Powered
05-08-2006, 12:24
Ich denke das die Entscheidung aufgrund des geltenden Reglements gefällt wurde, dass es sich so in Anführungszeichen vorteilhaft für die Spannung der noch ausstehenden Rennen handelt ist nur eine darausresultierende Konsequenz. ;)

ElDono0
05-08-2006, 13:52
auf RTL wurde gerade berrichtet, dass

MICHAEL SCHUMACHER auch 2 STRAFSEKUNDEN BEKOMMEN HAT!!!!!!!

Grund: Überholen von Alonso bei "Roter Flagge"

mfg

Junker
05-08-2006, 13:57
Wird ja ein spannendes Wochenende.
Und das ohne auch nur Fettdruck, andere Schriftgrößen oder einschlägige Frasen zu benutzen. :D

muertos1
05-08-2006, 13:59
Zeitstrafe für Alonso

Läuft ja bestens :rofl:


LoL :wrofl:

King Härzi
05-08-2006, 15:44
Ich vermute mal das M. Schumacher auf den 1.Platz fährt Kimi auf den 2.Platz und Massa auf den 3.Platz und Alonso schätz ich mal wir von Platz 8. starten.;)

Blackdragon
05-08-2006, 15:48
Also Schumacher hat sich selber das Wochenende versaut, welcher Fahrer ist so dumm und überholt bei roten Flaggen einen Fahrer.

Ich glaube,dass Schumacher höchstens morgen dritter werden kann, denn Raikkönnen kann vorne wegfahren und Massa fährt auch schnell.

MRThomm
05-08-2006, 17:06
Ich vermute mal das M. Schumacher auf den 1.Platz fährt Kimi auf den 2.Platz und Massa auf den 3.Platz und Alonso schätz ich mal wir von Platz 8. starten.;)

Ähm sorry, aber kann es sein dass du noch nicht die Quali-Ergenisse kennst??

Schumi startet von Platz 12 und Alonso von Platz 16 (beide hatten 2 Sek. Zeitstrafe bekommen)

Freu mich morgen schon auf das Rennen, Schumi hat eindeutig die besseren Karten, aber ich glaube nicht, dass er morgen viel Punkte gutmachen kann.

ElDono0
05-08-2006, 18:34
naja er kann morgen schon einige punkte gut machen....

er braucht ja nur in die punkte kommen und alonso evntl nur 8ter werden... also von dem her^^

besser als 1ter und alonso 2ter xD

Schumi
05-08-2006, 20:54
So, ich stell jetzt mal richtig, Schumi startet von Pos11 und Alonso von Pos15 :)

Sieganwärter ist meiner Meinung zu 75% Massa, und zu 25% Räikkönen

Alonso am Donnerstag bei der Ankunft: in Ungarn waren wir nie schlecht...
LOL, letztes Jahr war das eine Nullnummer von ihm, nur neunter im Rennen geworden, und dieses Jahr siehts auch nicht besser aus :rofl:

Alonso: Schumacher's Strafe ist nicht hart genug...
echt zum lachen, was für ein Dreckssack, bei roter Flagge überholen ist ja gefährlicher, als ein Auto bei gelb überholen und dann versuchen abzudrängen... solchen Leute sollte man aus der F1 rauswerfen

@muertos1, schreib bitte was sinnvolles oder lass diese spamerei

@King Härzi, wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Rob
06-08-2006, 09:59
Da sieht wieder jemand durch die rosarote Brille... :rolleyes:

ElDono0
06-08-2006, 10:10
Da sieht wieder jemand durch die rosarote Brille... :rolleyes:

dann erklär doch mal deine geistreiche aussage^^

RangerOfDead
06-08-2006, 10:42
Die Aktion gegen Schumi fand ich auch nicht fair.

bitte was es war nicht fair? er hat den nachfolgenden leute die zeiten total versaut, und es war sau gefährlich für die anderen. stell dir mal vor du fährst da willst ne gute zeit machen und plötzlich steht da in der kurve schlecht sichtbar eine karre rum und du donnerst rein und verletzt dich vieleicht noch. ich persöhnlich fand das urteil noch milde man hätte ihn wegen unsportlichen verhalten und wegen absichtlichen verursachen einer gefährlichen situation mindesten für 2 rennen gesperrt.

Germane45
06-08-2006, 12:40
Ich persönlich habe keine Lust, dieses Thema hier in diesem Thread nochmal durchzukauen.

Das wurde ja schon an anderer Stelle zu genügend gemacht. :)

Schumi
06-08-2006, 12:55
Es regnet in Ungarn :)

Bridgestone 4-ever :D

ElDono0
06-08-2006, 14:32
zu früh gefreut... anscheinen haben die japaner doch ne zeit lang geschlafen.

eine minimale hoffnung gibts noch...

RangerOfDead
06-08-2006, 14:54
ich möchte an dieser stelle den RTL-Moderator zitieren ''... er färht an Michael Schumacher vorbei als hätte dieser das fahren verlernt''

tja sieht schlecht für ihn aus, ich glaube Alosnso ist Favorit bei diesem Rennen. Schade war nur der Ausfall von Kimi, hätte echt nicht gedacht das er rausfliegt, aber leider hat er im richtigen Moment anscheined die aufmerksamkeit verdrengt.

Schumi
06-08-2006, 15:32
RUNDE 52 - Alonso rutscht von der Strecke in den Reifenstapel ! :rofl:

Germane45
06-08-2006, 15:33
ich glaube Alosnso ist Favorit bei diesem Rennen.

Das Rennen scheint ein Fall für alle Glücksspieler zu werden. ;)
Wenn Schumi jetzt keinen Mist baut, kann er Punktemässig gut zu Alonso aufschliessen.

Aber noch ist das Rennen nicht zu Ende.
Kann ja noch alles passieren.

edit:
@Race

ich hab ne Brille auf.
Für mich brauchst nicht extra so gross zu schreiben. ;) :D

Junker
06-08-2006, 15:52
Hab ich was verpasst? :cool:

ElDono0
06-08-2006, 15:52
ALLES GEFAKET!!!!!!!:D

ich checks ned-.-

Schumi
06-08-2006, 15:53
verwichster Nick Heidfeld....

RangerOfDead
06-08-2006, 15:53
Runde 67: An seiner Vorderradaufhängung ist was gebrochen - Schumi ist draußen

Owned

Schumi
06-08-2006, 15:55
Es ist übrigens die Hinterradaufhängung...

trottel

Junker
06-08-2006, 15:56
Jetzt wird er auch noch beleidigend. Niedlich... :D

RangerOfDead
06-08-2006, 15:56
ey werd mal nicht gleich beleidigent nur weil dein Idol raus geflogen ist, ich hab meine Info's auch nur ausm Live-Ticker weil ich kein Bock hab den Fernseher anzustellen

AMD-Powered
06-08-2006, 15:59
Das kommt halt wenn man sich zu früh freut, OK ich hatte auch die Hoffnung das Schumi so noch ein paar Punkte heimfahren kann, aber so erfreulich wie der Alsonso Ausfall, so ärgerlich für manche das nun mit Schumi. :rolleyes: ;)

Junker
06-08-2006, 16:00
Ross Brown labert aber doch auch grad von VORDERradaufhängung oder nicht?

Schumi
06-08-2006, 16:00
Ross Brown labert aber doch auch grad von VORDERradaufhängung oder nicht?
tjo, aber laut bilder stand hinten rechts das rad krum...

Junker
06-08-2006, 16:04
Das willst du Fachmann natürlich gleich gesehn haben wobei die von RTL keinerlei Wiederholung finden konnten was da nun abgelaufen ist? :p
Wenn vorne die Aufhängung gebrochen ist kann es sein, dass hinten die Räder ungleich abheben. Ist wie wenn man einen Plattfuß vorne hat. ;)

Schumi
06-08-2006, 16:05
wisst ihr was, leckt mich doch alle am arsch...

AMD-Powered
06-08-2006, 16:05
Ich kann mir gut vorstellen das es einfach nur ein technischer Ausfall bei Schumi war und dieser halt zeitgleich mit der Heidfeld Überholung kam.

Denn mann konnte nichts wegen Berührung oder sonstigem sehen.

Und das die Radaufhängung nicht mehr mitgespielt hat kann doch durchaus daher kommen, das Schumi fast das ganze rennen mit dem einen Satzz unterwegs war und durch die veränderten Gegebenheiten (trockene Fahrbahn) die Reifen einfach überansprucht wurden und dies sich auf die Radaufhängung ausgewirkt hat.

Er ist halt volles Risiko gegangen und es hat nicht gelangt. :(
Dennoch gute Leistung von ihm. :)

Junker
06-08-2006, 16:12
wisst ihr was, leckt mich doch alle am arsch...
Man sollte sich auch erst richtig freuen und sich über andere lustig machen, wenn das Rennen wirklich ganz vorbei ist. ;)

Schumi
06-08-2006, 16:30
Übrigens, das schnellste Auto im Rennen war ein Ferrari !!!

Felipe Massa (Trockenreifen) Fasted Lap : 01.23,516 in Runde 65

RangerOfDead
06-08-2006, 16:31
naja da hat ferrarie doch auch was, wer hatte den die höchste geschwindigkeit

Schumi
06-08-2006, 16:32
naja da hat ferrarie doch auch was, wer hatte den die höchste geschwindigkeit
Schumi...

Daran sieht man, das Ferrari das absolut schnellste Auto hat, es sind noch 5 Rennen und nur 11 Punkte, und sogar nur noch 9 Punkte in der Teamwertung...:D

Mr Strech
06-08-2006, 16:38
wisst ihr was, leckt mich doch alle am arsch...


Race, cool down.

AMD-Powered
06-08-2006, 16:43
Gerade wurde gezeigt das Heidfeld doch das Auto erwischt hatte, aber selbst Schumi sieht es relativ locker und nicht als Vorwurf.

;)

Sagte selbst, das Spekulationen sinnlos sind.

RangerOfDead
06-08-2006, 16:43
es sind noch 5 Rennen und nur 11 Punkte, und sogar nur noch 9 Punkte in der Teamwertung...:D

ja aber es ist noch alles offen, das hat dieses rennen ja eindeutig gezeigt

Gonzo
06-08-2006, 17:53
Cooles Rennen mit irgendwie gerechtem Ausgang :)
Wäre für die Spannung natürlich besser gewesen Schumi hätte nen paar Punkte aufgeholt;)

AMD-Powered
06-08-2006, 18:00
@Gonzo: Ich tendiere gerade jetzt dazu, zu sagen das es dadurch noch spannender ist, wenn auch schwieriger. ;) ^^



Man sieht ja das sich Schumi nach wie vor anstrengt.

Wäre doch super wenn es sich beim letzten Rennen und Runde entscheiden würde. So ein richtig netter F1 Krimi. :gf:

Schumi
06-08-2006, 18:41
Alonso kann nur forh sein, das Schumi ausgefallen ist, sonst wäre es für ihm schon verdammt eng geworden, aber was will man mache, das Glück ist halt mit den Dummen

Aschante
06-08-2006, 18:54
Alonso kann nur forh sein, das Schumi ausgefallen ist, sonst wäre es für ihm schon verdammt eng geworden, aber was will man mache, das Glück ist halt mit den Dummen
Und mich stört Deine Ausdrucksweise.

Hast hiermit :gelb: für wiederhohlte verbale Verfehlung.

Schumi
06-08-2006, 18:58
och.....

muertos1
06-08-2006, 20:55
Es ist übrigens die Hinterradaufhängung...

trottel


Jajaja Keine Kritik abkönnen ,aber selber große Sprüche lol .

naja, was sollst fand das rennen trotzdem saugut ;)

ElDono0
06-08-2006, 21:44
edit: evntl fehler des "autors eldonox" wird geprüft

mfg edx^^

edit 2:

http://portale.web.de/Auto/Formel1/

"Nach der Disqualifikation des Polen Robert Kubica gab es dann für den am Ende auf Platz acht gewerteten Ferrari-Star noch einen WM-Punkt"

sorry war anfangs mein fehler... ich dachte im gesamten text, taucht dieste stelle wieder auf, hatte mich getäuscht

mfg

Blackdragon
06-08-2006, 21:57
Ich habe mir den Artikel pflüchtig durchgelesen und da stand nach meiner Meinung, dass der Abstand immer noch 11 Punkte beträgt.

Sven
06-08-2006, 22:02
Kubica wurde wegen Untergewichts des Fahrzeugs disqualifiziert: 1 Punkt für Schumi.

Blackdragon
06-08-2006, 22:19
Jepp habe ich gerade auch bei Rtl gelesen :D

Schumi
06-08-2006, 22:27
da sind es jetzt nur noch 10 Punkte auf Alonso ;) und 7 Punkte auf Renault :)

Schumi
07-08-2006, 17:27
Karriereende für Villeneuve?

BMW Sauber hat sich vom Ex-Formel-1-Weltmeister von 1997, Jacques Villeneuve, getrennt - in beiderseitigem Einvernehmen. Der Vertrag des Kanadiers, der bis Ende der Saison Gültigkeit hatte, wurde vorzeitig aufgelöst. Wie und ob es mit Villeneuve in der Königsklasse des Motorsports weitergeht, ist unklar. BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen beförderte Robert Kubica zum zweiten Stammpiloten neben Nick Heidfeld.
Der 21-jährige Pole hatte sein F1-Debüt beim Großen Preis von Ungarn gefeiert. Er kam als Siebter ins Ziel, wurde aber nachträglich disqualifiziert, weil sein Bolide 2 kg unter der 600-kg-Mindestgrenze lag.

Webber ab 2007 bei Red Bull

Der australische Pilot Mark Webber wird in der kommenden Saison beim Red-Bull-Team zweiter Fahrer neben dem Schotten David Coulthard sein. Das gab der Rennstall bekannt, nachdem Coulthard seinen Vertrag bereits am Wochenende verlängert hatte. Der 29-Jährige löst bei Red Bull den Österreicher Christian Klien ab.
Webber fährt in der laufenden Saison beim Williams-Rennstall. Bei den Briten wird allerdings der bisherige Testfahrer Alexander Wurz 2007 das zweite Cockpit neben Nico Rosberg besetzen.

RangerOfDead
07-08-2006, 19:12
Kubica wurde wegen Untergewichts des Fahrzeugs disqualifiziert: 1 Punkt für Schumi.

hätten sie mal die taschen der polen gelehrt, dann hätte es sicher gepasst^^

Ultron
07-08-2006, 19:19
ne nochmehr in den taschen, du sprichst grade vom gegenteil:p

er hätte die schmuggelware unterm auto mit klebeband festkleben sollen:D

Schumi
07-08-2006, 19:30
wäre ja alles nass geworden^^

RangerOfDead
07-08-2006, 19:43
ne nochmehr in den taschen, du sprichst grade vom gegenteil:p

er hätte die schmuggelware unterm auto mit klebeband festkleben sollen:D

ich meinte das aus seinen taschen wieder ins auto räumen^^

Ultron
07-08-2006, 19:47
aso falsch verstanden^^

Andi wo ist denn dein link immer wo die punkte der fahrer und teams immer waren? Machste das nich mehr? Schade wenn ja

Schumi
07-08-2006, 19:50
aso falsch verstanden^^

Andi wo ist denn dein link immer wo die punkte der fahrer und teams immer waren? Machste das nich mehr? Schade wenn ja
nö, die arbeit tue ich mir nicht mehr an, für wen auch? damit die mich immer als idioten hinstellen?

ich meinte das aus seinen taschen wieder ins auto räumen^^
warum sollte er das? der fahrer wird auch gewogen, und zusammen mit dem auto müssen es 600kg ergeben

aD4rkB0rg
09-08-2006, 05:01
Mit deiner Wut, die keine Klasse hat, stehst du eh als Idiot da, mit dem keiner mehr komunizieren will!

BhvGhost
09-08-2006, 06:59
Ich möchte euch bitten hier sachlich zu bleiben ! Vorwürfe bringen nichts
Andi bekommt das schon in Griff;)

Grüsse BhvGhost :)

Alles auf Rot:D