PDA

Vollständige Version anzeigen : Game Net Version 6


BigMama
30-03-2006, 23:10
Link -> http://www.game-net.de/

Frage -> Wie gefällt euch das Design? Es ist mittlerweile die zweite Version vor dem Release der Seite und wird immernoch stehts verbessert. Eure ehrliche Meinung ist mir wichtig. Dass noch einige Fehler enthalten sind (wie z.B. schlechte Bildqualität) ist mir jedoch bewusst (hat auch seine Gründe).

,,Was machta eigöntlüch?" -> Wir suchen Fanseiten, die wir durch die Aufnahme in unser Game Network mit Support fördern. Wir bieten unlt. Webspace / Traffic und selbstverständlich Hilfe bei Coding, Re- u. Komplettdesign. Anfang Mai wird es auch einen Linux-Rootserver mit 80GB Raid geben.

Wie gesagt, die Seite ist zwar schon online aber noch nicht offiziell released. Ich würde gerne eure Meinung zum Design hören. Ihr dürft mich auch gerne im ICQ anschreiben -> 145287790

BigMama
02-04-2006, 13:56
Schade...keine Meinungen? Kritik, Lob oder sowas? :(

feuerreal
02-04-2006, 14:27
Ups, hatte das Topic gestern Abend gesehn und war zu Müde um noch was zu schreiben :D.

Also zum Design:
Leider trifft es nicht meinen Geschmack.
Ich find die Farbkombi zwar in sich passend, aber sie gefällt mir einfach nicht.
Der Header wirkt auch nicht so gut auf mich, da dieser "Comicartige" Hintergrund nicht so ganz zu den Figuren zu passen scheint.
Ich bin davon überzeugt, dass ein angepasster Header den Gesamteindruck verbessern würde ;).

Greetz Grey

Matze I
02-04-2006, 15:04
naja, das design ist ganz akzeptabel um deine Frage zu beantworden..

redspawn
02-04-2006, 15:13
Jo ich hab schon schlimmeres gesehen :D

Ne mal im Ernst sieht nicht übel aus ^^

BigMama
02-04-2006, 17:25
Mh, ihr scheint ja im gesamten nicht so zufrieden zu sein...Verbesserungsvorschläge? Trotzdem danke für euer Lob und eure Kritik!

feuerreal
02-04-2006, 18:58
Im Großen und Ganzen ok.
Wie schon gesagt liegt es an den Farben und dem Header.

Wenn du dort nachbesserst, dann wird der Gesamteindruck besser.

Greetz Grey

BigMama
02-04-2006, 19:23
Welche Farben würden euch persönlich ansprechen?

BigMama
22-04-2006, 23:22
** Update **

;)

Habe das Design nochmal stark ,,überarbeitet".

Fazit -> www.game-net.de

Wie gefällts?

T90ZUG
23-04-2006, 14:50
Also zu den farben will ich jetzt mal nichts sagen weil das eigentlich jedem seine Sache ist wie er das für sich selber hält.
Aber eines fällt mir sehr stark auf, wenn man so zum ersten Mal drauf schaut fragt man sich wo eigentlich genau deine Seite jetzt "anfängt". Die Leiste ganz oben stört mich nicht aber die Tabelle mit den community sites, community headlines und den game partnern. Wo soll deiner Meinung nach der erste Blick deiner Gäste auf der website fallen? Auf diese Tabelle oder auf deinen eigentlichen Inhalt?

Meine empfehlung: Mach diese Tabelle dort oben raus und setz es so das der Banner gleich nach der obrigen Leiste folgt. So weiß man sofort das man sich direkt mit dem ersten Blick "im inneren" deiner Seite befindet und kann schön drauf los guggn. ;)

BigMama
23-04-2006, 15:00
... Wo soll deiner Meinung nach der erste Blick deiner Gäste auf der website fallen? Auf diese Tabelle ...


Ja, richtig.

BigMama
01-08-2006, 03:00
Jaja...schon wieder ein Design von mir ^^ Erstmal anschauen ->

http://www.game-net.de/

Das Design entspricht der Version 6...wenn man es ganz genau nimmt, dürften um die 70 Game Net Variationen existieren...jedenfalls ist dieses Design das 6., welches veröffentlicht wurde.

Die Arbeitsdauer betrug 2 Nächte...etwa 12 Stunden mit langen Fernseh-Pausen ^^ Erstellt wurde das Design mit Photoshop CS1. Ich verwendete altbekannte Effekte und probierte vor allem im Header (diese Zickzack-Streifen) viel an Effekten etc. aus.

Das Design existiert noch in 3 anderen Farben (orange, grün, blau), wobei mir rot jedoch am besten gefiel. Das Doppel-Logo (siehe Header) ist eine Modifikation des alten Leaguez-Net.de Logos (vielleicht erinnert ihr euch noch, ich stellte dieses Projekt ebenfalls vor) in der 3. Version.

Die (leider meiner Meinung nach einfallslose...) Navigation war der Anfang des Designs. Ich werde sie in einer späteren Version weiter ausbauen und modifizieren.

Ich freue mich über Kritik und Lob ;)

Nachwort: Bitte keine überflüssigen Kommentare zu meinem Projekt. Macht mit oder lasst es bleiben. Ich bin nur ehrlich. Es geht sich in diesem Thread NUR um das Design! Danke und lieben Gruß, BigMama.

feuerreal
01-08-2006, 11:14
Den Header finde ich ganz gut gelungen. Der Style ist zwar Geschmacksache, doch mir sagt er zu.

Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass das Design diese komischen grauen Übergänge vom Header zur Navi, zum Content hat. Das lässt die page nicht wie eine Einheit aussehen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist sicherlich die Navi, die langweilig wirkt. Außerdem kann man die Pixelschrift schlecht lesen.

Insgesamt also verbesserungswürdig und im Vergleich zu früheren Designs von dir um einiges schwächer.

Greetz Grey

BigMama
03-08-2006, 16:12
Achja, übrigens!

Für mein Projekt suche ich noch Link-/Bannertausch-Partner! Einfach bei mir melden!

Cabal...
03-08-2006, 21:48
Ich muss sagen das Design trifft meinen geschmack, der Header ist schick allerdings solltest den BMW entfernen :)

Weiter so