PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Deutschland/Hockenheim


Schumi
26-07-2006, 17:55
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Deutschland.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Deutschland.gif
Deutschland/Hockenheim

Start am 30. Juli um 14.00 Uhr

Deutschland / Hockenheim / Hockenheimring

Streckenlänge : 4,574 km
Renndistanz : 67 Runden / 306,458 km
Gewinner 2005 : Fernando Alonso
Pole Position 2005 : Kimi Räikkönen
_______________________

FIA verbietet BMW die 'Twin Towers'

Nur ein Rennen lang haben die 'Twin Towers' Aufsehen erregt. Vor dem Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring hat der Automobil-Weltverband FIA dem BMW-Sauber-Team die weitere Verwendung der spektakulär ausschauenden 'Nasen-Flügel' verboten. Mit den Finnen auf der Fahrzeug-Nase hatte der bajuwarisch-schweizer Rennstall beim Frankreich-Grand-Prix die Aerodynamik seiner Renner verbessert - oder zumindest gehofft, das zu tun.

Zur Begründung des Verbots gab der Technische Delegierte Charlie Whiting Sicherheitsgründe an. Angeblich sei die Sicht der Piloten durch die Flügel beeinträchtigt. Nach Informationen des britischen Fernsehsenders 'ITV' habe die FIA vor allem Nachahmer abschrecken wollen. So hatten Williams-Technikchef Sam Michael und Ferrari-Guru Ross Brawn bereits angekündigt, sich die ästhethisch fragwürdigen Konstruktionen in Bezug auf den Nutzen für das Strömungsverhalten mal näher anzuschauen - und gegebenfalls zu kopieren.

Schumi
29-07-2006, 15:36
Sehr nettes Qualifying, top Leistung von Kimi und den beiden Ferrari's :p

Bin schon sehr auf das Rennen morgen gespannt, ob Kimi etwas aus der Pole machen kann. Ob Schumi morgen viele Punkte auf Alonso aufholen kann, wird sich zeigen, aber 4 Autos sind aktuell zwischen Schumi und Alonso in der Startaufstellung, das hört sich ja schonmal vielversprechend an :)

Ergebnis Qualifying

1. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 1:14,070
2. Michael Schumacher Ferrari 1:14,205
3. Felipe Massa Ferrari 1:14,569
4. Jenson Button Honda 1:14,862
5. Giancarlo Fisichella Renault 1:14,894
6. Rubens Barrichello Honda 1:14,934
7. Fernando Alonso Renault 1:15,282
8. Ralf Schumacher Toyota 1:15,923
9. Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 1:15,936
10. David Coulthard Red Bull Racing 1:16,326

11. Mark Webber Williams 1:15,094
12. Christian Klien Red Bull Racing 1:15,141
13. Jarno Trulli Toyota 1:15,150
14. Jacques Villeneuve BMW-Sauber 1:15,329
15. Nico Rosberg Williams 1:15,380
16. Nick Heidfeld BMW-Sauber 1:15,397

17. Vitantonio Liuzzi Toro Rosso 1:16,399
18. Christijan Albers Midland 1:17,093
19. Takuma Sato Super Aguri 1:17,185
20. Tiago Monterio Midland 1:17,836
21. Sakon Yamamoto Super Aguri 1:20,444
22. Scott Speed Toro Rosso 0:00,000

Junker
30-07-2006, 13:10
Naja, sieht nicht sehr rosig aus für dieses Rennen. Entweder hat Alonso den Abend seinen 25. doch etwas länger gefeiert als notwendig gewesen wäre, er am Setting nicht das Optimum finden können oder er ist sehr auf diese Massedämpfer eingestellt beim Fahren. Die sind ja im nächsten Rennen wieder eingebaut. ;)
Alonso muss nur sehen, dass er das Rennen heile nach Hause fährt und möglichst viele Plätze gut macht bzw darauf hoffen, dass vor ihm recht viele ausfallen werden.
Kimi ist für mich eine Überraschung. Die Spitze allgemein ist sehr leicht unterwegs glaube ich.

Schumi
30-07-2006, 16:10
DOPPELSIEG FÜR FERRARI

TOP Leistung von Michael und Felipe, die das Rennen ganz klar dominiert haben.

Glückwunsch auch auch Kimi, der erstmal den Deutschland GP mit einer Zielflagge beendet hat.

Schade das Webber noch ausgefallen ist, er hätte Alonso auch noch einen Punkt klauen können...
Alonso hätte bei seinem kurzen Ausritt ins Kiesbett kurz vor Rennende ruhig noch 2 Sekunden länger drin bleiben können, aber das Glück ist halt mit dem Blöden :rofl:

Im gesamten ein tolles Rennwochenende für Ferrari :p

Jetzt sind es nur noch 11 Punkte Vorsprung für Alonso auf Schumi, und 10 Punkte für Renault auf Ferrari :D:D:D

Nun kann Schumi die WM aus eigener Kraft gewinnen ;)

Ich freue mich schon auf dás kommende Wochenende in Ungarn, wo die Formel 1 erneut ihre Runden dreht :)

Rennergebnis

1. Michael Schumacher
2. Felipe Massa
3. Kimi Riäkkönen
4. Jenson Button
5. Fernando Alonso
6. Giancarlo Fisichella
7. Jarno Trulli
8. Christian Klien
9. Ralf Schumacher
10. Vitantonio Liuzzi
11. David Coulthard
12. Scott Speed
13. Christijan Albers
14. Tiago Monteiro

aD4rkB0rg
30-07-2006, 16:43
Bleib mal ein wenig objektiv man!

MRThomm
30-07-2006, 19:50
was heisst hier objektiv? :noe:

Das einzige was mich an diesem Tag etwas gestört hat, war wieder das Glück von Alonso, das ihm seit zwei Jahren am Fuß klebt und das kann man ruhig mal sagen.

Ist es nicht immer so, wenn er mal einen schlechten Tag hat, dass er dann durch die Ausfälle anderer immer davon profitiert? Das war bis jetzt immer so und wird sich hoffentlich in der Zukunft einstellen.

Glückwunsch an Ferrari, war mal wieder eine Topleistung was sie an den Tag gelegt haben. Schade, dass die anderen drei Deutschen keine Punkte einsacken konnten, aber das können sie ja gleich in einer Woche wieder nachholen ;)

Zu Renault kann ich nur eins sagen. Mir tut es unendlich leid, dass aus der zwischenzeitlichen Übermacht kein Furz mehr zu sehen ist, aber vielleicht sieht Briatore auch endlich mal ein, dass es auch noch bessere Leute wie sich und sein Renault-Team gibt. :rofl:

Schumi
30-07-2006, 22:55
Zu Renault kann ich nur eins sagen. Mir tut es unendlich leid, dass aus der zwischenzeitlichen Übermacht kein Furz mehr zu sehen ist, aber vielleicht sieht Briatore auch endlich mal ein, dass es auch noch bessere Leute wie sich und sein Renault-Team gibt. :rofl:
Tjo, am Anfang der Saison hat Renault (Briatore) große Töne gespuckt, ''Wir werden diese Saison unschlagbar sein. Unser Vorteil ist die Haltbarkeit des Autos, da werden wir Ferrari weit überlegen sein.''

Aber was nützt die Haltbarkeit, wenn die Leistung nicht da ist?

Ferrari hat Motorschäden hinnehmen müssen, aber sie haben aus den Fehlern gelernt, und momentan ist Ferrari halt klar das beste Team, und es liegt nicht alleine an den Reifen ;)

Edit: Wo ist eigentlich unser Anti-Schumi-Fan Junker? der Alonso immer hoch gelobt hat, als er gewonnen hatte? In den letzten 3 Rennen sah man Junker kaum hier :rofl:

Gonzo
30-07-2006, 23:40
Edit: Wo ist eigentlich unser Anti-Schumi-Fan Junker? der Alonso immer hoch gelobt hat, als er gewonnen hatte? In den letzten 3 Rennen sah man Junker kaum hier :rofl:War doch heute da, siehe Post #3 ;)
Glückwunsch an Ferrari, mal schauen ob sie den Vorteil halten können :)

Germane45
31-07-2006, 18:45
Wenn wir Glück haben, wird Schumi noch weiter an den Spanier rankommen, und die WM wird erst im letzten Rennen entschieden.

Jedenfalls bleibt es bei der aktuellen Situation recht Interessant. :)

MakeMeBuB
01-08-2006, 14:58
Schumi hat wieder seine Stärke gezeigt. Ich find es halt nur traurig das die Leistungen der Teams so stark von den Reifen abhängen. Man sollte das wieder ändern, damit es wieder mehr auf die Fahrer ankommt ;).

MFG DanI

Sven
01-08-2006, 15:06
Ist doch eh ab der nächsten Saison nur noch ein Reifenhersteller für alle....

Tja, dumm, daß Webber (?) noch rausgefallen ist und eigentlich schade, daß Alonso nach seinem Abstecher auf den Kies doch noch mitgefahren ist.

Junker
01-08-2006, 17:13
Der läßt sich eben nicht so einfach abschreiben. ;) Viele andere wären sonstwo gelandet.
Jetzt bauen die gerade wieder die Massendämpfer ein für dieses Wochenende. :)

Schumi
01-08-2006, 18:10
Und was sollen die nützen? Renault hat die 2 Rennen davor auch verloren, und dort waren die Massedämpfer auch verbaut :rofl: