PDA

Vollständige Version anzeigen : Multiplayer: Keine Schiffe


Junker
25-07-2006, 11:21
Wenn man dem Artikel der neuen Gamestar glauben darf (die verhauen ja ab und an immer wieder etwas mit wichtigen Infos), kann man im Multiplayer keine Schiffe bauen oder gar kommandieren. Anfangs war es noch geplant, dass man Werften wie in SUM 2 erobern könnte, worin dann abhängig von der jeweiligen Partei entsprechende Schiffe gebaut werden könnten. Das wäre schon eine harte Umstellung gewesen aber dass es nun für den Multiplayer gar keine Schiffe geben soll finde ich etwas schade.
Nur in einigen Missionen hat man gleich vom Start an bestimmte Schiffe oder die werden mit der Zeit einem übergeben. Eine Werft als solches wird es wohl nicht geben.
Die GDI hat den altbekannten Hover-Transporter, einen Zerstörer und den bereits auf den Screens bekannten Flugzeugträger, der für 2 Orcas Platz bietet und sie auch gleich reparieren kann.
Gamestar Artikel zu C&C 3 (http://www.gamereplays.org/community/index.php?act=ST&f=957&t=121851&st=0)

Sven
25-07-2006, 11:23
Ich könnte mir vorstellen, daß man (entgegen den GS Angaben) so eine Werft als Techgebäude erobern kann und dann im MP doch Schiffe hat... Mal die GC abwarten. ;)

nettesau
25-07-2006, 11:50
Ich finds auch etwas schade.

Schiffe steigern mE die Langzeitmotivation eines Spiels enorm. Ich kann mich noch heute an einige Schlachten in der "Schweinebucht" erinnern =)
Aber wenn dann wäre ich für freien Hafenbau, Techgebäude sind so durchschaubar. Geheime Rushtaktiken oder totale Seekriege eher schwierig.

m1a22
25-07-2006, 12:14
Och an so eine schöne Seeschlacht könnte ich mich gewöhnen, hab die schon bei AR1 gemocht. Bei Teil 1 gab es ja nur die Rak-Kreuzer, die KI-gesteuert waren. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, welche Schiffe man den anderen beiden Parteien zukommen lässt, damit es fair bleibt. OK, U-Boote bleiben ne Möglichkeit, aber was danach?

Kroko
25-07-2006, 13:42
eine Marine würde mir sehr gefallen.
Ich habe gern alle 3 Teilstreitkräfte bei einem Spiel.
Aber ich glaube nicht das man mir einen Gefallen tut.

NavcomTCommando
25-07-2006, 14:02
Ich könnte mir vorstellen, daß man (entgegen den GS Angaben) so eine Werft als Techgebäude erobern kann und dann im MP doch Schiffe hat... Mal die GC abwarten. ;)

Die Idee ist gut.
Allgemein muss ich zu den Schiffchen sagen,
dass die eigentlich niemals so wirklich in der Tiberium-Reihe eine große Rolle spielten
und TW würde die Tradition eigentlich nur fortsetzen.

Ich find es auch irgendwie witzig mit den Schiffchen.
Hat irgendwie so leichten TD-Style.

raptorsf
25-07-2006, 15:05
Schiffe gibts dann beim 2. Addon :D

nettesau
25-07-2006, 16:19
Addon 1: 4te Partei
Addon 2: Schiffe
Addon 3: Support? :D

Narodnaja
25-07-2006, 16:24
Addon 4: Clansupport :D

ernsthaft: Schiffe oder nicht, ist mir persönlich relativ egal. RA2 war lustig mit Schiffen, aber es muss nicht sein meiner Meinung nach.

Junker
25-07-2006, 18:13
Eigentlich fand ich es in RA2 mit der Vielfalt an Marineeinheiten bislang am besten gemacht. Wer kennt nicht die Maps 'Hammer und Sichel','Südpazifik' oder 'Klippen von Malibu', wo man sowohl mit Bodentruppen aber auch mit der Marine sehr wohl etwas reißen konnte. Es geht auch darum den Luftraum über dem Meer abzusichern.
Damit das schon mal klargestellt ist: Ich war in RTS schon immer ein kleiner Marinefeteschist. :rolleyes:
Eventuell muss man bis zu RA3 warten oder eben bis zum Addon. ;)

bombspy
26-07-2006, 04:06
Schiffe gibts dann beim 2. Addon :Ddas erinnert mich irgendwie an ein Interview von 2003... :rolleyes:

Sven
26-07-2006, 09:10
Ich war in RTS schon immer ein kleiner Marinefeteschist.So nah wie du am blanken Hans wohnst sicher kein Wunder :D