PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Paladin bei der Horde, der Schamane bei der Allianz


Swizzy
22-07-2006, 08:37
Hallo!

Tja, da kommt man gemütlich gegen 7 Uhr nach Hause, geht noch kurz an PC, checkt eben Blizzard Foren und liest den Hammer des Monats.

Blizzard möchte mit dem Add On Schamane und Paladine bei beiden Fraktionen aktivieren. Ich denk mir da, gehts eigentlich noch? Spinnen die? Sind die nicht ganz dicht ?!

Mal abgesehen davon das der Schamane dann ganz unnütz wird bzw. die Schami Slots eher mit Palas aufgefüllt werden als andere, und auch abgesehen davon das der Raid immernoch 40 Member hat und nu plötzlich 10 Klassen beinhalten soll ist es der grösste Witz und Debakel das sich Blizzard leisten kann. Jedes MMORPG geht kaputt durch dumme Patches... Diablo 1.10 lässt grüssen. Und nun sowas... Mensch, dass is doch ein Witz.

Was haltet ihr davon? Begrüsst ihr das?

Ich finds ne schweinerei und nen Skandal...

Mfg Swizzy

€dit: Quellenangabe : http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=755514&p=1&tmp=1#post755514

Nachdem schon der Windfury Nerf (der ja wieder geändert wurde) hohe Reaktionen der Community auslöste und sogar einen Horde Streik der grossen Gilden und Raidgruppen hinbekam, kommt nun so ein Hammer. Die Foren diskutieren wie Wild und alles protestiert gegen Blizzard.

Mitdaun
22-07-2006, 09:21
:wrofl:
Da mag ich meinen Paladin viel mehr als irgentso ein möchtegern bei der Horde.

Ich hab wirklich gedacht als ich das hier gelesen habe das hier ein scherz ist, ist es aber nicht.

Naja zumindest schaffen die das die ledigliche vergleiche Schami = Paladin abzuschaffen. Und das wohl sehr viele Schamanen als Bankchars verkommen.

Im ernst wer spielt schon ein Schamane ( wenn er nicht verändert wird) wenn er einen Paladin haben kann?

333 Revesis
25-07-2006, 15:29
Weil der schami einfach mehr rockt? Pala ist einfach was für nubs.. tut mir Leid, ist aber so. Hab selber einen.

Ein Schami macht viel mehr Spaß, als ständig mit Schild sich zu heilen.

Ich find die Änderung trotzdem scheiße. Jetzt ist der einzigste große Unterschied zwischen Horde und Allianz weg.

Swizzy
25-07-2006, 16:00
Deine Aussage mag korrekt sein - wenn wir vom PVP sprechen. Allerdings siehts PVE völlig anders aus. PvE ist der Paladin der beste Supporter - vor allem im Gegenzug zum Schamanen. Er kann den Raid komplett durchbuffen, hat Buffs die im Gegensatz zum Schami einfach nur übel abgehen. Nebenbei nützt der Schamane bei diversen Encounter nichts dank einigen Bugs sowie durch Mobile Encounter... Schon alleine weil er sie ja nimmer wegmachen kann (auch son Witz >_<).

Darkrush
02-08-2006, 18:29
Ich finds einfach nur völlig beschissen. Allein schon aus storytechnischer Sicht ist das ganze einfach nur völliger Blödsinn und nimmt der ganzen Geschichte ein ganzes Stück Glaubwürdigkeit.
Die Begründungen von Blizzard sind mir alle nicht wirklich einleuchtend.

Shady
03-08-2006, 00:00
Palas sind ünnötige Chars.


Ob sie jetzt bei der Horde oder bei der Allianz keinen Schaden machen ist egal :D

Swizzy
08-08-2006, 19:24
Schaden machen Schamanen ohne gutes Equip auch nicht wirklich. Die Schadensträger bleiben weiterhin die aktuellen Klassen => Schurken, Magier, Hexenmeister, Hunter und Off Tanks. Schamanen werden weiterhin die Supporter sein. Aber mit Paladine bekommen sie nicht nur ernsthafte Konkurenz sondern werden Raidplätze einbüssen (nicht ganz aber ein wenig). Die Schamanen werden nur noch gute Meele Supporter sein - dafür aber richtig gut. Allerdings brauchts bei 2 Meele Gruppen grad mal 2 Schamanen. Vieleicht 3 weil die Gift Totems halt doch noch nett sind. Aber hey, man kann auch nen Priester sparen - Dispellen übernehmen nur noch Paladine (wie bei der Allianz in MC/BWL so üblich). Ich betone : nen Priester (=1). Was ich wissen will, wie wird eigentlich das stacken gehen? Sollen Palabuffs und Schamanen Buffs etwa stacken? Wow, dann hab ich mal richtig viel AP. 70*2=140 +250 = 390 (so ungefähr, hab die genauen Zahlen nicht im Kopf). Und wie war das mit nur 8 Buffslots? Angeblich verschwinden bei Tanks die Flasks bei 8 Buffs... oder 16? Oder wird es mehr Slots geben ( :lol: *an die 8er Debuffslots denk* ).

Wie auch immer, es ist einfach schlichtweg beschiessen!

Sie wälzen ihre Balancingprobleme einfach auf die Spieler ab. Das nenn ich mal eine geniale Idee. Sollen halt die Spieler entscheiden wer balanced ist. Indiviualität durch Konformität ersetzen. Jetzt sind beide Fraktionen gleich, also keine Probleme mehr mit dem Balancing.
Wasn das für ne Überlegung? Anstelle 2 neue Klassen zu bringen, bringen sie einfach vorhandene auf beide Seiten. Na klar, die Templates und Formeln sind alle schon vorhanden, noch eben Datenbank verschieben und nie mehr Balance Probleme zwischen Horde und Allianz anhören. Also macht das Raiden nur noch den Unterschied im Killscreen aus, bei den einen eben paar Menschen und Nachtelfen, bei den andern ein paar Tauren und Orks. Ich kann gar nicht essen soviel ich kotzen möchte. Naja, sie werden viele Kunden verlieren.

Wie jedes MMORPG, patcht es sich selber tot. (z.B. Star War Galaxys)

333 Revesis
12-08-2006, 16:45
Schon mal nen 2k Earthshock gefressen? Nein? Dann hast du verpasst dass Schamis schaden machen. Wenn da noch Windfury proct (vllt sogar critted), dann ist der beste Spieler am Arsch. Klar gehört wie bei allem eine Portion Glück dazu, allerdings würd ich nie sagen, dass Schamis ohne gutes equip keinen Schaden machen. Jede Klasse macht im Vergleich mit schlechtem equip nicht viel Schaden.

SonMokuh
15-08-2006, 12:20
Ich finds cool, jetzt brauch ich mir keinen Hordenkrieger mehr züchten um mit Windfury alles umzuhauen :D

Und mit den serverübergreifenden Schlachtfeldern kann man vielleicht sogar mal PVP machen ohne vorher ne Stunde zu warten, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten in dem Spiel ^^


Die Story von WoW interessiert mich eh nicht besonders.

333 Revesis
23-08-2006, 18:40
Patchday :D

Swizzy
23-08-2006, 18:48
Schon mal nen 2k Earthshock gefressen? Nein? Dann hast du verpasst dass Schamis schaden machen. Wenn da noch Windfury proct (vllt sogar critted), dann ist der beste Spieler am Arsch. Klar gehört wie bei allem eine Portion Glück dazu, allerdings würd ich nie sagen, dass Schamis ohne gutes equip keinen Schaden machen. Jede Klasse macht im Vergleich mit schlechtem equip nicht viel Schaden.

Das habe ich nie behauptet. Lies richtig, ich rede vom Raiden. Und in einem Raid wirst du keine Damage Schamanen finden - wenn du Damage willst im Raid (!) wirst du auf Schurken/Hunter/Mage/Hex gehen und niemals auf nen Schamanen.

Keine Angst, ich hab nen Full T2 + AQ Zeug und +DMG Item aus diversene Instanzen Schamanen zur Verfügung (nicht meiner aber von meinem Kumpel), ich weiss was er raus hauen kann.

Btw. sind 2k lächerlich, hab schon höhere gefressen ;).

ccdx21
24-08-2006, 05:06
Es bleibt ohne frage das der Schami dann stark degradiert wird.
Als Pala Spieler seh ich den einziegen nutze vom Schami im Raid
Naturressi Totem und Manaflut Totem.

Ansonsten Combo mit Massentank Pala und dann AE Totems aber das wars dann auch schon vom grossartigen nutzen des Schamis.

Wie schon erwähnt, wenn man Schaden im Raid haben will nimmt man Schurke Mage etc. aber keinen Schami.
Somit mehr Supporter und da kann man sagen was man will, der Pala ist in dem bereich dem Schami einfach überlegen.

Gut
es fallen Support Plätze weg aber wenn man sich so mal die Raidlisten anschaut nehme die Supporter eh ab da keiner mehr Bock drauf hat.
Wollen halt lieber Schaden machen oder Kel thuzad beim Naxx einparken helfen, was auch immer.

iceman775
24-08-2006, 06:26
Ich habe WOW nicht selber, ich war aber ein Fan von WC³ und kenne daher die geschichte.

Als ich das gelesen hatte dachte ich das wäre ein schlechter scherz, mal abgesehen davon das es Spielerisch(wie ich es aus eurer Reaktion sehe) nicht passt. Aber das die Horde die Paladine bekomt ist doch wohl Story mässig das letzte (für schamanen zählt das auch). Die Paladine stellen in WC die Ordnung der Menschen da, sie verteidigen Recht und Ordnung und die Menschen(mit deren Verbündeten), die Scharmanen sind genau das gegenteil sie sind Wild und stellen die Horde da, sie benutzen Magie im Einklang der Natur. Sie Presentieren wie alle Orks, das nur der Stärkste überlebt.

Wie wird das denn verpackt? Gibt es irgend eine Quest die das erklärt oder ein erklärung von Blizzard?

Swizzy
24-08-2006, 08:11
@ Iceman775

Ach, ganz einfach : Es gibt zwei neue Völker, einerseits die Dranei auf Allianz Seite und andererseits die Blutelfen bei der Horde. Diese beiden Völker haben ein wenig mit Magie gespielt und geforscht und per Zufall die Spells der Paladine / Schamanen "heraus gefunden". Dann dachten die sich natürlich : "Hey wir können nun Paladine ausbilden!" / "Hey wir können nun Schamanen ausbilden!"... Und somit wäre dann erklärt weshalb die Klassen auf beiden Seiten nun spielbar sind.


:lol: Traurig, aber wahr.

Der Schamane bringt der Allianz nicht viel, ausser Entgiftungstotem, dass eine oder andere Ressi Totem und Windfury. Das wars aber auch schon.

iceman775
24-08-2006, 08:44
Zu der Sache mit den Drenaien und den Blutelfen sag ich jetzt nichts, das war ja schon vor Monaten bekannt. Die machen damit eine der Fantasivollsten Storys kaputt seit Win95.

Dann auch noch so eine lame erklärung...

333 Revesis
25-08-2006, 12:34
Das habe ich nie behauptet. Lies richtig, ich rede vom Raiden. Und in einem Raid wirst du keine Damage Schamanen finden


Klar gibts das. Haben auch einen Feral dabei.. Je nach Toleranz geht das schon :D

Swizzy
25-08-2006, 16:47
Feral ist wiederum ein Unterschied. Nachdem die Dudu's nun eh alle ihr Innervate haben wurde der Feral einfach zum Multi Schurken gemacht. Die 3 % Crit Aura tut auch jedem Warrior und Schurken erheblich gut. Sogut, dass es sich lohnt. Genau dasselbe mit dem Schattenpriester. Aber der Schamane kann seine Totems für die Gruppe so oder so stellen. Ergo -> Giev Heal Skillung. Zwar sind die Totems ein wenig Ineffizienter aber wegen den paar Detail Attributen ists dann auch egal - lieber nen Manaflut ( :lol: ) Schamanen als Bloodlust (kommt mit Add On) Schami.