PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezialeinheiten für jede Partei?


Junker
18-07-2006, 14:44
Bereits in RA1 konnte man für Multiplayer oder Skirmish Games neben der zu spielenden Partei ein Land auswählen, das man spielen wird. Jedes Land hatte seine eigenen Vorteile in Bezug auf Kosten, Geschwindigkeit, Panzerung, Waffenstärke usw.
In RA2 ist dieses System einem anderen gewichen. Jetzt hat jedes Land seine eigene Spezialeinheit. Scharfschütze, Desolator, Tesla-Panzer, Grand Canon usw.
In TS gab es glaube ich nicht ein solches System oder Möglichkeit.
Da es im Multiplayer einiges an taktischer Bereicherung bietet wär es für C&C 3 ebenfalls eine gute Sache. Wie das umgesetzt werden könnte weiß ich nicht, da es in dem Universum ja keine Länder mehr gibt in dem Sinne.
Oder sollte es doch so werden wie in Generals mit dem Erkaufen bestimmter Spezialeinheiten mittels Punkten, die man sich durch Abschüsse verdient. Auch dort konnte man durch die Auswahl eines bestimmten Generales bestimmte Spezialeinheiten (diesmal ja sogar mehr als nur eine einzige) bekommen. Einige Einheiten waren vom Standart her dann nicht mehr baubar. Dies also noch einmal oben drauf. Dort konnte man sich aber auch Countdown abhängige Sachen damit erwerben.

Was wird wohl in C&C 3 auf sich warten lassen?
Mir war das in Generals etwas zu überladen und damit auch sehr schwer in balance zu bringen. Denn so waren es letzendlich trotz der drei ursprünglichen Parteien mit mal 12.

Naos
18-07-2006, 14:54
Mir hat das bei RA2 schon ganz gut gefallen. Leider konnste da vieles in die Tonne kloppen. Die deutschen Panzer konntste dir in die Haare schmieren und die Teslas, naja...

So ein System etwas durchdachter. Das wäre mein Ding :thx:

iceman775
18-07-2006, 15:15
Für die drei Partein jeweils noch ein paar untergeordnete Fraktion. Z.B GDI Spezial-komando, diese können dann ein paar zusätsliche Infantristen Bauen(Komando-Soldat,Jet-Soldat,Scharfschütze).

Allerdings eine starken unterschied wie bei Generals fand ich nicht gut, die Standart einheiten sollten immer zur verfügung stehen.

Neoprophan
18-07-2006, 16:39
Ja so ein system würde mir auch gefallen, NOD könnte dann zB die Schwarze Faust haben. Leider habt ihr recht und nicht jedes Land in RA2 hatte eine wirklich brauchbare Spezialeinheit. Teslapanzer (und auch die Teslaspule) kam einfach nicht an den Vorgänger aus RA Vergeltungsschlag heran.
Aber da es diese möglichkeit von Spezialwaffen bis jetzt in noch keinen Tiberium CnC Vorhanden war glaube ich nicht das wir diesesmal damit rechnen können obwohl es schön wäre.

mfg:)

RedBasti
18-07-2006, 20:53
Egal wie man es löst, es sollte nicht so enden wie in Zero Hour. Hier gab es ja quasi für die meisten Generäle einen Gegengeneral.

Typisches Beispiel: Man kommt in ein Game und der Gegner hat den Toxin-Gen. Dann wähle ich den Air Force-Gen, worauf der Gegner den Infantrie-Gen nimmt, ich dann den Toxin und immer so weiter. Man drehte sich im Kreis.

Daher sollten alle Parteien/Länder/Spezialeinheiten ausgewogener sein. Ich wäre für kleine Veränderungen, wo man quasi zwischen mehreren Abstufungen wählen kann. Zum Beispiel hat eine GDI-Fraktion schnellere Orcas und die anderen stärkere Mammuts.. oder so in der Art. Mit dem AR2-System wäre ich auch zufrieden.

bombspy
26-07-2006, 04:25
Ich finde die sollten wie in Generals Punkte einführen mit denen man sich Spezialeinheiten etc. freischalten kann...

Also da würden mir auch schon ein paar Spezialeinheiten einfallen... zum Beispiel für Nod sowas in die Richtung verrückter Iwan der mit Tiberium Bomben hantiert und Minen legen kann oder sowas wie eine Tiberiumbombe die über einem Zielgebiet große Mengen Tiberium aus dem Boden sprießen lässt (könnte man auch verwenden wenn die Resourcen knapp werden) etc.

Psycho Joker
27-07-2006, 12:59
Mehrere Unterfraktionen find ich nicht so prall. Das passt nicht so recht ins Tiberium-Universum. Andererseits... man könnte es eventuell so handhaben, dass man einen Oberbefehlshaber eines bestimmten Kriegsschauplatzes wählt, der der Armee bestimmte Boni gibt. Z.B. ich wähle GDI und General XYZ, den GDI-Oberkommandierenden für Europa und erhalte dadurch Bonus für meine Bodentruppen und eventuell eine Spezialeinheit (oder ein Spezialgebäude). So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Untergruppen oder sowas find ich nicht so prall, weil im Tiberium-Universum die Parteien wirklich einheitlich sind und nicht lose Allianzen/Bündnisse wie im RA-Universum.
Alternativ könnte man sich auch so ein System wie in Dune Emperor überlegen: Unterfraktionen mit denen man sich alliieren kann und die einem dann bestimmte Spezialeinheiten zur Verfügung stellen. Das könnten eventuell diverse Mutanten-Grüppchen sein, die einem mutierte Spezialeinheiten verschaffen oder sowas.