PDA

Vollständige Version anzeigen : Unverständliches Problem mit inoffiziellen Maps


Diablo82
07-07-2006, 14:28
Hi bin neue hier und mich nervt seit Ewigkeiten eine Gewisse Sache bei C&C Zero Hour.

Wir spielen im Lan und haben zusätzliche MapPacks installiert.

ALLE RECHNER haben die gleichen Maps in exact gleicher Ordnerstruktur auf ihrem Rechner.

Im Singleplayer Gefecht sehen ALLE Rechner auch ALLE Karten.
Machen wir jetzt ein Multiplayer Game auf dann kommt aber bei ~30% der Karten, dass die anderen User diese nicht auf ihrem Rechner haben.

Was stimmt da nicht ???

Das ganze Wäre kein Problem, wenn man die Karten übertragen könnte aber auch das funzt net, da die Rechner die "map.str" empfangen wollen aber der sendende Rechner noch immer die "*.map" Datei zum senden vorbereitet.

An Firewall und Co liegt es definitiv nicht!!

Ich hoffe mit kann hier endlich jemand helfen, es nervt wirklich. :grrr:

Sven
07-07-2006, 14:57
:welcome: auf cncforen.de ;)
Wir haben hier einen eigenen Bereich für alles rund um Maps und Mods, ich schieb es mal da hin :chron:

Kann es sein, daß es einfach zu viele Maps sind?
Bei C&C war es schon immer so, daß alle Maps zum Start des Spiels eingelesen werden und ich hab auch bei RA2 die Erfahrung gemacht, daß es bei zu vielen Maps zu Problemen kommt.

Diablo82
07-07-2006, 15:22
Hi!
Nein das Problem haben wir seit Anfang an auch als wir Anfangs nur 5-6 neue Maps hatten.

Wie gesagt das kurriose ist, dass im Singleplayer alle Maps sichtbar sind.

Auch im Multiplayer kann jeder ein Spiel mit der Map anlegen, nur die anderen 2 User haben diese Map dann lt. Ausschrift nicht.

Diablo82
08-07-2006, 23:28
Keiner ne Idee?

Gonzo
09-07-2006, 00:28
naja, irgendwas wird wohl nicht identisch sein, sonst würd es ja funktionieren ;)

Diablo82
09-07-2006, 13:02
Tja aber was?!

Alle haben die 1.04 drauf, alle die identischen MAP-Ordner aber es funzt net...

Gonzo
09-07-2006, 18:50
Haben alle die deutsche oder die englische Version oder ist es gemischt ?
Wenn gemischt, sind irgendwelche Sonderzeichen ( auch äöü ) in den Ordner- oder Mapnamen ?
Könnte mir vorstellen, dass dies Probleme verursachen kann.

Diablo82
09-07-2006, 19:07
Ja alles die deutsche Version, alle haben auch gleichen Patch drauf.

Hab jetzt auch mal den gesamten Zero Hour Ordner 1:1 kopiert dass auch die Dateien alle exakt gleich sind.

Kein Erfolg....

Was ich auch net verstehe hier mal ne Beispiel Map die net funzt:

Honulai_Isle

Die ist aus nem Mappack und hat im Ordner mit der Map und den Daten nochmal einen Ordner "Honulai Isle" wo die gleichen Daten nochmal liegen.

Ich sehe da net durch.
Die Map läuft auch net wenn ich einen Datenpack aus einem Ordner rauslösche.