PDA

Vollständige Version anzeigen : verbindungsabbruch zu anderen spielern


DaDon03
29-06-2006, 14:30
also, ich hab das problem,!! wenn ich bei tiberian sun online spielen will einen channel joine und auch das spiel annehme dauert es kurz bis die map lädt und wenn ich dann anfangen kann zu spielen, bekomm ich die message das alle anderen spieler ihre verbindung verloren haben. die anderen spieler haben dann genau das selbe problem! woran kann es liegen??? bitte helft mir!!!

LordMordred
29-06-2006, 15:02
Schau mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24660) ich glaube das hört sich ähnlich bis gleich an.

DaDon03
29-06-2006, 15:08
naja, irgendwie werd ich da nicht schlauer! was könnte ich denn sonst noch tun?

oder hat das vielleicht irgendwas mit mit pingproblemen zu tun?

LordMordred
29-06-2006, 15:17
ok, dann mal zum mitmeiseln ;)
Falls du richtige Antworten haben willst, brauchen wir dein Betriebssystem, deine I-netanbingung, Firewall(idealerweise mit welchen Einstellungen). TS installiert über First Decade oder als einzelnes Spiel? Ging es schon mal, wenn ja was wurde geändert? :confused: Fragen über Fragen :D

und versuche die Edit- Funktion zu benutzen und nicht Doppelposts zu fabrizieren, hält das ganze übersichtlicher :crazy:

DaDon03
29-06-2006, 15:24
ok sorry!
modem: fritzbox fon (ob das ne eingebaute firewall hab, keine ahnung!)
betriebssystem: Win98
TS ist als einzelnes spiel installiert und habs vorher noch nie online gespielt
I-net verbindung: 1&1 DSL 2000
reicht das?

LordMordred
29-06-2006, 15:30
hast du ne Firewall auf deinem Rechner? Zonealarm oder Norton o.ä.?
Und welches Fritzbox-Modem ist es 7170? 5050? das mit W-lan Router oder wirklich nur das Modem?

FRITZ!Box Fon Details:

...
Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote
...

hab ich mir mal schnell von AVM (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/index.html) gesucht
also mit FW und somit musst du Ports freigeben.

Sven
29-06-2006, 15:35
Ich wunder mich immer wieder, daß es Leute gibt die echt noch mit W98 online gehen....
Ich weiss es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es Probleme damit gibt wenn die anderen ein anderes OS benutzen.
Im LAN ist es ja auch so.... W9x versteht sich nicht mit 2000/XP wenn man C&C zocken will.

DaDon03
29-06-2006, 15:37
welches modell es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist wirklich nur das modem! hab kein w-lan. und eine firewall hab ich auch nicht drauf!

LordMordred
29-06-2006, 15:42
Du willst mir jetzt erzählen, du hast von deiner Fritzbox die FW deinstalliert oder wie? :crazy:
So wie ich das sehe verkauft AVM keine Fritzbox ohne FW?!?

Stimmt Sven aber dann sieht man den Gegenüber erst gar nicht oder irre ich mich mal wieder:rolleyes:

DaDon03
29-06-2006, 15:49
und welche ports müsste ich da frei geben???

LordMordred
29-06-2006, 15:53
Ports 1140 - 1234 und 4000 - 4000
So wie Stefros auf UF geschrieben hat, aber ohne Gewähr, denn das hab ich noch nicht ausprobiert.

Sven
29-06-2006, 15:53
Stimmt Sven aber dann sieht man den Gegenüber erst gar nicht oder irre ich mich mal wieder:rolleyes:Doch, im LAN sieht man sich (manchmal), kann dann aber nicht starten.... Genau wie es hier beschrieben wird.

DaDon03
29-06-2006, 15:58
der udp oder tcp port?

LordMordred
29-06-2006, 16:05
Ich würde ja glatt behaupten beide, aber da bin ich mir nicht so sicher. Kannst es ja mal testen und das Ergebnis hier reinschreiben :D

DaDon03
29-06-2006, 16:53
mensch, hat tatsächlich geklappt hab einfach mal beide freigegeben!
wunderbar, danke für die hilfe!

aD4rkB0rg
29-06-2006, 17:53
Ich wunder mich immer wieder, daß es Leute gibt die echt noch mit W98 online gehen....
Ich weiss es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es Probleme damit gibt wenn die anderen ein anderes OS benutzen.
Im LAN ist es ja auch so.... W9x versteht sich nicht mit 2000/XP wenn man C&C zocken will.

Mit W98 kann man ohne Schutz ins Netz! Man wird äusserst selten angegriffen!