PDA

Vollständige Version anzeigen : die tour de france steht vor der tür


hippiekiller
27-06-2006, 13:29
wenige tage vor der tour gibts wieder neues aus der gerüchteküche was haltet ihr davon?

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3407986.html

mfg aus den bergen

ONeil
27-06-2006, 13:47
Alles unhaltbare Anschuldigungen. Ich verstehe nicht, wie die ASO oder sonst wer Ermittlungen auf Grund eines Zeitungsberichts einleiten kann...

Nicht nur die Vorwürfe gegen Jan Ullrich entbehren jeder Grundlage, auch den Ausschluss vom Astana(-Würth)-Team halte ich für ungerechtfertigt.
Solange sie die Pro-Tour-Lizenz haben, müssen und dürfen sie bei allen Pro-Tour-Rennen starten. Und da die TdF ja bekanntlich die Pro-Tour-Regeln akzeptiert, können sie das Team folglich auch nicht ausschließen.

Sven
27-06-2006, 14:25
Es wäre eine traurige Tour wenn diverse Teams nicht teilnehmen würden weil es da einige undurchsichtige Anschuldigungen gibt.
Bereits jetzt wäre ein Team nicht dabei, wenn Astana-Würth nicht teilnehmen würde wäre es noch eines weniger, wenn gar T-Mobile raus wäre, würde es schon ziemlich langweilig und eine Farce ans sich.

Ich hoffe auf eine spannende Tour ohne einen weiteren Dominator... ;)

Bossi
27-06-2006, 17:48
Hio

EIn Witz....mehr halte ich davon nicht!

Ja eine Tour ohne "Dominator" wäre sicherlich ansehnlicher und unterhaltsamer
Ansonsten wäre es wie die stinken langweilige F1:rolleyes:

Aber die Gerüchteküche kocht ja immer kurz vorher immer....also heisst es abwarten , was wirklich kommt und was nicht!

in diesem sinne³:

ONeil
27-06-2006, 20:13
Also die langweiligste Sprint-Etappe (muss nicht mal bei der Tour sein), die sowieso Boonen gewinnt, ist sicher noch viel spannender als 90% aller Formel 1 Rennen. ;)

Gibt jetzt auch Gott sei DankEntwarnung (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39043.htm) und Jan draf starten. Jetzt muss nur noch Astana fahren dürfen und eine spannende Tour kann kommen. :yes:

Malte
28-06-2006, 09:47
klasse das ulle dabei is, ich hoffe dieses jahr packt er es endlich wieder, die vorraussetzungen sind endlich mal günstig.

ansonsten denke ich auch es wird so spannend wie lange nicht mehr, hauptsache jan hat am ende den reifen vorn :D

klasse sommer, wm im eigenen land und jetzt auch noch tour de france, da heißt es getränke kaltstellen, grill an und genießen.

tommie
28-06-2006, 13:07
Wär sicher schön für Ullrich wenn er es endlich mal schafft... Bin mir allerdings nicht so sicher und auch nicht ob es dieses Jahr so spannend wird. Da kommt sicher wieder eine kleine oder große Überraschung auf uns zu ;)

Sven
28-06-2006, 13:14
Also für Spannung dürfte in jedem Fall gesorgt sein, nie gab es so viele potentielle Anwärter auf den Toursieg.
Ullrich, Basso, Landis, Leipheimer, Valverde, Menchov, Mancebo.....
Die werden sich schon ein nettes Kämpfchen liefern, denk ich... ;)

Außerdem bin ich gespannt ob Zabel es nochmal ins Grüne Trikot schafft....

Sven
29-06-2006, 13:28
Update:
Jaksche fährt keinesfalls mit, egal ob Astana-Würth nu starten darf oder nicht. Er hat eine Grippe und damit war es das für ihn. Wenn Astana-Würth starten darf, wird Vino einen starken Helfer weniger haben....

Ullrich erwägt einen DNA Test um seine Unschuld zu belegen, dieser würde dann aber erst nach der Tour stattfinden.

hippiekiller
29-06-2006, 13:34
bin trotzdem der meinung das die allesamt dreck am stecken haben -.-

aber ne spannende tour wirds sicher. bin mal neugierig wie basso den giro wegsteckt. frühform heißt net unbedingt was gutes für die tour.

tommie
29-06-2006, 14:40
Ich hoff mal das Totschnigg wieder nen Etappensieg einfährt

hippiekiller
29-06-2006, 15:22
oder 2 :D

Sven
29-06-2006, 15:25
:lol: ... die Ösis wieder :D
Kleines Land und nur einer von ihnen fährt mit... aber gleich mal mehrere Etappensiege erwarten :p

Nee, im Ernst, ich würd's ihm auch gönnen ;)

raptorsf
29-06-2006, 15:46
vor kurzem hat ja auch Lance Armstrong zugegeben (vor Gericht), als Profi Doping genommen zu haben.

Für mich wäre es eher eine Ueberraschung, wenn Ullrich (und alle anderen "Top-Fahrer") kein Doping nehmen würden. Aber zugeben werden die das natürlich nie, wohl nicht mal dann, wenn sie sich gerade eine Infusion stecken... - ist wohl so ähnlich wie bei Cheatern in Online-Games.

Habe das ganze ja auch verfolgt beim Schweizer Phonak-Team. Jedem Top-Fahrer konnte früher oder später die Einnahme von Doping nachgewiesen werden, aber sogar dann streiten sie es ab und zweifeln die Testresultate an.... finde ich einfach sehr schade, für diesen eigentlich tollen Sport...

AngeL of DeatH
29-06-2006, 16:22
vor kurzem hat ja auch Lance Armstrong zugegeben (vor Gericht), als Profi Doping genommen zu haben.

Für mich wäre es eher eine Ueberraschung, wenn Ullrich (und alle anderen "Top-Fahrer") kein Doping nehmen würden. Aber zugeben werden die das natürlich nie, wohl nicht mal dann, wenn sie sich gerade eine Infusion stecken... - ist wohl so ähnlich wie bei Cheatern in Online-Games.

Habe das ganze ja auch verfolgt beim Schweizer Phonak-Team. Jedem Top-Fahrer konnte früher oder später die Einnahme von Doping nachgewiesen werden, aber sogar dann streiten sie es ab und zweifeln die Testresultate an.... finde ich einfach sehr schade, für diesen eigentlich tollen Sport...
ich sage mal bei der tour doppen 90 % der fahrer

ich mein was die für lungenvolumen is ja hammer

wenn die pennen haben die nen puls wie wenn wir kurz vorm sterben wäre -.-

was die für leistungen erbringen is hammer aber dass die ned doppen glaub ich ned ^^

jeder doppt nur der einer machts halt besser als der andere und wird nich erwischt ^^

Sven
29-06-2006, 16:26
Was immer auch 'Dopping' sein mag.... :p Du meinst sicher 'Doping', oder? :D

Aber was soll das mit Lungenvolumen oder Pulsfrequenz zu tun haben? Beides sind Dinge die sich bei einem Radsportler eben so einstellen. Ich hab auch 7l Lungenvolumen, und?

AngeL of DeatH
29-06-2006, 16:42
Was immer auch 'Dopping' sein mag.... :p Du meinst sicher 'Doping', oder? :D

Aber was soll das mit Lungenvolumen oder Pulsfrequenz zu tun haben? Beides sind Dinge die sich bei einem Radsportler eben so einstellen. Ich hab auch 7l Lungenvolumen, und?
ja ich mein "doping" ^^ sry meine rechtschreibung is halt fürn arsch :D

aber doppen hört sich irgendwie nach nen neuen ort an :p

klar kann man sich an trainieren is auch klar ^^

aber wenn man dann bedenkt wie lange die sich welchen anstrengungen aussetzen ( bei der tour durch die pyrenäen ( schreibt man dass so? ^^ ) ),
denk ich mir schon öfters ob des noch normal is

aber trotzdem des sind echt hammer leute solche leistungen muss man auch gedopt erstmal bringen :shy:

hippiekiller
29-06-2006, 16:57
:lol: ... die Ösis wieder :D
Kleines Land und nur einer von ihnen fährt mit... aber gleich mal mehrere Etappensiege erwarten :p

Nee, im Ernst, ich würd's ihm auch gönnen ;)

dafür is an der "sauberkeit" von unsren kein zweifel :D

aber danke das du uns was gönnst *kussi*

dem domy kannst ja dann aufer lan im august rechtschreibnachhilfe geben, ich wär dir sehr dankbar ^^ wär auch ein weizen oder zwei drin :D

raptorsf
29-06-2006, 16:59
es wird sicherlich auch ein paar Fahrer geben die die Tour de France auch ohne Doping fahren - aber die kommen sicherlich nicht in die Top 10.

Bossi
29-06-2006, 17:02
Hio

Vergesst mal nicht, das diese HochleistungsSportler den lieben langen Tag nichts anderes machen , als Training Training Training....ergo....ergibt sich so eine Form auch auf Dauer und das Lungenv. und der Ruhepuls stellen sich langsam aber sicher dann ein.
Das sind Profi Sportler und somit bis zum Start der Tour VOLL aus/durchtrainiert!

Ich als Handballer habe auch einen Ruhepuls von knapp 43.
Für uns normale Menschen ist diese Leistung schwer vorstellbar...aber sicherlich (wie man ja sieht) mehr als möglich.
Da muss man nicht immer gleich von Doping ausgehen und damit die Leistung die erbracht wird schmälern und herabwürdigen!
Nur weil hier ggf. einige nicht mal 2 min auf nem Laufband aushalten , heißt es nicht, dass alle die es schaffen zwangsweise Dopen!

in diesem sinne³:

hippiekiller
29-06-2006, 17:07
des is mir schon klar bossi nur wenn du die hämatokritwerte betrachtest sieht ein blinder mitm krückstock das da was gedreht wird. wenn die grenze bis wohin er akzeptiert wird schon so dermaßen über dem normalniveau liegt und dann isch die meisten an diese grenze rantasten ist es für mich ein klares zeichen. wenn des blut mal so dickflüssig is kann mir keiner erzählen das des von der natur kommt oder antrainiert is. eigenblutdoping is schwer nachzuweisen zb siehe langläufer. und 3 wochen lang auf höchstem niveau die berge rauf und runter zu kurbeln funzt ohne arznei net.

tommie
29-06-2006, 17:10
Es is klar Bossi, sie sind Profisportler, um nicht zu sagen Ausnahmesportler, aber nicht ganz blauäugig durch die Welt zu rennen schadet auch nicht. Nicht umsonst kommen gerade bei den Radprofis immer wieder Dopinggerüchte auf. Manche mögen zwar falsch sein, aber hinter jedem Gerücht verbirgt sich ein wahrer Kern ;)

Bossi
29-06-2006, 17:23
Hio

Na ich renne sicherlich nicht "blauäugig" durch die Welt....doch wenn man mal schaut und sich vor Augen hält , dass der durchschnittliche Hämatokritwert der Profis heute bei 44,3% liegt er aber bei einem normalen Mann ca. 45% und bei der Frau 40% mit einer noch als normal geltenden höhe angegeben wird, frag ich mich was da jetzt so eindeutig sein soll!
Sicherlich gibt es wie in jedem Sport auch hier schwarze Schafe, doch denke ich für mein Teil, das der mehr als große Teil sauber ist!

Naja und das hinter jedem Gerücht auch etwas Wahrheit ist, halte ich schlicht weg für falsch!

in diese sinne³:

hippiekiller
29-06-2006, 18:15
nur komisch das die sich mit einer deartigen präzision den erlaubten 50% annähern (glaub es warn 50%) das es fast an ein wunder grenzt ^^

wenn es den wirklich so easy ist den hämatokritwert und somit die leistungsfähigkeit zu steigern warum haben so viele sportler epo genommen oder tun es noch immer ?

die frage stellt sich bei mir dann eher warum gibts den die 50%-grenze ? und wie arbeitet man sich mit erlaubten mitteln so nah an die grenze ran ? mir fällt da grad ne langläuferin ein ka wie die hieß die bei ol<mpia mit einer schutzsperre belegt wurde weil der wert eben zu hoch war. wurde die grenze den aus purem spass an der freude gesetzt oder was ????

ein gerücht im radsport kommt nicht von irgendwo, und enn ein fahrer sagt wenns mich erwischt erwischts den jan auch dann denk ich mal hat der sich was dabei gedacht wenn ers sagt. selbes team selber chef selber arzt würd ich mal sagen ne ;)

gerade im radsport ist und war doping dermaßen weit verbreitet das ich einfach nicht glaube das jetz alle clean sin. das zu glauben ist blauäugig und naiv.

die "dopingerfinder" waren den fahndern immer einen oder zwei schritte voraus und ich denke daran hat sich net unbedingt viel geändert ;)

EDIT: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3409566.html -.-

Simsenetti
30-06-2006, 10:48
ciao ulle
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/ulle_suspendiert.htm

hippiekiller
30-06-2006, 11:09
oha da gehts ja jetz ordentlich zur sache. weiß wer wie es um basso und co steht ?

Simsenetti
30-06-2006, 11:19
Radsport macht aus diesem Grund schon seit Jahren keinen Spass mehr.

hippiekiller
30-06-2006, 11:20
naja aber wenn im grunde eh alle dopen kommts im endeffekt doch wieder nur drauf an wer der bessere is ^^

RedBasti
30-06-2006, 11:50
Am besten wäre es doch, wenn alle Pharma-Unternehmen ein Team stellen und ihre Fahrer ganz offiziell dopen. Wer dann gewinnt, hat die besten Preparate bekommen. :nos:

hippiekiller
30-06-2006, 13:43
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3409946.html

jetz gibts den supergau -.- ich hoff die knöpfen die ganzen betrüger auf die nächsten bäume :mad:

naja aber der totschnig hat ja jetz ganz gute chancen ne :D

peter8402
30-06-2006, 13:49
hmm dann kann ich zumindest jens voigt die Daumen drücken. Könnte mir gut vorstellen dass der die Kapitänsposition von Basso übernimmt.

aber ist schon verdammt hart was da im mom so abgeht :oh::nos:

se7en
30-06-2006, 13:56
ohne Ullrich fahrn wir nach Paris... ohne fuffzich fahrn wir nach Paris... :(

Nu isses soweit, der Supergau ist da. Der Radsport verliert weiter an Glaubwürdigkeit und das in einem rasanten Tempo wie ich nie für möglich gehalten habe. Aber es ist anscheinend so, dass man nur mit Beschiss in der Weltspitze mithalten kann (Doping ist für mich Beschiss).

d.h. 189 Starter waren es mal, Nachnominierungen sollen nicht zugelassen werden. 58 Fahrer ausgeschlossen, davon ca. 50 per der Tour dabei (weiss die Zahl nicht!) macht nur ca. 140 Fahrer zur Tourbeginn!!! Wer will dass noch sehen?

Weitere Folge: Werbung und Sponsoren dürften sich auch immer schwerer tun in den Radsport zu investieren... Danke Bescheisser!

hippiekiller
30-06-2006, 14:02
hab bei ntv eben gehört das 20 mann vonne rliste bei der tour starten wollten der rest is net angetreten hat schon aufgehört oder is sonstwie verhindert. macht dann 169 .... aber dem ruf des radsports hilfts trotzdem nix.

aber jetz wirds erst richtig interessant wer den da vorne jetz mitmischt. leipheimer ? totschnig ? schön wärs :)

ONeil
30-06-2006, 15:02
d.h. 189 Starter waren es mal, Nachnominierungen sollen nicht zugelassen werden. 58 Fahrer ausgeschlossen, davon ca. 50 per der Tour dabei (weiss die Zahl nicht!) macht nur ca. 140 Fahrer zur Tourbeginn!!! Wer will dass noch sehen?


Ne Null zu viel...
Sind 5 Fahrer auf dieser Liste, die die Tour fahren sollten: Basso, Mancebo, Beloki, Jan und Sevilla.

Ich kann nicht glauben, dass Jan gedopt haben soll. :( Ne, da sind keine Beweise auf dem Tisch, nur eine windige Liste von irgendwelchen spanischen Staatsanwälten.

Edit: Sind eigentlich6 Fahrer, hatte Isidro Nozal Vega vergessen...

Marodeur
30-06-2006, 15:04
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!

tommie
30-06-2006, 15:31
Siehs doch von der positiven Seite Marodeur. Jetzt wird die Tour an sich noch spannender was den Ausgang betrifft... Das alles andere grade den Bach runter geht ist zwar scheiße, kann sich aber auch positiv auswirken für die, die noch starten. Entweder es beflügelt sie, oder sie schlafen ein. Hoffen wir auf ersteres

Swizzy
30-06-2006, 15:41
Ich erlaube mir mal den Thread ein wenig umzubennen ;). Somit ist klarer was genau gemeint ist. Hm, hab eben in den Nachrichten gsehen -> Ullrich nun also "suspendiert" ? Fehlen also 20 Stück, und keine Ersatzfahrer ? Was hat das für nen Sinn...

Malte
30-06-2006, 16:51
jo hab auch gehört das ullrich suspendiert sein soll, mal abwarten. das wär natürlich der komplette knockout noch vor der tour und sehr traurig, egal ob bewiesen oder nicht, da er wohl nicht mitfahren darf und ihm das im nachhinein die tour auch nicht wiederbringt.

wieder ein jahr verloren...

tommie
30-06-2006, 16:54
Wer dopt ist selber schuld, sag ich da nur

Malte
30-06-2006, 18:01
laut sport1 und ard sind es doch 50 fahrer die gesperrt sind für die tour.

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland), Oscar Sevilla (Spanien)
CSC:
Ivan Basso (Italien)
AG2R:
Francisco Mancebo (Spanien)
Astana-Würth:
Jörg Jaksche (Deutschland), Giampaolo Caruso, Michele Scarponi (beide Italien), Marcos Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noizal, Unai Osa, Joseba Beloki (alle Spanien)
Phonak:
Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien)
Saunier Duval:
Carlos Zarate Fernandez (Spanien)
Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa (Spanien)
Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)
Comunitat Valenciana:
Eladio Jimenez, David Latasa, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez (alle Spanien)
Ohne Team/gesperrt/nicht mehr aktiv:
Roberto Heras, Angel Luis Casero, Santiago Perez, Igor Gonzalez Galdeano, Javier Pascual (alle Spanien), Tyler Hamilton (USA)

SoerenS
30-06-2006, 18:39
Was ich da jetzt nicht verstehe : ist es denn jetzt schon bewiesen?
Wenn ja, dann raus mit denen!
Aber für mich hört sich das alles nur nach Verdächtigungen an und dann wäre der Schritt sehr übereilt und noch schädlicher für den Radsport.

ONeil
30-06-2006, 21:00
Also ich hab das seit heute Nachmittag intensiv verfolgt und denke mal, dass da so abgelaufen ist:
Am 26.Mai wurde ein spanischer Doping-Zirkel bei einer Razzia ausgehebelt. Dabei wurden im Labor vom mutmaßlichen Oberdoper Fuentes Blutkonserven, Rechnungen und Dopingtagebücher gefunden.
Auf einer/mehrern angereicherten Blutkonserven stand "Rudis Sohn". Außerdem gibt es noch Aufzeichnungen aus der Praxis, auf denen mehrmals der Name JAN steht. (Die Aufzeichungen wurden heute morgen in einer span. Zeitung veröffentlicht.)

Wie T-Mobile das von der Tour-Organisation mitgeteilt bekommen hat, haben sie sofort Jan und Sevilla, der auch mit drin hängt, suspendiert.

Auf der Liste mit den 58 Fahren stehen sind alle Fahrer vermerkt, gg die die spanische Polizei ermittelt.
Von den 58 Fahrern die darauf vermerkt sind, sollten 6 morgen bei der Tour starten. (Neben Jan&Sevilla auch noch Basso, Mancebo, Beloki und Isidro Nozal.) Die wurden allerdings alle 6 von ihren jeweiligen Teams suspendiert, was auf einer Versammlung der Teamleiter mit der Tour-Organisaton beschlossen wurde.

Aber:Es liegen bisher keinerlei Beweise vor.(Zumindest keine Öffentlichen...) Die Fahrer wurden nur vom Tourstart ausgeschlossen, weil ihre Namen auf der Liste stehen.

hippiekiller
01-07-2006, 09:52
ich glaub ja das die nur mit dem netten arzt aus spanien kaffetrinken waren -.- wenn erwiesen is das die kontakt hatten öfters da waren is des soviel wie der beweis das die kundschaften dort alle gedopt haben. aus spass an der freude und weil e so ein liber war werden die net dahingefahren sein und haufen geld liegengelassen haben oder ?

Lula
01-07-2006, 12:37
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!

Haha! :D

Jetzt gewinnen wenigstens mal die EHRLICHEN Fahrer. Dieser Ullrich hat doch immer schon betrogen. Weg mit dem!

Der ist als DDR-Sportkader schon mit Doping aufgewachsen, der kann gar nicht ohne! Ist deswegen sowieso schon gesperrt gewesen.

Das ist ein reiner Doping-Zombie. Ohne Drogen wäre der leistungsmäßig nie dahin gekommen, wo er ist.

Sven
01-07-2006, 15:16
Naja, wer ist da schon wirklich ehrlich?
Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....

Malte
01-07-2006, 15:20
finde auch wenn er unschuldig ist sollte er alles ins feld führen um seine unschuld zu beweisen...

naja die favoriten und expertentipps sidn somit fast alle hinfällig.
trotzdem schau ich mir jetzt den prolog an:)

Sven
01-07-2006, 15:24
Würde ich auch gern gucken - aber hier, wo ich hocke, gibt es kein DVB-T :(
Von wegen 'Überallfernsehen'.....

Bossi
02-07-2006, 13:44
Naja, wer ist da schon wirklich ehrlich?
Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....

Hio

Wenn ich da mal meine Vermutung zu äußeren darf!

Vorweg , gehe ich immer noch von der Unschuld JU aus...Denn ein jeder ist ja bekanntlich solange unschuldig bis ihm jemand das gegenteil beweisen kann...und dieses ist bis dato noch nicht geschehen! (Ausser Chrissi, der hat seine Unschuld schon mit 12 verloren:D )!!!

Auf die Frage , warum er nicht gleich eine DNA Untersuchung hat machen lassen, kommt bei mir die Erklärung, das er etwas anderes verstecken will!

Bekanntlich hat JU des "öfteren" ja mal zu "Drogen" gegriffen (Keine Doping Mittel) und da liegt auch der Grund , warum er erst noch keine Untersuchung hat machen lassen....bis div. Substanzen aus dem Haar gewachsen sind, dauert es halt noch....

Fazit: Kein Doping...sondern "normale Drogen" sind meiner Meinung nach Grund für sein mom. verhalten!

Ich kann mir gut vorstellen, das ich mit dieser Meinung bzw Vermutung so ziemlich alleine da stehe...doch eine andere Erklärung kann ich einfach nicht finden, da ih ja von dem Fall ausgehe, das er NICHT gedopt hat!

in diesem sinne³:

tommie
02-07-2006, 14:21
Bei einer DNA Untersuchung wird nur die DNA überprüft. Die Polizei vermutet ja, soweit ich weiß, dass es sich um Eigenbluttransfusionen handelt. Dabei werden sie eben auch DNA gefunden haben, und brauchen jetzt eben von den Sportlern einen DNA Test um festzustellen, ob sie bei diesem Arzt gewesen sind.

Ich hoffe mal für die Tour, das die Spieler nicht umsonst ausgeschlossen wurden. Der Schaden wäre im Falle einer ungerechtfertigten Suspendierung doch weit größer.

hippiekiller
02-07-2006, 14:54
ich denk ma er drückt sich vor dem dna test weil er dreck am stecken hat. is am logischsten weil mit dem dna test anfang der woche hätte er die suspendierung ja noch verhindern können. er tat dies aber nciht und das lässt für mich nur einen logischen schluss zu.

und ja ich hab mit 12 meine unschuld verloren ... sie war 30 und ich träum heut no davon :D

peter8402
02-07-2006, 15:17
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!

ich hab meinen Urlaub auch etwas mit Bedacht auf die Tour geplant... bin jetzt auch ordentlich enttäuscht aber wenn die Tour nicht sehenswert sein sollte lässt sich mit der Zeit auch noch anderes Sinnvolles anfangen.


Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....

Ich halte Jan auch für einen fairen Sportsmann. Viele werden es als naiv bezeichnen aber einfach vom mnschlichen her schätze ich ihn als fair ein.
Und solange keine Beweise kommen bleibt er das für mich auch.

Das mit dem DNA-Test macht mich auch stutzig. Aber nun hat die Tour schon begonnen und alles ist zu spät... zumindest wird er keinen Daum machen wenn er wirklich gedopt hat.

raptorsf
02-07-2006, 17:04
Für mich wäre es eher eine Ueberraschung, wenn Ullrich (und alle anderen "Top-Fahrer") kein Doping nehmen würden. Aber zugeben werden die das natürlich nie, wohl nicht mal dann, wenn sie sich gerade eine Infusion stecken... - ist wohl so ähnlich wie bei Cheatern in Online-Games.


das habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon geschrieben - hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell so hohe Wellen schlagen wird. Der Profiradsport ist mit Doping verseucht - wer was anderes behauptet ist einfach blauäugig. Das ist der grösste Dopingskandal im Profisport seit Jahren - vielleicht sogar der grösste überhaupt. Ich hoffe, dass die entsprechend Verantwortlichen mal richtig handeln damit sowas in Zukunft (fast) nicht mehr passieren kann. Zumindest scheint es so, dass die Organisatoren wirklich mal durchgreiffen wollen und auch vor grossen Namen keine Angst haben - das stimmt mich positiv :)

tommie
02-07-2006, 18:43
So kannst dus auch nicht sehen raptor.... Es wird nur deshalb so viel an Dopingsünden aufgedeckt, weil es im Radsport eben soviele Kontrollen gibt. Es gibt auch genügend andere Sportarten wo es streng überprüft wird. Aber nimm mal die Eishockeyprofis... die werden so gut wie gar nicht kontrolliert.

Oder wie Bernhard (oder Bernd?!) Eisel (Österreichischer Sprinter) vor kurzem in einem Interview meinte: Bei der Fußball-WM kontrollieren sie 2 Spieler pro Partie. Im Radsport werden nach jedem noch so kleinen Rennen mehr kontrolliert...

AngeL of DeatH
02-07-2006, 18:49
Bei der Fußball-WM kontrollieren sie 2 Spieler pro Partie.

passt doch so werden im laufe einer WM fast 50 % der spieler kontrolliert
in der gruppen phase 3 leute
achtelfinale = 1
viertelfinale = 1
halbfinale = 1
finale = 1

also ich find des schon ganz ok so

raptorsf
03-07-2006, 14:29
man muss auch unterscheiden zwischen einer Mannschaftssportart (wie Fussball) oder einem Einzelsportler (Radprofi).

Die Versuchung als Einzelsportler zu dopen ist wohl viel höher und bringt viel mehr Erfolg als in einer Mannschaft. Bei Mannschaften kann man "kaputte" Spieler austauschen, dies ist z.B. während der Tour de France schwieriger ;)

Habt ihr schon mal gehört wie Blutdoping funktioniert bzw. wie man das anwendet? Ich finde das ganze so eklig, dass ich definitiv weiss das ich sowas nie tun würde.

Sven
03-07-2006, 14:35
Öhmmmm, raptor.... Radsport ist ein Mannschaftssport.

raptorsf
03-07-2006, 14:41
jaja, ich weiss- Team T-Mobil, Discovery-Channel, Rabobank und was weiss ich - aber das sind ja schlussendlich vor allem Sponsoren und am Ende vom Tag spricht man von den jeweiligen Einzelsiegern und kaum von den Teams.

Und jedes Team hat ja so seine Topfahrer die dann ganz oben stehen sollen - also gehts schlussendlich doch primär um Einzelpersonen.

Sven
03-07-2006, 14:47
Sicher geht es um Platzierungen von einzelnen Fahrern - aber die würden es auch nicht schaffen, hätten sie nicht ihre Helfer. Seien es die klassischen Wasserträger in den Bergen oder die, die den Sprint für ihren Top-Sprinter anziehen. Fällt ein Glied aus, kann die Mannschaft meist ihr Ziel in die Tonne drücken.
Der Unterschied zum Fußball besteht darin, daß man bei eben dem einen Spieler auswechseln kann - im Radsport geht das so nicht.

ONeil
08-07-2006, 18:08
Extrem starke Leistung von T-Mobile heute. Jetzt im nachhinein ist es schade, dass es kein MZF gibt, die hätten das auch zu 7. beliebig dominiert. ;)

Bin mal gespannt wie ihre Taktik in den nächsten Tagen ausschaut. Morgen und am Dienstag sind ja nochmal relativ flache Etappen, normalerweise sollten sie einfach Gruppen mit zurückliegenden Fahrern ziehen lassen. Im Notfall schicken sie einfach einen ihrer Fahrer mit, sind ja alle sehr gut platziert.

Hoffentlich wollen sie es nicht bis Donnerstag auf Biegen und Brechen verteidigen, so dass bei der Bergankunft alle platt sind... Wer weiß, die sportliche Leitung unter Kummer war schon zu einigen Schnitzern fähig... :rolleyes:

Alexander
13-07-2006, 17:28
So, erster Schlagabtausch in den Pyrenäen.
Rangliste:
1. Menchov
2. Leipheimer
3. Landis
Klöden mit 1:31 noch achtbar dabei, aber am meisten hat mich Michael Boogerd überrascht, der noch vor Klöden ins Ziel kam und am letzten Berg lange in der Führung war. In Gelb ist jetzt soweit ich gehört habe Floyd Landis, da Dessel leider etwa 8 Sekunden fehlten, um Gelb zu halten...und ich denke,dass Landis auch die Tour gewinnen wird, da er von den Führenden der beste Zeitfahrer ist ;)

peter8402
13-07-2006, 17:30
Starker Angriff von T-Mobile am vorletzten Anstieg :gf: Schade dass Klöden dann doch abreißen lassen musste. Dennoch gute Leistung! Denke er kann sich in den Alpen noch steigern.

Malte
13-07-2006, 17:44
spannende etappe da ging es schon ans eingemachte bei manchen. gerade vorne war ne ganze menge los und mit mayo is der nächste "favorit" vom rad gestiegen. t mobile is immernoch sehr gut dabeim speziell klöden hat mir gut gefallen und sinkewitz war auch sehr clever immer am hinterrad von dussel.

ONeil
19-07-2006, 21:26
ich denke,dass Landis auch die Tour gewinnen wird...

Hätte ich bis zum Fuß des Anstieges nach La Toussuire auch noch ohne weiteres unterschrieben. So einen totalen Einbruch haben glaub ich die wenigsten erwartet.

Oscar Perreiro in Gelb, 3 Tage vor Paris, wer hätte das vor nem Monat noch für möglich gehalten...
Aber morgen wirds zum Ende hin ja nochmal richtig schwer und vielleicht gibts ja noch eine Überraschung. :)

Malte
20-07-2006, 10:40
also das war ja ein absoluter absturz gestern von landis, echt krass.
rasmussen war das exakte gegenteil, der is richtig explodiert und plötzlich favorit auf das bergtrikot, das war wieder seine alte klasse.

aber nen absolutes extralob verdient t mobile und klöden, das war ne bombenvorstellung. erstmal war das team megageil in form, klöden hatte 4 oder 5 helfer direkt mit vorn und selbst am ende waren rogers und mazzoleni noch dabei um zu helfen. klöden selbst hat auch wieder gezeigt, das er ein absoluter favorit auf die tour ist.

was sein großes plus is, neben seiner bomben form: er is ein guter zeitfahrer und vorallem besser als pereiro und sastre vor ihm, dessel, evans und menschow hinter ihm sind auch nicht die besten. er ist jetzt schon 3. und hat bloß 2.29 rückstand auf gelb, und ich würd behaupten das er den beiden vorne locker 4-5 minuten abnimmt in seiner jetzigen form.

schade um ulle, t mobile ist für mich klar das beste team bisher, was sie auch bald noch in der teamwertung zeigen werden, die 2 minuten auf csc packen sie locker.

für mich ist es keine überraschung mehr, wenn klöden in gelb in paris ankommt, er hats absolut verdient und ich seh keinen der ihn stoppen könnte.

Sven
20-07-2006, 12:03
Klöden hat Sastre im ersten Zeitfahren nur 28 und Pereiro 58 Sekunden abgenommen - und ein gelbes Trikot beflügelt ja...
Also muss er heute noch was reissen wenn er die Tour gewinnen will.

Ich frag mich allen Ernstes warum T-Mobile nicht bereits vorgestern und vor allem warum sie nicht gestern viel früher in die Offensive gegangen sind.
Gestern hätte Klöden mit Leipheimer mitgehen sollen, seine Helfer hätten mehrfach kleine Angriffe starten sollen um den Rest der Truppe mürbe zu fahren - immerhin war ja das Magenta-Aufgebot doch deutlich in der Überlegenheit.
Heute wird es schwer da es ja keine Bergankunft ist.....

ONeil
20-07-2006, 12:32
Denke im ZF wird Klöden auf beide max. eine bis eineinhalb Minute(n) rausfahren, wenn es gut läuft.

Nach dem letzten Berg heute kommt zwar noch eine Abfahrt, aber der Berg ist schwer genug um da ordentlich Zeit rauszuholen.

Aber klar ist: Heute muss ein Angriff erfolgen und am besten schon im ersten Drittel des Anstiegs. :smup:

Alexander
21-07-2006, 13:46
Naja, Landis ist wieder dabei, also stimmt mein Tipp noch, wobei ich von der gestrigen Etappe auch nicht mehr an ihn geglaubt habe ^^ :D

Aber diese Tour ist schon extrem seltsam...Pereiro verliert auf der erste Pyrenäen-Etappe 26 Mins, holt diese jedoch in einer Fluchtgruppe wieder auf. Landis verliert 10 Minuten auf der ersten Alpen-Etappe und holt das meiste davon gleich einen Tag später wieder auf...für meinen Geschmack fahren die Favoriten bei dieser Tour extrem defensiv und dieses Mal hat es sich bereits in 2 Fällen "gerächt". Das EZF morgen wird sicher entscheidend, denn ich glaub nicht, dass heute groß was passiert...wobei...bei dieser Tour ist eigentlich alles denkbar ;)

Malte
21-07-2006, 15:24
also klar is bislang nur, das nix klar is. landis gestern wie phoenix aus der asche, damit hätte ich nich gerechnet. entweder t mobile hat sich da arg verpokert oder sie hatten einfach nich die beine gestern. jettz is nochmal spannender, da kann man nur abwarten und sich überraschen lassen.

vielleicht tauchen ja ulle und armstrong noch unerwartet auf beim zeitfahren :D

RedBasti
27-07-2006, 13:46
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428807,00.html

Nicht schon wieder......

ONeil
27-07-2006, 15:15
Mal die B-Probe abwarten, solche Spekulationen bringen jetzt gar nichts.

Vllt. musste Landis ja wegen seiner Hüfte die Kriterien absagen.

peter8402
27-07-2006, 16:00
Naja ... die steigern sich da auch in was rein wenn ihr mich fragt. Nur weil Landis nen Einbruch hatte und danach wieder stark gefahren ist sollte man ihn nicht gleich als Dopingverdächtigen hinstellen :rolleyes:

btw auch ein sehr gutes Zeitfahren von Klöden. Den Tour-Sieg hat er diesmal echt knapp verpasst mit nur 1:29 Minuten Rückstand.

Sven
27-07-2006, 16:38
Radsportnews.com meldet, daß Phonak bestätigt hat, daß Landis derjenige welche ist.....
BERLIN, 27.07.06 (rsn) - Nach dem Abtauchen von Toursieger Floyd Landis, der Hals über Kopf ohne Erklärung alle Kriterien- Starts absagte, kochte die Gerüchteküche: War der Amerikaner der positive Dopingfall der Tour? Der Phonak- Rennstall hat am Nachmittag die Spekulationen beendet und bestätigt: Der Toursieger war bei der 17.Etappe der Tour de France positiv auf Testosteron.

In einem knappen, englischsprachigen Statement, das Phonak am Nachmittag verbreitete, hieß es: "Das Phonak Cycling Team wurde gestern von der UCI informiert über ein ungewöhnliches Testosteron/Epitestosteron- Verhältnis in einem Test, den Floyd Landis nach der 17.Etappe der Tour de France gemacht hat. Das Teammanagement und der Rennfahrer waren beide völlig überrascht von diesem physiologischen Resultat (totally surprised of this physiological result)."

Und weiter: "Der Fahrer wird in den nächsten Tagen um eine Gegenanalyse bitten, um zu beweisen, dass das Resultat entweder aufgrund eines natürlichen Prozesses zustandekam oder dass es aus einem Fehler (...) resultiert (The rider will ask in the upcoming days for the counter analysis to prove either that this result is coming from a natural process or that this is resulting from a mistake in the confirmation.) In Anwendung des ProTour-Ethik-Kodex wird (Landis) keine Rennen mehr fahren bis dieses Problem aufgeklärt wurde. Wenn die B-Probe das Resultat der A-Probe bestätigt, wird der Fahrer entlassen (dismissed) und wird sich dann weiteren endokrinologischen Untersuchungen unterziehen." Die Erklärung schloss mit: "Bitte verstehen Sie, dass wir zu dieser Zeit keine weiteren detailierten Erklärungen abgeben können."

Landis war am gestrigen Mittwoch überhastet aus den Niederlanden abgereist, wo er am Abend beim berühmten Tourkriterium in Chaam starten wollte. Landis habe auf Anraten seiner Ärzte abgesagt, sagten Teamkollegen. Der Amerikaner habe plötzlich Schmerzen an der Hüfte bekommen, an der er demnächst operiert werden muss, er habe das Teamhotel in Eindhoven verlassen und sei zum Mannschaftsarzt nach Deutschland gereist, sagte sein Phonak-Teamkollege Robert Hunter der Tageszeitung De Telegraaf. In Chaam sollte Landis der Star des Abends sein. Er reiste ohne eine nähere Erklärung gegenüber den Organisatoren ab.

Am Dienstagabend fuhr Landis beim Kriterium in Stiphout und machte dort einen sehr guten Eindruck. Er gewann die Veranstaltung im übrigen. Am Donnerstag war der Toursieger bei einem Kriterium in Dänemark erwartet worden. Die Organisatoren des "Grand Prix Jyske Bank" in Silkeborg gaben am Donnerstagmorgen "mit großem Bedauern" bekannt, dass Landis nicht am Start sein werde. Die niederländischen Kollegen hätten sie informiert, dass Landis nicht wie geplant an Bord der Maschine des Flugs SK1245 der SAS sei, die um 10:20 Uhr aus Holland kommend in Tirstrup landete, sagte Jesper Tikoeb vom Organisationskomitee des Kriteriums.

"Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben keine offizielle Entschuldigung. Wir haben den ganzen Abend versucht, Landis und Phonak-Manager John Lelangue zu kontaktieren, aber keinen erreicht", sagte John van den Akker, der Organisator von Chaam, verärgert. Man habe viel Geld gezahlt für Landis Start und erwarte eine Erklärung. Van den Akker fügte hinzu, dass beim "netten" Landis solch rüdes Verhalten gänzlich unerwartet sei und dass der Toursieger am Morgen im Hotel beim Frühstück noch sehr munter gewirkt habe.

Landis "plötzliche Abreise aus Brabant" (Telegraaf) fiel zusammen mit der Bekanntgabe der UCI, dass es bei der Tour de France einen positiven Dopingfall gab. Sofort wurde spekuliert, die beiden Ereignisse könnten zusammenhängen.

Die UCI hatte das Resultat am Mittwoch an den zuständigen nationalen Verband weitergegeben. Den Namen darf die UCI laut Reglement nicht veröffentlichen, solange die B-Probe noch aussteht oder der Fahrer auf eine Gegenanalyse verzichtet.

RedBasti
27-07-2006, 16:45
Naja ... die steigern sich da auch in was rein wenn ihr mich fragt. Nur weil Landis nen Einbruch hatte und danach wieder stark gefahren ist sollte man ihn nicht gleich als Dopingverdächtigen hinstellen :rolleyes:


Man sollte ihn vielleicht nicht gleich als Dopingtäter hinstellen aber als Dopingverdächtigen muss man ihn jetzt auf alle Fälle sehen.

Logisch das man noch die B-Probe abwarten muss aber ich glaube leider nicht, dass diese ein anderes Resultat liefern wird. Seine überhastete Abreise wirkt doch sehr verdächtig. Wenn es an Schmerzen im Knie liegt, dann deutet sich so etwas vorher an und vor allem muss er ja dann nicht "fluchtartig" das Land verlassen. Der Radsport wird immer mehr zur Farce, leider.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html

Mitdaun
27-07-2006, 17:08
Gerade war da eine eilmeldung das die Probe bei den "Sieger" Positiv war.

Öhmm... Sorry... aber wer radelt da noch mit der nicht doppt?
Der "Sport" macht nur noch Nachrichten aus der ecke.

Bossi
27-07-2006, 18:03
Hio

Da könnte man doch das Spekulieren anfangen!

Landis hatte am Berg nen "Hunger-Ast"....danach war er wieder "fit"

Armstrong hatte am Berg auch mal nen "Hunger-Ast" und danach wieder "fit"..

Resultat...beide haben die Tour gewonnen danach!:rolleyes:

Aber wie gesagt...nur Spekulationen!

in diesem sinne³:

RedBasti
27-07-2006, 20:39
Was Armstrong angeht, wird man es wohl nie 100%ig klären können. Dafür ist es inzwischen auch schon so lange her.

Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass auch bei den Top-Leuten immer ein paar gedopte dabei waren (und ich denke davon kann man inzwischen leider ausgehen), dann halte ich es nicht für möglich die Tour ohne Doping über Jahre hinweg so zu dominieren.

raptorsf
28-07-2006, 09:31
alle Sieger von diesjährigen Touren waren gedopt. Irgendwie überrascht das keinen mehr, es enttäuscht nur noch.

Das ZDF überlegt sich nicht mehr über die Tour zu berichtigen - kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es schade ist. Der Radsport ist eigentlich ein extrem schöner Sport, aber so kaputt wie der ist wohl sonst keiner (Gewichtheben lasse ich mal aus ;)).

Aber wisst ihr was ein wirklicher Skandal ist. Der Chef von Phonak, also der Hauptsponsor von Floyd Landis meinte wörtlich: "Bad news are good news." Er meinte damit, Hauptsache man redet über seine Firma...

Sven
28-07-2006, 09:48
Das ZDF überlegt sich nicht mehr über die Tour zu berichtigen - kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es schade ist.Na und? Die sind doch eh eher daran interessiert über die kulinarischen Feinheiten der Region zu unterhalten... und den Radsport schön zu reden.

Ich guck seit Jahren Eurosport, die berichten wenigstens über das, was im Feld passiert und versuchen auch nicht, das Thema Doping außen vor zu lassen.

ONeil
28-07-2006, 11:23
alle Sieger von diesjährigen Touren waren gedopt. Irgendwie überrascht das keinen mehr, es enttäuscht nur noch.


Hm, wenn Basso wirklich auch schuldig ist, dann gabs seit Amstrong keinen (lt. Dopingproben) ungedopten GT-Sieger mehr...


Ob jetzt Radfahren wirklich der Sport ist in dem am meisten gedopt wird, ist schwierig zu sagen.
Auch wenn man Gewichtheben und dieses seltsame, ob man das überhaupt Sport nennen kann, Zuschaustellen von ölig-lehmigen Muskelbergen.

Klar, die Fahrer auf der Liste vom Fuentesskandal sind schon viele, aber vor ein paar Jahren wurde doch auch in den USA ein Dopinglabor ausgehoben, das v.A. Leichtathleten versorgte.
Ich glaube jetzt nicht das Radprofis grundsätzlich mehr kriminelle Energie aufbringen, als die Sportler aus anderen Sportarten, bei denen es in hohem Maße auf die Individualleistung ankommt. (Leichathletik, Triathlon, Schwimmen o.Ä.)

Aber das ausgerechnet der Toursieger, der einzige, der wirklich von der breiten Öffentlichkeit wahgenommen wird, gedopt haben soll, wirft nach dieser ganzen Sache ein noch schlechteres Licht auf den Radsport allgemein...

Malte
28-07-2006, 12:39
damit is dann ein neuer trauriger höhepunkt erreicht...
mal schauen wer noch so alles gesperrt wird jetzt, einige scheinen es nich zu lernen.

gleichzeitig aber auch ein lob an die dopingfander, die anscheinend langsam auf augenhöhe mit den sündern sind und diese endlich entlarven, da einigeschon lange ungestraft dopen.

würde es auch nicht nur auf den radsport beschränken, aber vorurteile sind schnell gemacht und die wird man nur schwer wieder los..und so bestimmt nicht.

Mitdaun
28-07-2006, 12:58
würde es auch nicht nur auf den radsport beschränken, aber vorurteile sind schnell gemacht und die wird man nur schwer wieder los..und so bestimmt nicht.

Das ist gut, das einzige was ich dieses Jahr von der Tour gehört hab, hatte 99% mit dopen zu tun.
Also was soll man von den "Sport" noch halten?

ONeil
28-07-2006, 14:09
Naja, 99% dürfte ein bisschen übertrieben sein, selbst der klassische Nur-BILD-Leser, hat zumindest bei den Bergetappen eine kleine DPA-Grafik und nach dem Sieg von Kessler sogar ein Foto vorgesetzt bekommen.
Unter mindestens einer halben Seite in der es um das angebliche Doping von Jan ging...

Und bei der Tour selber war auch nur ein Fahrer positiv, das dürfte so im Schnitt der letzten Jahre liegen, nur wars halt noch nie der Sieger. ;)

raptorsf
28-07-2006, 14:35
Und bei der Tour selber war auch nur ein Fahrer positiv, das dürfte so im Schnitt der letzten Jahre liegen, nur wars halt noch nie der Sieger. ;)

das wage ich zu bezweifeln (auf Lance Armstrong will ich jetzt gar nicht mehr eingehen). Landis wurde erwischt, weil er Testosteron genommen hat. Das ist so ziemlich das dümmste und auffälligste was man als Radprofi tun kann, da gebe es viel "bessere" Mittel (EPO-Derivate, Blutdoping etc.) deren Einsatz man relativ einfach verschleiern kann.

Natürlich streitet er alles ab und verweist auf die B Probe - aber so läuft es ja immer... ist die selbe Plage wie bei den Cheatern bei C&C...

raptorsf
31-07-2006, 13:39
habe gerade eben mit einem Arbeitskollegen über dieses Thema gesprochen. Er trainiert Triathlon und ist bei einigen nationalen aber auch internationalen Wettkämpfen schon dabei gewesen - dabei hat er natürlich auch Kontakte mit richtigen (Rad)Profis. Und er sagt ganz klar: JEDER der vorne dabei ist dopt - die Dopingkontrollen sind so lasch und voraussehbar, dass wirklich nur die dümmsten erwischt werden, die zusätzlich auch noch Pech hatten.

Als Beispiel hat er mir von Oscar Camenzind erklärt (war vor ein paar Jahren Weltmeister). Die Dopingkontrolleure wollten ihn auf Doping testen, da ist er denen mit dem Rad davon gefahren und sie mussten ihn mit der Polizei verfolgen und konnten ihn schlussendlich aufhalten - und anstatt den "üblichen" Kontrollen haben sie wegen dem verdächtigen Verhalten auch nach EPO gesucht (in einer gewöhnlichen Doping-Kontrolle wird NICHT nach EPO gesucht, weil zu aufwendig und zu teuer!). Dabei ist er hängengeblieben- sie haben EPO gefunden. Das nur als Beispiel, wie es normalerweise scheinbar so läuft... er hat mir noch ganz andere Stories erzählt, wie z.B. das man in die Blase Urin spritzt um dann dieses abzugeben beim Dopingtest etc. - ziemlich abteuerliche, eklige und eigentlich unglaubliche Stories - aber hier gehts halt schlussendlich um viel Geld, deswegen die ganze Doping-Mafia...

ONeil
31-07-2006, 19:35
Es wird nicht auf EPO-Doping kontrolliert?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Triathlon is was anderes, da ist nicht so viel Geld im Spiel.
Also ich glaube schon, dass bei den Kontrollen zumindest der ProTourfahrer immer nach EPO gesucht wird.

Das mit den Verschleierungsmethoden wie Fremdurinabgabe mag zwar gehen, aber in den letzten Jahren wurde doch das NADA/WADA-Netzwerk aufgebaut um mehr unangemeldetet Trainingskontollen durchzuführen, deshalb denke ich mal wird auch dem entgegengewirkt.

raptorsf
02-08-2006, 11:40
das ist von Land zu Land unterschiedlich. Die einen suchen nach EPO und die anderen nicht- in der Schweiz wird scheinbar nur in Wettkämpfen danach gesucht - üblicherweise nicht in Trainingslagern etc.

Wollt ihr sonst noch so Ungereimtheiten wissen:

Wieso wohl wohnt Ulrich offiziell auf der Schweizerseite des Bodensees?
A) aus steuerlichen Gründen
B) weil es dort schöner ist
C) weil ihn Schweizer Dopingfahnder als Deutschen nicht beheiligen dürfen in Trainingszeiten?

Noch ne Frage: Wieso verschwinden die Fahrer gleich nach dem Rennen in den Tourbus und müssen erst eine Stunde danach zum Dopingtest?
A) weil sie sich halt kurz erholen müssen
B) weil im Tourbus eine Playstation ist
C) weil man in einer Stunde viele Sachen verschleieren kann

ich tippe jeweils auf C - obwohl natürlich auch A und B irgendwie schlüssig tönt :)

hippiekiller
30-10-2006, 18:17
http://www.sport1.at/395+M5cefcfeaa4b.html

http://www.sport1.at/395+M55e8b974ff2.html

ich persönlich finde das den absoluten höhepunkt des doping kasperltheaters da hat man sich wohl dafür entschieden die dopingsünder zu amnestieren damit der sport reingewaschen wird. anstatt des reinigenden gewitters gibts wohl nur paar nebelschwaden über die düsteren kapitel -.- einfach nur traurig.

greetz aus den bergen

Germane45
08-02-2007, 13:18
Landis wird in diesem Jahr nicht starten.
Welch ein Wunder :rolleyes:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,465100,00.html

Sven
08-02-2007, 13:21
Naja, Jan Ullrich wohl vermutlich eher auch nicht, ne?

Germane45
08-02-2007, 13:35
Ich bin ja sowieso mal gespannt, welcher der Stars in diesem Jahr teilnehmen wird.
Ob die Dopingkontrollen und das Kontrollsystem anders ausfallen, hat bestimmt auch Einfluss darauf.

raptorsf
27-02-2007, 10:28
hat jemand per Zufall gestern das Interview zwischen Jan Ullrich und Beckmann auf ARD gesehen?

Gestern ist Jan Ullrich ja offiziell zurückgetretten - und gleich danach ging er in die Sendung - ich fands schauerlich, kann es jetzt noch nicht so richtig fassen was ich da gesehen habe...

Chaoskilla
27-02-2007, 19:58
Also ich habe nur das interview am Vormittag teilweise gesehen. Was aber Abends da noch gewesen ist weiss ich leider nicht.
Kannste das mal näher erleutern was da so scheuerlich war?

raptorsf
28-02-2007, 12:25
Jan Ullrich ist ja sicherlich ein super Sportler - aber mit dem Interview hat er sich wirklich keinen Gefallen gemacht.

Auf konkrete Fragen von Beckmann (wie z.B. wieso er keinen DNA-Test hat machen lassen) ist er ausgewichen wegen Ratschlägen von seinem Anwalt (wieso geht er dann zu einem Interview???) und zu anderen Sachen wie Blutdoping konnte er nichts sagen weil er es nicht kannte!?!?

Einfach nur lächerlich - wenn man schon nichts sagen will oder kann muss man sich doch nicht noch so im Scheinwerferlicht präsentieren.

Bei solchen Vorwürfen gibt es meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten:

1. alle Fragen ordentlich und konstruktiv beantworten und alle nötigen Tests machen lassen und die Resultate veröffentlichen
2. alles zugeben aber darauf aufmerksam machen das die anderen (oder praktisch alle) Top-Fahrer auch dopen, sich vielleicht noch entschuldigen
3. alles abstreiten, mit Anwälten gegen Tests vorgehen und alle Kritiker als Lügner, befangen oder ähnliches bezeichnen

Leider wählen praktisch alle Doping-Sünder Variante 3 - ist so ähnlich wie die lästigen Cheater bei Online-Games...

RedBasti
28-02-2007, 13:08
Jan Ullrich ist ja sicherlich ein super Sportler
Er hat Glück gehabt was seine Erbanlagen angeht aber als einen super Sportler würde ich ihn nicht bezeichnen. Ullrich hat sein Potential nur recht selten voll ausgenutzt und war im Vergleich zu seinen Konkurenten weniger diszipliniert.

Seine selbstherrlichen Auftritte der letzten Tage hätte er sich schenken können. Er ist und bleibt ein schlampiges Genie und wird eher nicht zu den Sportlern gehören, an die man sich auch noch in 30 Jahren erinnert (anders als z.B. Klinsmann oder Schumacher).

Germane45
02-03-2007, 01:43
Man wird ihn sicher nicht auf eine Stufe mit Klinsi und Schumi stellen.

Trotzdem hat er für sich und die Parioten würden wohl auch sagen, für uns,
einige Titel geholt, die man nicht so ohne weiteres nachgeschmissen bekommt.

Das sollte man nicht vergessen.

Das Interview mit Beckmann kommt übrigens am Freitag Morgen um 10.15 auf 3SATals Wiederholung, wie ich leider gerade erst gesehen habe.

raptorsf
03-04-2007, 16:50
heute aus dem www.tagesanzeiger.ch - was ja nicht wirklich überrascht...


Jan Ullrich entlarvt


«Ich hab mir nichts vorzuwerfen»: Jan Ullrich bei seiner Rücktrittserklärung (26.2.).


Die bei der «Operación Puerto» von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen zweifelsfrei vom inzwischen zurückgetretenen deutschen Radprofi.

Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, wie die Bonner Staatsanwaltschaft am Dienstag gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) bestätigte.
Der 33-jährige Tour-de-France-Sieger 1997 hatte bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten. Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten, «nie betrogen» zu haben. (rom/si)

raptorsf
24-05-2007, 14:45
Zabel und Aldag auch - bzw. ist das wirklich eine Ueberraschung? Hat heute sonst noch jemand die Pressekonferenz vom Team-Telekom gesehen?

Sven
24-05-2007, 15:02
Riis gibt auch noch eine Pressekonferenz, es wird erwartet, daß er Doping zugibt.
Zudem haben Henn, Dietz und Bölts Doping gestanden.

raptorsf
24-05-2007, 15:06
ich denke die Liste wäre kürzer, wenn die sich die melden würden, welche in den letzten 10 Jahren Radsport gemacht haben und NICHT gedopt waren.

Würde mal behaupten das da kein bekannter Tourgewinner erscheinen würde...

Germane45
24-05-2007, 15:08
Läuft hier gerade auf N24, die Konferenz.
Ein sehr bewegendes Geständnis von Zabel.

Dem kauf ich seine Aussage ab, das es ihm Leid tut.

Ulrich wird bestimmt sein Vergehen erst zugeben, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen.

Was waren da wohl die Siege der Vergangenheit von Armstrong wert?

Apokus
24-05-2007, 15:12
Och, den Radfahrern persönlich wars sicherlich genug wert.
Sie haben n bisl ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt und im Gegenzug n paar Millionen Radsportfans verarscht und gleichzeitig von Werbepartnern, Sponsoren und TV Sendern einiges an Geld abgezockt.
Abschliessend haben natürlich auch die Ausrichter der Veranstalter davon profitiert.
Ein Ulrich vs Amstrong bei der Tour de France z.B. ließ sich doch bestens gegenüber dem Zuschauer verkaufen so das man sicherlich auch nicht notwendiger als nötig hingeschaut hat in Sachen doping.

AngeL of DeatH
24-05-2007, 15:13
Läuft hier gerade auf N24, die Konferenz.
Ein sehr bewegendes Geständnis von Zabel.

Dem kauf ich seine Aussage ab, das es ihm Leid tut.

Ulrich wird bestimmt sein Vergehen erst zugeben, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen.

Was waren da wohl die Siege der Vergangenheit von Armstrong wert?

nja armstrong hat wohl einfach BESSER gedopt als die anderen ;)

Sven
24-05-2007, 15:13
ich denke die Liste wäre kürzer, wenn die sich die melden würden, welche in den letzten 10 Jahren Radsport gemacht haben und NICHT gedopt waren.

Würde mal behaupten das da kein bekannter Tourgewinner erscheinen würde...Ich denk mal, daß da so gut wie keiner wäre...
Wenn alleine schon 5 Mitglieder des T-Teams von '96 (+ vermutlich Riis und Ullrich) gedopt haben (tja, da bleiben dann ja nur noch 2 übrig) dann dürfte das in den anderen Teams nicht anders sein.

RedBasti
24-05-2007, 17:36
Inzwischen scheint sich das was ja viele schon seit Jahren vermuten zu bestätigen: es wird flächendeckend gedopt.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das nur das Telekom-Team zu diesen Mittelchen gegriffen hat. Immerhin hat die letzte Tour und auch der Blutkonservenschrank von Herrn Fuentes deutlich gezeigt das sich das durch alle Teams und Nationen zieht.

Von daher kann ich mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, dass z.B. Armstrong sauber ist. Ich denke nicht das es im Radsport möglich ist ohne Doping zu dominieren. Aber auch Ullrich darf ruhig noch mal aus seinem Loch kommen und gestehen.... und sich für die selbstgefällige Art und Weise seines letzten öffentlichen Auftritts entschuldigen.

Die Mauer des Schweigens bricht immer weiter auf. Der Profi-Radsport braucht einen völligen Neuanfang, wenn er überhaupt noch zu retten ist.

SailedAway
24-05-2007, 22:13
ich denke nicht, dass da noch was zu retten ist. der ruf des radsports ist völlig ruiniert. das team telekom wird sicher nicht das einzige team gewesen sein, bei den in solchen maßen gedopt wird.

raptorsf
11-06-2007, 10:21
hat gestern jemand das Final-Spiel (French Open) im Tennis gesehen zwischen Nadal und Federer?

Vielleicht bin ich ja nur ein schlechter Verlierer (als Federer-Fan), aber kommt es nur mir so vor oder sieht der Nadal nicht etwas gedopt aus?

Seine Figur erinnert mich eher an einen Ben Johnson oder Body Builder als an einen Tennis-Spieler.

ONeil
11-06-2007, 16:08
Nadal hat ja auch gleich demeniert Fuentes zu kennen, wie bekannt wurde, dass nicht nur Radprofis dort "behandelt" wurden. ;)
Aber man sollte jetzt nicht so weit gehen und jeden "verdächtig" aussehenden Sportler gleich als Doper hinzustellen.
Dem sein Gewicht wird mit 85kg bei 186cm Größe angegeben(lt. wikipedia). Von daher ist das jetzt nicht zu abwegig, als dass nicht mit "normalem" Training zu erreichen ist.
Wenn der lieber öfter in den Kraftraum geht, anstatt auf dem Platz zu trainieren, wie die anderne Tennisprofis, ist das mMn schon möglich.


Aber ich hab auch bei dem Ulle nie an Doping geglaubt, wie der mit aufgequollenem Gesicht die Berge hoch is...

Germane45
13-07-2007, 16:02
Mittlerweile ist die Tour ja gestartet.
Die ersten Tage sind schon rum.
Schaut sich das noch jemand an?

Das erste "Doping Opfer" heisst ja wohl in diesem Jahr Matthias Kessler. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,493934,00.html)

Sven
13-07-2007, 16:06
Ja, ich schau es mir an - aber nicht mehr so intensiv wie in den letzten Jahren.

Kessler ist doch gar nicht bei der Tour gestartet :rolleyes:
Sein Dopingtest fand einen Tag vor dem Klassiker 'Fleche Wallone' in Belgien statt - und zwar bereits am 24. April.

~Sunrise~
13-07-2007, 16:13
Wozu soll man da noch zeit in schauen investieren?
Sind doch eh alle "Doping-Opfer"

Germane45
13-07-2007, 16:15
Kessler ist doch gar nicht bei der Tour gestartet :rolleyes:
Sein Dopingtest fand einen Tag vor dem Klassiker 'Fleche Wallone' in Belgien statt - und zwar bereits am 24. April.
Hast natürlich Recht. Mist :motz: ;)
Nur weil das zum Dauerthema gehört, hab ich das verwechselt. :cool:

Ich schaus aber auch.

Germane45
14-07-2007, 23:28
Für die dt. Tourfans schien es heute gut zu laufen. ?
Hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,494484,00.html) mehr dazu.

Bossi
15-07-2007, 13:43
Hio

Ich schau es regelmäßig und mit wieder wachsender Begeisterung...
Gerade gestern hat mich die Solo Fahrt von Linus Gerdemann und das recht freche fahren der ganzen jungen "wilden" sehr mit Freude erfüllt!

Ich hoffe es wird so weiter gehen und es wird dadurch auch ein Zeichen gesetzt , das ein Umbruch kommen muss und auch schon angefangen hat!

in diesem sinne³:

RedBasti
18-07-2007, 14:02
Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben sich ARD und ZDF entschieden die Tour nicht mehr zu übertragen.

Spiegel-Meldung (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495192,00.html)

Dann muss man wohl Eurosport schauen. ;)

Sven
18-07-2007, 14:14
Wieso 'muss'? :confuse2:
Endlich werden die, die bisher, aus welchem Grund auch immer, die Übertragung von ARD und ZDF geguckt haben, auf den Sender geschickt der den Sport und nicht Landschaft, Architektur und kulinarische Besonderheiten kommentiert. ;)

Nebenbei: Auch hier fand der Test Anfang Juni statt, lediglich das Ergebnis wurde heute bekannt. Demnach hab ich kein Verständnis für den Ausstieg aus der Berichterstattung - das hätte ich wenn es ein Test während der laufenden Tour gewesen wäre.
Aber aus o.g. Gründen begrüße ich es halt :D

RedBasti
18-07-2007, 14:35
Wirklich nachvollziehen kann ich den Ausstieg auch nicht. Nur weil ein Fahrer Mist gebaut hat verweigert man sich jetzt der ganzen Tour? Kann ich nicht verstehen. Vermutlich hat man bei ARD und ZDF schon seit längerer Zeit den Radsport streichen wollen und nun ist das Fass durch einen weiteren Tropfen übergelaufen.

Das mit dem "muss" sollte keine Beurteilung darstellen, es soll ebend wirklich nur signalisieren das es nun keine Alternative mehr zu Eurosport gibt.

Edit: Bisher ist das ja nur das Ergebnis der A-Probe, wenn die B-Probe was anderes sagt stehen aber viele Leute dumm da. :D

raptorsf
18-07-2007, 14:49
naja, wenn sich das ganze T-Mobile Team vor ein paar Wochen der Presse stellt und hoch und heilig verspricht, dass kein Doping mehr toleriert wird (und Sven, es ist unerheblich ob Doping während oder vor der Tour benutzt wird) und nur kurze Zeit später strochelt schon wieder ein T-Mobil Fahrer über einen Standart-Test dann muss man wirklich Konsequenzen ergreiffen - oder denkt ihr wirklich, dass Sinkewitz der einzig gedopte Fahrer ist an der diesjährigen Tour de France?

Der ganze Radsport ist so im Dopingsumpf versunken ,dass man meiner Meinung nach für die nächsten 12 Monate alle Profi-Touren absagen sollte für eine Neuorientierung. Es gibt ja noch andere schöne Sportarten - z.B. Synchron-Schwimmen, Beach-Volley, Eiskunstlauf... :D

hippiekiller
18-07-2007, 15:22
naja wie oft kommt vor dass die b probe was anderes sagt als die probe ? is mir jetz auf die schnelle keiner bekannt.

aba zumindest fällt jetz einer nach dem andren auf die fresse. bin ja neugierig wer da noch so aller auf die schnautze fällt ^^

ziemlich witzig find ich aba den ullrich der immer noch alles abstreitet (sein ganzes team gedopt nur er nicht ? na klar ^^) dazu kommt auch ein landsmann von mir aus dieser ehemaligen mannschaft georg totschnig. was ich aba meine aufmerksamkeit erregt hat war die meldung von klöden der eine "zweite chance" für ullrich gefordert hat. is da doch was im busch ?

fragen über fragen ^^

wär hald heut witzig wenn der t mobile knabe die etappe gewinnen würde :D

greetz

RedBasti
18-07-2007, 15:36
Üblicherweise bestätigit die B-Probe das erste Ergebnis, das stimmt schon. Ich hab einfach mal den Gedanken in den Raum geworfen. ;)

Und die Sache mit Ullrich ist eigentlich klar, das Blut-Doping ist ja nachgewiesen. Von daher muss der sich meiner Meinung nach gar keine Mühe mehr machen irgend jemanden etwas zu beweisen.

Aber irgendwie hat man doch den Eindruck das die alles nicht mehr in den Griff bekommen, vor allem weil auch die richtigen Bestrafungen fehlen.

hippiekiller
18-07-2007, 15:52
naja der sinkewitz is ja jetz scheinbar 500 000 flocken los und 2 jahre sperre schmerzen ja auch weil er in den 2 jahren noch 2 ma 500 000 euro verdienen würde somit isser durch das überschüssige testosteron 1.5 mios los. is ja auch kein pappenstiehl wie ich meine ....

schreibt man stiehl so ? :D

greetz

Sven
18-07-2007, 15:55
Nein, Stiel schreibt sich ohne 'h' :p

Naja, laut der unterzeichneten Ehrenerklärung hast du Recht, damit wäre das für ihn ziemlich teuer besonders 'männlich' zu sein....

hippiekiller
18-07-2007, 15:58
zum glück werd ich mathe und physik lehrer und ned deutsch :D

aba danke sven ^^

ich hab ja die vermutung dass die radfahrer nicht wegen der leistungssteigerung am rad mit testosteron dopen sondern eher fürs bett und deren frauen weil radfahren ja da sonst ziemlich bremst :p

greetz

edit: ja leck mi am arsch kaum is ard/zdf weg fängt der knabe am eurosport über ein grab von maria magdalena zu labern an das da irgendwo neben der strecke sein soll :p die haben wohl direkt den öffentlich-rechtlichen bildungsauftrag übernommen :D

raptorsf
18-07-2007, 16:02
hehe Hippiekiller - das wäre mal eine sinnvolle und sogar glaubwürdige Ausrede wegen einem erhöhten Testesteronspiegel :D

Der Landis hat ja behauptet, er habe zuviel Testosteron wegen den Bieren die er vor der Tour getrunken habe - lol - ich denke Hippiekiller könnte noch ein guter Pressesprecher für eines der Rad-Teams werden :D

hippiekiller
18-07-2007, 16:06
hehe Hippiekiller - das wäre mal eine sinnvolle und sogar glaubwürdige Ausrede wegen einem erhöhten Testesteronspiegel :D

Der Landis hat ja behauptet, er habe zuviel Testosteron wegen den Bieren die er vor der Tour getrunken habe - lol - ich denke Hippiekiller könnte noch ein guter Pressesprecher für eines der Rad-Teams werden :D

gib ma die tel nummer vom frommert oder dem stapelton :D

und ich dachte immer im bier sei östrogen drin wegen dem blödreden und nicht autofahrn können nach dem konsum ^^

den radfahrer bei der tour zeigst mir der vor ner schweren etappe ein paar bier zischt. des kann ich mir ned ganz vorstellen

greetz

designierter pressespreche des tmobile teams :D

peter8402
18-07-2007, 20:19
edit: ja leck mi am arsch kaum is ard/zdf weg fängt der knabe am eurosport über ein grab von maria magdalena zu labern an das da irgendwo neben der strecke sein soll :p die haben wohl direkt den öffentlich-rechtlichen bildungsauftrag übernommen :D

jep :nos: auch wenn die bei ARD und ZDF zu oft unwichtige Themen wie kulinarische Besonderheiten oder Landschaft kommentiert haben gefielen mir deren Kommentatoren besser als die bei Eurosport. Die labern da teilweise so einen Müll -_-'
Ich finds schade dass man jetzt keine Alternative mehr hat.

btw. hippiekiller, von vor der Etappe Saufen war ja nie die Rede ;) vor der Tour

Sven
19-07-2007, 15:35
Muhahaha... :wrofl:
Sat.1 überträgt ab sofort die Tour de France (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html)

Das haben ARD und ZDF vermutlich nicht erwartet :D

Mitdaun
19-07-2007, 16:07
War klar, aber ist kein verlust, auf SAT1 kommt eh nix mehr gutes, und ihr müsst jetzt alle 20minuten mit 5minuten Werbung zu recht kommen, mit neuen kommendatoren etc.

Achja, viele gucken die tour auch wegen der Landschaft die da gezeigt wird, also so falsch ist das gar nicht das die auch darüber geredet haben.

Und Möge der bessere Arzt gewinnen:D

se7en
20-07-2007, 09:21
...mit neuen kommendatoren etc....
OT: Autsch :D

Und nun? Das Gelbe Trikot unter Dopingverdacht, Rasmussen ab heute nicht mehr dabei??

Tour-de-France-Spitzenreiter Michael Rasmussen ist aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Dies gab der dänische Radsportverband DCU am Donnerstagabend bekannt.
Der im Gelben Trikot fahrende Rabobank-Profi soll nach Informationen der On-
line-Ausgabe der Tageszeitung "L'Equipe" mehrere Male den Dopingkontrolleuren Trainingsorte verschwiegen haben. Rasmussen darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart (25. bis 30. September) und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.

Wer will das denn jetzt immer noch sehen?

Sven
20-07-2007, 09:29
Ich will das trotzdem noch sehen... und?

Germane45
20-07-2007, 10:46
Und nun? Das Gelbe Trikot unter Dopingverdacht, Rasmussen ab heute nicht mehr dabei??


Im Spiegel findet man dazu diese Meldung.
Die Suspendierung durch die DCU hat keine direkten Folgen für Rasmussens Teilnahme an der Tour, weil er dort als Profi des niederländischen Rabobank-Teams startet und nicht als Mitglied der dänischen Nationalmannschaft.

Der ganze Artikel dazu hier. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html)

Was die Auswirkungen auf seine Teilnahme im Nationalteam betrifft:
Rasmussen darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart (25. bis 30. September) und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.
Hier (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1469084.html) nachzulesen.

raptorsf
20-07-2007, 11:05
wäre auch noch cool, einer der unter Dopingverdacht steht und deswegen vom Nationalteam ausgeschlossen wurde gewinnt die Tour De France.

Würde irgendwie zum ganzen passen - wie tief kann der Radsport eigentlich noch sinken???

MRThomm
20-07-2007, 16:57
sorry, welcher Sport? :kotz:

Mich hat der Radsport früher fast gar nicht interessiert und seit diesem Jahr gleich Null. Das einzige Thema, das ich die letzten Monate gehört hab war Doping, Doping, Doping und nochmal Doping.

Stellt euch mal vor, die würden sich beim Fussball genauso unsportlich verhalten :twink:

Sven
20-07-2007, 17:15
Wer sagt dir, daß das nicht der Fall ist?

--> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488291,00.html

~Sunrise~
20-07-2007, 17:35
Hey Sven, das sind nur behauptungen ;)
Mach uns jetzt den Fussball nicht auch noch mardig ^^

Ich verstehe nicht warum Sat.1 und Pro 7 jetzt die Tour de Epo ausstrahlen :confused:

ONeil
21-07-2007, 00:09
Naja, das Rasmussen nicht für seine Nationalmannschaft fahren darf wird ihn weniger bis gar nicht stören.
Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Olympia nen Bergrennen macht und auf dem WM-Kurs in Stuttgart hätte er eh keine Chance. Wenn die WM denn überhaupt stattfindet (http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=704). :p

Und bei der EZF-WM hätte Rasmussen erst recht keine Chance. Oder? ;) Naja morgen bzw. heute kann er ja beweisen ob er sich verbessert hat.

Wenn er das Gelbe Trikot verliert legt sich die Aufregung zwecks der verpassten Dopingkontrollen eh wieder.
Obwohl mit Valverde schon der nächste Kandidat auf Platz2 lauert. Ich sag nur Stichwort Fuentes & Pitti (oder Pitto?, ach egal, aufjedenfall nen Hundename ;)).

@ joker15j
Epo nimmt heutzutage fast sicher kein Radprofi mehr, es sei denn er ist wahnsinnig. Das ist leicht nachweisbar.
Wenn dann schon Tour de Blutaustausch oder Tour de Überhöhter Testosteron/Epitestosteron Wert. :blah:

ElDono0
21-07-2007, 10:14
ich gehe schon davon aus, dass im fußball bestimmt ein paar dopen.
solche idioten gibt es doch immer, aber dass einer der topspieler dopt ist mal mehr als unwarscheinlich, da diese, sehr sehr häufig zu tests gebeten werden

se7en
24-07-2007, 22:57
und nu? Nicht dass mich das freut, ganz im Gegenteil!!! Aber die Tour verkommt doch immer mehr zur Lachnummer. Das Gelbe Trikot darf nur noch wegen eines Verfahrensfehlers weiterfahren. Das Top-Team Astana steigt komplett aus, nachdem Wino nachgewiesen wurde mit Fremdblutdoping nachgeholfen zu haben, sonst hätt der auch net zurük in die Spitzengruppe gefunden. Ein Sinkewitz will als Kronzeuge aussagen, da kommt dann doch auch noch mehr, oder?

Wirklich schade... und fraglich sind zweifellos nicht nur die Radfahrer. Alle (reinen) Ausdauersportarten bekommen logischerweise kritische "Blicke". Beim Fussball mags auch welche geben, aber wer nur rennen kann spielt noch längst nicht guten Fussball, soviel steht mal fest.

raptorsf
25-07-2007, 13:56
Ramussen wurde heute von den Zuschauern ausgepiffen und 8 Teams sind mit einer Minute Verspätung gestartet um gegen das Doping zu protestieren.

Langsam bewegt sich wirklich was, aber ich denke nicht das das reicht. Das ganze ist wirklich eine Lachnummer und die Ausreden der Sportler aber speziell auch der Betreuer, Aertze und sonstigen verantwortlichen sind einfach nur noch lächerlich.

Abstreiten bis zum geht nicht mehr - da sind ja Online-Cheater noch einsichtiger...

Sven
25-07-2007, 14:12
Aktuelle Meldung: Auch auf der 11. Etappe (19.07.) gab es einen positiven Dopingtest (Testosteron). Name wurde noch nicht genannt (soll um 15:00 veröffentlicht werden).

se7en
26-07-2007, 08:57
Der Italiener Moreni wars. Und die Tour für den Gesamtführenden ist auch gelaufen. Auf Druck des Team-Sponsors Rabobank ist für Rasmussen schluss.

Germane45
26-07-2007, 09:13
Gewinnt jetzt der Fahrer, der am besten Dopen konnte?
Am besten = nicht erwischt worden.

Für die korrekten Fahrer kann man nach dem ganzen Theater schon Mitleid haben.
Alle werden über einen Kamm geschoren.

Sven
26-07-2007, 10:01
Vielleicht hat der Radsport ja nächstes Jahr eingesehen, daß es zur Not auch ohne Doping gehen würde....

raptorsf
26-07-2007, 10:21
langsam komme ich zur Erkenntnis, dass das ganze auch sein Gutes haben könnte. Jetzt kann wirklich auch der Naviste nicht mehr glauben, dass der beste Fahrer/Team gewinnt sondern einfach der, der am besten dopt.

Das jetzt auch wirklich die grossen Fische ins Netz gehen, Sponsoren sich zurückziehen, dass TV-Stationen und speziell auch die Zuschauer das ganze auch nicht mehr aktzeptieren macht Mut für eine hoffentlich bessere Zukunft.

Was ich mir noch wünsche (abgesehen von rigorosen Kontrollen und drakonischen Strafen für Doping-Sünder) sind, dass einerseits nicht nur die Fahrer sondern auch die Hintermänner belangt werden und das die Fahrer endlich alles mal zugeben und nicht nur gerade das, was man ihnen beweisen kann.

Sven
26-07-2007, 10:25
Ich würde mir wünschen, daß Mediziner wie Fuentes und Ferrari ihren Beruf nicht mehr ausüben dürften, so daß auch Ärzte die Dopingmittel verabreichen oder Blutbanken für Sportler führen damit rechnen müssten ihren Job zu verlieren und möglicherweise im Knast zu landen.

ElDono0
26-07-2007, 10:56
gibt es jetzt eigentlich einen beweis,dass rasmussen gedopt hat?

Germane45
26-07-2007, 11:06
Er hat in den letzten Monaten, dreimal seinen Aufenthaltsort nicht gemeldet.
Trotz der Vorschrift.

Ausserdem beim letzten mal falsche Angaben gemacht.
War nicht in Mexico, sondern den Dolomiten.

Eigentlich kein korrektes Verhalten für einen Profi.
Die Teamleitung hat sich richtig verhalten.

Sven
26-07-2007, 11:12
Nein - aber einen, daß er gelogen hat.

ElDono0
26-07-2007, 11:15
okay danke...

mal abwarten wie sich die TdF noch so entwickelt...

raptorsf
26-07-2007, 11:15
sowie ich das verstanden habe, wurde er in den letzten 3 Jahren nie kontrolliert. Und dies immer deswegen, weil er seinen Aufenthaltsort nicht korrekt bzw. gar nicht bekannt gegeben hat.

Wenn dies wiederholt vorkommt und er auch ganz klar lügt (obwohl neben ihm ein Anwalt sitzt in einer Pressekonferenz, dass sagt ja auch schon einiges aus...) ist es mehr als offensichtlich das er dopt.

Die Indizien sind erdrückend, so ähnlich wie bei Jan Ulrich - aber natürlich kann man weiterhin sich hinstellen und behaupten, dass alles ganz anders ist. Aber irgendwann, wenn es zuviele Ungreimtheiten gibt und man diese wirklich nicht mehr schlüssig erklären kann ist das für mich Beweis genug (und wohl auch für alle anderen klar denkenden Menschen).

ElDono0
26-07-2007, 11:19
ich glaub er hat 4x so eine prüfung verpasst, aber da diese von 2 verschiedenen organisationen beantragt wurde, kam er nie über die "3" verpassten.

werden die fahrer, welche nach einer etappe kontrolliert werden, zufällig ausgewählt?

RedBasti
26-07-2007, 11:21
Dieses Debakel sollte als Chance begriffen werden. Doping ist nun als gängige Praxis offengelegt und verurteilt wurden. Jetzt, da auch die Sponsoren die Lust an der Sache verlieren, kann man wirklich auf einen Neubeginn hoffen.

Rein sportlich betrachtet ist die diesjährige Tour wertlos. Der Name des Gewinners wird sehr schnell wieder vergessen sein. Ähnlich wie zuvor der gedopte Landis.

RangerOfDead
26-07-2007, 11:24
Oh Man die ganze Tour wird doch mitlerweile zur Lachnummer, ich hab irgentwie das Gefühl das alle gedopt sind und Tag für Tag mehr Teams ausscheiden. Mal sehen ob überhaupt noch ein Fahrer ins Ziel kommt oder ob alle raus fliegen

ONeil
26-07-2007, 11:36
Also ich finde die Tour hat sich jetzt weitgehend gesäubert. Einzig Contador müsste als Fuentes-Kunde noch weg, dann könnte es den ersten ungedopten Sieger bei einer der großen Rundfahrten seit einiger Zeit geben. :smup:

Aber vielleicht holt Evans ja auch so die ca. 2 Minuten im letzten EZF auf. :yes:

Und das die Tour sportlich wertlos sein soll, seh ich ganz und gar nicht so, eher im Gegenteil. Der Reinigungsprozess hat doch einiges bewirkt.

raptorsf
26-07-2007, 11:39
sportlich ist sie meiner Meinung nach aber wirklich wertlos. Wen interessieren noch Taktik, Leistung, Teamwork in den Rennen? Bei fast jedem Sieger muss man sich ja schon fast sicher sein, dass er gedopt war und früher oder später vom Rennen ausgeschlossen wird. Was bringt es dann überhaupt noch diese Tour zu verfolgen und irgendwelche Berichte zu lesen? Sogar die Rangliste ist eigentlich nebensächlich, da die obersten ja meist wieder rausgelöscht werden.

Die Tour De Frace 07 können wir abhaken - ich hoffe eigentlich nur noch, dass dann 08 alles anders und vor allem besser ist.

Germane45
26-07-2007, 11:57
Solange nicht alle modernen Testmöglichkeiten in Anspruch genommen werden, sehe ich auch für die Zukunft keine rosigen Zeiten.

Zumal die sicherste Dopingart (Eigenblutbehandlung) wohl trotzdem nicht festgestellt werden kann. :ka:

raptorsf
26-07-2007, 12:52
ist zur Zeit noch schwierig, höchstens anhand des Hämatokritwertes kann man erahnen, dass da geschummelt wurde.

Aber da diese Dopingart ziemlich kompliziert ist und sicherlich bald mal nachweisbar ist, ist dies nicht so extrem entscheident. Hauptsache man findet all die Fremdblut-, EPO- und Anabolika-Doper :mad1:

hippiekiller
26-07-2007, 15:17
eigenblut doping kann auch nachgewiesen werden. hab vor kurzem nen bericht vom tmobile team gesehn da wird regelmäßig das blutvolumen der fahrer gemessen und größere sprünge beimvolumen sind dann auf eigenblutdoping zurückzuführen. is hald aufwendig aba tmobile macht das von sich aus laut dem bericht. war irgendwann anfang der tour übertragungen auf ard/zdf.

grundsätzlich ist ja mal zu sagen dass die bisherigensieger für mich trotzdem wahnsinnsleistungen gebracht haben. zb ein armstrong. dass er gedopt hat davon gehe ich mal aus aba auch ein ullrich hat gedopt und dass nicht zuwenig und der armstrong ist denmeist in grund und boden gefahren.

selbes letztes jahr der landis. wie war des nochmal mit seinen mitfavoriten damals ? klöden ? perreiro ? da war doch was ne ^^

also von daher ist die leistung der gewinner nicht zu verachten wie ich meine.

was ich mich frage wie der contador mit dem rasmussen sogut amberg mitkonnte wenn der däne doch so sehr gedopt hat. hat der contador vielleicht auch dreck am stecken ? der stand doch auf auf der fuentes liste ne ?

wie dem auch sei ich persönlich finde die tour jetzt um einiges glaubwürdiger da einer nach dem anderen auffliegt und es auch die großen namen erwischt und nicht nur so alibimäßig immer wieder mal einen ausm mittellfeld.

und um mal ehrlich zu sein, die letzten etappen in den bergen waren schon sehr fein anzusehen wie die sich belauert und bekriegt haben.

so long ^^

greetz

PaniChriZ
26-07-2007, 15:26
....


ganz nach dem motto "wenn alle dopen ists wieder fair"?
lol - der "sport" ist doch sowas von verzerrt durch den ganzen dopingmist. aber jetzt finden sie ja alle schwarzen schafe und er wird wieder sauber... alles klar. sie finden nur die, die zu dumm sind und fehler beim dopen begehen (fremdes blut nehmen oder die toleranzwerte vom testosteron-epitestosteron-verhältnis überschreiten). die methoden sind längst nicht ausreichend und jeder der davon ausgeht, dass die tour jetzt größtenteils sauber ist, ist einfach nur naiv.

hippiekiller
26-07-2007, 15:40
wer sagt den dass die tour jetzt größtenteils sauber ist ? ich sag nur ich finds glaubwürdiger weil ziemliche viele jetzt auf die schnautze fallen und vor allem auch große namen bzw teams. mich da als naiv hinzustellen is ja mal gar nicht nett aba von dir is mans ja gewohnt ;)

übrigens ganz interessant nach zu lesen was der neue in gelb so alles ausgefressen hat

http://de.eurosport.yahoo.com/26072007/73/tour-de-france-himmelsstuermer-oder-betrueger.html

greetz

raptorsf
26-07-2007, 16:01
habe gelesen, dass EPO (und ähnliche Substanzen) eine Leistungssteigerung von bis zu 15 % ergeben können.

Ok, wenn es auch nur noch 10 oder 5 % sind die ich dank Doping raushole reicht das mindestens, um alle anderen nicht gedopten Fahrer auszustechen. Das da alle grundsätzlich (auch ohne Doping) auf Topniveau fahren ist unbestritten - ist ja schliesslich auch ihr Beruf.

Aber ganz vorne kann man zur Zeit nur sein, wenn man zusätzlich auch dopt, ansonsten ist man irgendwo um Rang 30 rum (das schätze ich jetzt einach mal) und den Rang interessiert niemanden, vor allem kein Sponsor.

PaniChriZ
26-07-2007, 17:24
wer sagt den dass die tour jetzt größtenteils sauber ist ? ich sag nur ich finds glaubwürdiger weil ziemliche viele jetzt auf die schnautze fallen und vor allem auch große namen bzw teams. mich da als naiv hinzustellen is ja mal gar nicht nett aba von dir is mans ja gewohnt ;)

übrigens ganz interessant nach zu lesen was der neue in gelb so alles ausgefressen hat

http://de.eurosport.yahoo.com/26072007/73/tour-de-france-himmelsstuermer-oder-betrueger.html

greetz

lol. wenn du nicht davon ausgehst, dass die tour größtenteils sauber ist, habe ich dich auch nicht als naiv hingestellt. du sagst also nicht, dass die tour größtenteils sauber sei aber fühlst dich von mir als naiv hingestellt? lesen ist offensichtlich nicht deine stärke, aber von dir ist mans ja gewohnt ;)

auf deinen beitrag war explizit das "wenn alle betrügen ists wieder fair" bezogen, das hast du nämlich oben sinngemäß geschrieben. wenn du immernoch probleme hast meinen beitrag richtig zu verstehen schreib mir ne pm, dann erkläre ich ihn dir in aller ruhe mit vielen verschiendenen farben und einer legende :rolleyes:

hippiekiller
26-07-2007, 19:02
@pani: immerhin hast du meinen beitrag zitiert und dich somit darauf bezogen wie ich meine ^^ aba is immer wieder lustig mit welch unglaublicher arroganz und hochnäsigkeit du hier durchs forum stapfst. trag die nase ned zu hoch es soll stufen geben über die man stolpern kann aba du weißt es sicher besser wa ^^

@raptor: wo hast du des her mit den prozent ? weil ich habe mal was ähnliches gelesen aber da war die rede dass bei hochleistungssportlern doping nicht mehr als 2% leistungssteigerung bringt. die 15% wurden in dem zusammenhang bei amateuren genannt.

greetz

raptorsf
31-07-2007, 10:05
habt ihr die 3 Leute auf dem Podest gesehen? Wirklich alle sind mehre als nur verdächtig. Was soll den das ganze noch, wenn die Gewinner mutmasslich alle gedopt waren. Auch Rang 16 (habe den Namen vergessen) ist jetzt ausgekommen, das er Doping nahm.

Sinkewitz verzichtet übrigens auf die Oeffnung der B-Probe. Immerhin scheint langsam ein Umdenken stattzufinden...

@ Hippiekiller: Ich weiss leider nicht mehr der genaue Zusammenahng, ob die 15 % Steigerung bei einem "Normalo" gemessen wurden oder bei einem Profi. Werde bei Gelegenheit noch versuchen dies rauszufinden.

se7en
31-07-2007, 10:14
Majo hiess der 16., kein Unbekannter ;)

ich meine es waren zwischen 2-7% Leistungssteigerung. Aber genau auf die kommt es ja an. Was sind denn schon bei der Tour 2%? Kann man das noch in Minuten ausdrücken?

ONeil
31-07-2007, 18:04
Man darf bei 2, 7 oder mir wegen auch 15% Leistungszuwachs durch Doping jetzt nicht den Fehler machen und auf die Siegergesamtzeit pauschal 2% draufhauen und sagen, dass wäre die Zeit ohne Doping.

Die 2 (oder wie viel auch immer) % kann man dass vllt. zusätzlich mobilisieren, wenn man an der absoluten Schmerzgrenze am Berg fährt. Dann kann man ebene noch 2 oder 3 Antritte mehr machen, als der ungedopte Gegner. Und das in Minuten auszudrücken ist schwer.

ploxxic
02-08-2007, 00:36
2. Operacion Puerto:
Der Weg von Manolo Saiz zu Eufemiano Fuentes ist nicht weit. Bezeichnenderweise wurde Saiz auch in dem Moment verhaftet, als er sich gerade bei dem Doping-Arzt aufhielt. Der Mediziner "betreute" über Jahre das Team Liberty Seguros seines Freundes Saiz und damit auch dessen Schützling Contador. Die Initialen "A.C." schmückten ein Dokument, das die spanische Guardia Civil im Rahmen der Razzia "Operation Puerto" bei Fuentes fand. Um auch den letzten Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, war hinter dem Kürzel zudem in Handschrift der Name des 24-Jährigen vermerkt. Dass Contador dennoch nicht wie Jan Ullrich oder Ivan Basso auf der schwarzen Liste des Weltverbandes steht, liegt offenbar an einem Deal des Spaniers mit der UCI: Contador wird als Zeuge gegen Fuentes aussagen und im Gegenzug von der Liste gestrichen.


LOL

so viel zum thema "(ernsthafter) kampf gegen doping"

ONeil
02-08-2007, 12:49
Also wer behauptet in Spanien gäbe es ernsthaften Kampf gg Doping, der hat das Geschehen aber sehr oberflächlich verfolgt.

Bisher wurde noch kein spanischer Fahrer gesperrt, die meisten sind bei spanischen Conti-Teams (2.Liga) unterwegs.

Richtig gesperrt, aufgrund der Fuenets Affäre wurden meines Wissens nach bisher nur Basso und noch ein anderer Italiener.
Aufgehört haben auch einige andere, wie natürlich Doping-Ulle und ausgepackt hat auch Jaksche.