PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Epic 2015


Swizzy
26-06-2006, 17:47
Hallo !

Ich hab eben in einem anderen Forum einen sehr intressanten Link entdeckt. Es ist eine Zukunftsvision sowie einen Rückblick der bisherigen Ereignisse was Google betrifft.

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Ist sowas durchaus realistisch? Auch in dieser Zeitspanne? Oder purer Quatsch, ein dummer Gedanke des erstellers ?

Ich freue mich auf Antworten, ich werde auch später schreiben was ich davon halte, allerdings würde mich erstmal die Meinungen anderer intressieren ;).

Liebe Güsse

Swizzy

feuerreal
26-06-2006, 17:50
Geht bei mir nicht. Ist da was besonderes erforderlich ?

Greetz Grey

ElDono0
26-06-2006, 18:03
hm ganz interessant...

einiges davon wird bestimmt mal so sein wie hier angesprochen...

@grey

so weit ich mitbekommen habe braucht man dafür nichts... bei mir ist des alles automatisch gegangen

Firefly
26-06-2006, 18:41
yep, bei mir auch...

sehr interessant... googlezon hört sich aber blöd an^^

ONeil
27-06-2006, 20:04
Besser als amaoogle :D

Lula
28-06-2006, 08:48
Mann, war das lang und langweilig!

Aber zum Inhalt: die von Privatleuten bereitgestellten Informationen werden nur selten ein professionelles Nachrichtenniveau erreichen, mit Ausnahme weniger Privatanbieter, die sich professionalisieren. Daher wird es Nachrichtenmagazine und Agenturen immer geben. Einerseits müssen Nachrichten vor Ort gewonnen werden und andererseits werden sie auch von rezipientenstarken Medien gemacht. Das können zwar auch Privatleute, aber nur im Einzelfall. So gab es ja zum Irakkrieg ein Blog aus Bagdad. Nur, derselbe Mann kann eben zu einem anderen Ort keine Korrespondenten entsenden, es ist eine einmalige Sache für ihn. Medienorganisationen können das.

Auch Geheimdienste sind ja letztenendes nichts anderes als Nachrichtenagenturen, die sich vor allem mit der Beschaffung von Informationen beschäftigen. Und das Dossier ist dann die Zeitung.

AMD-Powered
28-06-2006, 09:27
Integriert, bzw. erweitert sehr schön, den von mir bereits vorgestellten Videoclip welchen ich hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67874) gepostet hatte.

Thx Swizz_ruler!


Ob all dies nun wirklich noch bis 2015 dauern soll, kann ich mir igendwie noch gar nicht vorstellen, ich tendiere eher dafür das es schneller kommen wird.

Die Personifizierungen von uns selbst ist schon weiter als man glaubt oder sich eventuell eingestehen will und das einzige was mich daran wirklich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass schon jetzt viel mehr über jeden einzelnen von uns abrufbar ist, als wie uns "nur" sugeriert wird.

Es wird für einige erschreckend werden, wenn all diese Systeme miteinander "verschmelzen", was über jede/n von uns schon alles bekannt ist und wir es selbst eventuell gar nicht wissen. :grüb:


Ein weiterer Part ist die "maßgeschneiderte" Werbung auf und für jede/n einzelnen. Vorbei die Zeiten das man von einem noch etwas unbekannten Nachbarn nicht wusste was er so macht und wofür er sich interessiert "nicht das man es wissen müsste aber die Neugier ist doch in jedem von uns, wennauch mehr oder weniger".

Man stelle sich vor: Ein Einkauf steht an und irgendein/e Fremde Person spricht uns an und weiss schon erschreckend viel über einen selbst, wünschen wir uns dann überhaupt noch einen weiteren Kontakt?

Was die eigene Person betrifft, denke ich, brauchen wir uns da gar keine Gedanken mehr zu machen, auch wenn die aktuell in Web-Seiten integrierten Logiken einem meist "nur" zeigen "Kunden die diesen Artikel gekauft hatten, haben sich auch folgende Artiklel angesehen" eigentlich als eventuell hilfreich angesehen werden können, ist dies nur die banale Vorstufe zu dem was kommen wird.

Wir müssen nicht mehr nach einem Produkt suchen, es wird uns direkt bei Erscheinung präsentiert, da wir durch unser surfen auf der Seite einen individuellen Fingerabdruck hinterlassen hatten. Die Seite merkt sich wie wir unterwegs waren und ob es zu einem Kauf kam, wenn nein werden die anderen "Brotkrumen" hinzugenommen und geschaut warum er nicht gekauft hatte:
Nur Informationsbeschaffung?
(Waren die gegebenen Informationen wahrheitsgemäss und überhaupt vollständig, oder gar nur ausreichend?)
Zu teuer?
Hat nicht gefallen?

Was auch immer uns von einem Kauf abhält, füher oder später weiss es die Seite, ohne das wir irgendwelche "Votes" dazu angeklickt hatten.


Was die Printmedien betrifft, könnte ich auf einiges sehr gut verzichten, speziell die Werbeheftchen, die pünktlich zum Wochenendeinkauf in Massen in unseren Briefkästen einzug halten.
Auch wenn ich kein Bücherwurm bin, aber meine Fachlektüre lese ich schon noch am liebsten in gedruckter Form.
Auf die für viele Menschen "wichtigen" Tageszeitung, könnte ich auch verzichten, hier würde mir eine Onlinepräsenz ausreichen.
Auch wenn hierrüber wieder eine Personifizierung gegeben ist, was mich interessiert.


Aufhalten können wir diese Entwicklumgen sowieso nicht, aber jeder einzelne kann sie positiv aber auch negativ mitbeeinflussen!