PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Anti- Cheat- Tool für CS:S


Bossi
25-06-2006, 13:06
Hio

Bereits vor knapp 3 Tagen wurde diese Nachricht veröffentlicht und ich muss sagen, das ist mal eine sehr sehr freudige New´s!
Wenn es eine Tabelle geben würde von Spielen, wo am meisten gecheatet werden kann und wird, dann wäre sicherlich dieses doch recht weit oben angesiedelt!
Der ehemalige Cheat- Coder Tim Schneider hat sich entschlossen auf die "gute Seite" zu wechseln und hat vor ein eigenes Anti- Cheat- Tool für das Spiel Counterstrike: Source zu entwickeln. Als ehemaliger Cheat- Entwickler bringt er dabei das nötige "Know-how" mit, denn er kennt sich mit jeglichen Cheats, sowie mit sämtlichen ATC's (Anti-Cheat-Tools) wie Punkbuster, Cheating- Death und Paladin aus. Der Name von Schneiders Sicherheitsprogramm darf bisher aus rechtlichen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden. An diesem Projekt werden sich außerdem weitere "Größen" aus der Coder- Szene beteiligen. Man will alle positiven Eigenschaften der AT- Tools wie Cheating- Death und VAC integrieren und ein besseres, sowie sicheres AT- Tool programmieren. Da CS:S eine große Community hat, bestehen auch viele Gefahren auf Betrug. Man weiß mittlerweile sogar, dass sich so genannte "Profi- Clans" den "verbotenen Hilfen" bedient haben um Leistungsvorteile zu erhalten. Daher ist ein sicheres Anti- Cheat- Tool immer sehr gefragt. Bisher befindet sich das Projekt noch in der Anfangsphase, jedoch werden "Beta- Tests" und Neuigkeiten veröffentlicht. Die Cheaterkennungssoftware soll natürlich "Features" wie ein globales Ban- System beinhalten. Das Programm entsteht in Kooperation mit Counterstrike.de.

Quelle:Counterstrike.de

in diesem sinne³:

Comet
25-06-2006, 18:42
naja bin ich mal gespannt und cheaterlisten gibts einige im netz

Alexander
25-06-2006, 21:41
Naja,von Banlisten halte ich eigentlich recht wenig, weil da mit Sicherheit auch fälschlicherweise mal unschuldige Spieler raufkommen könnten und wenn sich das Tool mal durchsetzt, haben die dann ein Problem. Aber wenn es fertig sein sollte, werd ich es wohl benutzen, weil mich die Leute mit ihrem Speed-Hack nerven ... :hmm:

Comet
25-06-2006, 21:58
darüber lässt sich streiten, aber ein gutes tool wäre gut, ich trau vac ned so ganz das es überhaupt aktiv ist ^^

Bossi
26-06-2006, 11:42
Hio

@Comet: Wieso das nicht?

@Alexander: Sicherlich ist die "Gefahr" recht hoch, das MAL einer drauf stehen wird, der unschuldig ist, doch denke ich auch, ist die Anzahl derer doch wiederum sehr gering!

Um der Allgemeinen "Sicherheit" willen, würde ich das in kauf nehmen!

in diesem sinne³:

Comet
26-06-2006, 12:26
habe es noch nie in aktion gesehen und wir hatten schon einen cheater auf unserem hl2dm server der mit vac2 läuft, wurde nicht erkannt. dafür schlug hlstatsx an mit seiner globalen cheaterliste. da fragt man sich doch echt wer nun richtig und wer nun falsch lag

Antr4ks.de
30-06-2006, 01:14
Es können 1000 Tools erscheinen. Es gibt einfach keine Sicherheit gegen Cheater, und wird es in Source auch nie geben, bevor Valve nicht was fixt. Gibt nämlich nen Hack der von keinem AC-Tool erkannt wird.