PDA

Vollständige Version anzeigen : WoW 10 Tage- Online- Testversion


Bossi
23-06-2006, 14:47
Hio
Wer mal gerne WoW spielen möchte, aber bis jetzt immer noch vor den Kosten zurückgeschregt ist, kann sich jetzt mal für 10 Tage das ganze Online in einer Testversion anschauen.
Clevere variante von Blizzard um neue Leute an land zu ziehen ;) :D !!!

Dieses Spiel lässt die Herzen von 6 Millionen Online- Spielern höher schlagen. Es fasziniert Tag für Tag immer mehr Menschen und es wird nicht umsonst "das Spiel mit dem größten Suchtpotential" genannt. Menschen aus dem östlichen Kontinent verdienen damit sogar ihr Geld und machen das Hobby zum Hauptberuf.

Die Rede ist von nichts geringerem als World of Warcraft. Warum ist dieses Spiel für so viele Menschen aus der ganzen Welt so anziehend? Man "züchtet" seinen Charakter hoch und er wird immer stärker. Es gibt unheimlich viele seltene Gegenstände zu entdecken und die Landschaft bietet nahezu grenzenlose Freiheit. Zehntausende Spieler befinden sich gleichzeitig auf dem riesigen Online- Server und wirtschaften in ihrer fiktiven Welt (wie sie es auch im wahren Leben tun). Man übt Berufe aus und kann mit jedem kommunizieren. Es gibt unzählige Kombinationen von Gilden, Völkern und Charakteren. Um in den Genuss dieses Spielspaßes zu kommen, muss man eine monatliche Gebühr an den Unternehmer Blizzard Entertainment entrichten. So kostet ein einmonatiges Abonnement 12,99 Euro. Man kann optional auch mehrere Monate bestellen und bekommt leichte Vergünstigungen pro Monat. Die Macher dieses faszinierenden Rollenspieles haben nun eine 10 Tage- Testversion herausgebracht. Dazu müsst Ihr Euch nur unter folgendem Link registrieren und dann könnt ihr Euch die Demo runterladen.

Quelle: Teaser.
Link zum DL: http://teaser.wow-europe.com/index_de.html

in diesem sinne³:

Sven
23-06-2006, 14:56
Außer, daß sich nun keiner mehr das Spiel kaufen wird ist das doch nix neues.... :sleep:
10 Tage testen ging ja vorher auch schon, man musste nur den Gutschein aus einer Kaufversion benutzen.

Chaoskilla
23-06-2006, 15:03
Antesten ja! Kaufen nein!

Sven
23-06-2006, 15:28
Naja, bei WoW ist ja bis jetzt der Punkt gewesen, daß man sich das Spiel auf CDs kaufen musste - für irgendwas um 40€ - und dafür einen Freimonat bekam.
Ein Freund oder Bekannter der einen Gutschein hatte, konnte sich die 40€ sparen.
Nun kann sie sich jeder sparen indem er WoW einfach saugt, es 10 Tage testet und dann einen offiziellen Account bezahlt.

Würde ich WoW zocken und hätte 40€ gelöhnt käme ich mir grad ein wenig verarscht vor :rolleyes:

Swizzy
23-06-2006, 18:43
Wobei ich mir da die Frage stelle wie er an den Account Key kommt der nur in einer Verpackung ist.

Hab mich mal eben schlau gemacht, es ist weiterhin so das du zwar das Spiel runterladen kannst aber denoch ein Spiel käuflich erwerben musst um an einen Account ran zu kommen. Eigentlich ähnlich wie mit der Beta damals - ich hab Wow noch nie per CD installiert da ich Beta spielen konnte ;). Soweit ich weiss gibt es auch mittlerweile eine Art "Recrute a friend".

Das Spiel testen kann man wie Sven schon richtig sagte mit dem damaligen Gutschein - den kriegtest du aber nur durch Special Edition (20 € teurer, dafür einiges an Bonusmaterial - könnten sich einige ne dicke Scheibe abschneiden). Seid einer weile versuchen sie es nun mit dem Probe Abo, eine sehr gute Idee, durch das wurden die meisten auch ins Spiel gezogen (hät ich nicht damals an der Closed Beta Verlosung gewonnen, was ich wiederum durch Zufall ergattern konnte, wär ich nie und nimmer an wow rangelangt).

Für mich ist und bleibt Blizzard weiterhin ein Paradebeispiel was die Spieleindustrie betrifft. Natürlich haben auch sie einige Mängel aufzuweisen - kein Wunder bei rund 6 Millionen Spielern, man kann und wird es nie allen recht machen. Denoch durch die ständige weiterentwicklung und implementierung der Spielinhalte fesselt es täglich mehr Spieler. Die beste Werbung haben sie allerdings durch WoW Spieler - automatisch unterhält man sich darüber und zieht neue Freunde ins Spiel - eine Kettenreaktion.

Für mich bleibt WoW weiterhin ein spannendes Spiel (High end Content sein gepriesen) und ich werde es auch weiterhin aktiv zocken. Und dank Add-On bindet man weitere Spieler an das Spiel ;).

Mitdaun
24-06-2006, 08:07
Wie Swizz das schon sagte... eine Vollversion MUSS man trotztallem kaufen...
Das wird nix anderes sein wie die Probe Abo´s was ich auch noch einen hier rumliegen habe. Nur sein Char den man da gespielt hat kann man mitnehmen und die einschränkungen gehen dann weg.
Bei 6Millionen Spielern gibt es immer wieder Leute die meckern.
Und das die meckerer lauter sind als die Leute die Zufrieden sind, solltet ihr auch alle wissen.

Ich finde wer sich das Spiel mal angucken wollte sollte er es jetzt machen.
Saugt euch Demo, guckt eure Addons aus und...:D

333 Revesis
25-06-2006, 12:20
Würde ich WoW zocken und hätte 40€ gelöhnt käme ich mir grad ein wenig verarscht vor :rolleyes:

So ist es auch.. Naja, ich hab meine CDs einem guten Freund gegeben, der sich das Spiel niemals so gekauft hätte.

Jetzt ist er hin und weg gerissen :D

Bossi
25-06-2006, 12:52
Hio


Jetzt ist er hin und weg gerissen

Geht es nicht eigentlich jedem so, der das Game erstmal angetestet hat?

Wenn die erstmal angefixt sind, bleiben sie drauf (Achtung...Scherz):p

in diesem sinne³:

Junker
25-06-2006, 13:07
Ich habe es als es rauskam 2 Monate gespielt. Eigentlich eher nur um später selber mitsprechen zu können und mal "dabei" gewesen zu sein bei einem Spiel, was neue Maßstäbe gesetzt hat und wovon man in vielen Jahren noch sprechen wird. Von den Blizzard Spielen (SC,WC) wird man noch in vielen Dekaden sprechen wo andere schon längst vergessen sein werden.
Mein Eindruck damals war schon, dass es sehr interessant war seinen Charakter mit immer neuen Fähigkeiten auszurüsten bzw sie zu bekommen, neue Länder, neue Klimazonen, neue Rassen, neue Gegner, neue Rohstoffe usw zu entdecken und neue Quests zu erfüllen.
Meiner Meinung nach ist es sehr stark danach ausgelegt die Spieler damit süchtig zu machen und so dauerhaft zu binden. Das ist nichts verwerfliches. Es ist nur denen vorzuwerfen, die es spielen ohne Ende und das nicht merken. Irgendwie ist es sowas wie vor anderen Mitspielern einen möglichst coolen Charakter aufzubauen, mit ihm vor anderen anzugeben bzw dort Eindruck zu schinden. Das braucht viel Zeit, viel Einsatz.