PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Kanada/Montreal


Schumi
22-06-2006, 18:36
http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Kanada.gif Formel 1 Rennen in http://www.cpu-world.de/Formel1/Flaggen/Kanada.gif
Kanada/Montreal

Start am 25. Juni um 19.00 Uhr

Kanada / Montreal / Circuit Gilles Villeneuve

Streckenlänge : 4,361 km
Renndistanz : 70 Runden / 305,270 km
Gewinner 2005 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2005 : Jenson Button
_________________________

Formel-1-Fieber in Montreal: Wenn der PS-Zirkus auf der Ille de Notre Dame im St. Lorenz Strom gastiert, spielt die Stadt verrückt. Michael Schumacher: "Keine Frage, diese Stadt lebt die Formel 1" Und deshalb kommen die Fahrer ganz besonders gerne zum Kanada-Grand-Prix. "Dies ist eines der Rennen, die ich besonders mag - was auch an dem Land, der Stadt und den Leuten liegt", schwärmt Ferrari-Star Michael Schumacher. "Man fühlt sich hier immer absolut willkommen." Auch Bruder Ralf freut sich "auf eine Bombenstimmung in Montreal. Das Formel-1-Rennen ist das größte Ereignis für die Menschen dort."

Begeistert sind die Schumacher-Brüder jedoch nicht nur von den Fans, sondern auch von der sehr anspruchsvollen Strecke, die das Material und den Fahrer gleichermaßen fordert. Bereits das Abstimmen des Autos im Freien Training ist eine Herausforderung. Michael Schumacher: "Einerseits braucht man guten Speed und also wenig Anpressdruck. Auf der anderen Seite stellen die Schikanen genau gegenteilige Anforderungen, und man braucht eine gute mechanische Abstimmung für die Kerbs." Der Wechsel zwischen langen Hochgeschwindigkeitsgeraden und engen, langsamen Kurven macht den Circuit Gilles Villenevue zu einem Stop-and-Go-Kurs.

Germane45
22-06-2006, 19:09
Ich schick ein Stossgebet gen Himmel, das dieser olle Spanier dieses mal nicht so viel Glück hat.

Junker
22-06-2006, 23:05
Letztes Jahr hat er nur einmal gepatzt. Legendär ist ja immer noch sein belustigender Funkspruch nachdem er die Mauer berührt hat "There is something wrong with the car!" :D

Sven
23-06-2006, 09:48
Stimmt :D Alonso scheint eine gute Beziehung zu der Mauer zu haben, vielleicht küsst er sie ja am Sonntag wieder :eg:

Junker
23-06-2006, 12:49
Er hat seine Pflicht ja schon getan oder nicht? :p WoC hat er berührt wie andere Champions vor ihm und er wurde Weltmeister. Wenn man allerdings die Anzahl der Titel rechnet so muss MS noch einiges an der Mauer nachholen... :D :gf:

Germane45
23-06-2006, 15:12
Stimmt :D Alonso scheint eine gute Beziehung zu der Mauer zu haben, vielleicht küsst er sie ja am Sonntag wieder :eg:

Mir würde es schon reichen, wenn er sie angemessen streichelt. :bunker: ;)

Junker
24-06-2006, 22:27
Doppelpole Renault :cool:
Bin mal gespannt was man morgen von Kimi erwarten kann. ;)

Schumi
25-06-2006, 21:16
Das Rennen hat mir gut gefallen, besonders die Klugscheisser Aktion von Monty^^ gegen Rossberg. Aber echt spitzen Rennen, wo klar war, das Schumi eindeutig das schwerste Auto gegenüber Alonso und Räikkönen hatte, und damit 9 Runden länger fahren konnte. Somit kommt auch der große Zeitunterschied im Qualyfying auf Alonso zu stande ;)

Junker
25-06-2006, 21:48
Also Kimi tut mir echt schon leid. Der hatte heute doch nur Pech. Monty macht einem eher Sorgen. Unter dem Strich für McLaren eigentlich kein wirklicher Grund sich über den 3. Platz zu freuen. Monty hätte um Platz 3 bis 6 sicher mitfahren können wenn er nicht ausgefallen wär.
Fisichella war am Start etwas nervös und büßte damit ebenfalls einen guten Zieleinlauf ein. Ich denke mal den 2. Platz. Rosberg ist schwer einzuschätzen. Gute Startposition, schnelle erste Runden, harter Fight gegen Monty - aber das wars auch schon. Den sollte man wohl im Auge behalten.
Michael Schumacher fuhr eigentlich ein ruhiges Rennen ohne grosse Zwischenfälle. Ab und an war er neben der Bahn aber das ist heute wohl fast jedem passiert. Kimi hat es einen Platz gekostet und Michael konnte sich so 2 Punkte mehr einstecken. Sein Bruder ist ebenfalls vom Pech verfolgt. Da stimmt am Auto offenbar kaum noch etwas. Er ist eh der geborene Mittelfeld-Fahrer.
Alonso fuhr mal wieder ein Rennen ohne je grosse Gefahr gehabt zu haben, dass ihm jemand seinen 1. Platz streitig machen würde. Kimi verlor mehrmals einiges an Zeit, was Alonso zugute kam. Interessant wäre es geworden wenn Kimi in der Box keine Zeit verloren hätte und nicht so oft neben der Bahn gefahren wäre. Ob da gar der 1. Platz drin gewesen wäre? Gegönnt hätte ich es ihm.
So fährt Alonso wieder einmal gestärkt in Richtung Weltmeistertitel und stoppen kan ihn, wenn es jetzt immer so weiterläuft, nur ein 3-facher Ausfall in 3 Rennen. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich, wo er seit einem Jahr weder durch Fahrfehler noch durch Fahrzeugschaden noch durch Unfall ausgefallen ist.