PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Rechner kann net Online zoggen


Zyankali
19-06-2006, 22:56
Hi,

und wieder ein Netzwerk/Online Problem.
Ich sitz mit meinem Kumpel hier und bin über n Switch mit ihm verbunden. Ich kann Online spielen und bei ihm geht manchmal ein Spiel und wenn er wieder raus geht hat er keine Server und Spieler mehr in der Lobby. Er kann auch keine Online-IP anwählen. Die meiste Zeit bekommt er gar keine Connection obwohl bei ihm andere Onlinespiele auch laufen (DOOM3, DaoC, etc.)
Weis da jemand weiter?

MfG

AMD-Powered
19-06-2006, 22:59
Erstmal :welcome: auf cncforen.de

Ihr spielt mit 2 verschiedenen Originalen und habt auch alles gepatcht?

Ich habe das richtig verstanden? Du bist der Client und er der Host und er hat die Probleme?

Zyankali
19-06-2006, 23:03
Danke.
Mein Rechner ist der Host und wir spielen mit verschieden Originalen und Keys. Alles gepatched.

Sven
19-06-2006, 23:37
Ich versteh das richtig?
Dein Kumpel zockt über deine Onlineverbindungsfreigabe?
Kein Router dazwischen?

Zyankali
20-06-2006, 00:59
Ganz genau. Hat früher auch immer funktioniert. Nur denn bin ich umgezogen und seit dem gehts kaum noch. Er startet sein Spiel mindestens 5 mal neu und dann kann er ne Runde zoggen. Wenn dann mal wieder jemand ne fw hat oder Angst oder aus irgendeinem anderen Grund net zoggen will oder auch verliert, dann muss er wieder 5-6 Mal starten bevor wir n Match spielen können.

Aschante
20-06-2006, 09:20
Du hast aber in letzter Zeit kleine Patches von Windows installiert oder?
Falls doch, check nochmal ob die Windows FW wirklich aus ist.. nach manchen Updates, schaltet die sich wieder automatisch ein...
Bei Deinem Kumpel bitte auch nochmal nachschauen.

Ansonsten:
Was hat sich verändert, seit es beim letzten mal einwandfrei geklappt hat?
Habt Ihr eventuell mal zwischendurch Yuri oder sowas im Netzwrk gespielt?

Das er keine Online-IP bekommt, liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass via Internet-Verbindungsfreigabe, Dein Rechner normalerweise, als Proxy fungiert. Und da wird keine IP weitergereicht.

Zyankali
20-06-2006, 20:21
Er hat Yuri mal gespielt. Unsere FWs sind definitif aus und es hat sich seitdem einiges geändert, da dazwischen fast ein Jahr Pause gelegen hat. Das Problem mit der IP haben wir durch Hamachi versucht zu lösen, was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Wie gesagt, er kann ein Spiel spielen und dann muss er das Spiel selbst ein paar Mal neu starten und dann gehts wieder ein Spiel lang ohne Probleme. Nach dem Spiel hat er dann keine Spieler mehr in den Lobbys und die Todays und Last Week Winner werden mit 0% angezeigt. Versucht er dann ein Spiel zu erstellen oder einen Server zu joinen hängt sich das Spiel auf.

fadmax
21-06-2006, 06:05
Ich muss sagen, ich weiss auch nicht recht warum das Problem auftritt, nur allgemein ist es mit 2 Rechnern oftmals ein Problem. Hast Du mal in die Options.ini geschaut, evtl hat sich da etwas umgeschrieben?!

Zyankali
21-06-2006, 16:08
Seltsamerweise tritt das Problem bei ihm zuhaus oder nem anderen Kumpel net auf. In die Options.ini haben wir mal reingeschaut. Aber alles was wir da drin ändern schreibt der Rechner beim starten automatisch wieder um. Selbst wenn wir die Datei schreibschützen. :confused: