PDA

Vollständige Version anzeigen : BF²-"Neuer"Patch frühestens im Juli (Jalalabad enthalten)


Bossi
18-06-2006, 21:07
Hio
Battlefield-Spieler aufgepasst! - in einem aktuellen Community Update brechen die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) das Schweigen und schaffen Klarheit in punkto Patch und neuem Content. Über die Plattform ModMeeting wurde vorab ein Text veröffentlicht, der sich in Kürze auch auf der offiziellen Battlefield 2 Website finden wird. Und auch wenn die neuen Infos an vieler Stelle zu hängenden Schultern führen werden, ist auch eine fantastische Nachricht enthalten: Die auf den Testservern gespielte Karte Road to Jalalabad ist nicht Teil eines neue Boosterpacks, sondern wird zusammen mit dem neuen Patch ausgeliefert. Das erlaubt die Integration in die normale Serverrotation und erweitert den Pool auf 14 Maps.

Open Beta: nächster Patch erst im Juli
Leider sind nicht alle Nachrichten so gut, wie die Meldung über die Zusatzmap, denn aus dem Text wird auch deutlich, dass mit dem nächsten Patch frühestens im Juli zu rechnen ist. Grund dafür ist das geänderte Prozedere für die Tests. Version 1.3X oder sogar 1.4 soll ab Anfang Juli als Open Beta bei verschiedenen Hostern bereit stehen und an die Spieler verteilt werden. Die Battlefield-Community kann diese Version laden, testen und in den EA-Foren Feedback geben. Erst nach dessen Auswertung wird die Version offiziell veröffentlicht. Wir rechnen für diesen Test mindestens drei Wochen Zeit ein und so wird die nächste Version wohl erst Ende Juli offiziell die alte ersetzen.

Changelog: Unlocks, Maplist & Cartillery
Im Rahmen des Updates haben die Spielentwickler auch die Liste der Fixes erweitert, die der Patch enthalten wird. Bisher bekannt war der Fix für Maplisten (GameServer) mit gemischten Spielmodi und eine Änderung im Bereich des Rankings. Diese wird nun konkretisiert: mit der neuen Version werden Unlocks wieder auf unranked Servern zur Verfügung stehen. Damit nicht genug wird eine dringend notwendige und vielfach eingeforderte Korrektur bei der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, damit diese nicht mehr als "Cartillery" (Anm. d. Red.: Kreation von DICE) eingesetzt wird.

Umkehr: Unlocks werden wieder auf unranked Servern erlaubt

Fix/Umkehr: Problem gefixed, das es Modteams unmöglich machte verschiedene Spielmodi in einer Maplist laufen zu lassen

Tuning: Die Zahl von Spielern, die zum starten eines Spiels auf einem Ranked-Server notwendig sind, wurde gesenkt

Tuning: Wir haben Modifikationen an der neuen Vehicle-Drop-Funktion vorgenommen, die mit Patch 1.3 eingeführt wurde. Diese Änderungen sollten die allgemeine Auswirkung der "Cartillery" aufs Gameplay reduzieren

Crash Fix: Wir haben einen Crash lokalisiert und gefixed, der seit 1.3 auftritt

Wie man an dieser Liste sieht, scheint auch das CTD-Problem lokalisiert und behoben worden zu sein.

Alles, nichts, oder?
Was in dem Community-Update zu lesen ist, stimmt positiv. Eine neue Map zur Beruhigung aufgebrachter Gemüter und dazu ein offener Beta-Test vor dem nächsten Release. Alles prima und 1:1 umgesetzt, was aus der Community gefordert wurde. Doch leider überwiegt bei aller Freude auch die Frage, ob man die neue Karte und einen Hotfix nicht getrennt voneinander behandeln sollte und so eine schnelle Lösung schafft, bevor die Open-Beta beginnt. Mindestens fünf Wochen Wartezeit sind für CTD-geplagte Spieler und Serveradmins nur schwer zu verdauen. Auf der anderen Seite beginnt in Deutschland der Sommer, die News werden spärlicher und alle Spieler mit Problemen haben in zwei Wochen die Chance auf die offene Beta-Phase. Mit einem ordentlichen Backup kann man sogar zwei Versionen parallel betreiben.
(Quelle:http://www.bf-games.net/ )

Alles in allem denke ich, dass es eine positive Entwicklung in die richtige Richtung ist und EA gut auf den ganzen "Protesst" reagiert hat!:D

in diesem sinne³: