PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenlimit umgehen


Panzerstanzer
16-06-2006, 21:37
Ich hab mal ne frage.

Mich stört es, vorallem in Bodengefechten, dass man nur so wenige truppen/schiffe einsetzen kann. Bei einem Bodengefecht sind 9 battalione zu wenig. Wenn ich als imperium 2 sturmtruppen-battalione (je 2 gruppen) 1 AT-ST battalion, 1 Tie-.Maulergeschwader, 1 Helden, 1 AT-AT, 1 trupp mit fieldcommander und noch jeweils einmal Sturmtruppen und Tie-Mauler zur basisverteidigung habe sind das einfach zu wenige. selbst gegen einfache gegner gibt das teilweise probleme.

Gibt es eine Mod oder einen Registry-eintrag im spieleverzeichnis, wo man das maximale einheitenlimit erhöhen oder deaktivieren kann?

weil das finde ich echt schade an dem spiel dass das einheitenlimit massenschlachten verhindert.

mfg da panza^^

Psycho Joker
17-06-2006, 02:21
Zu allererst: Vergiss seperate Sturmtruppen-Einheiten. Ich stell meine Invasionsarmeen immer aus Helden (wenn verfügbar) und sehr vielen AT-ATs zusammen. AT-ATs sind superpraktisch, weil da jedes davon nochmal 2 Sturmtruppen-Einheiten absetzen kann. Damit sparst du dir schon mal einen Einheitenslot.
Ich nehm als Hauptstreitmacht wie gesagt immer AT-ATs. Dann noch einige AT-ST oder TIE Mauler zum zerquetschen von Infantiere. Scout Bikes zur Aufklärung und Artillerie-Bekämpfung und halt noch Helden. In späteren Missionen dann noch ein Battaillon AT-AA.

Panzerstanzer
17-06-2006, 12:35
ich machs ja am ende so dass ich mir keine sturmtruppen mehr hole aber egal. Ich habs allegemein auf das Einheiten limit bezogen. ebenso im weltraumkampf ist das einheitenlimit beengend. was ist das fürne schlacht wenn 1 imperial mit ein paar luller-schiffen ne rebellenstation angreift?

Aber gibt es denn irgentwelche möglichkeiten, Die Einheitenlimits zu deaktivieren?

Imperator Bob
17-06-2006, 13:44
Des Bevölkerungslimit is halt dazu da das man en bisschen Taktik anwenden muss und den Gegner nich einfach so überrenen kann. Wobei man bei der struntz dummen KI keine Taktik braucht, ehr im Multiplayermodus^^

Psycho Joker
17-06-2006, 14:13
Ich stimme Imperator Bob zu. Ich find das Einheitenlimit ganz ok.

Panzerstanzer
17-06-2006, 17:20
Ich will nicht wissen was ihr vom Einheitenlimit hält, sondern ob es ne MOD oder eine Eintragung in der Spieleregistry gibt, womit man das einheitenlimit erhöhen oder sogar unendlich machen kann mehr nicht.

Admiral Hainär
17-06-2006, 19:02
Das Einheitenlimit in Gefechten und Weltraumschlachten zu änderen ist nicht schwer (Factions.xml soweit ich weiß). Für planetenschlachten im Kampagnenmodus muss man es für jeden Verstärkungspunkt mit dem Map-Editor einstellen und es sollte nahezu unmöglich sein, dem Verteidiger mehr als 10+Garnisonseinheiten zu geben.

Für Gefechte und Raumschlachten kann ich die änderungen schnell vornehmen, wie hoch hättest du es den gerene in etwa. (Mit Mehr als 50 sollte es ziemlich unspielbar sein.)

Zusatz: Gehört das nicht eigentlich ins Maps&Mods-Forum?

Panzerstanzer
17-06-2006, 22:15
Na mindestens das doppelte^^
ich guck mir gerade diese Factions.xml
unter welchen punkten gehn das? ich hab da gefunden:
<Space_Skirmish_Unit_Buy_Credits> 100000 </Space_Skirmish_Unit_Buy_Credits>
aber das ist eher das startgeld, oder?

dashier isses, oder?
<Space_Tactical_Unit_Cap>20</Space_Tactical_Unit_Cap>

kannst du mir ungefähr die zeile fürm die landgefechte geben?

Admiral Hainär
17-06-2006, 22:53
dashier isses, oder?
<Space_Tactical_Unit_Cap>20</Space_Tactical_Unit_Cap>

Ja.

kannst du mir ungefähr die zeile fürm die landgefechte geben?

Die Zeile kann ich nicht sehen, suche mal:

<Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player>
0,10,
1,10,
8,5,
</Land_Skirmish_Unit_Cap_By_Player>

Ich habe keine Ahnung was all die Zahlen bedeuten, aber ich habe die beiden 10 auf 50 geändert und schon hatte ich das Einheitenlimit von 43.

Die Bodenschlacht lief extrem langsam.

Downloadlink für die Datei: http://rapidshare.de/files/23347249/FACTIONS.XML.html

Raumschlachten: Imp.: 40 Reb.: 45
Bodengefecht: Beide 43

Panzerstanzer
18-06-2006, 16:15
Also ich hatte mal ganz frech jeweils 100 gemacht...bei raumschlachten.


aber ich versuchs mal mit n bissl weiger ;)

Was kann man denn noch alles in der Factions.xml ändern?

also ich habs ma überarbeitet und so. und auch deine getestet... das funktioniert nicht bei mir

Admiral Hainär
19-06-2006, 11:53
Was genau funktioniert nicht?
Bodengefechte im Modus Galaktische Eroberung sind nicht änderbar, und bei mir funktionierte es im Gefecht.

Bright Vader
21-06-2006, 15:02
Hallo,

ich würde das ja auch gerne bei mir ändern, aber wo ist den diese Factions.xml Datei abgespeichert?

Admiral Hainär
21-06-2006, 15:08
Im Ordner XML. Dazu muss Config.meg entpackt sein. Wenn nicht, kannst du auch einfach einen Ordner mit Namen XML im Data-Verzeichnis erstellen und die von mir hochgeladene Datei einfügen.