PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe wegen Internet spielen!!!!


Referant
16-06-2006, 11:52
hey leute,

ich bin C&C Renegade über Internet am zocken, jedoch ruckelt mein spieler komischerweise!
Wenn ich in ein gebäude reingehe, lande ich kurzer hand wieder draußen etc.
woran liegt das???
wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.





neuster pach ist auch drauf!

tommie
16-06-2006, 12:28
welche Internetanbindung hast du denn?

War das auf mehreren Servern, oder sogar nur auf einer Karte?

RangerOfDead
16-06-2006, 12:28
bitte sende folgende daten nach:

Pc-Daten (cpu, arbeitsspeicher etc.)
Internetverbindung

jo das wars

Omega79
17-06-2006, 01:21
das was du beschreibst ist das was manche auch als "bungee rope effect" bezeichnen ...

das resultiert aus dem absolut beschissenen netcode von renegade :(
das ist mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit ein verbindungs problem
(lag)

wie gut oder schlecht deine verbindung ist hängt davon ab wo der server steht,
welche anbindung der server hat, welche anbindung du hast,
evtl probleme mit dem provider (deiner oder der des servers) und das routing ...


wenn du das nächste mal online bist drück mal "F8", gib "FPS" ein und drück enter ...
dann erscheinen oben rechts verschiedene angaben, unter anderem dein ping.
wenn der ping 200 überschreitet hast du mit gelegendlichen "bungee rope effects" zu rechnen ...
je weiter er sich von der 200 entfernt (nach oben), um so häufiger tritt dieser effekt auf
(das ist zumindest meine erfahrung)

Chriss
17-06-2006, 16:12
Das liegt nicht nur am Netcode von Renegade. Vor allem seit CP1 (zeitlich, keine ahnung ob ursächlich) haben die meisten Server irrsinnig hohe Refresh-Zeiten die die Bandbreitenanforderungen künstlich hoch treiben.

Wenn du ISDN hast, tipp beim starten auf dem Server F8 und dann sbbo 64000 ein. Das setzt deine Bandbreite auf nen vernünftigen Wert für ISDN. Wobei ich eher 60000 empfehle.

Jedenfalls, wenn du die Zusatzinfos einblendest wie Omega79 das beschreibt, dann siehst du ob das an den Server-Frames (sfps), deinen Frames (fps) oder am Ping liegt. Pings über 200 laggen schon ein bischen, und (Server-)Frames unter 20 oder so auch.

Omega79
18-06-2006, 05:49
stimmt ganz vergessen ... server fps können da auch ein grund sein ...
meisstens ist es einer der beiden gründe ... PING oder SFPS

evtl. einfach mal andere server versuchen ... ganz bestimmt sind die server die ganz oben stehen nicht unbedingt die besten ...

ich würde auch versuchen keinen server zu joinen mit mehr 34 oder 36 spielern ... darauf ist renegade einfach nicht ausgelegt
ausserdem spielt es sich besser mit weniger als 34 spielern ...
ich spiele am liebsten auf servern mit 28 - 32 spielern

tommie
18-06-2006, 08:54
Naja, prinzipiell sind die Standardmaps meiner Meinung nach für nicht mehr als 20 Spieler ausgelegt, und mit nem etwas älteren Rechner sacken auch da schon die fps in den Keller.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl die ca. 1/2 Stunde Wartezeit hat ihm zu lange gedauert um auf seine Frage eine Antwort zu bekommen, oder er hats inzwischen von allein hinbekommen...