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Vollständige Version anzeigen : Gute,erfahrene oder auch nur durchschnittliche BF2 Modder ohne Zeitvertreib?


bombspy
11-06-2006, 21:37
Ich hab da vielleicht was für euch! Ich such gerade ein paar BF2 Modder (egal ob alleine oder ein Team) die auf der Suche nach nem neuen Projekt sind. Ich habe ein Vision. Eine Mod, die sich hauptsächlich (aber nicht nur) mit der maritimen Kriegsführung befasst. Ich selbst hab leider fast keine Ahnung vom modden, deswegen such ich Leute die meine Ideen gut finden und die auch selbst gute Ideen zum Thema haben. Lest erstmal meine bisherigen Mapideen durch und selbst wenn ihr keine Lust habt mitzumachen sagt mal eure Meinung zum Thema:

Operation Moonlight:

Mit nur geringen Verlusten ist es großen Kampfverbänden der MEC Marine gelungen an die Ostküste der USA vorzudringen. In den frühen Morgenstunden bereiten sich die Landungstruppen der MEC darauf vor die Küstengebiete anzugreifen. Hier im Landungsabschnitt "Hurrican" werden die MEC Truppen auf den heftigsten Widerstand treffen da sich im Hinterland des Strandes eine kleine Militärbasis des USMC mit einem Flugplatz sowie einem kleiner Hafen mit Korvetten der US NAVY befindet. Die Seite die es schafft sowohl den Flugplatz als auch den Hafen zu sichern wird den Sieg davon tragen.

Die MEC starten in dieser (riesigen-) Map ein ganzes Stück vor der Küste mit 2 Zerstörern (mit Kampfhubschraubern an Bord), einer Korvette (mit einem EC-635 an Bord) und 2 Transportschiffen (mit jeweils 2 Mi-17 an Bord sowie je 2 Landungsboote)

Das USMC startet auf dieser Map mit allen einnehmbaren Flaggen (2 am Strand, 1 im Hafen, 1 in einem kleinen Dorf hiner dem Strand und 1 in der USMC Basis die auch den Flugplatz umfasst). Im Hafen stehen 2 Korvetten der US NAVY (mit jeweils einem Little Bird), 1 Linebaker, 1 LAV-25 und 1 Humvee bereit. An den Flaggen am Strant befinden sich jeweils nur ein DVP und eine Stingerstellung. Im Dorf finden sich 1 Linebaker, 1 M1A2 und 2 Humvees. In der USMC Basis befinden sich 2 M1A2, 2 LAV-25, mehrere DVP und Humvees sowie auf dem Flugfeld ein Kobra Kampfhubschrauber und eine F-15.
Sea Dragon:

Ein Schlachtschiff der US NAVY ist nach über einem Jahr instandsetzung wieder einsatzbereit. Es bewegt sich mit einem schweren Kampfverband in Richtung China. Die Chinesische Marine hat ihrerseits einen Kampfverband ausgeschickt um die amerikanische Flotte abzufangen. Sollte die amerikanische Flotte Chinas Küste erreichen stellt das Schlachtschiff (Schlachtschiff durch irgendeinen Namen ersetzen) eine enorme Gefahr für militärische Ziele entlang der Küste dar. Sollte es die amerikanische Flotte es schaffen den chinesischen Kampfverband zu besiegen ist der Weg nach Westen frei.

Das ist eine reine Seekriegsmap. Es gibt ähnlich wie in BF42 Flaggen auf See die wenn man sie hält die Punkte des Gegner dezimieren. Es gibt ungefähr in der Mitte der Map eine kleine Insel (ungefähr die Ausmaße des kompletten MEC Stützpunktes in Gulf of Oman) die mit mehren Küsten geschützen ausgestattet ist. Die US NAVY startet am oberen rechten Ende der Map mit dem Schlachtschiff (das eine Respawnzeit von 10-15 Minuten hat), einem Angriffs-U-Boot, 2 Korvetten und einem Flugzeugträger (das Ding was wir schon auf BF2 kennen) mit einer F35B, 2 Kobras und einem Nighthawk.
Die Chinesen starten Links unten. Sie starten mit 2 U-Booten, 2 Zerstörern, 1 Fregatten (zur Luftabwehr) und 2 Korvetten. Das Schlachtschiff ist der Hauptträger des US Angriffs. Wenn das Schiff zerstört wird (was länger dauert da es schwer gepanzert ist) haben die US Streitkräfte praktisch keine Chance mehr die Runde zu gewinnen.
Project Firestorm

Laut neuer Geheimdienstberichte ist das gemeinsame Project der PLA und der MEC "Firestorm" in die finale Testphase getreten. Bei dem Projekt Firestorm handelt es sich um einen neuen senkrecht startenden Kampfjet der allen vorherigen in Wendigkeit, Schnelligkeit und Reichweite überlegen ist. Der Firestorm kann von normalen Flugplätzen, Helicopterlandeplätzen und sogar von LKW's aus gestartet werden. Das Projekt steht kurz vor der Fertigstellung und ein Kampfverband des USMC wurde losgeschickt um die Testbasis auf der der Firestorm stationiert ist anzugreifen, wodurch die Fertigstellung des Firestorm um weitere 6-7 Monate verzögert wird. Die Seite die es schafft die Testbasis zu halten wird den Sieg davon tragen.

Bei dieser Map handelt es sich um ein amphibischen Landeunternehmen des USMC. Ein starrer Flugzeugträger wie wir ihn aus BF2 kennen liegt ein Stück vor der Küste und ist Basis des Angriffs des USMC. Im Hanger des Flugzeugträgers befindet sich ein LCAC mit einem eigenen Spawn an Bord sowie eines Humvees und eines M1A2. Kurz hinter dem Strand befindet sich ein größeres Fischerdorf das sich über fast die gesamte Länge der Küste erstreckt. In dem Dorf befinden sich 2-3 Flaggen und jede Menge (gepanzerte-) Fahrzeuge. Hinter dem Fischerdorf geht es steil bergauf. Eine Straße führt zur Testbasis die sich auf dem Plateau in 60-100m Höhe befindet. Auf dem Weg zur Testbasis befinden sich mehrere Checkpoints (mit Flaggen) die mit Sandsackbunker und HJ-8 (sowie IGLA) Stellungen gesichert sind. Nach dem ersten Checkpoint geht zur einen Seite ein schmale Pfad ab mit dem man zu Fuß die Testbasis erreichen kann. Entlang der Straße befinden sich weitere Checkpoint (insgesamt 2-3) bis man die Testbasis erreicht die relativ ungesichert (abgesehen von der Einfahrt) ist. Die Testbasis besitzt ein Flugfeld auf dem 1-2 MIG-29 und auch Kampfhubschrauber bereitstehen.
Operation Liberation

Während der Krieg gegen die PLA schleppend verläuft, geht der Krieg gegen die MEC in die letzte Phase. Ein britischer Kampfverband ist auf dem Weg um ein Angriff gegen das von MEC Truppen besetzte Israel zu führen. Die britische Flotte startet ihren Angriff einige Kilometer südlich von Tel Aviv. Gleichzeit rücken britische Divisionen aus Syrien und dem Libanon von Norden in Richtung Israel vor um die MEC Besatzer in die Zange zu nehmen. Sollte die Landung der Briten im Süden scheitern wird es für die britischen Bodentruppen im Norden kaum möglich sein die MEC aus Israel zu vertreiben.

Die Royal Navy startet mit einem (starren-) Flugze (http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Illustrious_%28R06%29)ugträger (http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Queen_Elizabeth_CVF) vor der Küste mit 2 Harriern sowie mehreren Apaches und Sea Kings an Bord. Zusätzlich haben die Briten noch amphibische Landungsfahrzeuge. Die MEC haben im Hinterland einen kleinen Flugplatz sowie eine kleine Versorgungsbasis. Es gibt 2 kleine Dörfer, eine Landstraße und eine Raststätte. Auf diese Punkte konzentriert sich der Kampf um das Gebiet.
Operation Broken Shield

Das Projekt Firestorm ist fertig und in Dienst gestellt. Die chinesische Marine hat sogleich alle bisher an sie ausgelieferten Exemplare zusammengezogen um einen Angriff gegen einen amerikanischen Militärhafen auf Japan zu starten. Im Hafen liegen zur Zeit 5 schwere Zerstörer vor Anker die momentan überholt werden, die das Ziel des chinesischen Angriffs sind. Sollten sie zerstört werden sind die amerikanischen Versorgungslinien nach China nicht mehr ausreichend gesichert, was eine enorme Gefahr für die USMC Truppen in China bedeutet. Die US NAVY muss die Zerstörer um jeden Preis verteidigen.

Diese Map ist eine "Objectiv Map" wie Battle of Britain in bf42, das heißt das man ein bestimmtes Objekt zerstören muss um zu gewinnen.
Die Chinesen starten mit 3 Fregatten, die mit den Firestorm Kampfjets ausgestattet sind, 2 Korvetten die Kampfhubschrauber an Bord haben und 2 Schnellboten. Die US Navy hat 2 Fregatten (mit Kobras an Bord) und 1 Korvette (mit einem Little Bird), außerdem haben die US Truppen in der Nähe des Hafens einen Flugplatz mit 2 F18 Flugzeugen. Die Zerstörer im Hafen sind außerdem durch 2-3 im Hafen verteilte Stingerstellungen gesichert. In dieser Map beschränkt sich das Kämpfen also praktisch ausschließlich auf den Kampf zur See und in der Luft, außer man nimmt ein Schnellboot und nimmt die einzige (nur für die Chinesen einnehmbare) Flagge am Ufer ein und kämpft sich zu den Zerstörern vor um zu versuchen diese Mit C4 zu beseitigen.


Zusätzliche Gedanken:

Artillerie auf Seemaps könnte durch eine gezielten Lenkraktenangriff ersetzt werden der von einem seperat zerstörbaren Teil auf dem jeweils größten Schiff abgefeuert wird.

Es könnte auf Schiffen einige Kampftaucherkits geben mit denen man einige Meter tief tauchen kann und mit denen man (sehr-) schwere Sprengladungen an Schiffen und U-Booten anbringen kann.