PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 06 Ergebnisse Tippen


Seiten : 1 [2] 3

mafiosi05
25-06-2006, 23:14
das spiel hat mich wenigstens unterhalten und war nicht son gekurke wie heut nachmittag

m1a22
25-06-2006, 23:15
Und das waren noch 2 Rote zu wenig, die es für Portugal hätte geben müssen. Gerade für den Kopfstoß für Figo und dann gibts nur gelb, pah, was ein Witz. Klar, eine rote für Holland hätte es auch geben müssen (der betreffende Spieler bekam dann schließlich gelb-rot) und ein Elfer für Holland wäre auch Pflicht gewesen.
Alles in allem war es kein Fußball mehr, das stimmt, aber Holland hatte es verdient gehabt. Das nächste Spiel ist dannn Not gegen Elend, auch England vs Portugal gehabt. Da ist es doppelt schade, dass bereits jetzt entweder Argentinien oder deutschland ausscheiden müssen, die beide bislang den besten Fußball gezeigt hatten.

mafiosi05
25-06-2006, 23:23
ja die spiele in denn endrunden sind echt unfair das z.b. schweiß gg ukrine spielt und italy gg australien ist auch eigentlich nicht so das spiel

klaus52
25-06-2006, 23:28
Joo... das ist echt schade... sollten sie lieber england und portugal rauslassen, und den verlierer aus Deutschland gegen Argentinien weiterspielen lassen...


Aber ich finde nicht, dass er Schiri das Spiel verpfiffen hat. Ja er hat Fehlentscheidungen gemacht - insbesondere hat er mehrmals nur gelb gezeigt, als er drekt rot hätte zeigen müssen... mir ist dabei aber keine starke Bevorteilung gegenüber Portugal aufgefallen... auch die Holländer haben, z.B. beim ruhenden Ball häufiger mal den Gegner rumgeschubst, nhd hätten mehr oder dunklere, Karten sehen können... ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel teiweise nciht richtig vefolgt habe, auch wenn ich die ganze Zeit vorm Fernseher saß, da wir hier in ner sehr lustigen Runde zusammensaßen, bei der das dann doch eher schlechte Spiel zeitweise an Bedeutung verloren hatte...

P.S.: Meine Tipps laufen grad ganz gut :D

P.P.S.: Naja, italien australien wird glaub ich schon ganz interessant... und schweiz ist momentan auch gut, okay, aber Ukraine konnte die Erwartungen bislang noch nciht erfüllen... aber england hat halt bisher wirkich ncihts gescheites auf hinbekommen, schon sehr traurig, dass die so deutlich weitergekommen sind... schon traurig, das ssie so überhaupt weitergekommen sind... und portugal hat glaube ich bisher uch nciht überragt (wobei ich die Spiele grad irgendwie nicht in Erinnerung habe...)

RedBasti
25-06-2006, 23:28
Iwanov hat eine Menge Mist zusammengepfiffen. Auf der einen Seite werden kleinste Vergehen sofort mit einer Gelben geahndet und auf der anderen Seite lässt man Portugal alles durchgehen. Naja, wenigstens war es unterhaltsam. Aber es ist schon schade, dass Holland so ausgeschieden ist.

italyTanX
25-06-2006, 23:34
ohne Holland fahrn wir nach Berlin, ohne Holland fahrn wir nach Berlin :Prost::devil:

Richtig so :D

Ollen Käsefresser. Obwohl mir son Spiel gegen die auch gefallen hätte. Da wäre der Bär losgewesen

MRThomm
25-06-2006, 23:42
Juhu, Deutschland im Viertelfinale und die Käsköppe schon draußen :wrofl:

War ein wirklich unterhaltsames Spiel, wobei ich die Leistung von Iwanov (oder wie man das schreibt) nicht besonders schlecht fand.

Alle 4 Platzverweise waren berechtigt und anstatt die Fehler beim Schiri zu suchen, sollten die Spieler mal bei sich anfangen. Eigentlich hatte das Spiel nicht mehr viel mit Fussball zu tun und es ist traurig, dass die beiden Mannschaften sich teilweise die Köpfe eingeschlagen haben.

Fehlentscheidungen von Iwanov??

Das Foul von Bhoularouz gegen C.Ronaldo gleich am Anfang hätte Rot geben müssen.

Die KungFu-Einlage von dem Portugiesen gegen Robben war auch keineswegs rotwürdig, denn gestorben ist Robben ja anscheinend nicht :rolleyes: Auch darf er da keinen Elfmeter geben, weil er voher das Foul von Kuyt abgepfiffen hatte.

Der Kopfstoß von Figo war auch keine Fehlentscheidung, denn was der Schiri nicht sieht, kann er auch nicht bewerten. Meiner Meinung nach hat Figo gelb wegen Meckern oder sonstwas bekommen, aber bestimmt nicht wegen dem Kopfstoß...

An sich freu ich mich, dass die WM ohne Holland weitergeht. Wobei ich mir lieber England-Holland angeschaut hätte, als Portugal gegen die selben :(

Die einzigen beiden Mannschaften, die bisher richtig guten Fussball gezeigt haben, waren Deutschland und Argentinien (mit Abstrichen auch Brasilien) Leider wird einer der beiden Mannschaften am Freitag nicht mehr um den Titel spielen und ich hoffe dass diese Mannschaft Argentinien sein wird :angel:

RedBasti
25-06-2006, 23:46
Naja, für mich steht schon fest, dass Holland benachteiligt wurde. Ändert aber auch nichts daran, dass sie es trotz Überlegenheit nicht fertig gebracht haben ein Tor zu schießen. Gönne es so gesehen keinem der beiden. Deutschland und Argentinien sind bisher die einzigen mit wirklicher Daseinsberechtigung im Viertelfinale.

m1a22
25-06-2006, 23:48
Die KungFu-Einlage von dem Portugiesen gegen Robben war auch keineswegs rotwürdig, denn gestorben ist Robben ja anscheinend nicht :rolleyes:


Bitte???? Solche Einlagen gehören mit Rot bestraft für solch brutales Spiel. Selten so unfaire Einlagen gesehen, gabs ja vor einiger Zeit auch in der zweiten Liga, nur endete es da mit nem Krankenhaus Aufenthalt des betroffenden Spieler. Egal ob Blutgrätsche oder Kung Fu, ein und dasselbe, Rot.


Der Kopfstoß von Figo war auch keine Fehlentscheidung, denn was der Schiri nicht sieht, kann er auch nicht bewerten. Meiner Meinung nach hat Figo gelb wegen Meckern oder sonstwas bekommen, aber bestimmt nicht wegen dem Kopfstoß... (

Dafür gibts die Schiri-Assistenten und natürlich ist das ne Fehlentscheidung, selbst wenn der Schiri das nicht sieht. Einfache logik: Kopfstoß = Tätlichkeuit = Rote karte

klaus52
26-06-2006, 00:15
Und als Deco seine erste gelbe Karte gezogen bekommt gehört er klar vom Platz gestellt, da er den Gegenspieler ohne jeden Zug zum Ball klar von hinten die Beine wegsenst...
Aber beim anschließend Gerangel stumpen 2 Holländern einen Portugießen... zuerst der eine, und währrend der Portugiese fällt der nächste gleich noch einmal hinterher... nach strenger Regelauslegung sehen auch hier beide Holländer rot, genau wie Figo bei dem Kopfstoß vorher... das wären in dieser einen Szene, ausgelöst durch die wirklich böse Grätsche von Deco, 3 rote Karten, 2 für Holland... und vorher noch rot für Figo... aber für mich keine klare Bevorteilung von Portugal... ich denke der Schiri hat eigentlich zu wenig und zu helle KArten gezeigt, aber dafür, dass es so viele waren konnte er ncihts... gerade da für die WM bereits lang und breit konsequentes Vorgehen angekündigt wurde und dies bisher auch zumeist durchgezogen...

ahitsawin
26-06-2006, 00:17
Die einzigen beiden Mannschaften, die bisher richtig guten Fussball gezeigt haben, waren Deutschland und Argentinien (mit Abstrichen auch Brasilien) Leider wird einer der beiden Mannschaften am Freitag nicht mehr um den Titel spielen und ich hoffe dass diese Mannschaft Argentinien sein wird :angel:
auch spanien hat sehr gute spiele in der vorrunde abgeliefert, sollte man net unterschätzen, und gegen die extrem harmlosen franzosen werden sie auch locker weiterkommen, wenn sich frankreich allerdings mal wieder nur hinten reinstellt und nen 0-0 runterspielen will wie in der vorrunde wirds evtl doch etwas unattraktiv...

raptorsf
26-06-2006, 09:29
bei den ganzen Aufzählungen Eurer Favoriten (speziell Argentinien und natürlich Deutschland) vergesst ihr immer wieder Italien. Die sind schon fast sicher im Viertelfinale - und dann wachsen sie mit dem Gegner. Für mich ist Italien ein Favorit - und unterschätzt mir die Schweizer nicht(einziges Team bisher die keinen Gegentreffer erhalten haben...) - nur treffen die dann wahrscheinlich leider im Viertelfinale gegen die Italiener....

Swizzy
26-06-2006, 12:20
Stimmt, allerdings haben sie in dem Test Spiel eine Woche vor der WM auch nicht gegen die Schweiz gewonnen, und die werden wenn sie im Viertelfinale sind top motiviert sein... Allerdings denke ich das Italien gewinnen würde. Aber erstmal auf das Spiel Schweiz - Ukraine schauen, leider fehlt Senderos... sehr bitter.

RedBasti
26-06-2006, 12:43
Die Schweiz gehört für mich zu den klaren Sympathieträgern dieser WM. Die Schweiz ist an sich keine große Fußballnation und hat auch wenig große Talente, hat aber in der Summe trotzdem eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt und ist souverän durch die Vorrunge gekommen. Allerdings sollte man bei aller Freude auch nicht vergessen, dass die Schweiz bisher nur recht harmlose Gegner hatte. Die Ukraine sollte auch bezwingbar sein, auch wenn es sicherlich ein unangenehmer Gegner ist, der das Spiel durch viel Defensivarbeit unattraktiv machen wird.

Bin erstmal auf Freitag gespannt. Für mich ist Deutschland gegen Argentinien das vorgezogene Finale. Wer hier gewinnt, wird Weltmeister. Dem können dann nur noch Brasilien oder Spanien entgegenstehen, je nach dem, wer von den beiden das Viertelfinale gewinnt. Das Frankreich oder gar Ghana weiterkommen ist eher unwahrscheinlich, da sie aber im Schnitt die schwächeren Mannschaften sind wünschenswert.

raptorsf
26-06-2006, 14:01
Für mich ist Deutschland gegen Argentinien das vorgezogene Finale. Wer hier gewinnt, wird Weltmeister.

tja, das hört man seit Tagen auf allen Fernsehstationen (wahrscheinlich auch in den Printmedien). Was mich dabei nur erstaunt ist, dass vor der WM die Medien die deutsche Mannschaft (und im speziellen den Trainer) einfach nur verrissen hat. Das war eindeutig übertrieben - und jetzt übertreiben sie wieder, einfach umgekehrt.

Wieso immer so extrem? Realistisch betrachtet ist das deutsche Team sicherlich gut, aber ob es reicht (auch mit Heimvorteil) Weltmeister zu werden wage ich doch stark zu bezweifeln - da stehen die Chancen für die Schweiz mindestens so gut ;)

ElDono0
26-06-2006, 14:17
ja das war wirklich eine schlacht in nürnberg gestern abend...

allerdings hat der schiri nicht das spiel verpfiffen... er war leider mit der situation ab und zu überfordert weil ihn seine aSSis im stich gelassen haben... nun ja sind doch die mannschaften selberschuld wenn sie einen kampfsport ausüben müssen sie damit rechnen auch mal eine drauf zu bekommen:p

ich finds schade das die gurkenzupfer draußen sind, mir gefällt die mannschaft von den namen und auch von der spielfreude besser als die atlantik taucher

kaki100
26-06-2006, 17:37
Ich glaube nicht das es das vorgezogene Finale ist. Die Leistung der Deutschen ist für mich beeindruckend... mit so einer umgekrempelten Mannschaft ohne große Probleme ins 1/4 Finale zu kommen sicherlich nicht schlecht. Aber gegen die Gauchos sind sie für mich die klaren Ausenseiter. Ich glaube nicht das sie gegen eine Mannschaft die in der Verteidigung, Mittelfeld und im Sturm Leute haben die zur Zeit perfekt harmonieren. Auch auf der Bank sitzen Leute die sich schnell und gut ins Team integrieren können und wo die Klasse von den stärksten Stammspieler Deutschands haben. Auch technisch finde ich sind die Deutschen den Argentinier unterlegen...

Für mich ist die Quote hier eindeutig 1:10 ... Obwohl, ich sags immer wieder... mit dem Herz zum Ziel.... und das kann Deutschland schaffen.... Wenn sie Argentinien besiegen, hält sie nichts mehr auf bis zum Pokal...

Swizzy
26-06-2006, 18:01
Die Schweiz gehört für mich zu den klaren Sympathieträgern dieser WM. Die Schweiz ist an sich keine große Fußballnation und hat auch wenig große Talente, hat aber in der Summe trotzdem eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt und ist souverän durch die Vorrunge gekommen. Allerdings sollte man bei aller Freude auch nicht vergessen, dass die Schweiz bisher nur recht harmlose Gegner hatte. Die Ukraine sollte auch bezwingbar sein, auch wenn es sicherlich ein unangenehmer Gegner ist, der das Spiel durch viel Defensivarbeit unattraktiv machen wird.



Was mir besonders gefällt das die Schweizer Spiele bisher auch relativ Fair abliefen, und das von beiden Seiten. Immer wieder Hand Shakes und auch keine übermässig harten Fouls. Wenig grosse Talente kann man so nicht sagen, es sind viele Spieler die bei Top Clubs spielen. Die Innenverteidigung spielt bei Arsenal, Johann Vogel der langjährige Eindhoven Legionär, ein Alexander Frei der Torschützenkönig in Frankreich war sowie auch viele Bundesliga Legionäre. Aber sicherlich kein Übermass an Starspielern, die halt meinen sie müssen das Spiel alleine reissen. Genau dies schweisst diese Mannschaft auch so zusammen. Weiter ist es eine sehr junge Mannschaft, die meisten haben vor 4 Jahren bei der U17 EM und WM jeweils ins Halbfinale geschafft und sind auch nur knapp ausgeschieden. Schwere Gegner ist ansichtssache. Südkorea, letze WM immerhin vierter (natürlich auch dank dem grossen Heimvorteil, was viel ausmacht in den Asiatischen Staaten), die Türkei die letzte WM 3ter war und von der Schweiz rausgeworfen wurde :D, ein Frankreich das leider schwach spielt aber doch immerhin vor 8 Jahren WM Sieger war und auch in der Quali nie ein Sieg gegen die Schweiz errang. Und nicht zu vergessen ein Togo, die nichts zu verlieren hatten und top motiviert die Spiele angingen. Aber sicherlich keine Gegner wie Argentinien, Spanien oder ein momentan sehr starkes Deutschland. Ich hoffe das sie heute gegen die Ukraine bestehen mögen, aber ich errechne gute Chancen auch wenn leider Senderos fehlt. Bei der Ukraine muss man vor allem auf Andrej aufpassen (Shew... bla, der Name is ein Zungen/Fingerbrecher ;)) und das offensive Mittelfeld.

RoteZora
26-06-2006, 18:41
Will ja nicht schleimen, aber hier in Dortmund sind uns bei dem Spiel besonders
die Fans aufgefallen. Nachdem die Stadt nach dem Polenspiel aussah wie ein
Schlachtfeld war nach dem Spiel der Schweiz alles regelrecht sauber. :D
Das war so ein Gegensatz, dass es den Stadtwerken und den Müllabfuhr einen
Artikel in der Zeitung wert war, in dem die Schweizer besonders gelobt wurden.

Swizzy
26-06-2006, 19:01
Mann bin ich wieder sauer :mad:. Elfmeter ? Das ich nicht lache! Er hätte klar weiter spielen können aber er fällt lieber mal schnell um! In der 95 Minute, meine Güte das war mal wieder Italian Like. Denoch, die Rote Karte gegen die Italiener war auch nicht berechtigt, aber der Elfmeter regt mich total auf.

Schiedsrichter der das nächste Spiel entscheidet! Toll..

m1a22
26-06-2006, 19:07
Jo, Australien tut mir echt leid. Klar, es war kein tolles Spiel, aber für ihre Verhältnis klaae, wobei die Rote keine Rote gewesen ist, das stimmt auch. Aber jetzt so kurz vor Schluß noch nen Elfmeter, dass ist echt sowas von bitter. Aber im nachhinein isses schon ein Elfer, wenn auch natürlich zu Teilen geschunden von dem Italiener, dennoch gepfiffen muß er werden. Aber das ist so ärgerlich und unverdient, dass gibts einfach nicht.

ElDono0
26-06-2006, 19:13
beide mannschaften haben einen sieg verdient gehabt...

die pizzafutzis für ihr durchhalten

und die aussis für ihr durchhalten^^

scorpion of Nod
26-06-2006, 20:05
Am Freitag hat deutschland zum ersten mal ein dicken gegner argentinien ich tippe
1:0 für deutschland tor macht podolski

mafiosi05
26-06-2006, 21:41
ich denke das wird ein elfmeterschießen und deutschland gewinnt 7:6

peter8402
26-06-2006, 21:48
ich sag wir gewinnen in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen Argentinien ;)

saemikneu
26-06-2006, 23:27
Schweiz - Ukraine

sehr langweilig, die Ukrainer machen Kreise als Abwehr, kein Durchkommen.
Sie hindern die schweizer Stürmer mit Fouls am Schiessen.
Danke fürs Daume-Drücken, liebe Nordnachbarn.

Penality ist unumgänglich..

peter8402
26-06-2006, 23:38
tjoa schade Schweizer die Ukrainer hättet ihr schlagen können ;)

Aber Elfmeterschießen stand wohl nicht auf dem Trainingsplan :confused:

TMOA
26-06-2006, 23:39
Also dafür dass die gestern extra noch 11-Meterschießen geübt haben war das am Schluss nicht gerade eine berauschende Leistung :rolleyes:

RedBasti
26-06-2006, 23:40
Absoluter Grotenkick. Keine der beiden Mannschaften hat es nach der Vorstellung verdient im Viertelfinale zu stehen aber was soll man machen. Trotzdem schade für die Schweiz.

italyTanX
26-06-2006, 23:53
Was für eine Zeitverschwendung sich dieses Spiel anzuschauen.

Also Brasilien - Gahna, da erwarte ich mal wieder Fußball.

nettesau
27-06-2006, 00:04
sehr langweilig, die Ukrainer machen Kreise als Abwehr, kein Durchkommen.
Sie hindern die schweizer Stürmer mit Fouls am Schiessen.

So kann mans natürlicha auch sehen :>

Das war jawohl von beiden Seiten ein lahmes Spiel. Da hätte ja selbst holland es noch mehr verdient gehabt im Viertelfinale zu stehen ;) Aber trotzdem gut das Ukraine gewonnen hat, gibt nochmal 2 Punkte =)

Bei Ghana und Brasilien erwarte ich auch Fußball, aber bei Spanien - Frankreich könnts ähnlich laufen, hoffentlich nicht...

m1a22
27-06-2006, 07:21
Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns alle fragen, warum wir dieses Elend bis zum Schluß angeschaut haben. Ich dachte das Spiel Tunesien vs Saudi-Arabien wär nicht zu unterbieten gewesen, aber ich hab mich geirrt. Das gestern hat den Vogel abgeschossen. War am Anfang für die Schweiz (auch wenn ich die erste HZ nur am Rande verfolgt hab), aber mit jeder Minute mehr, war es mir sowas von scheißegal wer da weiterkommt, hauptsache dieses Elend ist endlich vorbei.

sgf
27-06-2006, 11:51
naja ich habe das spiel nicht gesehen aber auch ein völlig langweiliges speil bei dem ich mehrmal eingeschlafenbin war England gegen Ecuador......

mafiosi05
27-06-2006, 17:57
tja also brasilien schlecht ghana super aber trozdem 2:0 für brasilien bin echt für ghana ein tor war auch noch total abseits

AngeL of DeatH
27-06-2006, 18:00
jo war abseits aber trotzdem verdient war schön gespielt und die aktion hat einfach n tor verdient wer hinten so offen steht is selber schuld ^^

klaus52
27-06-2006, 19:21
Na total abseits wars nicht... war knapp abseits... aber verdient war es auch nciht... hana war zu diesem Zeitpunkt überegen, und hätte eher den Ausgleich verdient gehabt... aber leider läufts so nunmal nicht im Fußball ;)

Und die schwalbe von Adriano, wofür er berechtigeterweise gelb gesehen hat :lol: Komm, er hat ein sicheres Tor vor Augen, und mach tsowas,,, das gibts doch nicht :D

ONeil
27-06-2006, 20:09
Irgendwie hab ich das Gefühl, als wären die afrikanischen Mannschaften immer besser als die Gegner, aber verlieren doch.
Erst die Elfenbeinküste, die Argentinien und die Niederlande (Ohne Holland fahren wir nach Berlin :D) beherrscht und jetzt Gahna, die besser sind als Brasilien.

Aber wenn sie ca. 8 100% Chancen haben und keine Nutzen, haben sie es auch nicht verdient weiter zu kommen.

Sven
28-06-2006, 15:59
Na, immerhin hat es jetzt ja doch eine afrikanische Mannschaft ins Viertelfinale geschafft.... Frankreich. :D :eg:

raptorsf
29-06-2006, 10:31
... und langsam habe ich das Gefühl, dass die sogar Brasilien noch raushauen können.

Nach 90 Minuten wird es 1:1 stehen, nach der Verlängerung immer noch und nach dem Penalty-Schiessen fahren die Brasilianer nach Hause... wer hält dagegen? :gf:

klaus52
29-06-2006, 12:21
Ich!

Brasilien spielt zwar nicht gut, aber Frankreich wird keine Chance haben... die sind cniht torgefährlich genug, ohne eine Aneinanderreihung von Patzern hätten sie auch das 2:1 gegen Spanien nicht gechossen... und Brasilien spielt nunmal schlecht, aber macht dann aus dem nix ein Tor.... Von daher: klarer Sieg für Brasilien!

Aber finde ich gtu, dass du das so siehst, dann hohl ich spätetens da ein wenig auf :D ;)

raptorsf
29-06-2006, 12:28
die sind cniht torgefährlich genug, ohne eine Aneinanderreihung von Patzern hätten sie auch das 2:1 gegen Spanien nicht gechossen...

die haben 3:1 gespielt - also 3 Tore geschossen! Wie und warum spielt schlussendlich keine Rolle, nur das Resultat gilt. :D

peter8402
29-06-2006, 16:14
nein es spielt natürlich überhaupt keine Rolle dass das 3. Tor in einer Phase geschossen wurde, in der Spanien 100% zum angriff gezwungen war und hinten aufmachen musste... klar warum auch :D

raptorsf
29-06-2006, 17:35
Aber finde ich gtu, dass du das so siehst, dann hohl ich spätetens da ein wenig auf :D ;)

ist wie im Fussball, der welcher hinten liegt muss aktiv und kreativ spielen. Ich muss also nur auf Sicherheit spielen und auf die Favoriten setzen - Du hingegen solltest ein paar Risiken eingehen ;)

@ peter8402: bin absolut gleicher Meinung wie Du ;)

nettesau
29-06-2006, 18:46
Ich hab auch das Gefühl das die franzosen das noch packen. Aber ich lass den Tipp erstmal so stehen.

Aufhohlen werden wir ihn wohl nach dem Deutschland-Spiel. Irgendwie tippen so gut wie alle Schweizer die ich kenne gegen uns ;D

m1a22
30-06-2006, 12:00
Lass se doch, wir gewinnen trotzdem heut. War selten so hibbelig von einem Spiel wie jetzt. Noch knapp 7 Stunden bis zum Anpfiff, bis zur Stunde der Wahrheit (ja der Pathos ist beabsichtigt).
Sollte es dennoch wider erwarten nicht klappen, dann können mer trotzdem stolz auf die Jungs sein. Ich prophezeihe, aus dem Spiel geht der künftige Weltmeister hervor.

LordMordred
30-06-2006, 12:45
... War selten so hibbelig von einem Spiel wie jetzt. Noch knapp 7 Stunden bis zum Anpfiff, bis zur Stunde der Wahrheit (ja der Pathos ist beabsichtigt). ...
Also das du hibbelig bist kann ich mir vorstellen, es leiden ja schon deine Rechenkünste :eg:. Aber da ich ein netter Mensch bin, gebe ich dir den Tip den Fernseher schon in 4 Stunden 15 Min einzuschalten. :D

Swizzy
30-06-2006, 18:07
1 : 0 Für Argentinien :D:D:D:D:D

AMD-Powered
30-06-2006, 18:15
Tajno, du willst dich doch wohl nicht gerade beliebt machen???? :D :D :D :D

Es ist noch alles drin, hoffe ich doch mal.:p


[Ausgleich] :yes: Weiter so Jungs.

Swizzy
30-06-2006, 18:50
Mh, was habt ihr dem Schidsrichter bezahlt ? "Kein Handspiel" "Schwalbe!" .. aber klar doch.

TMOA
30-06-2006, 18:54
Tajno, du willst dich doch wohl nicht gerade beliebt machen???? :D :D :D :DJetzt ist er ja Moderator, jetzt kann er es ja machen ;):p

Shady
30-06-2006, 19:23
Ich bin auch Mod , und finde die Schirileistung von Lubos Michel fatal , was die Schwalbe und das Handspiel der Deutschen im Strafraum betrifft.




Vote Argentinien for Winner

AMD-Powered
30-06-2006, 19:41
gewonnen!!!!!!!:gf: :gf: :gf: :gf: :gf:

Swizzy
30-06-2006, 19:41
Mh tjo, Schidsrichter kaufen hat gewirkt ;). Gratulation für die Qualifikation fürs Halbfinale.

m4RLb0ro
30-06-2006, 19:45
Net Normal :(

kaki100
30-06-2006, 19:48
war eindeutig pekermans fehler...

Neoprophan
30-06-2006, 19:48
Juhuu Deutschland hat gewonnen. Boha das war einens der Spannensten Spiele dieser WM hatte schon nen halben Herzinfakt ^^.

Super leistung von Lehmann 2 Bälle zu halten, hätte ich ihn nicht zugetraut.

mfg:)

Schumi
30-06-2006, 19:50
:thx: immer weiter so^^

RedBasti
30-06-2006, 20:28
Für alle Schweizer, die nun wegen vollkommener Frustration den Deutschen das Aus wünschen sei gesagt:

Wir können Elfmeter verwandeln und halten! :D :p

Den schwersten Gegner haben wir bezwungen, da ist noch mehr Potential vorhanden als das Erreichen des Halbfinales.

nettesau
30-06-2006, 20:36
pekermans Fehler? Schiri bezahlt? ja lol?

Das Gegentor war super. Danach haben sich die Argentinier hinten reingestellt und wir bekamen unsere Chancen. Ich denke ohne das Gegentor hätten wir irgendwann in der Schlußphase unglücklich verloren. Das lief echt mal super.
Nach dem Ausgleich wurde das Spiel wieder völlig offen. Mit super Aktionen von Neuville und Odonker würd ich sogar sagen das wir im Vorteil waren.

Im Elfmeterschießen konnte Lehmann sich endlich mal beweisen. Bei jedem Schuß ist er super gesprungen. Besonder beim letzten, wie lässig er sich da fallen lassen hat. Das war mehr als Weltklasse. Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Angst mehr vor einem Elfmeterschießen, mit Lehmann im Tor. Auch das alle sehr sicher geschoßen haben, selbst Neuville und Podolski =)
Auch der Schiedsrichter hat mE eine gute Leistung gezeigt.

Ihr Österreicher und Schweizer solltet mal nicht so missgönnerisch sein. In 2 Jahren sollt ihr erstmal zeigen ob ihr auch nur Ansatzweise an unser Spektakel rankommt. Und passt ihr man mal auf das ihr nicht in der Vorrunde rausfliegt ;P

Edit: Stimmt RedBasti, wir können Elfmeter schießen und verwandeln! =)

raptorsf
30-06-2006, 21:14
was stand in der Bild als die Schweiz gegen die Ukraine rausflog? Irgendsowas wie Penalty-Deppen oder so.... der Kommentar des deutschen Reporteres war auch nicht sehr schmeichelhaft, deswegen muss man sich nicht wundern über solche Sachen.

Deutschland ist mit Glück weiter, denn Penalty-Schiessen gewinnt der mit den stärkeren Nerven und der welcher ein bisschen mehr Glück hat. Deswegen freut euch über den Sieg, werdet aber nicht überheblich. Ich freue mich auch auf die EM2008... :eg:

kaki100
30-06-2006, 21:17
ich bin nicht missgönisch... ich sag nur das es pekermans fehler war. Das Argentinien so in die defensive gedrungen worden ist wundert mich nicht wenn man Riquelme etc. auswechselt... und verteidiger bringt. Ich hätte riquelme aus dem grund drinnen gelassen, weil in der Verl. hat jeder spieler mehr platz und das wäre ein guter mann dafür gewesen.

Allerdings war es auch klasse das deutschland die chance sah und nutze und attackierte... obwohl die angriffe ja auf beiden seiten nicht besonders helle waren :D ...


Aber wie ich in meinem vorletzten Post geschrieben... Der Kampfgeist von Deutschland hat das beste WM Team geschlagen und darum werden sie WM...


Übrigens sehe ich die sache eher objektiv... aber was mich noch ein bisschen aufgeregt hat war der Schiri... Für mich hat der eindeutig zuviel gepfiffen, da konnte ja das spiel nicht flüssig laufen bzw. attraktiv werden.... pff

RedBasti
30-06-2006, 21:17
was stand in der Bild als die Schweiz gegen die Ukraine rausflog? Irgendsowas wie Penalty-Deppen oder so.... der Kommentar des deutschen Reporteres war auch nicht sehr schmeichelhaft, deswegen muss man sich nicht wundern über solche Sachen.

Was juckt mich das hirnlose Geschreibsel der Bild?

@Nettesau: Guter Post.

Neoprophan
30-06-2006, 22:46
Ihr Österreicher und Schweizer solltet mal nicht so missgönnerisch sein. In 2 Jahren sollt ihr erstmal zeigen ob ihr auch nur Ansatzweise an unser Spektakel rankommt. Und passt ihr man mal auf das ihr nicht in der Vorrunde rausfliegt ;P

Was soll das, alle über einen Kamm zu schieben. Es gab bei dieser WM noch nicht ein Spiel wo ich gegen Deutschlang gewesen wäre. ^^

Argentinien mochte ich sowieso nicht mehr nachdem Spiel gegen Mexico, weil ich hasse es wenn die Mannschaft die schöner spielt verliert. Italien mag ich auch nicht die soll Deutschland auch wegräumen, mit einem geschenkten 11 Meter gewinnen zu einem Zeitpunkt wo der Gegner keine Chance mehr hat den Rückstand noch aufzuholen:mad:.

Hmm die Schweiz kommt sicher bei der EM in 2 Jahren weit zumindest hat sie die Chancen dazu. Es handelt sich bei der Schweizer Mannschaft auch um eine sehr junge die noch nicht so viel Erfahrung hatte und die Erfahrung die sie in der WM gesammelt haben hilft ihnen da sicher weiter. Was unsere Ösi Mannschaft betrifft, wenn unsere Leute so weitermachen kommen wir nichtmal über die Vorrunde. Das Problem ist einfach das man in unserer Bundesliga lieber viele ausländische Spieler einkauft und dann die eigenen nicht so sehr gefördert werden was sich natürlich auch auf die Nationalmannschaft auswirkt. Die zeiten wo wir eine 2te Klasse Mannschaft haben die auch gut gegen die Stärkeren spielen ist entgültig vorbei(leider).

mfg:)

nettesau
01-07-2006, 00:27
Dich meint ich damit auch nicht Neoprophan ;)

@raptorsf
Okay, ich nehm alles zurück, wer das Geschreibsel unserer geliebten BILD ernst nimmt, ja dem ist leider nichtmehr zu helfen ;>

@kaki
Hab deine vorherigen Beiträge leider nicht gelesen. Aber wer so kurz nach dem Spiel nur ein plumpes "war eindeutig pekermans fehler..." über die Lippen bringt, der kommt mir schon ein bisschen missgönnerisch rüber ;P

Nächstes Spiel ist gegen Italien. Hoffentlich sind alle wieder topfit. Dann müsste selbst die anscheinend (konnte leider nur die letzten 10 Minuten sehen) wiedererstarkten Italienern zu packen sein =)

Unser Tippspiel ist oben auch wieder etwas enger geworden :)

Swizzy
01-07-2006, 03:42
Ach, darum geht es nicht. Ihr habt ein Tor erzielt, ein schönes dazu. Die Argentinier Dito. Daran ist nichts auszu setzen. Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde. Und sowas ärgert mich, und ich weiss auch das sowas nicht dem deutschen Team zu schulde kommt. Denoch ist eine solche fahrlässigkeit im Viertelfinale eine schande. Wenn man dazu bedenkt wem das zu gute kam und wo die WM stattfindet ist sowas nicht weit entfernt. Natürlich hab ich mich geärgert, die Bestechung ist natürlich weit hergeholt - doch wenn ihr euch ärgert klingt es genauso ;). Sorry von mir. Trotzdem bleibt für mich sowas als Unfaire aktion und deshalb haben die Deutschen für mich verloren. Und die blöden Elfmeter Sprüche könnt ihr euch wirklich sparren, ich habe selber Fussball lange gespielt und einige hier sicherlich auch - in einem Cup Spiel durfte ich auch nen Elfer setzen. Es ist immer dasselbe, ists ein Tor heisst es naja is nur ein Elfer, keine Kunst. Versiebt der Mann wird er gekreuzigt. Elfmeter bleibt für mich jeweils für den Sieger sowie den Verlier als Unfair und ist für mich nicht als klarer Sieg annehmbar. Deutschland hat verloren. Die Ukraine hat verloren. Die Argentinier haben verloren. Die Schweiz haben verloren.

Najo, haut euch halt Italien in der regulären Spielzeit raus, mir solls recht sein. Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst ;). Und wie gesagt -> Herzlichen Glückwunsch für die Qualifikation fürs Halbfinale ;).

Neoprophan
01-07-2006, 09:09
Hmm das war eine Schwalbe und kein Foul. Das wurde schon richtig erkannt, du musst nur sehen in welche Richtung der Ball ging, wäre das wirklich ein Foul gewesen dann hätte der Ball in eine andere richtung gehen müssen, der Ball wurde von dem Spieler der angeblich gefoult wurde einfach weggeschossen. In meinen Augen hat das ein Linienrichter erkannt und es dem Schizi weitergegeben.

Und Italien sind in deinen Augen zurecht ins Viertelfinale gekommen? Mit einen geschenkten Elfmeter, der nichtmal einer war und zu einer Spielzeit wo der gegner sowieso keine Chance mehr hatte aufzuholen? Nach so einem unverdinten Sieg wie ihn Italien im Achtelfinale hingelegt hat, gibt es nur mehr eine Mannschaft die im Finale stehen darf nämlich Deutschland. Wenn Italien gewinnt schau ich mir das Finale nicht an, dann interessiert es mich nimmer.

mfg:)

RedBasti
01-07-2006, 09:58
Nach den Erlebnissen der letzten WM-Tage war die Leistung des Schiedsrichters gestern im Deu-Arg-Spiel sehr gut. Meiner Meinung nach wurde alles wesentliche richtig erkannt. Außerdem hat er geschafft duch konsequentes Vorgehen am Anfang das Spiel in ruhige Bahnen zu lenken.

Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst

Argentinien war für viele der Favorit Nr.1. Daher ist es absolut kein Zeichen von Schwäche, die erst im Elfmeterschießen rauszuhauen.

Und die blöden Elfmeter Sprüche könnt ihr euch wirklich sparren
Wer den Schaden hat.......

Bei früheren Weltmeisterschaften konnte man sicher oft zu recht über den deutschen Rumpel-Fußball meckern und den Deutschen ein frühes Aus wünschen. Dieses mal jedoch spielt unsere Elf nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr ansehnlich. Daher finde ich es ärgerlich, wenn jetzt hier wieder die typischen Verhaltensmuster auftreten, die da wären, dass man gerne mal gegen Deutschland hetzt. Wer hier versucht die Leistung der deutschen Elf ohne Grund schlecht darzustellen muss sich dann eben auch mal ein paar Sprüche anhören.

Handspiel im Elfmeterraum
Wie? Wer? Wo? Wann?

Die deutsche Mannschaft steht verdient im Halbfinale. Die gestrige Partie war eigentlich schon fast zu schade für das Viertelfinale, das wäre eine gute Final oder Halbfinal Begegnung geworden. Beide Teams hätten das Halbfinale verdient, da sie bei dieser WM beide zu den 4 besten gehören.

Deutschland hat gestern konsequent die Argentinier am Spiel gehindert. Über weite Strecken war es eine sehr ausgeglichene Partie mit wenig Großchancen. Das spiegelte auch das Ergebnis von 1:1 wieder. Was mir definitiv nicht gefallen hat war das schlechte Passspiel der deutschen Elf. Dafür wurde versucht den Ball möglichst schnell zurückzuerobern.

Im Elfmeterschießen zeigten zum einen die deutschen Schützen die stärkeren Nerven, zum anderen hat Lehmann 2 Bälle gut gehalten. Vielleicht wirkte hier auch der Heimvorteil. :D

m1a22
01-07-2006, 11:26
Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde.

Öh, hab ich ein anderes Spiel gesehen als du? Kann mich weder an das eine, noch an das andere erinnern und das angebliche Foulspiel von Lahm im Strafraum war kein Elfer. Man hat ja selbst gesehen, dass es keine Proteste der Argentinier gab. Wäre beim echten Elfer wohl anders gewesen.

Trotzdem bleibt für mich sowas als Unfaire aktion und deshalb haben die Deutschen für mich verloren.

och, wenn es danach ginge, dann hätten da ein paar mehr Mannschaften da nix mehr zu suchen gehabt, die jetzt noch im Tunier sind, gerade die von dir angesprochenen Italierner. :rolleyes:

Spielen die Italiener so wie heute, werdets ihr alles andere als einfach haben wenn ihr schon gegen Argentinien in den Elfmeter spielen müsst

Also, Italien hatte verdammt viel Glück gehabt, dass die Ukraine in der zweiten HZ nicht das Tor getroffen hat. Zum anderen ist Italen in dieser WM nicht gerade durch gute Leistung aufgefallen, ich muß hier mal an das Australienspiel erinnern.

Zum anderen, gegen Argentinien nur im Elferschießen? Äh, wenn ich mich korrekt an alle möglichen Stimmen vor und während der WM erinnere, dann war Argentinien DER WM-Favorit schlechthin. Kaum einer hat nicht auf Argentinien gesetzt, da kam selbst Brasilien nicht hinterher. Und jetzt wurde dieser Favorit gestürtzt, also bitte. Das jetzt schlechtzureden bin ich normalerweise nur von deutschenm Brummel-Fans gewohnt. Aber hier spricht jetzt wohl eher die Missgunst, dass die deutschen weiter sind, nach ner klasse Leistung.

Also Italien kann kommen.

klaus52
01-07-2006, 20:14
Wow, da hättes es England endlich aml verdient gehabt zu gewinnen - und jetzt sind sie draußen... das ist Pech... ;)

~Sunrise~
01-07-2006, 20:20
Ja aber das spiel war nicht so aufregend das man sagen könnte england hätte gewinnen müssen...

nettesau
01-07-2006, 20:26
Mir geht es nur um ein gewisses Handspiel im Elfmeterraum der deutschen die der Schiedsrichter ja übersehen hat, oder ein Foul das als Schwalbe geahndet wurde. Und sowas ärgert mich [...] eine schande. Wenn man dazu bedenkt wem das zu gute kam und wo die WM stattfindet ist sowas nicht weit entfernt.
Wegen einer umstrittenen (!) Entscheidung gleich "Betrug" vorzuwerfen find ich aber schon sehr arm. Ich sehe das ähnlich wie die anderen, so wie der lief wollte der nur einen Elfer schinden. Beim schauen mit freunden meinte ich auch sofort, der wirft sich bestimmt gleich hin.. und so geschah es dann auch... Hätten die Argentinier da jetzt noch einen Elfer bekommen, ja dann hast du recht, dann wäre das Spiel wirklich unfair beendet worden.

Hierzu find ich die Einschätzung von Carlos Alberto Parreira ganz gut: Deutschland konnte die Qualitäten der Argentinier aufheben, und diese konnten das Tempo der Deutschen bremsen


Das mit dem Elfmeter sehe ich auch etwas anders. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut und das ganze organisatorisch bedenkt dann ist Elfmeter das fairste was man in einer solchen Situation machen kann. Bis 1970 wurde einfach per Los entschieden oder man warf ne Münze.. Nachholspiele waren eher die Ausnahme.
Wenn es also wirklich mal zwischen zwei Mannschaften nach 120 Min (!) noch das Remis steht dann ist das beste was man machen kann die Torgefährlichkeit beider Gegner zu ermitteln. Und um Torgefährlich zu sein braucht man auch Nerven. Und die hatten die Argentinier anscheinend nicht ;)

Aber deine letzten Sätze haben dich ja schon enttarnt wie m1a22 richtig erkannt hat. Deine Glückwünsche kannst du behalten ;P

Was mich eigentlich fast am meisten an diesem Sieg freut ist das Klinsmann wohl weitermachen wird =)


Grad hat Ricardo mal wieder Portugal ins Halbfinale gebracht. Nicht schlecht, da können einem die Engländer ja fast mal leidtun, aber nur fast :blah:
Das Hargreaves das Tor gemacht hat kommt mE nicht von ungefähr, wie eine portugisische Zeitung richtig erkannt hat: Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.
Der Junge scheint in der Bundesliga etwas wichtiges gelernt zu haben :D :blah:

Give5
01-07-2006, 23:17
Frankreich zieht verdient ins Halbfinale ein und Brasilien fliegt nach Hause..zurecht, man kann nicht erwarten fürs nichts tun auch noch belohnt zu werden.

klaus52
01-07-2006, 23:56
Joo... hatte auf Brasilien getippt... aber ich war wirklich froh, dass sie es nicht geschafft haben... nicht so!
Und von Frankreich war ich SEHR positiv überrascht! Bislang hat man ja nciht allzuviel von Ihnen gesehen, aber nach diesem Spiel sehe ich neben Deutschland als größten Titelanwärter! Jedenfalls falls sie eine solche Leistung erneut abrufen können... ;)

ONeil
02-07-2006, 00:29
Brasilien hatte es verdient rauszufliegen, was die da während der meisten Zeitz des Turniers gezeigt haben, war einer brasilianischen Nationalmannschaft unwürdig.

Bin mal gespannt wer der große star des Tuniers wird, wahrscheinlich ein Deutscher: Lahm, Ballack oder Klose, oder doch Zidane auf seine alten Tage? :)

Neoprophan
02-07-2006, 02:36
Jo Brasilien hatte zwar auch ein paar gute Momente in dieser WM aber das was sie gezeigt haben, war mehr oder weniger nicht wirklich gut. Ich bin sogar froh das sie draußen sind denn die brauchen eh mal einen Denkzettel das sie nicht die Superstars sind nur weil sie in der brasilianischen Nationalmannschaft sind. Denn den Zauber vom Zuckerhut gibts schon lange nicht mehr.

mfg:)

peter8402
02-07-2006, 17:13
Ich bin auch Mod , und finde die Schirileistung von Lubos Michel fatal , was die Schwalbe und das Handspiel der Deutschen im Strafraum betrifft.




Vote Argentinien for WinnerMh tjo, Schidsrichter kaufen hat gewirkt ;). Gratulation für die Qualifikation fürs Halbfinale.
Mh, was habt ihr dem Schidsrichter bezahlt ? "Kein Handspiel" "Schwalbe!" .. aber klar doch.

ähm und wenn ihr beiden Superadmins wäret... wayne ? :hmm: Dann liest man noch die tolln Kommntare von Hippi und domy ... ich versteh nicht warum ihr Ösis und auch schweizer so einen derben Groll gegen uns hegt :confused:

Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon angebracht gewesen. Sicher gibt es auch Deutsche die euch blöd anmachen aber ich finds kindisch :noe:

Die Argentinier haben phasenweise gut gespielt aber auch Phasenweise absolut unfair bzw. schlecht gespielt. Nach dem 0:1 und in der ersten Hälfte der Verlängerung waren die nur in ihrer Hälfte anzufinden. Da kann man nicht von unverdientem Sieg der Deutschen sprechen. Der Schiri hat meines erachtens auch ne Gute Leistung abgegeben. Nach dem brisanten Start von beiden hat er da gut "geschlichtet"

Chriz
02-07-2006, 17:56
Ach ignorier sie einfach - die Schweizer sind nur neidisch, das Deutschland im Elfmeter gewonnen hat, während die SChweizer einen neuen WM-Negativ-Rekord bei Elfern aufgestellt haben ;)

Shady
02-07-2006, 18:36
ich versteh nicht warum ihr Ösis und auch schweizer so einen derben Groll gegen uns hegt :confused:




Das ist nicht direkt Groll gegen euch , sondern führt darauf zurück , dass einige die teils katastrophale Schirileistung unter den Tisch kehren wollen um die Leistung der Argentinier zu mindern.



Aber "zum Glück" hat Lubos Michel ja nicht als einziger Schiri versagt :rolleyes:

AngeL of DeatH
02-07-2006, 18:40
Das ist nicht direkt Groll gegen euch , sondern führt darauf zurück , dass einige die teils katastrophale Schirileistung unter den Tisch kehren wollen um die Leistung der Argentinier zu mindern.



Aber "zum Glück" hat Lubos Michel ja nicht als einziger Schiri versagt :rolleyes:
klar sind wir ösis ned grad positiv zu euch gestimmt ^^

ich denke dass wir doch bissl objektiver sind als ihr ihr seid doch schon voll vernarrt dass ihr weltmeister werdet :rolleyes:

ElDono0
02-07-2006, 18:40
Ich habe im TV noch von keiner Representativen person gehört dass,das spiel wegen der angeblichen so schlechten leistung des schiris zu gunsten der deutschen ausgefallen ist...

es ist ja auch lustig wie die ganzen hetzer hier, die argumente der gegenseite einfach irgnorieren und immer noch an ihrem wahnwitzigen plan fest halten:D

edit: "klar sind wir ösis ned grad positiv zu euch gestimmt"

genau das denke ich, hindert euch daran so objektiv zu sein wie meinentwegen ein Norweger oder Afrikaner

AngeL of DeatH
02-07-2006, 18:41
Ich habe im TV noch von keiner Representativen person gehört dass,das spiel wegen der angeblichen so schlechten leistung des schiris zu gunsten der deutschen ausgefallen ist...
kein wunder du siehst auch nur deutsche sender ;)

m1a22
02-07-2006, 18:41
Öhm, wo war das bitte katastrophale Schirileistung? Hab mir mehrere presseberichte dazu durchgelesen und nirgendwo, ich betone nirgendwo, hat man was darüber gelesen, dass dem Schiedsrichter falsche Entscheidungen getroffen hat, die das Spiel gravierende Veränderungen zugefügt haben. Und, nein, ich les keine Bild.

Shady
02-07-2006, 18:42
Bin mal gespannt wer der große star des Tuniers wird, wahrscheinlich ein Deutscher: Lahm, Ballack oder Klose, oder doch Zidane auf seine alten Tage? :)



Der Spieler der mich bis jetzt am meissten beeindruckt hat ist leider schon auf dem Heimweg :


Van Persie

RoteZora
02-07-2006, 18:47
kein wunder du siehst auch nur deutsche sender ;)

Okay, dann setz hier einen Link einer (wenn möglich halbwegs seriösen) österreichischen Zeitung rein, die das auch behauptet. ;)

ElDono0
02-07-2006, 18:49
kein wunder du siehst auch nur deutsche sender ;)

das hat damit garnichts zutun... weil jeder sender dann dadurch seine seriösität verlieren würde...

und anscheinend siehst du nicht genug deutsche sender ( jetzt kannst du natürlich posten: ja klar schau ich das ich so wenig "deppen" tv schau wies nur geht) um zu merken das sie keine chance auslassen die euphorie zu bremsen und negative nachrichten zu verbreiten... sobald sich eine gelegenheit ergibt

MRThomm
02-07-2006, 18:51
Steht doch einfach dazu und sagt, dass ihr den Sieg der Deutschen nicht haben und respektieren könnt. Ihr mit eurer Schiri-Leistung ist doch alles nur Ablenkung vom wirklichen Grund. :rofl:

Mein Tipp fürs Finale >> Deutschland - Portugal

Portugal hat jetzt Holland und England aus dem Turnier geputzt, auch wenn dazu ne Menge Glück gehört hat, aber sie stehen ned umsonst im Halbfinale. Die Leistung der Brasilianer am gestrigen Abend war einfach nur die Bestätigung des ganzen Turniers, nämlich brotlose Kunst. In einer Gruppe wie Holland, Elfenbeinküste, Argentinien und Serbien wären sie wahrscheinlich nicht mal über die Vorrunde gekommen :shy:

Deutschland wirds gegen Italien nicht leicht haben und die sind im Sturm brandgefährlich, hat man auch gegen Australien gesehen :)

AngeL of DeatH
02-07-2006, 18:57
Okay, dann setz hier einen Link einer (wenn möglich halbwegs seriösen) österreichischen Zeitung rein, die das auch behauptet. ;)
ich sagte nicht dass österreichische zeitungen o.a. dies behauptet haben nur ich bin der meinung :rolleyes:

und anscheinend siehst du nicht genug deutsche sender ( jetzt kannst du natürlich posten: ja klar schau ich das ich so wenig "deppen" tv schau wies nur geht)

ne da steh ich zu ich schau so gut wie nur deutsche fernsehn ;)


nja ich geh jetzt F1 schaun is gscheiter ^^ seid sowieso alle zu vernarrt in eure mannschaft ;)

Shady
02-07-2006, 18:58
Okay, dann setz hier einen Link einer (wenn möglich halbwegs seriösen) österreichischen Zeitung rein, die das auch behauptet. ;)

Ich fürchte mit unserem ORF und den miesen Zeitungen ist es so eine Sache ...

Ich kann mich nicht erinnern wann unsere Deppen bei einem Spiel des DFB jemals eine neutrale Meinung gehabt hätten ... naja .. ORF halt ...

AngeL of DeatH
02-07-2006, 19:00
Ich fürchte mit unserem ORF und den miesen Zeitungen ist es so eine Sache ...

Ich kann mich nicht erinnern wann unsere Deppen bei einem Spiel des DFB jemals eine neutrale Meinung gehabt hätten ... naja .. ORF halt ...
:yes: ganz deiner meinung egal was is ORF kannste bei fußball zu deutschem TV rechnen ^^

nettesau
02-07-2006, 19:09
ich denke dass wir doch bissl objektiver sind als ihr ihr seid doch schon voll vernarrt dass ihr weltmeister werdet
[...]nur ich bin der meinung :rolleyes:
:rolleyes:
Dein Avatar gibt dann wohl seinen Rest dazu. Bitte nimm nie wieder das Wort Objektivität in den Mund - Danke :)
Aber ich kann euch ja verstehen, wenn ich befürchten müsste das unsere Elf sich in 2 Jahren total blamieren könnte würde ich vielleicht auch solche frustrierten Beiträge von mir geben :D

RoteZora
02-07-2006, 19:11
:yes: ganz deiner meinung egal was is ORF kannste bei fußball zu deutschem TV rechnen ^^

:confused:

Kann das mal wer ins Deutsche übersetzen?

Heißt das nun, dass eure Sender Pro Deuschland sind oder nicht???

ElDono0
02-07-2006, 19:19
:confused:

Kann das mal wer ins Deutsche übersetzen?

Heißt das nun, dass eure Sender Pro Deuschland sind oder nicht???

Richtig erkannt!

aber ist ja nur logisch, in österreich spielt man auch kein fußball sondern man läuft über den rasen um den leuten die sponsoren zu zeigen.

AngeL of DeatH
02-07-2006, 19:20
:rolleyes:
Dein Avatar gibt dann wohl seinen Rest dazu. Bitte nimm nie wieder das Wort Objektivität in den Mund - Danke :)
Aber ich kann euch ja verstehen, wenn ich befürchten müsste das unsere Elf sich in 2 Jahren total blamieren könnte würde ich vielleicht auch solche frustrierten Beiträge von mir geben :D
wenn du nur bissle den thread mit verfolgt hättest würdest du wissen wie scheiß egal mir die österreichische mannschaft is die is grotten schlecht

bei der EM werden wa inner vorrunde mit 0 punkten ausscheiden weiß ich jetzt schon ^^

Heißt das nun, dass eure Sender Pro Deuschland sind oder nicht???
ja sie sind Pro Deutschland ;)

RoteZora
02-07-2006, 19:35
Okay. Man hat mir gesagt (stimmt ist nur Hörensagen) dass die hier (http://www.limburger.nl/nieuws/sport/sportalgemeen/article668815.ece?secId=1589) objektiv sein sollen. Urteilt selbst und hört auf hier rumzuzicken wie ein paar Filmdiven.

Denkt immer dran, dies ist ein DACH-Forum ;)

nettesau
02-07-2006, 19:50
Dann suchst du also Aufmerksamkeit oder was sollen dein Avatar und deine Beiträge hier bezwecken, darkdomy? :o:

Was ist denn ein DACH-Forum?

RoteZora
02-07-2006, 19:54
Das bezieht sich auf die Moderatoren aus:
D - A - CH = DACH

raptorsf
03-07-2006, 09:58
stellt Euch doch nur für 3 Minuten vor, dass Deutschland morgen unglücklich (zum Beispiel im Elfmeterschiessen) gegen Italien rausfliegt (jaja, ich weiss absolut theoretisch und fast unmöglich, aber wer weiss...). Und am gleichen Tag müsst ihr in der Zeitung lesen das Eure Mannschaft Nullen, Penaltydeppen oder sonst noch was seid. Was würdet dann ihr über diese Leute denken?

Also etwas mehr Zurückhaltung - freut euch übers Weiterkommen, haut aber nicht gleich alle anderen Gegner bzw. Ausgeschiednene in die Pfanne - denn so viel schlechter (wenn überhaupt) waren Argentinien, Holland, Elfenbeinküste, Brasilien... vielleicht ja gar nicht, sie hatten vielleicht einfach nur ein Quentchen weniger Glück und kein Heimvorteil ;)

PS: Der Statdionsprecher im Spiel Deutschland/Argentinien wird übrigens kein FIFA-Spiel mehr im Stadion kommentieren dürfen - er hat unerlaubeterweise die Zuschauer fürs unterstützen der Deutschen Mannschaft animiert.

klaus52
03-07-2006, 10:19
Also meine letzte Info war, dass ermit einer "gelben Karte" durchkommt ;) Er wurde verwarnt, währrend dem Spiel ausgewechselt, und sowas soll nicht mehr vorkommen - dennoch wird er am Dienstag wieder im Stadion sein ;)

peter8402
03-07-2006, 13:57
ich war auch überrascht gewesen wie gut die Schweizer mit den anderen Mannschaften mithalten konnten, einfach weil mir die Mannschaft vorher noch nie so "über den Weg gelaufen" ist. Ukraine war sicher nicht der schwächste Gegner aber schlagbar. (hab ja auch 1:0 für CH getippt) Dann aber leider nur noch den Rest der Verlängerung und das Elfmeterschießen gesehn. Und beim Elfmeterschießen hattet ihr definitiv nen Blackout. der tolle Stürmer von Ukraine hat ja schon den ersten versemmelt und ich dachte ihr packt das. Aber ne 3 Nieten. Kann passieren. Trotzdem super gekämpft ;)

kralleontour
03-07-2006, 14:21
Wie hoch ist jetzt eigentlich die Quote bei den Wettbüros, wenn man darauf wettet, dass Deutschland Weltmeister wird ;) ?

raptorsf
03-07-2006, 14:24
ich war auch überrascht gewesen wie gut die Schweizer mit den anderen Mannschaften mithalten konnten, einfach weil mir die Mannschaft vorher noch nie so "über den Weg gelaufen" ist. Ukraine war sicher nicht der schwächste Gegner aber schlagbar. (hab ja auch 1:0 für CH getippt) Dann aber leider nur noch den Rest der Verlängerung und das Elfmeterschießen gesehn. Und beim Elfmeterschießen hattet ihr definitiv nen Blackout. der tolle Stürmer von Ukraine hat ja schon den ersten versemmelt und ich dachte ihr packt das. Aber ne 3 Nieten. Kann passieren. Trotzdem super gekämpft ;)

danke für die Blumen - wenn wir zur EM08 dann noch so cool Elfmeter versenken können wie Ihr Deutschen müsst ihr ganz fest mit uns rechnen :D

Give5
03-07-2006, 14:33
Ich bin stolz auf unsere Nationalmanschaft, um ein Haar hätten wir zum 2. Mal den Einzug in ein Viertelfinale an einer WM-Endrunde geschaft. Das Elfmeterschiessen war zwar Grauenhaft und eine riesige Enttäuschung gerade so auszuscheiden, aber da haben wohl einfach die Nerven nicht mitgemacht.

Trotzdem war die Fifa WM 2006 in Deutschland in riesiger Erfolg und das Team von Köbi Kuhn konnte sicherlich viele Erfahrungen sammeln um dann für die EM2008 gewappnet zu sein.

HOPP SCHWIIZ!! http://smilies.cncforen.de/smilies/D.VB.peace.gif

raptorsf
04-07-2006, 14:28
und meine deutschen Kollegen. Schon nervös wegen dem Spiel heute Abend?

Ich kann mir das Spiel ja ziemlich relaxt ansehen, einer der wenigen Vorteile wenn die eigene Mannschaft nicht mehr im Turnier ist :gf:

hier noch ein Mail das ich gerade von einem deutschen Kollegen erhalten habe... ;)

...Pizza-Service heute ab 21:00 Uhr...

Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen. Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!!!!!!!!!!!!!

m1a22
04-07-2006, 14:32
Nervös? Ne, jetzt erst recht. Jetzt muß Italien erst recht geschlagen werden und ich glaube auch, dass unsere Jungs das drauf haben.
1:0 Deutschland :thx:

Ausserdem hat heute morgen wieder ein Schiff die Main-Arena gerammt. Als dies das letzte Mal geschah, haben wir auch gewonnen.

saemikneu
04-07-2006, 15:14
@rap
Ich bekom diese Meldung per ICQ (wird u.a. hier (http://forum.gamestar.de/gspinboard/showpost.php?p=5153722) besprochen)

Ich hoffe, dass die Italiener rausfliegen. Da müssen sie halt dann dem Mutti anrufen und sich beschweren, dass ihre Schwalbe nichts genützt hat (wie bei Ronaldo).

Macht sie fertig, Deutschland! :eg:
--
Keine Macht denen, die für ihr Nichtstun belohnt werden! Italien, Frankreich: raus! :p

--
Das kann man nicht lesen, rap. (nur mit der Bildschirmlupe von Windows :D)
Die Deutschen seien hässlicher als die Italiener? :hmm:

tommie
04-07-2006, 15:32
Trotzdem war die Fifa WM 2006 in Deutschland in riesiger Erfolg und das Team von Köbi Kuhn konnte sicherlich viele Erfahrungen sammeln um dann für die EM2008 gewappnet zu sein.
Vor allem ja auch deswegen, weil sie am liebsten nix umändern würden an der Mannschaft, wenn die sich vertragen kann das weit führen bei der EM, bei der WM wars eben nur Pech, sonst wär ihr ne Neuauflage von Südkorea sein :D

zum Thema: 2:1 für Deutschland. Podolski 1. Halbzeit, Der Rest in der 2ten.

raptorsf
04-07-2006, 15:39
@saemi: wieso tippist du nicht mehr mit bei kicktipp.de?

Blick ist halt ein Käseblatt - aber sie schreiben halt meistens schon das, was so ein Durchschnitssschweizer denkt ;)

@ tommi: die Deutschen schiessen bestimmt ein Tor - aber die Italiener sicher eines mehr ;)

tommie
04-07-2006, 15:45
Das schaffen sie aber nur wenn Deutschland in der Abwehr viele Fehler macht, ansonsten haben sie mit dem "abwarten und auf nen guten Konter hoffen"-Fußball nicht sehr viel Chancen

AMD-Powered
04-07-2006, 21:24
Was ein schöner Auftakt, schönes, schnelles Spiel, mal sehen wer das auf Dauer länger aushält.:omg:



EDIT: Was für ein Krimi. :gf:

saemikneu
04-07-2006, 21:58
Ja, doch.
Jedoch störte mich das ewige Gepfeiffe der (meist deutschen) Fans. Auch sogar am Anfang, als die italienische Nationalhymne gespielt wurde. Das ist unfair :( ("Die Welt zu Gast bei Freunden" - nicht von den Fans)

Hier auf dem Schweizer Fernsehen meinten die Exprerten, Italien habe etwas dominiert. Bisschen wie am 1.März :D :eg:

Zudem gab es ja noch diese eine gelbe Karte für einen deutschen Spieler (Bolowski oder so). Wie sich da Klinsi aufgeregt hat :D (war aber berechtigt, die Schiris sollten immer so hart sein, wie es von der FIFA gesagt wurde)

francebunkerer
04-07-2006, 22:02
Ah, die Deutschen sollen endlich raus, sind schon viel zu lange dabei, das "Schland!" geht mir aufn Sack!
Forza Italia!

http://img458.imageshack.us/img458/1808/wm20060xe.jpg




Pic zu groß ... ETWAS ... nur verlinken sowas .. danke

Germane45
04-07-2006, 22:47
Hier auf dem Schweizer Fernsehen meinten die Exprerten, Italien habe etwas dominiert. Bisschen wie am 1.März :D :eg:


Vielleicht schauen die gerade die Aufzeichnung vom 1. März ohne es zu merken. :rolleyes: ;)

kralleontour
04-07-2006, 22:48
@ France: da spricht wohl der italienische Schweizer in dir :cu::crazy:.

Will jemand ne runde source zockn??? Bin süchtiges kiddy :grrr:

m4RLb0ro
04-07-2006, 23:30
Das wars 2:0

Die Ära ist vorbeiiiiiiiiiiiiii :D

FORZA ITALIA

Give5
04-07-2006, 23:31
Italien gewinnt meiner Meinung nach verdient...war ein spannendes und dramatisches Spiel. Na dann muss jetzt nur noch Frankreich gewinnen und das Finale ist perfekt.

m1a22
04-07-2006, 23:37
So ein Scheiß, ausgerechnet Italien.
na, dann drück Portugal oder Frankreich die Daumen. Mir egal wer von beiden Weltmeister wird, aber nicht diese Italiener.
Glückwunsch an italien für die zwei Tore, am Ende isses verdient, wer halt die Tore schießt. Aber das wars auch schon, die werden kein Weltmeister, die nicht.

kralleontour
04-07-2006, 23:38
Nie wieder muss ich das scheiss 54,74,90,2006-Lied hören. Danke Italien!!!
Jetzt gibts ja noch das Spiel um die goldene Ananas :o:

peter8402
04-07-2006, 23:38
wirklich schade :(:mad1:

Glückwunsch Italien , sie waren leider besser

AMD-Powered
04-07-2006, 23:39
Leider draussen :(

Aber man muss fairerweise auch sagen das sie ebenfalls gut gespielt hatten.

Beide hätten den Sieg in meinen Augen verdient gehabt.


Schade :cry:





Aber einen Trost hat es ja, die Brauereien hatten einen guten Umsatz, wenigstens noch bis heute nacht. :)

saemikneu
04-07-2006, 23:43
Italien gewinnt meiner Meinung nach verdient...war ein spannendes und dramatisches Spiel. Na dann muss jetzt nur noch Frankreich gewinnen und das Finale ist perfekt.
Da schliess ich mich an.
Wenn die Italiener Weltmeister werden, mach ich ein Trauerjahr. Beide haben gut gespielt, die Italiener in der 1. Halbzeit und in der Nachspielzeit, die Deutschen in der zweiten Halbzeit.

@Germane45
Das glaub ich nicht, Tim.. äh Germane

PS: BLÖDES HUPKONZERT VON DEN ITALIENERN HIER!

Rob
04-07-2006, 23:43
So ein Scheiß, ausgerechnet Italien.
na, dann drück Portugal oder Frankreich die Daumen. Mir egal wer von beiden Weltmeister wird, aber nicht diese Italiener.
Glückwunsch an italien für die zwei Tore, am Ende isses verdient, wer halt die Tore schießt. Aber das wars auch schon, die werden kein Weltmeister, die nicht.


DAS spiegelt so ziemlich exakt meine Meinung wieder.^^
Immerhin freut der Media Markt sich jetzt. Erinnert sich da überhaupt noch jemand dran?

Germane45
04-07-2006, 23:45
Wenn man bedenkt, was Klinsmann da in den zwei Jahren für eine tolle Mannschaft aus dem Boden gestampft hat, kann man nur Stolz auf diese Truppe sein.

Italien hatte das Glück des Tüchtigen, Glückwunsch.
Beide waren für mich gleich stark.

Aber noch sind die Italiener nicht Weltmeister, höchstens im Pizza backen.:rolleyes:

m4RLb0ro
04-07-2006, 23:48
Nicht FL@MEN PLZ :p :D

nettesau
04-07-2006, 23:49
@Robby Ja ich, das mit den Fernsehern ^^

@pfiffe während der Nationalhymne.
Das war glaub ich das erste mal während der WM das es dort Pfiffe gab. Wieso die kommen sollte man sich auch denken können.

Nun ist das eingetreten was ich die ganze WM befürchtet habt. Deutschland ist sehr unglücklich ausgeschieden. Beim Elfmeterduell hätten wir glaub ich wieder gepunktet =( oh man, aber ich denke die ganze Nation wird sich jetzt auf die Seite der franzosen oder portugiesen stellen. Nachdem was da vorher mit Frings abgelaufen ist kann man nur hoffen das die dafür jetzt nicht auchnoch Weltmeister werden :/

Germane45
04-07-2006, 23:52
Nicht FL@MEN PLZ :p :D

Macht doch keiner.
Ich freue mich aber trotzdem auf dieses Thema.
Sarkasmus tut gut. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425038,00.html)

m4RLb0ro
04-07-2006, 23:53
Das mir egal mir ging es Hauptsächlich um dieses Spiel....der Rest ist mir wurst ;)

Shady
04-07-2006, 23:54
FORZA ITALIA



schalten sie auch morgen ein , wenn es heisst :


ADIEU LES BLEUS

m1a22
04-07-2006, 23:56
das jetzt die ganzen Deutschland-Hasser aus ihren Löchern kommen, war ja klar. Ich hoffe, dass italien durch ein saublödes Tor verliert, denen solls genauso ergehen, was sie mit Australien gemacht haben.

AngeL of DeatH
04-07-2006, 23:56
FORZA ITALIA



schalten sie auch morgen ein , wenn es heisst :


ADIEU LES BLEUS
hoch lebe italien :p

endlich sin se raus ^^ hoffentlich kommt ihr jetzt wieder bissl runter ( einige von euch nich alle ;) ) von euren "wir-sind-die-besten" trip :rolleyes:


das jetzt die ganzen Deutschland-Hasser aus ihren Löchern kommen, war ja klar. Ich hoffe, dass italien durch ein saublödes Tor verliert, denen solls genauso ergehen, was sie mit Australien gemacht haben.

tzzz jetzt wo ihr auf der verliererseite steht anderen auch noch pech wünschen dass is gut aber immer aufregen wenns jmd bei deutschland macht :rolleyes:

Germane45
04-07-2006, 23:57
das jetzt die ganzen Deutschland-Hasser aus ihren Löchern kommen, war ja klar. Ich hoffe, dass italien durch ein saublödes Tor verliert, denen solls genauso ergehen, was sie mit Australien gemacht haben.
Vielleicht machen die ja ein Eigentor. :D

Das schmerzt dann doppelt. :p

m4RLb0ro
04-07-2006, 23:58
das jetzt die ganzen Deutschland-Hasser aus ihren Löchern

Nix Deutschland Hasser,ich bin Italiener...da ist es denk ich mal Normal das man sich Freut ;)

m1a22
05-07-2006, 00:00
tzzz jetzt wo ihr auf der verliererseite steht anderen auch noch pech wünschen dass is gut aber immer aufregen wenns jmd bei deutschland macht :rolleyes:

Achja, wie war das bei der letzten WM. Da seid ihr doch alle aus den Löchern gekommen und habt euch beschwert, dass es ja sooooooo unverdient gewesen wäre, wegen dem Rumpelfußball. Tja, und was ist den Italienern? Genauso beschissen und jetzt sag ich dasselbe wie ihr damals. Sie sollen verlieren und wie. Und gerade du, der immer wieder gegen die deutschen nach dem Argentinienspiel gehetzt hast, solltest daher mal ganz ruhig sein mit deinen Vorwürfen.

tommie
05-07-2006, 00:00
Jo, eines der schönsten Spiele der WM. Das Glück lag nunmal nicht auf Seiten der Deutschen, hätte aber genausogut andersrum ausgehen können.
Jedenfalls war es meiner Meinung nach die beste Vorstellung der Italiener in diesen Wochen. Hätten sie den 1. oder 2. Stangenschuss ned versaut, hätten sich die Deutschen vielleicht sogar noch ins Elferschießen retten können, aber 1 Minute vor Ende geht dann halt nix mehr.

Bin zwar prinzipiell ein Gegner von Verlängerungen und Elferschießen, aber ich muss sagen diesesmal war die Verlängerung sogar noch schöner anzusehen als die reguläre Spielzeit :D

m4RLb0ro
05-07-2006, 00:01
m1a22 net Weinen :rolleyes:

Firefly
05-07-2006, 00:02
Naja, man kann nicht Alles haben, obwohl ich es uns gegönnt hätte.

Einen Vorteil hat es aber: Wir habens nicht so weit bis nach Hause^^

Uns bleibt ja immenroch die Hoffung auf den dritten Platz und für eine solche junge Mannschaft sind wir sehr weit gekommen. Wir sind nicht die Besten, können aber durchaus mithalten. Kopf hoch Deutschland!

btw: wir sehn uns in 4 jahren
-> 54,74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein!

m1a22
05-07-2006, 00:02
m1a22 net Weinen :rolleyes:

Und deine Provokationen kannste dir sonstwo hinstecken.

Germane45
05-07-2006, 00:03
Nix Deutschland Hasser,ich bin Italiener...da ist es denk ich mal Normal das man sich Freut ;)

Dann solltest Du heute über einige Äusserungen grosszügig hinwegsehen.;)

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:03
m1a22 net Weinen :rolleyes:
sePPl wir mal wieder einer meinung ^^

was letzte WM war is mir schnurtze m1a22 mir gehts um die WM ihr wettert immer über die anderen die deutschland nur so wünschen dass sie ausscheiden jetzt ist es so weit und ihr macht es selber sry aber da sollte man doch vll bissl überlegen ob man ned schlechter verlierer ist :rolleyes:

muertos1
05-07-2006, 00:03
Forza Italia

:D

m4RLb0ro
05-07-2006, 00:04
Und deine Provokationen kannste dir sonstwo hinstecken.

Na werden wa Giftig???Aber den AGFA Thread finden die Leute auch alle amüsant...nunja das find ich halt amüsant :)

peter8402
05-07-2006, 00:07
hoch lebe italien :p

endlich sin se raus ^^ hoffentlich kommt ihr jetzt wieder bissl runter ( einige von euch nich alle ;) ) von euren "wir-sind-die-besten" trip :rolleyes:




tzzz jetzt wo ihr auf der verliererseite steht anderen auch noch pech wünschen dass is gut aber immer aufregen wenns jmd bei deutschland macht :rolleyes:

danke für deine freundlichen Worte... das haben natürlich jetzt alle gebraucht -_-'



das Elfmeterschißen wäre echt ne Torwartschlacht gewesen. der italienische Buffon war auch stark.

m1a22
05-07-2006, 00:08
was letzte WM war is mir schnurtze m1a22 mir gehts um die WM ihr wettert immer über die anderen die deutschland nur so wünschen dass sie ausscheiden jetzt ist es so weit und ihr macht es selber sry aber da sollte man doch vll bissl überlegen ob man ned schlechter verlierer ist :rolleyes:

Achja, da ist es auf einmal schnurz??? Interessant, du legst es dir auch gerade zurecht, wies dir passt.
Schlechter Verlierer, ja das war klar, dass das kommt. Ihr hetzt gern gegen Deutschland, aus welchen Gründen auch immer und jetzt kommt die Retourkutsche und gerade was im Vorfeld des Spieles gelaufen ist, fällt es mir sehr schwer, irgendwelche Sympatie für die Italiener zu hegen. Ne, dann gönne ich es eher anderen Mannschaften.

saemikneu
05-07-2006, 00:08
FORZA ITALIA



schalten sie auch morgen ein , wenn es heisst :


ADIEU LES BLEUS

Je pense que les bleus vont venger l'Allemagne.

Sorry, ich kann kein italienisch.

m4RLb0ro
05-07-2006, 00:09
Ich muss eins noch Hinzufügen:



FORZA ITaLia

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:10
Achja, da ist es auf einmal schnurz??? Interessant, du legst es dir auch gerade zurecht, wies dir passt.
Schlechter Verlierer, ja das war klar, dass das kommt. Ihr hetzt gern gegen Deutschland, aus welchen Gründen auch immer und jetzt kommt die Retourkutsche und gerade was im Voprfel des Spieles gelaufen ist, fällt es mir sehr schwer, irgendwelche Sympatie für die Italiener zu hegen. Ne, dann gönne ich es eher anderen Mannschaften.
jo is klar pfiffe bei der national hymne sind auch sehr "fair" und willst jetzt noch abstreiten dass es kein faustschlag war von frings nach dem speil GER vs ARG ?!

die bilder haben es eindeutig bewiesen falls du willst kann ich gerne links posten ;)

m1a22
05-07-2006, 00:15
jo is klar pfiffe bei der national hymne sind auch sehr "fair" und willst jetzt noch abstreiten dass es kein faustschlag war von frings nach dem speil GER vs ARG ?!


Also, 1. Aussage des Schiedsrichters, dass er es gesehen hat, aber nicht für ahndungswürdig gehalten hat. Damit Tatsacheentscheidung und eigentlich erledigt. 2. Aussage des betroffenen Spielers, dass er nix gespürt hat und von nix weiß. 3. bekommt Klose während des Spiels ebenfalls eine gewischt, aber wird nicht geahndet (bei Wischer waren von selber intensität, aber dennoch harmlos) 4. ist es doch wohl sehr sehr fragwürdig, dass ausgerechnet italienische Medien diesen Wischer an die große Glocke hängen und vehement die Ahndung fordern. 5. Wäre es was anderes, wenn das von unbeteiligten Medien (schweiz, frankreich, England, usw.) gekommen wäre, denen unterstelle ich nämlich unbefangenheit.

Pfiffe bei der Hymne? Ganz ehrlich, ich hasse sowas, weil es sich nicht gehört, aber ich kanns ausnahmsweise verstehen.

Rob
05-07-2006, 00:18
Je pense que les bleus vont venger l'Allemagne.

Sorry, ich kann kein italienisch.

Mit meinen Spanischkenntnissen kann ich das sogar fast verstehen : "ich denke dass die franzosen [sofern die gemeint sind?^^] Deutschland nicht rächen können werden"? :confused: ;)

Ich muss eins noch Hinzufügen:



FORZA ITaLia

Nicht FL@MEN PLZ :p :D

Passt auch nicht so ganz zusammen, dein erster Beitrag nach dem Spiel zu den Restlichen, naja.^^


@Robby Ja ich, das mit den Fernsehern ^^
Die müssen ja jetzt verdammt froh sein, dass Deutschland doch "endlich" draußen ist.. XD Gibt's irgendwo 'ne Statistik, wieviele Leute von deren Angebot profitieren wollten?

Allgemein bleibt zu sagen, dass Italien das Spiel am Ende verdient gewonnen hat - verdient, was die Leistung während der 120 Minuten angeht. Wenns nach Sympathie und Ehrlichkeit [:eg:] ginge, hätte Deutschland wohl die Oberhand gehabt.^^

Naja, was solls, in zwei Jahren gibts ja wieder so'n lustiges Turnier. :)
Also Kinners, bleibt mal locker, hakt die Sache ab, und fangt hier nicht noch son doofen Streit an, ja? :p

m4RLb0ro
05-07-2006, 00:20
Ich streite mich net ^^ Ich Freu mich nur,aber wenn Leute schlechte Verlierer sind kann ich nix dafür.

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:21
Also, 1. Aussage des Schiedsrichters, dass er es gesehen hat, aber nicht für ahndungswürdig gehalten hat. Damit Tatsacheentscheidung und eigentlich erledigt. 2. Aussage des betroffenen Spielers, dass er nix gespürt hat und von nix weiß. 3. bekommt Klose während des Spiels ebenfalls eine gewischt, aber wird nicht geahndet (bei Wischer waren von selber intensität, aber dennoch harmlos) 4. ist es doch wohl sehr sehr fragwürdig, dass ausgerechnet italienische Medien diesen Wischer an die große Glocke hängen und vehement die Ahndung fordern. 5. Wäre es was anderes, wenn das von unbeteiligten Medien (schweiz, frankreich, England, usw.) gekommen wäre, denen unterstelle ich nämlich unbefangenheit.

Pfiffe bei der Hymne? Ganz ehrlich, ich hasse sowas, weil es sich nicht gehört, aber ich kanns ausnahmsweise verstehen.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/03/img/03_frings_cruz_ard_400.jpg


hmm komisch dass er trotzdem den kopf nach links bewegt obwohl er "nix" gespürt hat kA warum er des sagt aber ich denke diese fotos beweisen dass gegenteil und jetzt jammer ned rum wenn nen italiener sowas gemacht hätte wäre es von euch auch an die große glocke gehängt worden also mal ehrlich wer würde es nicht nutzen?!

Mitdaun
05-07-2006, 00:22
Das blöde an der ganzen sache ist, das die noch ein Spiel haben...
Konnten diese Deutsche Manschaft nicht schon gegen Argentinien verlieren?
Hätte meinen Job um meilen einfacher gemacht*grummel*

Achja und wer sich jetzt hier angegriffen fühlt nur weil da eine manschaft verloren hat, tut mir leid, ehrlich ist aber so.

Naja, was solls, in zwei Jahren gibts ja wieder so'n lustiges Turnier.

Zum Glück nicht in Deutschland.
Hoffentlich weit weit weg.

Germane45
05-07-2006, 00:24
Dieses Foto beweist gar nix.

Wenn man sich die Hand von Frings genau ansieht, war das keine Faust, sondern eine offene Hand.

Die Kopfbewegung des Argentiniers war eine reine Reflexbewegung.

Das ist aber alles halt Auslegungssache. :hmm:

m1a22
05-07-2006, 00:26
[IMG]hmm komisch dass er trotzdem den kopf nach links bewegt obwohl er "nix" gespürt hat kA warum er des sagt aber ich denke diese fotos beweisen dass gegenteil

Also bitte, die Bilder sagen nicht aus. ich hab auch das Video gesehen, dass war gar nichts, ein Kinhaken sieht anders aus. Das war ein billiger Wischer, mehr nicht. Und wenn du schon Tätlichkeit unterstellst, dann ist das wenn schon eine 3-Spiel-Sperre aber nicht sowas halbes. da hat die FIFA eindeutig scheiße gebaut und unnötig Emotionen aufgeladen.

[ und jetzt jammer ned rum wenn nen italiener sowas gemacht hätte wäre es von euch auch an die große glocke gehängt worden also mal ehrlich wer würde es nicht nutzen?!

Das glaube ich nicht und zwar ganz und gar nicht. Selsbt wenn die Bild sowas bringen, man kennt die Bild. Die Gazzeta della Sport halt ich für einiges seriösser und bin enntäuscht darrüber, dass sie zu solch billigen Mitteln greifen müssen. Und das hat nix mit jammern zu tun, dass ist Wut und zwar ganz gewaltige. Wie war das? Die FIFA hat order ausgegeben, dass jeder Spieler, der für andere eine karte fordert, sie selbst bekommt, wegen unsportlichem Verhalten. Ohja, die karte hat die presse verdient.

mafiosi05
05-07-2006, 00:27
schweiz und österreich stinken und sollen erstmla fußball spielen lernen dann kann man mal weiterreden

Darkrush
05-07-2006, 00:29
Schade das es nun aus dem ganz grossen Traum doch nichts geworden ist. Trotzdem haben wir ein sehr schönes Turnier gespielt, ich hab noch nie soviel freude am deutschen fussball gehabt.
Respekt auch an die Italiener die am Ende sicher auch verdient gewonnen haben. Auch wenn es in der 119 Minute schon sehr sehr bitter war.

@darkdomy Ziemlich unsportlich was du hier für Töne anschlägst obwohl noch kein wirklich schlechtes Wort über Italien gefallen ist. Aber dein Ego braucht das ja anscheinend.

Chaoskilla
05-07-2006, 00:29
So um allen runflamern eins auf die Mappe zu geben. :D
Mal davon ab, das ich das eh nicht nachvoll ziehen. Son Schwachsinn hier zu verzapfen.....man ey....
schweiz und österreich stinken und sollen erstmla fußball spielen lernen dann kann man mal weiterreden :no:
Das war ja wohl vöölig daneben. :nein:
Es ist schade das Deutschland ausgeschieden ist, zu mal sie den Italienern echt gute Parolie geboten
haben und diese ENDLICH mal vernünftig spielen MUSSTEN!
Deutschland hat von allen Mannschaften die, bis jetzt, beste WM gespielt.
Und Leute, das ist immer noch nur ein Spiel, also kommt mal wieder von eurem Höhenflug runter. ;)

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:29
schweiz und österreich stinken und sollen erstmla fußball spielen lernen dann kann man mal weiterreden
hmmm hammer argument kann ich gar nix dagegen setzen ausser hmm ihr seit raus oder?


Wie war das? Die FIFA hat order ausgegeben, dass jeder Spieler, der für andere eine karte fordert, sie selbst bekommt, wegen unsportlichem Verhalten. Ohja, die karte hat die presse verdient.
mag sein geb ich dir auch recht aber trotzdem er wurde gesperrt von der Fifa und nicht von italien :rolleyes:

AMD-Powered
05-07-2006, 00:32
schweiz und österreich stinken und sollen erstmla fußball spielen lernen dann kann man mal weiterreden


Doch Bitte nicht in dieser Wortwahl, das sie Fussball sielen erstmal lernen sollen ist das eine und ansichtssache, aber den Rest kann man sich sparen.

Bossi
05-07-2006, 00:34
Hio

Ich denke, wir alle können Stolz auf die erbrachte Leistung sein, mit der die Junge Mannschaft uns beglückt hat!
Wer von uns hätte vor der WM wirklich solch eine Leistung erwartet???

Das es auch bei solchen sachen Neider gibt und immer geben wird ist ganz klar und lässt sich nicht vermeiden!

Ich für mein Teil, bins Stolz auf das erbrachte und dankbar für den wiedergrbrachen Nationalstolz !!!!

WM Dritter zu sein ist keine Schande und gegen Italien kann man verlieren (aucdh wenn es nicht gerade in der 119min sein muss)

Lasst uns feiern und freuen über das geleistete und nicht trauern!

PS: Geb doch einen F**K auf das was andere sagen, die nichtmal bei der WM dabei waren :D ;) :p

in diesem sinne³:

Ironman
05-07-2006, 00:38
Die Welt, zu Gast, bei schlechten Verlierern!

wurde bei uns am bahnhof gesungen und ehrlich gesagt, stimmts.....

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:42
wurde bei uns am bahnhof gesungen und ehrlich gesagt, stimmts.....
einer der wenigen deutschen die keine schlechten verlierer sin sauber raffa :thx: so gehörts sich

Bossi
05-07-2006, 00:43
Hio

Es gibt keine GUTEN Verlierer....
Jeder der Verliert , wird sich ärgern und somit auch Aussagen treffen die der "gegenpartei" nicht behagen!

PS: Aber es gibt Glückliche Gewinner, wie die Italiener gegen Australien...93 min nen Elfer schinden!

Naja....hätte...wenn...und aber...alles Spekulationen..!

wie bereits oben geschrieben...lasst uns auf das erbrachte Stolz sein!

in diesem sinne³:

Shady
05-07-2006, 00:44
Danke Bossi - endlich mal einer der sich mit dem Ergebnis abfinden kann :thx:

AngeL of DeatH
05-07-2006, 00:45
Hio

Es gibt keine GUTEN Verlierer....
Jeder der Verliert , wird sich ärgern und somit auch Aussagen treffen die der "gegenpartei" nicht behagen!

PS: Aber es gibt Glückliche Gewinner, wie die Italiener gegen Australien...93 min nen Elfer schinden!

Naja....hätte...wenn...und aber...alles Spekulationen..!

wie bereits oben geschrieben...lasst uns auf das erbrachte Stolz sein!

in diesem sinne³:
jein schlechter verlierer = beschimpft gegner wird aggressiv
guter verlierer = ärgert sich aber gratuliert trotzdem den gegner ;)

aber eins is klar paar gute aktionen hatten auch die deutschen bei der WM dass ich euch ned ganz runter mache gg


Danke Bossi - endlich mal einer der sich mit dem Ergebnis abfinden kann :thx:

du vergisst zizouu ^^

Shady
05-07-2006, 00:47
Ich wollte hier nicht verallgemeinern. ;)





und mafiosi : :adf:

~Sunrise~
05-07-2006, 00:54
Was solls werden wir halt dritter...
Halbfinale ist doch auch was...

Und jetzt noch rummeckern/schimpfen ne ne ne die deutsche mannschaft muss gefeiert werden für ihre guten leistungen.

ElDono0
05-07-2006, 06:15
ein klasse spiel gestern, bin stolz auf die Deutsche mannschaft vorallem weil sie trotz der kritik sich zusammen gerissen hat, und fußball gespielt hat.

gestern war einfach das glück nicht auf der deutschen seite wobei ich sagen muss, dass der deutsche sturm mieserabel war.

Nun drücke ich den italienern die daumen, schon allein weil sichs besser anhört gegen den WM rausgeflogen zu sein^^.

eine andere frage: hat der schiri wirklich so nen müll zusammengepfiffen?

RoteZora
05-07-2006, 06:20
So liebe Kinder,

jetzt hab ich für jeden von euch ne nette Aufgabe:

Packt euch alle an eure eigene nationale Nase.

Deutschland? Wird nicht Weltmeister - zumindest nicht im Jahr 2006

Schweiz? Wird nicht Weltmeister - zumindest nicht im Jahr 2006

Österreich? Wird nicht Weltmeister - zumindest nicht im Jahr 2006

Begreift das und lebt damit und hört vor allen Dingen mit diesem blöden
Rumgejaule auf.

Dass die Italiener sich freuen - es sei ihnen gegönnt.

Sie sehen in die fußballerische Zukunft, in der ihre großen Mannschaften
in der 3. Liga spielen sollen. Also lasst ihnen doch den Sieg gestern.

Und jetzt beschäftigt euch hier mit den beiden noch ausstehenden Spielen und gut ist. :soangry:
Von mir aus beschäftigt euch auch noch mit den gewesenen Spielen aber
versucht mal das Gegenteil von dem was ihr auf dem Spielfeld
mitunter gesehen habt - Fairness den anderen gegenüber.

@ mafiosi
Du solltest da mal dringend einen Beitrag editieren!

@ darkdomy
Hör auf mir auf den Sack zu gehen!

devil
05-07-2006, 06:25
mal ne frage

hat einer von euch das spiel eigendlich gesehn???

Fangenw ir mal da an wo meiner meinung nach schon das spiel entschieden war.
der Schitzrichter. ein Argentinier ( gegen wehn haben wir den im 1/4 finale gewonnen??)

dann Hndspiel im strafraum. kein pfiff. eine mehr als deutliche sache


2. halbzeit. kopfballversuch von poldi, aber wie soller an den ball kommen, wenn sein gegenspieler ihm förmlich auf dem mrücken sitzt, und das IM strafraum??

was macht der unparteiische, er verlegt den freistoß auserhalb des strafraumes, ok man kann mit enem nicht gegebenen 11er leben, aber 2 klare elfmeter in einem spiel. sry freunde, aber das war ne unfaire sache

klar italien is weiter. gratulation dazu. sie konnten auch nix dafür. auch wen sie bei einigen situationen ganz schön geschauspielert haben

das war am ende diese wie sagen so viele immer, das Bayern Dusel

over and aut

Naos
05-07-2006, 06:56
Generell waren die Italiener trotzdem besser. Wenn wir unsere wenigen Chancen hier nicht nutzen verlieren wir eben.

Malte
05-07-2006, 07:28
devil: der schiri war ein mexikaner. ;)

ich denk auch man kann den handelfmeter geben, aber muss man nicht.
das foul an poldi war keins, nur wenn er es pfeift isses elfer, das stimmt.
aber trotzdem, insgesamt hatten die italiener die besseren chancen, das muss man als fairer verlierer zugeben.

ich bin total überrascht wie die aufgetreten sind, deutschland sicherlich auch.
da war kein hauch von catenaccio, endlich haben sie es gerafft, dass sie auch tolle offensivspieler haben und diese einsetzen sollten. das ging in der 1. halbzeit los und vorallem auch in der 1 hz der verlängerung ( pfosten, latte )

für mich war es schon ne neue entscheidung das lippi am ende mit VIER! offensiven zu werke geht ( totti, iaquinta, del piero, gilardino )
das war früher noch absolut undenkbar gewesen. damit haben sie den druck erhöht, waren aggressiv in den zweikämpfen, wobei wir das absolut auch waren.

für mich war es eins der besten spiele der wm, da war alles drin, es stand auf messers schneide, da hätte jeder gewinnen können.

um so bitterer das es 2 minuten vor dem elfmeterschießen passiert...

am ende hat und das kann man sagen... der clevere gewonnen.

da hat uns enfach der "tick" gefehlt, aber trotzdem: wir haben ne junge mannschaft die such super verkauft hat, wer hätte uns das vor der wm zugetraut? gegen italien kann man verlieren, wenn man sich so präsentiert kann man erhobenen hauptes vom platz gehen.

aber: scheissegal scheissegal scheissegal!

ich danke der mannschaft für ne tolle wm, die euphorie war enorm und wirds auch bleiben. am samstag holen wir platz 3.

und ich kann (ohne bösen hinterabsichten ;) ) sagen:

ich bin stolz ein deutscher zu sein.

RedBasti
05-07-2006, 07:29
Das Ergebnis mit den beiden Toren kurz vor dem Elfmeterschießen ist natürlich bitter aber ehrlich gesagt verdient. Die Italiener haben gerade in der Verlängerung bessere Chancen gehabt (Pfosten- und Lattenschuss) und unser Mittelfeld hat dann demonstrativ die Arbeit eingestellt.

Deutschland hat eine gute WM gepsielt, hat Schweden und Argentinien geschlagen und attraktiven Fußball gespielt. Freuen wir uns auf ein weiteres Spiel dieser Mannschaft am Samstag. :)

PS: Habe mir gestern während des Spiels die Kante gegeben, war gut zu ertragen :D

topact
05-07-2006, 10:33
Das Ergebnis mit den beiden Toren kurz vor dem Elfmeterschießen ist natürlich bitter aber ehrlich gesagt verdient. Die Italiener haben gerade in der Verlängerung bessere Chancen gehabt (Pfosten- und Lattenschuss) und unser Mittelfeld hat dann demonstrativ die Arbeit eingestellt.

Deutschland hat eine gute WM gepsielt, hat Schweden und Argentinien geschlagen und attraktiven Fußball gespielt. Freuen wir uns auf ein weiteres Spiel dieser Mannschaft am Samstag. :)

PS: Habe mir gestern während des Spiels die Kante gegeben, war gut zu ertragen :D




Jo sehe ich auch so. Schade nur, dass wir unsere wenigen aber guten Chancen nicht verwerten konnten:( ..........irgendwie hat unseren Jungs die power fehelt, die sie sonst an den Tag gelegt hatten. Angriff, Mittelfeld und Abwehr war diesmal nur Durchschnitt und das reichte nicht für die Italiener............

Trotzdem hatte kaum jemand mit dem Halbfinale gerechnet, also passt es schon denke ich........Dritter ist doch auch was;)

Ach ja, bin ja mal gespannt wie eng das nächste game der Italiener wird. Deren Glück müßte auch so langsam aufgebraucht sein, oder? :D ;)
----> Elfmeter in der letzten Sekunde-----> Tor(e) in der letzten Minute......echt geil



schaun ma mal :cu:

Alexander
05-07-2006, 11:07
Für mich gabs gestern 2 Riesenenttäuschungen auf deutscher Seite. Zum einen war das Phillip Lahm, der zwar kämpferisch vollbildlich war, jedoch zahlreiche Fehlpässe produzierte und auch in der Offensive wirkungslos blieb. Die 2. Enttäuschung war Lukas Podolski...er hatte gestern 3 gute Aktionen, bei zwei schoss er direkt auf den Torwart und beim Kopfball...naja...da wusste er wohl gar nicht, wie frei er zu dem Zeitpunkt stand.Ansonsten kam er mit zweikampfschwach vor und von allen deutschen Spielern zeigte er meines Erachtens nach am wenigsten Einsatzbereitschaft. Allerdings muss man zu seiner Verteidigung auch sagen, dass die Italiener eben Defensivkünstler sind, auch wenn sie gestern wohl so offensiv wie noch nie gespielt haben ;)

Zum Thema schlechte Verlierer:
Bei einem solchen Spiel wäre wohl jede unterlegene Mannschaft sauer oder verärgert oder enttäuscht oder was auch immer und weil es eben so knapp war, ist diese Enttäuschung bzw der Ärger umso größer...guckt euch Argentinien-Deutschland an, was da nach dem Spiel los war (wobei ich dazu eigentlich nix sagen will, ich habs ned gesehen). Die Emotionen gehen da einfach auch mit einem durch, deswegen kann ich die Türken zB TEILWEISE verstehen, wenn sie nach einem verlorenen Spiel die Beherrschung verlieren, aber natürlich darf es nicht so ausarten wie gg die Schweiz ;)

Ich muss sagen, dass ich stolz auf die deutsche Nationalmannschaft bin. Ein Halbfinale bei einer WM...Respekt, auch wenn es eine Heim-WM ist. Das nächste Ziel sollte dann vielleicht mal sein, die Gruppenphase bei einer EM zu überstehen...wär auch mal wieder Zeit :D

PS: Weltmeister wird Frankreich ;)

EDIT:
Nochmal schlechte Verlierer, Emotionen usw....
In Brasilien wurde eine Ronaldihno Statue aus Ärger über das Ausscheiden abgefackelt...

raptorsf
05-07-2006, 11:14
war wirklich ein sehr schönes Spiel gestern - beide hatten ihre Chancen und spielten sehr offensiv. Ich denke, gestern hätte jede Mannschaft gegen Italien verloren - oder anders gesagt, Italien wird Weltmeister :D

Naos
05-07-2006, 11:15
wo haste das her mit der Statue?

Ich habe kein einziges Portugal gesehen, desw. kann ichs schlecht einschätzen was im Finale geht.

Frankreich war in den letzten 2 Spielen sehr stark. Ist auch mein Favorit :thx:

Germane45
05-07-2006, 11:24
Das mit der Statue steht hier. (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/ausland/338751)

333 Revesis
05-07-2006, 12:05
Ich mag keine Italiener.. -.-

kralleontour
05-07-2006, 12:16
Goil, wusste gar nicht, dass es soooo viele Italiener in meiner Schule gibt :gf:.

Earthman
05-07-2006, 12:32
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/03/img/03_frings_cruz_ard_400.jpg


hmm komisch dass er trotzdem den kopf nach links bewegt obwohl er "nix" gespürt hat kA warum er des sagt aber ich denke diese fotos beweisen dass gegenteil und jetzt jammer ned rum wenn nen italiener sowas gemacht hätte wäre es von euch auch an die große glocke gehängt worden also mal ehrlich wer würde es nicht nutzen?!

wer sowas nicht nutzen würden? zum beispiel die holländer oder auch die franzosen. figo hätte für seinen kopfstoß im nachhinein mehrere spiele gesperrt werden können. es hat sich halt nur keiner beschwert...

diese ganzen deutschland hater sind doch der letzte dreck. italien hat zwar verdient das spiel gewonnen stehen aber dennoch absolut unverdient im finale...sollten die wirklich weltmeister werden kotz ich erstmal 2 nächste durch.

war wirklich ein sehr schönes Spiel gestern - beide hatten ihre Chancen und spielten sehr offensiv. Ich denke, gestern hätte jede Mannschaft gegen Italien verloren - oder anders gesagt, Italien wird Weltmeister :D

muss ich dir zustimmen...aber ich glaube, dass war ein ausrutscher und im nächsten spiel sind se wieder so schwach wie in der vorrunde. ich vermute, dass finale lautete frankreich - italien, aber das schönere spiel wäre sicher wenn portugal neben italien um den titel kämpfen würden. mit frankreich und italien würden die beiden besten defensiv mannschaften aufeinander treffen. ob das für ein ansehnliches spiel förderlich wäre bezweifel ich mal ganz stark. aber naja...ein finale lebt sowieso von der spannung.
und jetz erzählt mir was für ein schlechter verlierer ich doch bin...

raptorsf
05-07-2006, 13:24
...aber ich glaube, dass war ein ausrutscher und im nächsten spiel sind se (Italien) wieder so schwach wie in der vorrunde.

das denke ich nicht. Italien praktiziert halt eben ein sehr ergebnissorientierten Fussball, d.h. sie tuen einfach nur das Nötigiste und dies möglichst effizient.

Je stärker der Gegner ist je stärker muss man selber spielen. Man hat ja förmlich gesehen, dass die Italiener nicht ins Penaltyschiessen gehen wollten - die hatten ja während den ganzen ersten 90 Minuten nicht soviele Torchancen wie in der Verlängerung - das sagt schon viel aus. (N.B. im Penaltyschiessen wären die Deutschen bestimmt besser gewesen...)

Man kann diese Strategie mögen (so wie ich) oder eben nicht, aber auf jeden Fall ist sie erfolgreich. Ist halt so ähnlich wie bei C&C Spielen - da hat auch jeder seine Strategie - und nicht immer der mit den schönsten Spielzügen gewinnt....

Uebrigens finde ich NICHT, dass die Deutschen schlechter Verlierer sind - ganz im Gegenteil. Ich weiss ja wie bitter es ist, wenn man verliert... habe ja auch geweinnt nach dem die Schweizer rausgeflogen sind... :(

Earthman
05-07-2006, 14:14
naja...gegen australien haben sie aber nicht das nötigste gezeigt. das war ganz klar zu wenig. das man in der 93ten minute nen elfer geschenkt bekommt kann man ja ned wirklich einkalkulieren :D

in dem moment wo der ball ins netz einschlug war ich bestimmt eine minute lang paralysiert. hab auf ner leinwand bei uns aufm marktplatz das spiel gesehen. der moment in dem man realisiert, dass es vorbei ist, tut richtig weh, grade so kurz vor spielende. aber naja, das is eben fußball...haben uns gut präsentiert und haben titelfavorit argentinien gestürzt, wenn auch "nur" im elfmeterschießen...wird sicher noch spannend weitergehen. Italien hat sich das finale verdient indem sie uns geschlagen haben.

Shady
05-07-2006, 17:49
mal ne frage

hat einer von euch das spiel eigendlich gesehn???

Fangenw ir mal da an wo meiner meinung nach schon das spiel entschieden war.
der Schitzrichter. ein Argentinier ( gegen wehn haben wir den im 1/4 finale gewonnen??)

dann Hndspiel im strafraum. kein pfiff. eine mehr als deutliche sache


2. halbzeit. kopfballversuch von poldi, aber wie soller an den ball kommen, wenn sein gegenspieler ihm förmlich auf dem mrücken sitzt, und das IM strafraum??

was macht der unparteiische, er verlegt den freistoß auserhalb des strafraumes, ok man kann mit enem nicht gegebenen 11er leben, aber 2 klare elfmeter in einem spiel. sry freunde, aber das war ne unfaire sache

klar italien is weiter. gratulation dazu. sie konnten auch nix dafür. auch wen sie bei einigen situationen ganz schön geschauspielert haben

das war am ende diese wie sagen so viele immer, das Bayern Dusel

over and aut


Pfeift einmal im Leben ein Schiri , mal nicht so, wie es dem Veranstalter passt , war es ein Beschiss.


Aber über die Leistung von Lubos Michel, die die Chancen der Argentinier erheblich gemindert haben , und am Ende auch fürs Ausscheiden nach Elferschiessen sorgten, sehen die meissten hinweg.

nettesau
05-07-2006, 18:52
jein schlechter verlierer = beschimpft gegner wird aggressiv
guter verlierer = ärgert sich aber gratuliert trotzdem den gegner ;)

Tja dann waren wir wohl gute Verlierer. Soweit ich weiß gab es nach dem Spiel keine Tumulte und der deutsche Trainerstab hat noch am selben Abend den Italienern zum Sieg gratuliert ;)

Aber was machst du hier überhaupt? Nach deinen Aussagen intressiert du dich weniger für euer Nationalteam, trotzdem flamest du gegen andere? Ist dir die Aufmerksamkeit so wichtig?


Ich finds super wie weit wir gekommen sind. Sehr bittere Niederlage aber mit 10 Halbfinal-teilnahmen sind wir unangefochten an der Spitze ;D
Ich hoffe die portugiesen holen mal ihren ersten Cup und Klose wird Torschützenkönig. Und nochmal an die ganzen Flamer, hofft ihr mal lieber das ihr auch nur annährend an das Spektakel von unserer WM in 2 Jahren rankommt ;)

Neoprophan
05-07-2006, 19:18
Italien wird Weltmeister :D

Das hoffst du doch nicht wirklich, warum?

naja...gegen australien haben sie aber nicht das nötigste gezeigt. das war ganz klar zu wenig. das man in der 93ten minute nen elfer geschenkt bekommt kann man ja ned wirklich einkalkulieren :D

Genau desswegen und darum war ich auch auf der Seite Deutschlands, ich mag es nicht wenn Mannschafften so Unverdient weiter kommen und wenn sie dann noch ins Finale kommen ist das überhaupt eine Katastrophe. Für mich
bleibt nur zu hoffen, dass der WM Sieger nicht Italien lautet.
Leider hat Italien dieses Spiel verdient gewonnen obwohl ich es ganz schön blöd finde wenn die Tore immer dann geschossen werden wenn das Spiel fast zu ende ist aber sie haben immer ein bisschen stärker gespielt als Deutschland.

Ich werde mir das Finale auf jeden Fall nicht ansehen, nicht mit Italien bringt zwar nix ist aber mein kleiner Offizieller Protest dagegen ^^.

mfg:)

MRThomm
05-07-2006, 20:57
Wie hier einige Deutsche über ihr Land und ihre Mannschaft reden ist einfach nur ein Graus und eine Schande! Bei sowas könnt ich kotzen! :kotz:

Dass hier Italiener und Nichtdeutsche ihr übriges dazu geben, ist zwar nicht schön, aber wir würden es wahrscheinlich genau so machen ;) Spätestens im Finale könnt ihr dann wieder zum Pizza backen anfangen. :angel:

Berlin, Berlin, Berlin, wir pfeiffen auf Berlin !

:( :( :( :(

Ich finds echt zum kotzen, wegen diesen dummen zwei Minuten...

Unser allerliebster Ballack hat gestern mal wieder das Spiel seines Lebens abgegeben. Aber was solls, jetzt spielen wir um Platz 3 gegen Frankreich und Portugal wird den Italienern im Finale zeigen, wer Fussball-Weltmeister bei uns im Lande wird.

Holland, England, Frankreich und dann Italien, zu schön um wahr zu sein :D

Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, was Klinsmann und seine Truppe da erreicht haben, war weitaus mehr, als sich davor überhaupt jemand träumen lassen hätte.

Heute war wohl im ganzen Land Volkstrauertag aber wir können schon bald bei der EM in Österreich/Schweiz wieder zeigen, was unsere Fussballer drauf haben. Zu schön waren die letzten Wochen voller Partyfreude und bester Laune. :)

Ich finds nur armselig von den Pizzabäckern, dass sie mit dem Frings-Urteil vom eigentlichen Wettskandal in Italien ablenken wollten. Die sollten sich lieber erst um ihren eigenen Müll kümmern. Aber die FIFA hat ihren Namen mal wieder alle Ehre gemacht, aber was solls, ändern tuts nix und wir haben ja Gott sei Dank noch ein Spiel im kleinen "Mini-Finale".

54,74,90,2010 - ja wir stimmen alle ein!
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein - werden wir Weltmeister sein, DEUTSCHLAND!

PS.: Ab heute hängen bei mir zwei Fahnen am Auto ;) Kopf hoch!

Sven
06-07-2006, 00:23
Für mich bleibt nur zu hoffen, dass der WM Sieger nicht Italien lautet.In jedem Fall besser als Frankreich... was die heute 'geleistet' haben war doch eher peinlich, oder?

Außerdem fahr ich ja'n italienisches Auto :p

Cabal...
06-07-2006, 01:51
In jedem Fall besser als Frankreich... was die heute 'geleistet' haben war doch eher peinlich, oder?

Außerdem fahr ich ja'n italienisches Auto :p

Nen Ferrari ;)

Omega79
06-07-2006, 02:01
wer sowas nicht nutzen würden? zum beispiel die holländer oder auch die franzosen. figo hätte für seinen kopfstoß im nachhinein mehrere spiele gesperrt werden können. es hat sich halt nur keiner beschwert...
FALSCH :P
figo sah eine gelbe karte für den kopfstoss nachdem der linienrichter es dem schiri gemeldet hatte .. es stand so im spielbericht des schiedsrichters ...
d.h. tatsachenentscheidung und keine nachträglichen folgen möglich ...
wenn er keine karte bekommen hätte und es nicht im spielbericht gestanden hätte dann hätte die fifa ihn sperren können (müssen)
oder bei einer direkten roten karte (nicht gelb-rot), dann besteht auch die möglichkeit einer nachträglichen bestrafung ...
alles in allem ... figo hatte glück ... aber das glück ist mit den dummen ... oder ? :p

hoffentlich gewinnt jetzt frankreich, hab das spiel zwar heute nicht gesehen aber bisher erschienen mir die franzosen als sehr faire sportsmänner und das sollte belohnt werden ... und italien konnte ich noch nie leiden :p

//edit
ich fand es zwar auch komisch das der schiedsrichter ein argentinier ist ... aber im grossen und ganzen war ich mit seiner leistung zufrieden
und ich vertraue auch den schiedsrichtern, zumindestens bei einer WM ... das sind die besten ihres fachs
und ich bin eigendlich auch immer auf der seite des schiris, er hat den schwersten job auf dem feld
und wie sagte der urs meier so schön im zdf (achtung ironie) ... da sind 60.000 leute im stadion und der mit am wenigsten ahnung pfeift das spiel ?!?!?

RedBasti
06-07-2006, 07:33
In jedem Fall besser als Frankreich... was die heute 'geleistet' haben war doch eher peinlich, oder?


Das kann man so sagen. Sieg durch einen Elfmeter, naja.

Von der Leistung im Halbfinale her sollte es Italien machen. Außerdem könnten wir dann sagen, dass wir ja nur gegen den Weltmeister verloren haben. :D

Omega79
06-07-2006, 08:23
naja 90 sind wir auch "nur" durch einen elfer weltmeister geworden ...

raptorsf
06-07-2006, 09:37
schaut mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread. Dort habe ich schon geschrieben, dass man die Italiener nicht unterschätzen soll - aber es wollte scheinbar keiner hören. Und das man sie hier als Pizzabecker und noch schlimmeres bezeichnet finde ich auch nicht gerade nett.

8 der Stammspieler spielen vielleicht in der nächsten Saision in der C-Liga von Italien - ich denke die wären mit dem schon genug bestraft. Deswegen habe die meinen vollen Respekt wenn sie jetzt der Welt zeigen, was für Fussballer sie sind.

Die Deffensivleistung von Italien ist einfach weltklasse. Jeder Angreiffer scheitert an Carnevaro oder dann spätestens an Buffon - nicht Klose, Potolski und Co. waren schlecht sondern die Ita-Verteidigung einfach saugut. Bisher hat Italien kein Gegentreffer (ausser ein Eigentor...) kassiert. Lippi könnte also auch 9 Stürmer auf den Platz stellen und sie würden gewinnen.

Die Ueberraschung ist das eher Frankreich - hätte nie gedacht das sie so weitkommen. Aber Erfahrung zahlt sich halt schon aus - aber gegen dieses italienische Team werden auch die Superstars Zidane und Henry es schwer haben...


Außerdem fahr ich ja'n italienisches Auto :p

ich auch :D

tommie
06-07-2006, 10:43
ich fand es zwar auch komisch das der schiedsrichter ein argentinier ist ... aber im grossen und ganzen war ich mit seiner leistung zufrieden
und ich vertraue auch den schiedsrichtern, zumindestens bei einer WM ... das sind die besten ihres fachs
und ich bin eigendlich auch immer auf der seite des schiris, er hat den schwersten job auf dem feld
Wurde schon gesagt das er Mexikaner war.

Hast du dir eigentlich mehrere Spiele angesehen? Die Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM ist ja wohl wirklich lächerlich. Ich erinnere mich da an Spiele mit 3 gelben für nen Spieler ehe er ausgeschlossen wurde. Das geschah dann im Endeffekt auch erst nach Spielende. Dann gabs Spiele wo 3 Elfer nicht anerkannt wurden, und das gegen eine Mannschaft!

Klarhaben sie den schwersten Job am Feld, aber wenn die die besten der Welt waren, kann Pierluigi Collina froh sein schon in (Fußball)Pension gegangen zu sein....

Omega79
06-07-2006, 11:06
mexikaner ? hmmm naja dann fand ich das komisch *g*... irgendwas fand ich an dem komisch als ich gehört habe das er es sein soll ...

also es gab sicher einige krasse fehlentscheidungen, aber ehrlich gesagt kann ich das verzeihen ... wie schon gesagt, das ist der schwerste job auf dem platz ...
er ist der einzige der ständig von einem ende zum anderen rennt und dazu muss er noch alles sehen ... das funktioniert nicht.

ich finde es klasse wie sie das im zdf mit dieser 3d ansicht machen, wo sie zeigen wie krass sich das sichtfeld ändert wenn der schiri nur einen schritt weiter geht ...

meiner meinung nach gehören fehler zum spiel, und zwar elementar ... von beiden manschaften, sonst gibts keine tore, und der schiedsrichter ist da auch nicht ausgenommen ... und es geht ja nach dem spiel mit dem fussball weiter, die diskussionen gehören halt einfach dazu ;)

es ist halt schade das bei einer WM sich das mit den fehlentscheidungen nicht so ausgleicht wie normalerweise in einer liga ... aber dafür sind es nunmal die besten der einzelnen verbände ...
und ich denke diesmal wurde auch viel druck von seiten der fifa gemacht, es waren so wenige schiedsrichter wie noch niemals zuvor bei einer WM und die fifa hat recht enge richtlinien vorgegeben was karten an geht ... und dazu gibt es so viele möglichkeiten jede entscheidung erneut zu betrachten wie noch nie ... und gegen ende meckern die fifa obersten noch rum die schiedsrichter hätten zu viele karten verteilt ...

schiedsrichter müssen masochisten sein, ein wunder das sie nicht im lederdress aufs feld kommen ;)

Naos
06-07-2006, 11:14
nicht Klose, Potolski und Co. waren schlecht sondern die Ita-Verteidigung einfach saugut.

wenn man die übers tor gezogenen bälle und dem kopfball vom podolski nebens tor ausklammert dann ok :hmm:

nö, ich kann dem nicht so zustimmen. italiens verteitigung ist zwar super, aber unser sturm hats in dem spiel einfach nicht gebracht.

ONeil
06-07-2006, 18:01
Unser allerliebster Ballack hat gestern mal wieder das Spiel seines Lebens abgegeben.

Seh ich genauso. Wenn Deutschland ins Finale gwollt hätte, hätte Ballack das Spiel praktisch im Alleingang gewinnen müssen.
Aber so gabs die Erkenntnis, dass Ballack zwar unser Bester ist, aber doch nicht so gut wie viele (u.A. auch ich) gedacht haben.


Ich finde auch, dass die WM im Allgemeinen nicht so gut ist, wie viele meinen. Die Qualität der meisten Spiele ist auf überlstem Bundesligagegurke Niveau. Das Spiel Deutschland-Italien hätte ganuso gut auch Nürnberg - Bielefeld sein können. Aber vielleicht gibts ja mit dem Finale noch einen Qualitätsschub.

Shady
06-07-2006, 18:25
Das Spiel Deutschland-Italien hätte ganuso gut auch Nürnberg - Bielefeld sein können. Aber vielleicht gibts ja mit dem Finale noch einen Qualitätsschub.


Ich weiss zwar nicht , welches Spiel du gesehen hast , aber die Einstllung finde ich doch gewaltig abwertend.

Ich mein , Nürnberg trifft den Vergleich fürs Deutsche Team ja schon , aber Italien war da doch einige Klassen höher , im direkten Vergleich wohl : Nürnberg - AS Rom

Germane45
06-07-2006, 18:35
*hust*
Dann habe ich wohl eine Aufzeichnung eines älteren Spieles gesehen. :rolleyes:

Für mich war das Spiel eigentlich eher ausgeglichen.
Mal abgesehen von der Verlängerung.

Die Pizzabäcker hatten an dem Abend einfach nur mehr Glück. ;)

klaus52
06-07-2006, 18:36
8 der Stammspieler spielen vielleicht in der nächsten Saision in der C-Liga von Italien - ich denke die wären mit dem schon genug bestraft. Deswegen habe die meinen vollen Respekt wenn sie jetzt der Welt zeigen, was für Fussballer sie sind.

Naja, ich denke nicht einer wird in Serie C oder B starten. Ich glaub nicht, dass solche Spieler Verträge haben, die für etwas anderes als die Serie A gültig sind. Von daher werden sie halt nach der Saison den Verein wechseln. Und da sie dann ablösefrei sind (und mindestens Vize-Weltmeister geworden), werden sich sicherlich auch einige Interessenten finden - und die weggefallene Ablöse kann ja zur "Überredung" teilweise ins Gehalt gesteckt werden :D


Ansonsten, schade, dass wir draußen sind... einfach ärgerlich, dass wir in der Schlussphase die Konzentration nicht mehr aufrecht erhaltne konnten, um die Entscheidung wenigstens im Elfmeterschießen zu erleben... aber die nächste WM kmmt bestimmt... ;)

Und diese wünsch ich ehrlich gesagt den Franzosen, wenn wir Sie schon nicht mehr bekommen können! Finde das Team irgendiwe sympatischer...

m1a22
06-07-2006, 18:50
*hust*
Dann habe ich wohl eine Aufzeichnung eines älteren Spieles gesehen. :rolleyes:

Für mich war das Spiel eigentlich eher ausgeglichen.
Mal abgesehen von der Verlängerung.

Die Pizzabäcker hatten an dem Abend einfach nur mehr Glück. ;)

Eben, genauso seh ich das auch. Achja, ich teile nicht die Aussage, dass ballack an besagtem Abend gut war, im Gegenteil fand ihn sehr sehr schwach.

ElDono0
06-07-2006, 19:24
Die abwehr war den umständen entsprechen super, genau so wie sebastian kehl,
der meiner meinung nach die sehr schwere rolle von frings nach seinen möglichkeiten gut gespielt hat.

versagt haben für mich, leider gottes der sturm und die offensivabteilung auf den flügeln...

Malte
06-07-2006, 20:17
ich muss auch entschieden wiedersprechen, das spiel war eines der besten seid langem, aber am ende hat der glücklichere gewonnen.

ballack war währrend der ganzen wm eher defensiv und hat sich dem taktischen konzept untergeordnet, sonst hätte es mehr schützenfeste wie das 4:2 gegen costa rica gegeben, so stand die 0. schade das miro oder poldi nich getroffen haben, chancen gab es genug.

Neoprophan
06-07-2006, 20:42
@ Sven

Ja schon wahr nur ich will jetzt nicht zu Italien halten, ändert aber nix an der Tatsache das ich Pizza mag ^^.
Ist jetzt sowieso schon ein blödes Finale, Italien ist ins 4tel Finale mit einem 11meter aufgestiegen und Frankreich ins Finale, schlimmer gehts nimmer ^^.

@ Sven und raptorsf

Komisch ich fahre ein französisches Auto. Warum auch immer mit Fußball hats nix zu tun :lol:

mfg:)

raptorsf
06-07-2006, 21:21
ich weiss die Statistik nicht mehr genau, aber die "Pizzabecker" haben nicht nur 2 Tore mehr geschossen als die Deutschen sondern hatten auch sonst 3 Mal mehr aufs Tor geschossen. Also ein ausgeglichenes Spiel sieht anders aus (z.B. das gegen Argentinien)...

Bei aller Enttäuschung muss man einfach doch objektiv zugeben, dass die Italiener das Spiel 120 Minuten unter Kontrolle hatten.

Ganz lustig fand ich den Kommentator auf dem ZDF welcher nach 20 Minuten mal konsterniert feststellte, dass die Italiener doch ein ebenbürtiger Gegner sind. Wahrscheinlich hat er (wie wohl die meisten Deutschen) das Resultat des letzten Freunschaftspiel verträngt - im Vergleich zu dem ist das 2:0 geradezu schmeichelhaft...

MRThomm
06-07-2006, 22:12
wenn du schon die Statistik zitierst, dann bitte auch richtig.

Deutschland hatte 18 Torschussversuche und Italien 17!! Leider gingen die meisten Schüsse von uns am Tor vorbei :rolleyes: Außerdem war Deutschland die meiste Zeit in der italienischen Hälfte unterwegs und Italien desgleichen in er eigenen.

Und noch was, wenn Italien das Spiel deiner Meinung nach 120 Minuten unter Kontrolle hatte, wieso kamen dann wesentlich mehr gefährliche Angriffe von der deutschen Mannschaft? Wir hatten nur das Problem, dass beim letzten Ballkontakt IMMER ein Italiener dazwischen war und davor wurde schön kombiniert.

Aber was nützt es jetzt Statistiken auszuwerten, das interessiert doch heute schon keinen mehr!! Beide Mannschaften hätten den Einzug ins Finale verdient gehabt, aber Italien war halt in der Verlängerung cleverer als wir.

tommie
06-07-2006, 22:15
18 und 17 kommt mir zu viel vor, bist du sicher dass das nicht die Schussanzahl war? Immerhin wird ja zwischen Torschüssen und Schüssen unterschieden...

MRThomm
06-07-2006, 22:44
Ich hab ja geschrieben, Torschussversuche ;)

Man kann wohl schlecht sagen, Italien hat sechsmal mal aufs Tor geschossen und Deutschland nur zweimal, deswegen war Italien besser. :shy:

Schüsse die am Tor vorbei gehen sind ja auch Torchancen ;)


PS.: Wisst ihr was an Statistiken schön ist?? Es gibt immer noch welche, bei denen das erste Mal fehlt :angel:

Es hat sich NOCH NIE ein WM-Dritter für die Europameisterschaft qualifiziert!

Dann wird Deutschland daran wohl was ändern bis 2008 :freu:

raptorsf
07-07-2006, 09:22
wenn du schon die Statistik zitierst, dann bitte auch richtig.

ja sorry, muss mich korrigieren - Italien hatte 5 Mal mehr aufs Tor geschossen :rolleyes:

GER ITA
2 Torschüsse 10
13 Schüsse 15
21 Fouls 19
4 Ecken 12
1 Freistöße 1
2 Abseits 11
0 Eigentore 0
2 Gelbe Karten 1
0 Rote Karten 0
43% Ballbesitz 57

Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/match/stats.html?id=61&year=2006&month=6&day=&day

LordMordred
07-07-2006, 09:36
ja sorry, muss mich korrigieren - Italien hatte 5 Mal mehr aufs Tor geschossen :rolleyes:

GER ITA
2 Torschüsse 10
13 Schüsse 15
...
Mathematik, setzen 6?!? ;)
Also es gäbe 3 Varianten das zu rechnen, aber bei keiner kommt 5 raus :confused:

10 - 2 = 8
15 - 13 = 2
25 - 15 = 10

Also mal abgesehen davon, dass man aus einer Statistik nur ganz schwer bis gar nicht einen Spielverlauf ablesen kann.

Also ich fand das Spiel gar nicht mal so schlecht und es haben beide Mannschaften relativ gut gespielt. Das Italien gewonnen hat, Schicksal, wobei man auch klar sagen muss, dass sie ab der Verlängerung dominierten.

Naja wir sehen uns bei der EM wieder, mal schauen ob wir dann gegen Italien wieder antreten müssen und ob wir dann die Serie beenden ;)

raptorsf
07-07-2006, 09:46
2 x 5 = 10
10 ist 5 mal grösser als 2
die Diffrenz ist 8 - ist aber in dem Fall nicht gefragt
2 ist 5 mal weniger als 10

hast Du es jetzt verstanden? Wenn nicht, kann es Dir Deine kleine Schwester sicherlich erläutern...:gf:

PS: Wir reden von TORschüssen - nicht irgendwelche Schüsse ins Kraut raus

AMD-Powered
08-07-2006, 23:46
Wir haben uns den 3. Platz erspielt und Klinsmann und seine Männer haben uns unterm Strich schöne, wen nicht sogar sehr schöne Spiele präsentiert.


Aber unabhängig der sportlichen Leistungen die erbracht wurden finde ich, das gerade die noch laufende Aftershow-Party die allgemeine, positive Stimmung in der Bevölkerung sehr schon spiegelt.

Alleine die Freude und Herzlichkeit die den einen oder anderen bestimmt zu Tränen gerührt hat hat uns auch wieder einmal so schön gezeigt, das wir doch alle eins sind.

Ob nun 1. oder 3. bei diesen Bildern ist es doch vollkommen egal.


Ich finde das Deutschland sich wirklich als sehr würdiger Gastgeber präsentiert hat unabhängig der kleineren und größeren Probleme jedes einzelenen von uns.
Wir waren und sind eine Gemeinschaft mit herzlichem Zusammenhalt und Gastfreundschaft die weit über puren Nationalstolz hinausgeht.


Bitte haltet euch alle diese Momente auch weiterhin vor Augen, denn der Fußball war nur der Anstoß gewesen, alles andere kam von jedem einzelnen von uns. Vergesst diese unnötigen Kleinkriege untereinander, die ja eh keinen weiterbringen.




DANKE DEUTSCHLAND, BITTE BLEIB SO!!!

MakeMeBuB
09-07-2006, 00:24
Einfach nur geil! Lasst uns feiern und stolz sein, einfach nur stolz auf das was unsere Mannschaft und Klinsmann + Trainerstab geleistet haben. Stolz auf die Organisation und die Gastfreundlichkeit die von uns an den Tag gelegt wurde. "Die Welt zu Gast bei Freunden" es gab nie ein wahreres und schöneres Motto!
Fußball reagiert die Welt!

MFG DanI

devil
09-07-2006, 00:32
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Wie Is Das Schön Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Wie Is Das Schön

Schweini Schweini Schweini!

Ironman
09-07-2006, 00:35
"Die Welt zu Gast bei Freunden" es gab nie ein wahreres und schöneres Motto!


wenn du die von den medien vorgetäuschte friedlichkeit glaubst dann mach weiter :wrofl:

naja hoffen wir mal, dass wir zu mehr kommen be der nächsten EM/WM :gf:

MakeMeBuB
09-07-2006, 00:39
Was bis du denn fürne Spaßbremse ... glaubs ja net .... typisch Schalker .... weißt du was wir mit Spaßbremsen hier am Niederrhein machen?

AUSSCHLIEßEN!

Btw.: Beim nächsten Mal bitte auch passende Argumente anführen ... eine Diskussion besteht aus Argumenten die du aber nicht besitzt weil du Käsä sabbelst mein Schatzü ;).

MFG DanI

Ironman
09-07-2006, 00:44
die uhrzeit ist für die knappheit der posts verantwortlich :p

aber ich schätze mal du hast auch nicht gehört, dass zum beispiel deutsche hooligans gegen englische "gewonnen" haben irgendwo im wald

und auch die gastfreundschaft kam bei einigen etwas kürzer
und ganz besonders nachdem italien gegen uns gewonnen hat ;)


aber im großen und ganzen wars eine tolle wm und ich freue mich, dass sie vorbei ist


:cu: fifa:cu:

Darkrush
09-07-2006, 01:37
Naja anscheinend ist der Thread hier ja ein Treffpunkt für alle chronischen Nervensägen und Dauerlästerer :rolleyes:

Trotzdem haben wir auch heute ein sehr schönes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen und wie ich finde ein gelungener Abschluss der WM. Sehr schade trotzdem das wirs nicht ins Finale geschafft haben, den bei dem was heute schon los war - unvorstellbar was morgen passiert wäre ^^

Das wichtigste an der WM aber war für mich das Deutschland sein Image in der Welt aufgebessert hat.
Wir haben uns als freundliches und weltoffenes Land präsentiert.
Und in Sachen Organisation und Durchführung wahr es wohl die beste WM aller Zeiten

ElDono0
09-07-2006, 02:28
Aus! Aus! Aus! Deutschland ist WM 3ter und hat abermals alle erwartungen übertroffen...

:p ihr blöden "realisten" die ans frühe ausscheiden gedacht haben^^ ich pflaumen und nicht selber denker^^

so nun zum spiel: ein schönes und tolles, achso und natürlich auch faires match heute...

die deutschemannschaft hat mit diesem sieg ihre leistung nochmal unterstrichen und wird sicherlich als einer der favorieten in die EM starten...

Es leben die Fanfeste mit zich tausenden von friedlichen und lustigen menschen... einfach klasse was für die bevölkerung und auch urlauber getan wurde...

Man hat das gute Recht auf DEUTSCHLAND stolz sein!!!!!!!!

Es lebe der Sport :)


ps: wen interessiert eine schlägerrei von gehirnamputierten menschen in irgend einem wald? ausserdem sollte unsere spaßbremse hier mal den vergleich:

friedlich- trottel

nachdenken, dann wird man denk ich erstaunt feststellen das jede disco gewalttätiger ist^^

devil
09-07-2006, 07:02
es war wirklich ein super spiel

unsere truppe hat die portugiesen einfach kalt gestellt in der 2. Halbzeit!


es ist rum. wir sind hoch verdienter 3.er geworden!
mit stolz und recht können wir unsere flagge nun im weltfußball wieder ganz weit oben sehen

eine junge truppe hat klinsi gemacht. ein ruppe. die alle überrascht hat, die es allen gezeigt hat, und die so. noch min eine wm zusammen spielen kann!!

ich sag dazu nur eins!


SCHWARZ ROT GEIL!!!!!!!!!!

RoteZora
09-07-2006, 07:23
aber ich schätze mal du hast auch nicht gehört, dass zum beispiel deutsche hooligans gegen englische "gewonnen" haben irgendwo im wald


Da hab ich wirklich nichts von gehört. Aber wenn man darüber nachdenkt...

wozu sind die Hooligans aus England gekommen? Klar zu einem Treffen mit deutschen Hooligans mit intensivem Austausch ihrer Argumente. Den polnischen Hooligans die nach Dortmund gekommen sind, ist das nicht gelungen, die sind gleich durch massiven Polizeieinsatz aussortiert worden.
Idioten gibt es überall.

Aber müssen wir uns den Spaß durch ein paar Fehlgeleitete verderben lassen?
Andererseits bin auch ich froh, wenn wir alles gut über die Bühne bekommen haben.

Ironman
09-07-2006, 12:21
eben zora ;)



Es leben die Fanfeste mit zich tausenden von friedlichen und lustigen menschen...


aber wenn ihr meint das "im wald" war alles dann frage ich mich
wo ihr denn die spiele geschaut habt und ob ihr wirklich auf fanfesten gewesen seid :twink:
natürlich sind es immer nur einige die aus der reihe tanzen, jedoch sollte man diese nicht verschweigen...

ElDono0
09-07-2006, 12:54
nein verschweigen sollte man sie nicht,
aber man sollte realistisch bleiben.
wenn von 30 000 evntl mal 40 über die strenge schlagen, und von denen es vll 20 ernst gemeint haben, kann man von einer sehr friedlichen veranstaltung sprechen... und ich war bis auf 2 spiele der deutschenmannschaft nur auf den fanfesten und dank der starken polizeipresänz gabs nie wirklich erwähnenswerte konfrontationen... eher schöne fotos mit vollausgerüsteten einsatzkomandos ;)

wenn man dann noch die "schwarz rot goldenen" streifen auf den gesichtern der polizisten geshen hat, hat das den "freund" faktor ebenfalls in die höhe schnellen lassen....

kralleontour
09-07-2006, 13:10
Da hab ich wirklich nichts von gehört. Aber wenn man darüber nachdenkt...

wozu sind die Hooligans aus England gekommen? Klar zu einem Treffen mit deutschen Hooligans mit intensivem Austausch ihrer Argumente. Den polnischen Hooligans die nach Dortmund gekommen sind, ist das nicht gelungen, die sind gleich durch massiven Polizeieinsatz aussortiert worden.
Idioten gibt es überall.

Aber müssen wir uns den Spaß durch ein paar Fehlgeleitete verderben lassen?
Andererseits bin auch ich froh, wenn wir alles gut über die Bühne bekommen haben.

Eigentlich war es geplant, dass sich die
Westeuropäischen Hools -größtenteils die Engländer und
die Deutschen - gegen die Ostblockhools vereinigen.

Letztere setzten sich größtenteils aus Polaken, Serben
und Kroaten (bei den Kroaten natürlich die bbb, aber nicht
gemeinsam?), Tschechen(?).... zusammen. Die genaue Konstellation
kenne ich nicht.

Was ist daraus geworden? Weiß das jemand?

m1a22
09-07-2006, 13:10
Wir haben uns den 3. Platz erspielt und Klinsmann und seine Männer haben uns unterm Strich schöne, wen nicht sogar sehr schöne Spiele präsentiert.


Aber unabhängig der sportlichen Leistungen die erbracht wurden finde ich, das gerade die noch laufende Aftershow-Party die allgemeine, positive Stimmung in der Bevölkerung sehr schon spiegelt.

Alleine die Freude und Herzlichkeit die den einen oder anderen bestimmt zu Tränen gerührt hat hat uns auch wieder einmal so schön gezeigt, das wir doch alle eins sind.

Ob nun 1. oder 3. bei diesen Bildern ist es doch vollkommen egal.


Ich finde das Deutschland sich wirklich als sehr würdiger Gastgeber präsentiert hat unabhängig der kleineren und größeren Probleme jedes einzelenen von uns.
Wir waren und sind eine Gemeinschaft mit herzlichem Zusammenhalt und Gastfreundschaft die weit über puren Nationalstolz hinausgeht.


Bitte haltet euch alle diese Momente auch weiterhin vor Augen, denn der Fußball war nur der Anstoß gewesen, alles andere kam von jedem einzelnen von uns. Vergesst diese unnötigen Kleinkriege untereinander, die ja eh keinen weiterbringen.




DANKE DEUTSCHLAND, BITTE BLEIB SO!!!


Genauso isses, besser kanns ich nicht mehr ausdrücken. Wer sich nicht auch über einen 3. Platz freuen kann, der tut mir leid. Gestern gabs auch nochmal Autokorso, als wären wir Weltmeister geworden und das zählt. In diesem sinne 54...74....90...2010

Chaoskilla
09-07-2006, 13:46
Habe gerade noch mal mit meinen Eltern gesprochen und festgestellt, das es bis jetzt keine WM gab, bei der so ausgelassen und friedlich gefeiert wurde wie bei un in Deutschland. Ich wage mal zu behaupten das die nachfolgenden Gastgeber länder es shwer haben werden an dieses Fussballfest ran zu kommen.
Es hat mir viel Spass gemacht der Deutschen Elf 4 Wochen zu zu schauen (und natürih dieser umwerfenden Stimmung bei zu wohnen und an ihr Teil zu haben). Ich finde es toll, das wir deutschen endlich mal wieder Flagge zeigen können und sagen dürfen "Ich bin stolz auf Deutschland!", ohne gleich schief angeschaut zu werden!
Die vier Wochen waren natürlich viel zu kurz ;)
Da fragt man sich ja auch was als nächstes kommt. EM in 2 Jahren und WM 2010. sollte die MAnnschaft bei dieser Kondition bleiben, haben sie gute Chancen die EM zu gewinnen und bei der WM ebenfalls gut abzu schneiden. Hut ab vor der Leistung von Clinsmann und seinem Team. Mach weiter so!

Bossi
09-07-2006, 14:14
Wir haben uns den 3. Platz erspielt und Klinsmann und seine Männer haben uns unterm Strich schöne, wen nicht sogar sehr schöne Spiele präsentiert.


Aber unabhängig der sportlichen Leistungen die erbracht wurden finde ich, das gerade die noch laufende Aftershow-Party die allgemeine, positive Stimmung in der Bevölkerung sehr schon spiegelt.

Alleine die Freude und Herzlichkeit die den einen oder anderen bestimmt zu Tränen gerührt hat hat uns auch wieder einmal so schön gezeigt, das wir doch alle eins sind.

Ob nun 1. oder 3. bei diesen Bildern ist es doch vollkommen egal.


Ich finde das Deutschland sich wirklich als sehr würdiger Gastgeber präsentiert hat unabhängig der kleineren und größeren Probleme jedes einzelenen von uns.
Wir waren und sind eine Gemeinschaft mit herzlichem Zusammenhalt und Gastfreundschaft die weit über puren Nationalstolz hinausgeht.


Bitte haltet euch alle diese Momente auch weiterhin vor Augen, denn der Fußball war nur der Anstoß gewesen, alles andere kam von jedem einzelnen von uns. Vergesst diese unnötigen Kleinkriege untereinander, die ja eh keinen weiterbringen.




DANKE DEUTSCHLAND, BITTE BLEIB SO!!!


Hio

Besser kann man es nicht schreiben...THX Günter!

Nach der WM ist vor der EM....
Das Fest was gestern gefeiert wurde ist ein super Ausklang für diese in allen Zügen erfolgreiche und friedliche WM!!!
Nicht auszudenken, was gewesen wäre wenn.....:D

in diesem sinne³: Danke KLinsi...Danke Mannschaft....DANKE DEUTSCHLAND!!!!!;)

mafiosi05
09-07-2006, 16:53
die uhrzeit ist für die knappheit der posts verantwortlich :p

aber ich schätze mal du hast auch nicht gehört, dass zum beispiel deutsche hooligans gegen englische "gewonnen" haben irgendwo im wald

und auch die gastfreundschaft kam bei einigen etwas kürzer
und ganz besonders nachdem italien gegen uns gewonnen hat ;)


aber im großen und ganzen wars eine tolle wm und ich freue mich, dass sie vorbei ist


:cu: fifa:cu:

also überall wo ich war auf denn fan meilen war immer super stimmung sogar in münchen zum halbfinale und in denn biergärten wahren viele italiener, brasilaner, engländer, franzosen, portogiesen und naürlich deutsche und ich hab nicht mal eine falsche fliegen sehen wehder vor dem spiel während dem spiel und nach dem spiel

navy188
09-07-2006, 18:38
was heißt hier "sogar" in münchen?

:rolleyes:

kralleontour
09-07-2006, 18:38
also überall wo ich war auf denn fan meilen war immer super stimmung sogar in münchen zum halbfinale und in denn biergärten wahren viele italiener, brasilaner, engländer, franzosen, portogiesen und naürlich deutsche und ich hab nicht mal eine falsche fliegen sehen wehder vor dem spiel während dem spiel und nach dem spiel

Ja, aber es gab auch unnötige Einlasskontrollen (man durfte nicht mehr als 0,5 eigenes Gesöff bzw Glasflaschen mitnehmen). Ich finde es zudem auch lächerlich, dass für eine Leinwand supportet wird, was soll dat denn bringen?

Und außerdem war die Stimmung scheisse, weil ja die Leinwand so laut war und somit auch die Akustik der Gesänge nicht zu hören war. Wenn mal was gesungen wurde, konnte man es nicht mal richtig verstehen bzw. hören (was ja wie gesagt eh lächerlich ist, denn man singt ja für die Wand. Auch wenns für manche lolig ist ...) . Beim Spiel gegen Argentinien war ich im Oly, das war dann schon besser.

War auf zwei Spielen im Fanfest und muss sagen, dass es zu Hause, in ner Kneipe, mit Freunde..... gemütlicher ist ;)

MRThomm
09-07-2006, 18:52
@AMD Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :thx:

Es war einfach ne geile WM für uns. Auch wenn wir dieses Jahr nicht mehr Weltmeister werden können, war die Freude und die geile Stimmung noch nie so klasse wie jetzt! Ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben und Deutschland mal wieder in die bessere Richtung weisen :freu:

Danke Deutschland, danke Fans, danke Klinsmann und danke vor allem an unsere WM-Mannschaft! IHR WARD UND SEID EINFACH KLASSE! :thx:

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste EM in den Nachbarländern und dann natürlich 2010 auf die WM in Afrika. Bin mal gespannt, aber ich denke unsere zweite Heim-WM wird keiner so schnell toppen können. :thx:

ElDono0
09-07-2006, 19:09
Ja, aber es gab auch unnötige Einlasskontrollen (man durfte nicht mehr als 0,5 eigenes Gesöff bzw Glasflaschen mitnehmen). Ich finde es zudem auch lächerlich, dass für eine Leinwand supportet wird, was soll dat denn bringen?

Und außerdem war die Stimmung scheisse, weil ja die Leinwand so laut war und somit auch die Akustik der Gesänge nicht zu hören war. Wenn mal was gesungen wurde, konnte man es nicht mal richtig verstehen bzw. hören (was ja wie gesagt eh lächerlich ist, denn man singt ja für die Wand. Auch wenns für manche lolig ist ...) . Beim Spiel gegen Argentinien war ich im Oly, das war dann schon besser.

War auf zwei Spielen im Fanfest und muss sagen, dass es zu Hause, in ner Kneipe, mit Freunde..... gemütlicher ist ;)

ein paar wiedersprüche:

wenn einer eine glasflasche mit reinnimmt kann er damit mehr schaden in der menge anrichten als jemand mit einer plastikflasche... die mengenbegrenzung 0.5l fand ich auch lächerlich...

einen support für die oly leinwand hab ich nie mitbekommen, wenn ja dann wärs wirlich schwachsinn...

von der akustik, ich fands klasse... man hat alles gehört und konnte gut mitsingen egal wo man stand, und ich stand bei 4 spielen überall gestanden^^

mfg


DEUTSCHLAND SUPER DEUTSCHLAND!!!!!

Ironman
09-07-2006, 19:24
also was die leinwand angeht kann ich auch nichts negatives sagen,
der ton war weder zu laut noch zu leise
ich glaube ihr habt bloß zu leise gesungen :p



@mafiosi: die stimmung war trotzdem gut
nur weil einige sich prügeln sinkt doch nicht die stimmung
sie stieg eher :wrofl:

@eldono: hör mti diesem "super deutschland" auf
ich kanns nicht mehr hören :lol::D
liegt wohl daran, dass kaum einer was anderes singen kann -.-



edit: ich glaube ich ziehe morgen mein zidane-trikot an und gehe dann pizza und eis essen^^
aber nur wenn franze gewinnt^^

Naos
09-07-2006, 21:05
was bis jetzt nicht danach aussieht. frankreich ist bisher zu schwach.


edit: wow, wenn sie so weiter machen wie in den ersten 10min der 2. halbzeit könnt noch was werden :thx:

m1a22
09-07-2006, 21:53
Ich fühl mich an Ukraine - Schweiz zurückversetzt. Das Spiel ist ist ja sowas von langweilig, meine Fresse. Und Beckmann geht mir zum wiederholten Male sowas von auf den Sack, das gibts gar nicht.

Rob
09-07-2006, 21:57
Mal wieder wird bewiesen : Béla Réthy >>> Beckmann.^^

mafiosi05
09-07-2006, 22:48
yepp italien zurecht weltmeister die haben nur in foul und fallen denn weltmeister titel verdient

MRThomm
09-07-2006, 22:48
Gab es schonmal so einen unverdienten Weltmeister? :rolleyes:

Kaum zu glauben wenn man dran denkt, dass sie bereits gegen Australien durch ein Geschenk vom Schiri weitergekommen sind. :blah:

Die einzige Frage die mich noch interessiert, WAS GEHT MIT ZIDANE AB? :wrofl:

mafiosi05
09-07-2006, 22:55
ich denk mal denn würde was nettes in ohr geflustert

klaus52
09-07-2006, 23:51
Auf jeden Fall ein sehr trauriger Abschied, für einen Mann seiner Klasse ... schade, ich hätte es ihm gegönnt als Weltmeister abzutreten(nachdem wir es nciht mehr werden konnten :D), gerade weil er in den letzten Spielen wirlich überragend gespielt hat... auf diese Weise jetzt ist schon bitter... aber das darf ihm auch nicht passieren...

peter8402
10-07-2006, 00:35
Glückwunsch zum Sieg in der Tipprunde raptorsf ;) war ja nochmal ein knappes Rennen oben an der Spitze.

raptorsf
10-07-2006, 09:21
yepp italien zurecht weltmeister die haben nur in foul und fallen denn weltmeister titel verdient

solche Sätze sind nicht einfach nur falsch, sondern auch unfair und sie zeigen wenig Respekt über die Leistung des Teams.

Gab es schonmal so einen unverdienten Weltmeister?

Kaum zu glauben wenn man dran denkt, dass sie bereits gegen Australien durch ein Geschenk vom Schiri weitergekommen sind.

im Fussball brauchts auch immer auch ein Quentchen Glück - abgesehen davon haben sie unter dem Strich verdient gewonnen. An der letzten WM in Korea war es umgekehrt, da sind die Italiener wegen einem Fehleentscheid des Schiesrichters rausgefolgen - zumindest wäre dies also ausgleichende Gerechtigkeit.

Abgesehen davon - wer hätte es den verdient Weltmeister zu werden Euer Ansicht nach? Brasilien? Porutgal oder gar Frankreich? Wahrscheinlich Deutschland, he?

Was Zidane sich geleistet hat ist absolut irrational - weiss gar nicht was ich dazu sagen soll :confused:

@ peter8402: danke :)

RedBasti
10-07-2006, 09:31
Na das war ja gestern ein Gewürge. Italien hatte nichts mehr von der Kraft oder dem Kombinationsspiel das sie gegen Deutschland gezeigt haben. Nur nach dem Elfmeter und der daraus resultierenden Rücklage haben sie richtig schön nach vorne gedrängt und den verdienten Ausgleich bekommen. In der zweiten Hälfte wurde dann das erfolgreiche Angriffsspiel zu Grabe getragen. Die Vorstellung der Italiener war nicht weltmeisterlich.

Was nicht heißt, dass die Franzosen besser waren. Hier richtet sich meine Kritik jedoch gegen den Trainer, der meiner Meinung nach erfolgreicher wäre, wenn er Henry durch Trezeguet ergänzt hätte. Statt dessen bauten beide Teams solide Abwehrbollwerke auf. Der Sturm wurde vernachlässigt. Nach der ersten halben Stunde wurde es die erwartete Ballschieberei. Frankreich hatte jedoch Glück, dass sich die Schwächen von Barthez nicht rächten.

Zidane hat es sich mit seiner Kampfeinlage natürlich gründlich versaut. Diese Szene wird haften bleiben. Wie man sich eine so grandiose Karriere in den letzten Sekunden versauen kann werde ich nie verstehen.

Eigentlich habe ich mich ja längst mit dem 3. Platz der deutschen Elf abgefunden und mich auch drüber gefreut aber beim Finale haben sie mir dann doch gefehlt. Das Spiel wäre mit den Deutschen schöner gewesen und hätte villeicht auch einen würdigeren Weltmeister gefunden. Attraktiver Offensivfußball hat gegen mauernde Altherrenriegen verloren. Hoffen wir, dass das keine Signalwirkung hat. Damit meine ich jetzt aber nicht explizit das Deutschland-Italien Spiel, den hier hat Italien extrem gut gespielt, das einzige Mal in dieser WM. Tolle Stimmung im Land, geiles Spiel der Mannschaft aber leider insgesamt nur ein durchschnittliches Turnier mit zwei langweiligen Mannschaften im Finale.

peter8402
10-07-2006, 10:11
Jop ich find auch dass es wärend der WM ne Reihe von Spielen gab die viel attraktiver waren als das Finale. Ich würd keinen von beiden Finalisten als beste Mannschaft des Turniers bezeichnen aber im Fußball gewinnt man eben auch wenn man glückliche Tore schießt und die Abwehr stark macht. :ka:

Da fand ich Argentinien, Spanien und Deutschland definitiv besser und schöner anzusehen ;)

Malte
10-07-2006, 11:10
es fing richtig klasse an mit dem frühen 1:0 für frankreich mit einem elfmeter der in die geschichte hätte eingehen können, besser kann man den wohl nicht schießen. es war zidanes abend. da waren nach 5 minuten sämtliche taktische konzepte übern haufen geworfen und es wurd ein klasse spiel bis zum 1:1, danach standen die italiener wieder nach alter manier hinten drin und wenn man auf beiden seiten bloß mit 1 stürmer spielt wirds genau so ein spiel.
italien war nach 70 minuten völlig am ende, die waren stehend ko da kam garnichts mehr auch mit den einwechslungen nicht.
das zeigt nochmals wie sehr deutschland die italiener am rande der niederlage hatte.

warum zur hölle bringt domenec keinen 2. stürmer? ist mir völlig unbegreiflich, hätte er den mut gehabt wie lippi im halbfinale wäre frankreich als sieger vom platz gegangen. stattdessen nimmt er später ribery und henry raus, wiel die logierscherweise als alleinunterhalter völlig am ende waren.

das der abend aber zum duell zidane vs materazzi wurde ist klar.
zuerst erschuldet materazzi den elfer, zidane trifft, dann trifft materazzi und schließlich dieser kopfstoss von zidane.

mit sowas kann man sich seinen abend und das ende seiner karriere völlig ruiniern. er hat nen bombenspiel abgeliefert, nen tor gemacht und dann erweist er seinem team so einen bärendienst. aber das er sich gerne mal nen blackout leistet ist bekannt, das wissen auch die italiener, die in jeder hinsicht clever sind.

und man kann mir sagen was man will, materazzi hat zidane aufs überlste provoziert und beschimpft vorher, weil er GENAU wusste wie hitzkopf zidane reagieren würde. unfair aber leider effektiv, kennt man ja von italien.
hat ja auch geklappt dann und damit war das spiel gewonnen.

andernfalls hätte frankreich, die drückend überlegen waren das locker gemacht. trotzdem endschuldigt es zidanes verhalten nicht. ein trauriger abgang eines der größten fussballer der welt, schade das genie und wahnsinn so nah beieinander liegen...

ich hoffe das sich die systeme der finalisten nicht durchsetzen, das ist langweiliger fussball ohne herz. da war deutschland, spanien und zum teil argentinien um einiges besser anzusehen.

raptorsf
10-07-2006, 11:29
das zeigt nochmals wie sehr deutschland die italiener am rande der niederlage hatte.

höhöhö, dann hast Du wohl ein anders Spiel gesehen als ich :gf:

und man kann mir sagen was man will, materazzi hat zidane aufs überlste provoziert und beschimpft vorher, weil er GENAU wusste wie hitzkopf zidane reagieren würde.

mag ja alles stimmen, TROTZDEM ist sowas absolut indiskutabel. Zidane ist ein Profi und da muss man halt auch einiges erdudlen können. Eine Fussball-WM ist ja nicht ein Plauschturnier einer Mädchenriege

andernfalls hätte frankreich, die drückend überlegen waren das locker gemacht.

in der 2. Halbzeit war Frankreich wirklich überlegen - aber übers gesamte Spiel gesehen ist "drückend überlegen" wohl ein wenig übertrieben...

ich hoffe das sich die systeme der finalisten nicht durchsetzen, das ist langweiliger fussball ohne herz. da war deutschland, spanien und zum teil argentinien um einiges besser anzusehen.

tja, wenn man halt wichtige Spiele gegen die Finalisten verliert, ist man halt draussen. So ist das Spiel und so sind die Regeln. Kommt mir hier langsam so vor wie wenn ich in Generals gegen einen Typen spiele und der rumjammert:"He, mit sovielen Tanks gleichzeitig anzugreiffen ist unfair...."

Sven
10-07-2006, 11:42
es fing richtig klasse an mit dem frühen 1:0 für frankreich mit einem elfmeter der in die geschichte hätte eingehen können, besser kann man den wohl nicht schießenTja, kleiner Schönheitsfehler: Es hätte gar keiner gepfiffen werden dürfen, das war 'ne französische Schwalbe :p
Aber immerhin hat 'Blindman'... äh, der Schiedsrichter, dann ja den anderen, der eigentlich wirklich einer war, nicht gepfiffen...

Axo, wie die Medaillen der Schiedsrichter wirklich ausgesehen haben wisst ihr?

Give5
10-07-2006, 11:58
Der Ref hat die Partie gut geleitet und wurde am Schluss völlig zu unrecht von den französischen Fans ausgepfiffen.

Und lasst doch bitte diese ewigen was-wäre-wenn und der-hat-auch-Aussagen, das trägt nicht wirklich was zur Diskussion bei. Gewonnen ist gewonnen, verloren ist verloren.

Italien hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Ich fand es jedoch schade dass die Partie im Elfmeterschiessen entschieden wurde.

Was Zidane betrifft, ich kenne ihn weder besonders gut noch habe ich seine Karriere gross mitverfolgt. Klar für mich ist jedoch dass sein Verhalten inakzeptabel war und er zurecht vom Platz gestellt wurde. Und egal wie Materazzi Zidane provozierte, es braucht immer 2 zum streiten, bestraft werden müssen aber nicht immer beide. Ich sag nur, clever gemacht...einer weniger. Nicht unbedingt die feine Art aber wer kann schon sagen wie er sich in einem WM-Final verhalten würde, vielleicht würde ich genauso provozieren.

Malte
10-07-2006, 14:50
höhöhö, dann hast Du wohl ein anders Spiel gesehen als ich :gf:

nö, könnte ich gerne zurückgeben die aussage^^
chancen gab es auf beiden seiten mehr als genug, aber italien war am ende cleverer.
man kann im prinzip sagen, italien hat das gesamte turnier nur das nötigste abgerufen, um zu gewinnen. aber das zeichnet sie ja aus und wie man am erfolg sieht, kann es auch sehr nützlich sein, auch wenn es nicht schön anzusehen ist.
man muss den schalter eben umlegen können und wie man an brasilien sieht, können das nicht alle.

gegen deutschland hat italien mit abstand das beste spiel gemacht und ist sogar von der defensiv taktik abgewichen ( 4 sehr offensive spieler am ende drin).
das zeigt den respekt vor den deutschen und ihrer leistung.

und das die italiener physisch am limit waren gegen deutschland zeigt das finale deutlich, nach 70 minuten kam nix mehr von italien die waren völlig am ende.


mag ja alles stimmen, TROTZDEM ist sowas absolut indiskutabel. Zidane ist ein Profi und da muss man halt auch einiges erdudlen können. Eine Fussball-WM ist ja nicht ein Plauschturnier einer Mädchenriege

jup geb ich dir recht, als profi muss er seine nerven im griff haben, wobei ja offen bekannt ist, dass er öfters querschießt^^
trotzdem würd ich gern mal lippen lesen können.


in der 2. Halbzeit war Frankreich wirklich überlegen - aber übers gesamte Spiel gesehen ist "drückend überlegen" wohl ein wenig übertrieben...


bis zur 70. minute war es relativ ausgeglichen, danach kam nix mehr von italien und insgesamt war frankreich klar das bessere team. aber effektivität gewinnt halt bei dieser wm.


tja, wenn man halt wichtige Spiele gegen die Finalisten verliert, ist man halt draussen. So ist das Spiel und so sind die Regeln. Kommt mir hier langsam so vor wie wenn ich in Generals gegen einen Typen spiele und der rumjammert:"He, mit sovielen Tanks gleichzeitig anzugreiffen ist unfair...."

hat ja damit nix zu tun, darum gehts mir nicht.
das is ne frage der effektivität, die für teams und trainer im vordergrund steht, weil da der erfolg steht und die nackten zahlen, aber ich spreche aus der sicht des fans.

für den zuschauer ist sowas alles andere als schön anzusehen, wenn man nicht grad ein taktik fan ist, das musste zugeben. ;)
fussballerisch war die wm sehr von solchen taktiken geprägt und deswegen nicht sehr ansehnlich, ob es effektiv ist oder nicht ist ne andere frage, das beispiel kann ich demnach nicht nachvollziehen...



Es hätte gar keiner gepfiffen werden dürfen, das war 'ne französische Schwalbe

aus meiner sicht kann man den geben, er will zwar zurückziehen, aber das bein ist noch draußen und bringt ihn zu fall, sowas nimmt ein stürmer gerne an und wird in der regel auch gepfiffen.
ich muss aber auch sagen, dass ich den 2. eher gegeben hätte.



Und lasst doch bitte diese ewigen was-wäre-wenn und der-hat-auch-Aussagen, das trägt nicht wirklich was zur Diskussion bei. Gewonnen ist gewonnen, verloren ist verloren und Italien hat verdient gewonnen.

grade sowas kann auch ne schöne diskussion ausmachen, weil eben nicht alle der meinung sind wie du, das italien verdient gewonnen hat, da kann man schon mal hintergründe, entscheidungen usw. hinterfragen. ;)

das is ja das schöne am fussball, der ball kann noch so weit hinter der linie sein es wird immer noch welche geben die ihn davor gesehen haben^^

raptorsf
10-07-2006, 15:23
für den zuschauer ist sowas alles andere als schön anzusehen, wenn man nicht grad ein taktik fan ist, das musste zugeben. ;)
fussballerisch war die wm sehr von solchen taktiken geprägt und deswegen nicht sehr ansehnlich, ob es effektiv ist oder nicht ist ne andere frage, das beispiel kann ich demnach nicht nachvollziehen...

muss dir beim meisten recht geben - nur bin ich halt ein Taktik-Fan (bin nicht so der grosse Fussballexperte - trotzdem habe ich bei 2 Tipprunden ganz oben abgeschlossen :D) und ich finde deswegen das Italien verdient Weltmeister wurde. Cannavaro war für mich auch der beste Spieler des Turniers, kein Stürmer halt aber der wohl beste Innenverteidiger der Welt - und sympathisch noch dazu wie ich finde.

Aber der Vergleich mit C&C Generals stimmt meiner Meinung nach schon. Da kommt ja von den Verlierern immer das Argument, man spiele auch nicht schön - zu taktisch - zu aggressiv oder sonstwas. Aber eh, so sind die Regeln - wer nicht verlieren kann soll gar nicht antreten.

Wisst ihr was ich übrigens am bemerkenswertesten finde bei der italienischen Mannschaft? Es ist eines der wenigen Teams (wenn nicht sogar das einzige) in denen ALLE im eigenen Land spielen. Keine Sölder von Real, Arsenal oder gar Chealse.

Give5
10-07-2006, 16:04
@LMuMui: Beim Satz Italien hat verdient gewonnen fehlt ein Zeilenumbruch, dieser Teil des Satzes gehört eigentlicht nicht zur Aussage sondern ist mehr eine persönliche Meinung. Habs jetzt korrigiert.

Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen wenn Hintergründe und Entscheidungen hinterfragt werden. Mich stören nur Aussagen wie "wenn der und der da gewesen wäre dann hätte die Manschaft die andere aber sowas von in den Boden gestampft" etc.

ONeil
10-07-2006, 16:06
Ja, ich finde auch, dass Canavaro klar der beste Spieler der WM war.

Aber offiziell wurde Zidane zum besten Spieler gewählt, wenn sie die Wahl bis zum Ende der regulären Spielzeit im Finale gemacht hätten, dann würde ich noch sagen ok, aber nach dem Kopfstoß.

Das darf einfach einem Spieler, der schon wirklich alles in seiner Karriere erreicht hat nicht passieren. Wären jetzt z.B. Ribbery so die Sicherungen durchgebrannt, aber Zidane...
Er trägt eine großen Teil der Schuld daran, dass Frankreich nicht Weltmeister wurde und hat deshalb den titel m.M.n. nicht verdient. Obwohl, bei Olli K. wars ja 2002 ähnlich und der wurde auch Spieler des Turniers. :)