PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Games Facts


Junker
30-05-2006, 18:52
Wer sich die Zeitschrift kaufen möchte, kann dies tun, er kann aber auch im groben hier die wichtigsten Punkte (oder eben bei cncinside) nachlesen.

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Junker: Cool. Die Ings sind doch der Kern eines jeden C&C. Vielseitig nutzbar.]
Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Was verstehen die unter Transformer?]
Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen.
Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Hmm... Den Humvee habe ich irgendwie nicht so richtig lieben gelernt...]
Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [StarCraft lässt grüssen. Sicher nettes Feature und ermöglicht neue Strategien. Wichtige Punkte auf der Karte werden einfach "angeflogen", um sie auszubauen. Raffinieren zu den entlegensten Tiberiumfeldern... Hauptsache das Balancing stimmt auch.]
Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Hui... eigentlich sollte der doch neutral bleiben oder nicht? Sicher gut, um im Clan die eigenen Leute zu trainieren.]
Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Hoffentlich mit Eastereggs]
Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Nette Idee.]
Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Wetter beeinflussen? Superwaffe?]
Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten! http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Wär ja auch blöd.]
Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen. http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif [Weiss ich grad nicht so...]
Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig!


Quelle: cncinside.de (http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=727)

Neoprophan
30-05-2006, 19:11
Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]

Hast du als Kind nie im Fernsehen eine gewisse Fernsehserie gesehen? So Fahrzeuge die sich in Roboter verwandeln? Ah das heiß doch auch Transformers ^^. (Die sind übrigens in den USA viel beliebter als in Europa, warum auch immer.)

Auf die Idee der beweglichen Basen von Nod sind die wohl durch die Faust von Nod aus FS gekommen obwohl ich auch glaube das da Starcraft ein bisschen im Spiel war ^^.

Ich hoffe nur zusammenfassend, das die Erklären was mit dem blauen Tiberium passiert ist, also ein paar Fakten in Videos klären warum sich die Dinge so geändert haben.

mfg:)

Chriz
30-05-2006, 19:12
Der Moloch ist wieder dabei? Omg, ausgerechnet die EInheit, die ich in FS mit Abstand am wenigsten leiden konnte, feiert ein Comeback -.-
Hoffetlcih hälst sich EA wenigsten ans Design des FS-Molochs, von wegen Wiedererkennungswert...

Aber was mich wirklcih schmerzt ist das Fehlen von blauem Tibierium. Wurde da ein bestimmter Grund angegeben?

kaki100
30-05-2006, 19:14
Das mit em einladen find ich interessant... Also wenn sie das alles umsetzen dann bin ich wirklich begeistert.

Falls das mit dem Einladen klappt, dann bitte erklärt denen darüber das sie online es genau so machen sollen wie bei Red Alert 2 / Yuris Revenge -> natürlich mit Support... und ich wäre mehr als zufrieden :gf:

Junker
30-05-2006, 19:19
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist. :p
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.

PercyKeys
30-05-2006, 19:46
Wer sich die Zeitschrift kaufen möchte, kann dies tun, er kann aber auch im groben hier die wichtigsten Punkte (oder eben bei cncinside) nachlesen. :p

* Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
* Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
* Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
* Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
* Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
* Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern (Anmerkung vom Autor: Yes!!!)[Junker: cool]
* Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]
* Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
* EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen. [Sicher interssant]
* Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
* Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein. [Hmm...]
* Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
* Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
* Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
* Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
* NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben. [StarCraft lässt grüssen. :p Sicher nettes Feature.]
* Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten. [Hui... eigentlich sollte der doch neutral bleiben oder nicht? Sicher gut, um im Clan die eigenen Leute zu trainieren.]
* Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
* Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
* In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können. [Hoffentlich mit Eastereggs]
* Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können. [Nette Idee.]
* Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen. [Schon bekannt, aber immer wieder gern gelesen. :p ]
* Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
* Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren. [Wetter beeinflussen? Superwaffe?]
* Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
* Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
* Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten! [Wär ja auch blöd.]
* Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen. [Weiss ich grad nicht so...]
* Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig! [Nur nicht zu viele Features in die Einheiten stecken.]

Quelle: cncinside.de (http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=727)
Also ich finde das hört sich doch super an!
Sidebar rechts, echte Schauspieler sowie Videos vor, nach und während einer Mission, Bauhof, Raffinerien und Sammler, richtig viele Missionen & 3 Kampagnen!

Nur der Erscheinungstermin sollte vorverlegt werden. ;)

Ultron
30-05-2006, 19:59
geile infos :thx:

der sammler in dem mann Infantry verschanzen kann find ich mal richtig geil.

allerdings fände ich es doof wenn raketentrooper da auch rein können, sonst gibbed keine tank fights mehr sondern nur noch harvester fights

:wrofl:

Junker
30-05-2006, 20:01
Es ist einfach nur die Kampffestung, die jetzt nebenbei auch ernten kann. :D
Wird wohl so werden wie mit den Kriegssammlern der Russen, die jegliches Feuer auf sich ziehen.
Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen. :p

chevyblaz
30-05-2006, 20:31
Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.

kaki100
30-05-2006, 20:37
Ra2 / Yr hat doch wohl eines der besten Spielprinzipe vom ganzen C&C Universum (inkl. den besten Multiplayer Modus)...


du redest das der wo schneller baut gewinnt... und ich sag dir wenn du das behauptest, hast du keine Ahnung... Sprich hier mit mehr als ausreichender erfahrung!


Natürlich schlafen sollte man nicht... aber das ist bei jedem C&C so... wenn du in generals zu langsam baust gegen einen pro dann verlierst du. Das ist in jedem Strategiespiel so... Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR

Chrissyx
30-05-2006, 20:46
Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!

Ich kotze! :grrr: :mad:

btw: Der Rest ist noch ganz OK

chevyblaz
30-05-2006, 20:56
Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR


Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.

Kroko
30-05-2006, 21:28
Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.

Nund mit den Transformern sind sicher Maulwurfpz und so gemeint und weil sie nicht in der Lage sind die für KI richtig nutzbar zu machen gibt`s sie einfach nicht.

Das mit den unterschiedlichen Verhalten des KI haben sie schon mehrmals in Angriff genommen, aber letztendlich nie verwirklicht.
Es würde mich wundern wenn es diesmal was wird.
Außerdem ist die KI ohnehin nie so intelligent und wenn Sie dann auch noch auf bestimmte Strategie festlegt wird sie noch ausrechenbarer!

kaki100
30-05-2006, 21:42
Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.



Vorweg mal, gibt es nicht auch irgendwo ein thema in dem forum wo man dir praktisch und teoretisch alles beweisen könnte aber du mit der kopf durch die wand rennst? :D

Ne, mal scherz bei seite... es ist aber leider bei allen Strategiespielen so.

Spielen Anfänger gegen Anfänger sind alle Möglichkeiten gegeben um es letztlich bis aufs letzte auszunutzen. Der Vorteil ist, das keine Base Def. auser die GC high tech units bei der range übertrifft... damit wird das einbunkern vermieden... ;) (okok, die GC hätten se weg lassen sollen)

Bei Generals zB. Dort kann man sich schlicht un weg auch als n00b einbunkern... und das spiel wird immer gleich enden...

Wenn in Generals zB. 2 Pros spielen, werden sicher nur 30% der units genutzt, gleich wie bei RA2 ... Spielen 2 n00bs, werden alle taktischen Möglichkeiten verfügbar sein, ist halt nu mal so in einem Spiel. Das selbe bei Warcraft... Wenn 2 pro's spielen wird man nicht unnütze sachen bauen, genau so werden bei 2 n00bs alle taktischen Möglichkeiten gegeben sein.


Der Vorteil an RA2 ... Es ist für Extrem Pro Gamer sowie für Totale Anfänger möglich innerhalb von 2 minuten zu gewinnen. Spiele können aber auch 30 min und weit länger gehen...

Es ist um 30% schneller als die meisten anderen Strat. - Games! ... Allerdings wenn ich heute mit einem pro als mate gegen 2 mittelmäßige auf Hammer und Sichel spiele kann ich mich auch normalerweise auf ein 30 min Spiel einstellen. Wenn ich Laddere kann ich gegen einen gleichgeskillten innerhalb von 2 min oder 30 min gewinnen.




@chevy: Ich möchte dir auf keinen Fall meine Meinung andrehen, aber ich möchte wenigstens Argumente lesen warum es für dich so ist und was an den anderen C&C Teilen daran der Unterschied macht. Hier wird ein neues C&C entwickelt und ich kann da keine Kritik ohne Fakten und Argumente leiden, sry :rolleyes:

Ich kenne von einem deiner Posts (wenn der von dir war) ... deine Spielvorstellungen und muss dir sagen, das ich froh bin wenn ein Spiel eher mit weniger Details gestaltet wird und dafür balance, Spielspaß, Schnell oder auch Langsam etc. gehalten wird.


Übrigens kann man ein Spiel in RA2 schon langsam gestalten in dem man nur die options danach setzt. Leider sind nach 5-6 Jahren nur mehr die Pro's vertreten und die haben halt nur ihre eine Setting, genau wie ich auch... Wird in anderen Strat-Games nicht anders sein. Also bitte Vergleich das heutige RA2 nicht mit dem RA2 am Anfang ;)

EEBKiller
30-05-2006, 21:55
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist. :p
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.

Und hatte nen Bug, mit dem man trotz der Ungenauigkeit ziemlich schnell ALLES in Schutt und Asche legen konnte :p

Ironman
30-05-2006, 22:32
mit dem moloch habe ich immer tiefe löcher geballert :D


-> das hört sich ja alles so weit ganz gut an, aber ich habe das gefühl, dass es kein so tolles multi player game wird und zu viel wert auf den single player gelegt wurde
oder ein spiel mit anderen dauert wie bei HdR mehrere stunden -.-

Neoprophan
30-05-2006, 23:11
In CnC ist es einfach so, dass großer wert auf die Story gelegt wird. Es gibt viele Spieler die sich dieses Spiel sogar nur wegen der Story kaufen werden. Achtet EA nicht genaustens aus die Story, dann werden die Fans von CnC noch Entäuschter als Sie es ohne hin bei Generals schon waren. Bei Generals ist die Kampagne doch etwas zu kurz geraaten. Es kam mir bei Generals die Kampange doch etwas aus der Nase gezogen vor und das was da erzählt wird, anstatt das die Videos wie in RA2 zu machen(der Stiel müsste natürlich angepasst werden, also ernster als in RA2).

Ich denke die werden den Multiplayermodus nicht zu kurz kommen lassen. Es wird mit dem näheren eingehen auf die Story mehr das gesagt was die CnC Fans hören wollen, dass man wieder mehr Wert darauf legt. Ich denke sie werden Versuchen beides Single- und Multiplayermodus so gut wie möglich zu machen(das wird jetzt einfach von EA erwartet). Ich hoffe hald das die keinen Fehler machen und das Game erst veröffentlichen wenn es wirklich ausgereift ist auch wenn man dann ein bisschen länger warten muss.

mfg:)

Narodnaja
30-05-2006, 23:20
Das ist mal wirklich was neues. öpö.
Ist es auch was interessantes ? Ich finde nein. Denn mal ehrlich: Ob da jetzt blaues, gestreiftes oder kariertes Tiberium geerntet wird, ist mir schnurzpiepegal. Das wird sicher nicht den Langzeit-Spielspaß großartig beeinträchtigen. Wenn ich unbedingt eine bis ins kleinste ausgefeilte Story will, kauf ich mir notfalls ein Buch - aber solange da kein vernünftiger Clanmodus kommt, ist das Spiel einfach kein C&C für mich.

Bisher gibts da nur die Info "we shift clan support to the next level". Irgendjemand hat geschrieben, dazu reicht auch schon ein Zettel und ein Stift in der Packung. Da hat er leider recht.

muertos1
30-05-2006, 23:33
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, was der Moloch ist. :p
Nerviges Ding... Schisst ungenau, anfällig, halbwegs grosse Reichweite.

Die moloch hatten aber ne geile sound ;)

Alles hört sich gut an.
Freue mich ser drauf:)

m1a22
31-05-2006, 00:08
Da mit dem Moloch das Thema Mech abgehakt wurde, bin ich recht zufrieden. Die Befürchtungen, die Panzer könnten darunter leiden sind damit vom Tisch *juhuu*
Das es kein blaues Tiberium mehr geben wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache es bleibt beim altbekannten Grünen.
Das neue Reperaturfahrzeug sehe ich etwas kritisch, kommt mir nämlich etwas zu überladen mit seinen Fähigkeiten vor. Selbiges gilt auch für die besetzbaren Sammler, die Befürchtung Sammler-Rush wurde bereits erwähnt. Ich finde nicht, dass Sammler aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen sollten, aufgrund ihrer schweren Panzerung ist das gerade am Anfang mies. Lieber nur mit Defensivwaffen ausstatten und gut ist.

Cabal...
31-05-2006, 02:55
In CnC ist es einfach so, dass großer wert auf die Story gelegt wird. Es gibt viele Spieler die sich dieses Spiel sogar nur wegen der Story kaufen werden. Achtet EA nicht genaustens aus die Story, dann werden die Fans von CnC noch Entäuschter als Sie es ohne hin bei Generals schon waren. ...

Genau deswegen will ich das Game, zocke es eh nicht massiv Online, höchstens im LAN mit freunden. Die Story ist mir am wichtigsten !

Prochnow
31-05-2006, 10:15
Mit Transformer meinte ich Einheiten mit anderen Einheiten zusammenmorphen.
Btw. ich glaube die Jungs werden ein gutes C&C abliefern, mir gefällt Schlacht um Mittelerde 2 sau gut, es hat nen erstklassigen Support in Form von fast monatlichen Patches. Außerdem sollten wir beachten, dass bisher lediglich eine Handvoll GDI Units bekannt sind und was die Jungs sich rund um NOD und ich sags jetzt mal vorsichtig "Scrin" einfallen lassen interessiert mich ehrlich gesagt brennend.

Außerdem befinden wir uns vielleicht gerade mal an einem Punkt, wo das Spiel schätzungsweise zu 30-40% fertig ist und somit noch eine Menge passieren (oder nicht passieren) kann.

Sven
31-05-2006, 10:29
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.C&C war schon immer eher arcadelastig, im MP gab es da nie wirkliche taktische Kopfnüsse - wie du es ausdrückst.
Die Games waren immer auf Fun ausgelegt, wer Realismus und echte strategische Tiefe will, sollte wirklich Generals oder so spielen.

Ich find das hört sich alles in allem recht gut an und ob das Tiberium blau, gelb oder in den Nationalfarben von Tasmanien erscheint ist mir egal. ;)

Zum Sammler:

Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen.Klar, und der ballert dann auf die Infantrie die den Sammler angreift, ne? :eg:

Ich hoffe allerdings, daß das Verlegen einer Nod Basis lange dauert....

Merlin
31-05-2006, 10:59
mit dem moloch habe ich immer tiefe löcher geballert :D

Das war die Nod-Artillerie, die tiefe Löcher produzieren konnte. ;)

Am wichtigsten sind Spielbarkeit und Clansupport. Von den Ankündigungen her sollte beides gegeben sein.
Ich hoffe EA schludert nicht wieder bei den "Details". Aber aus den Berichten lässt sich erkennen, dass sie auf Details wert legen.
Ich rechne auch damit, dass die Kunden nach dem Kauf des Spiels die eigentlichen Betatester sein werden.

Es ist nicht schlecht wenn Sammler sich verteidigen können. Unzerstörbare Sammler sollte es höchstens in besonderen Spielmodis geben, in denen es nicht um Punkte oder ähnliches geht.

ps.: Cabal... änder deine sig, bevor es ein Admin macht ;)

Elrod Cater F-K
31-05-2006, 12:28
hi
hört sich bis jetzt alles gut an
bis auf das Reparatur ding kann zu viel und wird nervig :)
von den mobilen basen halt ich eigentlich wenig (bei jeden spiel) aber mal schauen wie ea es umsetzt aber sonst bin ich ganz zufrieden ;)

surfer7
31-05-2006, 13:38
...

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern
Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben.
Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten!


...



Naja dass es kein Blaues Tiberium mehr geben wird, ist mir egal. Hauptsache das gute alte grüne Tiberium bleibt uns erhalten.

Denn typischen CnC-Ingenieur. WIE GEIL!

Klar, klassisches Ressourcen-Management. Find ich toll. Besser als so n Depot.

Gebäude besetzen? Auch sehr gut. Das war in Generals noch gut gelöst. Kann so übernommen werden ;) Bis auf das einnehmen. Das soll bitte eben klassisch gelöst sein. Aber ich glaub das geht schon, da sie ja den Ingenieur einbauen. Schade würde ich's aber finden wenn der Ing das Gebäude wie in Generals oder Mittelerde2 per "Fahne hissen" übernommen wird und der Ingenieur sozusagen "überlebt".

Schön dass sie sich an TD orientieren. Besser als nach Generals ;-) Klar es wird wohl kaum möglich sein eine noch düstere Atmosphäre zu schaffen als in TS. TD-Style... auch ok.

Basis umziehen? Das erinnert mich an Earth 2160 die Fraktion der LC Tussis, diese LunarCooperation konnte die basis so auf Platformen bauen. Ich glaube 5 pro Plattform, mit der Plattform konnten sie dann diese umplatzieren. Also schwebend. Naja ob daaaas zu Nod passt? Nod ist ja eher so untergrund mässig orientiert.

Nice nice. Ich liebe die Sidebar rechts. Schön in 3D wie in Emperor wäre nett.

Und klar wir lieben alle Videos. Hoffentlich wieder so "echt" und actiongeladen wie in TS.

World Domination. Also wie in TS der Weltherschafts-Modus. Hoffentlich ne Offline-Version also eben wie Ringkrieg. Wäre schön wenns davon auch ne Online-Version gibt. Siehe TS.

Narodnaja
31-05-2006, 14:22
Am wichtigsten sind Spielbarkeit und Clansupport. Von den Ankündigungen her sollte beides gegeben sein.

Wann gabs denn Infos zum Clansupport außer dem berühmten "shift to the next level" ? Ich dürste geradezu danach ...

Saroc
31-05-2006, 15:26
Klingt alles ziemlich gut. Die Sache mit dem blauen Tiberium ist mir ebenfalls egal, obwohl ich es schon ein bissel schade finde, dass es das nicht mehr geben wird.

Communitydays? EA? :twink: Klingt irgendwie seltsam. Kostet sowas nicht Geld? Nein, Scherz - wär' schon 'ne coole Sache, wobei glaube ich nicht jeder aus der deutschen Community die Möglichkeit hat, nach LA zu fliegen.

Nod kann mit der Basis umziehen? Naja, find' ich eher schei*se. Wenn schon, dann wie Sven gesagt hat, sollte es lange dauern.

Zwischenmissionen? Klingt super! *vonTS&AR1schwärm* :love:

Besetzbare Sammler? Nee, für'n *piep*. Ganz normale Sammler, wie in TD und TS halt.

Zu guter Letzt scheint mir dieses "Reparaturfahrzeug" doch ein wenig zu universell zu sein. Ich hoffe, das wird noch abgespeckt.

Naos
31-05-2006, 18:01
@Chevy: Sag mal, wie bist du eigentlich zu C&C gekommen? Wohl nicht erst seit Generals, oder? RA2 das langwerilsigste C&C bisher.

Das einzisgte MP Game in meinem Leben was ich über Jahre zocke. Es kommt einfach bei keinem dieses Feeling auf. Macht einfach FUN ohne Ende - Arcade rocks :) Zu strategisch is mir auf Dauer einfach zu langweilig. Bin eher der schnelle fun Zocker anstatt der ewige Stretege...
...wenn du das überhaupt nciht magst, weiß ich auch nicht wieso du deine überhaupt noch mir RAxxx Talks verplemperst? Ist doch eh nicht dein Ding :twink: :ka:

@Topic: Alles nice news :thx: Anscheinend hören sie echt auf die Community, siehe Sammler, Sidebar, etc. :freu: Würde mich freuen wenn sie´s nach dem Relaese noch genauso handhaben...

Matze I
31-05-2006, 18:09
Hört sich doch ganz gut an, (hihi ich kann mit basen unziehen^^ :nod:)
Aber das Blaue werde ich wohl vermissen.

ansonstn, ich will TW zocken (jetzt -_-) vieleiht in Tiberian Zwilight dann der nächste titel^^)

Ultron
31-05-2006, 18:52
jo wenn danach noch ein teil kommen würde :omg:

chevyblaz
31-05-2006, 19:04
Eigentlich will ich diesen Thread nicht off-topic bringen, trotzdem möchte ich
zumindest auf einiges kurz eingehen.

Für mich ist RA2 eines der schwächsten C&Cs und wird es auch immer bleiben. Und
es stimmt einfach nicht wenn man behauptet das C&C immer so war und es das Ziel
war diesen Status zu erreichen.

TD und RA1 waren durch aus richtige Kriegsspiele, die jedoch einfach etwas zu früh
kamen, weil die Technik noch nicht so weit war, deshalb war die KI so berechenbar
und wirklich unbrauchbar.

Mit TS wurde dann die Grafik etwas erweitert und ich benutze früher immer den
Ausdruck “Gummibärchen Grafik“ ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI, da die Titanen
einfach alles was nicht flog innert Sekunden Erdbodengleich machten.

RA2 war das erste C&C dass aber dann den Vogel abschoss und eigentlich nicht
mehr in die Geschichte von C&C reinpasst, in dem es das erste mal in Richtung
“Komik“ ging, dass durchaus hin und wieder mal spass macht, aber auf Dauer
einfach zu langweilig war bzw. es fordert halt nicht und bieten keine Abwechslung.

Generals hat viele Fehler und viele wichtige Punkte die ein C&C ausmachen fehlen,
aber jetzt wird es dort kritisiert, wo es am stärksten zu überzeugen vermag allerdings
meiner Meinung nach immer noch zu oberflächlich, nämlich im Spiel selber.

Und ich werde mich weiterhin für C&C Einsetzten, den dieses Spiel hat es nicht
verdient so verniedlicht zu werden wie in RA2.
Für mich erzählt C&C eine Geschichte, nein nicht die eingebildete vom Chrissyx, es
erzählt eine Geschichte wo es um Krieg und ums nackte überleben geht, diese
ernste Geschichte darf jetzt nicht durch eine Komikähnliche Handlung wie in RA2
zerstört werden.

Und Naos, ich bin von Anfang an dabei und bin kein Quereinsteiger, wie viele andere
hier, und mir liegt sehr viel an diesem Spiel.
Wie es bei einem richtigen Strategie Hammer wie z.B. Panzer General u.s.w. es
einem Langweilig werden kann, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, dass war
zum Teil Nervenkitzel pur.

kaki100
31-05-2006, 19:24
Danke! ... Die Geschichte etc. da gebe ich dir recht! ... Allerdings ist es was ganz anders als das Handling etc. Das ist in RA2 -> Online (wie im vorherigen Post von mir erklärt) sicher eins der besten im ganzen C&C Universum...


Das mit der Story da muss ich dir wirklich recht geben, bisschen kindisch... Sicher mal ganz lustig, aber ein gute, reale und ernste Story wäre sicher für viele ganz, ganz wichtig ;)


EDIT: Übrigens wenn du von Anfang an dabei warst, verstehe ich nicht das du manchmal so Grundlagende Sachen an C&C geändert haben willst?

Ich glaube Sven hat es schon oft genug gesagt. Wenn ich Warcraft spielen will, spiele ich Warcraft... wenn ich Act of War spielen will, spiele ich Act of War... und wenn ich C&C spielen will, dann will ich C&C-Typische Merkmale in diesem Game, weil genau das ist es, was C&C ausmacht... Generals natürlich ausgeschlossen...

Neoprophan
31-05-2006, 22:30
Bitte lasst diese Diskussion über Warcraft ist wie Generals wenigstens hier, haben wir das nicht schon in 2 oder 3 anderen Threads in diesem Forum gehabt?

Die Story von AR2/YR war einfach funny und wurde in einem anderen Stiel erzählt, es wurde sich zwar von den ernsten und düsteren Tiberiumuniversum entfernt wo RA1 auch dazugehört(weil es ja die Vorgeschichte erzählt) aber es wurde ein Paralleluniversum erschaffen das einfach Fun macht. Ich wünsche mir das in einem mögichen weiteren RA Teil wieder dieser Comicähnliche Stiel der eingeschlagen wurde weitergeführt wird. Vom online Spielen hat es auch fun gemacht, ich habe leider TS und FS nie wirklich Online gespielt.

Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt. Bei Computerspielen geht es nicht nur ums online Zocken sondern um Unterhaltung, das ein gutes Computerspiel im 21 Jahrhundert nicht nur gut im Onlinespielen sein muss sondern auch eine Story haben muss die einem zumindest halbwegs vom Hocker haut. Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus, was bei mir jedes Strategiespiel hat bis auf Generals(Besonders gut von der Story gefielen mir CnC natürlich, Mayday wer es kennt, Starcraft, Warcraft und Dungeon Keeper).
______________________________________________
Was auch immer für Einheiten kommen mögen, ich will eine Atellerie hrhr ^^.

mfg:)

Narodnaja
31-05-2006, 23:26
Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt.

Nein, ich habe natürlich keine Ahnung.
*kopfschüttel*

Hier äußern sich wenig Clanzocker, eher die Storyfreaks.

Ich darf meine Meinung nochmal einfach verständlich zusammenfassen:
C&C war bei TS und bei RA2 im Online-Multiplayer für ne ganze Menge Leute verdammt lange das Nonplusultra. Dazu hat der Clanmodus, die Lobby, die eigenen Server ausschlaggebend beigetragen.
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.

Ich persönlich freue mich über eine tolle Story, klar. Aber dass hier mal wieder fast nur um Pixeleien und Jahreszahlen diskutiert wird, nervt.
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Aber dass das Spiel das Potential hat, jahrelang online in einer entsprechenden Community läuft, ist mir einfach wichtiger. Und auch da hat C&C Maßstäbe gesetzt, die leider bei Generals weit verfehlt wurden.

Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus
Ich sage dazu:
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.

Ich behaupte aber trotzdem nicht, dass du hinten und vorne keine Ahnung hast. Also behalt solche unqualifizierten Käse bitte für dich.

Cabal...
01-06-2006, 03:33
Hier nen Podcast der gestern stattfand mit Mike verdu. Könnt ihr unter www.commandandconquer.com runterladen. Höre ich mir gerade an, habeschon rausgehört das es wieder nen fettes Intro geben könnte.

startrec
01-06-2006, 07:50
...ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI....



öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees :D

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.

Spinelli666
01-06-2006, 10:19
-> das hört sich ja alles so weit ganz gut an, aber ich habe das gefühl, dass es kein so tolles multi player game wird und zu viel wert auf den single player gelegt wurde oder ein spiel mit anderen dauert wie bei HdR mehrere stunden -.-
Nur weil es jetzt mehr Info zu SP gibt, bedeutet überhaupt nicht dass das MP-Spiel vernachlässigt wird. Es gibt einfach verschiedenen Kommunikations-Wellen, die alle ein Schwerpunkt haben. Es ist einfach so, dass es fast immer mit SP anfängt, und dann kommen die Fakten zu MP später. Keine Bange...

Sven
01-06-2006, 10:22
öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees :D

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.Bungee? In C&C?
Und hopp...................................... :D

Du meinst Banshees, ne? :eg:

Spinelli666
01-06-2006, 10:30
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.
Umfragen zufolge spielen ungefähr ein Drittel intensiv und fast exklusiv der MP-Spiel online, und ein Drittel spielt nie MP, weder im LAN noch Online. Die Zahlen beziehen sich auf PC-Spiele allgemein, nicht spezifisch C&C. Die Meinung bei den Herstellern ist dass es kaum einem Spiel gibt, der nicht beides liefern muss, besonders bei C&C.

In der Vergangenheit gab es manchen Spiele, wo sehr spät ein Entscheidung getroffen war, MP einfach so dranzubasteln, was dann entsprechend schlecht auskam; das ist aber nicht mehr der Fall, die Design-Dokumente sind heutezutage sehr früh und ausführlich fertig gestellt.

Naos
01-06-2006, 10:30
Nur weil es jetzt mehr Info zu SP gibt, bedeutet überhaupt nicht dass das MP-Spiel vernachlässigt wird. Es gibt einfach verschiedenen Kommunikations-Wellen, die alle ein Schwerpunkt haben. Es ist einfach so, dass es fast immer mit SP anfängt, und dann kommen die Fakten zu MP später. Keine Bange...

Egal wie gut, wie viel oder wie Abwechslungsreich die News auch sein mögen - es gibt immer jemand der was zu meckern hat oder den Teufel an die Wand malt.

Lehnt euch doch einfach mal zurück und genießt den Trubel ;) Ich finde bisher gibts weitaus weniger zu meckern wie bisher und freu mich auf weiteres :)

In der Vergangenheit gab es manchen Spiele, wo sehr spät ein Entscheidung getroffen war, MP einfach so dranzubasteln, was dann entsprechend schlecht auskam; das ist aber nicht mehr der Fall, die Design-Dokumente sind heutezutage sehr früh und ausführlich fertig gestellt.

Denke im RTS Genre wird MP wohl zum großteil generell von Anfang mit eingeplant.

Spinelli666
01-06-2006, 11:54
Egal wie gut, wie viel oder wie Abwechslungsreich die News auch sein mögen - es gibt immer jemand der was zu meckern hat oder den Teufel an die Wand malt.
Nööööööh, die Jungs sehen ja fast alles rosarot :)

RedBasti
01-06-2006, 13:33
Also nach dem Interview und den hier geposteten Fakten habe ich doch immer mehr den Eindruck, dass sich Tiberian Wars zu einem sehr guten CnC entwickeln kann.

So gerne wir ja auch Westwood nachtrauern, EA hat auch einige Vorteile. EA hat durch seine Größe auch enorme Kapazitäten um Großprojekte schnell voranzubringen. Hoffen wir, dass diese auch genutzt werden.

Es wurden bereits etliche Elemente bestätigt, die Tiberium Wars zu einem "reinrassigen" CnC machen. Dazu gehören die Cut Scenes, die Sidebar und dann wurde im Interview ja noch definitv bestätigt, dass das MCV (welches bereits im Trailer zu sehen war) wieder dabei ist und Gebäude ebenfalls wie früher errichtet werden. Man rückt in sehr vielen Punkten wieder von Generals ab und das ist für jeden eingefleischten CnC Fan durchaus positiv.

Ich würde die Entwicklung momentan sogar schon fast mit einem alten CDU-Slogan kommentieren: Keine Experimente. :D Denn auch bei den Einheiten scheint man sich ja gerne an viele bereits bekannten Einheiten zu orientieren. Ob der Mammut mit seinen Upgrades und einer Doppel-Railgun den Geschmack der CnC-Fans trifft, bleibt jedoch abzuwarten.

Sicher gibt es auch hier und dort Enttäuschungen (wie z.B. das Fehlen des blauen Tiberiums) aber man sollte dabei zwei Sachen bedenken:
1. Einige der Kritikpunkte sind doch sehr klein und repräsentieren sicher nicht die Meinung aller CnC-Fans.
2. Seit dem letzten Krieg sind ein paar Jährchen vergangen, da kann sich auch einiges ändern. Vielleicht wurde das blaue Tiberium auch einfach nur abgeerntet. ;) (Hey, wenn der Mensch so viel Öl aus dem Boden pumpen kann, dann wird er ja wohl auch diese paar Kristalle einsammeln können :D )

Ich bin momentan doch sehr zufrieden mit den Infos, die wir bisher erhalten haben.

PS: Bitte streicht den Moloch und gebt uns den Disruptor zurück! ;)

chevyblaz
01-06-2006, 13:42
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.


Hätte C&C nicht so eine grandiose Story, würde es RA2 heute vermutlich nicht
geben, da es dann schlicht niemand mehr gespielt oder gekauft hätte.

Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.


@StarTrek

Wenn Du ca. 6 Jahre früher gekommen wärst, hätte ich sofort diese Herausforderung
angenommen, aber jetzt wo ich kaum noch TS spiele, bzw. nur mal hin und wieder
aus Nostalgiegründen, bin ich wohl eher kein Gegner für einen routinierten Spieler.
Und um die Balance zu testen müssen nun mal gleichwertige Spieler antreten.

Aber früher als C&C TS noch aktuell war, konnte man mit der GDI dorthin
vorstossen, wo noch nie zuvor eine NOD Einheit gewesen ist.

“Live long and prosper“

Narodnaja
01-06-2006, 16:37
Herrschaftmalefiz nochmal, ich mecker doch nicht am Spiel bisher rum @naos, sondern eigentlich an den Meckerern, die sich wegen einzelner möglicherweise fehlender Pixel aufregen. Da sag ich - es gibt wichtigeres.

Danke @spin für die Info, mehr als abwarten was die news irgendwann zum Onlinemodus ergeben, kann man ja eh nicht :rolleyes:

@Chevy dass der Singleplayermodus C&C groß gemacht hat ist ja klar, damals gabs halt einfach keine wirklich taugliche Onlinetechnik. Ob nun mehr die Story oder das praktisch "neue" Genre an sich C&C1 gepuscht hat ... egal.

Ob eine Singleplayerstory grundsätzlich für Spiele wichtig ist, bestreite ich hiermit laut und deutlich (gibt ja genügend reine Online-Games) - für C&C ist das aber durchaus was anderes, da sage ich ja garnix gegen.

Lehnt euch doch einfach mal zurück und genießt den Trubel Ich finde bisher gibts weitaus weniger zu meckern wie bisher und freu mich auf weiteres
Meine Meinung. Das "Weitere" ist aber für mich mal sicher ganz stark der Onlinemodus ;)

kaki100
01-06-2006, 16:46
Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.




Eben... bei dir, aber bei anderen? Darum wünsche ich mir für alle eingefleischten C&C Fans ein super Singleplayer story mit allem drum und dran... und für Leute wie mich wünsche ich mir nebenbei ein Online-Modus ala RA2 (Balance, Schnelligkeit, Units, Einstellungsmöglichkeiten, Clan-Support etc.) ...

Ich bin eher der Multiplayerzocker, aber ich wünsche mir egnau so das es einen super Singleplayermodus gibt, weil demnach wächst auch die C&C-Community und der ein oder andere Singleplayer wird früher oder später doch mal im Multiplayer vorbeischauen. Und wenn sie schon vom Singleplayer nicht mehr aus dem schauen raus kommen, dann haben sie auch mehr langzeitspaß im Multiplayer!?


und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art ;)

Narodnaja
01-06-2006, 17:15
Na wenigstens Kaki versteht mich :)

chevyblaz
01-06-2006, 23:09
und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art ;)


Das tönt vernünftig, aber dennoch möchte ich anfügen, dass sie doch bitte eine
Möglichkeit finden sollen, um Massenproduktionen einer einzelnen Einheit zu
verhindern, wie es im RA2 oft mals gang und gebe war/ist.

Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.

Rakzer0
02-06-2006, 00:32
Kein blaues Tiberium -> Blöd, Bruch mit der Story
Jeep wie Humvee -> Ganz blöd, erinnert an die Enttäuschung "Generals"
(außerdem nicht zeitgemäß und zu realitätsnah)
Infanterie in Sammlern -> Sehr verdächtig. Wenn, dann aber mit erheblichen Einschränkungen in der Handlungsfähigkeit (geringe Sicht, maximal mittelmässige Feuerkraft egal wer drinn sitzt, nur 3-5 Infanterieeinheiten auf einmal) damit es zu keinem Missbrauch kommen kann.

Alles andere klingt im Großen und Ganzen vernünftig.

Naos
02-06-2006, 00:36
Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.

Ich sehe das pumpen von Einheite genauso als Taktik an wie andere strategische Möglichkeiten. Und wenn einer eben zu hohl ist die Produktion von etlichen Rocks zu verpennen dann kriegt er eben eins auf´s Sack :eg:

Ich denke die strategische Tiefe die du suchst bzw. möchtest wirst du im C&C nicht finden.

Mir gefällts. Ich mach schnelle, ideenreiche Games an denen ich nicht 2 Stunden hocken muss. RA2 für mich > perfekt.

Aber ich glaube das hatten wie alles schonmal ;)

TeamTanx
02-06-2006, 10:59
die auf GR.org regen sich auf weils keine dozer merh geben soll ^^

die wissen nät was gut ist

Sven
02-06-2006, 11:20
Ich weiss ja nicht. Units pumpen geht doch in den Warcraft basierten Spielen noch viel besser als bei klassischem C&C....
In Generals baut man halt 5 Waffs und pumpt aus allen den gleichen Typ....

Das ist beim Prinzip Bauleiste schon schwieriger:
TD: Eine Unit pro Auftrag
RA1: Eine Unit pro Auftrag
TS: 5 Units je Auftrag
RA2: 25 Units je Auftrag
(und das alles unabhängig von der Anzahl der produzierenden Gebäude - nur die Geschwindigkeit wird erhöht)

Elrod Cater F-K
02-06-2006, 11:58
ja aber das nicht fast das gleiche zb bei star craft (achtung extremes beispiel) mit 10 gebäude kann man 10 einheiten in 10 Sekunden gleichzeitig erstellen
bei C&C kann man mit 10 gebäuden 1 einheit in 1 Sekunde bauen
also man kann in 10 sekunden immer 10 einheiten bauen ob es so aufgebaut ist wie in C&C oder in Star/War Craft


mhh hoffe ihr vesteht was ich meine :)

AMD-Powered
02-06-2006, 12:38
Moment, ich habe zwar schon länger nicht mehr gespielt aber man kann durchaus aus mehreren (z.B.Kaserenen) die doppelte Anzahl rausholen.

Beispiel: bis zur 8. Kaserne beschleunigt sich einfach die Produktionszeit, so dass in weniger als einer Sekunde z.B. die Rocketiers rauskommen, baut man aber dann eine 9. 10. usw. kommen aus 2 Kasernen die Rockies. ;)

Pumpen=25 anklicken und 50 bekommen :gf: (Es werden dann aber auch für 50 die Credits benötigt!)

Narodnaja
02-06-2006, 13:43
echt ? Das muss ich doch glatt mal ausprobieren, hab noch nie gemerkt dass das passiert. Da ich aber Irak-Spieler bin, hab ich ehrlich gesagt noch nie aus 10 Kasernen Rocketeers gebaut - aber bei Irak ist mirs noch nie aufgefallen, da hatte ich schon oft genug mehr als 10 Kasernen durchs Quer-Durch-Die-Map-Bauen.
Bei der Waffenfabrik bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht passiert. Aber das teste ich auch mal.

Sven
02-06-2006, 13:49
Ich kenn das eigentlich nur, daß, wenn eine größere Menge Units in Produktion ist und die Kapazität des einen Gebäudes im Verhältnis zur Baugeschwindigkeit der Unit nicht ausreichend ist, ein zufälliges (?) weiteres Produktionsgebäude 'herangezogen' wird.

EEBKiller
02-06-2006, 14:03
... zufälliges (?) ...
Das, was vorher Primärbauwerk war, egal ob selbst ausgewählt oder eben zuletzt aufgebaut.

Bei der Waffenfabrik bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht passiert. Aber das teste ich auch mal.
Bau 15 Waffenfabriken und Sammel dir ordentlich Geld an pumpe dann mal 20 Kirovs raus :D (Am besten noch mit Industriekraftwerk)

Narodnaja
02-06-2006, 14:46
Ähem ... *räusper* ich konnte des noch nicht testen, aber ich glaub es einfach mal. Vergleichbare Situationen hatte ich schon - aber mir isses online noch nie aufgefallen :shy: habe mich dann wohl eher geärgert, dass wieder mal nicht das richtige Gebäude primär gewesen wäre.
Na man lernt nie aus :D Und das nach Jahren ... :thx: für Info !

nettesau
02-06-2006, 17:16
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.
Hier mal die Meinung eines anderen Clanspielers:
Damit ein Spiel eine starke Community bekommt und somit dem eSport näher kommt ist mE keine Ingameladder mehr zwanghaft. Ligen wie die Clanbase, der ESL usw. sind sogar besser und dort ist es so gut wie unmöglich sich durch cheats oder "washgames" nach oben zu pushen.

Mir sind am wichtigsten das die Parteien sich stark unterscheiden (wie in ra2 oder ccg), balancet sind (eher wie ra2) und es ne gewisse taktiktiefe herrscht (like ccg). Der Support sollte min. 2 Jahren anhalten, damit das Spiel auch nach langer Zeit noch online Spielbar ist :)

Außerdem glaub ich war die Clancommunity in Generals min. genauso groß wie die in Yuri (ra2 war vor meiner Zeit ;( ). Klar alte Clans haben dicht gemacht, aber es sind genug neue entstanden ;)

Narodnaja
02-06-2006, 17:29
Hmm. Da hast du nicht ganz unrecht.

Schön war die Ingame-Ladder aber allemal. Und was imho bei Generals unter aller Sau war, waren die ewigen Hinhaltesprüche fürs Ladderkit, und das ist auch was mich noch heute an dem damaligen Online-"Fahrplan" so extrem stört. Damals hieß es auch dauernd "kommt noch, kommt noch, kommt mit dem Patch, kommt mit dem Patch, ...".
Wir warten noch heute - bzw. tun wir (die Community, nicht ich speziell *g*) eben nicht mehr, sondern sind auf externe Lösungen umgesattelt. Sicher, ist machbar und auch teilweise sehr gut, grade für eigene Turniere oder Ligen. Online machte damals aber sicher die interne Lösung einen gewissen Teil des Charmes aus. Aber nachdem das ja wie zu hören war, wieder auf den externen Servern (Gamespy, oder?) laufen wird, ist es eh nicht intern.

Trotzdem wärs schön, nicht seinen Clantag in den Nick schreiben zu müssen - das fand ich bei C&C immer sehr angenehm und hat sich auch abgehoben von anderen Spielen.

Ich gebs ja zu, ich bin hoffnungslos altmodisch und habe damals die ersten Gehversuche online (RA noch über Direktmodem, TS über Internet)unternommen und bin deswegen so verwöhnt. Es war halt aber auch einfach schön - das kennt ja heutzutage kaum noch wer :D

TeamTanx
02-06-2006, 20:54
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.



kommt vielleicht -CCCP- wieder wenn C&C3:TW online technisch was taugt ?

ich persönlich wäre schon froh wenn man sein Clan exklusiv erstellen könnte, also nicht das jeder faken kann, das seh ich übrigens bei den nicks genauso, in CCG bzw ZH wird gefaked was das zeug hält

NavcomTCommando
02-06-2006, 23:52
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, wie das mit Anticheatprogrammen
bei Tiberium Wars funzen wird? Ich hoffe nicht, dass Punkhuster integriert
sein wird. Punkbuster ist in keinsterweiße ein vertrauenswürdiges Anticheat-
programm. Es gibt meherere Fälle, in denen Leute nen GUID Bann bekamen,
weil der veraltete Grafiktreiber fehlerhaft mit Punkbuster arbeitete.

Narodnaja
03-06-2006, 00:54
@Talla/Team: *räusper* wir habens schonmal andiskutiert. Aber bevor weitere infos kommen, entscheidet sich da sicher nischt. Den Zirkus gabs schon zweimal bei Warten auf ein neues Spiel ...

@NavcomTCommando: da wird wohl keine weitere Info da sein im Moment, einen Online-Fahrplan solls ja wohl so n bisschen schon geben laut Spinelli, aber davon erfahren wir noch nischt.
Wenn das ganze dezentral läuft oder laufen kann, dann werden da vermutlich auch keine einheitliche Lösungen angeboten. Interessant wird auch, ob Aceton unterstützt wird oder das unterstützt.

Sven
03-06-2006, 00:58
@Narod: Den Zirkus gibt es immer wenn ein neues Game announced wird, vor allem dann, wenn es ein Sequel ist. ;)

@navcom: :lol: Das meinst du jetzt nicht ernst, ne?
Alle Welt wartet drauf, zumindest ein wenig mehr als nur ein Video mit GDI Units zu sehen zu bekommen und du fragst allen Ernstes schon nach Details wie AntiCheat?

Narodnaja
03-06-2006, 01:03
Naja, ich meinte speziell den Zirkus, den wir clanintern vor Generals und vor B&W (gleiche Leute, anderer Name damals) hatten. Inklusive Clanstrategien, HP Überarbeitung, Eventplanung usw ... nene, so nicht wieder :D

Junker
03-06-2006, 01:27
Das war echt stressig damals. :p
Wenn man clantechnisch ne Woche nach dem Release loslegt verpasst man nicht viel und Monate vor dem Release da etwas machen lohnt echt nicht. Generals hat es bewiesen. :D

TeamTanx
03-06-2006, 08:34
Hallo,

wegen anticheat, brauch man nicht unbedingt, wenn sie nen gutes replaytool liefern, wo man die wegpunkte, FoW aus und einschalten kann, und jemand da ist der potentielle cheater gleich sperrt brauch ich kein tool, hoffe es wird so in etwa wie in Xwis, das man die cheater irgendwo melden kann, aber dann nicht nur 6 monate und dann wird des eingestellt, wie in CCG...

Zet
04-06-2006, 23:59
Da ist man mal ne Woche in England, abgeschnitten von (fast) jeglichem Internet und dann solch grandiose News.
Ich muss mich zwingen, skeptisch zu bleiben und nicht sofort wieder ins C&C Fieber einzusteigen... hm... moment mal. Ich war noch nie in einem o_o... hab erst SEHR spät angefangen mit TS, da war RA2 schon fast draußen und war noch nicht so interessiert darin.
Ähm, egal, nicht so wichtig.
Sniper als Erkundungseinheit? Klingt nach FoW, wodurch das "Arcade" Feeling, wie manche es nennen natürlich ein Stück weit verloren geht.
Und das bringt mich zu etwas anderem, ist wohl etwas OT:
Die Transformation von C&C zu Generals war eigentlich wie ein letztes Arcade Shoot em Up in einer Welt voller 3D Flugsimulationen ebenfalls anzupassen. Es eröffnen sich zwar taktische neue möglichkeiten, man kann mehr Manöver fliegen, Gegner jagen, auch zurück und so weiter, aber das klassische, überaus geile und simple Feeling eines klassischen Shoot em Ups (die es Gott sei Dank noch ausreichend gibt, was mich als stillen und heimlichen S'n'U Sympathisiant (aber nicht Pro, spiele nur, weils Fun macht, aber schwer sind die Dinger, meine Fresse! Haben auch meistens nen hamma Soundtrack... Hab auch leider nicht so viele, ABER ICH SCHWEIFE AB!!!) beruhigt) kommt dabei nicht auf.
Bei C&C war es ähnlich.
Und ich muss sagen, dass mich diese News ziemlich beruhigen. Das mit dem blauen Tiberium ist... hm... schade. Ich hoffe, wie viele hier, dass eine plausieble Erklärung geliefert wird (vllt hat der Tacitus nur die Anti-Formel gegen blaues Tiberium geliefert?).
Auch, dass Inf-Sammler nicht als gut gepanzerten Rush-BMT missbrauchen hoffe ich stark! Sammler sollten auch nicht "irgendsone billig Einheit aus dem Depot sein" sondern eine 1400 Credits teure aus der Waff :). Dann würde man sich zweimal überlegen, ob man jetzt mit seinem kostbaren Sammler rusht oder doch lieber die ressourcen anschleppt, was Anfangs noch etwas dauert.
Inzwischen habe ich tatsächlich 1 ganzes Skirmish in BFME gespielt... und ich war beeindruckt! Nicht vom Spiel selbst, okay, sehr detailreich und so, keine Frage, sondern, dass EA sich gebessert hat. Die Gebäude wachsen nicht mehr lieblos aus dem Boden, sondern bauen sich in gewisser Weise "realistisch" auf. Das lässt auf mehr hoffen.
Doch ich zwinge mich mal dazu, skeptisch zu bleiben, lieber in letzter Sekunde positiv überrascht, als in letzter Sekunde enttäuscht!

Thrawen
05-06-2006, 02:49
zet tu mir bitte den kleinen gefallen und schachtel deine sätze nicht so. ich musste den beitrag 3 mal lesen...