PDA

Vollständige Version anzeigen : Die skurillsten Haustiere der Forenuser


sylver123
27-05-2006, 18:52
Hi leute da es eine solle Treis och net gibt mach ich ih enifach mal auf.
hier sollt ihr Fotos euer Haustiere posten je ausgefallener um so besser

bin mal gespannt was so die user des cncforums in ihrer wohnung verstecken :D

hier mal meine Hausgenossen
Exatosoma tiaratum [Austr. Gespensterschrecke]
http://www.anolis.de/beratung/tiere/extatosoma/tiaratum.w.jpg

Phyllium celebicum [Wandeltes Blatt]
http://www.insectariumvirtual.com/htm/exposicion_fotografica/imagenes/phymacho.jpg

Spirostreptidae spec. 2

http://www.diplopoda.de/html/species/s_spec02/sspec02_03.jpg

Eurycantha calcaratha [Riesen Drongespensterschrecke]

http://www.anolis.de/beratung/tiere/eurycantha/eurycantha-calcarata-small.jpg


und dann hab ich noch ein paar Grieschische Landschilldkröten aber wie die aussehen weiß ja jeder ;)

ich hoffe ich sehe von euch auch einiges intressantes
mfg sylver123

TMOA
27-05-2006, 23:13
Wie kann man sich nur freiwillig Ungeziefer halten? :confused::D

Ironman
28-05-2006, 11:48
Wie kann man sich nur freiwillig Ungeziefer halten? :confused::D
echt mal

ist ja voll ekelig http://smilies.cncforen.de/smilies/B.N.Kotz1.gif

Junker
28-05-2006, 11:52
Mir langt das hier: ;)
Frisst mitunter sehr gern Ungeziefer. :D

Swizzy
28-05-2006, 20:30
Me hat einen zwei Jahre alten Homo Sapien (Mensch). Auch mein Bruder genannt.

ElDono0
28-05-2006, 21:30
Mir langt das hier: ;)
Frisst mitunter sehr gern Ungeziefer. :D


ich schließ mich dir mal an junker

achso und eine schwester halten meine eltern auch noch:D

Shady
28-05-2006, 21:37
3 Pyhtons und 3 Pfeilgiftfrösche .... ich glaub das sollte vorerst Platz 2 der skurrilsten Haustiere sein :D

Junker
28-05-2006, 21:46
Momentan hab ich hier noch 2 Fliegen, die mich tierisch nerven.
<edit> So, nu hat mein Staubsauger die 2 Fliegen gefressen. Weg sind sie. :D

Ultron
28-05-2006, 21:47
haste davon auch fotos, von den Fröschen


wir haben nur einen Grau Papagei:shy:

peter8402
28-05-2006, 22:29
3 Pyhtons und 3 Pfeilgiftfrösche .... ich glaub das sollte vorerst Platz 2 der skurrilsten Haustiere sein :D

:twink: hauptsache bunt, ausgefallen und gefährlich -_-'
du hast deine Vogelspinne und deinen Skorpion vergessen :jupp:

btw. die Tierchen von sylver erinnern mich sehr an n8falters Haustiere.

N8FALTER
28-05-2006, 22:35
Hi leute, da es einen solchen Thread noch net gibt, mach ich ihn einfach mal auf.



http://cncforen.de/showthread.php?t=65920&highlight=haustierchen

:p

meine lebenden blätter sind immernoch nicht geschlüpft :( ...naja, einen monat haben sie ja noch :D

sylver123
28-05-2006, 22:59
oh im offtopic gabs ja schon mal was da schau ich doch nie :P

ich wußte gar net das du auch paar krabbeltierchen hast kathrin :)

haste intresse an paar E. tiaratum? hätte da paar zu viel ;) hab gerade gesehn das du eier von denen hast
also die Eier die du hast sind von Etiaratum und nicht von nem wandeltem blatt :)

das dauert aber wohl noch bis die schlüpfen ich schätze mind mal 1-2 monate noch !

wie lange haste die denn schon?

AMD-Powered
28-05-2006, 23:40
Mir langt das hier: ;)
Frisst mitunter sehr gern Ungeziefer. :D


Das sind wahrlich richtige (wenn auch vereinzelnt süsse) Monster. :p


BTT:
Haustiere habe ich keine, nur zeitweise hatte ich den Hund der Nachbarin, welcher zwar ab und zu etwas komisch war aber nicht unbedingt skuril. :D

Aschante
29-05-2006, 01:18
Huch grad erst gesehen...

Ich habe 3 Enyalosaurus palearis, männlich und adult... und bin nach wie vor auf der Suche nach 4 Weibchen, damit ich eines der Männchen endlich raus machen kann.
Ansonsten habe ich noch 2 Farbzwergkaninchen... aber die sind nur kuschelig.. und verfressen. ;)

www.feuerzeugdieb.de/pic054.jpg

~Sunrise~
29-05-2006, 04:39
Omg Hab ihr keine angst das euch die tiere mal ausreißen ???

Ich glaube wenn ich mit so einem tier nach hause kommen würde, dann würde meine mutter mich umbringen...

Greetz Joker

redspawn
29-05-2006, 14:06
Ich hab auchn Kater und ich muss aber
sagen das der hin und wieder auch nicht
abgeneigt ist maln Ungeziefer zu knacken :D

PaniChriZ
29-05-2006, 14:26
Me hat einen zwei Jahre alten Homo Sapien (Mensch). Auch mein Bruder genannt.

dein bruder ist ein lebendes fossil. der homo sapiens lebte vor dem homo neanderthalensis :)

N8FALTER
29-05-2006, 17:29
haste intresse an paar E. tiaratum? hätte da paar zu viel ;) hab gerade gesehn das du eier von denen hast
also die Eier die du hast sind von Etiaratum und nicht von nem wandeltem blatt :)

das dauert aber wohl noch bis die schlüpfen ich schätze mind mal 1-2 monate noch !

wie lange haste die denn schon?

klar hab ich interesse...mein brombeerbusch wächst und gedeiht und wartet auf darauf gefressen zu werden *gg ... biste am 17.6. wieder in hanau? was magste pro tier haben?? kannst du männlein und weiblein unterscheiden?

wie, das sind keine "wandelndes blatt"eier?? die hab ich im dezember zum geburtstag geschenkt bekommen, er meinte sie schlüpfen im mai/juni

hast du auch zwei wandelnde blätter übrig? :gf:

@pani...LOL :)

sylver123
29-05-2006, 19:11
ich hab nur eier noch keine frisch geschlüpften Tiere bei mir dauert das auch noch bis mind juli bis was schlüpft ;)

die Eier verkauf ich für 10 stück = 1 €
50 stück = 4 €
ich hab nämlich 4 weibsbilder und die legen jede menge eier :)

und die eier die du da hast sind auf jedenfall E. Tiaratum Eier hab se gerade noch mal angeschaut also Australische Gespensterschrecke

hier mal paar pyllium eier als beispiel:

http://www.anolis.de/beratung/tiere/phyllium/eier-wandelnd.jpg


Phyllium celebicum kann ich leider noch nix abgeben hab weder eier noch nachwuchs meine sind nämlich noch nicht adult, das dürfte sich aber in den nächsten 1- 2 monaten ändern :)



und von Eurycantha calcaratha kann ich dir auch noch nix abgeben weil da bekomm ich das pärchen erst morgen per post

hier noc hein paar infos zu deinen E. Tiaratum eiern und den Tieren und wie du sie ausbrütest:


Heimat: Australien
Groesse: Weibchen etwa 10 cm, Maennchen fast gleich gross, jedoch deutlich weniger stark gebaut.
Haltung: Die Temperatur sollte 20 - 30 C betragen, wobei Temperaturen im hoeheren Toleranzbereich bevorzugt werden. Eine zusaetzliche Beleuchtung ist bei normaler Zimmerhelligkeit nicht notwendig. Sie kann jedoch zum Erreichen der Temperaturen gute Dienste leisten. Etwa alle 2- 3 Tage sollte im Terrarium Wasser gesprueht werden.
Nahrung: Brombeerblaetter, Himbeerblaetter (Brombeerblaetter findet man am Waldrand auch im Winter.). Die Australische Gespenstheuschrecke hat einen sehr hohen Futterumsatz.
Entwicklungsdauer: Embryonal ca. 5- 6 Monate, Larve 4 - 6 Monate, Lebensdauer der Weibchen bis zu 1 Jahr, die Männchen erreichen für Phasmiden ebenfalls ein hohes Alter von etwa 3- 5 Monaten.
Wissenswertes: Die Australische Gespenstheuschrecke kann sich auch durch Parthenogenese (Jungfernzeugung) fortpflanzen. Die Schlupfrate ist bei Parthenogenese jedoch geringer als bei sexueller Fortpflanzung. Bei Parthenogenese über mehrere Generationen verringert sich die Zahl der Nachwuchstiere immer weiter. Extatosoma tiaratum scheint auch anfällig gegenüber Inzucht zu sein. Man sollte sich ab und zu Tiere aus anderen Zuchten zur Auffrischung des Genbestands besorgen. Die Gespenstheuschrecken legen mehrere Eier (http://www.anolis.de/beratung/tiere/extatosoma/tiaratum-eggs-large.jpg) pro Tag. Die Maennchen unterscheiden sich sehr stark von den Weibchen. Sie sind kleiner, deutlich leichter und duenner gebaut. Im Gegensatz zu den Weibchen sind sie flugfaehig.
Wichtiger Tipp: Ich habe mit 7 subadulten Weibchen mit der Zucht begonnen. Nach ein paar Monaten hatten sie dann einige hundert Eier gelegt. Ich hatte riesige Vorfreude auf hunderte Nachwuchstiere, es schluepfte aber auch nach einem halben Jahr noch nichts. Dann habe ich ein paar Eier geoeffnet, und gemerkt, dass vollentwickelte Tiere in den Eiern waren, es ihnen jedoch einfach nicht gelungen war zu schluepfen. Inzwischen lege ich die Eier auf einen Waschlappen, den ich immer feucht halte. Die Tiere kommen jetzt problemlos aus dem Ei heraus. Die Temperatur sollte für Eier uebrigens etwa 22- 30° betragen.


die eier brauchen bei optimalen bedingungen ca 5-6 moante wenn die Temperatur zu niedrig ist kann sich das bis zu 9 monaten hin ziehen also nicht wegschmeißen die eier ;)

P.s, falls du noch Fragen zu insekten oder deinem Tausi hast imemr raus damit

MakeMeBuB
30-05-2006, 15:05
Acherje das is ja ne Wissenschat für sich. Ich habe keine Haustiere, die erfordern nämlich Zeit, die ich meistens nicht habe ;).

MFG DanI

N8FALTER
30-05-2006, 17:53
und wie du sie ausbrütest

:wrofl:

danke für die info´s ;)

welche eier verkaufst du nun genau? lass ma das latein weg, das verwirrt mich und ich muss immer zu deinen bildern hochscrollen *g

sylver123
30-05-2006, 18:11
ich verkaufe Australische Gespensterschrecken eier ;)

das mit dme leatain hab ich mir innerhalb von nem halben jahr angewöhnt weil es sonst zu verwechslungen kommen kann ähnlich wie dein Beispiel mit dem wandeltenblatt eiern die eigentlich Australische gespensterschrecken werden ;) und wenn er sagt es ist Extatosoma tiaratum dann weiß jeder egal wo auf der Welt um was es sich Handelt alles andere sollte man sich auch nicht angewöhnen wenn man sich mit diesen Tieren /lebewesen ausführlicher beschäftigen will, da dies nur zu verwirrung und missverständnissen führt -> auf Grund der Artenvielfallt der insekten :)

N8FALTER
30-05-2006, 18:15
danke ;)
sobald du mal zuviel "blätter" hast, sag bescheid :gf:

sylver123
30-05-2006, 20:15
das kann noch dauern mein männchen is wie gesagt noch nicht adult ^^

sylver123
15-07-2006, 11:01
is eigentlich mitlerweile etwas aus den Eiern geschlüpft Kathrin?

P.s. am 06. August 2006 ist Reptilienbörse in Frankfurt vielleicht kommste ja da hin ( da gibts übrigends auch insekten und ich werde auf jedenfall da sein!)

mfg sylver123


P.p.s.:was ich dir noch sagen wollte zu dem terra von deinem Tausendfüssler: Mach ein paar größere rindestücke mit rein wo er sich drunter verstecken kann da die Tiere sehr Lichtempfindlich sind tust ihm damit einen gefallen ;)

wie sind sonst die bedingungen in dem Terra? der Boden sieht mir sehr trocken aus O.o

N8FALTER
15-07-2006, 12:20
ne reptilienbörse ist hier auch öfter mal ;)

hab mir inzwischen 5 lebende blätter aus´m i-net bestellt.
das funktioniert wirklich, dass sie an ihrem fressen bleiben :D
bei gelegenheit mache ich mal foto´s ;)

den schnurfüsslern gehts gut... die stehen ja schon recht dunkel, demnächst ziehen die beiden in ein grösseres "gehege" um :gf:

aus den eiern ist nix geschlüpft :( ich überlege, mal eins aufzumachen

sylver123
15-07-2006, 17:06
welche ar hats du den ngekauft und wo hast du sie gekauft? sind sie schon adult oder noch larven?

die blätter würde ich nicht bei zimmertemperatur halten die brauchen etwas mehr wärme und etwas viel mehr Luftfeutigkeit! (so um die 80%) sonst könntst du bei der häutung einige probleme bekommen!

ein Ei kannst du natürlich mal auf machen und nachschauen ob überhaupt was drin ist wenn was drin ist hast du sie warscheinlich zu trocken gelagert und sie konnten nicht schlüpfen oder es dauert ganz einfach noch ne weile


mfg sylver123

sylver123
07-08-2006, 14:54
und haste mal nachgeschaut?

ich bekomm jetzt auch A. gigas und zwar trächtige Weibchen *froi* und noch ein paar Landeinsiedlerkrebe :) :D

N8FALTER
07-08-2006, 22:46
eins ist geschlüpft.... kurz bevor ich wegmusste *g
habs in´s terrarium gesetzt, brombeerzweige von draussen geholt und bin wech.....

was ich nicht beachtet hatte und nen mordsschreck im wahrsten sinne des wortes bekam, als ich wieder nach hause kam, hing eine spinne an der kehle der schrecke!!!!!! :mad1:
die spinne hat ihre gerechte strafe erhalten (sie wird nie wieder babies killen)

5 eier habe ich meiner kollegin geschenkt, da sind mittlerweile 2 geschlüpft :hmm:

ich berichte, sobald die schlüpfbeschwörungsformel von nem kumpel geholfen hat ;)

sylver123
07-08-2006, 23:22
kleiner tipp schneide die ränder von den brombeerblättern ab dann können die kleinen das besser fressen :) aber fins toll das was geschlüpft ist *g*
:D

sylver123
04-01-2007, 18:26
um den Tread mal wieder auszukramen

ich hab nachwuchs falls jemand intresse an Gespensterschrecken hat bitte melden entweder hier im tread oder per pm

mfg sylver123:)

N8FALTER
04-01-2007, 19:50
eier, oder geschlüpfte??
an geschlüpften hätte ich grosses interesse, weil mein kater stabi, schreki und mein letztes blatt auf dem gewissen hat :mad1:

hab aber nen kindergarten voll stabi´s (9 stück) können tauschen, wenn du magst, oder ich zahl die schrecken

sylver123
05-01-2007, 01:31
hab paar E. tiaratum abzugeben auch jungtiere welche art von stabis hast denn?

N8FALTER
08-01-2007, 23:50
*öhm.... die,die nicht fliegen können...en länglicher stab mit beinen dran halt *gg

verkaufst, oder tauscht du?? sind nicht etwa geflügelte, oder?? :gf:

sylver123
09-01-2007, 13:45
das ham die meistens stbschrecken wollte iengetlich den Biologisch korrekten namen haben ;) damit ich sagen kann ob ich sie brauchen kann oder nicht weil ic hhab ja schon stabschrecken und 2 mal die selbe art kann ich nicht brauchen ;)

wenns was passendes ist würd ich auch tauschen ^^

Swizzy
09-01-2007, 18:28
Ich hab zwar kein kuriles Haustier, aber denoch möchte ich mein kleiner Schatz hier vorstellen:

http://img172.imageshack.us/img172/5127/dsc00483gw0.jpg

:) Ist immerhin ein Reinrassiger Husky, was man auch nicht alle Tage sieht. Ist eigentlich nicht mal mein Hund. Gehört einem meiner besten Freunde, allerdings kenn ich die kleine schon seit er sie hat und als ich dann kurz später (da war sie so 3 Monate alt) noch bei ihm eingezogen bin kann man praktisch sagen es ist auch mein Hund. Zumindest hört sie auf mich und ihn, aber sonst auf niemanden :D. Nebenbei haben wir noch ne 7 Monate alte Tigerkatze... Nichts spezielles, ausser das ich noch nie eine sah mit der man soviel machen kann ohne das sie die Krallen wetzt :D.

N8FALTER
09-01-2007, 23:25
@marc: ich weiss es nicht... hab die "mama" geschenkt bekommen, erkennst du das auf nem foto? dann würde ich eins machen

@swizzi:tiggerkatzen sind cool :D

sylver123
20-01-2007, 11:59
mach mal ein gutes fotos dann kanns was werden ;) hab nen schönes buch über die tierchen ;)

ahitsawin
20-01-2007, 14:07
witzige tierchen^^
mal frage, braucht man dafür unbedingt ein terrarium o.ä. oder könnte man sich die auch einfach so in pflanzen setzen die im zimmer stehen?
haun die dann ab oder bleiben die dran? und nur im sommer wenns warm ist oder auch im winter?

sylver123
20-01-2007, 14:21
hio ja man kann sie auch ohne´Terrarium halten nicht alle aber manche bei E. tiaratum (Australische Gespensterschrecke welche ich auch Züchte ;)) is das möglich da sie zum Leben Raumtemperatur benötigen und auch die Luftfeuchtigkeit ausreicht. Diese Tiere sind dann sehr standortstreu sollange genügend Nahrung da ist ( also man sollte ihnen dann immer fische Brombeereblätter anbieten). Nur wenn männchen dabei sind kan nes passieren das die den standort welchseln da sie Flügel haben und diese auch sehr gut benutzen können ;) aber solange man nur weibchen besitzt ist das eignetlich kein Problem!

Kleines Haltungsbeispielt:

Benötigt wird:

- 1 Vase
- Wasser
- Bombeerzweige mit Blättern dran
- 1 Rolle Küchentücher

Wasser in die Vase -> Vase auf einen Tisch -> Küchentücher unterlegen ( da sie doch reltativ viel Dreck machen -> Brombeeren rein ( dei öffnung sollte aber möglichst abgedeckt sein sodas die Tiere nicht in die vase fallen können und ertrinken) -> Tiere drauf -> fertig

Eigentlich spielt es keine Rolle zu welcher Jahreszeit du sie hällst da dein Zimmer ja immer warm ist ( im winter wird geheizt im Sommer ist es eh warm!) das einzige was du beachten solltest im Winter die Tiere nicht zu dicht an ein offenes Fenster stellen, da sie Temperaturen unter 20°C nicht vertragen! aber ansonsten gibt es da keine Probleme.

N8FALTER
04-02-2007, 21:43
mach mal ein gutes fotos dann kanns was werden ;) hab nen schönes buch über die tierchen ;)

hab das kabel gefunden :D


http://img103.imageshack.us/img103/6394/dcao0028mu8.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/7641/dcao0027fx8.jpg

und?

Aschante
04-02-2007, 23:02
Wieviele könnt ihr davon liefern?

Meine Leguane bräuchten pro Woche... hmmmm... sagen wir so etwa 10 Stück... pro Leguan :P

sonne92
05-02-2007, 12:36
jetzt ist die Frage wieviel Leguane du hast :D

Aschante
06-02-2007, 00:30
6. Der größte hat knappe 70 cm KS-Länge und einen KD von 8 cm. Adult und etwa 5 Jahre alt.
Der kleinste ist knappe 15 cm KS und der KD ist etwa 2 cm. Alter etwa 9 Monate.

Kurz:
In die geht ordentlich was rein *zwinker*

Swizzy
06-02-2007, 00:50
Und wo bleiben die Fotos? :ast: :p

N8FALTER
07-02-2007, 00:14
@sven vergiss es :noe:

sylver123
07-02-2007, 01:01
nee nee die werden net verfüttert währ auch glaub ich tueres futter für dic hauf die dauer oder? ;)

Aschante
07-02-2007, 01:26
Aktuell muss ich etwa 10 Euro pro Woche für Lebendfutter investieren plus Früchte und Gemüse. In der Summe etwa pro Woche 25 Euro.

Als Nebenkosten kommen dann noch die Stromrechnung für 2 x 75 Watt Halogenspots, 2 x 25 Watt Osram UV-Röhren und 1 x 160 Watt Kombi-Spot dazu. Ne Wärmematte liegt auch noch drin, die ich allerdings nie an habe.

Mein Terrarium habe ich selbst gebaut, mit nem Kostenfaktor von etwa 400 Euro.
(Maße 200 x 125 x 60 cm) Die Glasscheiben waren mit etwa 220 Euro der teuerste Faktor.

ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon ;)

N8FALTER
07-02-2007, 22:08
ich meine, ich hab schon bilder davon gesehen?
teure viecher.... unsere stomper sind da viiiiiel billiger, ich glaube das teuerste an denen is die anschaffung, für 1-3€/stk. :D

marc? kannst du auf den fotos erkennen, welche art das ist?

sylver123
07-02-2007, 23:59
@kathi Da gibts nur 2 Arten die in frage kommen

entweder Bacculum extradentatum (Medauroidea extradentata ; das ist der neue Name)

oder

Rhamphophasma spinicorne

wobei ch zu 80% auf der erstere Tippe ;)

diese Art hab ich selbst und zwar in braun also brauchen tu ich davon nichts

aber ich hab immern och 3 E. tiaratum abzugeben ^^

Bei den kosten kommt es sehr stark auf die art und auf die größe zund auf das Futter an

z.b. Adulte Teire sidn Grundsätzlich teurer also jungtiere anschaffungskosten für Phasmiden liegen etwa von 2-15€ manche selten arte noch teurer

Futter ist auc nicht immer gleich teuer wenn man z.b. eien art hat welche nur Euykalyptus frist dann wirds ordentlich teuer ^^

mfg sylver123