PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötige Hilfe bei einer Nod Mission


iceman775
26-05-2006, 11:17
Wie die überrschrift verrät, brauche ich Hilfe. Ich bin in der Mission wo ich den Mantel des Schweigens von der GDI zurück holen muss, ich glaube das ist Mission 10 oder 11. Ich scheiter schon am Anfang, die unteren Truppen sterben an dem Mammut und dem Rak-Kreuzer, die oberen Truppen an der Basis Verteidigung.

Moltke
26-05-2006, 12:34
Genau erinnere ich mich nicht an die Mission, aber man muß einen Bereich, in dem der Kreuzer fährt, aufklären und dann die Küstennähe passieren, wenn er gerade weg ist. (Aus dem Schußbereich heraus.)

Was den Mammut betrifft, einfach 1-2 Rak-Zeros vorschicken und ihn abschiessen lassen.

Man kann mit einem Rak-Zero auch einen MG-Turm erledigen lassen, indem man schräg auf ihn schießt. Man muß die Position genau finden und darf nicht näher heran. Wenn er die Schußposition hat, Spiel auf schnell stellen.

chevyblaz
27-05-2006, 00:20
@Moltke

Dass ist absoluter Schwachsinn, mit zwei Rak-Zeros auf einen Mammut los zugehen,
da ziehst Du immer den kürzeren.

Auch dass mit den Türmen ist in dieser Mission Schwachsinn, es ist zwar richtig,
dass es die Möglichkeit gibt, aber in dieser Mission baut dir die KI schneller wieder
einen MG Turm hin als Du denkst.

Dass mit dem Rak-Kreuzer ist ebenfalls unnötig.


@Iceman

Ich kann mich erinnern dass ich schon mal eine Lösung zu dieser Mission
geschrieben habe, deshalb mache ich es heute kurz, will nämlich ins Bett.


Also als erstes: Die unteren Einheiten sind nebensächlich und eigentlich auch
unwichtig, jedoch befindet sich eine Geldkiste (ich glaube unter der Kirche) die man
mit denen holen kann, dazu muss man aber einige Einheiten aufreiben und dem
Rak-Kreuzer aus dem Weg gehen.

Mit den oberen Einheiten, gehst Du wie folgt vor, mit dem Commandobat vorsichtig
aufdecken, ein Mammut patrouilliert in der Gegend, aber der wird Dir erst gefährlich
wenn Du in seine Reichweite kommst.
Decke nur die westliche Kartenseite auf, Infanterie bekämpfst Du mit dem
Commandobot, sobald jedoch ein Wüstenjäger auftaucht, ziehst Du dich mit dem
Commandobot zurück und lässt die Rak-Zeros ran, irgendwo steht noch ein M1A1
herum, der versucht bei mir manchmal meine Infanterie zu überrollen, ist aber in der
Regel schnell Altmetall.

Wichtig noch, die MK. IV Invasoren, verteilst Du oben schön weit auseinander, jetzt
geht es nicht mehr lange und er schickt Dir Epsilon Jäger entgegen, die gehen aber
erst auf die Invasoren, dann auf den Commandobot und dann auf andere Ziele, die
unteren Einheiten werden eigentlich immer von den Epsilon Jäger verschont.

Also weiter geht’s, mit dem Commandobot wirst Du irgendwann auf ein kleines Tib
Feld stossen, wo der GDI Sammler erntet, den Sammler nicht angreifen, den
brauchst Du für meine Strategie noch, und auf keinen Fall darauf schiessen, dass
lockt nur GDI Truppen heraus.
Mit dem Commandobot hast Du eine so grosse Sichtweite, dass Du Deinen Bauhof
erkunden kannst, der dann prompt aktiv wird, ohne auch nur eine Einzige Einheit
verloren zu haben.
Jetzt Baust Du ein Power Plant und eine Hand von NOD, von wo aus Du mit deinem
Stargeld gleich ein Invasor baust.
Mit dem Invasor eroberst Du die Raf, sobald er Sammler abladet, jetzt ein paar Rak-Zeros
bauen, den Sammler stellst Du vor die MG Türme, so das sie auf Deinen
Sammler feuern, mit den drei Rak-Zeros zerstörst Du die Türme und baust etwas
dort hin, am besten Sandsäcke, sonst geht Dir schnell das Geld aus.

Wenn Du jetzt mit Deinen unteren Einheiten die Geldkiste geholt hast, wird es dir
sehr viel leichter fallen weiter zuspiele, aber es geht auch ohne.

Wichtig, ab jetzt kommt er mit Epsilon Jäger.
Mit Deinen drei Rak-Zeros zerstört Du den Rak-Kreuzer, denn der wird erst auf Dich
feuern, wenn alle GDI Gebäude erobert oder zerstört sind, solange also noch ein
GDI PP irgendwo in Deiner Base steht, wird er Dir nicht tun, bis Du ihn schliesslich
zum U-Boot umfunktionierst.

Wenn Du denkst, bis jetzt war es schon schwer, dann warte ab was jetzt noch alles
kommt, erstens schicke Deinen Sammler zum nächstgelegenen Feld, das sich gleich
östlich von Deiner Basis befindet, aber Achtung, einem M1A1 gefällt das gar nicht,
den musst Du über kurz oder lang erledigen, dass grosse Problem zur Zeit, ist Dein
kleines Einkommen und Deine grossen ausgaben, bereite Dich auf ein APC voller
feindliche Invasoren vor.
Dieser APC kommt in regelmässigen abständen immer wieder, aber jetzt ist Deine
Basis noch schwach und daher ist er ein Problem, später ist er keine Gefahr mehr.
Schau einfach dass Du einige MK Schützen im Hintergrund hast, um die Invasoren
abzufangen.

Ab jetzt greift die KI in regelmässigen abständen mit M1A1, Wüstenjäger und
vereinzelt mit Mammuts an, trotzdem ist es zu beginn schwer dagegen
anzukommen, ich benutzte in dieser Mission den Sandsack Trick, aber es geht auch
ohne, dann brauchst Du aber einen guten Start und die Geldkiste, sonst wird Dir
schnell das Geld ausgehen.

iceman775
27-05-2006, 00:45
Danke!:ast:

Die Komplette GDI Kampagne war da gegen ein Kinderspiel, find ich.

Ich hasse Komandobot Missionen.....:bzzz:

[Scion]Cabal
27-05-2006, 02:50
Ich muss sagen, dass die Epsilon Jäger immer auf die Einheit gehen die am nord-westlichsten steht!
heisst immer einen infanteristen oben in die ecke stellen und das Problem ist gelöst!
Die gehen nicht erst auf die Invasoren, das ist Quatsch!
Das gilt übrigens auch für die letzte NOD mission wo du Zubeginn nordwestlich auf der insel startest! immer ganz oben rechts nen infanteristen hinstellen, die Jäger gehen immer auf den!

chevyblaz
27-05-2006, 11:37
Ah, dass ist gut zu wissen, ich habe einfach immer die Invasoren da gelassen, bis
die weg waren, war meine Basis stark genug um mit denen Fertig zu werden.

Ab jetzt stell ich einfach immer einen Freiwilligen Infanteristen dort hin.

Sven
29-05-2006, 09:41
Ich nehm, wenn's geht, einen Techniker oder Zivilisten der auf mich hört. ;)

[Scion]Cabal
29-05-2006, 18:00
Ich nehm, wenn's geht, einen Techniker oder Zivilisten der auf mich hört. ;)

Jo Silo bauen und verkaufen!
Der techniker kostet dich also quasi 75$!
aber für faule sind 25$ mehr für nen infanteristen auch IO!