PDA

Vollständige Version anzeigen : wer wird weltmeister


MineVeBen
23-05-2006, 19:46
hio leute

es ist in der zeit zu erfahren wer in euren augen weltmeister wird

in meinen augen hat natürlich brasilen und italien gute karten für die wm

aCnCWoMeN
23-05-2006, 19:47
deutschland !!!!!









:blah:

Schumi
23-05-2006, 19:52
also mit sicherheit nicht deutschland, wir haben ja nur 3 spiele ;)

ich tippe mal auf brasilien oder england

RedBasti
23-05-2006, 20:00
Ich prognostiziere den GAU und sage:

Holland wird in Deutschland Weltmeister!

MRThomm
23-05-2006, 20:03
Deutschland, wer denn sonst? :cool:

Eine Umfrage zu erstellen, wäre etwas besser gewesen ;)

Sven
23-05-2006, 20:05
Diese Frage nicht so früh zu stellen wäre noch besser gewesen.....
In 3 Wochen, wenn es los geht, ist der Thread eh zugespammt.

~Sunrise~
23-05-2006, 20:06
Als Deutscher sage ich DEUTSCHLAND

Junker
23-05-2006, 20:07
Alonso natürlich. ;)

~Memento~
23-05-2006, 20:07
Jupp finde ich auch etwas verfrüht aber okay...

natürlich ÖSTERREICH :D



na also im ernst... Brasilien oder England (zumindest hoffe ich das)

Ultron
23-05-2006, 20:11
Brasilien wird wieder WM, leider:(

MineVeBen
23-05-2006, 20:11
Eine Umfrage zu erstellen, wäre etwas besser gewesen ;)

es spielen 28 manschaften und mann kann nur 15 spots öffnen darum habe ich keinen gemacht

Sven
23-05-2006, 20:15
Stimmt, wenn du meinen Favoriten mit auf die Liste gesetzt hättest, hätte ja Ecuador nicht mehr drauf gepasst, ne?

Trinidad & Tobago - das hört sich fast an wie Command & Conquer :eg:

Extinction
23-05-2006, 20:15
ich hoffe doch mal trinidat und tobago!

finde die typen einfach lustig und sympathisch!
hauptsache nciht so bekannter!

MineVeBen
23-05-2006, 20:28
wer hätte den letzde wm gedacht das dir türkei oder japan so weit kommen........in jetziger zeit können auch lander weltmeister werden die nicht so stark eingeschätzt werden lieber sven

aWIN4me
23-05-2006, 20:36
Tippe mal auf Italien, einfach die ausgeglichenste Mannschaft, mit Abstand beste Abwehr (Nesta, Cannavaro, Zambrotta....), sehr laufstarkes Mittelfeld (Gattuso, Pirlo, Cammoranesi.....) und eine ganze Reiher verschiedenener Top-Stürmer... Mit Toni einen Knipser, mit Totti und Del Pierro 2 Dribbler die man auch im Mittelfeld einsetzen kann und mit Gilardino einen wie Gerd Müller...


Mein Geheimtipp ist und bleibt aber die Elfenbeinküste, die mit den besten Sturm des Tunier stellen werden (Drogba, 2xKoné und Aruna)

ElDono0
23-05-2006, 21:04
Ich rechne deutschland auch ausgeglichene chancen aus....

ansonsten wär natürlich Brasilien oder Schweden so n typ für den WM titel

Schumi
23-05-2006, 22:03
Alonso natürlich. ;)
aber dieses jahr nicht mehr

Alexander
23-05-2006, 22:18
Hoffentlich Deutschland beim Arag World Team Cup :p

Extinction
23-05-2006, 22:25
also ich sach ma so....wenn deutschland die vorrunde übersteht sieht sdas alles schon ganz anders aus!

aber wie schon ein vorgänger gesagt hat die länder die nicht so bekannte fußballnationen sind habens in sich!

ich kann mich an das freundschaftsspiel zwischen brasilien und ungarn erinnern wo sich brasilien sehr schwer getan hat....naja egal!

abe rnur mal so wäre das nicht ehr was fürs RL ? ich mein da ist ja auch was wegen bundesliga etc....

muertos1
23-05-2006, 23:27
Mexico
na logo ;)

Shady
23-05-2006, 23:30
Togo !!!!! :D


Im Ernst : Brasilien

kaki100
24-05-2006, 00:30
Tippe mal auf Italien, einfach die ausgeglichenste Mannschaft, mit Abstand beste Abwehr (Nesta, Cannavaro, Zambrotta....), sehr laufstarkes Mittelfeld (Gattuso, Pirlo, Cammoranesi.....) und eine ganze Reiher verschiedenener Top-Stürmer... Mit Toni einen Knipser, mit Totti und Del Pierro 2 Dribbler die man auch im Mittelfeld einsetzen kann und mit Gilardino einen wie Gerd Müller...


Mein Geheimtipp ist und bleibt aber die Elfenbeinküste, die mit den besten Sturm des Tunier stellen werden (Drogba, 2xKoné und Aruna)


bester Sturm... :twink: ... Den hat wohl eindeutig Brasilien! -> Ronaldinho, Ronaldo, Adriano...

Zum rest, muss ich dir recht geben! Elfenbeinküste ist in meinen Augen auch ein sehr starkes Team, obwohl mein Favorit ist und bleibt Argentinien!

navy188
24-05-2006, 08:28
was gibts da zu fragen natürlich Schweden :)

Malte
24-05-2006, 08:49
hoffnung : deutschland :D

realistisch: brasilien, argentinien

aber ich hoffe auf nen außenseiter^^

Silenceko
24-05-2006, 09:52
ich als fußballnoob sag einfach ma polen, notfalls klauen die den pokal bzw haben ihn schon vor der wm :D

~Memento~
24-05-2006, 10:12
Weil ich da Trinidad & Tobago lese... Spielt Dwight Yorke noch dann hätten sie eine Chance ^^ kann mich noch an das geilste Stürmerduo bei ManU damals erinnern... Yorke & Cole :gf:

saemikneu
24-05-2006, 10:15
Brasilien oder Grossbritannien (was ich aber nicht hoffe)

Ich weiss nun, wie fitt die Brasilianier sind. (mussten gestern 3h Stunden Fitnesstest machen, im selben Kanton, wo ich wohne)

sgf
24-05-2006, 10:17
die SCHWEIZ!! naja hoffen kann man auf jeden fall :)

TMOA
24-05-2006, 12:38
Meine ganze Hoffnung ruht auf Trinidad und Tobago :D

surfer7
24-05-2006, 13:06
Togo *g*

Naja ich hoff, dass die Schweizer es zumindest ins Viertel-Finale schaffen. Die Türken haben sie ja auch rausgekickt :P ;-)

redspawn
24-05-2006, 14:08
Ich prognostiziere den GAU und sage:

Holland wird in Deutschland Weltmeister!

Oh Gott an sowas darf man ja nicht mal im
entferntesten denken man wäre das schrecklich
Grausige Vorstellung :D

RedBasti
24-05-2006, 14:25
hoffnung : deutschland :D
[...]
aber ich hoffe auf nen außenseiter^^

Wem fällt was auf? :D

bester Sturm... ... Den hat wohl eindeutig Brasilien! -> Ronaldinho, Ronaldo, Adriano...
Was sind schon ein paar brasilianische Namen gegen das universelle Fußballwissen von Awin? :rolleyes:

kaki100
24-05-2006, 14:34
stimmt, da hast du auch wieder Recht! ... :D

Übrigens, was zum Henker ist Togo? Kann man das essen? :D

nettesau
24-05-2006, 19:46
Hoffnung: Deutschland
Vernunft: Brasilien

Ben5665
25-05-2006, 09:39
Togo liegt in Afrika neben der Elfenbeinküste

denke auch das Brasilien es machen wird.

Frankreich könnte es noch schaffen (haben letzte WM nur 3 spiele gehabt :rofl: ) Deutschland wer weiß is ne Turniermannschaft denen is alles zuzutrauen, England Halbfinale mehr nicht, Argentinien ebenfalls Halbfinale eventuell Finale wenns gut läuft. Und Italien könnte ins Finale kommen außer der Wettskandal nimmt noch größere ausmaße als bisher.

devil
25-05-2006, 09:52
Costa Rica :D

Tobias.H
27-05-2006, 11:57
das wäre so geil,wenn die holländer hier antanzen und in unserem land weltmeister werden.

Ultron
27-05-2006, 12:16
boah dann würden die Holländer mal eben über die grenze kommen und bei uns radau machen:rolleyes:

Shady
27-05-2006, 14:28
Im Endeffekt wird es darafu hinaus laufen dass die Polen Weltmeister werden.


Denn egal wer gewinnt - Sie klauen den Pokal :D

RangerOfDead
27-05-2006, 20:10
aber dieses jahr nicht mehr

oh doch und weist du warum, weil jedes mal wenn mein Vater F1 angeschaut hat hat Schumacher vorn Sack bekommen und wenn er nicht geschaut hat dann hat Schumacher gewonnen. Da Mein Vater den Rest des Jahres die F1 schön verfolgen will bin ich zuversichtlich :D

Farin
31-05-2006, 13:16
Ich denke mal Spanien, England, Brasilien, Italien und Argentinien haben die größten Chancen!

Aber ich bin ja mal zuversichtlich, weil wir im eigenen Land sind:

Deutschland wird Weltmeister! :Peace:

Psycho Joker
31-05-2006, 13:48
Ich wünsche mir, dass Tschechien oder Schweden Weltmeister wird. :)

Sven
31-05-2006, 13:59
Schweden geht nicht! Die werden von Trinidad & Tobago in der Vorrunde rausgeworfen :p

muertos1
31-05-2006, 14:01
das wäre so geil,wenn die holländer hier antanzen und in unserem land weltmeister werden.

Geil??????

das wäre bombastic baby

redspawn
31-05-2006, 14:23
das wäre so geil,wenn die holländer hier antanzen und in unserem land weltmeister werden.

Das wäre alles andere als geil :D . . .

Ultron
31-05-2006, 15:22
also ich finds gut ich mag die Holländer

redspawn
31-05-2006, 16:06
Holländer mögen Naja sowas solls ja auch geben :D

francebunkerer
31-05-2006, 16:08
Das Fragezeichen und das ostfränkische Reich.

Ultron
31-05-2006, 16:10
ich wäre sogar selbst gerne ein Holländer:D

redspawn
31-05-2006, 16:19
Hmm okay das gibt es wohl nicht so oft
denk ich mal :twink: :D

fadmax
01-06-2006, 14:20
1. dito!
2. '54 '74 '90 2006! :D

kralleontour
16-06-2006, 19:59
Habe mich aufs Finale Serbien gegen Kroatien gefreut bzw. auf 2 brennende Botschaften in Berlin.

Daraus wird wohl leider nichts mehr :( .

Farin
17-06-2006, 10:32
Deutschland und Spanien sind meine Favoriten

Omega79
17-06-2006, 14:56
spanien ?
die gewinnen doch nie ... :P die spielen nur immer gut und verlieren dann ...

naja und ich sage wie immer ... DEUTSCHLAND ...
bei jeder wm oder em sage ich das deutschland gewinnt ... wie kann man nur etwas anderes glauben ?
ich unterstüze meine manschft immer ... man tritt ja nicht an um fiezemeister zu werden ;)

torte
18-06-2006, 10:55
argentinien:)

kralleontour
18-06-2006, 16:55
Deutschland Weltmeister? Never! Hoffentlich schon das Aus im Achtelfinale, gegen Schweden oder England. Dann hat diese WM auch endlich ein Ende. Ich freue mich schon auf den Tag after 9 July. Dann hört hoffentlich auch die Berichterstattung allmälich auf und dieses sinnlose Medien- und Kommerzereignis hat ein Ende.

Shady
18-06-2006, 17:31
Ich glaube hier braucht wieder mal wer Tageslicht :rolleyes:



WM - Tipp : Argentinien



Aber ich hatte eine Vision in der Ghana Weltmeister wurde .....

kralleontour
18-06-2006, 18:00
Ich glaube hier braucht wieder mal wer Tageslicht :rolleyes:



WM - Tipp : Argentinien



Aber ich hatte eine Vision in der Ghana Weltmeister wurde .....

Hast wohl keine Ahnung von wahrer Fussballkultur. Son typischer Popcornfan :rolleyes: ...

Shady
18-06-2006, 18:06
Ich spiel seit knapp 12 Jahren Fussball ... also gestehe ich mir schon eine gewisse Ahnung zu.


Aber von jemandem , der Gewalt und brennende Botschaften gutheisst konnte ja nun wirklich nichts anderes kommen. :rolleyes:

kralleontour
18-06-2006, 18:21
Ich spiel seit knapp 12 Jahren Fussball ... also gestehe ich mir schon eine gewisse Ahnung zu.


Aber von jemandem , der Gewalt und brennende Botschaften gutheisst konnte ja nun wirklich nichts anderes kommen. :rolleyes:

Kralles Beiträge beinhalten häufig satirische Hintergründe, welche bedauerlicherweise aber nicht jeder versteht :gf: .

Firefly
18-06-2006, 18:41
Deutschland wird weltmeister

aber irgendwie würd ich Mexico mal lustig finden^^

"Senoritas im arm, tequila lauwarm. vom durchfall geplagt und von fliegen gejagt. im land der kakteen, werden wir, du wirst sehn, wieder weltmeister weltmeister sein"

Shady
18-06-2006, 23:28
Kralles Beiträge beinhalten häufig satirische Hintergründe, welche bedauerlicherweise aber nicht jeder versteht :gf: .



Moltke hatte auch oft Sartirische Hintergründe in seinen Beiträgen .... Churchill auch ... und auch wnen ich sie sehr wohl zu deuten weiss, finde ich sie nicht mal annähernd lustig. :rolleyes:

MineVeBen
06-07-2006, 21:17
in meinen augen hat natürlich brasilen und italien gute karten für die wm


da lag ich ja mit italien gar net mal so schlecht:D

@zizouu:wo ist denn deine tolle sig:D ;) :p

Ironman
06-07-2006, 21:20
naja idny aber so eine tolle aussage wars ja net

gute karten hatten sso einige ;)



und meine sig ist weg
aber sie war toll nicht?
dafür möchte ich einen preis :gf:

Ultron
06-07-2006, 23:34
wer wirds machen Frankreich oder Italien?

Froschschenkeln gegen Spaghetti'S^^

ich tippe mal auf Spaghetti's da ich Nudeln mag:p

muertos1
07-07-2006, 07:48
Italien solls machen :D

Italien hat ja ,die Kartoffel rausgeschmiessen , und ein tolles Spiel gemacht
Italien ,Italien

Ps:indygo197 Gut getippt

Ironman
07-07-2006, 10:16
ich bin mal ganz klar für frankreich :D

Sven
07-07-2006, 10:26
Du meinst eine afrikanische Mannschaft sollte Weltmeister werden? :eg:

Also, nach der bisherigen leistung haben sie es nicht verdient..... Italien hingegen schon.
Außerdem fahr ich ein itlaienisches Auto... und jetzt wo Deutschland raus ist, bin ich für Italien :D
Außerdem schmeckt Pizza besser als Crepes....

LordMordred
07-07-2006, 10:36
Ich bin für Frankreich, aus den von Sven erwähnten Gründen, nur inverse. Ich sehe bei Italien bisher noch keine Leistung, außer bei dem Spiel gegen uns. Da hat mir Frankreich schon wesentlich besser gefallen. Und wir fahren ein Japanisches Auto, also von dem her bin ich da frei in der Wahl. Und zu guter letzt schmecken mir Crepes besser als Pizzen.

raptorsf
07-07-2006, 10:39
Tippe mal auf Italien, einfach die ausgeglichenste Mannschaft, mit Abstand beste Abwehr (Nesta, Cannavaro, Zambrotta....), sehr laufstarkes Mittelfeld (Gattuso, Pirlo, Cammoranesi.....) und eine ganze Reiher verschiedenener Top-Stürmer... Mit Toni einen Knipser, mit Totti und Del Pierro 2 Dribbler die man auch im Mittelfeld einsetzen kann und mit Gilardino einen wie Gerd Müller...


erstaunlich, dass er dies schon vor 2 Wochen geschrieben hat - aber besser kann ich es wirklich nicht sagen :)

kralleontour
07-07-2006, 12:15
Forza Italia, mit den Froschfre... äh Franzosen kann ich nicht viel anfangen, aber eigentlich ists mir schnieke.

Ironman
07-07-2006, 12:33
Du meinst eine afrikanische Mannschaft sollte Weltmeister werden? :eg:

Also, nach der bisherigen leistung haben sie es nicht verdient..... Italien hingegen schon.
Außerdem fahr ich ein itlaienisches Auto... und jetzt wo Deutschland raus ist, bin ich für Italien :D
Außerdem schmeckt Pizza besser als Crepes....
wenn es danach geht ...^^
italien hat es nicht verdient...
italiener sind nicht nur schlechte verlierer sondern auch noch schlechte gewinner
außerdem will ich sie nach der neiderlage jammern hören, was denn alles unfair war....der ball war platt, der schiri unfair, das publikum war für frankreich, die luft war schlecht, die halbzeitpause viel zu kurz,...

ich hab ein zizou-trikot und bin zizou-fan :D

tk-pizza ist auch lecker und deutlich billiger als die vom italiener
und ich war in paris, aber nicht in rom und mir hat das stade de france gefallen^^


oder etwa nicht? (http://img522.imageshack.us/img522/989/doof9qr.png)

Malte
07-07-2006, 13:04
ich denke das es italien machen wird, obwohl ich es den franzosen wünsche.
allein schon aus dem grund das zidane nen großen abschied verdient hat und die italiener sonst 1 titel mehr haben als wir.^^

aber italien hat den besseren fussball gespielt insgesamt, frankreich spielt noch ergebnisorientierter als italien, zumindest bei dieser wm, wobei für mich übers gesamte turnier gesehen beide eher enttäuscht haben, sich aber im verlaufe immer steigern konnten.

naja, ich hege die hoffnung das sich beide durch diverse rote karten dezimieren und es zum abbruch kommt, dann wird überraschend deutschland zum weltmeister erklärt:p

hat einer die nummer vom russischen(?) schiri vom spiel portugal gegen holland?^^

~Sunrise~
07-07-2006, 13:08
Deutschland 2010 ;)

aWIN4me
07-07-2006, 13:42
Wie vor der WM angekündigt hat sich nun mein Favorit, Italien bis ins Finale durchgebissen und ich sehe sie auch besser als Frankreich...

Jedoch muss man als Fan des Spassfussballs von dieser WM mehr als enttäuscht sein, selten so defensiv Spielende Mannschaften gesehen, wird leider immer häufiger im modernen Fussball, alle Nationen haben mittlerweile erfahren das Kaiser Franz schon immer recht hatte: ,,Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Defensive den Titel!"

ENttäuschungen gab es bei dieser WM sehr viele, Mannschaften, Spieler, Schiedsrichter.......

Das Brasilien nichts erreichen würde war spätestens klar als man gesehen hat das der Defensivfussball das Tunier dominiert, nicht das Brasilien ne schwache Defensive hätte, jedoch spielen sie zu undiszipliniert, es mag zwar schön sein Verteidigern wie Roberto Carlos, Lucio, Cafu oder Cicinhio beim Fussball spielen zuzuschauen jedoch sind es im internationalen Vergleich nur hochgejubelte Durchschnittsverteidiger, mehr nicht, in der Defensiv einfach nur miserabel, in der Offensive spektakulär und deswegen trotzdem heiß begehrt bei Vereinen deren Vorstand fussballtechnisch inkompetent ist....
Zudem wird in Brasilien zu sehr auf die alte Garde gesetzt, allen Respekt vor ROnaldo, Cafu und Co. jedoch haben diese nichtsmehr gegen Cicinhio, Robinho und Co. zu melden.....

Mehr oder minder enttäuscht bin ich auch von meinem Geheimfavoriten, der Elfenbeinküste, zwar den schönsten Fussball im ganzen Tunier gespielt, jedoch das Verteidigen vergessen und das trotz Weltklasseverteidiger wie Toure oder Eboue..... Sehr schade, jedoch wird dieser schlafende Fussballrieße spätestens 2010 einer der heißesten Titelanwärter sein und das nicht nur auf dem Papier mancher Experten....

Enttäuscht muss man auch von den Engländern sein, wie sehr das wohl stärkste defensive Mittelfeld der Welt unterging war so nicht vorherzusehen, Lampard wie auch Gerrard brachten garnichts auf den Rasen, überraschend stark David Beckham.....

Ansonsten haben noch die TSchechen enttäuscht, den Rest konnte man so mehr oder weniger Erwarten....

An Spielern gab es mehr Enttäuschungen als auf jedem anderen WM Tunier, gerade die großen Namen zeigten nichts......

Ballack, einfach nur grottenschlecht
Ronaldinho verzauberte alles, nur ned den Ball
Lampard mit ungewohnter Schussschwäche
Gerrard viel zu zurückhatend
Raul schon vor dem 1.Spiel auf die Bank verbannt
Nedved mit grottigen Leistungen

Ansonsten verspüre ich auch bei einigen Spielern Genugtuhung, was wurde ich in einem anderen Thread ausgelacht als ich vor 2 Jahren behauptet hab das Miro Klose der stärkste Stürmer der Welt ist bzw. wird, mittlerweile würde mich glaub niemand mehr auslachen...

Und ich denke mal bei normaler Entwicklung wird der beste Stürmer des nächsten WM-Tuniers Boubacar Sanogo heißen, könnt gerne lachen, in 4 Jahren werde ich es machen ;)

Was die deutsche Mannschaft betrifft muss man sagen es ist jetzt die Zeit für einen Umbruch un für die CHance der neuen Generation, man muss wieder zu seinen Wurzeln zurück und einen richtigen Spielmacher ins System einbauen (Daniel Halfar!).

Alle alten deutschen Nationalspieler würden sich und der Nation einen gefallen tun wenn sie zurück treten würden, es ist der richtige Zeitpunkt dafür...

Lehmann, Kahn, Nowotny, Frings, Ballack, Schneider, Neuville....
Danke für die Leistungen im Nationaldress, zur EM werded ihr jedoch zu alt sein und zur WM 2010 sowieso. Also rechtzeitig Platz machen für die neuen jungen um ein eingespieltes Team zu haben...!

Diesen Post möchte ich mit meinem Team der WM abschließen:

Lehmann - Lahm, Mertesacker, Cannavaro, Zambrotta - Pirlo, Frings, Totti, Riquelme - Klose, F.Torres

Sven
07-07-2006, 13:47
Mehr oder minder enttäuscht bin ich auch von meinem Geheimfavoriten, der Elfenbeinküste
Wie gesagt: Immerhin hat es eine afrikanische Mannschaft ins Finale geschafft.... :p

Earthman
07-07-2006, 14:22
wenn du da mal den daniel halfar nicht überschätzt. er hat doch 0 internationale erfahrung und die 2te liga wird ihn auch ned unbedingt verbessern....

ballack und frings würde ich auf jeden fall im team lassen vorrausgesetzt sie bringen ne anständige leistung....einfach zu sagen die sind zu alt is mal ne scheisseinstellung. ein paar erfahrene spieler schaden einer jungen mannschaft sicher ned. mit 33 is man sicher ned zu alt für ne wm.

auf neuville und nowotny kann man allerdings wirklich verzichten und einen guten #1 keeper wird sich innerhalb von 2 jahren auch finden lassen.
da hatten wir deutschen ja nie so das problem :)

aWIN4me
07-07-2006, 15:05
Einen Halfar überschätzen? Ich hab aufem Betze schon einige Spieler gesehen, ob das jetzt Ballack, Klose oder aktuell ein Sanogo sind/waren, aber ich habe noch nie einen solch talentierten Spieler wie Halfar gesehen, der junge ist gerade 18 Jahre alt geworden, spielt immer eine Nationalmannschaft höher, derzeit U19, hat in 682 Bundesligaminuten 3 Tore geschossen und weitere 3 direkt vorbereitet....
Hat in der Regionalliga gegen die Bayern Amateure beim 3:0 Sieg alle 3 Tore geschossen, hat in der letzten A-Jugend Saison in 10 Spielen 14 Tore gemacht.... Also mit überschätzen ist da im Prinzip ned viel. Wird m.E. mit Schönheim schon bald eine Stütze in der Nationalmannschaft sein, der junge hat mehr drauf als Podolski, deutlich mehr....

Über Frings würde ich ja noch diskutieren lassen aber wirklich jetzt noch einen Ballack zu fordern? Ballack wird nie ein Führungsspieler sein, nur ein Mitläufer der in großen Spielen regelmäßig schlechte Leistungen bringt... Klar ist das ne scheiss Einstellung, aber Fussball ist auch nen scheiss Geschäft mittlerweile...

Was die Torwartfrage angeht muss man sich wirklich keine Sorgen machen

Weidenfeller
Wiese
Enke
Fromlowitz
Adler
Rensing
Sippel
Jentzsch

Also da sind genug (angehende) Top-Torhüter vorhanden um da über Jahrezehnte hinweg wettbewerbsfähig zu bleiben....


@Sven

da haste wohl Recht, was in Frankreich fussballtechnisch abläuft ist eigentlich ein Witz

Zidane ist gebürtiger Algerier
Viera ist gebürtiger Senegalese
Henry ist gebürtiger Marrokaner
Trezeguet gebürtiger Argentinier
Dhorasoo gebürtiger ?Mauritsiuser?
Malouda wurde in Guyana geboren
Makelele in der DR Kongo
Gallas in der Elfenbeinküste


Da bleiben am Ende nurnoch ne Hand voll erstklassiger Spieler übrig: Abidal, Thuram, Silvestre, Ribery und Sagnol....

Das Grundgerüst der Mannschaft: Zidane, Viera, Makelele, Henry und im Normalfall Trezeguet sind also garkeine Franzosen...

Aber ich denke wir müssen uns ned wirklich beschweren (Klose, Podolski, Neuville, Odonkor, Asamoah, also im Prinzip fast unsere ganze Offensive...)

Sven
07-07-2006, 15:10
Mir ging's im Wesentlichen auch um die Hautfarbe der französischen Spieler.
Ich glaub der Gedanke kam mir erstmals als die Fernsehkamera vor dem Achtelfinale die französischen Spieler während der Nationalhymne einzeln durchging und ausser Barthez (und Zidane - aber der ist ja eh Algerier) alle Spieler farbig waren.... ;)

kralleontour
07-07-2006, 15:42
Einen Halfar überschätzen? Ich hab aufem Betze schon einige Spieler gesehen, ob das jetzt Ballack, Klose oder aktuell ein Sanogo sind/waren, aber ich habe noch nie einen solch talentierten Spieler wie Halfar gesehen, der junge ist gerade 18 Jahre alt geworden, spielt immer eine Nationalmannschaft höher, derzeit U19, hat in 682 Bundesligaminuten 3 Tore geschossen und weitere 3 direkt vorbereitet....
Hat in der Regionalliga gegen die Bayern Amateure beim 3:0 Sieg alle 3 Tore geschossen, hat in der letzten A-Jugend Saison in 10 Spielen 14 Tore gemacht.... Also mit überschätzen ist da im Prinzip ned viel. Wird m.E. mit Schönheim schon bald eine Stütze in der Nationalmannschaft sein, der junge hat mehr drauf als Podolski, deutlich mehr....

Über Frings würde ich ja noch diskutieren lassen aber wirklich jetzt noch einen Ballack zu fordern? Ballack wird nie ein Führungsspieler sein, nur ein Mitläufer der in großen Spielen regelmäßig schlechte Leistungen bringt... Klar ist das ne scheiss Einstellung, aber Fussball ist auch nen scheiss Geschäft mittlerweile...

Was die Torwartfrage angeht muss man sich wirklich keine Sorgen machen

Weidenfeller
Wiese
Enke
Fromlowitz
Adler
Rensing
Sippel
Jentzsch

Also da sind genug (angehende) Top-Torhüter vorhanden um da über Jahrezehnte hinweg wettbewerbsfähig zu bleiben....


@Sven

da haste wohl Recht, was in Frankreich fussballtechnisch abläuft ist eigentlich ein Witz

Zidane ist gebürtiger Algerier
Viera ist gebürtiger Senegalese
Henry ist gebürtiger Marrokaner
Trezeguet gebürtiger Argentinier
Dhorasoo gebürtiger ?Mauritsiuser?
Malouda wurde in Guyana geboren
Makelele in der DR Kongo
Gallas in der Elfenbeinküste


Da bleiben am Ende nurnoch ne Hand voll erstklassiger Spieler übrig: Abidal, Thuram, Silvestre, Ribery und Sagnol....

Das Grundgerüst der Mannschaft: Zidane, Viera, Makelele, Henry und im Normalfall Trezeguet sind also garkeine Franzosen...

Aber ich denke wir müssen uns ned wirklich beschweren (Klose, Podolski, Neuville, Odonkor, Asamoah, also im Prinzip fast unsere ganze Offensive...)
Ist es denn bei uns anders? Klose und Podolski sind beide Polaken und auch dort geboren, Asamoah bzw dem seine Eltern kommmen auch irgendwo aus Afrika her.

Eigentlich hätten wir nicht mal nen richtigen Sturm, wenn die nicht wären ;). Für die Polen ist es natürlich ärgerlich, dass wir ihnen 2 Topstürmer stibitzt haben...;)

muertos1
07-07-2006, 15:55
Mir ging's im Wesentlichen auch um die Hautfarbe der französischen Spieler.
Ich glaub der Gedanke kam mir erstmals als die Fernsehkamera vor dem Achtelfinale die französischen Spieler während der Nationalhymne einzeln durchging und ausser Barthez (und Zidane - aber der ist ja eh Algerier) alle Spieler farbig waren.... ;)


Und De. ?

De. hat nun erkant das sie viele Potenziele Ausländiesche Spieler hat.

Holland ,Frankreich , sind ein guttes Beispiel .........

De. Wm 2010 50% ausländische Spieler, wer weiss !

Malte
07-07-2006, 15:57
das sind aber ganz andere dimensionen bei frankreich, zumal die 3 genannten auch alle in deutschland geboren bzw sehr früh zu uns gekommen sind und fast die komplette ausbildung in der jungend hier genossen haben.

Ironman
07-07-2006, 16:36
Ich glaub der Gedanke kam mir erstmals als die Fernsehkamera vor dem Achtelfinale die französischen Spieler während der Nationalhymne einzeln durchging und ausser Barthez (und Zidane - aber der ist ja eh Algerier) alle Spieler farbig waren.... das ist mir auch aufgefallen :wrofl:


Podolski sind beide Polaken und auch dort geboren[...]Eigentlich hätten wir nicht mal nen richtigen Sturm, wenn die nicht wären . Für die Polen ist es natürlich ärgerlich, dass wir ihnen 2 Topstürmer stibitzt haben...

eigentlich müsste man ja schon bei kloses nachnamen hören, dass er deutsche großeltern hatte(auch wenn nicht alle);)

Earthman
07-07-2006, 19:34
Einen Halfar überschätzen? Ich hab aufem Betze schon einige Spieler gesehen, ob das jetzt Ballack, Klose oder aktuell ein Sanogo sind/waren, aber ich habe noch nie einen solch talentierten Spieler wie Halfar gesehen, der junge ist gerade 18 Jahre alt geworden, spielt immer eine Nationalmannschaft höher, derzeit U19, hat in 682 Bundesligaminuten 3 Tore geschossen und weitere 3 direkt vorbereitet....
Hat in der Regionalliga gegen die Bayern Amateure beim 3:0 Sieg alle 3 Tore geschossen, hat in der letzten A-Jugend Saison in 10 Spielen 14 Tore gemacht.... Also mit überschätzen ist da im Prinzip ned viel. Wird m.E. mit Schönheim schon bald eine Stütze in der Nationalmannschaft sein, der junge hat mehr drauf als Podolski, deutlich mehr....




ich denke auch das in halfar ein riesengroßes talent schlummert...aber das allein reicht nicht. man muss sehen wie er sich entwickelt...vielleicht wirds am ende so sein wie bei lars ricken....ich wills ned hoffen zumal ich lautern und auch halfar mag...aber fussball ist ein tagesgeschäft. man weiß nie in welche richtung sich die dinge entwickeln...

333 Revesis
07-07-2006, 19:39
Frankreich. Italien darfs einfach nicht werden, den Grund könnt ihr euch denken... :hmm:

Shady
07-07-2006, 19:45
Frankreich. Italien darfs einfach nicht werden, den Grund könnt ihr euch denken... :hmm:


Weil sie weniger Frauen mit behaarten Beinen haben als die Franzosen ? :p



Als die Halbfinalpaarungen feststanden , wusste ich zu wem ich halte .... und Italien hat mich nicht enttäuscht :

Fassen wir zusammen :

Frankreich kann ich nicht leiden
Portugal kann ich nicht leiden
Deutschland kann ich zum Teil (zu dem Teil des Teams , der in der BL Bayerntrikots trägt :p ) nicht leiden



Wieviel Optionen gabs da noch ? :D

Ironman
07-07-2006, 19:50
spielabbruch?^^

kralleontour
07-07-2006, 20:02
spielabbruch?^^

Sieg oder Spielabbruch!

Shadycrew, du hast nen guten Charakter :frown: ! Wie kann man das Bazigeschwürl nur leiden?

mafiosi05
07-07-2006, 20:14
wisst ihr was mir aufgefallen ist das es mla ein finale ohne deutscher oder brasilanischer beteidigung ist das gab es vorher nur 2 mal glaub ich

Ironman
07-07-2006, 20:38
nein 4mal
und dieses jahr das fünte mal
1930 uruguay-argentinien
1934 italien-tschechoslowakei
1938 italien-ungarn
1978argentinien-niederlande

was aber auch schon nice ist^^

Shady
07-07-2006, 22:41
Favoriten müssten eigetnlich die Franzosen sein - die haben ne bessere Finalspielstatistik prozentual gesehen :p

333 Revesis
08-07-2006, 11:38
Weil sie weniger Frauen mit behaarten Beinen haben als die Franzosen ? :p


Naja, das war nicht der Hauptgrund.

Ernsthaft, wenn Italien Weltmeister wird, ess ich nie wieder Pizza. Ich mag sie einfach nicht...

Tobias.H
08-07-2006, 12:35
Ernsthaft, wenn Italien Weltmeister wird, ess ich nie wieder Pizza.

die flyer für pizzalieferanten sind doch eh schon alle in jedem haushalt verbrannt worden. Oo

muertos1
08-07-2006, 12:36
Naja, das war nicht der Hauptgrund.

Ernsthaft, wenn Italien Weltmeister wird, ess ich nie wieder Pizza. Ich mag sie einfach nicht...


Ob du Pizzas magst oder nicht ,Interessiert keine hier. :rolleyes:

Italien soll machen.Aber wenn ich drüber nachdenke , soll der bessere Gewinnen.

Ultron
08-07-2006, 13:42
Mir ist es egal wer gewinnt hauptsache faire und Torreiche Spiele wünsche ich mir(Finale)

3-4 Platz soll heute Deutschland den dritten machen

Shady
08-07-2006, 19:45
Ich hätte nie gedacht , dass ich sowas mal schreibe oder sage aber :

Ich hoffe dass Deutschland heute gewinnt ...



Der Hass auf ein Team , welches Holland rausgeschossen hat , ist stärker als die angeborene Deutschlandabneigung ;)

navy188
08-07-2006, 19:53
Finale: http://www.scheissitalien.de.vu/ ALLEZ LES BLEUS ! ! !
Spiel um #3 : SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

Shady
08-07-2006, 19:58
Müsst es morgen nicht



Adieu les Bleus


heissen ?


:jupp:

navy188
08-07-2006, 20:04
keines falls

daja bekannt ist, dass das von unserem guten Mr. Bush "ALTE EUROPA" zusammen hält und deshalb frankreich Weltmeister wird :D

ALLEZ LES BLEUS ! ! !

kralleontour
08-07-2006, 20:49
Kralles Prognose:

Spiele um die goldene Ananas: Sieg für Deutschland
Finale, Spiel um Platz Eins: Niederlage für unsere Freude, den Franzosen :)

Ultron
09-07-2006, 01:02
geiles game heute

morgen gewinnt Italien

Swizzy
09-07-2006, 15:39
Finale: http://www.scheissitalien.de.vu/ ALLEZ LES BLEUS ! ! !
Spiel um #3 : SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!


Schon wieder eine Euro pro Tick website... :rolleyes: Die machen das eh nie und kriegen Kohle weil Leute draufklicken...

Ich schätze Italien wird gewinnen, hat das Quäntchen Glück & Theatralische können ;).

francebunkerer
09-07-2006, 22:51
Hmm, ein Teil des ostfränkischen Reiches hat gewonnen, habe also ne korrekte Prognose gemacht. 8]

Psycho Joker
09-07-2006, 22:55
Ohne den Thread gelesen zu haben, rate ich einfach mal komplett ins Blaue: Italien wird Weltmeister! :D

francebunkerer
09-07-2006, 22:57
Ohne den Thread gelesen zu haben, rate ich einfach mal komplett ins Blaue: Italien wird Weltmeister! :D
Du bist Hellseher!
Du könntest sicher viel mit Wetten verdienen. :D

kralleontour
09-07-2006, 23:01
Ohne den Thread gelesen zu haben, rate ich einfach mal komplett ins Blaue: Italien wird Weltmeister! :D

tu`s lieber nicht, die Quoten stehen nämlich schlecht.

sgf
09-07-2006, 23:07
Ich hasse die Italiener, warum nur.................:grrr:

Ironman
09-07-2006, 23:10
weil sie ohne glanz und leistung gewonnen haben?
doch hätte trezeguet bereits in der zweiten halbzeit gespielt, dann hätten die den italienern die bude voll geschossen...

"hätte wenn und aber"....

aber zidane's aktion war doch echt traurig :noe:

m1a22
09-07-2006, 23:12
Das war nicht traurig, dass war einfach nur dämlich ohne Ende. Wie kann man sich in seinem allerletzten Spiel, wo es um alles geht, zu sowas hinreißen lassen. Eigetnlich hät er zwei Rote verdient, eine wegen Unsportlichkeit und eine wegen Dummheit.

kralleontour
09-07-2006, 23:19
Wenn Frankreich - in Deutschland wohlgemerkt !! - die Wm gewonnen hätte, dann hätten sie uns als Gegenleistung das Elsass zurückgeben sollen :eg: :Peace: !!!

Ironman
09-07-2006, 23:21
naja m1... ich frage mich was der italiener (hab jetzt vergessen wer es war) denn zu ihm gesagt hat....
aber es war klar, dass es ohne zizou so endet...

muertos1
09-07-2006, 23:29
Italia :Prost: :thx: :nsg: :nsg: :nsg: :nsg:

Wm 2006 la copa mundial

Psycho Joker
10-07-2006, 02:09
naja m1... ich frage mich was der italiener (hab jetzt vergessen wer es war) denn zu ihm gesagt hat....
aber es war klar, dass es ohne zizou so endet...
Na ja, aber Paul Breitner hat das im nachfolgenden "WM-Talk" schon gut gesagt: So blödes Gerede gibt's schon in der Kreisliga und bei den Amateuren. Da mag es den ein oder anderen aus der Fassung bringen, aber so jemand wie Zidane - Profi-Fußballer am Ende seiner Laufbahn mit etlichen Jahren an internationaler Erfahrung usw. Der sollte dem gegenüber schon abgebrüht sein. Ich mein, was soll der Italiener (der sicherlich kaum gescheit französisch spricht) dem Franzosen (der sicherlich kaum italienisch kann) schon so furchtbar Beleidigendes sagen, was einen so betagten und alten Profi derart aus der Fassung bringt?!
Ne ne ne. Der ist einfach in einem Anfall extremer Dummheit ausgezuckt. In der Hinsicht ist Zidane ja kein unbeschriebenes Blatt.

Dhaos
10-07-2006, 04:45
fußball is die größte waynigkeit auf erden.
ich bin überglücklich, dass es endlich vorbei ist.

Aba, ich find es gut, dass Italien ansosten gewonnen hat - mir is eh egal wer gewinnt, aber Italiener haben gutes Eis, Pizza, Mafia, singende Taxifahrer.

Psycho Joker
10-07-2006, 12:32
Was ist bitteschön an der Mafia toll? o_O

raptorsf
10-07-2006, 13:19
Ich mein, was soll der Italiener (der sicherlich kaum gescheit französisch spricht) dem Franzosen (der sicherlich kaum italienisch kann) schon so furchtbar Beleidigendes sagen, was einen so betagten und alten Profi derart aus der Fassung bringt?!
Ne ne ne. Der ist einfach in einem Anfall extremer Dummheit ausgezuckt. In der Hinsicht ist Zidane ja kein unbeschriebenes Blatt.

nicht ganz korrekt - sie haben zusammen italiensich gesprochen. Zidane spricht sehr gut italienisch, hat ja auch ziemlich lange in Italien gespielt. Marco Materazzi ist bekannt dafür, dass er gerne provoziert - und bestimmt hat er ihm was ganz wiederliches gesagt - aber genau deswegen hätte er erst recht cool bleiben sollen ,weil Materazzi bekannt ist für sein Lästermaul...

Habe gerade gelesen, dass Zidane als bester Spieler der WM gewählt wurde - irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr (ich denke schon, dass er technisch einer der besten Spieler war, ABER so ein Foul soll nicht noch indirekt belohnt werden!).

Naos
10-07-2006, 13:26
Jupp, Beckmann meinte ja auch noch das Zidane sehr gut italienisch kann.

Einerseits denke ich das ein Profi da drüber stehen muss, andererseits kann ichs auch verstehen.

Psycho Joker
10-07-2006, 13:28
Ok, dass Zidane italienisch spricht, wusste ich nicht. Aber trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, was der gesagt haben soll, das einen gestandenen Profi wie Zidane derart aus der Fassung bringen soll.

Germane45
10-07-2006, 13:29
Habe gerade gelesen, dass Zidane als bester Spieler der WM gewählt wurde - irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr (ich denke schon, dass er technisch einer der besten Spieler war, ABER so ein Foul soll nicht noch indirekt belohnt werden!).

Die Wahl fand ja auch schon vor dem letzten Spiel statt.
Ansonsten wäre das vllt. anders ausgegangen.

Tassahak
10-07-2006, 13:43
Zidanes Abschied aus den Hallen des Fußballs hätte nicht extravaganter sein können, dabei schien er nicht der Typ für solcherlei Abgänge zu sein; vielmehr scheint mir ein solches Ende eine Alternative für das jene Maradonas zu sein. Damit hat er aber ähnliches erreicht wie der besagte Maradona: Umstritten bis zuletzt und immer hin und her pendelnd zwischen Genie und Wahnsinn.

Tobias.H
10-07-2006, 13:53
das hab ich jetzt nicht verstanden.

was hat denn maradona für n abgang gemacht?

Naos
10-07-2006, 13:56
Die Wahl fand ja auch schon vor dem letzten Spiel statt.
Ansonsten wäre das vllt. anders ausgegangen.

Falsch. So wars bei Kahn damals.

Diesmal war die Stimmabgabe bis um Mitternacht des Finaltages möglich. Knapp zwei Stunden zuvor hatte Zidane nach Kopfstoß gegen Marco Materazzi "Rot" gesehen.

Quelle (http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Goldener-Ball-Zidane-Spieler-WM-/565291.html)

Germane45
10-07-2006, 14:09
Die meissten hatten wohl aber schon vorher ihre Stimme abgegeben.

Zumindest habe ich das gerade so im Fernsehen verstanden. :ka:

Naos
10-07-2006, 14:19
...Ist eine vom Fußball-Weltverband Fifa organisierten Wahl unter Journalisten...

Die Frage ist nur wann die wohl gewählt haben dürften?!!?!

Ich finde solche Wahlen sollte es auf jeden Fall erst nach dem letzten Spiel beginnen.

Ironman
10-07-2006, 14:41
meiner meinung nach ist so ein ausrutscher kein grund ihn nicht zum besten fussballer des turniers zu wählen...
warum sollte einer der deutlich schlechter als zidane war den titel erhalten nur weil zidane sich was ganz dummes erlaubt hat???
natürlich ist sowas unsportlich aber ist es denn auch von so großer bedeutung???

Psycho Joker
10-07-2006, 14:48
Ach, der wurde zum Spieler des Turniers gewählt, weil der vorher bekannt gegeben hat, dass er danach aufhört. So besonders gut gespielt hat er auch nicht. Das Spiel gegen Brasilien war so ziemlich das einzig richtig gute Spiel der Franzosen.

Naos
10-07-2006, 14:57
Ich fand die letzten 3 sehr gut. Außer die ersten 30min gegen die Italiener.

jupp ziuouu - da stimm ich dir zu.

aWIN4me
10-07-2006, 15:09
Zidane war zwar nicht schlecht aber mit Sicherheit nicht der beste Spieler des Tuniers, da sieht man mal wieder was allein der Name ausmacht.....

Es gab dieses Jahr 2 beste Spieler des Tuniers und zwar Miro Klose, der beste Offensivakteur, der nicht nur 5 Tore schoss und 2 vorbereitete, nein auch durch richtig starkes Kombinationsspiel und Tempodribblings überzeugte und Fabio Cannavaro, der mit Abstand stärkste Defensivakteur.

muertos1
10-07-2006, 15:52
meiner meinung nach ist so ein ausrutscher kein grund ihn nicht zum besten fussballer des turniers zu wählen...
warum sollte einer der deutlich schlechter als zidane war den titel erhalten nur weil zidane sich was ganz dummes erlaubt hat???
natürlich ist sowas unsportlich aber ist es denn auch von so großer bedeutung???
:dito:

kralleontour
10-07-2006, 16:51
Warum gabs eigentlich so viele freie Plätze im Stadion? Gerade bei einem solchen Spiel hätte man sicher davon ausgehen können, dass das Stadion voll wird und keine einziger Platz freibleibt. Offiziell gabs ja auch nicht mal mehr Karten für das Spiel zu kaufen und in Ebay gingen sie für über 1000 Euro das Stück weg.

Daher will mir das ganze nicht in den Kopf gehen. Hätte ich für ein solches Spiel Karten, dann würde ich min. 2 Stunden vor dem Anpfiff im Stadion sein, wann hat man denn schon ne Möglichkeit ein WMFINALE (!) zu sehen, und dieses noch im eigenem Land. Was würde ich eigentlich schon für ein Spiel Uganda gegen Mikronesien geben....

Ironman
10-07-2006, 17:01
ich dachte das stadion hätte sich bis zum anstoss gefüllt :twink:
aber ich denke dass liegt am schwarzmarkt...die kamen mti ihren illegal erworbenen karten wohl net rein :p

aber was mich doch gewundert hat war, dass so viele franzosen im stadion waren...wo hatten sie die karten bloß her??? mir kann doch keiner erzählen, dass wochen vor dem finale so viele karten ausgerechnet an die franzosen gingen :twink:
und sie wurden auch ganz bestimmt nicht alle auf sie überschrieben....

Mitdaun
10-07-2006, 17:18
Warum gabs eigentlich so viele freie Plätze im Stadion? Gerade bei einem solchen Spiel hätte man sicher davon ausgehen können, dass das Stadion voll wird und keine einziger Platz freibleibt. Offiziell gabs ja auch nicht mal mehr Karten für das Spiel zu kaufen und in Ebay gingen sie für über 1000 Euro das Stück weg.

Vergess nicht das viele Firmen noch Karten geschenkt bekommen haben. Ich denke mal auch das davon noch einige ungenutzt in der ecke liegen werden.

Ironman
10-07-2006, 21:10
http://img315.imageshack.us/img315/580/zidane7eo.gif *gg
schaut mal genau hin
sieht so aus als versuche der italiener da noch zu treten
oder geht das bein etwa bei euch so hoch wenn ihr hinfallt???

Ultron
10-07-2006, 21:32
aufjedenfall wollte der noch nachtreten aber wer würde es ihm übel nehmen?
bei sonem kopfstoß

hey kann man das in msn rein tun?^^

Psycho Joker
10-07-2006, 23:46
http://img315.imageshack.us/img315/580/zidane7eo.gif *gg
schaut mal genau hin
sieht so aus als versuche der italiener da noch zu treten
oder geht das bein etwa bei euch so hoch wenn ihr hinfallt???
Oh Mann, langsam wird dieser antiitalienische Volkszorn echt lächerlich. Kommt drüber hinweg, sie haben euch besiegt und basta!

aWIN4me
11-07-2006, 01:55
Und mittlerweile ist auch bekannt geworden das die rote Karte von Zidane nach einem Videobeweis gegeben wurde und damit eine FIFA-Regel verletzt wurde, nach der Videobeweise nicht regelkonform sind.
Habe mich bei der roten Karte sowieso schon gewundert warum das so lange gedauert hatte.
Der Schiedsrichter hatte es wie seine beiden Assistenten nicht gesehen, der 4.Offizielle (übrigens der Schiedsrichter der in der 94.Minuten Italien - Australien den Italienern das Elfmetergeschenk machte) hat es auf dem Monitor, der ihm bereit steht gesehen und es an den Schiedsrichter weitergegeben. Das bestätigt Lippi (Trainer der Italiener) und die FIFA in einem dpa Interwiev, einzig der 4.Offizielle behauptet noch es mit seinen eigenen Augen gesehen zu haben, wobei er nicht in die Richtung schaute.
Dementsprechend ist es einer, wenn nciht sogar der größte Fußballskandal den es je gegeben hat. Klar die rote Karte für Zidane war berechtigt, nur wenn es niemand wirklich gesehen hat darf man sie auch nicht geben, oder man muss immer mit Videobeweis arbeiten, dann hätte Frankreich vorher nen 2.Elfer bekommen, Zidane ihn evtl. verwandelt und dann wäre er der Held mit 2 Toren gewesen, genauso wie man dann auch gesehen hätte wie Matterazi sich beim Ausgleich aufgestüzt hatte....
Insgesamt lässt sich auf festhalten das Italien einer der unverdientesten Weltmeister ist die es je gegebn hat und es fällt auch auf wie extrem die Schiedsrichter bzw. auch die FIFA für Italien gehandelt hat, das Elfmetergeschenk gegen Australien (Italien war nurnoch mit 10Mann), die Frings sperre, jetzt der Videobeweis....
Klar könnte das alles Zufall sein, nur so viel Zufall? Das ganze stinkt für mich zum Himmel und gerade bei Italien (Mafiamethoden) hab ich da immer nen ganz komisches Bauchgefühl.

Daher meine Frage, hat sich der italienische Fußballbund bzw. der italienische Staat diese WM mehr oder weniger bei der FIFA gekauft um die Probleme in der eigenen Liga zu überdecken?

Psycho Joker
11-07-2006, 02:48
LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments". :)
Es hat sich niemand aufgeregt, als Italien 2002 innerhalb einer WM 5 reguläre Tore aberkannt wurden. Damals hat die italienische Presse auch laut Schiebung geschrien und alle haben gesagt "Ach diese paranoiden Italiener... das ist halt Pech". :rolleyes:
Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.

Ironman
11-07-2006, 07:58
LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments". :)
was hat das eine mit dem anderen zu tun :twink:



Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.
und du bist bestimmt der meinung, dass die beleidigungen nicht bestraft werden sollen oder :rolleyes:
und das dann auch "nur weil es niemand gehört hat"??? ;)

Oh Mann, langsam wird dieser antiitalienische Volkszorn echt lächerlich. Kommt drüber hinweg, sie haben euch besiegt und basta! um das dass sie uns besiegt haben geht es gar nicht,
aber geht das linke bein etwa nicht deutlich höher als das rechte???
und dann noch mit so einer bewegung???
bei einem normalen fall sieht es anders aus
aber naja wohlmöglich täusche ich mich nur

raptorsf
11-07-2006, 09:19
LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments". :)
Es hat sich niemand aufgeregt, als Italien 2002 innerhalb einer WM 5 reguläre Tore aberkannt wurden. Damals hat die italienische Presse auch laut Schiebung geschrien und alle haben gesagt "Ach diese paranoiden Italiener... das ist halt Pech". :rolleyes:
Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.

sehe ich als "relativ Neutraler" genauso. Anstatt das ihr Euch freut soweit gekommen zu sein und darüber stolz seid muss gleich auf den Sieger eingedroschen werden - umso mehr da man ja gegen die "Pizzafresser" (übliche Bezeichnung hier im Forum für die italienische Mannschaft) diskussionslos rausgeflogen ist.

francebunkerer
11-07-2006, 09:32
Irgendwie stimme ich dem Geistesscherzkeks und dem Raubsaurier zu.

Ohje, bevor's in der Diskussion noch Tote gibt, die ich nicht zu verschulden habe, sehe ich zu, dass ich die Diskussion auf dämlichste Weise anheize.
http://img134.imageshack.us/img134/7306/zomgzdolchstoss3ju.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=zomgzdolchstoss3ju.jpg)
Wer hat der deutschen Mannschaft im Spiele den Dolchstoss versetzt? Wer ist Schuld daran, dass unser Volk und Vaterland so tief ins Unglück stürzen musste?

Psycho Joker
11-07-2006, 11:47
Irgendwie stimme ich dem Geistesscherzkeks und dem Raubsaurier zu.

Ohje, bevor's in der Diskussion noch Tote gibt, die ich nicht zu verschulden habe, sehe ich zu, dass ich die Diskussion auf dämlichste Weise anheize.
http://img134.imageshack.us/img134/7306/zomgzdolchstoss3ju.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=zomgzdolchstoss3ju.jpg)
Wer hat der deutschen Mannschaft im Spiele den Dolchstoss versetzt? Wer ist Schuld daran, dass unser Volk und Vaterland so tief ins Unglück stürzen musste?
LOL! Das Bild ist ja mal 1A. :D

Tassahak
11-07-2006, 11:51
das hab ich jetzt nicht verstanden.

was hat denn maradona für n abgang gemacht?
Koks, Exil, Fidel Castro, Spieler des Jahrhunderts, aus Protest gegen die zusätzliche Wahl Peles das Studio verlassen, Tor des Jahrhunderts, Koks - und in der Heimat Argentinien immer noch ein Erzengel.

Ironman
11-07-2006, 13:11
sehe ich als "relativ Neutraler" genauso. Anstatt das ihr Euch freut soweit gekommen zu sein und darüber stolz seid muss gleich auf den Sieger eingedroschen werden - umso mehr da man ja gegen die "Pizzafresser" (übliche Bezeichnung hier im Forum für die italienische Mannschaft) diskussionslos rausgeflogen ist.
dann erwähne ich halt nochmal, dass das nichts mit dem italien-sieg gegen deutschland zu tun hat :rolleyes:
eigentlich kannst du sogar hier im forum von mir lesen, dass ich den italien sie gerechtfertigt fande und dass wir selbst an der niederlage schuld sind :rolleyes:

aber wenn mir ein italiener, den ich persönlich kenne, sagt "scheiß zidane" usw usw
und ich darauf meine er kann doch froh sein, dass er ne rote bekommen hat und dass er es nicht ohne grund getan hat
UND ihm dann noch sage, was vermutet wird, was materazzi zu ihm gesagt hat, aber er darauf meint, dass sei halt fussball und dass man solche beleidigungen einfach stumm ignoriert, da sie normal seien oder zurück beleidigt, frage ich mich, was die sich dabei denken


übrigens beahuptet er auch die franzosen hätten aggressiver bzw "aggro" gespielt....
die eine aktion war zwar die aggressivste des spiels, aber im großen und ganzen sehe ich es anders....


aber naja ihr steht ja eh zum sieger ;)

raptorsf
11-07-2006, 13:35
soviel ich weiss hat Frankreich nicht nur das hässlichstes, sondern auch am meisten Fouls begangen . Und natürlich wird jeder Italien-Fan nicht mehr viel von Zidane halten, aber das kann man ihm wohl nicht übel nehmen.

Oder was hättet ihr Deutschen gesagt, wenn er sowas gegen Ballack oder sonstwen getan hätte?

Ich bin selber immer noch sauer auf De Rossi welche einen Amerikanern mit dem Ellbogen niedergestreckt hat. Sowas ist einfach durch nichts zu gerechtfertigen. Auch wenn er ihn oder seine Familie extrem beleidigt hätte.

Für mich hat das ganze schon ein wenig zu tun mit dem Spiel Italien-Deutschland - irgendwie spühre ich halt eine Spur Neid raus. Oder was denkt ihr würde hier so geschrieben, wenn das Forum hier cncforen.it heissen würde? Einfach immer etwas objektiv bleiben - soweit es geht :gf:

PS: Beileidigungen sind auf dem Fussballfeld (egal ob Kreislige oder in einem WM-Finale) LEIDER üblich. Wer was anders behauptet hat wohl noch nie Fussball gespielt. Also sollte man hier das Opfer nicht zum Täter machen...

aWIN4me
11-07-2006, 14:26
LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments". :)
Es hat sich niemand aufgeregt, als Italien 2002 innerhalb einer WM 5 reguläre Tore aberkannt wurden. Damals hat die italienische Presse auch laut Schiebung geschrien und alle haben gesagt "Ach diese paranoiden Italiener... das ist halt Pech". :rolleyes:
Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.


Was isen das für nen absolut lächerlicher Vergleich?
Von mir aus können sie 20 reguläre Tore aberkannt bekommen, solange es Tatsachenentscheidungen waren.
Es ist einfach eine rießige Wettbewerbsverzerrung plötzlich auf einen Videobeweis zurück zu greifen, sowas darf einfach nicht passieren, das ganze wird auch noch ein rießen Nachspiel haben....

Wenn man so etwas macht dann bitte das ganze Tunier, wer redet noch über den Kopfstoß von Figo? Über das übelste Foul der ganzen WM von Nuno Valente, welches nichtmal mit einem Strafstoß geahnded wurde....

Und es ist auch noch lange nicht abzusehen bis der Videobeweis in den Fussball kommen wird und wenn es so weit sein wird, dann kann man den Fussball begraben, denn er lebt von den Emotionen, welche größtenteils aus Fehlentscheidungen resultieren...

Und wenn man den Videobeweis zumindest in diesem Spiel konsequent durchgezogen hätte dann hätte Frankreich in dem Spiel zu dem Zeitpunkt mit 2:0 geführt.

Manche Leute (die meistens noch keinen Plan vom Fussball haben) sagen dann noch es sei gut so usw. aber es kann einfahc nicht sein das hier ein Videobeweis angwand wurde. Das ganze wird noch weittragende Konsequenzen haben.....

Psycho Joker
11-07-2006, 14:30
Und es ist auch noch lange nicht abzusehen bis der Videobeweis in den Fussball kommen wird und wenn es so weit sein wird, dann kann man den Fussball begraben, denn er lebt von den Emotionen, welche größtenteils aus Fehlentscheidungen resultieren...
Sorry, aber das ist sowas von blödsinnig. Fußball ist Sport und Sport lebt vom sportlichen Wettkampf nicht vom Sich-aufregen über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

raptorsf
11-07-2006, 14:40
aWin4Me: lies das mal http://fussball.nzz.ch/2006/07/10/wmn/newzzEPGUOMUW-12.html

das wichtigste daraus: "Entgegen zahlreicher Spekulationen soll der Ausschluss des französischen Captains Zinédine Zidane im WM-Final nicht aufgrund eines Video-Beweises erfolgt sein. Das bestätigte der Spanier Luis Medina Cantalejo, der vierte Mann im Schiedsrichter-Gespann. "

Aber das ganze ist doch wieder nur so ein Strohhalm woran sich Neider und ewig Besserwisser mit Verschwörungstheorien profilieren wollen.

edit: habe Deinen Post nochmals gelesen, der ist ja sowas von inkonsistent und unlogisch, speziell gefällt mir der Part:

Von mir aus können sie 20 reguläre Tore aberkannt bekommen, solange es Tatsachenentscheidungen waren.
Es ist einfach eine rießige Wettbewerbsverzerrung plötzlich auf einen Videobeweis zurück zu greifen,

no comment :D

PS: wer die NZZ nicht kennt, das ist wohl die seriöseste Tageszeitung der Schweiz

Give5
11-07-2006, 14:46
@aWIN4me: Liest du deine Beiträge eigentlich durch bevor du sie postest? http://smilies.cncforen.de/smilies/B.M.Twink.gif

Ich kann mich der Aussage nur anschliessen, was wäre wenn sowas Deutschland wiederfahren würde, dann wäre hier nämlich die Hölle los.

aWIN4me
11-07-2006, 16:45
aWin4Me: lies das mal http://fussball.nzz.ch/2006/07/10/wmn/newzzEPGUOMUW-12.html

das wichtigste daraus: "Entgegen zahlreicher Spekulationen soll der Ausschluss des französischen Captains Zinédine Zidane im WM-Final nicht aufgrund eines Video-Beweises erfolgt sein. Das bestätigte der Spanier Luis Medina Cantalejo, der vierte Mann im Schiedsrichter-Gespann. "

Aber das ganze ist doch wieder nur so ein Strohhalm woran sich Neider und ewig Besserwisser mit Verschwörungstheorien profilieren wollen.

edit: habe Deinen Post nochmals gelesen, der ist ja sowas von inkonsistent und unlogisch, speziell gefällt mir der Part:



no comment :D

PS: wer die NZZ nicht kennt, das ist wohl die seriöseste Tageszeitung der Schweiz


Les dir mal nochmal meinen 1.Post zu dem Thema durch, habe ja gesagt das der 4.Mann der einzigste ist der noch behauptet es wäre kein Videobeweis gewesen, jedoch haben die FIFA, der Trainer von Italien, Lippi und Franz Beckenbauer klar und deutlich eingeräumt das es sich um einen (den ersten) Videobeweis handelt.

Und nein es ist kein Strohalm an dem sich Neider oder sonstwer dran festklammert, es ist der größte Skandal den es je gegeben hat.

Das ganze wirft doch das woran sich dei FIFA schon immer festklammert, die Tatsachenentscheidung vollkommen über den Haufen.

Wie wenig Ahnung hier einige vom Fussball haben brauch ich glaub ned weiter zu erläutern, aber mal ne Frage an raptorsf und Psycho Joker, habt ihr jemals aktiv Fussball gespielt, wenn ja wie lange und in welcher Spielklasse? Würd mich nur mal Interessieren weil ich meine das man wenn man mal aktiv Fussball gespielt hat sich nicht zu manchen AUssagen hinreisen lässt die ihr getätigt habt...

Ironman
11-07-2006, 16:49
nein, dann hätten wir bloß glück gehabt, dass er durch unzulässife mittel gesperrt wurde
was hätten wir dann noch zu meckern???
achja und zu dem "kein videobeweis", so weit ich weiß hat der ital. traienr den video beweis zugegeben....


edit:
Das bestätigt Lippi (Trainer der Italiener) und die FIFA in einem dpa Interwiev, einzig der 4.Offizielle behauptet noch es mit seinen eigenen Augen gesehen zu haben, wobei er nicht in die Richtung schaute.

kralleontour
11-07-2006, 18:46
LOL! Das Bild ist ja mal 1A. :D

18 und seine Dolchstoßlegende. France, ich dachte, dass du kein Deutscher bist, oder siehst du doch jetzt doch als einen Arier :p ?

ElDono0
11-07-2006, 19:05
In den Raum schmeiß:

Vielleicht hat ja der 4te oder 5te Referee das Foul auf irgendeinem Bildschirm im stadion gesehen^^



ps: meiner meinung nach kein videobeweis oder doch? aufklärung bitte;)

aWIN4me
11-07-2006, 19:42
In den Raum schmeiß:

Vielleicht hat ja der 4te oder 5te Referee das Foul auf irgendeinem Bildschirm im stadion gesehen^^



ps: meiner meinung nach kein videobeweis oder doch? aufklärung bitte;)

Wenn dann der 4., einen 5. gibt es noch nicht und wenn es es auf einem Bildschirm im Stadion gesehen hätte dann wäre es auch ein Videobeweis, das kann aber nicht möglich sein da solche Szenen während dem Spiel nicht gezeigt werden, nur Tore oder Chancen, keine strittigen bzw. unsportliche Szenen.

Malte
11-07-2006, 21:09
um die sache etwas aufzulockern, hier die echten bilder vom spiel, das war ne optische täuschung ;

http://img.ircimages.com/ircimages/5/4/5402a6fb6901674307fcbc5e44a9081b.gif


mal abwarten was zidane dazu sagt, er will sich in den nächsten tagen äußern.

raptorsf
11-07-2006, 22:03
Les dir mal nochmal meinen 1.Post zu dem Thema durch, habe ja gesagt das der 4.Mann der einzigste ist der noch behauptet es wäre kein Videobeweis gewesen, jedoch haben die FIFA, der Trainer von Italien, Lippi und Franz Beckenbauer klar und deutlich eingeräumt das es sich um einen (den ersten)

wo hat die Fifa das gesagt? Bitte um Quellangabe. Die andern sind entweder unglaubwürdig und/oder können es gar nicht wissen.

Wie schon gesagt, meiner Meinung nach kommen diese Theorien von Neidern und Verschwörungstheoretikern. Aber ich lasse mich gerne belehren, aber bitte mit Aussagen, Beweisen und Quellen.

MRThomm
11-07-2006, 22:30
Also mal ganz ehrlich, ich kann aWin ja selten zustimmen aber in dieser Sache muss ich ihm Recht geben. :thx:

Alleine die Aussage vom italienischen Trainer Lippi reicht mir, um die Tatsache aufzudecken. Wieso sollte der GEGNERISCHE Trainer so etwas behaupten?? Das wäre ja nur schlecht für seine Mannschaft und Italien. Aber meiner Meinung nach hat diese Tatsache nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun gehabt.

Vielmehr sah ich den Fehler bei den Franzosen, da sie dich Schwäche der Italiener nicht ausgenutzt haben und dass Domenech erst so spät einen zweiten Stürmer gebracht hat, da kann leider nur er was dafür.

Und hört mal bitte auf mit eurem dummen Deutschland-Italien Gelaber. Wenn man es objektiv betrachtet, dann müsste nämlich JEDEN hier im Forum ein Licht aufgehen, dass Italien diese WM nie und nimmer gewinnen hätte dürfen.

@Raptor

Neider? :lol: Auf diese Mannschaft bin ich mit Sicherheit nicht neidisch. Ich würde mich schämen, wenn ich so Weltmeister werden würde. Ich bin stolz auf das was wir erreicht haben, aber wenn Argentinien, Portugal, Frankreich oder Spanien die WM gewonnen hätten, dann würde ich das mit Sicherheit auch ganz anders sehen.

Bei der WM2002 war ich einer der ersten, der den Brasilianern gratuliert hat und diese sind am Ende ja wenigstens verdient Weltmeister geworden, aber ITALIEN?? NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!!!

Was ist eigentlich mit dem Skandal in Italien heute passiert? (oder kommt das erst noch?)

Dann werden nämlich einige Leute dort unten nichts mehr zu feiern haben :wrofl:

Psycho Joker
11-07-2006, 22:43
Wenn man es objektiv betrachtet, dann müsste nämlich JEDEN hier im Forum ein Licht aufgehen, dass Italien diese WM nie und nimmer gewinnen hätte dürfen.
Weil?

MRThomm
11-07-2006, 22:56
du meinst nicht ernsthaft, dass ich dir das jetzt beantworten soll oder??

Sorry, aber auf so eine Frage geb ich keine Antwort. Wenn du dir selber keine geben kannst, dann lass es am besten sein und freu dich weiterhin, dass Italien verdient Weltmeister geworden ist und gut ist! :rolleyes:

Psycho Joker
11-07-2006, 23:00
Mir ist's schnurzegal, wer Weltmeister ist. :) Ich find's nur herrlich dämlich wie sich jetzt seit der Fringssache über die bösen, hintertriebenen, manipulierenden unwürdigen, geradezu verjudeten Italiener ausgelassen wird. Nur weiter so, meinem Amusement ist es nur zuträglich. :)

Ironman
11-07-2006, 23:05
naja du machst deinem namen ja alle ehre...
denkst immer noch, dass es was mit dem deutschland-italien spiel oder frings zu tun hätte...
aber eins sage ich dir, in wirklichkeit hat es nur was damit zu tun, dass die eiskugel beim letzten eis essen zu klein war!


vielleicht befriedigt dich diese erkenntnis ja ;)

MRThomm
11-07-2006, 23:08
@Psycho :noplan: DU NERVST!

Aprobos, hättest du die "Fringssache" nicht gerade erwähnt, dann wär sie wohl schon in Vergessenheit geraten bei mir, soviel dazu! :rofl:


Quali-Gruppen EM2008 in der Schweiz + Österreich


Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien, Belgien, Finnland, Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan.

Gruppe B:Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Färöer-Inseln.

Gruppe C: Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta.

Gruppe D: Tschechien, Deutschland, Slowakei, Irland, Wales, Zypern, San Marino.

Gruppe E: England, Kroatien, Russland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra.

Gruppe F: Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein.

Gruppe G: Holland, Rumänien. Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrussland, Luxemburg.


Was haben wir denn da in Gruppe B für schöne Spiele nächstes Jahr :knuddel:

Da treffen sich ja ein paar altbekannte Mannschaften wieder :angel:

Psycho Joker
11-07-2006, 23:30
@Psycho :noplan: DU NERVST!

Aprobos, hättest du die "Fringssache" nicht gerade erwähnt, dann wär sie wohl schon in Vergessenheit geraten bei mir, soviel dazu! :rofl:

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, wobei ich das mit dem Fresse halten lieber auf später verschieben möchte, nachdem du mir eine überzeugende Antwort gegeben hast. :)

Tassahak
12-07-2006, 11:39
Diese Hexenjagd ist unverständlich. Aufgrund des italienischen Skandals wird nun keine Möglichkeit ausgelassen, diesem noch größere Ausmaße anzudichten; dabei wird der Einfluss des italienischen Fußballverbandes überschätzt, ebenso der Spielraum der FIFA, in ein solches Turnier einzugreifen. Festzuhalten bleibt die Tatsache, dass Beschimpfungen, Beleidigungen und Provokationen zum Fußballalltag gehören, das beginnt schon in der C-Jugend. Wer darauf, wie Zidane, reagiert, ist natürlich am Ende selbst der Depp.

Die FIFA wird sich indes wenig um Italien scheren, geschweige denn: es mit unlauteren Methoden unterstützen, dafür ist es für Sepp Blatter zu uninteressant (er will ja wiedergewählt werden), nein: Die große Wählerschaft wartet in Afrika und Asien, dort macht der Wahlkampf noch Sinn.

Ironman
12-07-2006, 11:47
ich glaube wir müssten uns mal zum fussballspielen treffen :wrofl:

Tassahak
12-07-2006, 15:24
Das haben schon viele gewagt.

Ironman
12-07-2006, 15:38
und dann hast du sie beleidigt bis sie keine lust mehr hatten wa:D
ist ja so üblich sagst du :D

Malte
12-07-2006, 15:52
frankreich will den titel vor gericht zurück :D

http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=13407

Ironman
12-07-2006, 16:06
was auch ihr recht wäre :p
und falls materazzi wirklich zu zidane terrorist gesagt hat, würde die fifa den titel aberkennen (oder so ähnlich)
aber titel aberkennen finde ich übertrieben...italien ist jetzt weltmeister und so sollte es auch bleiben, alles andere wäre ja ein noch größerer skandal

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Aktuelles/msg/6206464/

Chaoskilla
12-07-2006, 16:18
Da liegt mächtig Ärger in der Luft.
Wenn das wirklich funktioniert, gibt das einen Skandal wie noch nie. Ich finde es ja schon schlimm genug was dieser Italienische Politiker da von sich gegeben hat, aber das wird garantiert noch besser.

Und von wegen Fussbalspielen und so: Seid dem ich WM geschaut juckt es mich auch immer wieder im rechten Fuss :D Ich lgaube ich sollte mal ein paar Kollegen zusammen trommeln ;)

raptorsf
12-07-2006, 16:22
was auch ihr recht wäre :p
und falls materazzi wirklich zu zidane terrorist gesagt hat, würde die fifa den titel aberkennen

Blödsinn.

1. was er gesagt hat, ist immer noch nicht bekannt (das wissen nur Zidane und Materazzi)
2. Terrorist alleine würde nicht genügen, es müsste auch einen rassistischen Hintergrund haben - selbst dann würde das ganze juristisch auf sehr, sehr wackligen Beinen stehen (ein solcher Umgangston ist ja schon fast üblich)
3. Fifa wird sich davor hüten, aktiv gegen Italien vorzugehen - denn dann würden sie ja selber Fehler eingestehen
4. der angebliche Videobeweis der zum Ausschluss von Zidane geführt haben soll ist immer noch nur ein Gerücht (und meiner Meinung nach eine Verschwörungstheorie) und die Fifa streitet dies ab.
5. was irgend ein Provinz-Populist erzählt interessiert doch wirklich niemanden (bezogen auf Deinen Link)

ElDono0
12-07-2006, 16:50
und dann hast du sie beleidigt bis sie keine lust mehr hatten wa:D
ist ja so üblich sagst du :D


ich glaube du hast noch nie fußball gespielt:p

man stichelt hier, man stichelt da, das ist ganz normal, um den gegner durcheinander zu bringen....

psychologische kriegsführung

Malte
12-07-2006, 17:31
denke sport1 ist anerkannt genug, also hier:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_212058.html

Die rechtliche Situation:
Die Rechtsgrundlage liefert Artikel 55 des Disziplinarreglements, den die Fifa erst im März dieses Jahres verschärft hat. Im Absatz 4 heißt es:
"Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend (…), so werden der entsprechenden Mannschaft, sofern zuordenbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

ich glaub "sohn einer hure, terrorist" usw. ist ausreichend


edit: zidane will sich heute abend gegen 20 uhr bei canal+ dazu äußern, hinzu kommt ja das angebliche benutzen eines fernsehbeweises, also mal abwarten was da noch kommt.

wird noch ganz schön theater geben, speziell wenn sie dann in der em quali gegeneinander spielen wieder^^

Earthman
12-07-2006, 17:50
ganz egal, wo man darüber liest. ob das jetzt spiegel.de oder sport1.de ist, so is es doch ganz klar, dass italien der titel nicht aberkannt wird. das könnte sich die fifa nicht erlauben und obgleich ich die italienische mannschaft atm wenig schätze, fänd ich es auch richtig kacke für den fußball. wo kämen wir denn dahin, wenn dem vorfall eine rechtliche grundlage zugesprochen werden würde? dann könnte man die em/wm direkt abschaffen, weil in den folgenden turnieren nach jedem spiel diskussionen aufkämen wann wer was zu wem gesagt haben soll. das kann man überhaupt nicht nachhalten, oder sollen dann demnächst jedem spieler ein lippenleser zugeteilt werden? das is alles
totaler blödsinn gepusht durch die medien die langsam merken, dass die wm, das #1-thema der letzten zeit, vorbei ist...

die nächste option der franzosen den titel der italiener aufgrund eines videobeweisurteils anzufechten scheint mir auch sehr aussichtslos. erstmal muss dem 4ten unparteiischen nachgewiesen werden, dass er die szene nicht direkt gesehen hat. selbst wenns anders war können die italiener nichts dafür und es wäre mehr als unfair ihnen aufgrund eines fehlers der fifa den titel wieder zu nehmen. irgendwie kann ich mir auch ned vorstellen, dass das ganze im sinne der franzosen ist. was wäre ein sollcher titel schon wert wenn er aus einem solchen skandal resultieren würde?

Tassahak
12-07-2006, 18:10
und dann hast du sie beleidigt bis sie keine lust mehr hatten wa:D
ist ja so üblich sagst du :D
Ist so üblich, ja. Zumindest im Verein, in der Freizeit ist das wohl anders.

Aber ich bin doch ganz ein feiner, sowas gehört nicht zu meinem Ton, das habe ich auch nie gemacht, als ich noch auf Vereinsbasis spielte.

Ironman
13-07-2006, 00:25
@eldonoo:
naja wenn es bei dir beim fussball so üblich ist die mutter und schwester von anderen als hure zu beleidigen und zu sagen er selbst sei ein terrorist dann mach mal weiter ;)
und dann hoffe ich für dich, dass wir nie zusammenspielen :eg:
achja und mich bringen sticheleien nicht durcheinander, wenn dann bringen sie dich zu boden :wrofl: ne scherz :D oder?^^

zum zidane-interview: wie befürchtet hat er sich ja ziemlich zurückgehalten, aber sagte, dass diese beleidigungen seine mutter und schwester betrafen

raptorsf
13-07-2006, 09:35
nicht ganz korrekt - Zidane hat selber eigentlich gar nichts gesagt. Der Interviwer von Zidane hat gesagt, dass dies in den Zeitungen stand und Zidane hat dies lediglich vage bestätigt. Im Gegenzug dazu sagt Matarazzi klar, dass er NICHTS über seine Mutter gesagt hat und ihn auch nicht als Terroristen bezeichnet hat.

Materazzi ist sicher kein Unschuldslamm - aber seine eigene Mutter ist in seiner Jugend gestorben, deswegen glaube ich ihm, dass er nichts über Zidanes Mutter gesagt hat (die zur Zeit im Spital liegt).

Aber wie vorher schon klar gesagt, der Täter ist Zidane, das Opfer Materazzi - dafür gibt es genügend Zeugen und Beweise, alles andere sind Spekulationen und im Prinzip Nebensächlichkeiten, dass sollte man nicht ganz vergessen.

Chaoskilla
13-07-2006, 09:51
Vielleicht hat er nichts über sein Zidanes Mutter gesagt, aber hat ihn auf jeden Fall beleidigt oder sonst wie provoziert. Denn eine solche Reaktin kommt ja nicht von ungefähr.
9

LordMordred
13-07-2006, 10:01
ich glaube du hast noch nie fußball gespielt:p

man stichelt hier, man stichelt da, das ist ganz normal, um den gegner durcheinander zu bringen....

psychologische kriegsführung

Sag mal wo spielst du denn Fussball? Also als ich noch richtig aktiv war, galt es als unsportlich und konnte durchaus mit Gelb bestraft werden.

Zu Zidane: Sollte Matarazzi wirklich seine Mutter und/oder seine Schwester mehrfach beleidigt haben, ist er noch viel zu gut davon gekommen. Ich persönlich hätte Ihn eingestampft.

Naos
13-07-2006, 10:31
Annulierung vom Finale?
Evtl. widerholtes Endspiel Frankreich - Deutschland?

Abartig. Ein französicher Anwalt klagt an.

Mehr dazu (http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/:Videobeweis-Debatte-Anwalt-Finale/565521.html)


Das wär doch was :eg:

Italiener adieu und die WM ist doch noch nicht vorbei ::D

raptorsf
13-07-2006, 10:40
Zu Zidane: Sollte Matarazzi wirklich seine Mutter und/oder seine Schwester mehrfach beleidigt haben, ist er noch viel zu gut davon gekommen.

ahja. Wie hätte er den bestraft werden sollen? Auf welcher Grundlage? Auf Grund von welchen Beweisen und Zeugen? Bist Du dafür, dass alle Spieler jetzt Mikrofone tragen sollen?

ich persönlich hätte Ihn eingestampft.

mann, bist Du krass! :gf:

Italiener adieu und die WM ist doch noch nicht vorbei

tja, ein Traum eines Provinzanwalts und einiger weltfremder Franzosen und Italienneidern.

Wacht doch mal auf, dass ganze ist nur ein Medienhype. Denen ist jetzt langweilig weil sie nicht mehr über die WM-Spiele berichten können und saugen sich jetzt was aus den Fingern.

Tassahak
13-07-2006, 10:47
Sag mal wo spielst du denn Fussball? Also als ich noch richtig aktiv war, galt es als unsportlich und konnte durchaus mit Gelb bestraft werden.

Sag mal, wie oft genau bekommt der Schiedsrichter das mit? Vielleicht 5 von 100 Fällen bekommt er zu Hören, der Rest geschieht hinter seinem Rücken, das ist doch klar.

Naos
13-07-2006, 11:06
mein kumpel spielt auch im verein. von sportlichkeit kann man da nciht mehr reden. es wird an allen ecken rumgepöbelt und gestichelt. das ist da sganz normal. absichtliche krasse fouls gibt es oft. ist nichts besonderes. nach dem spielen wird natürlich immer ordentlich einer gesoffen.

also ich hab ja nichts gegens saufen, aber der rest wär mich echt zu blöd bei jedem spiel das rumgedisse?!?! :kotz:

LordMordred
13-07-2006, 11:22
@raptorsf Zum einen habe ich das nicht so gemeint, doch wenn du damit anfängst, also mit Hilfe von Richtmikrophonen, kann man mit Sicherheit den Platz überwachen :eg:. Zum anderen meinte ich eigentlich, dass Zidane noch richtig zurückhaltend war mit dem Kopfstoss und Matarazzi(sollte er die mutmaßlichen Anschuldigungen von sich gegeben haben)deshalb zu billig davon gekommen ist.
Ist das krass? :ka: Aber es gibt eben Grenzen, die einfach nicht überschritten werden sollten.



@Tassahak Genau diese beknackte Mentalität, geht mir sowas von so auf den Sack(und ich rede jetzt nicht nur von Fussball), ich kann es nicht in Worte fassen, wie mich diese Weltanschauung aufregt. :soangry:
Nur weil ich nur zu einem geringen Prozentsatz mit einer Strafe rechnen muss, kann ich es ja machen. http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159313_327941&s=Make%20my%20day!
Warum wird denn mittlerweile jeder Dreck über Gesetze geregelt und die "freien" Staaten langsam aber sicher zu Überwachungsstaaten, da es in der menschlichen Spezies immer irgendwelche Vollpfeifen gibt, die meinen: "Ach, das kann ich ruhig machen, die erwischen mich eh nicht bzw. das hat mir ja keiner gesagt".
Und da es bei dem einen geklappt hat, wird der andere es ihm gleich tun und schon wird die Freiheit etwas selbst zu entscheiden weiter eingeschränkt, da ja ein Gesetz her muss, denn sonst kann man so etwas ja nicht unterbinden - gesunder Menschenverstand zählt ja nicht(wie oft schon gehört, wo steht das, das man dies oder jenes nicht darf :soangry: )-, und da ein Gesetz alleine ja nicht hilft muss es überwacht werden.
Super Idee ganz groß http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159313_1343749

muertos1
13-07-2006, 11:24
Zu Zidane: Sollte Matarazzi wirklich seine Mutter und/oder seine Schwester mehrfach beleidigt haben, ist er noch viel zu gut davon gekommen. Ich persönlich hätte Ihn eingestampft.


:dito: Der kann froh sein das es nicht schlimmer geworden ist, so was sagt man nicht. Familie ist Tabu.Wenn ich Zidane währe würde ich nach Italien fahren und Materazzi die Zunge schneiden, er weist das man so was nicht sagen darf.

raptorsf
13-07-2006, 11:28
fände es auch besser, wenn es im Sport (und auch ganz allgemein) weniger aggressiv zu und her ginge. Flüche und Beleidungen sind unsportlich und sagen vor allem viel über die Leute aus, die dies tun. Aber Tatsache ist halt, dass dies im Sport alltäglich ist.

Und sorry, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Zidane ist einer der bestbezahltesten Fussballspieler der Welt und er teilt auch sonst gerne mal einiges aus (verbal und körperlich). Materazzi ist bekannt als Provokateur - aber die Opferrolle von Zidane nehme ich ihm einfach nicht ab, das ist lächerlich. Wenn es ihm zu hart und zu brutal wird, soll er halt Schachspieler oder ähnliches werden.

LordMordred
13-07-2006, 11:59
Jetzt mal ehrlich, wenn dich jemand über 110 Minuten versucht zu provozieren und dass dann noch auf die Familie geht, dann muss er einkalkulieren platt geschoben zu werden. Und das nicht weil sondern vor allem, weil Zidane als Hitzkopf bekannt ist, der sich zwar die letzten Jahre unter Kontrolle hatte, aber irgendwann reißt der Geduldsfaden. Und wie gesagt, wenn die mutmaßlichen Beleidigungen stimmen, mit Recht und deshalb wundert es mich um so mehr, dass sich Zidane so schnell wieder unter Kontrolle hatte.

Psycho Joker
13-07-2006, 12:18
Jetzt mal ehrlich, wenn dich jemand über 110 Minuten versucht zu provozieren und dass dann noch auf die Familie geht, dann muss er einkalkulieren platt geschoben zu werden. Und das nicht weil sondern vor allem, weil Zidane als Hitzkopf bekannt ist, der sich zwar die letzten Jahre unter Kontrolle hatte, aber irgendwann reißt der Geduldsfaden. Und wie gesagt, wenn die mutmaßlichen Beleidigungen stimmen, mit Recht und deshalb wundert es mich um so mehr, dass sich Zidane so schnell wieder unter Kontrolle hatte.
Über 110 Minuten? Woher nimmst du das? Ich weiß nur von diesem einen Wortwechsel. Wie gesagt, als jemand der etliche Jahr im Verein Fußball spielt, sollte Zidane das eigentlich gewöhnt sein und das als dumme Provokation abtun können, ohne auszurasten. Mal davon abgesehen, dass er ja jederzeit zurückpöbeln kann, ohne gleich tätlich zu werden.
Wie gesagt, Zidane ist da selbst schuld.

LordMordred
13-07-2006, 12:23
PJ, du glaubst jetzt wirklich, dass Matarazzi, der schon als Provokateur bekann sein soll und weil es ja so "normal" ist, die vorherige Spielzeit nichts versucht hat um Zidane zu provozieren?
Es tut mir wirklich leid, aber wenn es gegen die Familie geht, kann ich die Reaktion wirklich nachvollziehen auch ohne sie zu befürworten.

raptorsf
13-07-2006, 12:27
Zum anderen meinte ich eigentlich, dass Zidane noch richtig zurückhaltend war mit dem Kopfstoss und Matarazzi(sollte er die mutmaßlichen Anschuldigungen von sich gegeben haben)deshalb zu billig davon gekommen ist.
Ist das krass? :ka: Aber es gibt eben Grenzen, die einfach nicht überschritten werden sollten.


habe mir das jetzt 2 Mal durchgelesen und begreiffe es scheinbar immer noch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, sind Beleidigungen auf dem Fussballplatz schlimmer als ein Kopfstoss bei dem der Gegner zu Boden geworfen wird?

Du würdest also eher Spieler vom Spielfeld entfernen die andere beleidigen als Leuten bei denen eine Sicherung durchbrennt und welche andere Spieler körperlich verletzen (noch dabei wenn sie nicht mal direkt im Spielgeschehen sind)?

Wann ist für Dich die Grenze überschritten und wie muss es bestraft werden? Matrazzi kam ja gem. Deinen Schilderungen ja noch zu billig davon und Zidane hielt sich zurück...

Germane45
13-07-2006, 12:36
Eine Beleidigung gegen mich z.B. würde ich auch anders bewerten, wie gegen meine Familie.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Tassahak
13-07-2006, 12:58
@Tassahak Genau diese beknackte Mentalität, geht mir sowas von so auf den Sack(und ich rede jetzt nicht nur von Fussball), ich kann es nicht in Worte fassen, wie mich diese Weltanschauung aufregt. :soangry:
Nur weil ich nur zu einem geringen Prozentsatz mit einer Strafe rechnen muss, kann ich es ja machen. http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159313_327941&s=Make%20my%20day!
Warum wird denn mittlerweile jeder Dreck über Gesetze geregelt und die "freien" Staaten langsam aber sicher zu Überwachungsstaaten, da es in der menschlichen Spezies immer irgendwelche Vollpfeifen gibt, die meinen: "Ach, das kann ich ruhig machen, die erwischen mich eh nicht bzw. das hat mir ja keiner gesagt".
Und da es bei dem einen geklappt hat, wird der andere es ihm gleich tun und schon wird die Freiheit etwas selbst zu entscheiden weiter eingeschränkt, da ja ein Gesetz her muss, denn sonst kann man so etwas ja nicht unterbinden - gesunder Menschenverstand zählt ja nicht(wie oft schon gehört, wo steht das, das man dies oder jenes nicht darf :soangry: )-, und da ein Gesetz alleine ja nicht hilft muss es überwacht werden.
Super Idee ganz groß http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=1946159313_1343749
Sag mal, wir verstehen uns nicht, oder?

Ich befürworte diese Pöbelei doch gar nicht, im Gegenteil: Ich verabscheue sie, weil sie nichts weiter als Provokation ist; Ziel ist es nämlich, eine Reaktion zu provozieren, die, wie etwa im Falle Zidane, mit einem Platzverweis bestraft wird - das ist ungemein unsportlich.

Fakt ist, dass diese Beschimpfungen nur äußerst selten geahndet werden können, weil sie vom Schiedsrichter nicht gehört werden können, zumal er nicht überall auf dem Platz sein kann. Deshalb muss man dieses Gehabe, sofern sich die Spieler nicht ändern, hinnehmen bzw. als betroffener Spieler ignorieren; denn nachzuweisen ist eine Beschimpfung auf dem Platz nur ganz schwer - die meisten haken das Ganze auch wieder ab und wissen nach dem Spiel nichts mehr davon (die Opfer, die Täter sowieso).

ElDono0
13-07-2006, 13:46
der arme zidane

für das geld, was der typ verdient, würd ich mich gerne beleidigen lassen, und das länger als 20sekunden....

LordMordred
13-07-2006, 13:52
Ok, ich versuche es mal zu entschlüsseln :D
@raptor: Nein, Ich persönlich finde, dass das eine wie das andere auf dem Fussballplatz nichts zu suchen hat, aber es sollte beides geahndet werden, wobei bei die Reaktion vom Schiri auf den Kopfstoß durchaus richtig war. NUR sollte man auch Provokateuren sofort die Gelbe geben und sollte er die Klappe nicht halten können, eben vom Platz stellen. Soviel zu dem generellen Verhalten.
Nun zu dem Vorfall: Ich finde die Reaktion von Zidane in keinster Weise für gerechtfertig, dass einzige was ich versuchte damit auszudrücken war, dass ich die Reaktion aber verstehe, wenn man eben zu Grunde legt, dass der Ausschlag zum einen nicht nur die 2 Minuten vor dem Kopfstoss waren und der Matarazzi wirklich gegen die Familie gegangen ist und dann nicht nur einmalig. Und gerade weil bekannt ist, dass Zidane nicht unbedingt ein sanftmütiger Mensch ist/war.

@Tassahak Sorry, das sollte nicht gegen dich gerichtet sein. Wenn du diesen Post so verstanden hast bzw. ich mich so unglücklich ausgedrückt habe, tut es mir leid :shy:
Das war nur ein allgemeines Statement zu deinem Post. Wie gesagt, mich regt eben die von dir beschriebene Mentalität etwas auf.

MRThomm
13-07-2006, 22:39
Hey Leute, ich glaub ihr verwechselt da was!

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Beleidigungen (was leider wirklich oft an der Tagesordnung steht) und rassistischen Äußerungen/Beleidigungen!!

Klar war die Attacke von Zidane schlimm und eigentlich nicht zu entschuldigen, aber falls Materazzi wirklich diese Aussagen getroffen hat, dann ist die Tat von Materazzi wohl an erster Steller und auch viel schlimmer als der Kopfstoß von Zidane! :rolleyes:

Ich glaub einige hier wollen einfach nicht der Realität ins Auge blicken. Meiner Meinung nach ist Italien sehr unverdient Weltmeister geworden, das hab ich schon in den meisten Posts zuvor erwähnt. Dennoch sind sie Weltmeister geworden und darauf sollte man es jetzt belassen.

Aber hat sich von euch eigentlich schonmal jemand die Fifa-Statuten durchgelesen? Dann wäre euch nämlich folgendes aufgefallen:

Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert." Eingeschlossen sind Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft.

Ironman
14-07-2006, 00:10
Du würdest also eher Spieler vom Spielfeld entfernen die andere beleidigen als Leuten bei denen eine Sicherung durchbrennt und welche andere Spieler körperlich verletzen (noch dabei wenn sie nicht mal direkt im Spielgeschehen sind)?
also mal davon abgesehen, dass er nicht verletzt wurde...
bei zidane ist, wie du selbst sagst, eine sicherung durchgebrannt
d.h. es ist nicht der dauerzustand

materazzi hingegen ist permanent am provozieren und beleidigen


wer ist nun schlimmer bzw schlimmer zu bestrafen?
derjenige bei dem die sicherung durchbrennt, da er mehrmals beleidigt wird, aber sonst ein fairer sportler ist

oder

derjenige der andauernd beleidigt und provoziert und somit ein sehr unsportliches verhalten zeigt???

Give5
14-07-2006, 08:34
Es ist nahezu lächerlich wie hier andauernd versucht wird Zidane's Tätlichkeit durch irgendwas zu verharmlosen oder gar zu entschuldigen...diese Diskussion und der ganze Wirbel werden immer absurder und sinnfreier.

raptorsf
14-07-2006, 09:39
also mal davon abgesehen, dass er nicht verletzt wurde...

Bist Du Arzt? Die Frage ist wohl, wie man Verletzung definiert. Wenn ich an die Kopf(ball)stärke von Zidane und seine allgemein körperliche Verfassung denke, wird Materazzi sicherlich Prellungen oder zumindest ein paar blaue Flecken davon getragen haben.

bei zidane ist, wie du selbst sagst, eine sicherung durchgebrannt
d.h. es ist nicht der dauerzustand

und das macht das ganze jetzt besser? Wenn es wirklich ein Dauerzustand wäre, wäre er ja nicht mal als Boxer zu gebrauchen, da brauchts nämlich auch Disziplin und Selbstberherrschung für den Erfolg

materazzi hingegen ist permanent am provozieren und beleidigen

das ist leider Alltag im Fussball und nichts aussergewöhnliches. Wer was anders behauptet hat einfach keine Ahnung - aber das haben wir hier ja schon ein paar Mal geschrieben...

wer ist nun schlimmer bzw schlimmer zu bestrafen?
derjenige bei dem die sicherung durchbrennt, da er mehrmals beleidigt wird, aber sonst ein fairer sportler ist

blödsinn - das war glaub so die 14 Rote Karte von Zidane - er ist schon wiederholt bei wichtigen Spielen ausgetickt - das war alles andere als ein einmaliger Vorfall bei ihm

oder

derjenige der andauernd beleidigt und provoziert und somit ein sehr unsportliches verhalten zeigt???

auch Materazzi darf ja jetzt bei der Fifa antanzen und muss seine Aussagen machen. Aber nochmals: Was Materazzi getan hat ist nicht ok, aber absolut nicht vergleichbar mit dem was Zidane getan hat!

@ MRThomm: Regeln runterzubeten und daraus gleich Schlüsse und Massnahmen abzuleiten ist zu einfach. Wenn es so einfach wäre bräuchte es ja keine Anwälte und Richter mehr ;)

Und sag mir bitte mal, wer deiner Ansicht nach den verdient Weltmeister geworden wäre - am besten noch mit Bergründung.

LordMordred
14-07-2006, 10:14
:eg: Deutschland :eg: aber Begründung brauch ich dafür keine :D

Was mich viel mehr interessiert, warum wird eigentlich nur dieser Kopfstoß diskutiert, der war wenigstens noch auf die Brust. Im Vergleich dazu der Kopfstoß von Figo im Spiel Portugal / Niederlande.

Psycho Joker
14-07-2006, 12:03
Portgual (meiner Meinung nach nach Argentinien die übelste Keiler-Mannschaft überhaupt) ist nicht Italien. Portugal wäre, wenn sie Weltmeister gewonnen wären, verdientermaßen Weltmeister. Nicht so wie die dreckigen, unsportlichen, hinterhältigen,korrupten, miesen, verachtenswerten Italiener. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ist halt Finale und es war Zidane, der in seinem letzten Spiel vom Platz musste. Das wirbelt mehr Staub auf. Am Laufen gehalten wird die Diskussion ja von irgendwelchen französischen Medien, die glauben, "ihren Zizou" gegen das böse Komplott der Italiener verteildigen zu müssen, weil er ja eigentlich das Opfer ist. Alles von den Medien aufgebauscht, damit sie waszu berichten haben.

Malte
14-07-2006, 12:07
laut gazzetta dello sport muss juve in serie b mit -20 punkten, lazio und florenz auch mit -10 punkten, mailand bleibt liga 1 bekommt aber wohl abzüge (-10)^^
hat silvio wieder die sache gemanaged^^

(quelle sport1 sowie radio und videotext)

navy188
14-07-2006, 12:23
das ist eine sauereih juve gehört in die 3te liga...
ist ja eine schande für den Europäischen fußball das so eine manschaft nicht platt gemacht wird...

die ganzen vereine die in italien pleite gegangen sind mussten von neu anfangen aber nur weil das "juve" ist... :rolleyes:

Psycho Joker
14-07-2006, 12:46
Also ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Medien berichten, sie wüssten das Urteil schon im Vorraus. Mal schaun, was heute abend dann tatsächlich verkündet wird...

Tassahak
14-07-2006, 12:50
Portgual (meiner Meinung nach nach Argentinien die übelste Keiler-Mannschaft überhaupt) ist nicht Italien. Portugal wäre, wenn sie Weltmeister gewonnen wären, verdientermaßen Weltmeister. Nicht so wie die dreckigen, unsportlichen, hinterhältigen,korrupten, miesen, verachtenswerten Italiener. :rolleyes:

Argentinien ist schon lange nicht mehr die Mannschaft der unsportlichen Fouls und übertriebenen Härte. Im Gegenteil: Durch technische Brillanz vermögen es die Spieler, weitgehend ohne Fouls auszukommen. Überdies herrscht eine spielerische Klasse durch das ganze Team hindurch vor, welche kaum zu überbieten ist, man denke nur an die Namen Riquelme, Tevez, Messi, Crespo, Saviola, aber auch gestandene Größen, wie Ayala, Heinze oder Mascherano.

raptorsf
14-07-2006, 13:31
ist ja eine schande für den Europäischen fußball das so eine manschaft nicht platt gemacht wird...


jo, ne wirkliche Schande für den Fussball - die meisten Spieler von Juve sind ja auch nur Weltmeister :gf:

Give5
14-07-2006, 14:14
Juventus besitzt Spieler der Nationalmanschaft, die Nationalmanschaft von Italien ist Weltmeister, der Weltmeister hat folglich Deutschland besiegt und wer Deutschland besiegt hat wird platt gemacht.

Etwas anderes kann ich den meisten Posts hier nicht entnehmen. http://smilies.cncforen.de/smilies/B.P.Nos.gif

navy188
14-07-2006, 14:29
das hat doch nix zutun das italien wm wurde, wenn bayern in so einen skandal verwickelt wäre dann wäre ich genauso dafür das bayern mind. in die 3 liga kommt also ist das totaler bullshit... wm hin oder her die spieler können wechseln aber der verein gehört "wirklich" bestraft...

1 jahr in liga 2 ist für juve keine große sache...

ElDono0
14-07-2006, 15:38
ich als ehemaliger Juve fan, bin auch für einen abstieg in die 3te liga

für mich waren die mailänder immer die bösen und nun die alte dame :(

naja aufjedenfall sollte jede mannschaft die in dem skandal verwickelt war 1-2 ligen abgestuft werden...

navy188
14-07-2006, 15:42
Richtig und alle gehören abgestuft milan gehört genauso in die 2te wie Lazio und Florenz und Juve gehört einfach in die 3te abgeschossen... das hat garnix mit WM zusein oder nicht zutun es gehört einfach nicht anders...

Earthman
14-07-2006, 15:45
das ist eine sauereih juve gehört in die 3te liga...
ist ja eine schande für den Europäischen fußball das so eine manschaft nicht platt gemacht wird...

die ganzen vereine die in italien pleite gegangen sind mussten von neu anfangen aber nur weil das "juve" ist... :rolleyes:

wie willst du beurteilen können welche mannschaften wie hat bestraft werden sollten? als ob irgendein aussenstehender das beurteilen könnte. ein zwangsabstieg in die 2te liga hat sowieso schon arge konsequenzen. je nachdem wie die vereine, vorallem finanziell, geplant hatten. der nun entstehende verlust für "die alte dame" geht sicher in den 9stelligen bereich.


edit:
mal was anderes. laut kicker.de ist es mitlerweile sehr wahrscheinlich das milan baros zum hsv geht. man müsse sich nur noch über die ablösesumme einig werden. ich find das mal richtig geil. ich freu mich schon richtig auf den start der bundesliga 06/07 :)

fadmax
14-07-2006, 19:11
Bestrafen ok, aber was soll es nur bringen, die Mannschaft in ner drittklassigen Liga spielen zu lassen?! Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Verantwortlichen, sofern sie noch am Leben sind, sollen lieber mal ihre dicken Geldbeutel leeren, das fänd ich passender!

Psycho Joker
14-07-2006, 19:49
Wenn ein Club wie Juventus Turin in die 2. oder 3. Liga zurückgesetzt wird, ist das ein immenser finanzieller Verlust. Nicht nur, dass die Einnahmen ziemlich zurückgehen, sondern sie sind auch mindestens 1 bzw. 2 Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Das ist ein nicht zu unterschätzender finanzieller Einschnitt.

RedBasti
14-07-2006, 19:58
Juventus besitzt Spieler der Nationalmanschaft, die Nationalmanschaft von Italien ist Weltmeister, der Weltmeister hat folglich Deutschland besiegt und wer Deutschland besiegt hat wird platt gemacht.

Etwas anderes kann ich den meisten Posts hier nicht entnehmen. http://smilies.cncforen.de/smilies/B.P.Nos.gif

Wenn das deine Schlussfolgerung aus etlichen Posts hier ist, dann solltest du sie vielleicht erneut lesen, denn ich entnehme den meisten Posts hier etwas ganz anderes.

Juventus Turin und einige andere Vereine haben Schiedsrichter gekauft und für ihren Einsatz bei bestimmen Spielen gesorgt. Dies ist eine grobe kriminelle Manipulation und auch eine große Unsportlichkeit. Das Spieler und Fans dafür nichts können ist klar. Aber wenn man jetzt nicht harte Sanktionen ausspricht (und das tut die schlampige italienische Justiz mal wieder nicht) öffnet man Tür und Tor für weitere Manipulationen, da die Drahtzieher ja mit einem blauen Auge davonkommen.

Es geht hier nicht darum sich für die verdiente Niederlage gegen Italien bei der WM rächen zu wollen, sondern um Gerechtigkeit. Aber das passt natürlich nicht in das Bild einiger deutschsprachiger Individuen außerhalb der BRD, die den großen Bruder gerne verhöhnen und kritisieren, wo es nur geht.

Malte
14-07-2006, 20:04
klar hat sowas enorme finanzielle konsequenzen, aber im verhältnis zu dem was sie gemacht haben, nämlich 29 spiele ( oder mehr? ) bewusst manipuliert zu haben und sich so 2 meistertitel zu sichern, sind sie da mit nem blauen auge davongekommen.

klar werden das 1- 2 verlorene jahre, aber man muss klar sagen das war nich ohne was abgezogen wurde und wohl einer der größten skandale, aber nicht der erste...

das war eine regelrechte MAFIA und das kann niemand bestreiten. mir tut es für die spieler und mitgleider leid, die nichts davon wussten, sondern nur fussball spielen/sehen wollten, aber wer einen mafiosi wie moggi ins präsidium wählt muss am ende die konsequenzen ziehen.

in 1-2 jahren wird zumindest juve ohnehin wieder oben sein, die haben mehr als genug kapital in form von spielern ( ja auch ohne top stars ), vereinsgelände, einen trotzdem enormen ruf, viele fans, geld, ne nette lobby usw. usw.
da ist eine solche strafe geradezu lächerlich, in liga 2 ist ebenfalls noch fernsehen und interesse vertreten, wenn natürlich auch in kleinerem format als in liga 1. aber da wird sich garantiert eine "jetzt erst recht" mentalität aufbauen und nach dem wm titel werden sich viele also opfer fühlen.

sicher wird es da verluste geben, aber die werden garantiert auf den füssen landen. wenn man clever ist verleiht man einige spieler für 1-2 jahre oder "parkt" sie irgendwo, kontake gibt es genug und kapital is auch da für nen rückkauf wenn man wieder in liga 1 ist.

eine HARTE strafe wäre es gewesen, sie komplett aus dem bezahlten fussball zu nehmen und komplett nach unten zu stufen, dann müsste man nämlich komplett neu anfangen, da tv einnahmen und auch ein großes interesse komplett wegbricht. ist vielleicht vergleichbar mit leipzig, die haben auch nen bombenstadion und gutes umfeld und müssen sich trotzdem komplett hochspielen.

man hätte ein exempel statuieren können, aber dies zeigt einmal mehr, dass da nach ruf und einfluss entschieden wird, ansonsten wär milan auch wegt vom fenster gewesen. abschreckend ist sowas nicht sondern lächerlich!

Give5
14-07-2006, 20:07
Ich habe nicht die Handlungen von Juventus angesprochen, hat man wohl falsch verstanden aus meinen Post. Ich finde es nur seltsam wie hier eins mit dem anderen in Verbindung gebracht wird.

Aber ich muss mich wohl damit abfinden dass nicht jeder die Situation akzeptieren kann oder will.

RedBasti
14-07-2006, 20:17
Ich finde es nur seltsam wie hier eins mit dem anderen in Verbindung gebracht wird.


Und genau das bestreite ich. Diese Verbindung zwischen Kritik am Urteil und der Niederlage im Halbfinale wird von dir hinein interpretiert. Und genau das habe ich meinem Post auch deutlich gemacht. Da du mich aber offensichtlich noch immer nicht verstanden hast, muss ich mich korrigieren.

Aber das passt natürlich nicht in das Bild einiger deutschsprachiger Individuen außerhalb der BRD, die den großen Bruder gerne verhöhnen und kritisieren, wo es nur geht.
Das "deutschsprachig" stelle ich hiermit zur Disposition.

Give5
14-07-2006, 20:55
Ich habe nicht gesagt dass ich dies hineininterpretiere, es passt nur so vieles in das Schema "wir haben verloren, also warum nerven wir nicht die doofen Italiener". Natürlich geht es nicht allen hier so, ich denke die wissen auch dass sie nicht damit gemeint sind.

Der Fall Juventus und die Weltmeisterschaft sind 2 paar Schuhe, da stimme ich dir zu nur kommt das hier nicht immer so rüber.

Malte
14-07-2006, 21:28
Veröffentlicht am 14.07.2006 um 21:17 Uhr
Quelle: dpa

Fußball-Skandal in Italien: Juve, Lazio und Florenz steigen ab

Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen
wegen der Verwicklung in den italienischen Fußball-Skandal in die
Serie B absteigen. Der mit angeklagte Spitzenverein AC Mailand bleibt
nach einem Urteil des italienische Fußballverbandes (FIGC) zwar in
der ersten Liga, kann aber wegen Strafpunkten dieses Jahr nicht an
der Champions League teilnehmen. Außerdem werden Juventus die beiden
letzten Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt, gaben die Richter nach
längerem Verfahren am Freitagabend in Rom bekannt.

jetzt ist es offiziell, mal sehen was mit den punkten wird.


edit: juve -30 punkte, florenz -12. lazio -7
milan seria a mit -12 punkten

ElDono0
15-07-2006, 12:55
die strafen für alle vereine sind ja gerade zu lächerlich...

zu den schäden die entstehen:

der italienische fußball verliert für die nächsten 2 jahre unmengen an ansehen und interesse, vorallem aus dem ausland...

da gehen unmengen an werbeeinnahmen usw flöten...


ps: AC mailand nur runtergestuft:lol:

mich würd aber mal interessieren wer da noch so die finger bei dem urteil im spiel hatte^^

Chaoskilla
15-07-2006, 17:36
mich würd aber mal interessieren wer da noch so die finger bei dem urteil im spiel hatte^^
Um es mal mit den Worten meines Vaters zu sagen: "Mafia! Alles Mafia und Geldwäsche!!" :D
Also irgendwas passst da doch echt nicht.

Malte
15-07-2006, 18:16
aber hat jemand ernsthaft mit nem "harten" und gerechten urteil gerechnet in italien?

Earthman
15-07-2006, 21:40
ich bezieh mich jetzt nur auf juve. der staatsanwalt hatte in diesem fall den abstieg in die 3te liga verlangt.
das urteil sieht so aus, dass juve in der 2ten liga mit -30 punkten startet, was den direkten wiederaufstieg quasi unmöglich macht. das bedeutet, dass juve sich mindestens 2 jahre in der seria b aufhalten wird.

die forderung der staatsanwaltschaft und das jetzt getroffene urteil liegen also gar nicht mal weit auseinander. da ich die fakten welche dem gericht vorliegen nicht kenne gehe ich als aussenstehender von einem "harten", für mich allerdings akzeptablen urteil aus.

allerdings bin ich der meinung, dass die hauptverantwortlichen wie zB moggi viel zu glimpflich davon gekommen sind. aber wer weiß, wer da noch alles involviert war und dennoch ohne jede konsequenz davongekommen ist.

Malte
16-07-2006, 08:38
jo, wenn ich lese das so ein typ mal grad 10.000 euro oder so geldstrafe zahlen muss...
da lacht der doch drüber. berufsverbot hin oder her, da wirds auch wege geben, dass er sich nochmal irgendwo bereichern kann, wobei er es kaum nötig hat^^