PDA

Vollständige Version anzeigen : Raumschlacht Multiplayer: Auftakt


Bernd_XP
18-05-2006, 18:52
Ich hab jetzt ab und an bei nem Kumpel EaW gespielt (gegen PC) und die Frage war halt wie man wohl am besten und schnellsten den Anfang macht. Also am anfang hat man halt die 3 Staffeln TIEs und schickt die zu den jeweiligen Asteroiden, baut gleich zwei Korvetten und macht nicht sofort Raumstation Stufe 2, von dem aber mein Kumpel behauptet es wäre schneller & besser.
Meine Meinung: Dann kann man zwar Nebulon-B-Fregatten bzw. Acclamators bauen hat aber evtl. das Geld dazu erst mal nicht...

Ich würde dazu gerne wissen was ihr dazu sagt ;)

iceman775
18-05-2006, 20:48
Das komt auf die Partei an. Bei den Imperialen ist die Forschung ganz oben, da muss man versuchen zu forschen und Minen einzunehemen.

Bei den Rebelen sollte es am anfang reichen Staffeln zu baun und damit Minen einzunehmen.

Ich habe aber noch nicht mit 1.4 im MP gezockt

Spartan117(CH)
19-05-2006, 08:57
spiel mal ne runde online dan siehst es

Psycho Joker
19-05-2006, 13:12
Also als Imperialer auf jeden Fall zu Beginn einen Tartan bauen. Deine TIEs sind nämlich gegen die X-Wing sehr bald Toast, auch wenn der Rebell seit dem Patch nur mehr 2 Staffeln am Anfang hat.
Dann würde ich gleich auf die nächste Stufe techen.

Bernd_XP
19-05-2006, 16:44
spiel mal ne runde online dan siehst es
Das Spiel kauf ich mir selbst erst nachm Abi, sonst sitz ich die ganze zeit nur davor und zock'

@PJ&IceMan: thx

Chriss
20-05-2006, 10:37
Du brauchst sowohl als Imperialer als auch als Rebell IMHO was um die Anti-Jäger Korvetten zu zerlegen. Folglich Nebulon-B oder Acclamator. Und das gibt's halt nur auf Tech-Stufe 2. im 2vs2 würd ich's so machen das einer gleich Stufe 2 baut und mienen einnimmt / Techt, während der andere Einheiten zur Verteidigung / Angriff baut. Sprich einer rüstet die Raumstation hoch, Forscht und baut Gebäude, und der andere baut Einheiten und benutzt die ;)

Im Einzel würd ich trotzdem sagen gleich Stufe2. Ohne Nebulons / Acclamatoren kannst nix vernünftiges machen. Mit zwei bis drei Korvetten und einem oder zwei Nebulons kannst dafür schonmal ganz gut Gegner nerven gehen. Sowieso wenn du noch vier Y-Wings hast. Da könnte man IMHO fast schon Raumstation angreifen versuchen, wenn die noch weit unten ist.

Psycho Joker
20-05-2006, 11:25
Als Rebell vielleicht, aber als Imperialer muss man einen Tartan bauen, weil die TIEs einfach nichts reißen.

ElDono0
20-05-2006, 11:56
man muss auch immer schauen mit wie viel geld man spielt ne. ;)

bei 8000, kann der eine gleich rüsten und minen bauen.

du selber baust 4 korvetten oder tartan damit gewinnt man fast immer die schlacht.

Chriss
20-05-2006, 13:21
Mit 8000 kann der der hochrüstet auch erstmal zwei korvetten bauen, das stimmt. Das geht ja auch schnell.

rexetnex
25-05-2006, 13:14
ich finde was man am anfang macht ist sehr von anderen faktoren wie, wieviele minen es gibt, wie die verteilt sind, wieviel kohle man hat abhängig.

gibt es 1 grosses minendepot in der mitte würde ich mir schon überlegen zuerst mal 2 tartar zu bauen um das dann zu sichern, falls es auf der ganzen map zerstreut minen hat dann reicht 1 bzw gar keiner da kommts nicht so draufan aber 4 minen in der mitte können über sieg und niederlage entscheiden.

Ch@os_D
25-05-2006, 21:15
bei verstreuten minen musst du aber deine TIEs aufteilen wenn du alle haben willst (1on1). Und TIE gegen X-Wing im direktvergleich sieht für den TIE immer schlecht aus.
Ich bau am anfang auch immer gleich 2 Korvetten, je nach Minenanzahl auch mal 3. Sobald die Base dann auf 2 ist muss aber dringend mindestens eine Fregatte her, sonst wirds eng. Und mal noch als Tip, ich seh nämlich immer im Netz dass einige nicht kapieren dass man mit Schiffen die größer als eine Korvette sind NICHT in Asteroidenfelder fliegt... Hab schon einen gehabt der mit seiner ganzen Flotte (3 Tartans, 2 Accs) quer durch so ein Feld geflogen ist... angekommen sind nur die Tartans.
Bei Spielen wo man nach dem ersten Scharmützel schon sieht wer gewinnt lohnt es sich auch kaum über RS3 zu techen, allein die 3 braucht man dann nur für die Ionenkanone/Hyper V (die im übrigen immernoch nicht balanced sind).

MfG Ch@os_D

Bernd_XP
25-05-2006, 22:15
nur ma so als Frage dazu: Kann man die Richtung angeben in die der Nachschub direkt schaut?
Ich hab bei dem Kumpel letztens wieder gespielt und 2 Acclamators verloren weil ich die hinter den Fregatten platziert hab aber die Acclamators ned rückwärts schießen können, die Fregatten aber schon :(

Killa2Kill
11-06-2006, 11:46
nur ma so als Frage dazu: Kann man die Richtung angeben in die der Nachschub direkt schaut?
Ich hab bei dem Kumpel letztens wieder gespielt und 2 Acclamators verloren weil ich die hinter den Fregatten platziert hab aber die Acclamators ned rückwärts schießen können, die Fregatten aber schon :(
Ne du kannst das nich entscheiden.

PS:Kein Schiff feuert direkt nach hinten auch keine NebulonB.