PDA

Vollständige Version anzeigen : Wünsche zum Karteneditor


awe
17-05-2006, 22:16
- Der Karteneditor sollte beim Spiel vorhanden sein und nicht erst über das Internet runter zu laden.
- Er sollte einfach zu handhaben und auch ins deutsche übersetzt sein.
Das kann nicht unmöglich sein.. oder vielleicht doch?!:D

Omega79
17-05-2006, 23:23
der muss nich unbednigt auf der disc sein finde ich ...
die meissten die karten machen haben eh internet ...
ich finde so ein editor is nich so wichtig

RedBasti
17-05-2006, 23:37
Da ich für Generals sehr viel und auch sehr gut gemapt habe freue ich mich natürlich auf einen Editor aber
1. Sollte erst einmal das Spiel an sich fertig sein und released werden
2. Ist es vollkommen übertrieben in dieser frühen Phase wünsche betreffend eines Editors zu äußern.

Cabal...
18-05-2006, 00:26
Der Editor wird denke ich mal gleich beiliegen. Muss ja nicht soviel am Worldbuilder geändert werden damit er dann mit TW läuft, bei BFME2 liegt er ja auch schon bei.

awe
18-05-2006, 12:50
@Basti: Der Editor ist bei meiner Generals- Version eben nicht dabei! Wenn ich ihn nachträglich runter lade, wird er wohlmöglich nicht immer gleichzeitig mit dem Spiel gepatcht, wenn ich dieses aktualisiere. Dadurch kann es wohlmöglich passieren, daß ich ständig der richtigen Version des Editors hinter her jagen muß und weiß nie ob das dann auch mit dem Spiel funktioniert. Natürlich bin ich der Einzige, der je solche Probleme gehabt hat. Das ist mir schon klar :p

Saroc
18-05-2006, 14:00
Kann man den Editor nicht FA2-Editor ähnlich machen? Das war imo der am leichtesten zu bedienende RTS-Editor, den ich je gesehen habe. Sollte auch trotz 3D möglich sein, das wieder zu ähnlich hinzukriegen? Aber die Hoffnung kann ich mir sparen, da FA2 von Matze Wagner war und ich mit dem World Editor überhaupt nichts anfangen kann.

Sven
18-05-2006, 14:17
Yuri, FA2 war für eine 2D Umgebung, klar ist es da leichter. Man schnipselt sich was zusammen und pappt es auf die Map....
3D ist aber schon ein klein wenig was anderes....

Matze I
18-05-2006, 15:33
Ich hab Editoren gesehen, die naja nicht ganz ähnlich waren, aber es ist durchausmöglich, sowas wiederherzustellen.

Natürlich will ich den Editor haben, darum könnten sie, wenn sie nett sind, den gleich ins Spiel mit einbauen.

surfer7
18-05-2006, 22:15
N zufallsgenereator für die Map wäre toll. Wie in TS.

Saroc
19-05-2006, 11:03
Dann aber auch wirklich wie in TS, wo bei die zufallsgenerierten Stadtteile ja nicht so toll waren. Aber bitte nicht wie in AR2. Der Zufallskartengenerator war ja mal voll zum :kotz:

Sven
19-05-2006, 11:14
Irgendwo hab ich schon gelesen, daß es keinen Zufallsgenerator für Maps geben wird weil das mit der 3D Umgebung nicht funktionieren würde....

surfer7
19-05-2006, 11:49
Geht nicht, gibts nicht :)

T90ZUG
19-05-2006, 12:10
Also was mir auf jeden am Herzen liegt wäre das der Editor einmal in einem gründlichem Deutsch übersetzt ist und das man nach ner Weile wenn man mit dem bissl rumexperiementiert auch leicht verständlich wird. Der Worldbuilder hat mir ehrlich gesagt nicht ganz so toll gefallen da er einmal in kompletten englisch war und man somit X-Stunden rumprobieren musste egal ob da jetzt ne Deutsche Anleitung dazu liegt. Es dauert halt eben extrem lange bis man auch wirklich vollkommen weiß welcher Button und welche Funktion welche Wirkung hat und zum anderen gabs dort häufig solche fehlüberschneidungen die da irgendwie produziert wurden wo man sicha uch erstmal ne Stund emit beschäftigen musste damit man überhaupt die Ursache dafür rausgefunden hatte. Naja Soweit dazu :D