PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheiten kombinierbar oder eher doch nicht?


Junker
15-05-2006, 11:50
In den ersten C&C-Titeln war das noch nicht alltäglich. In TS hab ich momentan keine Ahnung, was da möglich war und was nicht. In RA2 war es auf jeden Fall möglich, dass man mit dem IBF und der Kampffestung jede menge anstellen konnte.
Aus dem IBF wurde mit verschiedenster Infanterie ein sehr vielseitig nutzbares Fahrzeug. Am bekanntesten sicher das Rep-IBF. Aber auch der Scharfschütze, der Seal oder die Virus waren in einem IBF gehasst wie geliebt. Die Reichweite der Scharfschützen erweiterte sich zudem noch sehr stark, was es noch aktraktiver machte ihn in ein IBF zu stecken. Zudem war der lahme Scharfschütze mit mal sehr mobil. Das IBF ist eines der schnellsten Landfahrzeug in RA2.

Was aber auch möglich ist ist eben, dass der Verbündete einen seiner Infanteristen in ein IBF steckt. So ergaben sich ebenfalls interessante und nützliche Kombinationen. Die Virus ist dort sicher recht bekannt. Ebenfalls der Tesla-Trooper. Stärker und schneller als der Tesla-Panzer. Eine grössere Gruppe Tesla-IBF ist recht ernst zu nehmen. Nicht zu vergessen der Verrückte Ivan. Als RA2 frisch auf dem Markt kam war die Explosion dieser Kombination sehr stark und damit auch sehr geführchtet. Zudem wusste anfangs noch nicht jeder, wie soetwas funktioniert. :p

Zudem war es immer möglich eigene Einheiten in Transporteinheiten vom Partner (Transportboot, Transheli, IBF, Kampffestung, Flak-Laster) zu stecken und so vom Partner über das Schlachtfeld transportieren zu lassen.
DAS ermöglichte und forderte echtes Teamplay und brachte sehr gute Vorteile. Unter anderem auch sehr viel Spass. Daher fordere ich es für die nächsten C&C-Teile mit Nachdruck. ;)

In Generals waren meiner Meinung nach keine übergreifenden Einheitenkombinationen unter den Teampartnern möglich geschweige denn, dass es parteiübergreifend irgendetwas gab.

Sven
15-05-2006, 11:54
Nett waren auch Kombinationen aus mehreren Units in einer Battle-Fortress (Yuri, Virus, Sniper und Raketenheinis zb) :p

Aber ich will nicht hoffen, daß EA mit der Kombiniererei zu weit geht, einen Baukasten wie zB bei Warzone2100 wünsche ich mir nicht gerade (auch wenn das auch was hatte)....

Cabal...
15-05-2006, 12:12
Genau, einfach muss es gehalten werden. Ich bin auch nur dafür das die dritte Rasse diese Funktion haben sollte aufgrund deren Techstufe *Scrin, Raumschiff etc.* !!!

feuerreal
15-05-2006, 12:21
Wenn es sowas nicht gäbe, dann wäre es eh ne Rückentwicklung.
Ich bin sicher, dass es sowas gibt.

Greetz Grey

Saroc
15-05-2006, 13:32
Da muss ich Grey zustimmen. Und ein System wie in Earth würde mir für CnC überhaupt nicht zusagen...

trunk4657
23-05-2006, 08:38
coolste taktik ist wohl KF mit yuris drine :p
gegentaktik. psychotürme oder alles mit mind controll,die panzer der mitspieler übernehmen:D :D

herrlich sowas

schüler oder normale soldaten sidn auch echt heftig im KF :gf:

Cabal...
23-05-2006, 09:37
Es wurde ja schon gesagt das es sowas geben soll in TW, allerdings bin ich der meinung das dies nur in Verbindung mit Panzern funktioniert, ala Transformers ohne Infantrie.

Ultron
23-05-2006, 15:12
vlt können scrin infantry fusionieren und dabei eine stärkere Einheit machen

TMOA
23-05-2006, 15:26
Ähnlich wie bei Battleground2?
Das kombinieren von Einheiten wäre im Grunde kein Fehler, man könnte ohne weiteres den BMT so umrüsten, dass die Soldätchen darin rausschießen können.

Lin Kuei Ominae
23-05-2006, 15:36
da das eine spezielle Fähigkeit sein könnte, wäre ich dafür diese nur auf eine der 3 Seiten zu beschränken. Als eine art Grundfunktionalität um mehr Taktiken bereitzustellen. Oder nur bei sehr wenigen Spezialeinheiten auf allen 3 seiten.

Ich wäre aber auch noch dafür, dass C&C dahingegend erweitert wird, das man Fahrzeuge mit Infantry besetzen muss damit sie funktionieren. Dann könnte man auch Karten haben wo man erstmal alte verlassene Fahrzeuge zurückerobern muss.
Die Infantry selber könnte dann dem Fahrzeug unterschiedliche Fähigkeiten verleihen. wie Panzer mit sekundärem MG oder Bazooka.
Allerdings sollte nicht jede Infantry in der Lage sein Fahrzeuge zu besetzen. Sonst wäre das zu sehr wie Z.

Generell sollte die Kombinierbarkeit von Einheiten aber nicht übertrieben werden und nur bei sehr wenigen wirklich umgesetzt. So dass diese Spezialeinheiten sind und nichts alltägliches. Denn C&C mit kombinierbaren Einheiten ist nicht alltäglich. (ausser RA2 wo es aber auch nicht übertrieben wurde)

XxAcLxX
24-05-2006, 19:03
was auch geil wäre, wenn durch kisten eine neue einzigartige einheit kreirt

wird, oder wenn sich eine einheit mit als veteran oder elite auch ein

bisschen äußerlich verändert und zb dann erst die fähigkeit besitzt sich zu

kombinieren.....^^

mir würds gefallen^^

Neoprophan
24-05-2006, 19:41
Jo ein Update, dass in den BMT Schußlöcher einbaut damit die Infanrie auch herausballern kann. Aber gegen die Rückkehr der Kampffstung hätte ich auch nix.

Für Kisten die eine Einheit so aufrüsten das sie eine neue Einheit ist, hätte ich auch nix einzuwänden. Vielleicht mal ein Update für einen Panzer der dann mit einen mini Obelisken ausgerüstet bzw. umgerüstet wird ^^.

mfg:)

Cabal...
24-05-2006, 20:26
... Aber gegen die Rückkehr der Kampffstung hätte ich auch nix...

Bei der Tiberiumserie gabs nochnie ne Kampffestung.

chevyblaz
24-05-2006, 20:35
Eine frage an Dich

Darf EA überhaupt irgendetwas an dem Spiel machen oder ändern was es zuvor
noch nicht in einem Tiberium Spiel gab?

Darf es zumindest in Zeitgemässer Grafik sein?

Mitdaun
25-05-2006, 06:40
Och chevy... die Frage kannst du ruhig an so manchen hier im Forum stellen, die wollen alle nur ein Add-On zu TS und keine Fortsetzung. Hätte das EA gewusst hätten die schon viel eher damit Geld machen können.

awe
25-05-2006, 13:21
Ich bin eher gegen kombinierbare Einheiten. Die Wirklichkeit gibt mir wohl auch Recht. Eine "Kampffestung" hat keinen Sinn, weil Soldaten mit Handfeuerwaffen in Fahrzeugen nur transportiert werden, um sie einiger Maßen sicher über ein Gefechtsfeld zu transportieren. Kämpfen sollen sie mit Handfeuerwaffen, wenn man vom MG absieht, immer nur außerhalb des Fahrzeugs. Wenn sie mit Handfeuerwaffen in der Fahrt aus kleinen Luken rausschießen würden, träfen und sähen sie praktisch nichts und ihr Schutz wäre gemindert. Steht das Fahrzeug im Gefecht, bietet es ein wunderbares Ziel.
Infanterie ist dazu da, Fahrzeuge in unübersichtlichen Gelände zu schützen bzw. feindliche Einheiten aufzuspüren und auszuschalten. Außerdem ist Infanterie wichtig für die Besetzung von Stellungen, Auflklärung und Sabotage.
Schach hat auch keine kombinierbaren Einheiten..

chevyblaz
25-05-2006, 18:23
@ Mitdaun
Habe eigentlich zuerst einen anderen Post vorbereitet, habe ihn dann aber völlig
umgeschrieben, da die erste Version beim zweiten Mal lesen etwas zu hart wirkte
und ich wollte keine Verwarnung wegen so was riskieren.


Auch auf die Gefahr hin dass jetzt wieder jemand postet “dass gab’s aber in einem
C&C noch nie“ möchte ich auch ein zwei Zeilen zum Topic niederschreiben.

Ich hoffe sogar dass die Kombinationen der Infanterie eine neue Dimension
annehmen wird.
Ich würde es so sehen, dass jede Infanterie eine zweite Fähigkeit erhält, wenn sie
den höchsten Rang erreicht hat, so z.B. kann der MK Schütze als zweite Fähigkeit
schwimmen erlernen, der Grenadier und Rak-Zero können z.B. getarnte Einheiten in
Sichtradius erkennen, der Sniper kann Peilsender an anderen Fahrzeugen
befestigen u.s.w.

Spezielle Einheiten sollten gleich von Anfang an eine zweite Fähigkeit erhalten so z.B.

Der Invasor kann wieder eigene Gebäude Reparieren
Der Spion kann klettern
Sanitäter bekommen Blendgranaten um Gegnerische Einheiten für kurze Zeit die
Sicht zu nehmen.

Eine weitere Option sollte ins Spiel speziell für Infanterie eingefügt werden, eine
Verstecken/Verschanzen Funktion, so dass z.B. alle bewaffneten Infanterieeinheiten
sich Verschanzen um ihre Durchschlagskraft und Panzerung zu erhöhen (und ich
meine nicht diese lachhafte Umsetzung aus RA2) oder nicht bewaffnete Einheiten
sich verstecken um nicht sofort gesehen zu werden.

Als Update Möglichkeiten hätte ich unter anderem folgende Ideen:
Der MK Schütze bekommt ein Restlichtverstärker um in Nachtmissionen besser
sehen zu können und Getarnte Einheiten im Sichtradius zu erkennen. Als zweite
Option, bessere Munition für mehr Durchschlagskraft.

Der Grenadier bekommt einen Granatenwerfer um auf weitere Distanz feuern zu
können. Als zweite Option, verbesserter Splittermantel für einen stärkeren
Schadensradius der Granaten.

Der Rak-Zero bekommt die Möglichkeit ferngesteuerte Raketen abzufeuern, für eine
höhere Treffsicherheit. Als zweite Option, verbesserte Raketen für eine grössere
Reichweite.

Der Sniper bekommt die Möglichkeit gegnerische Einheiten und Strukturen mit einem
Laser zu erfassen, so dass verbündete Einheiten mehr schaden anrichten können.
Als zweite Option bekommt der Sniper die Möglichkeit in gewissen abständen Fahrer
aus Fahrzeugen zu erledigen um das Fahrzeug zu übernehmen.


Überhaupt muss die Infanterie eine grössere Rolle in einem C&C bekommen als bis
anhin, deshalb sollten auch Jeeps wieder mit zusätzlicher Infanterie beladen werden
können, die auch wieder aus dem Fahrzeug feuern können, dabei sollte aber die
Treffsicherheit vom Sniper etwas gesenkt werden.
Genauso gehört meiner Meinung nach ein APC der per update so umfunktioniert
werden kann, dass die darin befindlichen Einheiten herausfeuern können.

Ich fände es des Weiteren noch interessant, wenn man in gekaufte Panzer eine
weitere Infanterie abstellen kann, um eine höhere Funktionalität des Panzers zu
erzielen, als Beispiel:
Ein gekaufter Panzer wird mit einem Infanteriebot geliefert, der Panzer kann nur
vorwärts feuern, der Spieler setzt nun eine weitere Infanterieeinheit in das Fahrzeug,
dass dadurch die Möglichkeit erhält den Gefechtsturm zu drehen und somit auch
seitlich oder nach hinten zu feuern.
Diese Einheit würde man erst zurückbekommen, wenn das Fahrzeug zerstört wird.

Als neue Infanterie könnte ich mir noch diese vorstellen:
Einen Aufklärer, der die Reichweite von Snipers und der Artillerien um ein vielfaches
erhöhen kann.
Einen Pioneer, der in der Lange ist, Brücken zu reparieren/sprengen oder sogar
neue zu bauen, um neue Wege zu erschliessen.

So, hätte zwar noch Ideen für weitere zwei oder drei Seiten, aber habe noch was vor.

Darkwolf
25-05-2006, 18:46
klar darf EA einiges in der fortsetzung der tiberiumreihe ändern. paar neuerungen, schöne grafik, da bin ich der letzte, der laut "nein" schreit - aber man kann es auch übertreiben. ich finde, ein c&c sollte auch einen gewissen wiedererkennungswert als "c&c" haben. und nicht plötzlich ein vollkommen anderes/neues spiel sein.

Cabal...
25-05-2006, 23:30
Eine frage an Dich

Darf EA überhaupt irgendetwas an dem Spiel machen oder ändern was es zuvor
noch nicht in einem Tiberium Spiel gab?

Darf es zumindest in Zeitgemässer Grafik sein?


Klar dürfen die was ändern, soll ja immerhin besser werden. Mir geht es nur auf den Sack das alle aus TW nen halbes RA oder Generals machen wollen. Kampfestung in TS, ich bitte dich.

Wenn die Ideen wenigstens Tiberian like wären, aber nein es muss ne Kampffestung aus RA sein oder die Particlekanone aus Generals.

klar darf EA einiges in der fortsetzung der tiberiumreihe ändern. paar neuerungen, schöne grafik, da bin ich der letzte, der laut "nein" schreit - aber man kann es auch übertreiben. ich finde, ein c&c sollte auch einen gewissen wiedererkennungswert als "c&c" haben. und nicht plötzlich ein vollkommen anderes/neues spiel sein.

Genau das meine ich, und da hat ne Kampffestung definitv nix verloren.

chevyblaz
26-05-2006, 11:11
Man, meinst Du er meinte die Kampfestung 1 zu 1 aus Yuris Rache? Ich bin
überzeugt er meinte nur eine solche Umsetzung, man benutz doch endlich mal Eure
Fantasie, dass ist ja echt zum Mäuse melken.

Ich fände die Idee gut, wobei ich offensichtlich die Fähigkeit habe, mir eine
Umsetzung der Kampfestung vorzustellen, ohne von ihrem Ursprünglichen Design
mich beirren zu lassen.

Zur Abwechslung wäre es auch mal schön zu lesen was Ihr denn genau wollt, nur zu
sagen “C&C like halt“ ist etwas schwach und hilft einer Interessanten Diskussion
nicht viel weiter :(

Elrod Cater F-K
26-05-2006, 11:28
Was ich gerne hätten wären die standart einheiten

Standart MG schütze (muss ja)
Rak Zero
die Granatwerfer
Ingenieur darf auch nicht fehlen mit seinen standart fertigkeiten wie in AR2
eventuell flammenwerfer (könnte zb brand granaten haben)
mhh der rest ist mir egal

ob sie jetzt sonder fertigkeit haben ist mir egal wobei die sollen nicht 20 verschiedene aktive sonderfunktionen haben das wird zu kompliziert (finde ich auf jeden fall) 1 aktive funktion reicht vollkommen
passive fertigkeiten zb Panzerbrechende Raketen wäre mir egal wobei das halt nicht C&C typisch ist

Kombinierte Einheiten habe ich in MP fast nie gebraucht aber können sie aber einbinden (was nicht fehlen darf ist ein BMT wie in TK)

Cabal...
26-05-2006, 12:11
Man, meinst Du er meinte die Kampfestung 1 zu 1 aus Yuris Rache? Ich bin
überzeugt er meinte nur eine solche Umsetzung, man benutz doch endlich mal Eure
Fantasie, dass ist ja echt zum Mäuse melken.

Ich fände die Idee gut, wobei ich offensichtlich die Fähigkeit habe, mir eine
Umsetzung der Kampfestung vorzustellen, ohne von ihrem Ursprünglichen Design
mich beirren zu lassen.

Zur Abwechslung wäre es auch mal schön zu lesen was Ihr denn genau wollt, nur zu
sagen “C&C like halt“ ist etwas schwach und hilft einer Interessanten Diskussion
nicht viel weiter :(

Ist mir klar das er die nicht 1:1 meint. Aber in meinen Augen gehört sowas nicht zur Tibserie. Wenn ich was zocken will mit Kapffestung spiele ich Yuri.

Wie schon jemand hier sagte, im endeffekt solls nur nen Addon zu TS/FS werden, mehr net ! Paar neue Units wie Mechs und Upgrades, ne dritte Rasse und geile Story. Mehr solls nicht sein.

Neoprophan
26-05-2006, 13:39
Schau, ich meinte nicht die Kampffestung aus YR, ich meine ich fand die aus YR lustig aber ein wenig übertrieben ein Farzeug das Fahrzeuge überrollt ^^. Das gehört auch eindeutig ins RA Universum das hat auch etwas Comichaftes.

Doch stell die mal folgendes vor, die GDI kämpft jetzt schon seit ca. mitte der 90iger Jahre gegen Nod als militärische Macht und in einer vom Tiberium versäuchten Welt. Gut die GDI benutzt seit Jahren den BMT um Soldaten auch durch das Tiberium zu Transportieren, da man sehr schnell gemerkt hat das Tiberium Soldaten schwere gesundheitliche Schäden zufügen kann. Jetzt hat die GDI die sicherlich gute Wissenschafftler und auch Leute die militärisches Köpfchen haben und diese könnten doch sagen:"Entwickeln wir doch ein Fahrzeug das dem BMT ähnlich ist nur etwas größer und welches etwas größere öffnungen hat, ähnlich wie die eines Bunkers. Dann könnte man dort Infantristen einladen die man nicht nur sicher durch das Tiberium transportiert sondern diese könnten ja gleich aus den Löchern feuern und müssten so nicht in eine giftige Welt hinaus". Also hätte ich die GDI-Führung würde ich das sofort bewilligen, wenn ich meine Soldaten schützen kann.

Es könnte ja auch ein Update für den BMT sein, dass ihn so umfunktioniert.

mfg:)

Zet
26-05-2006, 13:45
Was ich präzise möchte...
Zunächst, dass ich C&C wiedererkenne, wenn ich es spiele. Das hat sogar Renegade geschafft. Zwar war das Spiel an sich nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ich habe die typischen Gebäude aus C&C TD gesehen und auch mal betreten dürfen und sogar Fahrzeuge von Nod und GDI, die man sonst nur gesteuert hatte.
Bei Generals hat das etwas gedauert. Der Cursor sah so ähnlich aus, man hat die Einheiten immernoch mit einem linksklick bewegt (wobei das änderbar war) und es gab ein paar wenige Ähnlichkeiten bezüglich der Units (z.B. Saboteur zu Spion, Hijacker zu Wackenknacker, Overlord zu Mammut). Naja, aber das wars dann auch. Hätte genau so gut auch von Atari sein können, das Spiel.
Ich wünsche mir halt, dass diese typischen Dinge wieder vorkommen:
Die Sammler, die das sich auf dem Boden befindliche Tiberium abernten und wenn meine stinknormalen Infs darüber laufen, verlieren sie die Energie, die in mehreren Einheiten angezeit wird und nicht wieder als Leiste (das war in Generals ja quasi ein Schritt zurück..., is im Endeffekt aber eigentlich egal) und werden unter Umständen zu einem Visceroid. Dann laufen diese anderen Tiberiummonster herum, die ich bereits kenne, in neuer Grafik, und neue natürlich auch.
Dann soll es wieder den typischen Basisbau geben, also Bauhof um dessen Reichweite man bauen kann. Das Gebäude baut sich dann sofort auf, während es gebaut wurde, wurden einem nach und nach die Credits abgezogen. Diese Idee mit den "Erweiterungsbetonplatten" find ich auch gar nicht so schlecht, das ist nicht abgeguckt und integriert sich in das Ur-C&C System sehr gut. Wie gesagt: Ich bin auch für Neuerungen offen, sofern sie sich in das Ur-C&C System gut integrieren. Fog of War darf wegen mir dabei sein, aber bitte an- und ausschaltbar und Missionen mit und Ohne FoW Wünschenswert oder Tag- Nachtwechsel, wo es am Tag keinen FoW gibt aber nachts. Dann wünsche ich mir die Kult Einheiten wiederzuerkennen, allerdings in völlig neuem Look und die von GDI und Nod sollten sich wirklich unterscheiden.
Zweitfähigkeiten bitte wieder mit der Maus direkt ausführen können (auf der Einheit doppelklicken, wobei beim zweiten Klick die vier voneinander wegzeigenden Pfeile zu sehen sind, die die Einheit dann einsetzen) als auch mit der Leiste, die neu hinzukommt, wie z.B. bei Red Alert 2, das war ja praktisch Einheitenspezifisch, was am unteren Bildschirmrand kaum Platz weggenommen hat.
Dann eine geile Weiterführung der Story, wobei die alte Logik nicht missachtet werden darf, zum Beispiel, warum braucht man auf einmal keine Silos mehr (was ich persönlich sehr schade fände, denn Silos hatten neue Taktiken mit sich gebracht, klingt komisch, is aber so ;) ) oder warum gibt es auf einmal keine Tiberiumalgen mehr und eine mögliche Schiffahrt? Die Tiberiumarten wurden ja in einem anderen Thread mal aufgezählt und genau diese sollten alle wieder dabei sein!
Ich habe auch nichts gegen Upgrades im allgemeinen, sofern es nicht wieder eine "Entscheidungs"-Geschichte wird (soll heißen, wenn ich eien Sache verwende, kann ich eine andere nicht mehr benutzen) und sie sollten sich wieder gut in das Ur-C&C System integrieren.
Bei Generals war es so, dass viele Dinge, die voneinander abhängig waren einfach praktisch 1:1 von Starcraft oder AoE übernommen wurden und deswegen alle anderen Sachen, die C&C ausmachten ebenfalls angepasst werden mussten.

Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge, mir ist klar, dass das hier auf Widerspruch stoßen kann/wird aber ich hoffe, ich habe getroffen, was chevyblaz wollte und wenn nicht, dann soll er mir bitte genauer sagen, was er hören will, dann nehme ich mir gerne nochmal Zeit für ihn ;).

Neoprophan
26-05-2006, 14:21
Also Zweitfertigkeiten kann man ja auch mit dem normalen Klick auf die Einheit aktivieren, ich meine nehmen wir zB einen Sanitäter her, den könnte man zB auch mit einer Pistole ausrüsten. Ich habe jetzt meinen Sanitäter ausgewählt klicke auf eine feindliche Einheit, dann schießt dieser mit seiner Pistole wähle ich eine Verbündete kommt das Heilungsicon und der Sani heilt. Das bedeutet ich brauche keinen Button in der Leiste wie bei Generals oder Starcraft.
Der Mammutpanzer hat jetzt eine Raketenbewaffung welche gegen Infantrie und Lufteinheiten stärker ist während gegen Fahrzeuge und Gebäude ein Schuß aus den Rohren mehr schaden macht so soll sich der Panzer intelligent verhalten und je nach gegner auswählen mit was er Feuert, wie es schon seit AR ist bei TD war das leider noch nicht ganz so zumindest bei Infantristen.
ein anderes Beispiel währe da noch der Ingeneur/Invasor, anstatt nur Gebäude einzunehmen kann man doch auch so wie es seit TS ist Brücken reperieren oder wieso sollte dieser nicht auch Fahrzeuge reperieren können. Viele viele Fertigkeiten die nicht umbedingt einen eigenen Button brauchen und trozdem 2t fertigkeiten sind, denn die primäre Fertigkeit eines Ingeneurs wird für CnC-Fans der ersten Stunde wahrscheinlich auch immer Gebäude einnehmen bleiben, auch wenn man den Ingeneur dann taktisch vielseitiger einsetzten kann.

Von der Idee einer eigenen Steuerungsleiste bin ich auch nicht so begeistert, auch wenn ich damit leben könnte aber das ist einfach nicht "C&Cisch"^^.

mfg:)

Elrod Cater F-K
26-05-2006, 15:10
stimmt das wäre eine gute lösung
stimmt der Mammut in AR2 macht das ja auch so ..... habe ich vergessen :)

m1a22
26-05-2006, 19:38
Überhaupt muss die Infanterie eine grössere Rolle in einem C&C bekommen als bis
anhin, deshalb sollten auch Jeeps wieder mit zusätzlicher Infanterie beladen werden
können, die auch wieder aus dem Fahrzeug feuern können, dabei sollte aber die
Treffsicherheit vom Sniper etwas gesenkt werden.
Genauso gehört meiner Meinung nach ein APC der per update so umfunktioniert
werden kann, dass die darin befindlichen Einheiten herausfeuern können.

Ich hätte nie gedacht, dass mal zu sagen, aber hier sind wir einer Meinung chevy. Die Idee find ich gut, dass die Inf aus den Jeeps (Buggys) und den BMTs feuern können sollten. dann hätten die Jeeps vor allem endlich mal einen Sinn, anstatt nur als Wegwerfeinheiten zu dienen. Natürlich müßte man hierbei die gesunde Balance finden, damit es nicht so ganz einfach mti dem Ingis-Rush wird, aber im großen und ganzen macht die Idee sinn. Find ich gut, ebenso wie bei den BMTs, wobei hier Meiner Meinung nach kein Update von Nöten ist, dass sollen die von Anfang an können.

Neoprophan
27-05-2006, 00:45
Das Update vom BMT sehe ich nur als Möglichkeit, ob er das jetzt von Anfang an kann oder nicht ist mir im Prinzip egal. Ich hätte gegen einige Updates aus Generals nichts zB dass der Mammut schneller wird. Ich will nur keine allgemeinen Panzerungsupdates für Fahrzeuge und Infantristen sehen, die in 3 Stufen aufgekliedert sind ^^. Ich könnte aber auch darauf verzichten wenn der Mammut von anfang an schneller ist. So ein paar Updates in diese Richtung würden in CnC noch hineinpassen, finde ich.

mfg:)

Junker
19-01-2007, 15:40
*pust*
Gibt es jetzt Informationen darüber ob man Einheiten unterschiedlicher Parteien miteinander kombinieren kann?

Ich glaube eher dass es in TW nicht der Fall sein wird. Der Avatar lässt sich nur mit Einheiten der eigenen Partei kombinieren. Auch haben die anderen Parteien offenbar keine Einheiten, die eine Kombinationsmöglichkeit mit anderen Einheiten überhaupt zulassen.

Ich finde das eigentlich sehr schade in Betracht auf gute Mehrspielergefechte ab 2vs2 aufwärts.

Sven
19-01-2007, 16:31
Kann der Nod Avatar nicht auch Waffensysteme anderer Parteien 'mounten'?

Außerdem war da doch was, daß die Ings nun auch zerstörte Vehikel der jeweils anderen Parteien 'übernehmen' können, oder?

teac5
19-01-2007, 16:57
War in einem Video nicht mal die Rede davon, dass man die Einheiten der Aliens kombinieren kann?

Kann der Nod Avatar nicht auch Waffensysteme anderer Parteien 'mounten'?


Nein, der Nod Avatar kann nur die Waffensysteme der eigenen Einheiten mounten und dabei wird die "gemountete" Einheit dann zerstört.

Junker
19-01-2007, 17:11
Es geht vor allem darum ob man in einem Team bei einem 2vs2 die Einheiten kombinieren kann. Und das ist bislang in keinster Weise irgendwo bestätigt worden.
Der Avatar kann nur Einheiten des eigenen Spielers kombinieren. Es nutzt nichts wenn der Bündnispartner auch NOD ist. Damit kann der Avatar nichts anfangen.

Aschante
19-01-2007, 20:47
Nein man kann Einheiten nicht kombinieren.
Lediglich der Avatar von NOD kann eigene Einheiten assimilieren und sich somit deren Fähigkeiten zu eigen machen.
Das bezieht sich auf folgende Fähigkeiten:
Tarnung / Flammen / Enttarnen / Artillerie

Maximal drei Fähigkeiten kann er gleichzeitig annehmen.
Der Verlust einer solchen Einheit reisst allerdings ein immenses Loch ins Budget.

Amosh
19-01-2007, 21:07
Außerdem war da doch was, daß die Ings nun auch zerstörte Vehikel der jeweils anderen Parteien 'übernehmen' können, oder?Das ist nur beim Avatar der Fall, da der Mech ja niederfällt und dann repariert werden kann. ;)

Aschante
19-01-2007, 21:14
Das gilt für die Avatare, die Tripods und die MK3's.

Aber auch nur für diese. Alle anderen werden komplett zerstört.

HalloSpencer
19-01-2007, 21:38
MK3? Sind das die normalen Mammuts? :confused:

iliv4kane
19-01-2007, 21:43
war nicht mal auch die rede von ,dass man irgend nen
sammler mit infs "kombinieren" kann damit sie ihn
verteidigen können?

zum tripod hab in nem video gesehn ,dass man das teil mit so
ein komischen plasma wolke kombinieren kann, hab aber keine
ahnung zu welchem zweck:confused:

gersultan
19-01-2007, 21:47
die sammler verteidigen sich auch so ;)

Aschante
19-01-2007, 23:20
MK3's oder halt Juggernauts...