PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnt ihr auf Zoomen bei TW verzichten?


Darth Liko
14-05-2006, 20:56
Ich persönlich fände es schon besser wenn das Spiel mit einem geilen Zoom ausgestattet wird!!!Und ihr?

Ultron
14-05-2006, 21:00
ja eine tolle zoom möglichkeit würde mir gut gefallen

TMOA
14-05-2006, 21:12
Wenn man dementsprechend eine gute Übersicht hat, kann ich auf das zoomen verzichten.

Swizzy
14-05-2006, 21:17
Naja ich bezweifle das man eine gute Übersicht einfach so hat, is individuell - der eine will bissel höher, der andere bissel tiefer. Aber ehrlich gesagt denk ich das dies so oder so dabei sein wird. In nem 3D Spiel muss sowas fast integriert sein und EA hatte es auch bei Gaynerals.

Neoprophan
14-05-2006, 21:26
Im Prinzip ist es mir egal. Zoomen ist eine schöne möglichkeit aber während des Spielens muss ich ehrlich gesagt nicht die Profiltiefe der Reifen eines Fahrzeuges erkennen ^^. Allerdings sind für mich andere Dinge als der Zoom im Spiel wichtig, was so viel bedeutet wie, wenn die Funktion dabei ist schön und gut aber ich kann auch gut ohne leben.

mfg:)

Comet
14-05-2006, 21:45
zoom wäre schon schön, kann man sich dann einstellen wie man von wo aus drauf kucken will :)

Zet
14-05-2006, 21:54
Wer nicht zoomen will, soll es lassen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, zu Zoomen, bräuchte es aber nicht zwingend, wenn die Übersicht gescheit ist (in Generals war der Winkel etwas zu gering!). Ich gebe zu, dass es mir manchmal schon Spaß macht, ganz nah an meine Einheiten zu zoomen und sie zu begutachten (natürlich nur, wenn grad kein Krieg in der Nähe ist).
Aber da Zoomen ja sowieso dabei sein wird mach ich mir da mal keine Sorgen!

Marodeur
14-05-2006, 22:58
wie im anderen thread beschrieben, brauch ich den zoom nicht, das ist finde ich nur ein gimmick.

aAndi
14-05-2006, 23:00
Zoomfunktion ist meiner Meinung nach eine sinnlose Funktion. Seit mal ehrlich: Man zoomt einmal ganz rein und freut sich über die tollen Details und am Ende spielt man möglichst weit rausgezoomt um eine gute Übersicht zu haben.

Zet
14-05-2006, 23:48
Aber reinzoomen präzisiert auch die Steuerung, ganz ohne jeglichen Effekt ist es auch nicht! Genau wie man die Kamera wieder drehen können sollte (wovon ich stark ausgehe!), da das auch aus Übersichtsgründen besser wäre.

Swizzy
15-05-2006, 00:46
Zoomfunktion ist meiner Meinung nach eine sinnlose Funktion. Seit mal ehrlich: Man zoomt einmal ganz rein und freut sich über die tollen Details und am Ende spielt man möglichst weit rausgezoomt um eine gute Übersicht zu haben.

Richtig, und wenn du eine feste Einstellung hast und keine möglichkeit hast die Übersicht zu vergrössern ärgere ich mich das es keine Zoom funktion hat :p.

Elmar
15-05-2006, 08:40
Mir ist eine maximale Zoomstufe ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass man schön weit rauszoomen kann um eine besser Übersicht bei Massenschlachten zu erhalten. Empire at War hats eigentlich ganz gut vorgemacht! ;)

Sven
15-05-2006, 09:53
Bis Generals kam, gab es in C&C kein Zoom. Generals hat es aber versaut, genau wie SuM. Entweder kann ich auch wirklich weit rauszoomen oder ich lass es gleich bleiben.
Schnickschnackzoom, wie bei Generals? So, daß ich mir die Units im Detail anschauen kann aber beim Rauszoomen irgendwie doch noch mindestens 2 -3 Stufen fehlen? Nee, dann lieber ganz ohne Zoom.

Merlin
15-05-2006, 10:09
Zoom wäre nur sinnvoll, wenn man herauszoomen kann.

Was auf jeden Fall sein muss: Karte drehen und Gebäude vor dem Bau drehen.

ps.: bei Generals kann man einen SprengLKW als Drohne tarnen :D In dem Fall ist es evtl sinnvoll nah heranzuzoomen, um Force Fire auf das klein Ding zu machen.

navy188
15-05-2006, 10:17
ich brauche keinen zoom, ich brauch die details ned so umbedingt von der nähe sehen :shy: :p

Saroc
15-05-2006, 13:25
Ich find's OK, aber zwangsläufig Zoom haben muss das Game nicht ;)

Bubba
15-05-2006, 14:04
ich brauche keinen zoom, ich brauch die details ned so umbedingt von der nähe sehen :shy: :p
Es geht wohl eher darum das man auch mal weiter rauszoomen kann.

Bei TS und AR2 hab ich in der ini immer die Auflösung stark erhöht um mehr Übersicht zu bekommen.

Das hat mich vor allem bei Starcraft gestört das man immer nur so einen kleinen winzigen Bildausschnitt betrachten konnte.

Darth Liko
15-05-2006, 15:10
Ich finde das Zoomen in Eaw cool und würde es auch gerne bei TW haben!Ist einfach noch nen besserer Überblick!:p

NavcomTCommando
15-05-2006, 16:44
Zoomen ist zwar schön, aber ich finde,
dass es viel zu sehr ablenkt während des Zockens.

klaus52
15-05-2006, 19:58
Also ich finde zoomen ist ein nettes Gimmick - aber am liebsten ist mir ein Spiel, bei dem ich nicht zoomen MUSS, damit es spielbar ist... es mal zum Spaß an der Freud zu können schadet nichts, muss aber auh nicht sein ;)

maxl
15-05-2006, 20:42
Ich habe nichts gegen Zoomen. Wenn damit die Kamera gleichzeitig geschwenkt wird, bin ich eigentlich zufrieden, weil es einfach net aussieht, aber das ist nicht notwendig.

Viel wichtiger ist, dass weit herausgezoomt ist, bzw. ich weit herauszoomen kann.

Drehen sollte man IMO nicht können, weil es für die Übersicht nicht zuträglich ist, denke ich. Ich finde es beispielsweise in Warcraft III gut gelöst, wo die Kamera immer wieder in den Standard-Winkel zurück geht. So etwas müsste es zumindest als Option geben, weil es IMO einfach besser ist, wenn sich alle Spieler einig sind, wo links oben ist. ;)

Zet
15-05-2006, 20:56
Öhm... Mausrad klicken -> Kamera wird wieder auf die Grundeinstellung ausgerichtet.
Ich finde schon, dass man drehen sollte, sonst isses beschissen, wenn ein Berg in deinem Sichtfeld ist oder sonst was.

surfer7
16-05-2006, 14:35
Naja mir ist vorallem sehr wichtig, dass ich weit rauszoomen kann. In Generals war's echt mühsam. Da konnte man kaum rauszoomen. Für n kurz überblick ists halt doch gut wenn man die halbe Basis im blickfeld hat. Für den angriff kann man ja dann wieder etwas reinzoomen.

NavcomTCommando
16-05-2006, 15:26
Öhm... Mausrad klicken -> Kamera wird wieder auf die Grundeinstellung ausgerichtet.


Es gibt aber auch Menschen ohne Mausrad. ;)

Darkwolf
16-05-2006, 15:40
oh, generals hat nen zoom? :twink: das is mir gar nicht aufgefallen, in all der zeit :rofl:

also, ich kann drauf verzichten, problemlos.

Amosh
16-05-2006, 15:49
Also, wichtig ist es mir bloß, dass man rauszoomen kann. Sonst aber benutze ich nie nen Zoom.

Sven
16-05-2006, 15:52
Also wenn die Standard-Kameraperspektive so nah dran ist wie bei Generals und SuM, ist Zoom Pflicht - sonst kann ich auch nen Shooter spielen.
Ich will halt mehr Überblick auf der Map - und fand eben diesen bei den o.g. Games nicht - weil man zwar bis an den Pickel auf der Nase der Unit ranzoomen aber keinen Deut weiter rauszoomen konnte.

surfer7
16-05-2006, 15:59
@ sven: genau meine Rede!

awe
17-05-2006, 19:32
Warum sollte man auf das Zoomen verzichten, wenn es schon so lange in anderen guten Spielen wie in Earth 2150 (Lost Souls ;) ) funktioniert?

Rakzer0
18-05-2006, 00:39
Also wenn Personen, wie zB. Tanya in RA, als Einheiten mitspielen, oh ja, dann will ich einen Zoom, und wie ich den will. :D

Ansonnsten: NEIN, bei übersichtlicher Grundperspektive unnötig, es lenkt nur ab. Im Gegenteil: Ich wäre glücklicher damit wenn Tiberium Wars nichteinmal richtig 3D, sondern im alten Grafikstil gemacht werden würde.

Mitdaun
18-05-2006, 05:36
Nein ein Zoom sollte schon drin sein.
Vor allem deswegen weil jeder seine eigene Art hat zu spielen, der eine möchte nah ran, der andere halt etwas weiter weg.
Wenn man die am Anfang für sich einstellt und dann den Zoom nicht mehr braucht. Was habt ihr dann dagegen?

Früher musste man in den RTS noch um Berge etc. die gesammte Karte drehen, um was sehen zu können, das sollte heute auch nicht mehr der Fall sein.

m1a22
18-05-2006, 09:13
Nö, Zoon brauch ich nicht wirklich. Selbst bei Spielen mit Zoom bleibe ich meist auf der höchsten Stufe, der Übersicht wegen. Aus Jux und Tollerei hab früher gern mal bei Spielen wie Empire Earth oder UFO: Aftermath mal ganz nah rangezoomt, aber wirklich Sinn gemacht hat das nicht. Von daher Zoom mu8 net sein, eine feste Kamera stört mich nicht.
Sollte nun doch einer reinkommen, bitte, soller doch, benutzen werd ich ihn nicht.

nettesau
18-05-2006, 09:58
Wenn die Übersicht vorhanden ist benötige ich das auch nicht wirklich.