PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C 1-w95Version und Xp De10J Lan-fähig machen


Stricher
13-05-2006, 21:58
Hallo zusammen, ;)

hab ein Problem. Wir wollen mal wieder das alte C&C 1 im Netzwerk spielen. Generell sollte das zwar kein Problem sein, aber wir haben verschiedene Betriebssysteme und verschiedene Versionen von C&C. Zum einen die "Die ersten 10 Jahre" Version für XP und zum anderen die Windows95 Version auf W98 Ebene am laufen. Bei der XP Version hab ich die thipx32.dll und den TFD-101.exe-Patch bereits installiert und komme in den Netzwerkbereich rein. Auf der W98 Version kann ich ebenfalls auf diese Funktion zugreifen. Doch ein gegenseitiges auffinden ist nicht möglich. :( Wir haben ein W-Lan aufgebaut und die IPX/SPX/NetBios- Prptpkolle eingerichtet.

Danke für alle Antworten :)
Gruß an alle
Stricher

Chriss
15-05-2006, 13:55
Ich meine das die thipx32.dll unter XP die Netzwerkfunktionalität abschaltet? Aber ich hab das selbst noch nie probiert, wie vermutlich die meisten hier. Von dem her kann ich dir da nicht groß weiterhelfen, sorry.

Stricher
17-05-2006, 20:11
Dachte dass gerade diese .dll die Netzwerkfunktionalität unter XP freischaltet!

Moltke
17-05-2006, 23:35
Es ist hier zu empfehlen, dieselben Betriebssysteme bis Windows ME und die ursprüngliche Version von C&C 95 zu verwenden. Damit erspart man sich eine Menge Probleme.
Windows 95/98/ME kann auf einer separaten Boot-Partition oder externen Festplatte installiert werden.