PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Lieder Service


333 Revesis
13-05-2006, 18:13
Servus,

ich hab mal eine kleine Frage. Gestern bin ich mit ein paar Kumpels zusammengesessen und wir haben ein Lied gehört von dem keiner wusste wie es heißt.

Letztendlich hat dann einer sein Handy (Vodafone) ausgepackt, schnell irgendwie aufgenommen und hatte 10 Sek. später ne SMS mit dem Titel.

Nun die Frage: Gibts das auch irgendwie kostenlos am Rechner oder so?

Wäre geil :)

Gruß

AMD-Powered
13-05-2006, 20:31
Soweit ich mich erinnere, war das mal ein exclusives Speziel von Vodafone.

Ursprünglich war es angedacht da System für alle zugänglich zu machen, aber das hatte sich wegen irgendwelcher Machtspielchen der rivalisierenden Musikkonzerne zerschlagen.

Mir ist derzeit nicht bekannt ob es das auch im Web gibt. :ka:

333 Revesis
14-05-2006, 13:17
Wäre auf jeden Fall sehr geil. Ich hab nämlich hier noch ein paar Snowboard DVDs rumfahren, die seeeehr geile Soundtracks haben.

Najo, jedesmal ~40 Cent zu zahlen seh ich nicht ein.

saemikneu
14-05-2006, 13:31
Dieses System gibt es in jedem Land, aber überall kostet es was.

AMD-Powered
14-05-2006, 13:47
Das es das für jedes Land gibt, mag ja sein, aber (auch wenn es kostenpflichtig ist) gibt es das auch auf irgendwelchen WEB-Seiten?

Ich kenne es nur als Handy-Dienst.

~Sunrise~
14-05-2006, 14:09
Ich glaube Bei WindoofMediaPlayer kann man auch nach titel suchen...

Greetz joker

333 Revesis
14-05-2006, 14:14
Hm, vorstellen könnt ichs mir, aber wie?

AMD-Powered
14-05-2006, 14:17
Das ist aber nicht das "richtige" Portal, denn der dortige Dienst greift nur auf die Datenbank der bei MSN-Musik hinterlegten Lieder und nicht auf die "globale" DB.

Mich würde die globale interessieren, denn Kommerz brauch ich nicht zu suchen das bekommt man überall. ;)

333 Revesis
14-05-2006, 14:20
Genau das ist es. Ich kenne wirklich viele Lieder, aber da sind halt noch einige... Irgendwie muss das doch gehen. Ich will nicht immer die DVD reinschmeissen umd die Lieder zu hören :D

AMD-Powered
14-05-2006, 14:28
@333 Revesis: Wenns dir um Musik von deinen DVDs geht, da gibts ein Programm das kann sie als MP3s speichern ohne das der Film läuft, es scannt den ganzen Film und erstellt automatisch die MP3s. Das einzigste was du selber machen musst ist dann im Abspann nachschauen (und hoffen) den richtigen Song Titel der/den Datei/en gegeben zu haben. :D

Wenns dich interessiert muss ich mal nachsehen.

EDIT: Ganz vergessen das nervige an dem Programm ist natürlich das es, wenn es ein Lied "entdeckt" hat Stimmen und Töne aus der Film-Sequenz natürlich auch aufnimmt, ist also am besten für die Abspann Musik geeignet.

AMD-Powered
14-05-2006, 15:04
Hier kann man sich das Programm ziehen: http://www.chip.de (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007051.html)

Das kann sogar noch einiges mehr und ist nicht verboten :D


Sorry, wollte Editieren.

333 Revesis
14-05-2006, 16:41
Danke, ich werds mal probieren. Hab nicht gemerkt dass du nochmal reingeschrieben hast :gf:

333 Revesis
21-06-2006, 12:25
http://www.wildbits.com/tunatic/

Hab endlich was gefunden :)

AMD-Powered
21-06-2006, 12:53
Kannst da ja mal nen Bericht schreiben ob es gut funktioniert. ;) Bei mir tuts das nicht. (Siehe unten)

Es wäre für mich auch wissenswert auf welchen Server er greift um die Informationen abzurufen, denn die Lizensbedingungen sagen mal aussergewöhnlich wenig aus. :hmm: Und das Programm schonmal garnicht.

Zudem schreibt er mir immer hin des das Signal zu schwach sei, obwohl alles ordnungsgemäss eingestellt ist. Selbst wenn ich das Mikro an die Lautsprecher halte wäre es immer noch zu schwach, dabei habe ich schon etwas mehr aufgedreht.

Zum Gegenvergleich hatte ich dann mal Audacity mitlaufen lassen und das hatte wunderbar aufgenommen.:confused:

333 Revesis
21-06-2006, 13:42
Bei mir hat es 8/10 Liedern erkannt, allerdings sagt er mir auch manchmal dass das Signal zu schwach sei, obwohl das gar nicht sein kann. Will ja meine Nachbarn nicht stören :D

Naja, ich bin zufrieden, auch wenns nicht alles erkennt. Allerdings hab ich auch einige wirklich unbekannte lieder rein, hat geklappt ;)

Saroc
21-06-2006, 14:37
Genial! Danke an 333 Revesis, sowas such' ich auch schon eine ganze Weile :)

AMD-Powered
22-06-2006, 17:11
Zur Info das Programm "tunacit" greift auf diesen Server: http://music.allofmp3.com

Ich weis nicht was ich sein soll, ob Überrascht oder Verzweifelt, dafür das sich die Seite alloffmp3 nennt scheint sie nicht wirklich viel ausser wirklichen Klassikern und Evergreens (und sogar da mit sehr kleinen Einschränkungen) und typischem Kommerz anzubieten, aber es scheint auch an dem im Programm hinterlegten Algorithmus zu liegen, denn manche Songs werden in weniger als 1 Sek gefunden andere erkennt er garnicht/interpretiert sie falsch oder man muss die Songs ab anderer Stelle nochmals prüfen lassen.

Insgesamt aber ein nettes kleines Programm das schon recht hilfreich ist und speziell den Markt für die Masse abdeckt auch was Filmmusiken betrifft, aber nicht sonderlich viel zu bieten hat für Randgruppen.

Mist jetzt Fall ich schon wieder aus dem Standard heraus. :gf: