PDA

Vollständige Version anzeigen : Reaktion auf die Bann-Welle!


BadDadRS
12-05-2006, 23:25
Nachdem ich sowohl im privaten Umfeld, als auch in den englisch/amerikanischen und deutschen Foren das Ausmaß der derzeitigen Bannwelle seitens Blizzard in seinem ganzen ungerechten Umfang zur Kenntnis genommen habe... habe ich mich zur Löschung meines Abonnements entschlossen.

Folgende Mail ging noch damit einher:


Zitat:Hallo WoW-Team,

Zunächstmal: Der Server www.clandks.de hat den Besitzer gewechselt.

Damit ändert sich meine Email-Adresse.
Die neue ist mit der Absendeadresse dieser Mail identisch.

Des weiteren habe ich aus Solidarität zu den mehreren hundert schuldlosen Accounts (darunter einige Online-Bekanntschaften und Reallife-Freunden) mein Abo gekündigt.

Sollte sich nicht in absehbarer Zeit etwas entschieden am Umgang mit zahlenden Kunden ändern und darüber hinaus ERNSTHAFT die erhobenen Vorwürfe geprüft und gegebenenfalls (mitsamt Entschuldigung) revidiert werden, habt ihr gerade einen zahlenden Kunden verloren... für jetzt und alle kommenden Blizzard-Games.

Es ist unverschämt, wie leicht sich hier die Auslegung der ohnehin moralisch bedenklichen EULA gemacht wird.. zumal es sich eindeutig um einen Fehler handelt, der durch Inkompetenz seitens der Verantwortlichen von Blizzard handelte (ohne die diese Misere hätte garnicht entstehen können!)

Bitte leiten Sie den Text dieser Mail an alle in Frage kommenden relevanten Stellen weiter.
Ich selbst werde diesen Text direkt in sämtliche mir zur Verfügung stehenden Foren posten (die übliche Zensur und Löschung in den offiziellen Foren in Kauf nehmend).

MfG
Roland "BadDad" Siepmann (aka Germi/Germanizer)
Founder of @DKS@ www.kampfgrinser.de
Member of VdP Vermächtnis des Phönix
Friend of GA German Alliance



Ich denke, das ist der einzige Weg, Blizzard ob seiner praktizierten Willkür mal zum Nachdenken anzuregen... und übers Geld kriegt man noch jeden zum Denken!

Grüße, Germi

Mitdaun
13-05-2006, 05:53
Tja das ist das Problem... zuerst meckern die das die Hersteller nix machen...
Und machen die was wird auch gemeckert. So langsam kann ich EA verstehen das die nix machen.
Gemeckert wird doch sowiso.

Tja und ob die alle so unschuldig sind das weis wohl nur Blizzard und die selber am besten.
Und ob da nu 2-3 Leute ihren acc kündigen das machen bei der massen an spielern auch nix aus... entlastet eher die Server:D

Bossi
13-05-2006, 13:28
Hio

Bin mit WOW nicht wirklich vertraut und somit habe ich auch nicht wirklich verstanden um was es geht....ausser , dass anscheinend Accounds gebannt /gesperrt wurden!?

Kann mich da einer mal kurz aufklären....sowas kann ja nicht angehen!

in diesem sinne³:

Mitdaun
13-05-2006, 13:38
Das ist so... alles was du bei WoW online machst, sei es gestände kaufen, Mops kloppen sachen entzaubern etc. wird geloggt.
Das heist Blizzard kann sehen wer was wann wie und warum gemacht hat.
Und mit der Zeit werden Leute die nicht fair Spiel, also gegen die Regeln verstossen, gebannt.
Tja und immer wieder gibt es aufschreie von Leuten die gebannt wurden.

Aber anderer Seits wenn die das nicht machen würden, dann gäbe es ganz böse Threads und Mails nach Blizzard hin das die was gegen die ganzen Cheater etc. machen sollten.

Tja kennste nun das Problem?
Da ja jeder plötzlich ein Weisenkind ist auch wenn er gecheatet hat ist ja auch normal;)

Swizzy
13-05-2006, 13:46
Sorry Bad - aber ich denke nicht das Blizzard Accounts vergebens löscht. Wir selber hatten einen der mit Cheat Programmen arbeitete, Blizzard wurde informiert und nach 3 Wochen beobachtung erst gebannt. Lies dir einmal die Benutzer bestimmungen durch, da wird klar aufgezeigt was alles geloggt wird. Nicht nur das sie alles logen was auf dem Server passiert, sie haben weiterhin die möglichkeit den Bildschirm von dir auf zu rufen und können genau sehen wie du das spiel momentan siehst. Weiter überprüfen sie deinen Task Manager sowie deine komplette PC Konfiguration und welche Programme im Hintergrund laufen. Sie können definitiv mit gewissheit bestätigen wenn ein Spieler mit unerlaubten Programmen (da Cheats direkt ingame nicht funktionieren sind es immer Programme) spielt.

Und wie Mitdaun sagt, ob da 10 Spieler von 5 Millionen weniger sind (und Tendez steigend) intressiert die kaum. Deine Mail wird wahrscheinlich gelöscht werden ;).

Bossi
13-05-2006, 14:05
Hio

Also wenn das wirklich bestätigte "Cheat" Accounts sind, dann seh ich da nur ein Vorteil, wenn sie gelöscht werden.
Es kann ja nur für die komplette "Gemeinschaft" vom nutzen sein!

Ich bin ja wie gesagt nicht wirklich in der Materie WOW drin, doch würde mich arg stören, wenn das alles so wahr ist , wie du das beschrieben hast @Tajno!!
Das einer so ohne weiteres alles auf meinem Rechner etc kontrollieren kann/könnte würde mir schon unbehagen machen!

in diesem sinne³:

Swizzy
13-05-2006, 14:15
Genau so wie es mich störrt das ich am Hauptbahnhof von 180 Kameras erfasst werde... was will ich machen ? Den Bahnhof meiden ?

Und bei 5 Millionen Spielern bei dennen das möglich ist glaub ich nicht das die GM's nichts besseres zu tun haben als jedem seine PC Konfiguration anzusehen und was für Programme doch laufen, gibt spannenderes. Was für Daten sich drauf befinden können sie nicht ansehen, sonst wärs unbehaglich.

BadDadRS
14-05-2006, 10:01
Also, wer mit WoW, deren EULA und den offiziellen Foren nicht vertraut ist, sollte einfach lesen und entspannen ^^

@Swizz
Der Kameravergleich am Bahnhof ist
a) sinnfrei
b) EULA-technisch absolut in Ordnung.

Was mich stört, ist das bei der Aktion am 4.April von Blizzard ein fehlerhafter Patch eingespielt wurde, der zum einen alle viertelstunde die Server abschoss´... und dafür sorgte, dass man automatisch Gegenstände "dupte", die über einen Crash hinaus aktiviert waren (Beispiel Schneidern: Materialien zu einem Kleidungsstück zusammengesetzt.. Servercrash.. Neu einloggen: Materialien UND Kleidungsstück im Rucksack ?!).

Natürlich haben einige das mehrfach angeklickt, nochmal gemacht und sich gewundert.
Natürlich haben einige das direkt ausgenutzt, sich ein Vermögen anzuhäufen.

Aber bitte: ALLE über einen Kamm scheren, selbst diejenigen, die sich per Ticket an GM´s gewandt haben... das kann´s nicht echt sein, oder?

Leider greift die Blizzardübliche Zensur in den Foren wieder, entsprechende Beiträge werden gnadenlos gesperrt/gelöscht.

Nunja.. ich gebe zu, dass meine Idee nicht wirklich Schule macht.. wer nicht persönlich betroffen ist, schaut kurz auf und grast dann gemütlich weiter.
Ich finde es schade... denn irgendwo erziehen die Spieler auch die Hersteller.

Naja.. war ein Versuch wert :D

Mitdaun
14-05-2006, 12:12
Was am 4 April abging hab ich ka... ich Spiele seltens an Patchtagen und ist der patch noch so klein;)

Fakt ist das das viele ausgenützt haben und die jetzt auch am meckern sind, und das kann ich gar nicht leiden.

Was in den offizellen Forum abgeht weis ich auch... die Moderatoren haben schon zig fach geschrieben, das Threads, wo u.a. Blizzard drin steht gelöscht oder geschlossen werden.

Wenn die Leute sich noch nichtmals in den Foren an den Regeln halten können, dann sehe ich ziemlich schwarz im Spiel;)

Naja da du das ja indirekt selber zugegeben hast das das nix bringt wenn du dein acc kündigst, kannst du ja jetzt wieder weiterzocken:D
Auch wenn wir nicht auf den Selben Realm sind;)

333 Revesis
15-05-2006, 21:33
Was ging denn überhaupt? Dupen?

Swizzy
16-05-2006, 00:26
Der besagte Patch brachte mehrere eigenartige Rollbacks der Server zustande, die Server stürzten in regelmässigem Abstand ab. Wenn du in dieser Zeit Handwerk Berufe ausgeführt hast (Schneidern, Ledern, Schmieden, Entchanten glaub auch, First Aid... etc.) hattest du nach einem Absturz die Items die du erstellt hast und die Materialien die du eigentlich verwendet hast noch im Inventar.

Nun, viele haben das ausgenutzt und sich Items in Massen produziert um natürlich einen entsprechenden Profit abzukassieren - Alchemisten z.b. haben wohl am besten profitiert ;). BadDadRS kritisiert die darauf folgende Bannwelle (die aber grossteil Cheater betraf,aber auch die "duper"). Ich kanns verstehen - aber mir kann doch keiner erzählen das er nicht gewusst habe was er tut wenn er einen Gegenstand mehrmals mit den gleichen Materiallien produziert. Einmal ok, aber ich will nicht glauben das Leute wegen sowas gebannt wurden ;), denn dann wärenes noch einige mehr. Es müssen also Leute gewesen sein die mehrere Gegenstände immer wieder hergestellt haben (und ich gehe nicht von ein paar Verbänden aus, eher hochwertigere Items wie Mondstoffroben bis hin zu Epischen wie Gamaschen der Titanen) und dies mit purer Absicht. ODer willst du mir sagen das jemand ohne sich bewusst zu sein einfach mal so 10 Items hergestellt hat die er danach für jeweils 50g verkauft hat :D?

Shady
16-05-2006, 21:59
Also - ich hab hier mit meiner Internetanbindung eigtl. relativ Glück , da ich kaum aus dem Spiel fall.


Ich mein , wenn man einmal was dupliziert , weil man es nicht merkt - ok , kann passieren.


Aber öfters is doch schon Bugusing ....

Darkrush
18-05-2006, 21:31
Stellungnahme von heute:

Aufgrund bestimmter Handlungsweisen im Spiel, die nicht mit unserer EULA übereinstimmen, haben wir kürzlich eine Anzahl von Spieleraccounts permanent geschlossen.

Wegen der Art dieser Vorkommnisse, welche zu den Sperrungen der Accounts geführt haben, haben wir einen anderen Prozess als sonst benutzt, um diese Accounts zu identifizieren. Basierend auf unserer Standardprozedur, die Sperrung von Accounts auf deren Richtigkeit nochmals zu überprüfen, hat sich herausgestellt, dass auf Grund menschlichen Versagens einige Accounts irrtümlicherweise gesperrt wurden. Die betroffenen Accounts werden unverzüglich wieder aktiviert werden.

Die betroffenen Spieler bekommen innerhalb der nächsten 24 Stunden eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen (einschließlich Spielzeitbonus hinsichtlich des Problems).

Der Vorfall bezieht sich ausschließlich auf Accounts, die am 10. Mai 2006 permanent gesperrt wurden. Wenn euer Account an diesem Tag permanent gesperrt wurde und ihr die zuvor erwähnte E-Mail nicht erhalten habt, aber der Ansicht seid, ihr hättet eine bekommen sollen, dann kontaktiert uns bitte gemäß den Angaben, die in der E-Mail stehen, welche euch darüber informiert hat, dass euer Account gesperrt wurde, und fügt für eine möglichst rasche Klärung eures Falles bitte eure Accountinformationen hinzu.

Wir bedauern die entstandenen Umstände zu tiefst und bitten alle betroffenen Spieler um Entschuldigung.

Mitdaun
18-05-2006, 22:27
Mein Account wurde eben reaktiviert. Er war aufgrund der Geschichte des 4. Aprils gesperrt worden und Blizzard hat reagiert und sich auch sehr grosszügig mit 2 Monaten Freispielzeit entschuldigt.

Hab ich grad aus den offiziellen Forum her. Also wenn jetzt noch jemand meckert, ist der es selber schuld;)
Blizz hatte nen fehler gemacht, eingesehen und behoben und das ist wohl fast die einzige Spieleschmiede die das überhaupt nocht macht.

333 Revesis
19-05-2006, 14:04
Zwei Monate frei? :omg:

Jetzt wird man auch noch belohnt -_- Ist zwar schön, allerdings auch etwas unfair.

camva
19-05-2006, 16:33
Warum unfair? Gönnt es ihnen doch! Ich wäre auch stinking gewesen wenn ich grundlos gebannt worden wäre. Da sind 2 Monate denke ich ganz ok. ;)

Mitdaun
19-05-2006, 17:11
ähmm... es gibt im offizellen Forum trotztdem noch Leute die darüber meckern.
Blizzard hätte die einfach auch wieder freischalten können und es dabei belassen.
Aber nein die haben noch eine ziemlich gute entschädigung bekommen, Najut war auch über nen Monat gebannt worden.

Swizzy
20-05-2006, 06:39
Nö Mitdaun, 10 Mai - 19 Mai is nich ganz nen Monat :D. Tjo, sie kümmern sich wenigstens darum - Fehler passieren immer wieder, entschuldigungen und Entschädigungen sehr selten ;).

Mitdaun
20-05-2006, 09:07
hups... ich war schon nen Monat weiter:shy:

BadDadRS
20-05-2006, 09:33
In allen Foren gibts zu jeder Zeit Leute, die in Opposition gehen ^^
Grade in den deutschen offiziellen Foren gibts einige, die grundsätzlich jeden Post zerpflücken und gaaaannzz wichtig was zu sagen haben (ich sag nur Orly oder Purecynicism :D)
Uninteressant!

Wichtiger ist die Reaktion von Blizzard, die diesesmal zum einen Ihren Fehler eingestanden haben und zum anderen auch folgerichtig reagiert haben.
Und wer sich mal in die Frusterlebnisse eines Spielers reindenkt, der über ein Jahr tagtäglich Zeit, Geld und oft auch Herzblut/Nerven in seine Charakteren gesteckt hat.. und wegen dieser Geschichte permanent gebannt wird (dazu noch die Informationspolitik seitens Blizz ^^)... der wird 2 Freimonate nicht für übertrieben halten.

Für meinen Teil bin ich zufrieden, was das angeht. Das kleine Rädchen "Germi" hat sein Abo wieder aktiviert und harrt nun der Dinge die da kommen :D

@ Swizz
Dass ich nicht auf deinen Fingerzeig einging, liegt an deiner Falschauslegung meiner Stellungnahme ^^
Wo habe ich was davon gesagt, Cheater oder Duper zu entbannen??
Ich sprach lediglich von denen, die so nebenbei mitgebannt wurden... interpretier mich gefälligst richtig, frag im Zweifel nochmal nach oder sei leise.

Mitdaun
20-05-2006, 12:29
Ohh Gott Orly... Bei den wunderts mich nicht das der einen extra Char nur zum Posten hat. Was der manchmal für ein Mist abgibt das passt auf keiner Kuhhaut mehr;)

hmm.. Germi... Spielst du zufällig einen von diesen Wackelgnomen?:D

BadDadRS
20-05-2006, 20:23
Nope.. von ganzem Herzen Zwerg :D

Bin auf Lothar zuhause, mit Barcestrol dem Jäger und Littlegermi dem Priester (die ganzen Twinks und Lagerchar lass ich mal aussen vor ^^)

Shady
21-05-2006, 01:03
Pah ... wer spielt schon auf Lothar :p

Mitdaun
21-05-2006, 13:39
Genau Shady... Wer spielt schon auf Lothar:D

Das mit den Zwerg kann ich gut verstehen, hab selber einen:D

BadDadRS
23-05-2006, 19:07
*grinsend zu Shady hochschiel*

joa, Spielen würd ich dein Unwesen treiben auch nicht nennen ^^