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Vollständige Version anzeigen : C&C 3 Tiberium Wars - Fakten


Spinelli666
11-05-2006, 11:47
Hiho Leute,

erste Firsthand News von LabZ und Weidhas bei der E³ ist eingetroffen:

http://communityteam.de/newskat.php?cid=32009

Wie aus mehreren Gesprächen mit Amer Ajami und der Vorführung einer GDI-Mission hervorgeht, haben die Entwickler von C&C3 auf die Community gehört und schon mehrere Wünsche umgesetzt. Klassisch wie in den alten Tiberiumteilen werden die Missionen eingeleitet und die Gefechtskontrolle wird übergeben. "Welcome back, Commander".

Viel mehr im Artikel.

MfG,

Spin.

Sven
11-05-2006, 11:51
Nett ;)

... und wo sind die Trailer? :D

surfer7
11-05-2006, 11:58
Nice nice ich hoffe auf viele Filme mit Schauspieleren, Einfürhrungen und Zwischen-Sequenzen (hammer geile FMV Filmchen usw). Nach dem Bericht wird der Wunsch wohl war. Naja jetzt nur nicht in euphorie ausbrechen, sonst wird man wider entäuscht...

Ich hoffe auf eine gute, fesselnde Story, das heisst n super Singleplayer. Sowas wie der Weltherschafts-Modus wäre auch nice. Was ich an Generlas ZH gut fand war der "Herausforderungs-Modus". Eine art erweiterets Geplänkel.

*G* hört jemand auf mich? ;-)

m1a22
11-05-2006, 12:14
Diskussionspunkte der Community sind unter anderem aber auch z.B. die Mechs. Fest steht, dass die GDI über einen verfügen wird, das wird aber voraussichtlich der einzige im Spiel bleiben.

Ähm, für meine Begriffe ist das bereits einer zuviel. Ich hoffe inständig, dass der angekündigte GDI-Mech ne kleine Rolle bekommt, ich will nicht schon wieder auf Panzer verzichten müssen. Und mit Panzern meine ich diese Metallklötze auf Ketten :D was ich bisher über die GDI-Panzer gehört habe, stimmt mich fröhlich, daher hoffe ich, dass das nicht wieder umgeschmissen wird oder sich als Falschmeldungen entpuppen. Der Kampfpanzer und der neue Mammut reichen mir, mehr verlang ich gar nicht. Nur, wo soll da Paltz für nen Mech sein? Diese Frage macht mir Sorgen.

chevyblaz
11-05-2006, 12:55
Kommt drauf an was man unter Mech versteht, der GDI Werwolf (www.weltderarbeit.net/cnc3/mech.jpg) ist in meinen Augen
auch ein Mech und kann trotzdem nicht mit einem Titan Verglichen werden.

Wobei der Titan einer meiner Lieblingseinheiten bei der GDI ist :D


Obwohl ich zuerst sehr skeptisch war, muss ich zugeben, so langsam fängt das
kribbeln in den Fingern an.

feuerreal
11-05-2006, 13:08
Also ein Mech darf schon drin sein. Auch wenn ich Panzer stylischer finde will ich die Mechs net missen :D.

Wie schon gesagt schaut es wirklich toll aus. Wenn EA auf dieser Linie bleibt, dann bin ich sicher, das CnC 3 uns gefallen wird.

Greetz Grey

RedBasti
11-05-2006, 15:14
Was EA angeht bin ich nach wie vor eher skeptisch. Das kommt einfach durch etliche gebrochene Versprechen über Jahre hinweg.

Dennoch muss ich zugestehen, und ich glaube das sehen viele so, das man als alter CnC-Hase bisher doch recht zufrieden sein kann, mit dem was man so über den neuen CnC-Teil gehört hat. EA scheint es doch begriffen zu haben: Generals und Tiberian Wars sind, selbst wenn sie offiziell den gleichen Namen tragen, unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Elementen. Inzwischen scheint fest zu stehen, dass das neue CnC viel mehr Tiberian Sun als Generals enthält und das ist ganz klar positiv! Daher hier mal ein paar Vorschusslorbeeren für EA.

Allerdings gilt es jetzt die angekündigten Features (Render-Videos) ernsthaft in das Spiel zu implementieren und nicht den Eindruck zu vermitteln, als wären die Videos ein ungeliebtes Feature. Wir werden sehen wie es kommt aber die bisherige Entwicklung schaut schon einmal sehr gut aus.

Also ein Mech darf schon drin sein. Auch wenn ich Panzer stylischer finde will ich die Mechs net missen .
Sehe ich auch so. Immerhin geht es ja von 3 (Werwolf, Titan und Moloch) wieder runter auf einen.

Mammut und Orca sind ja bereits bestätigt für die GDI, der Stealth wieder für NOD. Da stellen sich mir drei Fragen:
Kommt der Hovercraft wieder?
Wird der Disruptor wieder den Nodis das Fürchten lehren?
Warum überträgt NOD seine Stealth-Technologie nicht auf alle Fahrzeuge? :D

Mitdaun
11-05-2006, 15:26
Gna Panzer sind von vorgestern:D
Mechs sehen doch auch viel Stylischer aus als... Panzer...

Zet
11-05-2006, 16:54
Und die größte Frage:
Warum heißt es auf einmal NOD und nicht mehr Nod?????

Marodeur
11-05-2006, 17:05
auch wenn das nich wirklich topic ist aber an meinem namen seht ihr ja das ich auch für mehr Mechs als panzer bin :D

Thrawen
11-05-2006, 17:35
Sehe ich auch so. Immerhin geht es ja von 3 (Werwolf, Titan und Moloch) wieder runter auf einen.
du meinst wohl von 4 der MK II war schließlich auch nen mech oder?

RedBasti
11-05-2006, 17:50
Ja ok, den hatte ich vergessen. ^^

Spinelli666
12-05-2006, 16:10
IGN-Artikel in Deutsch (Danke Prochnow):
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=716

Gamespot-Artikel in Deutsch (Danke Goblin):
http://www.cnc-inside.de/newsartikel.php?sid=16270

Mike Verdu Interview in Deutsch (Danke Klaus52):
http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=904

Community Team Bericht von E³ in Deutsch (Danke LabZ & Weidhas):
http://www.cnc-inside.de/newsartikel.php?sid=16265

saemikneu
12-05-2006, 20:57
Der Kommentar der GameStar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/33540/)

Neoprophan
13-05-2006, 11:59
Um auf die Mechs zurückzukommen, die waren alle okey bis auf den Mammut MK2, der war zwar mächtig aber mir persönlich wäre es lieber gewesen die hätten in TS auch einen Panzer gemacht, den man war massenporduzieren kann aber dafür nicht so mächtig ist, was dann ein besserer Mix aus Panzern und Mechs ergeben hätte und sicher etlichen Fans mehr zugesagt hätte.
Na ja, ich bin mal gespannt was das für ein Mech sein wird, den die in TW einbauen.

Wie auch immer, kanns kaum erwarten erste Bilder von NOD-Einheiten zu sehen:ast:.

mfg:)

Cabal...
14-05-2006, 11:02
Da gebe ich dir recht, ich will auch lieber mehr Infos über NOD, Kane und vor allem *wie sollte es sein* Cabal :)

Was die Diskussion angeht wegen Mech oder Panzer muss ich sagen das ich keinesfalls auf den alten Mammut Panzer verzichten will, das Teil ist nen fester Bestandteil der Tiberium Serie und ein absolutes muss. NOD muss auch wieder seine Untergrund einheiten und Stealth Technologie haben, alles andere wäre blödsinn :)

feuerreal
16-05-2006, 13:28
Weiß nicht ob deas schon gepostet wurde, aber wenn nicht sehr interessant:
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=719

Greetz Grey

Chrissyx
16-05-2006, 13:47
CABAL kommt zurück - als normal Nod KI, ohne das was gewesen ist? Ich krieg noch die Krise... Naja, abwarten... -.-

The Dragon
16-05-2006, 14:00
Ansonsten wird sich der Basisbau stark an DSUM2 orientieren...

was soll das denn jetzt heißen? wie lief der basisbau denn dort ab? war das nicht so das man nur an vorgegeben stellen bauen konnte?

Sven
16-05-2006, 14:01
Nein, das war Sum1...

Cabal...
16-05-2006, 14:21
Richtig, SuM II hatte freien Basisbau like Generals :)

Hoffe aber auch das es dann immernoch möglich sein wird Laserzaüne und Firestorm Gen zu bauen.

surfer7
16-05-2006, 14:32
OT: ist SUM2 überhaupt gut? Bin nicht so der Fantasy fan... ist's n kauf wert?

Nun, ich wünsche mir den Basisbau like RA2, evt. ein wenig erweitert. Und die Bauleiste wie sie von TAZ als altes Konzept entworfen wurde gefällt mir so.

Prochnow
16-05-2006, 15:12
Ich werd mal alle Infos die zur Zeit verfügbar sind verlinken, dann hat jeder mal eine kleine Übersicht!

Interviews:

englisches Interview von IGN mit Mike Verdu
http://pc.ign.com/articles/705/705757p1.html

deutsche Übersetzung dieses Interview
http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=904

Previews:

englisches Preview von IGN
http://pc.ign.com/articles/707/707644p1.html

deutsche Übersetzung dieses Previews
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=716

First Looks:

englisches First Look von Gamespot
http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6150295&pid=932602

deutsche Übersetzung des First Looks
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=715

Communityguys behind closed doors:

englischer Bericht von BFMETournaments
http://www.bfmetournaments.com/bfme/forum/showthread.php?p=13235#post13235

deutsche Übersetzung des Berichts
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=718

deutscher Bericht vom Communityteam
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=719

Trailer:

Gamespot Trailer in Low Quality (12MB)
http://www.cnc-inside.de/downloads.php?go=saugen&lid=2612

Gamespot Trailer in High Quality (52,4 MB)
http://www.cnc-inside.de/downloads.php?go=saugen&lid=2611

E3 Trailer
http://planetcnc.gamespy.com/View.php?view=Other.Detail&id=159

Ich werd versuchen das hier immer mal wieder upzudaten!

Cabal...
16-05-2006, 19:36
OT: ist SUM2 überhaupt gut? Bin nicht so der Fantasy fan... ist's n kauf wert?

Nun, ich wünsche mir den Basisbau like RA2, evt. ein wenig erweitert. Und die Bauleiste wie sie von TAZ als altes Konzept entworfen wurde gefällt mir so.
Das spiel ist es wert, teil 1 fand ich net so toll, teil 2 rockt da schon mehr.

Omega79
16-05-2006, 23:06
wieder zu den mechs ...
ich bin mech fan (nur bei c&c) seit ich das erstemal den teaser zu TS gesehen habe ... der wolverine hat mich total heiss auf TS gemacht, ich wollte den unbedingt in anderen sequenzen und ingame sehen.

meinermeinung anch sollten sie nur mechs haben, weil sie viel flexibler sind als panzer ... abgesehen von dem mk2, den fand ich bei ts auch ätzend (in reborn rockt er aber), sie können ruhig den mammy als normalen ketten panzer machen ...
ansonsten sollten mechs und hovers eingesetzt werden, bei der gdi.

Elrod Cater F-K
17-05-2006, 07:51
also die mechs waren mir egal (bis auf den Mammut)
und jetzt der mamut sieht auch scheiße aus warum können die den nicht so Fett (dicke Panzerung die man auch sieht) machen wie in C&C

m1a22
17-05-2006, 09:07
meinermeinung anch sollten sie nur mechs haben, weil sie viel flexibler sind als panzer

Wo war denn ein Mech bitte flexibler als ein Standardpanzer? Der Titan trug sein Geschütz halt höher, um damit über Mauern zu schießen, aber das wars dann auch schon gewesen. Mechs passen besser ins Battletech-Universum oder in die Earth-Reihe, aber nicht zu C&C (Wir erinnern uns, dass TS das einzige war, wo es Mechs gab). Nene, ich bin schon sehr froh drüber, dass die GDI back to the roots ist und Panzer verwendet.

Was alle mit dem neuen Mammut haben versteh ich auch nicht, das neue Ding ist doch ein Monster. Würde mich nicht wundern, wenn er größer ist als seine Vorgänger. Und die Raketenwerfer sollen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, via Upgrade nachrüstbar sein. Abgesehen davon, waren die Zwillngsggeschütze schon immer die Primärwaffe des Mammut gewesen.

Prochnow
17-05-2006, 10:38
Ich fand die Mechs aus TS ehrlich gesagt viel geiler als das ganze Standard Panzer gedöns, schon alleine wegen dem Spitznamen der Titans, wir nannten sie immer so liebevoll "Titten" ^^.

surfer7
17-05-2006, 10:42
Ne bitte nicht viele Mechs. Das war damals zu TS Zeiten nur so'n trend. Panzertechnologie rockt ;-)

Sven
17-05-2006, 11:03
Jo, damals waren grad die Mech Warrior Spiele aktuell - da ist WS auf den Zug aufgesprungen und hat halt ein paar Mech Units integriert. ;)

Mitdaun
17-05-2006, 13:28
Weis nicht... Panzer hat jedes 0815 Spiel sei es RTS, RPG oder weis der Geier was.
Die Mechs sind eine nette abwechselung gewesen, und warum da jetzt wieder Panzer drin sind sollten die auch begründen. Die Titane waren ja nicht schlecht... immerhin haben die den Krieg damit gewonnen;)
Und der MK2 sah auch viel besser aus als so ein übergrosses Panzergedönse, was im RL 10 Tanklaster hinterherfahren müsste nur damit der von der stelle kommt.

Omega79
17-05-2006, 13:41
naja ich glaube ww hatte die mechs schon sehr früh geplant ... schon zu zeiten als RA entwickelt wurde (womit sie ja quasi direkt nach TD anfingen) ... immerhin gab es den trailer zu TS ja schon am ende von RA.
(oder gab es den trailer schon bei TD ? *unsicher*)

und mechs sind nicht nur besser weil sie über mauern schiessen können ...
mechs sind im gelände auch viel vorteilhafter ...
die nasa hätte auch viel lieber einen roboter mit beinen auf den mars geschickt, leider sind heutige laufmaschienen noch lange nicht ausgreift ... darum kann sich das auch keiner vorstellen.

wenn ich mir aber vorstelle das die gdi so viel zeit, geld und grips in die mechs gesteckt hat ... ich meine die haben ja scheinbar hauptsächlich an mechs geforscht ... seit 50 jahren sehr intensiv ...
das zusammen mit den materialien aus der zukunft macht einen mech sehr überlegen gegenüber einem normalen ketten panzer.

man darf es ja nicht mit heute vergleichen ... abgesehen davon ist es scify, das dürfte ja den rest der schwierigkeiten einer mech konstruktion beseitigen.

btw ... nicht umsonst sind beine in der natur weit verbeitet ;)

Cabal...
17-05-2006, 14:04
Ich finde Mechs dumm, wenn ich mit Mechs zocken will dann kauf ich mir Mech Warrior oderso. ich bin der Meinung Tanks müssen sein wie der Mammut denn Tiberium ohne mammut ist kein Tiberium Titel.

Einheiten wie der Reaper oderso sind okay, oder auch nen Mech wie der Titan sind okay, aber der Wolverine war scheisse. Ich würde es geil finden wenn nen paar mehr Warfactory Units kommen als in Generals, 50:50 Tank/Mech und dann kann sich jeder seine Armee aussuchen.

Sven
17-05-2006, 14:07
Ich fand die Titans ziemlich ok, mich würde die ein oder andere Mech Einheit nicht stören. Allerdings sollten das nicht zu viele sein, der Wolverine in TS war so überflüssig wie Kopfschmerzen, find ich....

Omega79
17-05-2006, 14:11
in ts gab es keine mammuts ... oder ?
man hatte in einer mission mal mammuts, die hat man aber gefunden ...

Sven
17-05-2006, 14:18
Mammut MK2 - das war ein vierbeiniger Mech....
http://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/hmecicon.gif

feuerreal
17-05-2006, 14:20
Mammutpanzer gabs nur in der letzten GDI-Mission.

Zu den Mechs kann ich mich Cabal und Sven anschließen. Der Titan war ok, aber die anderen eher störend.

Greetz Grey

Omega79
17-05-2006, 14:28
den mk2 hab ich mal weggelassen ... weil der ja absolut nichts mit dem mammut aus TD zu tun hatte ... in TD war der mammut ja schon eine wichtige einheit, der mk2 war ja eher so ne sache die man nicht unbedingt gebraucht hatte

Mitdaun
17-05-2006, 21:10
Doch... ich hab Nod gespielt und hab den MK2 immer gebraucht, mein Wagenknacker hat sich immer gefreut:D
Und der Wolverine der hatte auch seine daseinsberechtigung, man musste den hat nur taktisch einsetzten.

Aber da die meisten C&C Spieler ja nur masse bauen können, war der für die halt überflüssig... ist so.

awe
17-05-2006, 21:31
Ich finde, daß der Titan recht gut gelungen war. An den MK2 kann ich mich nicht mehr erinnern. Solange die Abwechslung sinnvoll ist und nicht nur um der Abwechslung wegen statt findet, ist es mir recht, daß Mechs vorkommen.

Neoprophan
18-05-2006, 21:27
Den MK2 fand ich auch nicht so toll, aber nicht weil man ihn nicht in Masse bauen konnte oder, weil er zu schwach war sondern der war mir viel zu langsahm. Wenn ich auf eine Einheit solange warten muss, weil die Fortbewegungsgeschwindigkeit so langsahm ist, dann verzichte ich lieber darauf.

Der Mammutpanzer sagte mir aber torzdem mehr zu, als der MK2. Hätten die den Mech etwas abgeschwächt und die maximalzahl auf 5 erhöht, dann hätte ich mehrere Einheiten mit der selben Geschwindigkeit gehabt. Und 5 Mammuts sind für mich noch keine richtige Masse (es sei denn man geht vom Metall aus das darin steckt ^^).

Allerdings könnte EA statt den Jeep und den normalen Panzer, Titan und den Werwolf lassen, weil es erstens besser wirken würde da es irgendwo auch nicht ganz logisch ist, dass sich die GDI plötzlich von mehren Mechs in Waffenarsenal plötzlich auf Einen beschränkt. Man könnte ja den Jeep auch lassen und weinen Werwolf 2 machen, der dann mehr so eine art Gatlingmech ist, also ich finde es würde besser wirken.

mfg:)

NavcomTCommando
19-05-2006, 15:57
Allerdings könnte EA statt den Jeep und den normalen Panzer, Titan und den Werwolf lassen, weil es erstens besser wirken würde da es irgendwo auch nicht ganz logisch ist, dass sich die GDI plötzlich von mehren Mechs in Waffenarsenal plötzlich auf Einen beschränkt. Man könnte ja den Jeep auch lassen und weinen Werwolf 2 machen, der dann mehr so eine art Gatlingmech ist, also ich finde es würde besser wirken.
mfg:)

Ich will es mal so sehen,
dass in Tiberian Sun die Mechtechnologie dem Ende nahe stand und
durch die wachsende Desertation auch nutzloser wurde. Ein Mech hat
den Vorteil, dass er, wenn er durch nen Wald läuft, nicht alles platt fährt,
sondern zwischen die Bäume laufen kann und dadurch weniger auffälliger ist.
Zudem hat man von den Turm eines Mechs aus eine wesentliche bessere
Sicht über das Schlachtfeld.

Durch nen reinen Wüstenkrieg ändern sich aber dann die Bedingungen wieder.
Ein Mech kann sich in der Wüste nicht einfach zwischen einigen Bäumen
verstecken. Viel eher, wirkt der Mech wie ein großgeratener Baum. Zudem
hat die höhere Sichtweite kaum Sinn, da wenige Hindernisse im Terrain sind,
die groß die Sicht blocken könnten. Die Fähigkeiten, die in einem Wüstenkrieg
gebraucht werden, sind dagegen solche Sachen wie Durchschlagskraft und
Geschwindigkeit.

Spinelli666
30-05-2006, 18:49
Und hier ein schöne Zusammenfassung von was PC Games neulich auf der E³ erfahren hat:

http://www.communityteam.de/artikel.php?go=inhalt&id=727

Die Fakten auf einen Blick:

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern (Anmerkung vom Autor: Yes!!!)
Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben.
Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen.
Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein.
Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben.
Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten.
Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können.
Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können.
Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen.
Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren.
Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten!
Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen.
Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig!


Nebenbei erfährt man in dem Artikel noch zwei interessante Fakten zu den anderen C&C Serien. Die Alarmstufe Rot, sowie die Generals Serie sind keine vergessenen Eisen, sondern es schwirren bereits viele Gedanken für mögliche Fortsetzungen beider Serien in den Köpfen der Entwickler umher, jedoch wird sich zur Zeit ausdrücklich auf Tiberium Wars konzentriert. Zitat von Mike Verdu: "Zu jedem dieser Spiel-Universen blubbern bei uns Ideen herum, aber jetzt ist der Fokus erst einmal auf Tiberium Wars". Uns steht demzufolge noch eine rosige C&C Zukunft bevor :).

Danke dafür Prochy.

Schönen Abend noch,

Spin.

csp
24-06-2006, 13:57
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43341&sys=xz&news=Command%20&%20Conquer%203:%20Auch%20f%C3%BCr%20die%20360

Klingt ja mal sehr interessant.:cool:

NavcomTCommando
24-06-2006, 14:57
@spinelli: Naja, das meißte davon ist eh schon bekannt. Aber ob das blaue
Tiberium wirklich nicht drin sein wird, bezweifle ich. Nach viel heftiger Kritik
und Angriffen gegen Apoc und EA von selbsternannten C&C-Propheten,
ist die Rückkehr des blauen Tiberiums viel wahrscheinlicher geworden. :D

klaus52
24-06-2006, 16:34
Spinellis Beitrga is jetzt ja auhc schon fast nen Monat alt - kein Wunder, dass da jjetzt nichts neues mehr drin steht :D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43341&sys=xz&news=Command%20&%20Conquer%203:%20Auch%20f%C3%BCr%20die%20360

Klingt ja mal sehr interessant.:cool:

Also, ich hatte mir das interview neulich nebenbei angehört... ich muss dazu sagen, dass es wirklich nebenbei war, und ich ziemlihc beschäftigt war, so das sich nicht ausschließen kann etwas überhört zu haben... aber ich dachte in dem Interview wär nur gesagt worden, dass BFME2 für die XBOX360 entwickelt wird, und das über C&C3 darüber noch keine Aussage getroffen werden kann...

Von daher, falls ich es nicht überhört habe, glaub ich mal, die [also gamezone und andere Seiten] spekulieren einfach mal ins blaue... ich mein liegt nahe dann auch CnC3 für die XBOX360 zu machen, da es die gleihce Engine hat... aber ich schätze sie warten dann eh erstmal den Erfolg von BFME2 auf der XBOX ab... ;)

Omega79
24-06-2006, 16:43
vor kurzem hiess es noch das sie sich 100% auf die pc version konzentrieren und das man über eine xbox version später nachdenken wird

Saroc
24-06-2006, 21:00
C&C für XBox 360. Pfff... :rolleyes:

Jetzt versuchen sie wieder, es konsolenfähig zu machen, wie schon damals C&C1 für N64 und AR 1 für PSX.

NavcomTCommando
24-06-2006, 21:25
YuriH9, les mal genauer.
Die haben gesagt, dass C&C3 100% auf PC entwickelt wird
und erst später über Konsolenfassung nachgedacht wird.

Diese ganze X-Box 360° Hysterie wurde doch wieder mal künstlich von irgendwelchen Extremisten erzeugt, die sich doch im EA Gebäude in die Luft jagen würden, wäre ein Tiberiumkristall 1cm zu lang.

Saroc
25-06-2006, 10:43
Das weiß ich doch! Ich bin nur dafür, das Spiele wie C&C pure PC-Spiele bleiben. ;)

Omega79
25-06-2006, 14:34
naja wennd as spiel 100% für den pc entwickelt wird und auch zu 100% darauf ausgelegt ist ... na dann kann ich auch mit einer späteren konsolenumsetzung leben.
ob die konsolenversion dann gut oder schlecht ist geht mir hintenrum vorbei, in dem fall hoffe ich nur das die verkaufszahlen halbwegs gut sind und etwas geld rein kommt ... erhöht die chance auf ein weiteres spiel, denn dann war TW ja ein renner

NavcomTCommando
25-06-2006, 14:52
Das weiß ich doch! Ich bin nur dafür, das Spiele wie C&C pure PC-Spiele bleiben. ;)

C&C1 und RedAlert1 waren aber auch nicht so ganz 100%-prozentig PC Spiele. ;)
Es gab von beiden Spielen Konsolenportierungen.

nettesau
25-06-2006, 15:05
Das weiß ich doch! Ich bin nur dafür, das Spiele wie C&C pure PC-Spiele bleiben. ;)
Warum? Zwingt dich einer dazu das zu kaufen?

Also mir hats damals sau viel Spaß gemacht ar1 über die psx zu spielen. Klar muss man sich erstmal an die Steuerung gewöhnen aber C&C ist auf jedenfall Konsolenfähig, auch multiplayermäßig. Die C&C-Community würde dadurch wohl nur weiter gedeihen ;)

iliv4kane
25-06-2006, 15:19
wenn es keine psx version gäbe, wäre ich nie
zum spielen gekommen
mein erster titel war der tiberium konflikt für die psx
deshlab ist auch auch gut dass es nicht nur pc versionenn gibt:D

Zet
28-06-2006, 18:48
Also, gegen eine XBOX360 Version hab ich nix, so lange die nicht plötzlich ein ganz super dolles mega extra feature hat. Extra Karten oder so was wären ja noch zu verkraften aber nichts, was uns PC-Spieler neidisch machen könnte. Und irgendwie finde ich, dass die ruhig auch ne Version für den Wii rausbringen können. Grafisch wird diese zwar abgespeckt werden müssen, aber Probleme mit der Steuerung wird es dann zumindest keine geben.

Spinelli666
29-06-2006, 10:02
Also, gegen eine XBOX360 Version hab ich nix, so lange die nicht plötzlich ein ganz super dolles mega extra feature hat. Extra Karten oder so was wären ja noch zu verkraften aber nichts, was uns PC-Spieler neidisch machen könnte. Und irgendwie finde ich, dass die ruhig auch ne Version für den Wii rausbringen können. Grafisch wird diese zwar abgespeckt werden müssen, aber Probleme mit der Steuerung wird es dann zumindest keine geben.
HdR SUM II für Xbox 360 hat alles was der PC-Version hat, außer den Ringkrieg-Modus. Allgemein könnte man erwarten, dass unterschiedliche Plattforme schon Plattform-spezifische Features beinhaltet, aber meistens kleinere Sachen. Was jetzt interessant wird, ist ob HdR SUM II für Xbox 360 gut ankommt, Steuerungs-technisch gesehen, oder nicht; wenn das funzt, dann stehen die Chancen für zukünftige Echtzeitstrategie-Spiele auf Konsolen viel besser als zu heute stehen...

Sven
29-06-2006, 10:23
Ich hab immer ein kleines Problem damit, mir vorzustellen wie sich ein RTS wohl mit einem Konsolencontroller spielen wird....
Aber ich würd's gern ausprobieren, ne Xbox360 hab ich grad im Wohnzimmer stehen ;)

Cabal...
29-06-2006, 10:58
Das klappt alles Sven, hab damals auch C&C auf der PS1 gespielt und das spielen ging super gut !

iceman775
29-06-2006, 13:22
Ja schon ist aber ungwohnt und manchmal dumm gelöst. Was ich an Konsolen nur sehr bemängele ist das sie nicht update fähig sind. Sagen wir mal es gibt eine imba einheit auf dem PC erscheint ein Patch die Konsolen fassung kann aber nicht gepatcht werden. Bei der Xbox kann man via Xbox live updaten das kostet aber Monatlich was, ich hoffe da lassen die sich bald mal was einfallen.

Spinelli666
29-06-2006, 14:06
Ja schon ist aber ungwohnt und manchmal dumm gelöst. Was ich an Konsolen nur sehr bemängele ist das sie nicht update fähig sind.
Was PSOne angeht hast Du Recht; aber für gegenwärtige Konsolen gibt es schon Patches und zusätzliche downloadable Inhalte, wie Patches und Maps. Xbox Live ist ein fantastische Plattform, mit kostenlose und kostenpflichtige Inhalte. Ich glaube auch nicht dass Sony sich hier schlagen lassen werden, ich erwarte ein sehr gute Online-Plattform für PS3.

Dass mit den Kosten ist natürlich auch so ein Ding, ich denke wir werden zunehmend für zusätzliche Inhalte blättern müssen, auch für PC.

Ein ganz andere Vorteil was Konsolen angeht, ist dass es nur eine Konfiguration pro Konsole gibt, nicht million von möglichen Systeme wie bei PC. Das bedeutet dann dass Inkompatabilitäts-Probleme mit Laufwerke, Soundkarten usw. usw. der Entwicklung nicht betreffen, und insoweit sind viele Patches gar nicht benötigt.

Mitdaun
30-06-2006, 08:31
Bei der Xbox kann man via Xbox live updaten das kostet aber Monatlich was, ich hoffe da lassen die sich bald mal was einfallen.

Nein bei Xboxlive gibt es 2 versionen.
Die erste ist Silber kostet gar nix und du kannst aber online Patches und Demos Downloaden.

Gold kostet 60€ im Jahr und kannste dann online Zocken hast deine Freunde Liste etc.
MS hat viel erfahrung in sachen Online was man auch schon auf der Xbox1 gesehen hat.
Naja wenn die Demo zu den neusten HdR Teil auf Xboxlive ist werde ich mir die mal auf alle Fälle angucken.

Spinelli666
30-06-2006, 10:18
Nein bei Xboxlive gibt es 2 versionen.
Die erste ist Silber kostet gar nix und du kannst aber online Patches und Demos Downloaden.
Es gibt keine Unterschiede, der Software-Design einflussen würde, dass meinte ich bei eine Version. Pedant.

teac5
01-07-2006, 01:18
moin
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=141995
Hier gibt es einen neuen Bericht zu C&C 3, allerdings steht nicht wirklich etwas neues drin.

Baum^^
29-07-2006, 14:40
Ein neuer Podcast steht jetzt auf der offiziellen Homepage von EA Command&Conquer Tiberium Wars zum Download bereit.

Baum^^
21-08-2006, 17:44
Wie Apoc in den EA-Foren gestern verlauten ließ, ist das Logo von C&C3 nur temporär. Das Team ist gerade dabei, ein neues Logo zu entwerfen, welches dann das Endgültige darstellt. Darin wird dann auch ein "&" und kein "+" enthalten sein.

joshix
24-08-2006, 22:31
IGNPC: Was für Neuerungen können wir vom Mehrspieler-Modus erwarten? Neue Spielmodi? VoIP? Clan Support?

Mike Verdu: Am wichtigsten ist, dass wir fundamentale Verbesserungen an der Engine vornehmen um dafür zu sorgen, dass sich das Spiel sehr schnell, und so, als würde es auf den Spieler reagieren, anfüllt. Wir bringen Logik und Rendering näher zusammen, so dass das Spiel schnell auf eine Steuerung reagiert – deine Einheiten werden sofort reagieren, wenn du Ihnen einen Befehl gibst. Wir werden die Wegfindungsroutine und die KI der einzelnen Einheiten verbessern. Unser Ziel ist ein schnelles, flüssiges RTS, das Spaß macht und das klassische C&C-Feeling besitzt.

Wir investieren auch viel Zeit ins Balancing des Spiels. Während den späteren Entwicklungsphasen werden wir die besten C&C Spieler einladen, und uns beim Balancing, Testen und verfeinern des Spiels zu helfen.

Ich denke, ein Spiel zu erschaffen, dass reibungslos in allen Modi läuft, und sehr ausgeglichen ist, sind beides Schlüsselelemte für den Mehrspieler-Modus. Darüberhinaus haben wir einige coole, neue Multiplayer Funktionen, wie integrierte Sprachübertragung (Voice over IP – VOIP) und neue Beobachter-Modi, die vielen Leuten das Zuschauen bei einem Spiel ermöglichen. Auch Clan-Support ist eins unserer Ziele.


Über die wichtigste Aussage geht man irgendwie völlig weg? Das ist doch schonmal ne ermutigende Aussage, wenn man auch weiß, daß dies noch nichts zu sagen hat.

TeamTanx
24-08-2006, 23:58
Über die wichtigste Aussage geht man irgendwie völlig weg? Das ist doch schonmal ne ermutigende Aussage, wenn man auch weiß, daß dies noch nichts zu sagen hat.

woher hast du den die IGN übersetzung, würde mich auch interessieren :D

joshix
25-08-2006, 01:56
IGN-Artikel in Deutsch (Danke Prochnow):
http://www.cnc-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=716

Gamespot-Artikel in Deutsch (Danke Goblin):
http://www.cnc-inside.de/newsartikel.php?sid=16270

Mike Verdu Interview in Deutsch (Danke Klaus52):
http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=904

Community Team Bericht von E³ in Deutsch (Danke LabZ & Weidhas):
http://www.cnc-inside.de/newsartikel.php?sid=16265

na aus diesem posting ;)

gersultan
25-08-2006, 10:07
naja Joshix... mag sein, dass es ein "Ziel" ist... aber die de facto Umsetzung glaube ich erst, wenn ich es sehe ;) siehe Generals und bla ^^

SwiftShadow
25-08-2006, 10:35
Ein neuer Podcast steht jetzt auf der offiziellen Homepage von EA Command&Conquer Tiberium Wars zum Download bereit.

Wo ist da denn ein neuer Podcast zu DL?

Baum^^
26-08-2006, 11:30
Das Posting war vom 29-07-2006 da war der 2. Podcast gerade online ;)

Spinelli666
29-08-2006, 13:10
Von http://boards.ign.com/command_conquer/b5554/125746396/p1/

The C&C community manager, Aaron "Apoc" Kaufman, paid a visit to community forums after returning from the Leipzig convention. This is what he posted on the official boards:

The Game Speed
Our notion for this game is "fast, fluid, and fun". The speed of all the units is not set in stone right now and that will come with balance, but ultimately, it will be faster paced. Everyone who saw the game in person loved the speed, but certainly, we're very early, so the speed is definitely something we will be tweaking up until the last moment.

Building Speed
Impossible to judge this, was for demo purposes only. The buildings will build instantly, but it is their BUILD TIMERS which will determine when you can place it down. The main goal here is, we didn't want the opposing player's building to be attacked while it was building, takes away from the strategic and fast paced gameplay. Don't forget though, you may be building an Obelisk of Light, but if the timer isn't done and you loose your power, sionora. Point here is, building speed is all balance and we've barely just started touching balance, don't judge the demo on this balance aspect.

The Lifetime of the Buildings
Same as above, for demo purposes only we sped things up, this will definitely be balanced. The goal of a demo in a short amount of time, quite literally, show us the cool stuff. The lifetime of the buildings is definitely not realistic in the video but for the purpose of time and demo, we had to get thru everything quickly.

Walls, Gates, And Defence
The answer here is simple, C&C 3 will have walls but they were not ready for this demo, so no worries, I think that answers your fears there.
Bottom line on these concerns, they are 100% fair based on the video, but let me reiterate:

The demo is not accurately balanced but its more about the visual presentation and showing the gameplay elements. So, yea, Stealth Tanks are good to destroy a power plant, Vertigo Bombers take out tanks, Mammoth Tanks are incredibly powerful and can level a base that isn't properly protected. We have barely touched balance, so no worries, we will be tuning balance and speed very intensely thru development.

You haven't seen all the GDI and Nod units, far from it, and that's all I'm going to comment there right now.

The intent of the demo was to showcase what a slice of C&C 3 action can look like, and remember guys, we're still very early, there is TONS that has yet to be revealed. Take the video for a visual representation of the gameplay, not a specific balance assessment.

Tut mir Leid dass ich kein Zeit habe es zu übersetzen.

Schöne Grüße,

Spin.

Sven
29-08-2006, 13:33
Dein Wunsch ist mir Befehl :D
Der C&C Community Manager, Aaron "Apoc" Kaufman, besuchte, nach seiner Rückkher aus Leipzig, die offiziellen Foren und hinterließ dort folgendes Posting:

Die Geschwindigkeit des Games:
Unser Begriff von diesem Spiel ist: Schnell, flüssig und mit Spaß. Die Geschwindigkeit der einzelnen Einheiten ist noch lange nicht in Stein gemeisselt und wir werden das erst während des Balancings festlegen. Grundsätzlich aber wird es schneller sein. Jeder der das Spiel bislang gesehen hat mochte die Geschwindigkeit aber wir sind noch sehr früh in der Entwicklung und werden Aspekte wie die Geschwindigkeit erst im letzten Moment endgültig einstellen.

Baugeschwindigkeit:
Unmöglich das jetzt schon zu beurteilen, der jetzige Stand war nur für Demozwecke eingsetellt.
Die Gebäude werden sofort gebaut aber es sind ihre Bau-Timer die festlegen wann ein gebäude platziert werden kann. Das hauptziel dabei ist, zu vermeiden, daß der gegnerische Spieler ein Gebäude schon während des Baus zerstören kann was den schnellen und strategischen Spielfluss behindern würde.
Vergesst aber dennoch nicht: Wenn du einen Obelisk baust und währenddessen dann deinen Strom verleirst dann....
Der Punkt ist im Moment, daß auch die Baugeschwindigkeit zum Balancing gehört und wir haben noch gar nicht so richtig damit angefangen. Beurteilt also diese frühe Demo nicht an Hand dieses Balancing Aspekts.

Die Lebensdauer der Gebäude:
Hier gilt das Gleiche wie oben. Wir haben nur zu Demonstrationszwecken die Geschwindigkeit erhöht, dies wird definitiv noch ausbalanciert. Das Ziel der Demo ist es, in kurzer Zeit möglichst viel cooles Zeug zu zeigen. Die Lebensdauer der Gebäude ist definitiv nicht realistisch aber wir mussten, wegen der demo und der zeit, alles etwas schneller machen.

Mauern, Tore und stationäre Abwehr:
Die Antwort ist einfach: In C&C3 wird es Mauern geben, sie waren lediglich für die Demo noch nicht fertig, keine Sorge also, ich denke das beantwortet eure Befürchtungen.
Grundsätzlich sind eure Bedenken zu 100% gerechtfertigt wenn man nur von dem Gameplay-Video ausgeht aber lasst es mich wiederholen:
Die Demo ist nicht wirklich balanced, es ging mehr um die visuelle Präsentation und darum, Gameplay-Elemente zu zeigen.
Also, ja: Stealth Tanks sind gut um ein Kraftwerk zu zerstören, Vertigo Bomber machen Panzer platt und Mammut Panzer sind unglaublich stark und können eine schlecht geschützte basis zerstören.
Aber wir haben mit dem Balancing kaum angefangen, macht euch also keine Sorgen - wir werden Balance und Geschwindigkeit während der Entwicklung noch ausgiebeig tunen.

Ihr habt noch lange nicht alle GDI und Nod Einheiten zu Gesicht bekommen - und dasist alles was ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu sagen werde.

Der Sinn der Demo war, euch eine Scheibe von der Action zu zeigen die C&C3 bieten wird - und bedenkt, Leute, wir sind immer noch an einem sehr frühen Punkt der Entwicklung - es gibt noch Tonnen an Material das erst noch enthüllt werden muss.
Nehmt das Video als Repräsentation des Gameplays, nicht als spezielle Einschätzung zur Balance des Spiels.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen getroffen ;)

EEBKiller
29-08-2006, 14:19
Hört sich doch gut an. Aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. In der Vorführung ging es nur um die Effekte :p

Ultron
29-08-2006, 15:21
richtig lange hielten die Gebäude ja auch nicht zum glück wird ja daran noch rumgefeilt;)

Baum^^
31-08-2006, 22:24
Wo ist da denn ein neuer Podcast zu DL?
C&C 3 AUGUST PODCAST available now
Auf der offiziellen HP von EA unter www.commandandconquer.com (http://www.commandandconquer.com)

LabZ
01-09-2006, 12:01
C&C 3 AUGUST PODCAST available now
Auf der offiziellen HP von EA unter www.commandandconquer.com (http://www.commandandconquer.com)


Danke Baum, das war echt extrem schnell ;)

Sven
26-09-2006, 13:13
Antworten von Predator auf Fragen zu:
Widescreen Support:
Widescreen will support increased horizontal viewing and no chopping off vertically. If you have a widescreen, you do have an advantage.
Widescreen wird eine erweiterte horizontale Sicht unterstützen, es werden keine vertikalen Bildelemente abgeschnitten. Wenn du ein Widescreen Display hast, hast du einen Vorteil.
Basisverteidigung:
I can absolutely say that both GDI and Nod have extensive base defenses. GDI can build walls, machine gun towers ("Watchtowers"), anti-vehicle turrets with cannons, anti-aircraft missile batteries, and an advanced base defense that shoots out an area of effect weapon. Nod has really cool shredder turrets for killing infantry, missile launchers for aircraft, and a laser battery for taking out vehicles. They also have the Obelisk of Light as their advanced base defense.
Ich kann versichern, daß GDI und Nod über gute Basisverteidigungen verfügen. Die GDI kann Mauern, Maschinengewehrtürme, Anti-Fahrzeugstellungen mit Kanonen, Flugabwehrstellungen mit Raketenbatterien und eine fortgschrittene Basisverteidigung die eine flächendeckende Waffe abfeuert bauen. Nod verfügt über sehr coole Schredderstellungen gegen Infantrie, Raketenwerfer gegen Luftangriffe und eine Laserbatterie gegen fahrzeuge. Ausserdem haben sie den Obelisk des Lichts als fortgeschrittene Basisverteidigung.
Videos:
The FMV's are being shot in HIGH-DEF and will be made into a high-resolution VP6 in the game. We have other plans for these FMV's which is also why we are shooting in HD.
Die Videos werden in HD gedreht und im Game in ein hochauflösendes VP6 konvertiert. Wir haben mit den Videos noch andere Pläne, auch deswegen drehen wir in HD.
Podcast:
We will also conduct a podcast later this week and start to discuss some of those tough as nails questions that you guys have.
Später in der Woche wird es einen weiteren Podcast geben in dem wir auf einige eurer drängendsten Fragen eingehen werden

Das wären die interessanten Fragen und Antworten, komplett gibt's das bei http://cnc-i.net/

surfer7
26-09-2006, 14:11
Oha EA setzt also auf VP6 nicht mehr auf den Bink-Codec. Interssant.

Was sie wohl noch für Pläne haben... :D

Junker
26-09-2006, 14:20
Wo ist der Unterschied zwischen Blink und VP6? Ist das besser?

surfer7
26-09-2006, 16:07
Keine Ahnung. Ich kenne VP6 nicht, nur vom hören-sagen.

saemikneu
26-09-2006, 21:16
Bink kann kein HD, nehme ich an.

BTW: Soundtrack- und Cutscenes-DVD wär ne Idee dafür

VP6 ist von On2 Technologies, aber was es ist weiss ich nicht. Noch nie gehört :confuse2:

s. http://de.wikipedia.org/wiki/Theora

surfer7
26-09-2006, 21:25
Vor RA 2 hab ich auch noch nichts von Bink gewusst. klar die firma radgametools war bekannt. aber naja hab ich für nicht "interssant" gehalten.

VP6 had wohl n sehr guten und ressourcen-sparender codec... (Niedrig-Bitraten-Video)

Ich weiss nicht wie es lizenztechnisch aussieht. Bink ist ja nicht gerade günstig (klar free, aber dann haste immer das Logo am Ende...)

Snowhawk
05-10-2006, 13:20
ich weiss nicht obs schon gezeigt wurde:

DIE NOD ARTILLERY

http://www.cnc-i.net/files/content/tiberium_wars/units/nod-beamartillery.jpg

LabZ
05-10-2006, 16:11
Hat sich ja schon im anderen Thema erledigt das es nicht die Artillerie sondern der Bauhof ist ;)

Snowhawk
05-10-2006, 16:13
jo leider :(

ComSubVie
05-10-2006, 16:42
wäre aber auch als nod-skorpion-panzer durchgegangen :D