PDA

Vollständige Version anzeigen : Add-On: 'Forces of Corruption' bestätigt


Sven
09-05-2006, 10:41
Siehe sw-eaw.de:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=373

Außerdem soll der Patch, und direkt danach der Map-Editor, nun sehr bald kommen:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=374

Silenceko
09-05-2006, 11:29
ich bin ja echt mal darauf gespannt was so verändert wird und was der editor taugt, hoffentlich ist der ähnlich zu handhaben wie der von generals, für die bodenmaps wär das ganz gut, na mal sehen

feuerreal
09-05-2006, 13:10
Hört sich ja net schlecht an, aber wer zum Teufel soll Typer Zann sein ?
Da gäbe es so viele Unterweltfiguren, die man benutzen könnte wie z.B. Prinz Xizor aber nein man muss wieder ne neue erfinden.

Najo ma gucken, ich werds mir wohl eh holen.
Ich denk mal wenn ich diesmal weniger Vorfreude habe, dann bin ich nachher net so entäuscht =).

Greetz Grey

Silenceko
09-05-2006, 13:17
...wie z.B. Prinz Xizor aber nein man muss wieder ne neue erfinden.
haste schonma wieder in die sw-datenbank geguckt? da sind die einheiten! mit ingamebildern im eu aufgeführt! - ich finde das ziemlich heftig...

iceman775
09-05-2006, 14:25
omg eclipse? Das ist echt Heftig das die den einbauen.

Wer nicht weis was das ist, kurze erläuterung:
Der Eclipse Typ sternenzerstörer ist eine art mix aus Supersternenzerstörer und Todessten. Ja genau er ist etwas größer als ein SSZ und hat vorne am Rumpf einen Todeslaser.

Ohoh da hat sich PG aber viel vorgenomen, denn einige schiff sind wirklich Imba und haben eigentlich nie die Testphase überwunden. Ich sage euch wenn die diese schiff einbauen hat das Spiel Rebelion um Längen in sachen Spieltiefe geschlagen.

Aber der Phantom? War das nicht der Imperiale Jäger aus SW: Rebel Assault 2 mit der Fähigkeit sich komplet unsichtbar zu machen? Nun komt das Imperium wohl mit dem Gesamten Arsenal auf.

Psycho Joker
09-05-2006, 14:31
Was ändern denn neue Einheiten an Spieltiefe? :confused:
Spieltiefe entsteht durch Gameplay, nicht durch den Miteinbezug von Einheiten aus dem Expanded Universe.

Aber ich find's gut, dass das Add-on "seinen eigenen Weg" geht. Bin mal gespannt, was die Rebellen dem SSZ entgegenzusetzen haben.

Silenceko
09-05-2006, 14:33
der eclipse wird wohl den DS2 gleich kommen, ich nehme mal an imps DS und der typ dann die eclipse, das macht dann nicht viel unterschied, denn ich glaube nicht das man den ssz direkt angreifen kann, dafür ist er zu groß, da müssten die dann die weltraumbegrenzung aufheben, aber mal sehen was da auf uns zu kommt

iceman775
09-05-2006, 14:47
Was ändern denn neue Einheiten an Spieltiefe? :confused:
Spieltiefe entsteht durch Gameplay, nicht durch den Miteinbezug von Einheiten aus dem Expanded Universe.


War jetzt falsch ausgedrückt.Sorry.

Der Eclipse ist wirklich übermächtig da er Planeten wie auch Großkampfschiffe mit einem Schuss zerstören kann.

Ich glaube aber irgendwie nich das man ihn bei Galaxies eroberung bekomt.

Dathknight
09-05-2006, 15:55
ich glaube schon, und wenn sie sich schiffchen dir die rebs ausdenken müssen ^^. aber die bau zeit ... O.O n "normaler" ISZ dauert ja schon ewig ...

feuerreal
09-05-2006, 15:56
haste schonma wieder in die sw-datenbank geguckt? da sind die einheiten! mit ingamebildern im eu aufgeführt! - ich finde das ziemlich heftig...
Ich meine diesen Typer Zann.
Das es die anderen Einheiten gibt ist mir klar.

Greetz Grey

Silenceko
09-05-2006, 17:06
ich weiss was du meintes, aber das mit dem zann ist genauso, der wird dann kurzer hand ins eu eingeführt...

Junker
09-05-2006, 19:56
Bin mal auf die neuen Features gespannt. Neue Einheiten interessiert mich nicht vorrangig.

iceman775
09-05-2006, 20:10
Sabotage muss unbedingt dabei sein. Aber diese Threads hatten wir schon:rolleyes:

Silenceko
09-05-2006, 20:21
eben, das artet sonst wieder nur aus und jeder ist enttäuscht, obwohl diese gespräche dauernd angefeuert werden von pg, wenn man immer liest "das ist nur die oberfläche..." wobei es das meistens war bzw ist..

feuerreal
10-05-2006, 14:52
Hier gibts nun nen Trailer zum Add-On.
http://www.sw-eaw.de/

Sieht doch recht nett aus. Auch wenn man bedenkt, dass EaW dadurch noch weniger ins SW EU passt.

Greetz Grey

Dathknight
10-05-2006, 15:42
BTW: wer bestimmt eigendlich was und wie das mit dem EU läuft wird einfach jedes buch, comic oder was auch immer auf genommen? kann ich jetz (übertrieben ausgedrückt) n buch schreiben in dem lucke von einer mücke gestochen wird und stirbt? und was passiert wenn 2 autoren n buch über das gleiche thema rausbringen, aber unterschiedliche abläufe haben ????

SRY 4 off topic

feuerreal
10-05-2006, 16:04
Das ist eine sehr gute Frage.
Im Grunde genommen ist alles von SW bis auf diese 6 Filme das EU.
Aber innerhalb des EUs wird zwischen Inhalten unterschieden, die geschichtlich in ein gesamtes EU passen und anderen, die nicht mit dem restlichen EU zusammenpassen (das sind zum Teil ältere Bücher, die nicht ins Rest EU und die weitere Geschichte eingebunden sind).

Hier ne kleine Übersicht:
Official levels of canon

The Holocron (http://starwars.wikicities.com/wiki/Holocron_continuity_database) is an internal database maintained by Lucas Licensing for the express purpose of trying to maintain continuity within all licensed products. The Holocron is sorted into four levels of canon, reflecting LFL's canon and continuity policies: G, C, S, and N.

G (George Lucas) canon is absolute canon. This category includes the six films, the deleted scenes from the films, the novelizations of the films, the radio dramas (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_%28radio%29) based on the films, the film scripts, and any material found in any other source (published or not) that comes directly from George Lucas himself. G canon outranks all other forms of canon.
C (continuity) canon refers to the main body of EU work, and is the next most authoritative level of canon. All material published under the Star Wars label but not falling into either G, S, or N is C canon, and is considered authoritative as long as not contradicted by G canon.
S (secondary) canon refers to older, less accurate, or less coherent EU works, which would not ordinarily fit in the main continuity of G and C canon. For example, this includes the popular online roleplaying game Star Wars Galaxies (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Galaxies) and certain elements of a few N-canon stories.
N continuity material is also known as "non-canon" or "non-continuity" material. What-if stories (such as those published under the Infinities label) and anything else that cannot at all fit into continuity is placed into this category. "N-continuity" is not considered canon.

Und bevor man überhaupt ein Buch oder ähnliches herausbringen darf muss man erst mit LucasFilms/LucasBooks/LucasArts absprechen.
Das wird alles überwacht, damit die Geschichte einigermaßen zusammenpasst.

btw.: Wer es besser weiß bitte melden ^^.

Greetz Grey

Mitdaun
10-05-2006, 16:16
Ich denke mal das mit den guten George Lucas abzusprechen reich eigentlich oder?
Ohne sein ja Wort kommt doch sowiso nix im Druck wo Star Wars drauf steht;)

bombspy
10-05-2006, 21:11
Der Trailer ist einfach nur geil :uglyspit:

iceman775
10-05-2006, 22:04
Das Video ist echt geil, und wie ich sah werden die extrem großen Schiffe im Hintergrund bleiben aber eine aktive Rolle übernehmen.

Eine untergrund partei bietet viele möglichkeiten für PG. Das erstellen eigener Einheiten und der Aufbau eigener Konzepte.

Das PG einen neuen Helden kreirrt ist doch ok. Würden sie zum beispiel Xizor nehmen müssten sie die Black Sun nehmen und auch deren Story, PG müsste sich wieder an vorlagen halten. So haben sie die möglich eine Komplet neu Partei in SW zu implantieren. Der zeitraum wo der Eclipse-kreuzer besteht, ist lange nach dem Tod des Imperators und bisher in keinem Spiel verbraucht worden. PG hat nun Freiehand.

Ch@os_D
10-05-2006, 22:44
Der zeitraum wo der Eclipse-kreuzer besteht, ist lange nach dem Tod des Imperators und bisher in keinem Spiel verbraucht worden. PG hat nun Freiehand.

Freie Hand ist gut. Die Pläne der Eclipse sind bestimmt wesentlich später als EP 6 geschaffen wurden, das heißt, NACHDEM der DS2 von den Rebs in EP6 zerstört wurde. Das heißt, in der Kampagne dürften eigentlich Eclipse und TS2 nicht gleichzeitig auftauchen. --> wahrscheinlich wieder mehrere Kampagnen.
Hoffentlich kriegen die diesmal die Story einigermaßen gut rübergebracht.

Tyber Zann hat noch einen unschätzbaren Vorteil: Es kann sich absolut niemand darüber aufregen, dass er nicht die Original-Synchronstimme hat. Gab ihn ja schließlich vorher nicht...


Nochwas zur Eclipse und DS2: im normalen EAW konnte nur Luke den DS plattmachen, vielleicht wird das im Addon dann der Falke sein. Und, wenn ich mich Recht erinnere wurde die Eclipse duch den wiedergeborenen Imperator selbst zerstört, nachdem Luke und Mara da mal drauf waren. --> Vielleicht kann Luke den E-SSD infiltrieren oder sowas.

Da bin ich gleich bei Mara... Was wird mit ihr? Die wechselt schließlich im EU die Seiten! Ob das in einer Kampagne behandelt wird?`


Viele Fragen, die hoffentlich im Herbst 2006 beantwortet werden.

MfG Ch@os_D


EDIT: und es wäre doch wunderschön wenn man diese Superwaffen schon während der Schlacht zerstören könnte... Ich hasse es mit den Rebs den Todesstern anzugreifen um dann entweder a) zuzusehen wie sich die gesamte Impflotte auf Luke stürzt oder b) Luke an irgendeinen Kartenrand befördern muss damit er mir ja nicht abkratzt bevor die Schlacht vorbei ist...

iceman775
10-05-2006, 22:49
Wir sollten uns erst um die zerstörung des Eclipse dikutieren wenn etwas mehr verraten wurde.

Es gibt ja schließlich noch den SSZ, ich bezweifle das man den dirkt steuern kann.

Solange Tyber Zann sich nicht anhört wie Chewbacca wird es wohl gehen.

Ch@os_D
10-05-2006, 22:56
Es gibt ja schließlich noch den SSZ, ich bezweifle das man den dirkt steuern kann.

wäre ich mir nicht so sicher, auf dem screen siehts aus als würde der direkt beschossen werden, und das geht bis jetzt nur bei einheiten die auch bewegt werden können. aber man kann ja nie wissen.

EDIT: das bild gibts bei www.lucasarts.com etwas größer, da sieht man das auch besser.

iceman775
10-05-2006, 23:51
What if we went sideways?


Dies habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht hat PG vor (wie es auch schon Rebelion tat) sich nicht mehr an der SW Zeit-linie zu halten, sondern dem Spieler komplet die Kontrolle über die Zukunft gibt.

Dies würde einen Ausgereiften Tech Tree sowie völlig neue Optionen ermöglichen.

Dathknight
11-05-2006, 11:52
die zeitlinie is wieso fürn popo :D (sry den ausdruck ;) ) da das imperium bei mir gesiegt hat :rolleyes:

ich freue mich auf das addon :gf:


@gray danke für die erklärung :shy:

Silenceko
11-05-2006, 13:37
aber was ich schonwieder doof finde ist, dass der ssz nich die originalgröße hat, der sollte och 11x so groß wie ein isd sein, auf dem bild aber nich....

feuerreal
11-05-2006, 14:05
Ist der TS in der maßstabsgetreuen Größe ?
Nein, da EaW sonst unspielbar wäre.

Greetz Grey

Psycho Joker
11-05-2006, 14:05
Die TIEs und X-Wings sind ja auch nicht in Orginalgröße zu den Sternzerstörern, von daher. Korrekte Größenverhältnisse wären eher störend, da total unkomfortabel und daher gameplaystörend. Find die SSZ auch so leicht groß genug.

Sven
11-05-2006, 14:11
Packshot:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=376

Murtagh
11-05-2006, 14:46
das bild gibts bei www.lucasarts.com (http://www.lucasarts.com/) etwas größer, da sieht man das auch besser.

Cool auf dem Bild Nr.5 hat der SSD mindistens 10 Waffensysteme! (5 sind ja schon zerstört und 5 müssten noch auf der anderen Seite sein)

Dann kann man die auch direkt angreifen!

Außerdem scheint es auch neue Planetenarten zu geben wie z.B. Dschungelplaneten

Gilad
11-05-2006, 14:53
Ich glaub es wird Felucia geben oder? Sieht mir jedenfalls ganz dannach aus, wenn ich mir so die Screenshots angucke... Screenshot 9 find ich persönlich am interessantesten :)

Psycho Joker
11-05-2006, 16:49
Wer oder was ist Felucia?

feuerreal
11-05-2006, 16:58
Felucia ist ein Planet mit üppigem Pflanzenbewuchs. Konnte man ganz kurz in SW Episode 3 sehen.

Greetz Grey

Murtagh
11-05-2006, 17:10
Mir ist grad aufgefallen dass der planet "the maw" (falls das wirklich ein planet sein soll) auf bild 9 unsichtbar ist und stattdessen nur ein schwarzer fleck zu sehen ist. Weiß einer was das sein soll? Außerdem scheint Boba Fett dann zu Tyber Zann und nicht zum Imperium zu gehören

Gilad
11-05-2006, 17:11
Felucia ist der Planet auf dem Aayla Secura gestorben ist :(
Hier ein Bild:

http://www.starwars.com/databank/location/felucia/img/eu_bg.jpg

edit: War "The Maw" nicht irgendson schwarzes Loch wo das Imperium "nach dem Todesstern geforscht hat"? (irgendwie sowas glaub ich, weiß nich mehr genau...)

Psycho Joker
11-05-2006, 17:19
Mir ist grad aufgefallen dass der planet "the maw" (falls das wirklich ein planet sein soll) auf bild 9 unsichtbar ist und stattdessen nur ein schwarzer fleck zu sehen ist. Weiß einer was das sein soll? Außerdem scheint Boba Fett dann zu Tyber Zann und nicht zum Imperium zu gehören
"The Maw" ist "Der Schlund", eine Region in der es eine große Ansammlung schwarzer Löcher gibt und dazwischen drin irgendwo ein geheimes imperiales Forschungszentrum. Kommt in der Romantrilogie "Akademie der Jedi-Ritter" vor.

Was mich etwas verwirrt, ist dass auf Bild 9 Boba Fett scheinbar 2mal vertreten ist. Einmal im Orbit über "Hypori" und einmal auf dem Planeten. Auch was dieser komische gelbliche Nebel entlang bestimmter Routen soll, würde mich interessieren. Vielleicht geheime Schnellflug-Routen...

iceman775
11-05-2006, 18:34
Der Phantom Jäger ist auch auf der Verpackung abgebieldet. Die tun ihn wirklich rein!

Darth Liko
11-05-2006, 22:04
Am meisten bin ich gespannt ob Mandalorianer zu Zanns Streitmacht gehören!Schließlich ist Mandalore ja auch unter den Planeten diesmal dabei und war unter Kontrolle von Zann!Mal sehen:D

Admiral Hainär
11-05-2006, 22:19
Auch was dieser komische gelbliche Nebel entlang bestimmter Routen soll, würde mich interessieren. Vielleicht geheime Schnellflug-Routen...

Ich gehe davon aus, dass es der Nebel der Korruption ist:

Indizien:
1. Die momentane Spielerpartei sind die Korrupten (Piraten, Verbrecher oder wie auch immer), da
-Die Helden im Trailer keine Helden der Rebellion oder des Imperiums sind (Es ist zwar unscharf, aber ich meine einige Schurken von Tatooine zu erkennen)
-Die grünen Einheiten des Screenshot sind eindeutig Korrupteneinheiten
-Es feindliche (rote) Planeten mit Mon Calamari-Kreuzern/Yoda und andere mit Imperialen Sternenzerstöreren/AT-AT gibt (zu erkennen auf den Screenshots)

2. Tyber Zann sagt beim erscheinen der Karte: "... Corruption is my wapean! ..."

3. Der Nebel umfasst hauptsächlich Planeten der Korrupten, aber auch einige gegnerische an den Grenzen.

4. Die Bauleiste im Trailer: soweit ich erkenne sind das von Links nach Rechts: Eine Einheit die ich nicht erkennen kann, Y-Wing, Y-Wing, Tartan-Partrullienkreuzer, Nebulon-B-Fregatte, Piratenfregatte, Nebulon-B-Fregatte, Mon Calamari-Kreuzer und die im Trailer aufgetauchte Einheit der Korrupten (stärkste einheit auf Tatooine: Mon Calamari-Sternenkreuzer).

Mögliche Auswirkungen

Da ein Rebellenplanet, jedoch kein Imperiumsplanet eingeschlossen ist, gehe ich davon aus das dies zur auswirkung hat, dass man als Korrupter in einer entsprechenden Raumstation alle Einheiten bauen kann (siehe oben), die sich innerhalb dieses Nebels befinden.
Man wird wohl auch alle sehen können, denn im Trailer sieht man welche Einheiten (jedenfalls die obersten) sich auf dem vom Nebel umspannten Tatooine befinden jedoch nicht die Einheiten auf Honoghr (oder so ähnlich) und Kessel. Auf dem Screenshot umfasst der Nebel diese Planeten und man kann die Imperialen Einheiten dort erkennen. Hier sieht man aber auch die Tatooineeinheiten, welche sich hier nicht im Nebel befinden, dies könnte jedoch eine auswirkung das benachperten Bothawui sein.

Soweit zu meiner Vermutung.

Mandalor219
12-05-2006, 13:50
hab gerade bei pcgames.de gelesen,das man mit dem Add-On nun auch gebäude und soldaten individuell auf planeten setzen kann.Wenn das ma nich erfreulich ist.Zudem wurden noch ein paar andere features verraten.Z.b getarnte fregatten,Fregatten die auf planeten schießen,bestechung an planeten damit man da ungestört vorbeifliegen kann.
Da kommt bestimmt noch einiges dazu.;)

Sven
12-05-2006, 14:11
Ein erstes Preview auf IGN-PC:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=378

Murtagh
12-05-2006, 14:43
Before you land your forces on a corrupt planet, you can see where the enemy's structures and units are positioned, giving you a chance to plan out your strategies a little more intelligently.

Cool dann kann man sogar sehen wo die Einheiten und Gebäude genau stehen und nicht nur dass sie da sind wie jetzt.

each faction gets a cool transport.

und es gibt sogar transportraumschiffe für bodenschlachten!

Junker
12-05-2006, 15:14
Ist schon der Relese irgendwo genannt worden?

Mandalor219
12-05-2006, 15:25
september bzw. herbst.Glaub ich..:)
Wird am ende des Trailers gesagt.

Darth Liko
14-05-2006, 12:17
Wird der Eclipse auch eine aktive Rolle wie der Executor spielen oder eher die passive des Todessterns übernehmen?:confused:

Mandalor219
15-05-2006, 10:10
ich denke wird eher ne rolle wie der Todesstern einnehmem.
Die Executor,zumindest nach den Videos, scheint nur die Wachstation für den Todesstern zusein.Also die Bilder sind eher aus der Kampange.Daher heißt es gespannt sein,wie sich die executor im conquest bzw. skirmish verhält.

Silenceko
15-05-2006, 12:09
oder auch welches einheitenlimit die executor braucht, aber in dem video ging die executor ziemlich schnell futsch...

iceman775
15-05-2006, 13:51
Ich denke mir mal der wird eine aktive Rolle haben. Das man den SSZ ausseinandernehmen kann hat man schon gesehen. Ich glaube der Eclipse wird man genau so behandeln dürfen.

Ch@os_D
15-05-2006, 20:25
wenn ihr euch den trailer mal in slowmotion anschaut kann man sehen, dass auf der testmap (!) wo die eclipse feuert auch die Executor drauf ist, und beide Schiffe befinden sich imo auf unterschiedlichen ebenen. Was ich damit sagen will ist, die eclipse ist wie der todesstern wohl eher passiv. Dafür spricht auch der extra todessternähnliche Feuerknopf in der Menüleiste.

MfG Ch@os_D

Darth Liko
16-05-2006, 14:43
Ist ja auch nicht schlimm!!!!Der Executor reicht mir!!!Gibt ja noch andere gute Einheiten!:D