PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheiten in Alarmstufe Rot 1 (deutsch) umbenennen???


Roter Schatten
09-05-2006, 01:23
Hallo allseits! :)

Ich bin erst vor kurzem auf das Forum hier gestoßen und bin dementsprechend neu hier...

Toll, dass man soviele Diskussionsthemen über die C&C Reihe hier in Deutschland findet!!!

Meine Frage. Ich habe die deutsche Version von "Alarmstufe Rot 1".
Die ganz normale, gute alte CD (Ende der 90er).

Ich habe schon unzählige Stunden das Spiel gezockt und auch so einiges an dem Game verändert. Das belief sich auch nicht nur auf die Rules.ini.

Ein Problem hab' ich aber bis heute nicht gelöst. Und zwar würde ich ganz gerne einige Einheiten und Gebäude umbenennen.
Also einfach zum Beispiel: "Kampfhelikopter" der Allianz soll in
"Apache 64D" umbenannt werden.

Beim original englischen Red Alert ist das kein Problem: man kann
mit der CONQUER.ENG arbeiten.

Wie kann man sowas aber in der deutschen Version? Wo ist die Schlüsseldatei dazu, wie ist ihr Name und womit kann man sie denn bearbeiten?

Mit den .mix Dateien hat das ganze wohl nichts zu tun. Diese enthalten nämlich alle Grafiken, Icons u.ä. Nicht aber die Namen der Einheiten für die deutsche Spielausgabe! :(

Für jeden Tipp hierfür wäre ich euch SEHR dankbar!



P.S.: Falls das Thema schon Mal behandelt wurde, so bitte ich um Entschuldigung! Dann habe ich es einfach nicht gefunden...

Sven
09-05-2006, 09:53
Hallo und :welcome: hier ;)

Ich :chron: dein erstes Posting aber gleich mal, alles was mit der Veränderung des Spiels zu tun hat, landet in unserem Maps'n'Mods Bereich.... Hier wirst du schneller Antworten zu so etwas bekommen als in den Foren in denen es um das eigentliche Spiel geht.

Saroc
09-05-2006, 11:18
Die Datei heißt in der deutschen Version ebenfalls conquer.eng und ist unter RedAlert.mix -> local.mix -> conquer.eng zu finden ;)

Lin Kuei Ominae
10-05-2006, 16:11
du kannst auch ganz einfach in der Rules.ini den Eintrag "name=" hinzufügen
z.B.
[HELI]
name=AH64D Longbow

und schon heisst dein Heli anders.
Achtung: Umlaute äöü usw funktionieren soweit ich weiss nur in der conquer.eng.

Nyerguds
20-06-2006, 10:50
For the updated versions (gegenangriff, ausnahmezustand, AR 3.03 ) you have to use the newer conquer.eng from inside the EXPAND2.MIX, or if you don't have that, EXPAND.MIX.

For AR 3.03, you have to replace it back in EXPAND2.MIX because the game deletes the conquer.eng file in the RA directory.

If you just have normal AR, patch to 1.08 to get conquer.eng
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE