PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Comunity am Ende


Baboon201
27-04-2001, 21:51
Ich hab mir schon seit längerem Gedanken darüber gemacht.Ist die Comunity am Ende??
Ich poste das hier nicht,weil ich nu auf http://www.cncmaps.de gelesen habe,warum Roodah aufhört,sondern hab mir das schon lange überlegt.
Es gibt so viele Seiten,die wirklich nur Müll posten.Auch dass es keine Brandheissen News mehr gibt,weil nu jeder Webmaster,mit noch so mickriger Page an Infos von WW kommen kann.

Gute Seiten gibts nu auch keine mehr.
cncx.de,ccin.de und wie sie alle heißen nur noch lauwarm Zur Zeit werden einfach keine guten News mehr gebracht.Früher waren diese Seiten noch Top-News Lieferanten.Screenshots hier,Previews da.

Clans lösen sich auf oder spielen nicht mehr,gute Spieler die noch wissen was Anstand is(is ne Anspielung auf die Newbies in Ra2),hören auf zu spielen....

Es sieht meiner Meinung nach,schlecht aus mit der Comunity.

Obwohl ich immer ein Verfechter von Ra2 war,würd ich mal sagen,dass es mit Schuld ist.Keine Atmosphäre,keine Story,nichts!

Die TS/S Comunity war noch was.1-2 Allround-seiten.Immer neue News.Specials,Screenshots und andere Sachen zu TS.
Immer hat man was neues gelesen,über das Spiel,welches eines der besten in der C&C Trilogie werden sollte.

Schon 1-Jahr später brachte WW,dann den nächsten C&W Titel heraus.Ma n merkt zwar,dass sich bei den Einheiten und Grafiken viel mühe gegeben wurde,aber von Spielspass keine Spur.

Genau so wird auch das Expansionpack werden.Wenn ich mir die Einheitennamen anhöre: Brute,Boomer,Virus....

Was meint ihr dazu.

[Editiert von baboon201 am 27-04-2001 um 21:59]

Lucky8
27-04-2001, 22:13
In RA2 ist zwar der ernst des Spiels ein bisschen verloren gegangen doch auch als eher lustiges Spiel find ichs genial.

Trotzdem das ich auch ne Page über RA hab (bei der ich an einem Riesen Update bin) die schon lange keine News mehr brachte. Mein ich auch das die News alles andre als exklusive sin.

Doch das heisst noch lange nicht das die Communyti am verfallen is. Da ja WW sicher auch weitere CnC Titel bringen wird die auch CnC sind. Und die wieder neues gesprächsthema liefern und...

Doc
27-04-2001, 22:58
Ich hab auch schon vor einigen Tagen so etwas ähnliches im C&C Allgemein gepostet. Siehe hierzu diesen Thread:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=653

Trotzdem möcht ich hier auch was dazuschreiben. Das Abschiedsposting von Roodah enthält sehr viel Wahres, und auf einiges davon möchte ich auch eingehen.

Roodah hat Recht, die C&C-Community ist nicht mehr das, was sie früher war. Ich ärgere mich insgeheim jedesmal wenn WS News rausbringt. Wir kennen die Games schon, bevor sie überhaupt draußen sind. RA2 zum Beispiel, so ziemlich alles war bekannt, es gab keine Überraschungen, bei Emperor das gleiche Bild. Und jedesmal frage ich mich: Wieso das ganze? Was wollen sie damit erreichen?

Weiters möchte ich auf Roodah's erwähnten Punkt bezüglich Community Manager eingehen. Einerseits finde ich es eine fantastische Lösung, da man weiß, daß sich der Hersteller um die Community kümmert. Andererseits ist es auch so, wie Roodah gesagt hat -> jeder hat Zugang zu den neuesten News.

Er schreibt in seinem Posting viel Richtiges. Zu Pre-Tiberian Sun Zeiten war das alles anders. Man hat wirklich jedes noch so kleine Stückchen News aufgesogen, das man nur finden konnte.
Ich denke da an diverse Interviews, wo eine Nod-Einheit erwähnt wurde, die die Trümmer vom Schlachtfeld aufsammelt und daraus neue Einheiten erstellt. Wurde aber später gestrichen. Sowas waren die Höhen und Tiefen der Zeit. Man hat sich wirklich außerordentlich über alle News gefreut. Zu RA2-Zeiten hat kein Mensch Photographien eines Monitors bei der E3 gemacht, und das dann zu großen Screenshots zusammengebastelt. Es war einfach eine andere Zeit, man hat viel spekuliert, und es gab viele Theorien.
Diese Theorien waren zum Teil auch nur möglich, weil es sich bei TS um einen Tiberium-Teil gehandelt hat. Die Story ist einfach großartiger und epischer, da hatte man viel Raum um zu spekulieren.

Weiters ist die Community wirklich in letzter Zeit zu sehr gespalten worden. Ich apelliere hiermit an die Admins von CnCForen und CnCBoard, daß sie unter Umständen einen Plan ausarbeiten können, um diese Fragmentierung aufzuheben. Ich würde sie dabei so gut ich kann unterstützen.

Jetzt bringe ich dieses Posting mal zu einem Ende, man hat keine Ruhe, nichtmal wenn man auf Invisible ist :D
Mir fällt sicher noch was ein, aber ich laß mal die anderen auch zu Wort kommen ;)

ComSubVie
27-04-2001, 23:07
Tja, ich schließe mich an... wie sollten was tun, um die Community zu vereinen... bin für vorschläge offen...

@Doc: kleiner Tipp: wenn du nicht im ICQ bist, aber auf auf diesem Board hier unter "Zur zeit im board unterwegs" angezeigt wirst.....

Doc
27-04-2001, 23:10
Hehe ... I know. Ist mir aber soooo egal. Daweil halt ichs noch aus ;)
Wenns dann doch einmal Überhand nehmen sollte, dann werd ich das ausschalten.

Und jetzt wieder B2T ... ;)

EDIT:
400stes Posting :freu:

Excytee
27-04-2001, 23:37
Original geschrieben von Doc
Weiters ist die Community wirklich in letzter Zeit zu sehr gespalten worden. Ich apelliere hiermit an die Admins von CnCForen und CnCBoard, daß sie unter Umständen einen Plan ausarbeiten können, um diese Fragmentierung aufzuheben. Ich würde sie dabei so gut ich kann unterstützen.

Sorry leute, aber ich glaube ehrlich gesagt das wird nix. Überzeugt mich vom Gegenteil... ;)

gersultan
27-04-2001, 23:39
greetings Doc :)

btT: wie soll diese "Defragmentierung" aussehen :confused: ich habe da keine Ideen...

[edit]
ein Ründchen Eierlikör für alle [Insider] :D
1111 Postings ;)

Doc
27-04-2001, 23:48
Naja, eins kann ich euch sagen: Leicht wird sie nicht. Es wird auf jeden Fall so sein, daß jeder gewisse Abstriche machen muß.

Ich muß mir da selbst noch was überlegen, aber etwas kann ich euch versichern: Wenn es in diese Richtung weitergeht, dann wird die Community ähnlich gespalten sein wie die Nod-Gruppierungen nach dem ersten Tiberiumkrieg. ;)

Es muß natürlich von beiden Seiten auch der Willen da sein, etwas zu verändern.
Mir schwebt da so ein allgemeiner Anlaufpunkt für die deutschsprachige Community vor, das wär doch was schönes :)
Wird aber ziemlich sicher schwer zu realisieren sein ...

ComSubVie
27-04-2001, 23:51
Nun, dann mach ich mal einen Anfangsvorschlag: Wie wärs, wenn ich auf cncboard.de unter Services einen link auf cncforen.de als Partnerseite mache??

gersultan
28-04-2001, 00:13
hmm wäre sicher ein guter Schritt...

ich hätte gegen einen Button zu euch auf unserer Hauptseite von cncforen.de auch nichts... man könnte es auch in unserem Portal http://www.cncboa.de aufnehmen... :)

mal schauen, was die anderen dazu sagen :)

Excytee
28-04-2001, 00:20
Das ist besser wie gar nix und auf jeden Fall wünschenswert.

ComSubVie
28-04-2001, 00:28
naja, ok, ich mach das dann, wenn ich von Roodah die ftp-zugangsdaten bekommen habe...

Mitdaun
28-04-2001, 00:37
Finde ich auch eine sehr gute idee die zu vereinen

ComSubVie
28-04-2001, 00:47
naja, es geht doch eh... vielleicht gelingt es uns ja doch noch, die Community zu vereinigen, wenn wir so weitermachen... leider hat roodah die daten noch nicht rausgerückt...

Sven
28-04-2001, 01:02
Jupp, mehr zusammen zu arbeiten ist eine gute Sache, Gersis Idee ist in dieser Hinsicht gut ;)

Wir könnten in unserem Portal einen gleichberechtigten Link zu CnCBoard setzen (so wie die anderen, mit Rollover (Screenshot/Buttoneffekt)

Auch ein Linkexchange direkt auf den Boards hört sich ganz gut an....

Wer seine Antwort auf dem einen Board nicht findet ist vielleicht eher gehalten mal eben auf dem anderen nachzuschauen ;)

Chriss
28-04-2001, 01:14
:ast:Sehe ich da etwa Licht am Horizont? ;) Gut, daß ich micht nicht dazu entschlossen habe, die Community zu verlassen...
Ich fände eine Annäherung der beiden Seiten toll!

gersultan
28-04-2001, 01:18
ich habe da noch eine Idee ausgebrütet... aber für deren Einsatz wäre VBulletin 2.0 dringend erforderlich ;)

wie sagte ComSubVie? time will tell... sooner or later... time will tell...

;)

SoerenS
28-04-2001, 01:36
heiho

schlagt mich jetzt nicht, aber waere der beste weg (in sachen diplomatie) nicht etwa der , dass man die foren vereinigt ?!?!?:confused:

so wie ich die sache bis jetzt mitbekommen habe, war frueher die konkurrenz zwischen den boards ( insbesondere in sachen news) weitaus groesserals heute ..
da ja nun ( wie schon mehrmals erwaehnt) die news fuer jeden zugaengig sind, halte ich jedenfalls nichts von konkurriende boards, jedenfalls nicht in eurem fall, da sich so oder so alle kennen, oder irre ich mich da ?? :confused: ..

jedenfalls stimmt es einen spaetdazugekommenden (:confused: gibts das wort ueberhaupt ;) :confused: ), wie es meiner einer ist, sehr traurig, sowas lesen zu muessen ...

aber da ich ja nicht weiss, was vorgefallen ist, oder welche gruende es gab oder jetzt noch gibt, werde ich mich da auch nciht weiter einmischen, aber ich wollte den vorschlag nur mal anbringen und waere mal sehr auf euere meinungen dazu gespannt ....

c ya

ComSubVie
28-04-2001, 01:37
nun denn, dann lass mal hören...

Sven
28-04-2001, 02:15
Original geschrieben von Gersultan
ich habe da noch eine Idee ausgebrütet... aber für deren Einsatz wäre VBulletin 2.0 dringend erforderlich

wie sagte ComSubVie? time will tell... sooner or later... time will tell...

Original geschrieben von ComSubVie
nun denn, dann lass mal hören...

Zur Info @all:
Die Idee habe ich mit ComSubVie intern erörtert.... damit hier keine wilden Gerüchte oder Diskussionen entstehen.

ComSubVie
28-04-2001, 09:36
und sie wurde zur zeit auf eis gelegt, um noch wildere spekulationen zu vermeiden...

SoerenS
28-04-2001, 14:01
heiho

aehm, kann mich mal jemand ueber icq aufklaeren ?!?

will naemlich bei dem thema gerne auf dem laufendem sein ... *sehrneugierigsein* ...

c ya

gersultan
28-04-2001, 14:14
Der aktuelle Stand ist:
Beide Boards haben sich als Partnerboards gelinkt :)

ComSubVie ist bei uns Moderator, Sven und ich bei CnCBoard.

Dies ist erstmal das Ergebnis unserer ersten gemeinsamen Bemühungen :)

Doc
28-04-2001, 14:23
Und weitere folgen hoffentlich bald ... :)

SoerenS
28-04-2001, 14:41
heiho

:gf::cool:, das finde ich spitze :hu:

macht weiter so :hu: bitte ....

ein :thx: im vorraus ...

c ya

Excytee
28-04-2001, 14:42
Du hast oben links auf der Forenübersicht noch einen Tippfehler: es sollte "Unser Partnerboard..." heißen. ;)

Sternchen
28-04-2001, 17:03
:hu:Na dann brütet mal weiter, ich bin schon ganz gespannt.
Ich wusste bis vor kurzem gar nichts von einem zweiten Board. Aber ich weiß ja das ihr eure Sache gut macht :) :)

Sternchen

OLDI
28-04-2001, 18:29
Ja Leutz, aber wie soll diese Partnerschaft verlaufen, nen link zum jeweils anderen zu setzten , mehr nicht ? Was soll das bringen, es sind 2 Board, und das noch unterschiedlicher Bauart (meine von der programmierung her) da lässt sich ent viel zusammenknüppeln. Die meisten des einen Board, wollen doch eh nix mit dem anderen zutun haben, oder ?
Ich würde sagen die CnC-Gemeinde ist so brüchig... alle guten Sites sind wech, deren Leute sich wenigstens noch an dem Community Leben beteiligt haben... oder wie rege beteiligen sich Elmar oder Alex auf den Boards ? Garnich !
Naja, das könnte jetzt auch daran liegen das einen Forendiskussionen nicht so sehr interessieren, besonders wenns um schnickschanck geht(geht mir mehr oder weniger genauso).. aber wenn ein richtig heißes Thema am laufen ist, steig ich gerne ein.

Der Zusammenschluss von CnCBoa , CnC-Community.de, CnCMaps und was noch immer ist mir auch ein bisgen Suspect... na man hat ein "Portal" was eigendlich keines ist.

Hm... und wenn jetzt alle auf gemeinsame Sache machen, dann wird es langweilig , oder ? Konkurenz belebt das Geschäft... oder wird das hier ne Gewerkschaft ? (jaja jetzt wird Sven sagen : ja du sagtest doch das wie für dich keine konkurenz sind, und das wir ruhig inhalte vond er EWZ holen können.. | jaja , aber in dem Stadium, in der meine Site ist spielt das noch keine Rolle, vorallem wenn sie noch so Unbekannt ist, und sich noch kaum einer Für Dune EMperor interessiert.

Dann möchte ich noch Stormy kritisieren, der macht auch eine Site nach der anderen auf von echt mieser Qualität, und dann noch ein neues Board, das war echt zuviel...
NIx gegen dich persönlich Stormy, aber ich hab dir ja schonmal gesagt, das das nicht der richtige weg ist...
Hoffendlich machste nicht noch hundert sahcen, sondern aus deiner "CnC-World" was richtiges, und machst Redlinks und Ra2world zu. oder was weiß der Geier.

So dann... weiter zum Thema... das CnC Pulver ist meiner Meinung nach verschossen... Westwood macht jetzt so auf Sci-Fi-Fantasie ... Naja Yuris Revenge, spielen auf dem Mond...
Hört sich zwar Cool an, ist aber kein CNC mehr... sondern ein Comic RTS , oder sowas in der Art.

Ist ja kein Wunder das man in nicht CnC Foren an den kopf geknallt bekommt, wenn man sich als CNC Fan outet : "*lol* CnC Fan ? Ich dachte die wären ausgestorben".

Tiberian Dawn... war einfach genial..
RA ... war noch geiler !
Tiberian Sun, hat Spass gemacht, aber von den Features war nix zu sehen nur leere versprechungen.
Ra2 ... CnC für Comoc Fans, etwas ausgewuchtet...
aber sonst sehr gut...
Dann Renegade, hm Story kennt jeder , Grafik ist nicht das Atemberaubenste...
Tiberian Twilight, hoffendlich wird alles besser !

....tja wie gehts mit allem weiter, ik wäset net !!!!!!

Lucky8
28-04-2001, 18:47
Original geschrieben von Tesla
...Der Zusammenschluss von CnCBoa , CnC-Community.de, CnCMaps und was noch immer ist mir auch ein bisgen Suspect... na man hat ein "Portal" was eigendlich keines ist....


Wieso isses kein Portal :confused: ich finds ganz toll. Nur find ich die Adresse http://www.cncboa.de langsam überflüssig.

[QUOTE]
So dann... weiter zum Thema... das CnC Pulver ist meiner Meinung nach verschossen... Westwood macht jetzt so auf Sci-Fi-Fantasie ... Naja Yuris Revenge, spielen auf dem Mond...
Hört sich zwar Cool an, ist aber kein CNC mehr... sondern ein Comic RTS , oder sowas in der Art.
[/QOUTET]

Ich find das RA etwa gleichfiel mit CnC zu tun hat wie Dune mit CnC. Also muss RA2 und so gar nicht mehr CnC sein.
RA2 fand ich genial. Auch wens nicht mehr so ernst is, hat es immernoch viel Spielspass. Und Renegade wird bestimmt auch cool !!!


Doch wies weitergeht binn ich auch gespannt.

ComSubVie
28-04-2001, 21:11
Original geschrieben von Excytee
Du hast oben links auf der Forenübersicht noch einen Tippfehler: es sollte "Unser Partnerboard..." heißen. ;)

nein, sollte es nicht, weil ich nicht auf das board sondern auf das portal gelinkt habe...

Sven
28-04-2001, 21:27
@ComSubVie: Er meinte bei uns ;)


@Excytee: Thx, erledigt ;) :shy:

gersultan
28-04-2001, 22:16
nun möchte ich doch mal massiv Tesla widersprechen:

sicher belebt die Konkurrenz das Geschäft! Aber das hier ist kein Geschäft! Es ist eine Community. Um ihren Willen zu erfahren, muss man sie bündeln. Das Elmar, Alex und Konsorten es nicht nötig haben sich am Board leben zu beteiligen, ist ein alter Hut.

Du sagst, "Das linken bringt nichts"... ich finde es ist ein großer Schritt... nenne mir 2 andere Boards, die im selben Bereich aktiv sind, die sich linken!?

ahhh es gelingt die nicht...

mir fällt sonst noch manches ein... aber im Moment bin ich vielleicht nicht in der Verfassung emotionslos zu antworten... Rest folgt bei Gelegenheit

ComSubVie
28-04-2001, 22:26
Original geschrieben von gersultan
Du sagst, "Das linken bringt nichts"... ich finde es ist ein großer Schritt...

wie irgendwer irgendwo bereits sagte:
"A small step for a board, but a great step for the community"

OLDI
28-04-2001, 22:26
hui, heftig :shy:

OLDI
28-04-2001, 22:29
aber wenn alle die gleichen news haben und so, dann ist das doch uninteressant, oder nicht ? In jeder Commune gibt es auch Konkurenz, aber man ist trotzdem eine Gemeinschaft. Und wenn jeder versucht immer aktueller oder besser als der andere zu sein, dann ist das doch gut für die Qualität und somit auch für die User. Anstatt, das alle gemeinsame Sache machen und es eintönig wird.

gersultan
28-04-2001, 22:30
Original geschrieben von ComSubVie
wie irgendwer irgendwo bereits sagte:
"A small step for a board, but a great step for the community"
das war ich auf CnCBoard... in deutsch :D

gersultan
28-04-2001, 22:32
@Oldi:
es geht nicht um die News-Seiten... sondern um die Boards!! Auch die Entscheidung CnCForen zu eröffnen, war ein schwerer Schritt...

ich hatte das volle Bewußtesein, dass das auf Dauer für die Community nicht gut sein kann... aber ich werde diese Entscheidung damals, in der damaligen Situation immer wieder treffen!

ComSubVie
28-04-2001, 22:34
@OLDI: wenn alle motiviert sind, gibts auch so keine probleme... vor der "Dezember-Krise" (war es überhaupt Dezember??) ist es ja auch gegangen...

@gersultan: wusst ich doch :D:D:D

@all: vorschlag: machen wir die cncboard.ladder (wenn ich denn zeit & ideen dafür finde) "inter-communitär"

OLDI
28-04-2001, 22:36
die dezember krise ? war da net im februar ?
( *lol* meine sign ;) )

ComSubVie
28-04-2001, 22:42
war im Dezember... meines wissens ist cncboa am 22. Dezember entstanden...

gersultan
28-04-2001, 22:46
1. es war im Dezember
2. offiziell wurde das Board am 24.12. eröffnet ;)
3. ist sie das nicht eh? fast alle User von hier sind auch bei CnCBoard gemeldet ;) wenn nicht .. sehr gern

ComSubVie
28-04-2001, 22:51
Original geschrieben von gersultan
1. es war im Dezember
2. offiziell wurde das Board am 24.12. eröffnet ;)
3. ist sie das nicht eh? fast alle User von hier sind auch bei CnCBoard gemeldet ;) wenn nicht .. sehr gern

1. sag ich doch...
2. ich kam erst am 26. *schenier*
3. stimmt auch wieder...

hm, machen wir aus der cncboard.ladder eine community.ladder und deklarieren das ganze als intercommunitäres projekt??

weil ich grad dabei bin: vielleicht könnten wir mal die chat-channels von cncboa und cncboard zusammenlegen...
das ganze nennen wir dann community.chat

[Editiert von ComSubVie am 28-04-2001 um 22:57]

gersultan
28-04-2001, 22:56
sehr gerne... sind denn schon Ideen spruchreif, wie das ganze aussehen soll?

gersultan
28-04-2001, 23:01
zum edit:
ein sehr gute und sinvolle Idee :)

mal nachhorschen, was der Rest sagt ;)

Mitdaun
28-04-2001, 23:06
Sehr gute idee dann sind auch mehr im Chat channel anzutreffen:)
Und zu der ladder ist auch eine sehr gute idee villeicht kann man dann noch preise für den ersten platz machen aber der Spass sollte deswegen nicht weichen. Es geht ja hauptsächlich um den.

ComSubVie
28-04-2001, 23:55
wegen der community.ladder: schaut mal hier (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000148)

Doc
29-04-2001, 01:15
Das mit der Ladder und dem Chat sind doch schon mal sehr schöne Ideen :)
Langsam nimmt das Projekt doch Formen an. Da sieht man wiederum, was alles mit gutem Willen möglich ist ;)

SoerenS
29-04-2001, 05:24
heiho

finde ich auch ...

es ist schoen zu sehen, wie sich hier dinge aendern, und natuerlich wie immer nur zum positiven ;) ...

ich will aber hoffen, dass ihr wisst, dass das nur die ersten schritte sind *hoff* ;) :twink:

c ya

PS: jetzt, wo ihr so mit den mod-titeln rumschmeisst, kann ich auch einen haben ?!?!:confused::lol::alg::rofl:



[Editiert von SoerenS am 29-04-2001 um 05:28]

gersultan
29-04-2001, 09:07
also Mod-Titel gibt's hier noch nicht im Schlussverkauf... versuch's mal bei Aldi :D:D

btT: Das die Community tod ist, hört man in regelmäßigen Abständen... meine Meinung ist schlicht und einfach: sie ist nicht tod, sie ist träge.

Man erwähnte schon die "goldenen" Zeiten, aber seien wir doch mal ehrlich: heute treiben sich auf den Boards bedeutend mehr aktive User rum als damals. Auch gibt es bedeutend mehr Fansites (über die Qualität der meisten wollen wir mal den Mantel des Schweigens ausbreiten :D).

WS hat nun einen Community-Manager, leider nicht so aktiv und flexibel wie ich ihn mir wünschen würde (;)@Jan), aber es gibt wenigstens einen. WS würde nie jemanden beruflich damit beauftragen sich um die Community zu kümmern, wenn die Community tod wäre.

zur Ladder (hab mein PW fürs CnCBoard nicht im Kopf und sitze auf der Arbeit): auf FSGS habe ich persönlich keinen Bock. Meine Erfahrungen mit diesem Server aus der Anfangszeit mit RA2 reichen mir, und ich wünsche keine Wiederholung.

Ein 1vs1 ist gut. Auch das nur Wertungen aufgenommen werden, die von beiden bekannt gegeben werden. Man sollte noch eine Regelung finden, was passiert, wenn einer meldet und der andere einfach nur schweigt. Schiris sind gut. Ich werde als Schiri nun Erfahrungen beim offiziellen RA2-Messageboard-Turnier von EA/WS sammeln können und diese dann in unsere (<= :D) Ladder einfliessen lassen.

was war noch :confused: ...

ach ja bzgl. Chat:

ich würde unseren bevorzugen, hätte aber auch nichts gegen einen IRC. Vielleicht mit Java-Applets auf CnCBoard, CnCForen und CnC-Community. Eine Zusammenarbeit mit CCIN und/oder cncx würde ich gerne ablehnen, da ihre Aktivität für die Community doch zu wünschen übrig läßt.

hmmm *guck Text an* ziemlich lang :D ich hoffe ihr lest ihn auch :shy:... und an der Länge sollte man schon erkennen, dass mir dieses Thema wirklich am Herzen liegt...

OLDI
29-04-2001, 11:56
CCIN & CNCX sind so ziemlich Outa Community, ist Alex immernoch in der PCAction ? Ich hoffe mal net, was der immer für scheiße gelabert hat...
Den PhP Chat hier auf diesem Board, find ich übrigens net so doll, ein Java Script zur ansteuerung eines IRC Rooms ist deutlich besser, wie auf dem CnCBoard.
Apropos, wenn man die beiden Boards zusammenlegt, dreht sich Roodah in seinem virtuellen Grab um... immerhin hat er je kompletten Server Zugang, und könnte alles Beukutieren... oder nicht ?

OLDI
29-04-2001, 11:57
ach nochwas, Jan kümmert sich doch nich nur um die CnC Community, dann hätte er ziemlich wenig zutun im moment...

Mitdaun
29-04-2001, 12:24
Wiso sollte Roodah sowas boykotieren:confused:
Wenn er das vorhat dann hätte er meiner meinung nach nicht sein Board abgegeben sondern direkt geschlossen. Jenachdem wie wir und überlegen wie die Boards zusammengetan werden. Mal sehen was die Zeit bringt.
Zumchat finde ich unser chat besser als IRC geschmäcker sind halt verschieden und IRC ein bischen schneller.
Jan kümmert sich um die ganze WS Community.
Naja der Alex hat in der PCA auch nix zu suchen letzter zeit ist das zwar besser geworden aber naja....

klaus52
29-04-2001, 14:53
Hmm, mir ist mitlerweile auch was eingefallen, naja, weiß aber nicht, ob ihr so begeistert davon sein werdet, aber es mal vorzuschlagen kostet ja nichts: :D

Was haltet ihr von einer Zusammenlegung der News-Seiten von den beiden Boards? Ich würde mir das so vorstellen: Man bleibt bei dem Design usw. von Community-News, da dies viel umfangreicher etc. ist. Jedoch kommen die newsposter von cncboard.news noch dazu, wenn sie wollen. (Wenn nicht kann man die Idee gleich ganz vergessen). Auf Community News kommen unter "Board" 2 gleichberechtige Links zu den beiden Boards. Und CnCBoard verlinkt deren news zu community-news. Naja, mal schauen was ihr davon haltet.

Doc
29-04-2001, 15:03
Finde ich eine wirklich gute Idee. Dann hätten wir dort noch ein paar Newsposter mehr, und Sven würde entlastet werden.

Achja, zum Chat: mir wäre der IRC lieber ;)

Psycho Joker
29-04-2001, 15:27
Nachdem ich mich bereits im CnCBoard geäußert habe, werde ich auch hier mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde es einfach super, dass endlich mal was getan wird, damit die Comunity ein wenig enger zusammenrückt. Schade ist nur, dass dazu erst Roodah das Handtuch schmeissen musste.

Ich freue mich, dass dieser Kalte Krieg zwischen den Boards endlich vorbei ist und man nun versucht die Comunity "wiederzuvereinen" (jaja, die Parallelen zur Geschichte sind da! ;)).

Ich hoffe jetzt nur, dass die anfängliche Euphorie nicht nachlässt und diese Ideen auch konsequent umgesetzt werden.

Viel Glück.



Ach ja, ich persönlich bevorzuuge IRC Chat. :D :D ;)

OLDI
29-04-2001, 15:53
Sven meinte, man könne im vB. die Member und Einträge aus dem UBB importieren, so könnte man die dann in eine Richtung zusammenlegen.
Zu den News : Die News vom CnC Board sind nicht grad die aktuellsten, ...
Man müßte Infos, Board, Downloads und News irgendwie direkt zusammenlegen, sodass man nicht auf eine andere Seite gehen muss.

Sven
29-04-2001, 18:04
@Klaus: das ist eine wirklich gute Idee ;)

@OLDI: Sicher hast du nette Vorschläge... nur scheitern sie an der derzeitigen Umsetzbarkeit.
Wir sollten nichts überstürzen..... ich finde wir haben in den eltzten 2 Tagen mehr erreicht als im gesamten letzten halben Jahr.

CnCBoard hat eine zu lange (und gute) Geschichte um es einfach zuzumachen, das geht einfach nicht!
Gleiches gilt mittlerweile auch für die Community Foren (also das Board hier).

Den Vorschlag alles auf einer Seite zu vereinigen (Board, News und so weiter) halte ich für keine gute Idee....
Ein Board dient der Diskussion, News der Information. Beides auf einer Page zusammen zu legen fördert nicht eben die Übersichtlichkeit. In meinen Augen sollte so etwas getrennt bleiben.

Zu der Frage der Links zu den Boards auf den Community News:
In den Toplinks sehe ich das, so wie es jetzt gelöst ist, als nicht möglich an.
Ich möchte das Design der Links dort keinesfalls ändern, man könnte aber ein JavaScript proggen das bei Klick auf den Link Board ein kleines Fenster öffnet das den User fragt auf welches Board er möchte... wäre das eine Option?

ComSubVie
29-04-2001, 20:22
Original geschrieben von klaus52
Hmm, mir ist mitlerweile auch was eingefallen, naja, weiß aber nicht, ob ihr so begeistert davon sein werdet, aber es mal vorzuschlagen kostet ja nichts: :D

Was haltet ihr von einer Zusammenlegung der News-Seiten von den beiden Boards? Ich würde mir das so vorstellen: Man bleibt bei dem Design usw. von Community-News, da dies viel umfangreicher etc. ist. Jedoch kommen die newsposter von cncboard.news noch dazu, wenn sie wollen. (Wenn nicht kann man die Idee gleich ganz vergessen). Auf Community News kommen unter "Board" 2 gleichberechtige Links zu den beiden Boards. Und CnCBoard verlinkt deren news zu community-news. Naja, mal schauen was ihr davon haltet.

tja, klingt gut, ich wäre dafür...
@Sven: auch das mit dem JS ist 'ne Möglichkeit...

Bersi
30-04-2001, 20:39
Ich finde es toll wenn es nur noch eine große CnC gemeinde geben würde.

Ich finde es wäre doch ein guter Anfang wenn wir sowas wie nee eigene Ladder machen würden ,die in der Art wie die bei Starcraft ist. Das heißt man kann nur Leute 5 über sich und 5 unter sich fordern.
Das man so Kämpfe anfordert macht die ganze Ladder zu einer richtigen Herrausforderung.
Ich denke wenn alle zusammen in einer Ladder nur für die beiden Boards spielen wird der Zusammenhalt viel größer und der Rest verschweißt sich dann von selbst.
Man braucht doch zum Anfang einen gemeinsamen Punkt von dem man aus ansetzen kann.
Ich kann mich nicht der Meinung anschließen das beide Boards zu unterschiedlich sind um sie zusammen zu legen, ganz im gegenteil ich finde bei soviel Gemeinsamkeit sollte man ruhig über einen Zusammenschluß in vielen Bereichen nachdenken wie zum beispiel die Foren über RA2 allgemein und so.

Ist es nicht viel besser eine große Gemeindschaft zu sein ?

Sven
30-04-2001, 21:32
so, das mit dem Javascript hab ich mal eingebaut....

Unter Board auf der Newspage (http://www.cnc-community.de) öffnet sich jetzt ein Fenster mit 2 Links ;)

Schaut es euch mal an ;)

@Bersi:

In der Zukunft ist das sicher eine Option.
Aber nicht direkt. Ich hielte es, in Anbetracht der Mitglieder auf den Boards, für nicht gut jetzt einfach zu sagen: "Wir legen alles zusammen".
Wenn sich die bisherigen Sachen etwas durchgesetzt haben... dann sollten wir darüber nochmal nachdenken - übers Knie brechen sollten wir es aber nicht.

Ist nur meine Meinung ;)

Lucky8
30-04-2001, 21:44
@Sven: Könntest du nicht eine Site in den Frames öffnen ? So Java pop-ups werden nämlich von manchen ganz abgeschaltete und oft ist zu ein neues Fenster ein bisschen mühsam (meine Meinung)

Sven
30-04-2001, 21:58
Original geschrieben von Lucky8
@Sven: Könntest du nicht eine Site in den Frames öffnen ? So Java pop-ups werden nämlich von manchen ganz abgeschaltete und oft ist zu ein neues Fenster ein bisschen mühsam (meine Meinung)
Gerade bei den Boards will ich das nicht und nur um eine Auswahl zu treffen eine weitere Framegeschichte einzubauen ist mir, ehrlich gesagt, zu kompliziert und aufwendig. Außerdem kenne ich so ziemlich keinen der kein JavaScript aktiviert hätte.
Außerdem bietet diese Lösung den Vorteil immer auf beide Boards zugreifen zu können ;)

Lucky8
30-04-2001, 22:06
Ich meints eigentlich anders mit den Frames (so das wenn man auf Board drückt die Auswahl im schon vorhandenen Frame hat) aber du hast mich überzeugt :)

Bersi
01-05-2001, 03:57
also das mit der gemeinsamen ladder hat ja nicht so direkt was mit den boards zu tun ,ich meinte das das halt nur für die mitglieder beider boards ist um somit einen gemeinsamen punkt zu schaffen ,deshalb würde ich nicht sagen das das übers knie gebrochen ist.

SoerenS
07-05-2001, 01:08
heiho

ich habe da noch nen "kleinen" vorschlag , zwecks annaeherung der boards ...

ich finde , die "regeln des boards" vom cncboard sind nicht ausreichend ( siehe post ueber illegalen ra2-key), da in dem board in den regeln nix ueber derartige dinge drinsteht, also sollten meiner meinung nach, die regeln von dem board auf dem cncboard uebernommen werden ...


ops, merke gerade, dass ich das lieber aufs andre board haette posten sollen, but anyway ..

c ya

nur rechtschreibfehler korrigiert;)

[Editiert von SoerenS am 07-05-2001 um 01:35]

ComSubVie
07-05-2001, 01:23
hm, guter vorschlag...
prinzipiell ist es egal, auf welchem board du postest, wenn du Admins von cncboa* ansprechen willst...