PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland, dreckiges Deutschland


saemikneu
07-05-2006, 17:06
Hallo, meine geschätzen Nachbarn :)

Nein, das ist kein Deutschland-Bash-Thread ;)

Es geht um euer Müllproblem (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Umwelt/msg/6148648/), das ihr laut der Meldung habt.

Klingt schlecht für euch, die Umwelt, die Regierung(en), aber gut für die schweizer Müllindustrie...

Die Meldung ist von dpa, die hat es vom "Umweltministerium"

ElDono0
07-05-2006, 17:29
so viel wie ich weiß und mal erfahren hab ist das heizkraftwerk nicht mal ausgelastet...

es muss sogar müll erkauft werden damit man es überhaupt betreiben kann...

wie es in anderen städten aussieht weiß ich nicht...

EEBKiller
07-05-2006, 17:40
Das is bei unserer Müllverbrennungsanlage nicht viel anders ....

Hab nochmal nachgelesen, also die müssen mitlerweile echt den Müll einer Relativ großen Region um unserer City herkarren, um die Anlage auszulasten.

Das Problem kam durch den grünen Punkt zustande, durch den die Menge vom Restmüll immer kleiner wird...

Ben5665
07-05-2006, 17:51
Is bei uns auch nich anders erst letztes jahr wurde ein neus abholsystem eingeführt und haben enorme mülltrennung . Gelber Sack, Kompost. Wenn was falsch sortiert wird wirds nich abgeholt

also ich weiß nich aber das sind eher nach Übertreibung aus,

devil
10-05-2006, 23:31
oh armes deutschland. das geld wird knapper. aber wir haben ja soooo schlimme probleme

aD4rkB0rg
21-05-2006, 12:47
Hallo, meine geschätzen Nachbarn :)

Nein, das ist kein Deutschland-Bash-Thread ;)

Es geht um euer Müllproblem (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Umwelt/msg/6148648/), das ihr laut der Meldung habt.

Klingt schlecht für euch, die Umwelt, die Regierung(en), aber gut für die schweizer Müllindustrie...

Die Meldung ist von dpa, die hat es vom "Umweltministerium"

Man muss nicht alles glauben, was man in den Medien ließt/sieht! Wenn man denen glaubt, geht es Deutschland ja soooooooo schlecht!^^

ElDono0
21-05-2006, 15:05
richtig

ich mein so weit ich mich erinnern kann sagen meine eltern: wir haben kein geld blablabla...

und die folge darauß? verzichten mussten wir auf nichts...

nur leider macht man heut zu tage einfach mehr geld mit hetz und negativ schlagzeilen als anders rum.

Bernd_XP
21-05-2006, 21:46
Also in Augsburg gibts n relativ Neues & Modernes Verwertungszentrum (also ned nur Verbrennung) und das ist soweit ich weiß gut ausgelastet. Der Müll kommt dabei logischerweise auch aus der Umgebung, allerdings sind solche anlagen teuer und somit lohnt sich das eigentlich nur in der Form.

Das Problem sind die Kunststoffe die noch nie verbrannt und jetzt auch nicht mehr deponiert werden dürfen. Die Methoden für deren Verwertung existieren schon sehr lange. Aber da fängts an: "Was ist das eigentlich genau für n Kunststoff?" Denn je nach Sorte ist ne andere Behandlung notwendig.
Ich könnte jetzt n paar Verfahren aufzählen, aber ich beschränk mich darauf zu erwähnen, dass fast alle so teuer sind/waren, dass die Deponie billiger war als die Verwertungsanlage. Bzw. das teuerste ist ja eh die Trennung...