PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe


Big X
07-05-2006, 12:38
Hallo ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen an die die es können undzwa was braucht man für Tools um neu sachen für RA2 zu erstellen z.B. neue Einheiten oder maps? Ich habe noch keine Ahnung von ra2 moding ich hoffe mir greift jemand unter die Arme und gibt mir ein paat tips und noch was gibt es irgendwo tutorials rund um RA2?

MFG Big X

AMD-Powered
07-05-2006, 13:10
Erstmal :welcome: auf cncforen.de .

Wir haben hier einige Modding-Spezies, (ich bin keiner davon) die sich bestimmt bald melden werden, aber mir ist ein Tool zum erstellen ganz neue Einheiten unbekannt, das modifizieren bereits vorhandener hingegen ist mehr oder weniger kein Problem.

Aber wart mal ab bis die Spezies schreiben.

Saroc
07-05-2006, 20:17
Hi Big X, :welcome: hier bei uns.

Ich find's toll, dass es noch Leute gibt, die RA2/YR Modding lernen wollen, deswegen :thx:

Prinzipiell würd' ich dir sofort die DoomTutorials ans Herz legen, allerdings kA, ob die noch online sind, deshalb stell' ich dir mal die Links für meine beiden Tutorials rein:

Modding für Anfänger #1
Modding für Anfänger #2 (http://www.megaupload.com/?d=R9SPJ37C)

Ersteres Tutorial behandelt das grundlegene Verändern von Einheiten in RA2/YR, beim zweiten erstellst du bereits eine neue Einheit ;)

Du kannst dich gerne auch per ICQ/MSN an mich wenden, wenn du Fragen hast - die du haben wirst :D

Zum editieren und erstellen von Karten kannst du dir den FinalAlert 2 Editor runterladen. Ich hab' nur die YR-Version da, wo man aber anscheinend auf RA2-only Betrieb umstellen kann -> Download (http://www.megaupload.com/?d=U2UXAG0J)

Kannst dich dort ja erstmal reinfinden - viel Spaß :)

AMD-Powered
07-05-2006, 20:39
..... beim zweiten erstellst du bereits eine neue Einheit ;)

Warum sagst du mir das nicht früher YuriH9 :motz:^^, aber so lernt man immer wieder was dazu. :yes: