PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkwuerdiges Ufo in C&C 1


Taker
05-05-2006, 16:09
Ja in der dritten GDI Mission sowie auch in anderen Missionen taucht so eine Art Ufo auf! Weiss jemand was das ist oder bedeutet?

(Ich habe jetzt leider kein ild parat)

Moltke
05-05-2006, 18:24
Kane ist mit den Aliens alliiert, die ja auch das Tiberium auf die Erde geschossen haben, wie in einem Zwischenfilm zu sehen.

Mokus
05-05-2006, 20:26
meinst du das links in der Mitte ?
Wenn ja dann kann ich nur sagen das es doch eher wie ein abgestüzter Orca aussieht wenn man genau hinguckt
http://mokus.mo.funpic.de/C&C1.jpg

Chrissyx
06-05-2006, 19:29
Das ist ein kleines UFO der Scrin. Hab ich auch in meiner Sig. :D
Vielleicht sogar Rettungskapsel.

Moltke
06-05-2006, 22:13
Scrin? Wer sind die Scrin?

Firefly
06-05-2006, 22:26
die außerirdischen in C&C.

Mokus
06-05-2006, 22:47
habe davon noch nie gehört ?

iceman775
06-05-2006, 22:50
sieht für mich aus wie eine Kappute Toilette.

Psycho Joker
06-05-2006, 23:29
Ja. Laut TS-Handbuch geht der Banshee auf "Scrin"-Technolgie zurück. Diese Scrin sind offensichtlich die Aliens deren Raumschiff man in TS in einer Mission verteidigen muss und das vroher im Tempel von Nod in Sarajevo versteckt war.

Moltke
07-05-2006, 01:40
Hihi! Haben die auch Yuris Untertassen gebaut?

Chrissyx
07-05-2006, 02:33
Nein, haben sie nicht. Sie treten fühstens erst ab AR3 in Erscheinung, mit der Ankunft des Tiberium-Meteors.

Psycho Joker
07-05-2006, 04:07
Äh nein. Die Tiberium-Reihe hat mit der Alarmstufe-Rot-Reihe nichts zu tun. RA1 war zwar als Prequel zu TD gedacht, aber mit RA2 wurde es zu einer parallelen Linie, genau wie Generals auch nichts mit den beiden anderen Storylines zu tun hat.

Chrissyx
07-05-2006, 12:54
AR2 passt zeitlich, als auch inhaltlich noch in C&C. Z.B. Lt. Eva Lee (Namensgeberin für EVA in TD) oder Kane's Bilder in Renegade mit Motiven aus AR2.
Davon ab, Generals ist gar kein C&C und hat so mit der eigentlichen C&C Linie auch nichts zu tun.

Psycho Joker
07-05-2006, 13:30
Nein, RA2 passt zeitlich wie stilistisch nicht mehr zu der Tiberium-Reihe.
Generals ist genauso eine eigene C&C-Linie wie die Tiberium- oder Red-Alert-Reihe. Dass Generals nun von EA und nicht ovn Westwood gestartet wurde ist nebensächlich.
Lt. Eva in RA2 ist ein kleiner C&C-Gag. EVA soll ja Electronic Video Agent heißen und net Eva wegen der Dame aus RA2.

Junker
07-05-2006, 14:13
Ich finde die Dinge, die auf Zusammenhänge zwischen RA und Tib hinweisen, eher als Gimmik. Ist halt so, wenn ein Studio mehrere Serien produziert. Dann baut man gerne etwas für die Fans ein. Bei Monkey Island ist man auch immer wieder über derartige Gimmiks gestolpert. Diente der Eigenwerbung, dem Spassfaktor und hatte absolut nichts damit zu tun, dass irgendwelche Serien einen gemeinsamen Ursprung haben oder sowas.
Zudem wäre es ja recht blöd, wenn die RA-Serie in die Tib-Serie aufgeht. Dann könnte es ja keine weiteren RA-Teile mehr geben nach einer 'Verschmelung' beider Serien.

Chriz
07-05-2006, 14:25
Naja, ich glaube auch nicht, das es nach AR3 (sollte es denn jemals kommen) irgendwann nochmal AR4 kommen würde...
Irgendwann ist dieses "Alliierte gegen Sowjets"-Szenario auch ausgelutscht, da wäre ne Zusammenführung mit der TD-Reihe ein gutes Ende - auch wenn AR2 die Sache schwirig gemacht hat... ;)

Neoprophan
07-05-2006, 14:33
Naja, wer weiss das denn schon, vielleicht haben die auch Yuris UFOs gebaut :rolleyes:. Wer will schon wissen, was da noch alles passiert außer die Leute die sich die Geschichte ausgedacht haben und Einstein ist an allem Schuld ^^.

mfg:)

Chrissyx
08-05-2006, 00:05
Nein, RA2 passt zeitlich wie stilistisch nicht mehr zu der Tiberium-Reihe.
Generals ist genauso eine eigene C&C-Linie wie die Tiberium- oder Red-Alert-Reihe. Dass Generals nun von EA und nicht ovn Westwood gestartet wurde ist nebensächlich.
Lt. Eva in RA2 ist ein kleiner C&C-Gag. EVA soll ja Electronic Video Agent heißen und net Eva wegen der Dame aus RA2.

Mööp, falsche Antwort.
Zum zeitlichen Aspekt:
Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: zwischen 1980 und 1995
Tiberiumkonflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: ab 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2047

Zum inhaltlichen Aspekt:
-Zu Zeiten von AR gab's noch keine KIs, die als Gefechtscomputer dienen könnten. Darum übernehmen in AR1 und AR2 das noch Menschen. Eva Lee ist in der Tat Namensgeberin für die spätere KI ab TD oder AR3. Das "Electronic Video Agent" wurde für die EVA KI erst später hinzugefügt.
-In AR2 wird auch die GDI genannt, meine ich.
-Renegade 2 sollte zur Zeit von AR2 und / oder AR3 spielen. Aus dem bekannten Material geht hervor, dass aus den Soviets die Bruderschaft von Nod entsteht ("Fallen Soviet Empire"), die Sichel wurde zum Skorpion Schwanz. Die Kaserne Hand von Nod basiert ebenfalls auf der Hand, welche den sovietischen Hammer hält.
-Kane hat im Tempel von Nod in Renegade zwei Bilder an der Wand hängen, mit bekannten Motiven aus AR2.

Ziemlich viele Gags, hm? :o:
Und hör auf, Generals mit C&C zu vergleichen. Ich sag ja auch nicht, dass z.B. Warcraft ein C&C wäre.

@Junker: Es war von Westwood so vorgesehen, dass AR nach Tib übergeht. Ein AR4 gäbe es in der Tat nicht, aber ein AR3 AddOn, welches am Tiber in Italien spielt... :gf:
TT sollte auch der letzte Tibteil sein. Danach war ein C&C MMORPG geplant.

chevyblaz
08-05-2006, 10:47
Dann bin ich sicher dass Du auch offizielle Seiten angeben kannst, wo dass alles
nochmals nachgelesen werden kann.

Ich bezweifle aufs gröbste, dass Westwood oder später EA überhaupt so viele
Gedanken an C&C verschwendet haben wie Du es hier machst.

Ebenfalls möchte ich wissen woher du zu wissen glaubst das Renegade 2 zwischen
RA2 und 3 spielt, davon habe ich noch nie was gehört und alles mit Renegade
interessiert mich.

Dass mit der EVA kann ich mir auch nicht vorstellen, da es EVA schon seit Tiberium
Konflikt gibt, und ich bin mir ziemlich sicher dass sie damals noch nicht an eine
Ableitung von EVA aus RA2 dachten.

Das dieses kleine “Ufo“ diese Scrins sein sollen kann sein, muss aber nicht, ich muss
mich jetzt stark irren, aber in RA1 gab es dieses abgestürzte Ding nämlich auch, und
wenn Westwood so wie Du ausführst bereits die Story der nächsten 7 Spiele so
genau berücksichtigt, wird ihnen wohl nicht so ein Fehler unterlaufen.

Aber wie gesagt, Du hast sicher einige offizielle Beweise für Deine Behauptungen.

Sven
08-05-2006, 11:16
@chrissyx:
TD war vor RA1 - warum also sollte EVA etwas anderes als Electronic Video Agent bedeuten? Ich seh das eher anders herum: Die RA1 EVA wurde von WS so genannt weil sich das eben so anbot.

Chrissyx
08-05-2006, 13:39
Ich hab das aus Sicht des Spiels erzählt - natürlich kam zuerst TD, dann AR und zuletzt AR2. :smup: Entsprechend gab's Eva Lee auch erst später, aber aus Sicht des Spiels eben vorher - OK? ;)

@chevyblaz: Seiten eher weniger, aber Material, Zitate, Chatlogs, Mails, Bilder, etc.
In Sachen Renegade 2 verweise ich mal auf den Ren 2 Thread in meiner Sig und auf meine Seite: http://www.chrissyx.com/c&cren2.php
Zu EVA siehe oben.
Wo gibt's denn dieses UFO in AR1? :twink: Hast ein Bild?

Zet
08-05-2006, 17:37
Und nochma wegen Renegade 2, an alle, die es noch nicht kennen:
http://www.tasmediafile.com/GraphicDesign/ScavengersLogo.htm

Reichts als Beweis?

Die Quelle ist TAS Media Files, dieser T.A.S. hat bereits bei Renegade und Emperor mitgearbeitet und hätte auch für TT mitgearbeitet, wäre nicht generals daraus geworden.
Und an alle, die DAS auch noch nicht kannten:
http://www.tasmediafile.com/3dCg/Kirov.htm
JETZT Beweis genug?

Baum^^
08-05-2006, 18:41
...bei Ar1 gabs glaub ich kein abgestürztes Ufo aber dafür ein Panzerwrack und ein zerstörtes Flugzeug...
findet ihr im Karteneditor unter Geröll ;)
MfG Baum

Junker
08-05-2006, 20:16
Eine Grafik, die er ebenso in seiner Freizeit oder ebensogut bei der Arbeit "Just for Fun" gemacht haben kann, ist kein stichhaltiger Beweis für mich.
Lustig wäre es, wenn sich die Ausserirdischen als Irdische Herausstellen, die einfach nur mit der einsteinischen Zeitmaschine aus der Zukunft zurückgekommen sind und etwas verwirrt sind oder eben andere Motive haben. 12 Monkeys ähnlich. :p

Psycho Joker
08-05-2006, 20:59
Also nochmal für's Protokoll: RA1 war als Requel zu TD ausgelegt, deshalb kommt da Kane vor und deshalb hält Kane am Ende der Sowjetkampagne iese rede von der Zukunft und blabla. Anfangs war keine eigene RA-Reihe geplant, sondern eben einfach nur eine Vorgeschichte zu TD (die u.a. erzählt, wie die GDI gegründet wurde, die wird nämlich in einer allierten Zwischensequenz genannt).
Danach dachte man sich, dass man die zu einer eigenen Reihe ausbauen und damit gleich 2 Kundenstämme bedienen könnte:
- Science-fiction, dark future, ernst --> Tiberium-Reihe
- alternative Zeitlinie, ironisiert, comichaft (Blizzardmäßig halt) --> RA-Reihe

Das mit Lt. Eva Lee ist einfach ein Gag. Hat sich angeboten. Wieso sollte genau diese Lt. Eva Lee zum Vorbild für einen Computer werden? Da könnte man den auch gleich Franz-Josef nennen. EVA ist primär Electronic Video Agent, die biblisch angehauchte Abkürzung passt antürlich gut in die biblisch angehauchte Story von C&C und in RA2, das ja prinzipiell sehr selbstironisierend ausgelegt ist, dreht man das halt um. RA2 schaut für mich übrigens nach 80er/90er aus.

WENN es irgendwann ein RA3 gibt (was eigentlich ziemlich sicher ist, C&C lässt sich noch gut melken), dann KÖNNTE es sein, dass EA damit die beiden Linien zusammenführt. Aber das als sicher anzunehmen und als ganzheitliches Konzept hinzustellen ist Stumpfsinn. Das ist einfach nicht der Fall und war von Westwood nicht beabsichtigt.
Nach deiner Logik müsste EA auch irgendwann Lands of Lore und C&C ineinander übergehen lassen, weil bei einem Lands of Lore-Titel an einer Stelle ein Nod-Symbol zu sehen war (wir erinnern uns an den berühmten Screenshot).


EDIT:
Dumdidum. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass C&C3 "Tiberium Wars" heißt und nicht "Tbierian Twilight"? Dumdidum. :rolleyes:

Neoprophan
09-05-2006, 07:28
Da muss ich dir aber jetzt leider ein bischen Wiedersprechen Psycho Joker, Tiberium Wars ist von EA einstweilen nur als Arbeitstitel angekündigt worden, kann sein, dass das Spiel dann auch so heißt aber egal ^^.

Bevor ich auf CnC Foren kam, glaubte ich auch, dass die RA Reihe in einen Paralelluniversum spielt (bis eben auf RA1), weil es damals auch in Gamestar gelesen habe, als die das Spiel damals angekündigt haben. Dann hab ich in CnC-Foren gelesen und habe gesehen, dass es diese Theorie darüber gibt das eben die 3 Teile vor CnC TD spielen. Möglich das es von Westwood mal geplant war aber... naja ich sage mal einfach, TT hätte ja angeblich laut Westwood direkt nach TS Spielen sollen, also direkt nach Firestorm die Geschichte fortsetzen sollte, zumindest habe ich dies damals gelesen. Was ich allerdings nicht Glaube ist, dass EA auf die RA Reihe verzichten wird, also aufgrund kapitalistischen Denken glaube ich weniger, dass die beiden Reihen zusammengeführt werden.

Zu den abgestürzten UFO's aus TD und RA1, die gibt es in beiden Spielen wobei ich anfangs auch eher an einen abgestürzten Hubschrauber dachte als an ein UFO, eben bis ich auf CnC Foren wieder was anderes gelesen habe ^^:rolleyes:. Ich weiss nicht, ob das in TD jetzt auch als Hubschrauber oder wirklich als UFO gedacht war, aber ich glaube in RA1 war es zumindest als Hubschrauber gedacht.

Zu den Zeitlinien, ich glaube die waren mal aktuell als es Westwood noch gab, in Zeiten von EA glaube ich aber nicht, dass die noch eine Richtigkeit haben. Die Richtigkeit hängt eher vom Verkaufserfolg ab:rolleyes:, naja EA Damage Everything :mad:

mfg:)

Spinelli666
09-05-2006, 10:12
Tiberium Wars ist von EA einstweilen nur als Arbeitstitel angekündigt worden

Nur kurz zum Titel: Es gibt nur eine Debatte noch zu klären, zwei Namen sind in Deutschland möglich:

"Command & Conquer 3 Tiberium Wars"
"Command & Conquer Tiberium Wars"

Es gibt auch ein kleinere Frage, ob es ab jetzt "Command & Conquer" oder "Command + Conquer" heissen wird. Ich bin für "&".

Aber sonst ist die Name mehr oder weniger festgenagelt.

Sven
09-05-2006, 10:54
Tiberium Wars lässt ja dann auf einen weiteren Teil schließen :D

Ob & oder + sollte keine Frage sein..... eindeutig & und der alte Schriftzug!

Chrissyx
09-05-2006, 11:05
Also noch nicht mal Tiberian Wars? *grrrr* EA ihrwisstschonwas! :mad:

Spinelli666
09-05-2006, 11:06
Tiberium Wars lässt ja dann auf einen weiteren Teil schließen
Ob die Zukunft so genau geplant ist, bezweifle ich sehr stark. Ich glaube es eher eine Frage davon ist, dass Entwickler sich mehreren Optionen offen halten, als ein Plan der hart in Stein gemetzelt ist.

Ob & oder + sollte keine Frage sein..... eindeutig & und der alte Schriftzug!
Genau. Ist gar nichts heilig mehr?

Sven
09-05-2006, 11:16
Also noch nicht mal Tiberian Wars? *grrrr* EA ihrwisstschonwas! :mad:Nun, die Frage ist einfach, in welcher Form das Tiberium für den Krieg verantwortlich ist.
So muss es, wenn es sich um einen Krieg handelt der um die Ressource Tiberium geht, Tiberium Wars heissen.
Ist das Tiberium aber nur Namensgeber, die Parteien also nicht um die Ressource kämpfen, dann muss es Tiberian heissen.

Spinelli666
09-05-2006, 11:30
Nun, die Frage ist einfach, in welcher Form das Tiberium für den Krieg verantwortlich ist.
So muss es, wenn es sich um einen Krieg handelt der um die Ressource Tiberium geht, Tiberium Wars heissen.
Ist das Tiberium aber nur Namensgeber, die Parteien also nicht um die Ressource kämpfen, dann muss es Tiberian heissen.

Die Titel waren immer auf der Story basiert, und so wäre der logische Schlussfolgerung deine Argumentation dass es Tiberium bleiben soll; aber Tiberian hört sich einfach besser an, und passt mit die Vorgänger.

Oder vielleicht sollen wir einfach ein Leben bekommen, und uns um wichtiger Sachen kummern :)

Chrissyx
09-05-2006, 11:41
Genau... Einfach mal in den Reallife Shop gehen und sich eins kaufen... :oh:

...

:ugly:

Sven
09-05-2006, 11:44
Oder vielleicht sollen wir einfach ein Leben bekommen, und uns um wichtiger Sachen kummern :)Mein Gott, noch eins? Ich hab doch schon so viel RL jeden Tag..... :D

Aber vielleicht sollten wir hier zum Topic zurückkommen?

Wie war das? UFO in TD...

Zet
09-05-2006, 14:51
Eine Grafik, die er ebenso in seiner Freizeit oder ebensogut bei der Arbeit "Just for Fun" gemacht haben kann, ist kein stichhaltiger Beweis für mich.

Leider kennst du anscheinend seine alte Seite nicht mehr. Seit v.4.0 seiner Homepage fehlen jegliche Erklärungen zu Bildergruppen und anderem. Auf der alten Page war rechts folgendes anzuklicken: Command & Conquer Renegade, Emperor Battle for Dune, Command & Conquer 3, Command & Conquer Renegade 2, [irgendein auch gecanceltes Spiel, dessen Name ich vergessen hab], Call of Duty 2.
Und bei der Seite von Renegade 2 stand, dass es geplant war, aber gecancelt wurde und deswegen diese Concepts nicht mehr gebraucht würden.
Leider habe ich keinerlei Beweis mehr dafür, hätte ich welche, würde ich sie sofort vorlegen.

Edit: Mehr, was früher in der Renegade 2 Sektion zu finden war:
http://www.tasmediafile.com/3dCg/MammothTank.htm
http://www.tasmediafile.com/Illustration/Seal.htm
http://www.tasmediafile.com/Illustration/Conscript.htm

Zwei weitere Bilder waren auch mal noch da, richtige Zeichnungen, aber leider nicht mehr.
Und die hat er alle mal einfach so in seiner Freizeit gemacht und auch einfach so aus Juchs mal das "Renegade 2" darunter gesetzt (zu sehen beim SEAL) ohne drüber nahczudenken, dass Renegade 2 auch während TS spielen könnte. Nein, einfach so in Freizeit!

Spinelli666
09-05-2006, 15:22
Leute, Leute, nicht streiten. Ein paar Beobachtungen:

Alle Spiele die geplant sind/waren, kommen nicht unbedingt immer auf den Markt; ich glaube etwa 5-10% von Spiele die schon der Design-Dokument-Stadie erreicht haben, werden letztendlich gekillt. Das kann bis wenige Wochen vor geplante Veröffentlichgungstermin passieren (wenn z.B. ein Spiel kein Alterseinstufung bekommt)
Sehr viel Arbeit ist kontinuierlich gemacht, und nicht alles ist für ein bestimmt Produkt vorgesehen; ein Künstler könnte z.B. an ein Außerirdischer basteln, und der Producer einfach als coole Idee vorstellen; ob es in einem Spiel reinkommt, oder in welchen Spiel hängt von sehr viele Faktoren ab; es bedeutet aber, dass viele Bilder und Pläne existieren, die man nicht unbedingt allzu ernst nehmen soll.
Das Internet ist ein schöne Welt; den Meisten die da rumtummeln sind bestimmt ehrlich und glaubwürdig; es gibt aber auch ziemlich viel Spinner, Wichtigtuer, Psychopaten, plain Crazy, Langeweiler und Leute die sich nicht mit ihre Zeit anfangen können ;)

Insoweit würde ich wirklich nicht Euer wertwolle Zeit mit ein bedeutungslosen Atgument vergeuden. Nur so eine persönliche Meinung...

Leider kennst du anscheinend seine alte Seite nicht mehr. Seit v.4.0 seiner Homepage fehlen jegliche Erklärungen zu Bildergruppen und anderem. Auf der alten Page war rechts folgendes anzuklicken: Command & Conquer Renegade, Emperor Battle for Dune, Command & Conquer 3, Command & Conquer Renegade 2, [irgendein auch gecanceltes Spiel, dessen Name ich vergessen hab], Call of Duty 2.
Und bei der Seite von Renegade 2 stand, dass es geplant war, aber gecancelt wurde und deswegen diese Concepts nicht mehr gebraucht würden.
Leider habe ich keinerlei Beweis mehr dafür, hätte ich welche, würde ich sie sofort vorlegen.

Edit: Mehr, was früher in der Renegade 2 Sektion zu finden war:
http://www.tasmediafile.com/3dCg/MammothTank.htm
http://www.tasmediafile.com/Illustration/Seal.htm
http://www.tasmediafile.com/Illustration/Conscript.htm

Zwei weitere Bilder waren auch mal noch da, richtige Zeichnungen, aber leider nicht mehr.
Und die hat er alle mal einfach so in seiner Freizeit gemacht und auch einfach so aus Juchs mal das "Renegade 2" darunter gesetzt (zu sehen beim SEAL) ohne drüber nahczudenken, dass Renegade 2 auch während TS spielen könnte. Nein, einfach so in Freizeit!

Taker
09-05-2006, 19:52
hm der thread hat sich ja weit entwickelt, haett ich nich gedacht ;D!

da das Wrack in TIB KON in den Levels wo es zu sehen ist mehr oder weniger versteckt ist, handelt es sich wohl wirklich um ein Ufo. Waere es ein "normales" Wrack so koennte man es auch in der Mitte einer Karte finden. Uebrigens in der Playstation Version haben sie das Wrack rausgenommen.

Chrissyx
09-05-2006, 20:58
Aber nicht in der N64 Version und es ist KEIN Wrack irgendeiner bekannten Einheit. http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif

m1a22
09-05-2006, 21:16
Was aber noch lang nicht heißt, dass es sich dabei um ein UFO handelt ;)
Kann auch nur ein Schrotthaufen sein.