PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalhymne auf Türkisch?


333 Revesis
03-05-2006, 15:37
Klick (http://www.n-tv.de/662940.html)

Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Und so ne Wurst hockt bei uns im Bundestag.

Integration schön und gut, aber sowas? Nein, irgendwo hörts auf.

Gruß

Sven
03-05-2006, 15:39
Jo, geht mir auch zu weit.... oder ich erwarte, bei meinem nächsten Tükei-Urlaub die türkische Hymne auf deutsch vorgespielt zu bekommen..... :D

Ultron
03-05-2006, 15:42
Das wäre auch ein Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands

omg was ein schwachsinn

als nächstes kommt noch das wir andere sprachen erlernen müssen damit wir uns besser verständigen können:rolleyes:

333 Revesis
03-05-2006, 15:47
Hey Alda, was geht ab? Ich schwör, ich mach dich platt, lan!


Andere Sprache? Nein :D :lol:

ONeil
03-05-2006, 15:50
Doofes Geblubber von nem Altlinken.
Der war wahrscheinlich schon seit dem der einen muslimischen Feiertag wollte oder seit dem der mal zusammengeschlagen wurde nicht mehr in der Bild-Zeitung, da musste der halt mal wieder was ablassen um sein linkes Ego zu pflegen. ;)

Sven
03-05-2006, 15:50
Türkischsprachig Natinalhymne? Ej, do kummst her net rein!

TMOA
03-05-2006, 16:00
"Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands"Ähm... Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Aber soviel ich weiß haben wir im Gegensatz zur Schweiz nur eine Landessprache, deutsch.

~Sunrise~
03-05-2006, 16:05
Unsere Hymne ist und wird Deutsch bleiben.
Aber daran sieht man mal wieder wie viele Türken es hier gibt...

333 Revesis
03-05-2006, 16:06
Ähm... Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Aber soviel ich weiß haben wir im Gegensatz zur Schweiz nur eine Landessprache, deutsch.


Naja, mittlerweile fast nicht mehr :rolleyes:

Moltke
03-05-2006, 16:13
Ich finde, sie sollten die erste Strophe auf türkisch singen:

********

Der Text ist deutlich genug, den kann man auch auf türkisch singen.

Sven
03-05-2006, 16:16
Der Text ist aber auch verboten..... :adf:

se7en
03-05-2006, 16:18
lol, son Beitrag kann nur vom Schmalbandhirn Moltke kommen :D

ich denke aber auch, dass die Türkhymne keine Mehrheit finden wird. Nichts desto trotz "verwahrlost" die deutsche Sprache immer mehr, weisst Du!?! :(

Moltke
03-05-2006, 16:19
Nein, Sven, der Text ist nicht verboten.

Aber es gibt einen Briefwechsel zwischen Adenauer und Heuss und zwichen Kohl und Weizsäcker, worin sich darauf geeinigt und im zweiten Fall bestätigt wurde, daß bei offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe gesungen werden soll. Trotzdem ist die deutsche Nationalhymne das Deutschlandlied.

Also, Sven, erst informieren, dann zensieren, gell?

Hier nachzulesen:
http://www.bund.de/nn_58868/Microsites/Protokoll/Staatliche-Symbole/Nationalhymne/Briefwechsel-zur-Nationalhymne-1952/Briefwechsel-zur-Nationalhymne-1952-knoten.html__nnn=true
http://www.bund.de/nn_58872/Microsites/Protokoll/Staatliche-Symbole/Nationalhymne/Briefwechsel-zur-Nationalhymne-1991/Briefwechsel-zur-Nationalhymne-1991-knoten.html__nnn=true

So, wie wäre es jetzt, wenn du deinen Fehler zugibst, und meinen Text wieder herstellst?

Amosh
03-05-2006, 16:35
Der Text ist eindeutig verboten, wie oft habe ich das schon gehört?

Meine Geschichtslehrerin letzte Stunde:" Die Zettel mit dem Deutschlandlied kriege ich wieder, ich will hier keine verbotenen Texte verteilen."

Also dein Argument mit Adenauer und Co. zieht net. ;)

Germane45
03-05-2006, 16:35
Erst im März 1990 befanden die Bundesverfassungsrichter, dass nur die dritte Strophe "strafrechtlich geschützt" sei. Mithin fehlt aber ein förmliches Gesetz über eine Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland noch immer.
Vielleicht bezieht sich Sven ja auch auf diesen Satz?

Nachzulesen hier. (http://www.bundesregierung.de/Bundesregierung/Nationalhymne-,12682/Geschichte-und-Entstehung.htm)

D.h. doch wohl im Bürokratendeutsch, das die anderen bei offiziellen Anlässen verboten sind.

Sven
03-05-2006, 16:42
ist mir relativ latte ob ich jetzt zu 100% richtig lag - Fakt ist, was mit der ersten Strophe verbunden wird - und daher will ich die hier nicht sehen.

ElDono0
03-05-2006, 16:53
Die politiker die solche absurden ideen haben wollen doch nur aufmerksamkeit...

dann vergleichen sie es auch noch mit den protesten in den USA...

nur da sind die Spanischsprechenden Bürger der USA auf die straße gegangen um für ihre "strophe" zu kämpfen und nicht irgendwelche möchtegern toppolitiker und volksversteher wie die bei uns...

ps: die idee ist ein totaler schwachsinn damit würde deutschland wohl die identität verlieren... wär genau so wie wenn man die deutsche flagge nun mit nem kleinen halbmond noch "verzieren" würde

Mitdaun
03-05-2006, 17:22
Die sollen da entlich mal eine gescheite Politik machen und sich nicht um so ein ... kümmern...
Wenn die Türken unsere Hymne singen wollen:wrofl: Dann sollen die gefälligst auch deutsch lernen...

Ironman
03-05-2006, 17:44
Wenn die Türken unsere Hymne singen wollen Dann sollen die gefälligst auch deutsch lernen...

wollen sie doch gar nicht :confused:
also wieso übersetzen? :S
wieso soll man die nationalhmyne übersetzen, wenn die türken sich gar nicht erst singen wollen?

auch auf unserer schule behaupten einige lehrer immer noch, dass die erste und zweite strophe verboten seien und schenken anderen belegen keinen glauben, jedoch sind die ersten beiden strophen NICHT verboten (wie moltke schon sagte)





Die „verbotenen“ Strophen
Eine verbreitete Legende besagt, das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes sei verboten. Das trifft jedoch nicht zu. Allerdings bildet nur die dritte Strophe die Nationalhymne.

Das Lied wurde 1922 Nationalhymne des Deutschen Reiches. Nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland wurde zu offiziellen Anlässen nur noch die dritte Strophe gesungen. Nach dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik 1990 wurde die dritte Strophe des Deutschlandliedes in einem Briefwechsel des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker mit Bundeskanzler Helmut Kohl zur offiziellen Nationalhymne erklärt.

zeig bzw sag das mal deiner lehrerin amosh ;)



edit:
lustiger ist das hier:D:
Textvariante in der 3. Strophe
Das Deutschlandlied ist unter anderem von seinem Autor auch als Trinklied verstanden worden, was den Toast auf deutschen Wein, deutsche Frauen und deutschen Sang in der zweiten Strophe erklärt. Er hat in seiner eigenen Niederschrift als Alternative zu

Blüh' im Glanze dieses Glückes,

Blühe deutsches Vaterland!

auch den Trinkspruch

Stoßet an und ruft einstimmig:

Hoch das deutsche Vaterland!

vorgesehen.
in diesem sinne: :Prost:


edit2:

Vereinzelt wird in tatsächlich Deutschland behauptet, manchmal sogar von Seiten der Deutschen Polizei, dass das Absingen aller drei Strophen des Deutschlandliedes verboten sei, weil es gegen des § 86a des StGB verstoße.
Das Amtgericht Lüneburg stellte dazu in einem Urteil (Az. NZS 15 Gs 419/03) unter anderem fest: "Das 'Lied der Deutschen' stellt kein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation dar, sondern ist die deutsche Nationalhymne, d.h. nationales Symbol, welches explizit in § 90a Abs. 1 Ziff. 2 StGB unter den Schutz vor Verunglimpfung gestellt wird. Auch der Text der 1. Strophe unterfällt nicht der Vorschrift des § 86a StGB."
Es sei anerkannt, so das Gericht weiter, dass bei öffentlichen Anlässen lediglich die dritte Strophe des Deutschlandliedes gesungen werden soll.
"Damit ist jedoch in keinem Fall der übrige Teil des Textes der Hymne als verboten anzusehen oder gar als Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation einzuordnen. (...) Das Gericht zeigt sich zugegebenermaßen überrascht, dass nach Einschätzung der Polizei in Deutschland das Absingen der eigenen Nationalhymne offenkundig als Verwirklichung eines Straftatbestandes angesehen wird ...im ersten weltkrieg haben türken sogar die 1. strophe freudig gesungen :p

Moltke
03-05-2006, 18:12
ist mir relativ latte ob ich jetzt zu 100% richtig lag - Fakt ist, was mit der ersten Strophe verbunden wird - und daher will ich die hier nicht sehen.

Falsch. Du bist unfähig, eigene Fehler zuzugeben.

Swizzy
03-05-2006, 18:16
Mh, intressant. Was mich eher wundert ist die Naivität zu glauben das die Türken die Hymne auch tatsächlich singen würden, sie würdens wohl eher als weitere Provokation ansehen.

Ironman
03-05-2006, 18:31
es gab halt eine große freundschaft und bei beuschen des kaisers in der türkei wurde die strophe abgespielt und die menge hat mitgesungen ;)
(vom textverständnis und sinn mal abgesehen)

Bossi
03-05-2006, 18:53
Hio

Ich empfinde diese Diskussion hier gerade nur als absolute Idioti und blödsinnig
ebenso würde ich es als eine Art Beleidigung empfinden, wenn nun Mitmenschen Anatolischer Herkunft versuchen die Hymne zu singen!:D

Aber das zeigt doch mal wieder, um was sich so einige unserer Politiker ihren besch.... Kopf "zerbrechen!

In diesem sinne³:

Saroc
03-05-2006, 19:33
Was kommt als nächstes? In den U-Bahnen von Berlin die Stationen mit Umsteigemöglichkeiten auf türkisch ansagen lassen? :noe:

Moltke
03-05-2006, 19:41
Meiner Meinung nach ist es nur eine Spaßguerilla-Antwort auf den Koalitionskurs.

Ströbele ist soweiso eine dubiose Figur, er meinte ja, für den Antisemitismus und die auf Israel abgeschossenen Raketen wären die Juden selbst schuld dadurch, wie sie die Palästinenser behandeln.

Letztenendes hat der Mann nie was gebracht, er ist einer der vielen Politiker die stromlinienförmig eine gewisse Klientel bedienen, ohne jede eigene Überzeugung nur an ihrer eigenen Karriere interessiert.

Es gibt überhaupt nur wenige, auf die das nicht zutrifft.
Gysi fällt mir da ein, Geißler...wem fällt noch einer ein (lebend)?

Was kommt als nächstes? In den U-Bahnen von Berlin die Stationen mit Umsteigemöglichkeiten auf türkisch ansagen lassen? :noe:
Warum nicht? In vielen Städten werden die Ansagen z.B. zu Messezeiten oder internationalen Veranstaltungen mehrsprachig gemacht. Meist deutsch/englisch/französisch. Warum nicht türkisch?

RedBasti
03-05-2006, 20:01
Was mich stört ist, dass eine türkische Version der deutschen Nationalhymne suggeriert, dass man auch ohne Beherrschung der deutschen Sprache das deutsche Wertegefüge verinnerlichen kann und daher die Sprache nicht länger Bestandteil der Integration ist. Die Sprache ist jedoch untrennbar von der Kultur und somit auch untrennbar von den Wertevorstellungen eines Landes.

Ironman
03-05-2006, 20:07
Warum nicht? In vielen Städten werden die Ansagen z.B. zu Messezeiten oder internationalen Veranstaltungen mehrsprachig gemacht. Meist deutsch/englisch/französisch. Warum nicht türkisch?
ganz klar
das wäre ein weiterer grund für sämtliche türken in deutschland kein deutsch zu lernen
zudem wäre es ein weiterer schritt zum totalen scheitern der integration

Saroc
03-05-2006, 20:22
@Moltke: Das sind aber Veranstaltungen, bei denen man Ausländer erwartet. Ansonsten schließe ich mich zizouu an.

333 Revesis
03-05-2006, 20:40
Was kommt als nächstes? In den U-Bahnen von Berlin die Stationen mit Umsteigemöglichkeiten auf türkisch ansagen lassen? :noe:

Hey, ich hab das letztens bei so nem Spielautomat gesehen. Deutsch und Türkisch. Kein Englisch :twink:

Naja, ich glaube auch kaum dass die Türken die Hymne singen würden. Ich hab die noch nicht mal annähernd irgendwie die Deutsche singen hören.

iCe
03-05-2006, 20:58
öh in Zürich hab ich gehört müssen die Beamten z.T Jugoslawisch oder wie diese sprachen heisen können.....

nebenbei ich find dies den grössten schwachsinn...

Moltke
03-05-2006, 21:45
@Moltke: Das sind aber Veranstaltungen, bei denen man Ausländer erwartet. Ansonsten schließe ich mich zizouu an.

Ja und? In Kreuzberg in der Hochbahn erwartet man auch einen Haufen Türken!

Außerdem nehmt ihr das alles zu ernst, das sind doch nur Äußerlichkeiten. Die Koalition will sich profilieren, indem sie den Druck auf mißliebige Gruppen (Kranke, Ausländer, Alte, Arbeitslose) erhöht. Im Prinzip ist das nationalsozialistische Politik.

Saroc
03-05-2006, 21:52
Die können ja so missliebig nicht sein, wenn ich an den Betreff dieses Themas denke...

Außerdem sollen die nach wie vor Deutsch lernen, nicht wir türkisch weiter verbreiten.

Ironman
03-05-2006, 21:54
im prinzip weißt du nicht, was nationalsozialistische politik ist ;)



p.s.: selten so gelacht wie jetzt :wrofl:

AMD-Powered
03-05-2006, 22:08
Warum nicht? In vielen Städten werden die Ansagen z.B. zu Messezeiten oder internationalen Veranstaltungen mehrsprachig gemacht. Meist deutsch/englisch/französisch. Warum nicht türkisch?

Weil es den Sinn (Tourismus) der dahinter steht nur zu weiteren Ausnahmen und Sonderregelungen führen würde.

Fakt ist, dass Türkisch nicht zu den anerkannten Weltsprachen gehört!

Wenn überhaupt, wäre Chinesisch noch eine hinzu zufügende Sprache.

~Memento~
03-05-2006, 22:40
und da soll man nicht rasistisch werden :noe: ^^ naja bin froh das es bei uns noch ned soweit gekommen ist denn wenn es soweit kommt dann bin am überlegen ob ich nicht ins ausland ziehe... :rolleyes:

Moltke
03-05-2006, 23:28
im prinzip weißt du nicht, was nationalsozialistische politik ist ;)


Ich meine damit die Rassepolitik (keine Ausländer reinlassen)
Arbeitspolitik (wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen)
Krankenpolitik (unheilbar Kranke durch Einschränkung der Kassenleistungen sterben lassen).

Swizzy
04-05-2006, 00:16
und da soll man nicht rasistisch werden :noe: ^^ naja bin froh das es bei uns noch ned soweit gekommen ist denn wenn es soweit kommt dann bin am überlegen ob ich nicht ins ausland ziehe... :rolleyes:


Bei euch müssen doch die Lehrer mindestens ein Semester Türkisch absolvieren :p? Also in irgend einem Bezirk war das doch so..

MineVeBen
04-05-2006, 00:51
der ströberle oder wie der heist hatte in seinen bekifften zustand einen gehirnfutz gehabt.also ich würd als türke(mit einen grünen pass) nicht die deutsche hymde auf türkisch singen....... warum auch????vieleicht übersetzen lassen damit auch manch anderer ausländer den text versteht und nicht nur die türken.das mit der hymde wird nie kommen da bin ich mir sicher.jedes land sollte seine hymde auf seiner eigenen muttersprache gesungen werden.hoffentlich wird dieser thread nicht wie "wohin steuert unsere jugend".also ich appeliere an euen verstand und unterlasst die rassistischen ausdrücke schlieslich kommt so ein vorschlag von euren eigenen reihen.

da ist noch was was ich sagen will
Hey, ich hab das letztens bei so nem Spielautomat gesehen. Deutsch und Türkisch. Kein Englisch :twink:







ich bin jedes jahr im sommer in antalya. da steht in erster rusisch,englisch,deutsch und dann kommt türkisch. die "probleme" haben wir auch aber wir schauen darüber hinweck und da kräht kein hahn danach




die die meisten post hier im diesen thread sind sinlose gespamme

~Memento~
04-05-2006, 00:52
kA jedenfalls sind in den Kindergärten schon teilweis mehr Türken und weis ich da s es teilweis Türkische Bücher gab denn die Mutter eines Freundes ist Kindergärtnerin.

Wie auch immer... es geht zu weit. Wenn man in einen Land lebt das nicht die Heimat ist dann sollte man sich auch ANPASSEN! Das heißt runter mit den Kopftuch und die Sprache lernen. Wo kommen Wir denn dahin... irgendwann werd ich auch hier in Österreich blöd angeschaut wenn ich kein Türkisch oder Jugoslawisch kann -_-

MineVeBen
04-05-2006, 01:38
Wie auch immer... es geht zu weit. Wenn man in einen Land lebt das nicht die Heimat ist dann sollte man sich auch ANPASSEN! Das heißt runter mit den Kopftuch und die Sprache lernen. Wo kommen Wir denn dahin... irgendwann werd ich auch hier in Österreich blöd angeschaut wenn ich kein Türkisch oder Jugoslawisch kann -_-


jo wenn die im deutschland oder im ösiland im karneval rumhuren sollen wir das auch machen???und das mit dem kopftuch ist ne glaubensfrage und ist unantastbar.dieser post ist reiner schwachsinn.und das mit dem kindergarten wo mehr türkische kinder sind als andere seid ihr doch selber schuld.dann müst ihr mal poduktiever sein und net über famielen lachen die mehr als 3 kinder haben

psycho erst denken dann schreiben

~Memento~
04-05-2006, 01:58
Meine Güte das mit dem Kopftuch war einfach nur so ein Spruch... hätt den Satz auch anders formulieren können. Religion schön und gut aber ist nicht unsere Religion. Aber mit mir darf man nicht über Religion reden denn ich halte nichts davon =) Aber um das gehts ja auch nicht.

Der Post ist außerdem kein schwachsinn denn hab ich nur meine Meinung preisgegeben dass es mit der Zeit einfach überhand nimmt. Man braucht nur auf der Strasse gehen und sieht weniger einheimische Leute als eingebürgerte.

Und weshalb selber schuld? Ich bin nicht der Staat und gebe jeden die Staatsbürgerschaft. Außerdem wieso lachen über Familien mit mehr als 3 Kindern? Bleibt ja jeden selbst überlassen wieviel Kinder man hat (solang man sie auch erhalten kann).

m4RLb0ro
04-05-2006, 02:08
Man braucht nur auf der Strasse gehen und sieht weniger einheimische Leute als eingebürgerte.

Und das weißt du so genau,obwohl du aus Wien kommst?

MineVeBen
04-05-2006, 02:11
also heist das wenn du gläubiger crist wärst und in einem muslimischen staat leben würdest nicht deine religion ausleben dürftest????was ist das für ein driss???
weist du überhaubt was du da redest bzw.schreibst????

oh mein gott also ich habe dir nur eins zu sagen:noplan: :noplan: :noplan: :noplan:


du hast kein auge für reallife
am besten du fragts nach mr.muh nach dem link was ich ihn geschickt habe
und wenn du ein problem mit der einbürgerung hast dann lass dich ausbürgern

~Memento~
04-05-2006, 04:43
Und das weißt du so genau,obwohl du aus Wien kommst?

Wie meinst du das?
Ich rede ja auch von meiner gegend... was in Deutschland los ist kann ich nicht wissen, sondern nur vorstellen.


und wenn du ein problem mit der einbürgerung hast dann lass dich ausbürgern

hehe alter die Aussage is genial. Ich bin geborener Österreicher also wieso sollt ich mich "ausbürgern" lassen? (Ja vielleicht wenn Türkisch 2te Muttersprache wird ^^)


Ich hab kein Problem damit solang es nicht übertrieben wird und mit der Zeit wird es so zumindest bei uns und anscheinend auch in Deutschland wenn man schon die Nationalhymne auf Türkisch will :twink: Mehr hab ich nicht gesagt ;)

Darf ich fragen woher du kommst? Ich nehme an du oder deine Eltern sind auch aus Türkei? Wenn ja wundert es mich nicht warum du meine Meinung nun verurteilst.

muertos1
04-05-2006, 08:06
Dieses Forum :kotz: mich lansam an.

navy188
04-05-2006, 10:21
mhm ihr habt probleme "euda"... :p

ne aber der politiker war doch sicher bekifft oder sonst was kA das ist doch ein witz und wird sich niemals durchsetzen was würd es den türken bringen? reingarnix weil trotzdem kein türke die "deutsche" nationalhymne mitsingen würde... ausserdem finde ich es lachhaft :rolleyes:

es ist wirklich hart wenn man überlegt wer da so im bundestag sitzt zwar in der opposition aber es gibt sicher die gleichen deppen auch in der regierung... *NEUWAHLEN* :D

wählt mich und ihr kriegt CNC TT umsonst :D

Sven
04-05-2006, 10:34
Für mich dennoch eine lustige Vorstellung:
Demnächst fährt dann krass 3er BMW mit wummerndem Bass durch die Straßen - und es ist die Nationalhymne auf türkisch :D

LordMordred
04-05-2006, 10:36
Dieses Forum :kotz: mich lansam an.
Danke, dass du uns an deinen geistigen Ergüssen teilhaben lässt, aber sollte es keine zum Thema sein, können wir gerne darauf verzichten.


@Topic: Also ich halte die Idee für völlig sinnfrei. Warum sollte man die Nationalhymne eines Landes in eine Sprache übersetzen die nicht die Landessprache ist:confused:, naja wahrscheinlich ist es so wie hier auch schon erwähnt, das Ströbele einfach zu wenig aufmerksamkeit in letzter Zeit bekommen hat und sich mal wieder in die Presse bringen wollte. Ergo hat er sein Ziel erreicht.

raptorsf
04-05-2006, 10:46
eine Nationalhymne soll es natürlich nur in der Landessprache geben, alles andere ist ja absurd. Abgesehen davon das die meisten Texte eh nicht übersetzungwürdig sind meiner Meinung nach ;)

Aber noch was: Was hat ein Kopftuchtragen mit der Ausübung einer Relegion zu tun? Oder anders gesagt, ich kann gut darauf verzichten meine Kreuzkette um den Hals in einem moslemischen Land zu tragen...

navy188
04-05-2006, 10:57
Für mich dennoch eine lustige Vorstellung:
Demnächst fährt dann krass 3er BMW mit wummerndem Bass durch die Straßen - und es ist die Nationalhymne auf türkisch :D

ja schon :p

Aber noch was: Was hat ein Kopftuchtragen mit der Ausübung einer Relegion zu tun? Oder anders gesagt, ich kann gut darauf verzichten meine Kreuzkette um den Hals in einem moslemischen Land zu tragen...

ja aber das sind andere kulturen da "wir" ja Anpassungsfähig sind im gegensatz zu einem großteil ( nicht alle ) der moslemischen bevölkerung

~Sunrise~
04-05-2006, 11:25
Was hat ein Kopftuchtragen mit der Ausübung einer Relegion zu tun? Oder anders gesagt, ich kann gut darauf verzichten meine Kreuzkette um den Hals in einem moslemischen Land zu tragen...



Wo ich noch zur schule ging wurde das kopftuch tragen genau wie Cappi Hut usw. untersagt. (Leider war ich da schonb in der 10. Klasse.

Und zu der Hymne es bringt garnichts hier weiter zu diskutieren da es eh niemals so eine Hymne geben wird...

Greetz Joker

MakeMeBuB
04-05-2006, 15:14
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen .... das is geistiger Dünnschiss und gehört nicht in den Bundestag .... wir haben andere Probleme ... türkische Nationalhymne :lol:. Vllt sollte man mal über vernünftige Integration nachdenken und zwar in Sachen "Aufteilung" von Ausländern. D.h. die Brennpunkte, wie zum Beispiel Berlin Kreuzberg entschärfen, indem man die Ausländer auf alle Gebiete Deutschland verteilt. So das allerhöchstens 5 ausländische Kinder/Jugendliche pro Klasse und zwar im Kindergarten und in Schulen sind. Wird natürlich ziemlich schwierig werden, das mit unserer Verfassung zu vereinbaren, da man ja nicht mehr die freie Wahl hätte wo man wohnen will usw. ... :rolleyes:, aber ich finde damit müsste man dann als Imigrant leben. Man muss die Sache einfach mal etwas strenger anpacken und nicht immer gleich mit rechtsradikal kommen, wie es leider heutzutage häufig ist, wenn man von den Ausländern was fordert.

MFG DanI

Ultron
04-05-2006, 15:28
kennt jmd. die belgische Hymne?

gibs die in allen 3 Sprachen?Deutsch, Französisch und Niederländisch(flämisch)

navy188
04-05-2006, 15:32
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen .... das is geistiger Dünnschiss und gehört nicht in den Bundestag .... wir haben andere Probleme ... türkische Nationalhymne :lol:. Vllt sollte man mal über vernünftige Integration nachdenken und zwar in Sachen "Aufteilung" von Ausländern. D.h. die Brennpunkte, wie zum Beispiel Berlin Kreuzberg entschärfen, indem man die Ausländer auf alle Gebiete Deutschland verteilt. So das allerhöchstens 5 ausländische Kinder/Jugendliche pro Klasse und zwar im Kindergarten und in Schulen sind. Wird natürlich ziemlich schwierig werden, das mit unserer Verfassung zu vereinbaren, da man ja nicht mehr die freie Wahl hätte wo man wohnen will usw. ... :rolleyes:, aber ich finde damit müsste man dann als Imigrant leben. Man muss die Sache einfach mal etwas strenger anpacken und nicht immer gleich mit rechtsradikal kommen, wie es leider heutzutage häufig ist, wenn man von den Ausländern was fordert.

MFG DanI

in der klasse meiner sista in der grundschule sind sie nur 12 deutsche von 30 kindern und das ist ein sehr guter schnitt für münchen, es gibt manche schulen wo die deutschen nichtmal 2 stellig vertretten sind von den hauptschulen möchte ich garnicht reden! aber dani du hast recht aufteilen wäre richtig aber geht nicht!

~Sunrise~
04-05-2006, 15:56
Nicht aufteilen, besser die nächsten 20Jahre keine mehr rein lassen.
Und wenn ein ausländer ein verbrechen begeht nicht hier bestrafen sonder ausweisen in sein heimat land...

Moltke
04-05-2006, 16:07
Fallersleben hat seine Worte doch sowieso nur auf die Melodie der Kaiserhymne Österreichs geschrieben. Der ursprüngliche Text ist:

<ACHTUNG SVEN, AUCH DIESER TEXT IST NICHT VERBOTEN!>

Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!
Lange lebe Franz, der Kaiser,
In des Glückes hellstem Glanz!
Ihm erblühen Lorbeerreiser,
Wo er geht, zum Ehrenkranz!
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Laß von seiner Fahne Spitzen
Strahlen Sieg und Fruchtbarkeit!
Laß in seinem Rate Sitzen
Weisheit, Klugheit, Redlichkeit;
Und mit Seiner Hoheit Blitzen
Schalten nur Gerechtigkeit!
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Ströme deiner Gaben Fülle
Über ihn, sein Haus und Reich!
Brich der Bosheit Macht, enthülle
Jeden Schelm- und Bubenstreich!
Dein Gesetz sei stets sein Wille,
Dieser uns Gesetzen gleich.
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Froh erleb' er seiner Lande,
Seiner Völker höchsten Flor!
Seh' sie, Eins durch Bruderbande,
Ragen allen andern vor!
Und vernehm' noch an dem Rande
Später Gruft der Enkel Chor.
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Gott erhalte Franz den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz,
Hoch als Herrscher, hoch als Weiser,
Steht er in des Ruhmes Glanz;
Liebe windet Lorbeerreiser
Ihm zum ewig grünen Kranz.
Gott erhalte Franz den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Über blühende Gefilde
Reicht sein Scepter weit und breit;
Säulen seines Throns sind milde,
Biedersinn und Redlichkeit,
Und von seinem Wappenschilde
Strahlet die Gerechtigkeit.
Gott erhalte unsern Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Sich mit Tugenden zu schmücken,
Achtet er der Sorgen werth,
Nicht um Völker zu erdrücken
Flammt in seiner Hand das Schwert:
Sie zu segnen, zu beglücken,
Ist der Preis, den er begehrt,
Gott erhalte unsern Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Er zerbrach der Knechtschaft Bande,
Hob zur Freiheit uns empor!
Früh' erleb' er deutscher Lande,
Deutscher Völker höchsten Flor,
Und vernehme noch am Rande
Später Gruft der Enkel Chor:
Gott erhalte unsern Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

Übrigens gab es hiervon auch mehrere offizielle Übersetzungen für die Völker des Hauses Habsburg (obwohl Franz II. anfangs ja noch römisch-deutscher Kaiser war). Später gab es Neudichtungen auf die neuen Herscher.

Fazit: Schon aus historischen Gründen steht einer Neuübersetzung und Neuvertextung nichts im Wege. Ohnehin ist das "Lied der Deutschen" das miserabelste Stück Lyrik, das je eine deutscher Verfasser hervorgebracht hat und nicht umsonst war Heuss ja für einen andere Hymne, die er auch in Auftrag gegeben hatte. Aber Adenauer hat sich auch in dieser Kleinigkeit durchgesetzt, Heuss war eben ein Weichei, immer. Er hat ja auch für das Ermächtigungsgesetz gestimmt, weil seine Fraktion dafür gestimmt hat. Notorischer Einknicker. Naja und deshalb haben wir jetzt eben dieses künstlerisch unterirdische, nationalchauvinistische, peinliche Machwerk als Hymne, von dem, aus ebendiesen Gründen, fast wie in der DDR, die ihre Hymne ja auch nicht mehr sang, nur noch eine Strophe gesungen wird.

TMOA
04-05-2006, 16:15
Schon aus historischen Gründen steht einer Neuübersetzung und Neuvertextung nichts im Wege.Dabei hast du eines vergessen, das damalige Habsburger Reich war ein Vielvölkerstaat, dies ist das heutige Deutschland nicht.

Mitdaun
04-05-2006, 16:18
Was hatte einer in ein anderen Forum passenderweise geschrieben

Als Zeichen der Integration? Die sollen sich doch hier integrieren und nich andersrum?http://www.areagames.de/AreaBoard/smiles/gruebel.gif....

Ich finde mit den Satz hat er ja so recht:D

Apokus
04-05-2006, 16:19
also ich appeliere an euen verstand und unterlasst die rassistischen ausdrücke schlieslich kommt so ein vorschlag von euren eigenen reihen.


Hitler war auch aus den eigenen reihen , sollen wir also genauso ruhig bleiben wenn uns was nicht passt wie sie damals bei ihm alle die augen zu gemacht haben ?
Klasse vorschlag nichtmal für 1 cent das gehirn eingeschaltet ^^
Und mir passt definitiv nicht das die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch/Pakistanisch oder whatever übersetzt werden sollte damit irgendwelche "Ausländer" hier sie vielleicht singen können.
Wer hier leben will hat Deutsch zu lernen oder soll wieder dahin wandern wo er herkommt.
Egal ob er hier Arbeit hat oder Asyl oder was weiss ich.
Wer sich weigert -> ab dahin wo er hergekommen ist und nicht noch Gelder inen Arsch schieben. ( auch Asylbewerber , "schutz" hier kriegen ohne gegenleistung ? Vergiss es soll ers in nem anderen EU land versuchen. )

MineVeBen
04-05-2006, 18:54
oh mann ihr habt wohl meine erste post nicht gelesen. jeders land sollte seine hymde in seiner eigenen mutersprache singen.

so dieser vorschlag mit der hymde kommt von einen deutschen,wer ist es schuld??? die türken........... ihr labert hier voll den driss zusammen


bei dem tread"wohin steuert meine jugend" kann man im video sieht mann das überwiegend deutsche zu sehen sind aber worüber wird hergezogen über die türken........

@psycho:nochmal zum mitschreiben der vorschlag kommt nicht von uns sondern von einen deutschen.aber immer noch sag ich zu dir:noplan:


ich denke der LordMordred ist der einzige hier der das gerafft hat von euch

@joker schon mal das grundgesetzt gelesen????

@Apokus was soll den deine post darstellen:confused:
kein ausländer will in seiner mutterschprache die deutsche hymde singen glaub mir.und der rest von deiner post ist fürn arsch


jetzt sind wir wieder bei diesen thema das ausländer bla bla bla alles schuld sind bla bla bla schmarotzer bla bla bla

Crimson Butterfly
04-05-2006, 19:18
man echt ihr schiebt euch hier fachsen deutsche national hymde auf türksch schön nur mal so wieso regt euch das auf ist genau das selbe wie wen man von der deutsche national hmdye ein techno remix macht was ist scgon dabei klar ein paar leute regt es auf und die nehmen es dan persönlich man solche leute sind dan echt blöde im kopf.

ich finde es beschämend das manche leute hier einfach so einen dreck posten können und nicht verwarnt werden

okey kann sein das hier viele ausländer sind in deutschland aber ich finde das barcuht einen nichts anzugehen wer wo her komt den ich benutzte gerne den spruch die menschen sind kein volk sie sind immer moch menschen und scheiß egal welche religion solange man dadurch nicht angegriffen wierd kann es egal sein also bitte unterlasst hier die feindlichen indirekten aussagen

Moltke
04-05-2006, 19:45
Dabei hast du eines vergessen, das damalige Habsburger Reich war ein Vielvölkerstaat, dies ist das heutige Deutschland nicht.

Da bin ich anderer Meinung. Wir haben gebietsmäßig nationale Minderheiten in Deutschland und zwar Sorben (in Sachsen; diese haben dort eher gesiedelt als die Deutschen), sowie Dänen (in Schleswig), außerdem Zigeuner, Russen, Türken, italiener und sonstige EU-Bürger. De facto ist es ein Vielvölkerstaat, aber die Deutschen haben es noch nicht mitgekriegt. :)

P.S.: Force9873, lerne erst einmal Deutsch, bevor du dich hier äußerst. Deine Kommentare sind unverständlich.

Ironman
04-05-2006, 19:51
man echt ihr schiebt euch hier fachsen deutsche national hymde auf türksch schön nur mal so wieso regt euch das auf ist genau das selbe wie wen man von der deutsche national hmdye ein techno remix macht was ist scgon dabei klar ein paar leute regt es auf und die nehmen es dan persönlich man solche leute sind dan echt blöde im kopf.

ich finde es beschämend das manche leute hier einfach so einen dreck posten können und nicht verwarnt werden

und ich finde es beschämend, dass man nicht einmal Nationalhymne richtig schreiben kann ;)
und "blöde im kopf" sind die leute die diese nationalhymne für so einen mist mißbrauchen und das gleiche wie übersetzen ist es keinesfalls.

m4RLb0ro
04-05-2006, 19:55
und ich finde es beschämend, dass man nicht einmal Nationalhmyne richtig schreiben kann

LoL?......:rolleyes:

Ironman
04-05-2006, 19:56
tippfehler *schäm:shy:*
Nationalhymne natürlich :D

wobei mir keiner sagen kann, dass hymDe immer ein tippfehler war :rolleyes:

MineVeBen
04-05-2006, 19:57
und ich finde es beschämend, dass man nicht einmal Nationalhmyne richtig schreiben kann ;)
und "blöde im kopf" sind die leute die diese nationalhymne für so einen mist mißbrauchen und das gleiche wie übersetzen ist es keinesfalls.


wie doof muss man sein:wrofl: :wrofl: :wrofl: :wrofl: :wrofl:

Ironman
04-05-2006, 19:59
naja wer hier doof ist lasse ich mal im raum stehen :)

MineVeBen
04-05-2006, 20:10
jo zizouu hast ein klares eigentor geschossen

am besten du kaufst dir ein duden und lernst mal ne runde:D
du ugly:p

Ironman
04-05-2006, 20:17
ne im prinzip nichthttp://smilies.cncforen.de/smilies/D.KA.Grimasse.gif
ich KANN es ja richtig schreiben
ICH habe mich nur vertippt, dummerweise gerade dann, als es richtig sein sollte/musste :D

aber DU hast dich nicht nur vertippt und kannst es nicht richtig schreiben (naja gut jetzt vielleicht schon^^) :p


aber zurück zum lernen: ich habe keine lust auf englisch >.<


edit: wer kann "prove to so" übersetzen? ich finde es nirgendswo :twink:

MineVeBen
04-05-2006, 20:21
vertippt:blah: :blah: :blah: :blah: :wrofl: :wrofl:

BeSikTaS(B.j.K)
04-05-2006, 20:34
das ist der anfang gewöhnt euch dran....:p

ElDono0
04-05-2006, 20:39
und ein MOD sollte den thread vll schließen...

@tmoa paar posts unter meinem: es ist doch alles gesagt! alles totaler schwachsinn, und solang die idee nicht von türken kommt sollte man die nicht erwähnen. ihr verurteilt "unschuldige" in der hinsicht...

MineVeBen
04-05-2006, 20:42
bin ich auch für

Crimson Butterfly
04-05-2006, 20:47
genau bevor sich hier noch jemand unötig aufregt

TMOA
04-05-2006, 20:59
Da bin ich anderer Meinung. Wir haben gebietsmäßig nationale Minderheiten in Deutschland und zwar Sorben (in Sachsen; diese haben dort eher gesiedelt als die Deutschen), sowie Dänen (in Schleswig), außerdem Zigeuner, Russen, Türken, italiener und sonstige EU-Bürger.Sorben und Dänen bilden wohl eine vernachlässigbare Minderheit. Die anderen sind keine Völker in Deutschland sondern Immigranten. Menschen, dich sich nach Möglichkeit hätten anpassen sollen. Somit sehe ich Deutschland nicht als Vielvölkerstaat.
und ein MOD sollte den thread vll schließen...Er sollte ihn nicht schließen, sondern dafür sorgen, dass die sinnlosen Beiträge aufhören :nos:

AMD-Powered
04-05-2006, 21:25
Wenn man das ganze Thema Nationalitäten nun religiös sieht, ist es doch eh egal, da wir ja alle von Adam und Eva abstammen. Oder gabs da doch noch ein paar Leute mehr? :D :ka:

Mr.Muh
05-05-2006, 19:39
also heist das wenn du gläubiger crist wärst und in einem muslimischen staat leben würdest nicht deine religion ausleben dürftest????was ist das für ein driss???
weist du überhaubt was du da redest bzw.schreibst????

oh mein gott also ich habe dir nur eins zu sagen:noplan: :noplan: :noplan: :noplan:


du hast kein auge für reallife
am besten du fragts nach mr.muh nach dem link was ich ihn geschickt habe
und wenn du ein problem mit der einbürgerung hast dann lass dich ausbürgern

Und du hast ein Auge für reallife .... lol ja ne ist klar.
Jeden als Rassist zu beschimpfen der auch nur etwas gegen Ausländer sagt ist schon sehr realitäts nah und besonders intilligent.

Das du keine Verwarnung bekommst ist eine Frechheit aber was soll man anderes von diesem Board hier erwarten.

M F G

TMOA
05-05-2006, 19:45
Oder gabs da doch noch ein paar Leute mehr? :D :ka:Die Bibel macht in der Hinsicht keine klaren Aussagen, dennoch ist es nicht augeschlossen. Oder wie erklärst du dir, dass unser aller Führer Kane (bzw. Cain) eine Stadt gründen und zig Kinder zeugen konnte, wenn da draußen niemand unterwegs war?
Laut den Juden müsste noch wenigstens Adams erste Frau noch irgendwo rumgelaufen sein.

MineVeBen
05-05-2006, 20:35
@mr.muh

junge bleib mal auf den teppich.das mit der hymde kommt nicht von einem ausländer sonder von einen deutschen aber das wird einfach umgedreht und da sind es sofort die türken.und wehn beschimpfe ich den als rastisten. einen der verbietet seinen glauben nachzugehen nur weil er in einem chrislichen staat lebt???fallst du meine post von anfang an nicht gelesen hast dann mach das mal.DU siehst wenn ein ausländer scheisse baut das das dann alle machen. ich finde das auch net gut was manch ausländer für ne scheisse baut aber alle abzustempeln und alles wie DU mit einer vorurteilsbrille zu sehen ist für mich ne frechheit.und wenn mann dann den spiess umdreht und sagt das ein deutscher scheisse baut und sagt das das alle machen da werden sofort beide ohren auf durchzug gestellt.sowas gehört sich net......ach was schreibe ich da......das könnte ich alles gegen die wand sagen hätte ich mehr von

Swizzy
05-05-2006, 22:06
Er kanns immernoch ned schreiben :p.
Naja, böse Zungen behaupten ja das ein deutscher in seinem Land tun und lassen kann was er will :p. Und im übrigen, nein du wirst als Christ deine Religion in einem muslimischen Staat nicht ausleben können.

MineVeBen
05-05-2006, 22:20
. Und im übrigen, nein du wirst als Christ deine Religion in einem muslimischen Staat nicht ausleben können.

falsch

im istanbul gibt es mehrere kirchen wo christen ihren glauben nachgehen können und im hatay(antakya) das ist im süden des landes wohnen 70% türken-armenischer abstammung die christen sind

Mr.Muh
05-05-2006, 22:48
Ich habe sehr wohl alle deine postings gelesen lieber indygo197.
Kaum einer hat in diesem Thread was auf die Ausländer geschoben also ich weiß nicht was du willst. Du bist der einzigste hier der jeden als rassistisch beschimpft sobald dieser was gegen Ausländer sagt.
Weißt du überhaupt was es bedeutet rassistisch zu sein und ab wann man es ist ? Ich denke nicht.

Lieber indygo197, ich habe niemals behauptet das der Vorschlag die Hymne auf türkisch zu singen von einem Ausländer kahm, und das es die türken waren sagte ich ebenfalls nicht.
LoL
Und von Glauben kann beim Thema Kopftuch wohl keine rede von sein.
Es wird ihn viel eher eingeredet das sie es machen müssen weil sie ohne ja sündigen. Hättest vor 2 Wochen mal WDR sehen sollen,da kahm ein sehr interessanter Bericht über dieses Thema.
Aber darum geht es hier ja auch garnicht nicht wahr ?

Topic:
Das was der Politiker von den Grünen da sagte ist sowieso wieder nur eine Methode um vor den eigentlichen problemen abzulenken.
Kahm es heute schon in den Nachrichten ?
Aufjedenfall ist es totaler schwachsinn und zumglück wird sowas nie passieren (hoffentlich) höchstens 2080 wenn die Deutschen in ihrem eigenen Land in der Unterzahl sind wenn es so weiter geht.

M F G

Crimson Butterfly
05-05-2006, 23:04
also mr.muh ich weiß zwar nicht wie du so privat drauf bist aber du solltest einen gang zurück schalten ich sehen es genau so wie indygo lies di mal alles von anfang an durch und für mich komen dort schon ein paar rassistischhe bemerkungen rüber wen auch nicht dirket

francebunkerer
06-05-2006, 21:11
Ich kopiere dreisterweise einfach mein Statement von HQ hierher. 8]

Es bezweckt genau das Gegenteil einer Integration, es lässt die Türken in Deutschland sich weiter abkapseln und trägt somit genau nichts, wenn nicht noch weniger, zu besserem Verständnis bei.

Integration bedeutet für mich, dass die zu Integrierenden die/eine Landessprache lernen und sich an die Kultur anpassen, nicht einzig ihre eigene Sprache weiterzusprechen(ich meine, die Landessprache nicht zu lernen, ist vielleicht etwas missverständlich im Satz) und sich abzuschotten.

kralleontour
06-05-2006, 22:33
Die Generation, die kein Deutsch spricht, die stirbt doch eh aus. Die jüngeren sprechen ja Deutsch, nur merkt man es ihnen halt nicht an

Wer bis zum 1.8 kein Deutsch spricht, sollte abgeschoben werden :) !

MineVeBen
06-05-2006, 22:35
@francebunkerer


jo sehe ich genau so

Farin
01-06-2006, 16:53
Ich finds extrem dumm die Nationalhymne von Deutschland ins Türkische zu übersetzten! Wir haben unsere "deutsce" Hymne und die ihre türkische, dat muss doch reichen!