PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Böse' Kisten in YR ?


Gonzo
02-05-2006, 18:24
Kennt jemand einen Mod, oder noch besser weiss jemand ob und wie
man das modden kann, das es in YR auch schlechte Kisten gibt ?
Das würde für die nächste LAN wieder etwas mehr Würze reinbringen :D

Junker
02-05-2006, 18:28
Geht irgendwie. Ist alles drin von TS in Yuri in der rulesmd.ini.
Kannst sogar Einheiten durch Kisten unsichtbar machen. :D
Musst nur mal reinschauen. Die Kisten sind fast am Ende der Datei.

Saroc
02-05-2006, 18:31
Geht auf jeden Fall, weiß aber leider nicht viel darüber. Auf Fetze's Xtreme-Modmap gibt's solche Kisten.

Fetze's Xtreme-Modmap (http://home.arcor.de/***/other/xtreme.rar)

Junker
02-05-2006, 18:39
; ******* Random Crate Powerups *******
; This specifies the chance for the specified crate powerup to appear
; in a 'random' crate. The chance is expressed in the form of 'shares'
; out of the total shares specified.
;
; The second parameter is the animation to use when this crate is picked up.
;
; The third parameter specifies whether this crate is available over water.
;
; The fourth parameter, if present, specifies
; the data value needed for that crate powerup. They mean different things
; for the different powerups.
[Powerups]
Armor=10,ARMOR,yes,1.5 ; armor of nearby objects increased (armor multiplier);gs Think of max strength being multiplied by this (in reality, damage is divided by this since you can't change the max in Type)
Firepower=10,FIREPOWR,yes,2.0 ; firepower of nearby objects increased (firepower multiplier)
HealBase=10,HEALALL,yes ; all buildings to full strength
Money=20,MONEY,yes,2000 ; a chunk o' cash (maximum cash)
Reveal=10,REVEAL,yes ; reveal entire radar map
Speed=10,SPEED,yes,1.2 ; speed of nearby objects increased (speed multiplier)
Veteran=20,VETERAN,yes,1 ; veteran upgrade (levels to upgrade)
Unit=20,<none>,no ; vehicle

Invulnerability=0,ARMOR,yes,1.0 ; invulnerability (duration in minutes)
IonStorm=0,<none>,yes ; initiate ion storm
Gas=0,<none>,yes,100 ; tiberium gas (damage for each gas cloud)
Tiberium=0,<none>,no ; tiberium patch
Pod=0,<none>,no ; drop pod special
Cloak=0,CLOAK,yes ; enable cloaking on nearby objects
Darkness=0,SHROUDX,yes ; cloak entire radar map
Explosion=0,<none>,yes,500 ; high explosive baddie (damage per explosion)
ICBM=0,CHEMISLE,yes ; nuke missile one time shot
Napalm=0,<none>,no,600 ; fire explosion baddie (damage)
Squad=0,<none>,no ; squad of random infantry

Siehst ja die Dinge im oberen Absatz sind für Yuri (Armor bis Unit) . Im unteren sind deaktiviert aber dennoch möglich.
Da steht ja immer Armor=10 zum Beispiel. Das ist eine Prozentzahl wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass solch eine Kiste kommt. Am meisten findet man Geld oder ne Beförderung. Ist eigentlich alles selbsterklärend. ;) Steht auch am Anfang alles genau drin welche Stelle was bringt und bedeutet.

Gonzo
02-05-2006, 18:56
Na dat ging ja schnell :thx:

Junker
02-05-2006, 18:57
Aber nur weil ich da selber auch mal mit rumgespielt hab. :p

AngeL of DeatH
02-05-2006, 20:02
blöde fräge ^^

wo finde ich die rulesmd.ini ? ^^

san
02-05-2006, 23:21
in der ra2md.mix --> localmd.mix müsst's dann sein, dort extrahieren, mit dem xcc mixer

~Sunrise~
03-05-2006, 16:39
Das ist echt cool mit denn bösen kisten...
Hat jemand noch mehr solcher maps ???
Oder weiß jemand wo ich welche her bekomme?
Hab gesucht und nichts gefunden...
thx im vorraus...

Greetz Joker

Junker
03-05-2006, 16:42
Kannst auch selber machen. Den Quellcode oben von mir einfach in den Quellcode einer Map einbauen, die bösen Sachen ermöglichen - fertig - zocken.
Fragen wie das mit dem Quellcode geht beantworte ich nicht sag ich gleich. :p Suchfunktion oder Mapper hier helfen weiter.

~Sunrise~
03-05-2006, 16:46
Oh sehr freundlich biste :P
Ich wollte aber eher welche downloaden.
Und nicht selber umbauen oder wie man es auch nennt...

Greetz joker

Junker
03-05-2006, 17:00
Davon wird es sicher sehr wenige geben. Ich weiss jetzt nur auf dieser Map, die hier oben zum DL angeboten wird.
Musst mal auf Gonzo warten ob er einige Maps bastelt. :p
Der wollte ja schliesslich wissen ob und wie das geht. :D

Gonzo
03-05-2006, 19:04
Musst mal auf Gonzo warten ob er einige Maps bastelt. :p
Der wollte ja schliesslich wissen ob und wie das geht. :D
Nur werd ich keine Maps basteln, sondern dies grundsätzlich einschalten ;)
Aber selbst das kann noch ne Weile dauern, die nächste LAN ist noch etwas hin ...
Muss ja auch erst mal noch mit den anderen diskutieren was von
den Möglichkeiten wir überhaupt einbauen wollen ;)
( Obwohl es ja auch ne lustige Überraschung wäre wenn ich es einfach mache :D )

Kroko
04-05-2006, 09:50
Wichtig wer es machen will muss die Gesamte Wahrscheinlichkeit bei 110 belassen. Wenn man also zusätzliches aktiviert muss man die Wahrscheinlichkeit anderer Kisten entsprechend herabsetzen oder verbieten.
Nicht alle Kisten aus TS funktionieren!
Unsichbarkeit funktioniert aber ich rate davon ab es zu benutzen weil solchen Einheiten dann gigantisch sind weil man sie nicht aufspüren kann (ohne weitere Modifikationen).

AngeL of DeatH
04-05-2006, 19:15
ähm weiß jmd wie ichs machen kann dass vermehrt kisten erscheinen? also zB nicht nur 4 gleichzeitig sondern 20 oder so?

und welche von TS funktionieren und welche nich? ^^

und muss die wahrscheinlichkeit immer 110 sein oder kann es auch insgesamt weniger sein? :cool:


mfg domy

Kroko
04-05-2006, 20:02
Die Wahrscheinlichkeit der Kisten untereinander muss 110 betragen!!!

Diese auf keinen Fall verwenden:
Squad=
IonStorm=
Pod=
Invulnerability=

In der Rules (kann auch bei Maps individuell gemacht werden)
gibt es in diesen Abschnitt

[CrateRules]

unter anderen diese Einträge

CrateMinimum=1;Minimum an Bonuskisten je menschlicher Spieler die gleichzeitig vorhanden sind;)
CrateMaximum=255;nicht ändern!:no:

AngeL of DeatH
04-05-2006, 20:29
okää ich thx dir ^^:cool:


hast du ICQ bin mir sicher werde noch mehr fragen haben :gf:

mfg domy

Kroko
05-05-2006, 11:43
hast du ICQ bin mir sicher werde noch mehr fragen haben :gf:

mfg domy

:no:

Richtig böse Kiste???

Du kannst auch eine gut Kiste in eine Böse verwandeln.

Beispiel


Armor=10,ARMOR,yes,1.5


Dies ist die Orginalkiste für die Panzerungsverbesserung

wenn du nun 1.5 durch 0.5 ersetzt halbiert sich die Panzerung

~Sunrise~
05-05-2006, 12:05
Wenn einer von euch eine map mit bösen kisten fertig hat, ich und meine freunde testen sie gerne :D

Greetz joker

AngeL of DeatH
05-05-2006, 14:50
bin grad dabei reise bissle zu bearbeiten bin für vorschläge offen :p

aber die map im gorßen und ganzen soll gleich bleiben nur die seiten bissl aus geglichen und so ....

soll aber ohne böse kisten werden

ma schaun vll mache ich eine mit richtig bösen kisten ^^

2 of omega
11-05-2006, 10:24
Kisten aus denen 5 feindliche Einheiten rauskommen :D

Geht das?

Auch die map/mod haben will

Junker
11-05-2006, 14:31
hmm... Das ist eine gute Frage. Damals bei Ra1 bekam man ja eine Gruppe von Infanteristen, die per Zufall zusammengestellt wurden. Mal war nen Ing dabei, mal nicht usw. Müsstest mal gucken, ob in der ini vergleichbares enthalten ist.
Welche Einheit in einer Kiste gefunden werden kann wird bei jeder Einheit seperat in einer Zeile erwähnt.

Kroko
11-05-2006, 15:22
Kisten aus denen 5 feindliche Einheiten rauskommen :D

Geht das?

Auch die map/mod haben will


Nein

Die Kiste ist, meines Wissens, dafür umgebaut worden, das wenn eine Einheit schon mal ein Goodie z.B. Panzerung bekommen hat und wieder über diese Kiste fährt als Ersatz dafür diese bekommt Der Ersatz ist immer Geld.

Swizzy
11-05-2006, 17:55
Kisten aus denen 5 feindliche Einheiten rauskommen :D

Geht das?

Auch die map/mod haben will

Wär aber ansich auch nich so witzig.. erinnere mich da nur mit dem Hund in der gegnerischen Basis bei Scouten, siehst ne Kiste und nimmst die - dann stehn da 5 Tanks die mal eben alles Plätten.. :rolleyes:. Und ja, selbst 5 Infanteristen können mühe machen auch wenn mit dem Bunker abgeholfen werden kann gehen Credits verloren sowie Zeit.

Gonzo
11-05-2006, 19:32
Welche Einheit in einer Kiste gefunden werden kann wird bei jeder Einheit seperat in einer Zeile erwähnt.
Cool, da ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten :D :cool:
Ich denke mal du meinst diesen:
CrateGoodie=yes