PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ödeste Stadt Deutschlands!


Moltke
29-04-2006, 18:37
Also, das Ruhrgebiet ist ja bekanntlich nicht der bukolischste Teil Deutschlands. Welches aber ist die absolut ÖDESTE Stadt Deutschlands?

Ich finde ja, daß Frankfurt noch öder ist als Stuttgart.

Also, stimmt ab und wer seine ödeste Stadt nicht in der Abstimmung findet, schreibt sie hier rein!

EEBKiller
29-04-2006, 18:45
Schön, es sind keine Bayrischen Städte dabei :king:


Aber kein wunder, da is immer was los :D :cool:

RangerOfDead
29-04-2006, 18:50
auch thüringer städte fehlen (ächtet den verfasser des threads)

Moltke
29-04-2006, 18:59
Ich bin schon geächtet. :D

Leider konnte ich nicht mehr als 15 Städte zur Auswahl stellen, aber wie gesagt, ihr könnt ja was vorschlagen.

Welcher Stadt in Thüringen ist denn besonders öde? Suhl? Ich kenne mich da nicht so aus. Liegt ja immerhin im Wald, oder? In Frage kämen sicher auch viele Städte in Anhalt.
Oder Munsterlager!

P.S. Bayrische Städte sind generell nicht besonders öde...Essen und Trinken sind gut, Biergärten stehen ausreichend zur Verfügung, für ausreichend Folklore sorgen CSU, Katholische Kirche und Gebirgsschützen und über allem SEINES Himmels weiß und blau! Also München in die Auswahl aufzunehmen wäre absurd...selbst in Aschaffenburg gibt es ja das Pompejanum, ach moment...das ist ja in FRANKEN! :-)

Shady
29-04-2006, 19:12
Ich hab mir mal erlaubt , den Ort der wahren Langeweile hinzuzufügen :hmm:

Moltke
29-04-2006, 19:20
Kannst du die Neuvorschläge die hier ev. noch kommen auch hinzufügen? Dann können wir besser abstimmen. :p

Also Hannover ist wirklich stinklangweilig, aber es ist nicht so öde wie Frankfurt, denn es gibt den Maschsee, einen Barockgarten der besser als der in Versailles ist und einen großen Stadtwald. Kultur ist allerdings Fehlanzeige und die Umgebung ist auch besonders flach.

Aber in Frankfurt gibt es nicht einmal einen Barockgarten, keinen vergleichbaren See und keinen Wald, nur gesichtslose Straßen mit Massenverkehr. Darum halte ich Frankfurt für NOCH öder! :shy:

ElDono0
29-04-2006, 19:20
P.S. Bayrische Städte sind generell nicht besonders öde...Essen und Trinken sind gut, Biergärten stehen ausreichend zur Verfügung, für ausreichend Folklore sorgen CSU, Katholische Kirche und Gebirgsschützen und über allem SEINES Himmels weiß und blau! Also München in die Auswahl aufzunehmen wäre absurd...selbst in Aschaffenburg gibt es ja das Pompejanum, ach moment...das ist ja in FRANKEN! :-)


auch wenn hier ein wenig ironie drin steckt kann ich dir nur zustimmen (nicht weil ich münchner bin) sondern weil wirklich in den bayrischen städten viel geboten wird...

was man so hört soll ja bochum echt ne grube sein :D

Ultron
29-04-2006, 19:25
ich weiß nicht was Moers ist

einfach mal abgestimmt:p

Germane45
29-04-2006, 19:33
Ich hab mir mal erlaubt , den Ort der wahren Langeweile hinzuzufügen
Recht hast Du.
Da möchte ich nicht Tot übern Zaun hängen. :p

Ist das überhaupt ne Stadt? ;) :D

Ultron
29-04-2006, 19:48
in Hannover gibs doch die Reeperbahn (ka obs richtig geschrieben wurde)

AMD-Powered
29-04-2006, 19:58
:bang: die Reeperbahn in Hannover. :wrofl:

Schau mal hier (http://www.reeperbahn.de/impressum.html).


Aber so ganz nebenbei halte ich diese ganze Abstimmung für unnötig und nicht realistisch, da einfach zuviele Faktoren (welche Jede/r widerum anders für sich als wichtig erachtet) darin zusammenfliessen.

Zudem glaube ich das hier auf dem Board gerade mal, höchstens 30 aktive Leute sind die all diese Städte schon wirklich mal so besucht haben um gemäss der Fragestellung ein Urteil fällen zu können.

Und nur weil Frankfurt keinen (für Moltke wichtigen) Garten zu bieten hat ist es öde. Ja Neee is klar. :rolleyes:

RoteZora
29-04-2006, 19:59
Stimmt genau!



Allerdings nur, wenn Hannover zu Hamburg gehört :bang:


Setzen Win4Form1, sechs.

AMD-Powered
29-04-2006, 20:07
Ich wäre dafür diesen Thread ins Off zu stecken da er nur bedingt was mit reallife zu tun hat.


EDIT: Ach übrigens Moltke, dann bist du in Frankfurt noch nicht soweit rumgekommen, (ich hab es auch erst eben gefunden) es gibt sehr wohl einen Barockgarten, diesen findet man in Ffm-Höchst.

Hier (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2805&_myvars[_id_listenartikel]=54598&_myvars[_extnav_active]=4129&_myvars[_extnav_parenturl]=GruenGuertel) findest du eine Übersicht aller Parks/Gärten die zu Frankfurt gehören.

Moltke
29-04-2006, 20:15
Immerhin sieht's in Hannover nicht aus wie in Sossenheim (Frankfurt). Darüber gibt's sogar eine Karikaturenserie:

http://www.webhassblatt.de/galerie/assets/i-th-les1/heut_abend_rtl_plus.jpg

http://www.webhassblatt.de/galerie/assets/i-th-les2/der_abschluss.gif

http://www.webhassblatt.de/galerie/portfolios/last-exit1.htm

:D

navy188
29-04-2006, 20:16
in Hannover gibs doch die Reeperbahn (ka obs richtig geschrieben wurde)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

da spricht ein kenner :P

hamburg *hust*

also meiner ansicht ist hannover voll öde ich war da wärend der expo und da war nichtmal viel los ... :rolleyes:

Amosh
29-04-2006, 20:20
Ein weiterer Ort fehlt - Hamburg!

Hamburg ist eine sehr öde Stadt, es rennen dort zwar viele Leute rum, aber sehr viele Möglichkeiten, da mal nen Tag zu verbringen hat man nicht.

@Dennis, bitte benutze das nächste Mal nen Atlas, bevor du sone Behauptungen aufstellst... :rolleyes: :D

AMD-Powered
29-04-2006, 20:31
Immerhin sieht's in Hannover nicht aus wie in Sossenheim (Frankfurt). Darüber gibt's sogar eine Karikaturenserie:

Schön wie du einzelne Stadtteile als Representant für eine ganze Stadt stellst. :noe:

Jede Stadt hat Stadtteile die nicht gerade (human ausgedrückt) für Werbezwecke geeignet sind, von daher ist eine diesbezügliche Diskussion sinnlos!

Ich werde an der Abstimmng übrigens nicht teilnemhen können, da ich noch nicht all die zur Auswahl stehenden Städte bereist habe.

aCnCWoMeN
29-04-2006, 20:32
Ein weiterer Ort fehlt - Hamburg!
also wenn ich 2 städte als nicht langweilig bezeichnen würde dann Berlin und Hamburg - ich glaube nirgendwo sonst hat man mehr möglichkeiten als da
und neulich stand in der zeitung das die menschen im raum stuttgart am glücklichsten sind im gesamtdeutschen durchschnitt :)

Moltke
29-04-2006, 20:32
Ein weiterer Ort fehlt - Hamburg!
Hamburg ist eine sehr öde Stadt, es rennen dort zwar viele Leute rum, aber sehr viele Möglichkeiten, da mal nen Tag zu verbringen hat man nicht.
Man kann eine Hafenrundfahrt machen, anschließend eine Alsterrundfahrt, dann ins Völkerkundemuseum gehen, das sehr gut ist, die Modelleisenbahn-Miniwelt ansehen, dann zum Schulauer Fährhaus, der QE2 zuwinken, dann im Alsterpavillon Kaffee trinken, dann in die Kunsthalle gehen, das Rathaus besichtigen, Drogen am Bahnhof kaufen und abschließend auf die Reeperbahn in den Puff! (Das sollte als Tagesprogramm ausreichen.) :lol: :lol: :lol:

Und das mit Stuttgart sollen mir die Stuttgarter hier persönlich erzählen. Also ich war in Stuttgart! (Die Oper ist Weltklasse...deshalb war ich da...sonst ist da nix. Also ein Punkt der besser ist als in Frankfurt!)

Amosh
29-04-2006, 20:36
Naja, ein weiterer Grund, warum ich Hamburg öde finde, ist, dass ich das alles schonmal gemacht habe, :rolleyes:

Aber wenn ich schonmal drüber nachdenke, habt ihr doch so einigermaßen Recht... :shy:


Darf ich denn meinen Wohnort ins Geschehen schmeißen? :D (Siehe links bzw. oben)

Moltke
29-04-2006, 20:39
Mein Gott, wo ist denn das? Ist das überhaupt eine Stadt?

Dörfer, Flecken und weniger zählen nämlich nicht!

Amosh
29-04-2006, 20:40
Ööh, so ca. 70km von Hamburg entfernt... :D
Es ist eine Stadt, bezeichnet sich aber immer noch offiziell als "Flecken".


Naja gut, ich hör nun auf zu posten, ich werd noch ganz doof im Kopp.^^ (Wenn ich's net schon bin. :D)
An der Umfrage habe ich übrigens nicht teilgenommen, da ich auch noch nicht alle Städte besucht habe.

EEBKiller
29-04-2006, 20:48
Ööh, so ca. 70km von Hamburg entfernt... :D
Es ist eine Stadt, bezeichnet sich aber immer noch offiziell als "Flecken".

Ums mal für mich verständlich umzurechnen:

Habt ihr DSL oder nicht, weil dann könnt ihr garnicht so klein sein ... :D:D:D

Moltke
29-04-2006, 20:49
Es ist ok, wenn ihr für die ödeste Stadt stimmt, die ihr kennt!
Ich war auch noch nicht in Moers und Castrop Rauxel, usw. (Ein Glück.)
Aber in Dortmund.
Aber die fieseste Stadt, die ich in Deutschland kennengelernt habe, ist Frankfurt.

Aha, Samtgemeinde, hmhm, qualifiziert das zum Stadtstatus?
Nun, ich habe mal die Homepage besucht und immerhin gibt es da einige attraktive Sehenswürdigkeiten!

Das Gräfenkreuz:
http://www.harsefeld.de/harsefeld/touristik/images/gkreuz1.jpg

Den Napoleonstein:
http://www.harsefeld.de/harsefeld/touristik/images/napoleon-stein.jpg

Den archäologischen Lehrpfad:
http://www.harsefeld.de/harsefeld/touristik/images/archaeologischer-lehrpfad.jpg

Und den Garten der Steine:
http://www.harsefeld.de/harsefeld/touristik/images/steingarten_3.jpg

Mit Steinen scheinen sie's da zu haben. Wohl eine Art Megalithkultur?
Na jedenfalls kann man sich diese attraktiven Sehenswürdigkeiten ja jeden Tag wieder ansehen und so kommt keine Langeweile auf! :cool:

Amosh
29-04-2006, 20:54
Ums mal für mich verständlich umzurechnen:

Habt ihr DSL oder nicht, weil dann könnt ihr garnicht so klein sein ... :D:D:D

Wir könnten DSL2+ mit 16.000kbps haben, wir haben allerdings nur 6000, weil die Teledoof net mehr bietet.


Moltke, du hast da vollkommen Recht. Und mit den Steinen hast du auch Recht. ;)
Aber man kann bei uns gute Wanderungen durchs Auetal machen :cool:

RoteZora
29-04-2006, 20:57
Ne Frage am Rande:

Redet ihr jetzt von Frankfurt am Main oder Oder?

Amosh
29-04-2006, 21:00
Mhm, ich würde sagen, es ist dieses, welches da oben in der Umfrage steht. :D

AMD-Powered
29-04-2006, 21:01
Ich gehe mal stark von Ffm aus da:

1. Moltke mir nicht widersprochen hat.
und
2. Frankfurt/Oder nicht zur Auswahl steht. ;)

Aber mittlerweile schein er das Interesse an FFM verloren zu haben, da er es wohl doch nicht so gut kennt wie er glaubt.

Moltke
29-04-2006, 21:04
Ich hatte nie sonderliches Interesse an Frankfurt...eben weil das so besonders öde ist!

Ich war da nur mehrmals zur Buchmesse und zu einer Ausstellung...

AMD-Powered
29-04-2006, 21:05
Achsoooooooo, dann nehme ich alles zurück. Bist ja jetzt ein Ffm-Experte. :p

RoteZora
29-04-2006, 21:08
Sorry; :shy:

hab gedacht Frankfurt/Oder wär in der BRD auch relevant.
Dumme Idee!!

Moltke
29-04-2006, 21:09
Achsoooooooo, dann nehme ich alles zurück. Bist ja jetzt ein Ffm-Experte. :p
Allerdings!

Nachdem ich dort einen kostenlosen Parkplatz in Innenstadtnähe gefunden habe, auf jeden Fall! :D

P.S. Muß man jahrelang in einer Stadt gewohnt haben, um sie öde zu finden? Muß man erst zum Beduinen werden, um die Wüste öde zu finden?

Zora: Sie ist relevant...aber immerhin gibt es da doch die Grenze und den Polenmarkt und Zigarettenschmuggler und die Viadrina mit vielen polnischen Studenten...also kann es doch nicht SO öde wie Frankfurt am Main sein, oder?

A propos...der langweiligste Ort in Mittelerde ist wohl zweifellos Beutelsend, oder? Ich meine da sieht's ja aus wie im Teletubbyland, die Bewohner brauchen keine Gartenzwerge, weil sie selber welche sind und nie passiert was! Extrem spießig!

RoteZora
29-04-2006, 21:11
Die Wüste ist öde?

Was für eine Idee!

AMD-Powered
29-04-2006, 21:16
P.S. Muß man jahrelang in einer Stadt gewohnt haben, um sie öde zu finden? Muß man erst zum Beduinen werden, um die Wüste öde zu finden?

Verstehe ich das nun richtig oder hast du deine vorherigen Posts nun selbst revidiert? Nur so fürs Protokol.

navy188
29-04-2006, 21:21
also wenn ich 2 städte als nicht langweilig bezeichnen würde dann Berlin und Hamburg - ich glaube nirgendwo sonst hat man mehr möglichkeiten als da

"3" städte münchen gehört da wohl zu 100% auch dazu ;)

AMD-Powered
29-04-2006, 21:23
Jetzt sind wir aber beim falschen Thema, es ging um die ödeste Stadt, wenn München und Co. nicht dabei sind ist es doch schön für die Städte und deren Einwohner/innen. :)


EDIT: Zudem vertrete ich die Meinung, das keine der größten und großen Städte wirklich öde sein kann, denn nur wenn man zu "verwöhnt" ist und den Blick für das Ganze was unsere Städte ausmacht übersieht kann nicht objektiv Urteilen. Jede Stadt hat ihre Reize, nur das diese nicht jeden gleichermaßen ansprechen!!!

Moltke
29-04-2006, 21:33
Also in Berlin braucht man bloß mal in einen Bus einsteigen, ohne seine Fahrkarte zu zeigen, schon hat man genug Action für den ganzen Tag!

Und jährlich gibt's an der Oberbaumbrücke eine Schlacht mit Wasserbomben, Tomaten usw. zwischen Kreuzberg und Freidrichshain. Früher war es natürlich noch aufregender mit KZ-Wächtern auf Türmen, Volkspolizei, Grenztruppen, Alliierten Patrouillen, Tränenbunker, Großem Wachaufzug zur Ehrung der Opfer des Faschismus und Militarismus, ach ja...*seufz!*

Moltke
29-04-2006, 21:42
Die Wüste ist öde?

Seit ich den kleinen Prinzen abgeknallt habe, ist da wieder Ruhe! Gottseidank! :lol:

Übrigens stecke ich auch hinter dem Abschuß dieses...gewissen...Autors infantiler Kitschliteratur! Damit habe ich der Menschheit mehr erspart, als sie sich überhaupt vorstellen kann. Als nächstes habe ich dann Tolkien erledigt und eine gewisse Frau Rowling ist die nächste auf meiner schwarzen Liste! :eg:

Ironman
29-04-2006, 21:48
ich glaube einige wissen gar nicht, was sie an ihren städten haben:p
aber ich weiß, dass gelsenkirchen sau langweilig ist :D

Moltke
29-04-2006, 21:58
Geilenkirchen klingt aber noch fieser. :D

Die Städte mit den fiesesten Namen gibt's in Franken: Schweinfurt, Hammelburg, Haßfurt!

Shady
29-04-2006, 22:20
:hmm:

mein Topfavorit ist "Tuntenhausen" bei Rosenheim .. aber "Katzenhirn" & "Darmstadt" habens bei näherer betrachtung auch auf den punkt gebracht :D

Moltke
29-04-2006, 22:28
Hahahahaha!

Das ist alles nichts gegen KOTZENDORF! :kotz: :dead: :kotz:

Wieder in Franken!

m1a22
29-04-2006, 22:32
Frankfurt ist öde? Pff, naja, jeder nach seinem belieben.

Ich komm aus Frankfurt, ich bin dort geboren und ich liebe meine Heimatstadt.

aCnCWoMeN
29-04-2006, 22:40
Die Oper ist Weltklasse...deshalb war ich da...sonst ist da nix. Also ein Punkt der besser ist als in Frankfurt!)
was ist den bei dir dann keine langweilige stadt und wieso ? also ich wüßte ned was stutgart fehlt und andere städte haben -__-

"3" städte münchen gehört da wohl zu 100% auch dazu
münchen sehe ich eher in einer reihe mit stuttgart usw und hamburg/berlin etwas drüber was unterhaltung angeht

Moltke
29-04-2006, 23:22
Für mich braucht eine Stadt:
1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise.
2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen!
3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.)
4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken.
5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst!

Stuttgart ist vom Klima her sehr öde...sowohl menschlich wie auch real...es liegt sehr ungünstig in einer Senke...außerdem ist da absolut nichts los und der Hund begraben. Außer in der Oper.

Aber auch München hat eine sehr gute Oper und sehr gute Opernfestspiele. Außerdem ein Theater, das zu den ersten Häusern zählt. (Immerhin eins.) Außerdem ist es eine Stadt der Kunst, sowohl was Architektur, als auch was Museen betrifft. (Pinakotheken!) Es ist eine Stadt der Geschichte. Außerdem ist die Lebensqualität hoch. Damit meine ich Biergärten, Feste, Märkte und generell bayrische Lebensart und Liberalitas! Wenn Gott einen Teil Deutschlands als Himmel requirieren wollte, dann fiele seine Wahl gewiß auf München.

Um das alles richtig zu verstehen, mußt du das bei Th. Mann nachlesen:
München leuchtete. Über den festlichen Plätzen und weißen
Säulentempelchen, den antikisierenden Monumenten und
Barockkirchen, den
springenden Brunnen, Palästen und Gartenanlagen der Residenz
spannte sich
strahlend ein Himmel von blauer Seide, und ihre breiten und lichten,
umgrünten und wohlberechneten Perspektiven lagen in dem
Sonnendunst eines
ersten, schönen Junitages. Vogelgeschwätz und heimlicher Jubel über
allen
Gassen...Und auf Plätzen und Zeilen rollt, wallt und summt das
unüberstürzte und amüsante Treiben der schönen und gemächlichen
Stadt.
Reisende aller Nationen kutschieren in den kleinen, langsamen
Droschken
umher, indem sie rechts und links in wahlloser Neugier an den Wänden der
Häuser hinaufschauen, und steigen die Freitreppen der Museen hinan...
Viele fenster stehen geöffnet, und aus vielen klingt Musik auf die Straßen
hinaus. Übungen auf dem klavier, der Geige, oder dem Violoncello, redliche
und wohlgemeinte dilletantische Bemühungen. Im "Odeon" aber wird, wie man
vernimmt, ernstlich studiert. Junge Leute, die das Nothung-Motiv pfeifen
und abends die Hintergründe des modernen Schauspielhauses füllen, wandern,
literarische Zeitschriften in den Seitentaschen ihrer Jacketts, in der
Universität und der Staatsbibliothek aus und ein. Vor der Akademie der
bildenden Künste, die ihre weißen Arme zwischen der Türkenstraße und dem
Siegestor ausbreitet, hält eine Hofkarosse. Und auf der Höhe der Rampe
stehen, sitzen und lagern in farbigen Gruppen die Modelle, pittoresken
Greise, Kinder und Frauen in der Tracht der Albaner Berge. Lässigkeit und
hastloses Schlendern in all den langen Straßenzügen des Nordesn...Man ist
von erwerbsgier nicht gerade gehetzt und verzehrt dortselbst, sondern lebt
angenehmen Zwecken. Junge Künstler, runde Hütchen auf den Hinterköpfen,
mit lockeren Krawatten und ohne Stock, unbesorgte Gesellen, die ihren
Mietzins mit Farbenskizzen bezahlen, gehen spazieren, um diesen blauen
Vormittag auf ihre Stimmung wirken zu lassen, und sehen den kleinen
Mädchen nach, diesem hübschen, untersetzten Typus mit den brünetten
Haarbandeaus, den etwas zu großen Füßen und den unbedenklichen Sitten...
Jedes fünfte Haus läßt Atelierfensterscheiben in der Sonne blinken.
Manchmal tritt ein Kunstbau aus der Reihe der bürgerlichen hervor, das
Werk eines phantasievollen jungen Architekten, breit und flachbogig. mit
bizarrer Ornamentik, voller Witz und Stil. Und plötzlich ist da irgednwo
die Tür an einer allzu langen Fassade von einer kecken Improvisation
umrahmt, von fließenden Linien und sonnigen Farben, Bacchanten, Nixen,
rosigen Nacktheiten... Es ist stets aufs neue ergötzlich, vor den Auslagen
der Kunstschreinerein und der BAsare für moderne Luxusartikel zu
verweilen. Wieviel phantasievoller Komfort, wiviel linearer Humor in der
Gestalt aller Dinge. Über all sind die kleinen Skulptur-, Rahmen- und
Antiquitätenhandlungen verstreut, aus deren Schaufenstern dir die Büsten
der flroentinischen Quatrrocento-Frauen voll einer edlen Pikanterie
entgegenschauen. Und der Besitzer des kleinsten und billigsten dieser
Läden spricht dir von Donatello und
Mino da Fiesole, als habe er persönlich das Vervielfältigungsrecht von
ihnen persönlich
empfangen.

Aus Gladius Dei. Besonders das mit dem heimlichen Jubel ist gut getroffen...

Ultron
29-04-2006, 23:45
für mich muss eine stadt was großes haben z.B. ein Denkmal (Eifelturm-Paris)
(Big Ben-London)

oder ein Vergnügungspark in der Nähe

ein Ort wo Messen stattfinden können usw.

Moltke
30-04-2006, 00:03
Und möglichst KEINE Fußgängerzone in der Innenstadt. Sowas ist Auswuchs deutschen Spießbürgertums. Der Spießbürger möchte seine gute Stube in die Außenwelt ausweiten und alles Ungewohnte, Störende, Außergewöhnliche daraus verbannen.

Naja, München hat die Feldherrnhalle und die Propyläen. Diese sind geschichtlich wohl bei weitem Monumente, die bedeutend genug sind.
http://www.silentwall.com/AHPicture118.jpg

Berlin hat den Reichstag und den Palast der Republik, der gerade abgerissen wird...

Messeflächen haben alle großen Städte...übrigens hat Hannover bei weitem die größte.

EEBKiller
30-04-2006, 00:08
Geilenkirchen klingt aber noch fieser. :D

Die Städte mit den fiesesten Namen gibt's in Franken: Schweinfurt, Hammelburg, Haßfurt!
:hmm:

mein Topfavorit ist "Tuntenhausen" bei Rosenheim .. aber "Katzenhirn" & "Darmstadt" habens bei näherer betrachtung auch auf den punkt gebracht :D
Hahahahaha!

Das ist alles nichts gegen KOTZENDORF! :kotz: :dead: :kotz:

Wieder in Franken!

Ein Stadteil bei uns heisst "Poppenreuth" - 5 Minuten Fußweg ... :D


Aber so nebenbei:

Wir haben:
- Nürnberger Burg
- Christkindlesmarkt
- Reichsparteitagsgelände (Abstellplatz der Polizei für abgeschleppte Fahrzeuge ... :D)
- Zeppelinfeld
- Rock im Park
- Nürnberger Bratwürste
- Nürnberger Lebkuchen
- Den größten Kinokomplex in Deutschland (CineCitta)
- viele Kneipen
- und 3 WM-Spiele :ast:

(€DIT: Und ne Fahrerlose U-bahn, die nicht funktioniert :wrofl: )

In diesem Sinne:

DU BIST DEUTSCHLAND !!!

Ironman
30-04-2006, 00:23
ausgerechnet unser preusse moltke muss so positiv von bayern bzw münchen reden :p

Moltke
30-04-2006, 00:24
Kongreßhalle und Märzfeld hast du vergessen!
zizouu: Übrigens waren die Hohenzollern ursprünglich Burggrafen von Nürnberg!
Auch Bayreuth war preussische Secundogenitur.

Klar, Nürnberg, des Reichs Schatzkästlein und Stadt der Reichsparteitage ist Wallfahrtsstätte jedes Nationalsozialisten, das ist klar.

Aber München, die Stadt der Bewegung auch!
Feldherrnhalle, Königsplatz, braunes Haus, Reichszeugmeisterei, Villen zahlreicher NS-Prominenz, Bürgerbräu...

Raskolnikow
30-04-2006, 01:02
Einigen wir uns einfach mit den beleidigten Ruhrkumpels und Hessen auf Magdeburg!

AMD-Powered
30-04-2006, 01:20
Einigen wir uns einfach mit den beleidigten Ruhrkumpels und Hessen auf Magdeburg!


Wer sagt denn das die Hessen beledigt sind???

Ich habe nur Tatsachen dar-gestellt/-gelegt und ich weis was wir hier haben und sehe es nicht als öde an. Moltke hatte sich ja zwischenzeitlich schon selbst so oft ins Aus manövriert das er ja nur noch Ablenken kann. :D

Shady
30-04-2006, 01:48
ausgerechnet unser preusse moltke muss so positiv von bayern bzw münchen reden :p


Scheiss auf Bayern :p



Und wenn der Herr Preusse weiter Bilder postet die zu groß sind , statt die Links dazu , gibts bald was mit nem virtuellen Knüppel. :rolleyes:

Moltke
30-04-2006, 02:50
Da kann ich doch nichts dafür, daß die Bilder zu groß sind. :rolleyes:

Die wirken direkt im Beitrag viel besser!

AMD-Powered
30-04-2006, 03:00
Ändert aber nichts an den Regeln!


Übrigens, dein Postfach ist voll. ;)

Shady
30-04-2006, 03:03
Da kann ich doch nichts dafür, daß die Bilder zu groß sind. :rolleyes:

Die wirken direkt im Beitrag viel besser!


Ich mach hier nur meinen Job :ka:

Moltke
30-04-2006, 04:17
Hm, mach ihn doch etwas....später....so....in einem Monat. :D

Übrigens, aus der bayrische Hymne:
Daß mit Deutschlands Brüderstämmen einig uns ein jeder schau, und den alten Ruhm bewahre unser Banner, weiß und blau!

AMD: Das ist immer voll...da ist zuwenig Platz drin. Hm, sehe gerade Email klappt auch nicht, da war irgendsoeine Einstellung im Forum, daß man mir keine schreiben kann...als ich das letzte mal hier war, war das noch nicht so glaub ich...na egal, jetzt geht es jedenfalls.

Und wer mir direkt schreiben will, kann das auch machen an scherenb@web.de

devil
30-04-2006, 07:40
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow :D

navy188
30-04-2006, 08:46
ausgerechnet unser preusse moltke muss so positiv von bayern bzw münchen reden :p

, weil man ja auch nicht wirklich viel negatives über bayern bzw. münchen sagen kann naja vieleicht schon das ein teil schwaben zu bayern gehört aber sonst gibts nicht viel negatives :p

Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
über deinen weiten Gauen
walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben
deines Himmels, Weiß und Blau!

Gott mit uns, dem Bayernvolke,
wenn wir, unsrer Väter wert,
stets in Eintracht und in Frieden
bauen unsres Glückes Herd;
daß vom Alpenland zum Maine
jeder Stamm sich fest vertrau'
und die Herzen freudig eine
unser Banner, weiß und blau!

Gott mit uns und Gott mit allen,
die der Menschen heilig Recht
treu beschützen und bewahren
von Geschlechte zu Geschlecht.
Frohe Arbeit, frohes Feiern,
reiche Ernten jedem Gau,
Gott mit dir, du Land der Bayern
unterm Himmel weiß und blau!

RedBasti
30-04-2006, 09:11
Die langweiligste Stadt die ich bisher selbst besucht habe ist Cottbus! Dort gibt es nichts außer Plattenbau und kaputte Straße. Man sollte die Leute dort umsiedeln und das Bombodrom schließen. Dann kann die Bundeswehr fröhlich Cottbus zerbomben oder dort den Häuserkampf üben. Einen andere Verwendung für diese Häuseransammlung fällt mir nicht ein.

Der_Mosch
30-04-2006, 11:47
ich wohn aufm dorf. was will ich inner stadt? aber stimmt schon, essen is ne katastrophe, das einzig coole an essen is die Motorshow :D

Ach wat. Ich finde, mit der Messe Essen haben se schon ihr Existenzrecht verdient ;)

Ich würde Herne schon mal nicht als ödeste Stadt wählen. Wir haben das Archäologiemuseum, bei dem ich noch immer nicht den richtigen Eingang gefunden habe. Schloss Strünkede ist auch schön anzusehen, auch wenn der Schlossgarten mir immer irgendwie vernachlässigt scheint. Dann sind da die Zechen, die mich als Einundzwanzigjährigen an früher erinnern :D Den Mondpalast und das kleine theater herne haben wir auch noch. Und dabei fällt mir die Martin-Opitz-Bibliothek ein, die ich noch nie betreten habe. Und die Cranger Kirmes möchte ich hier auch mal lobenswerte Veranstaltung aufführen ;)
Wer andere Ansichten von Unterhaltung hat, der kann sich auch gegen Abend zum Bahnhof begeben und dann die Bahnhofstrasse herunterwandern, wobei man dann so typische Herner Aktivitäten wie Psychoterror, Drogenhandel und allgemeines Pöbeln beobachten kann und mit etwas Glück darf man sogar teilnehmen.

Bochum scheidet auch aus, die haben et cetera, die Comödie Bochum, das Schauspielhaus, die Ruhr-Universität, die UCI-Kinowelt, Tien-Tien, Highlander Games und die Vier Winde :D Und irgendwo steht auch noch son Bergbaumuseum rum ;) Dann der Ruhrpark und das Ruhrstadium. Oh, und das Labor! Ausserdem die Moritz-Fiege-Brauerei. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Jetzt weiss ich! Die ödeste Stadt Deutschlands ist.... WITTEN! Ich meine mich erinnern zu können, dass mir bei einem Besuch dort stinkend langweilig war! :D

Moltke
30-04-2006, 12:42
Ohja, in Witten scheint wirklich NICHTS zu sein! Und dazu noch die typische Ruhrgebietspöbel-Peublierung! Ohje, ohje, ohje!

Firefly
30-04-2006, 12:49
ich hab in den osterferien mit en paar kumpels von mir nen hessentour gemacht (mit der bahn, ROFL) wir waren in Frankfurt, Gießen, kassel und darmstadt. ahso und in fulda, da gings ja los.

also wir haben uns nix kulturelles oder theater oder sowas angeguckt, aber hatten trotzdem unsern spaß, in allen städten. das hätte sich auf jede andere stadt übertragen lassen können. den spaß, den man in einer stadt haben oder eben nicht haben kann, hängt nicht von der stadt ab, sondern von den leuten die den spaß haben wollen (oder ihn einfach nicht haben wollen). wenn moltke sagt "da gibts kein theater, und weniger als 1000000 leutz, also ist die stadt öde", dann ist das seine meinung. (die ich keinesfalls unterstütze)

btw: in Ffm hatten wir den größten spaß beim zählen der "geschäfte" in der straße direkt vorm Hbf. feststellung: es gibt wesentlich mehr Fressbuden als puffs (oder ähnliches):D

Moltke
30-04-2006, 13:03
In Hessen finde ich Kassel noch ganz gut. Angenehme Lage mit Parks und Herkules, schöne Galerie auf der Wilhelmshöhe und das bedeutende Grab von Wilhelms Dackel!
Und überall stehen Reste der Documentas in der Gegend rum. Gut essen kann man da auch, z.B. Kasseler! :p

Achja und vergiß die Hessentour....fahr lieber mal von Heidelberg den Neckar mit dem Schiff runter...DAS ist romantisches Deutschland par excellence!

AMD-Powered
30-04-2006, 13:14
btw: in Ffm hatten wir den größten spaß beim zählen der "geschäfte" in der straße direkt vorm Hbf. feststellung: es gibt wesentlich mehr Fressbuden als puffs (oder ähnliches):D


Diese Strasse nennt sich Kaiserstrasse und ist nicht mehr die Hauptanlaufstelle für körperliche Ertüchtigung dieser Art. Aber wo gearbeitet wird, sollte man auch essen können,

Aber sicher das ihr in der Kaiserstrasse wart??? :p

Hier ein Link (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=4621&_myvars[_id_listenartikel]=8433)

m1a22
30-04-2006, 13:20
War'n wohl vorne bei der neuen EZB :rofl:

Aber hey, AMD langsam müßten wir es doch gewohnt sein, dass man über FFM herzieht.

AMD-Powered
30-04-2006, 13:25
Es können ja nur die "Unwissenden" hetzen......


..... wir wissen ja was wir haben! ;)


Aber so ganz nebenbei und um der Diskussion eine neue Dinmension zu geben. ICH BIN EIN PFÄLZER! Wohne nur in Hessen.

Moltke
30-04-2006, 14:28
Na, was habt ihr denn? Nun mal die Karten auf den Tisch!

Was hat Frankfurt Tolles zu bieten?

Volker
30-04-2006, 14:55
Also das ödeste was da in der Liste steht ist ja wohl eindeutig Witten.
Da ist ja noch nicht einmal "der Hund begraben" und Bordsteine werden da auch nicht hochgeklappt.Die haben dort keine :D

MineVeBen
30-04-2006, 16:01
ihr habt düsseldorf vergessen

die karnevalfaker müssten vor gericht gestellt werden:p

aCnCWoMeN
30-04-2006, 16:19
sry moltke aber in meinen augen hast du keine ahnung :/
du kannst doch net nach einem (bzw ein paar besuchen) denken du hast ahnung von einer stadt ...
1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise.
2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen!
3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.)
4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken.
5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst!
was davon hat stutgart ned ? ausser der einwoherzahl von mind 1 million (wenn man die direkt anliegende umgebenden städte mal ausser acht lässt) - aber diese definition is an und für sich eh ein witz da sie nur auf 3 oder 4 städte in dland zutrifft soweit ich weiß -_-
stuttgart is für mich direkt hinter Berlin und Hamburg anzusiedeln was das gesamtbild betrifft

Firefly
30-04-2006, 16:30
Diese Strasse nennt sich Kaiserstrasse und ist nicht mehr die Hauptanlaufstelle für körperliche Ertüchtigung dieser Art. Aber wo gearbeitet wird, sollte man auch essen können,

Aber sicher das ihr in der Kaiserstrasse wart??? :p

Hier ein Link (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=4621&_myvars%5B_id_listenartikel%5D=8433)

ja, ziemlich. es sei denn, irgendjemand hat die straßenschilder vertauscht. (geht das einfach so?)

und damit der post nochma was zum thema hat:

Die von Moltke angesprochenen punkte:

1. Reichhaltiges Kulturleben auf Weltniveau, das heißt Konzerte, Oper, Theater, große Ausstellungen und Spektakel à la francaise.
2. Ausreichend gute Restaurants, Kneipen, usw. jeglicher Art, wovon rund um die Uhr ausreichend geöffnet sein müssen!
3. Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme. (Schaukelnde Quetschbusse sind unter meiner Würde.)
4. Einwohnerzahl nicht unter 1 Million um dem Provinzialismus entgegenzuwirken.
5. Ausreichende Grundversorgung (Bäder, Bibliotheken, Kaufhäuser, Supermärkte, Geschäfte aller Art, usw.) versteht sich von selbst!

sind meiner meining nach irrelevant. ich persönliche finde ein theater stink langweilig und mir ist es egal ob der bus oder "Leistungsfähige, schienenbasierte Transportsysteme" zu spät kommen:D. die einwohnezahlen sind auch egal. als könnte man "um der öde entgegen zu wirken" mit allen 100000 einwohnern reden. bäder und supermärkte haben wir auch hier in unserm kaff. thema kneipen: wo ich mich besauf is mir egal:rolleyes:

aCnCWoMeN
30-04-2006, 16:42
dann sind wir uns ja einig das moltke keine ahnung hat :shy: bzw ein langweiliger theathergänger und museumsgänger ist, der einfach in einer anderen Liga denkt als wir normalmenschen ;)

BigMama
30-04-2006, 16:55
:-[

Das Ruhrgebiet ist cool! Wenigstens finden hier die meisten Hardcore-/Gabberfestivals statt! ;)

Für mich ein ganz klarer Vorteil.
Zumindest sind Düsseldorf und Neuss nicht dabei. ;)

Hier ist immer was los, ich weiß nicht, woher der Threadposter kommt, aber ... im Ruhrgebiet und am Niederrhein ist was los.

Moltke
30-04-2006, 17:03
Ja, ehrlich gesagt, habe ich mich schon immer gefragt, was die Leute machen, die KEINERLEI geistige Interessen haben. Die müssen sich doch den ganzen Tag langweilen. Wahrscheinlich sind sie deshalb so verweifelt, wenn sie arbeitslos sind, weil dann niemand da ist, der ihre Zeit vernichtet.

Also ein Leben ohne kulturell-geistige Interessen wäre für mich ein Leben auf dem Niveau eines Schweins. (Sorry, ich meine damit niemanden persönlich, das ist nur allgemein meine Meinung.)


was davon hat stutgart ned ? ausser der einwoherzahl von mind 1 million (wenn man die direkt anliegende umgebenden städte mal ausser acht lässt) - aber diese definition is an und für sich eh ein witz da sie nur auf 3 oder 4 städte in dland zutrifft soweit ich weiß -_-
Hm, mal sehen...
1. Eine gute Oper ist da. Also 1/3 von Punkt 1 erfüllt.
2. Fehlt, schon gar nicht sind sie rund um die Uhr geöffnet!
3. Ich glaube ich habe da eine Straßenbahn herumtrollern sehen...also erfüllt! :D
4. 593.000 Einwohner. Bedingung nicht erfüllt!
5. Kann ich nicht genau sagen, aber ein Kaufhaus und einen Hutladen und sowas alles habe ich da gesehen, also nehmen wir an, es sei erfüllt.
Damit sind 2 2/3 der Punkte nicht erfüllt.

P.S. Richtig, für Punkt 4 qualifizieren sich nur 4 deutsche Städte. :p

aCnCWoMeN
30-04-2006, 17:27
- wir haben mehrere opern, sehr gute museen, oft grosse ausstellungen in der staatsgallerie und anderen örtlichkeiten und ein reichhaltiges sonstiges kulturangebot, stadtparks usw usw --> 1 liga in dland

- mit kneipen, grossen discos usw sind wir eher überversorgt, liegen aber knapp hinter berlin und hamburg zurück

- stuttgart hat einer der dichtesten öffentlichen verkehrsnetze (stuttgart is komplett untertunnelt mit s-bahn und die komplette umgebung wird mit 43 linien sehr gut abgedeckt + Busslinienen + hauptbahnof ICE-verbindungen in die ganze welt + Stuttgarter flughafen der zu den wichtigsten flughäfen in dland gehört ---> hallo ?

- zur einwohnerzahl --> der punkt is absolut irrelevant in meinen augen, auch ne stadt mit nur 5000 einwohern kann was bieten und ne statdt mit 600.000 erst recht :rolleyes:

- mit grossen einkaufszentren, läden, einkaufstrassen, altsädten ect sind wir mit an absoluter spitze in dland :o:


----> du hast ka wovon du redet ;)

Moltke
30-04-2006, 17:44
- Ich habe noch nie von einer bedeutenden, international beachteten Ausstellung in Stuttgart gehört. Nenne eine!

- Discos sind was für die prügelfreudige Unterklasse und interessieren mich nicht.

- Verkehrsnetz: ich sagte doch schon daß sich Stuttgart qualifiziert vermöge seiner Straßenbahn. :D
(Und Buslinien und Flugzeuge sind keine schienenbasierten Transportsysteme.)

- Kaufhäuser hab ich nicht bestritten, aber wo in Stuttgart ist denn eine Altstadt? Sowas gibt's da nicht. Zu Deiner Information: Altstadt heißt mittelalterliche Fachwerkhäuser und Butzenscheiben und zwar original erhalten. Sowas wie in Rothenburg ob der Tauber z.B.!
http://www.derweg.org/deutschland/staedte/images/rothenb1.jpg

Ultron
30-04-2006, 18:16
eine stadt ohne disco ist so gut wie tod omg

navy188
30-04-2006, 18:32
es gibt 2 seiten die man hier betrachten muss auf der einen seite die jüngere generation die discos bars usw... ansprechen & die ältere ( sry ist zu verallgemeinert :D ) die theater altstadt usw... ansprechen.

zu Stuttgart LOL Stuttgarts flughafen bedeutend??? :p 0.o , gutes bier habt ihr au ned alles importiert okay in bier kann man eh nix mit münchen bzw. Bayern vergleichen obwohl mir das Ulmer bier und schön selbstgebrautes bier aus franken ( ja franken gehört zu bayern aber eigentlich ist franken eigenständig schonmal von der sprache her :P ) auch gut schmeckt ;)

Stuttgart ist einfach wie soll man sagen mittelmas nix tolles stuttgart hat einfach nix besonderes zum weggehen ganz okay aber ist halt nix tolles in deutschland, aber besser wie Hanover alle mal :D

@dennis: wie oben steht man muss das von 2 seiten sehen ( deine beträge sind mal wieder sehr gut... :rolleyes: )

zu altstädten: ich kann da wirklich Regensburg, Passau ( sehr schöne rundfahrten mit fähren ), Nürnberg usw... empfehlen, aber leider ist es ja so umsoweiter man in den norden geht ist immer mehr zerbomt worden im 2ten weltkrieg, Nürnberg war ja davon auch sehr schwer betroffen aber es gibt dort trotzdem sehr schöne gegenden ;)

Germane45
30-04-2006, 18:36
- Verkehrsnetz: ich sagte doch schon daß sich Stuttgart qualifiziert vermöge seiner Straßenbahn. :D
(Und Buslinien und Flugzeuge sind keine schienenbasierten Transportsysteme.)


Stehe ich gerade auf der Stromschiene, oder habe da reingebissen? :rolleyes:
Was macht dann Dortmund in der Auswahlliste?

Hier gibt es Bus, Strassenbahn, sowie Luftfahrzeuge jeder Art.
Hier gibt es Museen, Opernhaus, Schauspielhaus, Konzerthaus und Einkaufsmöglichkeiten.

Ist da etwas schief gelaufen? ;)

Ultron
30-04-2006, 18:38
eine stadt muss auch attraktionen bieten damit sie nicht öde ist für die jugend und für ältere

für die älteren würde ich museen, Dom/Kirche, Schatzkammer, Thermen, Theater ,Weihnachtsmarkt usw. haben

das alles hat Aachen:D

für die Jugend

Discos , Kino, Fußballstadion, Kneipen , Cafés,

navy188
30-04-2006, 18:42
...

topic: Welche Stadt ist die ödeste Stadt Deutschlands?

nicht

Welche ist die tollste stadt, ausserdem wohnst du da und warst wohl noch nicht woanders sonst würdest du bestimmt andere städte besser finden wie Aachen, da Aachen ja doch eher ein unbedeutende rolle spielt in Deutschland würds nicht den fußballverein dort geben würde ich die "stadt" nichtmal kennen :shy: :p ...

Ultron
30-04-2006, 18:46
lol?

DreiländerEck NL, B, D

Aachener Dom mit den gebeinen von Karl den großen
Karl Schatzkammer
Chio - Pferdespringstadion, wm stattgefunden

Aachener Printen

@topic

dieser topic ist komisch da man es niemandem recht machen kann, denn öde ist relativ, jeder mag andere Kriterien:rolleyes:

kralleontour
30-04-2006, 18:54
Stuttgart! Das ist eine hässliche, stinkende und kleine Kaffstadt, Karlsruhe hätte es eigentlich eher verdient die Landeshauptstadt BW´s zu sein.

aCnCWoMeN
30-04-2006, 19:10
zu Stuttgart LOL Stuttgarts flughafen bedeutend??? :p 0.o , gutes bier habt ihr au ned alles importiert okay in bier kann man eh nix mit münchen bzw. Bayern vergleichen obwohl mir das Ulmer bier und schön selbstgebrautes bier aus franken ( ja franken gehört zu bayern aber eigentlich ist franken eigenständig schonmal von der sprache her :P ) auch gut schmeckt
stuttgarts flughafen is jetzt wenn der anbau fertig is dlands 3t größter flughafen (vorher 5t größter oder so) nach passagier zahlen - und bayern suckt ausser das bier is ganz ok aber da haben wir selber gleich gutes ;)
Kaufhäuser hab ich nicht bestritten, aber wo in Stuttgart ist denn eine Altstadt? Sowas gibt's da nicht. Zu Deiner Information: Altstadt heißt mittelalterliche Fachwerkhäuser und Butzenscheiben und zwar original erhalten. Sowas wie in Rothenburg ob der Tauber z.B.!
direkt um stuttgart herum gibt es eine menge historische altstädte und das gehört ja wohl auch dazu

Stuttgart! Das ist eine hässliche, stinkende und kleine Kaffstadt, Karlsruhe hätte es eigentlich eher verdient die Landeshauptstadt BW´s zu sein.
ich denke es is ganz normal das fast jeder seine heimatstadt hochalten will und andere eher niedermacht aber stuttgart is einer der wichtigsten industrie städte dlands, wenn nicht die wichtigste und hat eine sehr schöne umgebung - kannst sagen was du willst ;) und karlsruhe hat gar nix und gehört zu stuttgart ... gg no r3
Ich habe noch nie von einer bedeutenden, international beachteten Ausstellung in Stuttgart gehört. Nenne eine!
in der stuttgarter staatsgallerie war ja wohl schon alles was rang und namen hat im kunstbereich - und theather, konzerte, messen und museen sind wir gut versorgt und wenn du son alder kultur freak bist reden wir eh aneinander vorbei bzw sind ned auf einem level ^^
nenne du doch mal was mit beispiel was stuttgart und umgebung fehlt ...

kralleontour
30-04-2006, 19:27
Zieht den Schwaben die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch, die Spätzle ausam Arsch.

Ich verteidige Karlsruhe nicht weil ich aus der Stadt komme, nein, ich verteidige es weil:

Stuttgart von Hügeln umgeben ist und das einfach schrecklich aussieht
Stuttgart einen scheiß Kopfbahnhof hat
... mir gehen die Argumente aus (aber ich hatte keine guten Erinnerungen an die Stadt)

Karlsruhe ist besser:
Weil es schön flach ist
Eine wirklich schöne Altstadt hat
Und die Baden wirklich lolig sprechen

Übrigens komme ich aus Franken :)

aCnCWoMeN
30-04-2006, 19:38
was is so schlimm an bergen ? rofl !?!
und stuttgart selber is ja wohl schön flach und berge mit wald und natur machen eine landschaft erst richtig schön und interessant :shy: du holländer
und wtf is ein kopfbahnhof ? der bahnhof is doch wohl echt ma en schönes gebäude - ich bin früher viel mit dem zug gefahren und hab noch keinen schöneren bahnhof gesehen in der grössenordnung

navy188
30-04-2006, 19:50
direkt um stuttgart herum gibt es eine menge historische altstädte und das gehört ja wohl auch dazu



nein tuts nicht :rolleyes: , wenn man stuttgart besucht will man ja nicht weiß nicht wohin fahren um mal ne altstadt zu sehen

ich bin da ganzkralleontours meinung

zieht den schwaben die spätzle ausm arsch, spätzle ausm arsch!



is einer der wichtigsten industrie städte dlands, wenn nicht die wichtigste und hat eine sehr schöne umgebung



ich weiß ja ned von welchem stuttgart du sprichst "wenn nicht wichtigste" LÖLZ??? bist aufm kopf gefallen vor stuttgart stehen meilenweit, Berlin, Hamburg, München, Köln...

da kann man stuttgart garnicht vergleichen mit dennen... :rolleyes:

Matze I
30-04-2006, 20:35
direkt um stuttgart herum gibt es eine menge historische altstädte und das gehört ja wohl auch dazu
Nun, historisch gesehen, könnt ich ja mal aufzählen, was Harsefeld einst hatte... (Heut ist davon allerding net mehr viel übrig)

Von der Burg ist nichts über, ein paar Ruinen vom Kloster, das Harsefelder Tageblatt und das Harsefelder Wochenblatt gibt es auch nicht mehr.
Es Gibt ein Buch über Harsefeld, will jetzt aber net alles nennen.

@topic: HAMBURG fehelt.

Moltke
30-04-2006, 21:04
Stehe ich gerade auf der Stromschiene, oder habe da reingebissen? :rolleyes:
Was macht dann Dortmund in der Auswahlliste?
Hier gibt es Bus, Strassenbahn, sowie Luftfahrzeuge jeder Art.
Hier gibt es Museen, Opernhaus, Schauspielhaus, Konzerthaus und Einkaufsmöglichkeiten.
Ist da etwas schief gelaufen? ;)

Ja glaubst du, ein ausreichendes Transportsystem qualifiziert schon zur attraktiven Stadt? Dann müßte Bebra ja auch superattraktiv sein, da ist nämlich ein bedeutendes Eisenbahnkreuz! Das reicht aber nicht und Bebra ist ein elendes Stinkenest wie tausend andere auch!
Die Dortmunder Oper ist allerhöchstens mit Hängen und Würgen als mittelmäßig zu bezeichnen, das Theater ist absolut unterdurchschnittlich und minderwertig. Ich war da!
Und gefordert habe ich Weltniveau! Dortmund erreicht nichtmal Kleinstadtniveau!
Note: ungenügend! führt zur Abwertung. Alles klar jetzt?


direkt um stuttgart herum gibt es eine menge historische altstädte und das gehört ja wohl auch dazu
Nein, das gehört nicht dazu, an der Stadtgrenze ist Schluß! Wenn man es schon nötig hat, sich mit fremden Federn zu schmücken, dann ist doch schon klar, wo der Hase im Pfeffer liegt!

in der stuttgarter staatsgallerie war ja wohl schon alles was rang und namen hat im kunstbereich - und theather, konzerte, messen und museen sind wir gut versorgt und wenn du son alder kultur freak bist reden wir eh aneinander vorbei bzw sind ned auf einem level ^^
nenne du doch mal was mit beispiel was stuttgart und umgebung fehlt ...
Blablabla! Ich habe dich aufgefordert, auch nur EINE EINZIGE bedeutende, international beachtete Austellung zu nennen, die in Stuttgart stattgefunden hat! Das kannst du nicht, damit stinkt Stuttgart ab. (Übrigens genau wie Hannover und tausend andere unbedeutende Provinzlöcher.)

wtf is ein kopfbahnhof ? der bahnhof is doch wohl echt ma en schönes gebäude - ich bin früher viel mit dem zug gefahren und hab noch keinen schöneren bahnhof gesehen in der grössenordnung
Ein Kopfbahnhof ist ein Bahnhof, dessen Gleise im Bahnhof enden und der daher nicht zur Durchfahrt geeignet ist. Die Züge müssen rückwärts wieder herausfahren. Früher waren alle großen Bahnhöfe in Berlin Kopfbahnhöfe und wer z.B. von Süden nach Norden fahren wollte, der mußte in Berlin aussteigen und zu einem anderen Bahnhof mit der Taxe fahren. In Paris ist das heute noch so! Auch in Leipzig gab es den Hauptbahnhof für die nach Norden führenden Linien und den Bayrischen Bahnhof für die Linie nach Süden, alle betrieben von verschiedenen Eisenbahngesellschaften, der Hauptbahnhof wurde nach langen Verhandlungen zwischen preussischer und sächsicher Staatsbahn geteilt. Deshalb war alles doppelt vorhanden, Wartesäle, Fahrkartenschalter, Gleise, usw.
Und es gibt durchaus bessere Bahnhöfe als Stuttgart, z.B. eben den in Leipzig, der durch Monumentalität und düsteren Pomp beeindruckt und sozusagen an das Völkerschlachtdenkmal stilistisch angelehnt ist. Jedenfalls war das noch so, als ich 1987 da war, inzwischen dürfte die monumentale Wirkung durch kapitalistische Einbauten etwas gemindert sein.

Achja und nochmal generell: das ist keine Frage des Alters. Und Weihnachtsmärkte interessieren mich überhaupt nicht. Der wahre Untershcied besteht nicht zwischen Jugend und Alter. Wer sich in der Jugend nicht für Geschichte, Kunst, Kultur und geistige Dinge interessiert hat, wird sich auch später nicht dafür interessieren. Um das zu illustrieren: ich war in meinem Leben nur einmal in einer Disco und das auch nur, weil sie einer Kneipe angeschlossen war, in der ich mit Kommilitonen war. Hat mich nie interessiert, ich habe diese Musik immer gehasst.
"Es gibt nur zwei Rassen: die geistige und die ungeistige." (Kurt Tucholsky)

aCnCWoMeN
30-04-2006, 21:10
ich weiß ja ned von welchem stuttgart du sprichst "wenn nicht wichtigste" LÖLZ??? bist aufm kopf gefallen vor stuttgart stehen meilenweit, Berlin, Hamburg, München, Köln...
was wärer dland ohne Daimler Chrysler, Porsche, Bosch, Hewlett-Packard, Kodak, IBM, grosse teile von BMW und VW und viele hightech untzernehmen + ca 2000 mittelstädnische unternehmen usw usw ??? ---> bauernland lol
ausserdem is stuttgart 2t wichtigster bzw größter Börsenplatz nach frankfurt


Die Region Stuttgart kann deutschlandweit die höchste Dichte an wissenschaftlichen, akademischen und forschenden Einrichtungen aufweisen. Nirgendwo in Deutschland werden mehr Patente angemeldet als hier

hamburg hat seinen hafen wo die bananen usw kommen und 1 millionen nudden lol, Berlin unsere geile regierung und punker + nazis, köln wtf nix lol, und münschen is bayern (was netmal deutsch is rofl) und industrie is da au net sooo dolle ka

Blablabla! Ich habe dich aufgefordert, auch nur EINE EINZIGE bedeutende, international beachtete Austellung zu nennen, die in Stuttgart stattgefunden hat! Das kannst du nicht, damit stinkt Stuttgart ab. (Übrigens genau wie Hannover und tausend andere unbedeutende Provinzlöcher.)
nenn du doch mal eine die NICHT in der stuttgarter staatsgallerie war - ich kenne mich da 0 aus weil es mich 0,0 interessiert, was ich aber weiß is das da sehr viel stattfindet - kannst dich ja selber kundig machen ;)
Achja und nochmal generell: das ist keine Frage des Alters. Und Weihnachtsmärkte interessieren mich überhaupt nicht. Der wahre Untershcied besteht nicht zwischen Jugend und Alter. Wer sich in der Jugend nicht für Geschichte, Kunst, Kultur und geistige Dinge interessiert hat, wird sich auch später nicht dafür interessieren. Um das zu illustrieren: ich war in meinem Leben nur einmal in einer Disco und das auch nur, weil sie einer Kneipe angeschlossen war, in der ich mit Kommilitonen war. Hat mich nie interessiert, ich habe diese Musik immer gehasst.
"Es gibt nur zwei Rassen: die geistige und die ungeistige." (Kurt Tucholsky)
son BuLLshiTT
90% der jugendlichen gehen mehr oder weniger oft in discos oder ähnliches um spass zu haben und einige von dennen interessieren sich sehr wohl für kultur ect - und aus vielen von dennen werden später seriöse menschen, akademiker, ärzte, anwälte bzw menschen die ein theater besuchen

nur weil du schon als kind ein snob warst sind alle anderen menschen kein abschaum :shy:

und selbstverständlich gehört die direkt anliegende umgebung zur stadt hinzu, alles andere wäre blödsinn

saemikneu
30-04-2006, 21:35
@Moltke

Muss eine öde Stadt auch hässlich sein oder reicht eines? ;)

Und schade nur für Deutschland :eg:

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld#Kurioses

Moltke
30-04-2006, 21:42
was wärer dland ohne Daimler Chrysler, Porsche, Bosch, Hewlett-Packard, Kodak, IBM, grosse teile von BMW und VW und viele hightech untzernehmen + ca 2000 mittelstädnische unternehmen usw usw ??? ---> bauernland lol
ausserdem is stuttgart 2t wichtigster bzw größter Börsenplatz nach frankfurt

Diese kapitalistischen Umtriebe interessieren mich alle nicht und machen eine Stadt nicht attraktiver. Oder warst du schonmal in der Börse?

Die Region Stuttgart []
Die Region interessiert nicht, sondern nur die Stadt selbst.


nenn du doch mal eine die NICHT in der stuttgarter staatsgallerie war - ich kenne mich da 0 aus weil es mich 0,0 interessiert, was ich aber weiß is das da sehr viel stattfindet - kannst dich ja selber kundig machen ;)
MoMA.

nur weil du schon als kind ein snob warst sind alle anderen menschen kein abschaum :shy:
Das hab ich nicht gesagt, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie diese Entitäten so leben können, so ohne alles, was den Menschen ausmacht.

und selbstverständlich gehört die direkt anliegende umgebung zur stadt hinzu, alles andere wäre blödsinn
Nein, gehört sie nicht. Oder gehört Berlin auch zu Potsdam? Oder Hildesheim zu Hannover? Ja wohl nicht. Ansonsten zählen wir den tausendjährigen Rosenstock ab jetzt zu Hannover und das Brandenburger Tor zu Potsdam!

aCnCWoMeN
30-04-2006, 21:50
Oder gehört Berlin auch zu Potsdam
ne aber potsdam gehört zu berlin ;)
Das hab ich nicht gesagt, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie diese Entitäten so leben können, so ohne alles, was den Menschen ausmacht.
ich glaube ernsthaft du leidest an realitätsverlust :blah:

Moltke
30-04-2006, 21:59
ne aber potsdam gehört zu berlin ;)

Das kann nicht sein, denn Potsdam ist 250 Jahre älter.

aCnCWoMeN
30-04-2006, 22:09
trotzdem gehört es zum geographischen umfeld berlins und man kann es im zuge seines berlin besuches ansehen ;)

Moltke
30-04-2006, 22:18
trotzdem gehört es zum geographischen umfeld berlins und man kann es im zuge seines berlin besuches ansehen ;)

Dann gehört Berlin auch zum Umfeld Potsdams. Aber es gehört eben nicht DAZU.
In Berlin sind ja schon viele Orte eingemeindet worden, deshalb nannte es sich früher Groß-Berlin. Aber Potsdam gehört eben nicht dazu. Und Ulm gehört nicht zu Stuttgart.

navy188
30-04-2006, 22:40
und münschen is bayern (was netmal deutsch is rofl) und industrie is da au net sooo dolle ka


ja dir ist wohl nicht zu helfen, ich finde da passt ein guter smilie :noplan:

EEBKiller
30-04-2006, 22:52
Aber Potsdam gehört eben nicht dazu. Und Ulm gehört nicht zu Stuttgart.

Und Fürth nicht zu Nürnberg.

Gottseidank, scheiss Nürnberger ... :D

kralleontour
30-04-2006, 23:23
LOL, Herr EEBKillerchen, bist ja mein Nachbar :cool:

EEBKiller
30-04-2006, 23:36
LOL, Herr EEBKillerchen, bist ja mein Nachbar :cool:

Hm, vielleicht kann ich ja was arrangieren, dass man dich zusammen mit ner Automatischen U-Bahn gegen die nächste Tunnelwand fährt ... :D

kralleontour
30-04-2006, 23:48
Hm, vielleicht kann ich ja was arrangieren, dass man dich zusammen mit ner Automatischen U-Bahn gegen die nächste Tunnelwand fährt ... :D

Quo vadis? Ich als Fahrgast sicher dir deinen Arbeitsplatz :cool:

Moltke
01-05-2006, 00:01
Und Frankfurt gehört dann zu Offenbach....Düsseldorf zu Köln!
Da werden sich die Frankfurter und Düsseldorfer aber freuen! :lol:

Tja...als es noch die erste deutsche Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth gab, war die Fahrt wohl sicherer als heute, was? :D

http://www.zinnfigur.com/shop/images/ware/209_110.jpg


by shadyrcew :Ich bin überall :twink:

kralleontour
01-05-2006, 00:14
Wie kommst du auf Düsseldorf zu Köln, dann schon eher Leverkusen ...

Moltke
01-05-2006, 00:25
Weil sich Düsseldorfer und Kölner doch so lieben. :rolleyes:

Außerdem liegt doch Düsseldorf in der Umgebung Kölns und muß demnach Acncnwomen zufolge zu Köln gehören!

kralleontour
01-05-2006, 00:27
Joa... Fakt ist aber, dass Düsseldorf die längste Theke Deutschlands ist ... Karnevalldreck hin oder her ....

Moltke
01-05-2006, 00:54
Für mich ist die Tatsache, daß es die Geburtsstadt Heines ist, ungleich bedeutsamer. Sich zu rühmen, eine Stadt von und für Säufer zu sein, ist ein zweifelhafter Ruhm.

Swizzy
01-05-2006, 01:08
Im Vergleich zu Zürich sind alle Deutschen Städte Öde :p... Zürich > all

:> Schade gibts keine mehrfach Wahl ;).

Moltke
01-05-2006, 01:55
Ich würde auch sagen, daß Zürich auf jeden Fall lebhafter ist als Bern. Bern machte auf mich den Eindruck eines gehobenen, altmodischen Kurbades der Sechziger Jahre mit in der Innenstadt mittelalterlicher Bebauung. Alles schlich ruhig seinen Gang...jede Stunde fuhr mal eine Straßenbahn vorüber. Als ich die Bären im Bärengraben füttern wollte, hatten sich alle schon zu Tode gelangweilt. :lol:

Finde aber, daß Berlin aufregender als Zürich ist.

Darkrush
01-05-2006, 02:14
Die ödeste Stadt die ich je gesehen habe ist ganz klar Bitterfeld. War dort zwar nur einen Tag auf Durchreise aber das war mehr als ausreichend um festzustellen: Der Name ist Programm ;)

Moltke
01-05-2006, 02:35
Jaja. Wenn mir ein Weg mal bitter fällt, dann ist es der nach Bitterfeld!

ElDono0
01-05-2006, 10:54
@moltke

die beurteilst eine stadt aus sicht eines turisten oder?

weil dann kann man deine "vorstellungen" nicht mit denen anderer vergleichen...

Moltke
01-05-2006, 12:27
Nein. Ich beurteile sie nach der Frage: möchte ich dort wohnen?

aCnCWoMeN
01-05-2006, 12:29
du beurteilst die städte obwohl du keine ahnung von ihnen hast - das is das problem ;)
wenn du mal 2-3 monate in xy gewohnt hast oder ähnliches darfst du dir eine meinung bilden und selbst dann nur eine begrenzte aber von einem besuch imn theater oder sowas ....pfff lol
und wie gesagt: laut grosser offizieller umfrage in Dland sind die menschen in stuttgart am glücklichsten von den deutschen grosstädten und in meinen augen hat stuttgart und sein näheres umfeld alles zu bieten was es gibt - du hast bisher kein beispiel gebracht was fehlen würde ;)

und mit zur stadt gehörig meine ich nur das direkte umfeld und net das Ulm direkt zu stuttgart gehört lol
aber städte wie Ditzingen, Filderstadt, Gerlingen, Korntal-münchingen, Leinfelden echterdingen, backnang, bietigheim, böblingen, sindelfdingen, esslingen, geislingen, schorndorf, leonberg, vaihingen, waiblingen, fellbach, ludiwgsburg usw usw zähle ich sehr wohl zum direkten umfeld von stuttgart zumal stuttgart auf derren ortschildern steht ^^

Moltke
01-05-2006, 13:07
Ich will ja gerade damit VERHINDERN, daß ich da 3 Monate lebe. Man muß nicht in jeden Misthaufen springen, um festzustellen, daß er stinkt!

Und jetzt stelle ich folgendes Gesetz für diesen Thread auf: keiner darf mehr die Stadt verteidigen in der er wohnt oder in deren Nähe er wohnt oder in der er geboren ist, dennn da ist er parteiisch und daher nicht objektiv! Nur noch andere Städte dürfen verteidigt werden!

Ultron
01-05-2006, 13:11
ich finde bottrop auf keinen fall öde

denn jeder kennt den Movie World in Bottrop - Kirchhellen

ein mega + für Bottrop

ps:wenns am thema vorbei ist dann bitte sagen:p

Ironman
01-05-2006, 13:34
jo nur leider heißt movieworld nicht mehr movieworld, sondern moviepark und ist gleich um vieles teurer -.-


Und jetzt stelle ich folgendes Gesetz für diesen Thread auf: keiner darf mehr die Stadt verteidigen in der er wohnt oder in deren Nähe er wohnt oder in der er geboren ist, dennn da ist er parteiisch und daher nicht objektiv! Nur noch andere Städte dürfen verteidigt werden!und da hast du mir zu sagen ja? ->:gay:
ziemlich absurd :rolleyes:

Comet
01-05-2006, 13:56
schwanke zwischen dortmund und offenbach.

wobei ich glaub offenbach is doch eher öde, zu viele blitzer >.<

Matze I
01-05-2006, 14:13
Was habt ihr alle gegen Hannover

Frage, Wo bleibt Hamburg, ich will es dort sehen und auch meine Stimme loswerden.

aCnCWoMeN
01-05-2006, 14:45
Ich will ja gerade damit VERHINDERN, daß ich da 3 Monate lebe. Man muß nicht in jeden Misthaufen springen, um festzustellen, daß er stinkt
yo is klar - grow up ;)
Und jetzt stelle ich folgendes Gesetz für diesen Thread auf: keiner darf mehr die Stadt verteidigen in der er wohnt oder in deren Nähe er wohnt oder in der er geboren ist, dennn da ist er parteiisch und daher nicht objektiv! Nur noch andere Städte dürfen verteidigt werden!
Stuttgart = Paradies auf Erden
Einzig schöne stadt auf der ganzen welt ist Stuttgart, nur hier sind die Menschen zu einem echtem Orgasmus fähig, nur hier brauchen die autos halb so viel benzin weil sie von der landschaft animiert werden weiter zu fahren um mehr davon zu sehen und nur hier ist alles was gut schnmeckt auch wirklich gesund !

ElDono0
01-05-2006, 14:57
yo is klar - grow up ;)

Stuttgart = Paradies auf Erden
Einzig schöne stadt auf der ganzen welt ist Stuttgart, nur hier sind die Menschen zu einem echtem Orgasmus fähig, nur hier brauchen die autos halb so viel benzin weil sie von der landschaft animiert werden weiter zu fahren um mehr davon zu sehen und nur hier ist alles was gut schnmeckt auch wirklich gesund !

und bei welchem punkt wachst du dann meistens auf?

aCnCWoMeN
01-05-2006, 15:01
wann ich waufwache is egal - hauptsache im paradies stuttgart wo man ewig jung bleibt :shy:

Moltke
01-05-2006, 15:14
wann ich waufwache is egal - hauptsache im paradies stuttgart wo man ewig jung bleibt :shy:

Lol, das wird ja allmählich schon psychopathologisch! :lol:
Wir sollten schnell eine Mauer um Stuttgart bauen, damit dort keiner mehr ausbrechen kann! :D

aCnCWoMeN
01-05-2006, 15:33
eher damit kein unwürdiger reinkommt :shy:

navy188
01-05-2006, 17:23
wahrscheinlich kommt er garnicht aus stuttgart sodern aus Hannover und will nur von Hannover ablenken :p

Moltke
01-05-2006, 19:26
Bestimmt weiß er nichtmal woraus und von wem die Musik auf seiner "Others"-Homepage ist. Haha! :p :D :lol:http://www.beepworld.de/members28/imnamenderliebe/sonstiges.htm

aCnCWoMeN
01-05-2006, 19:51
also wenn du jetzt noch behauptest das diese alte clan hp net das geiLste is was im internet gibt, dann solltest du dich definitiv für längere zeit einweisen lassen :o:

Moltke
01-05-2006, 20:22
Also weißt du es tatsächlich nicht?

navy188
01-05-2006, 21:31
er weiß es nicht und wenn er das richtige schreibt fragt er in seinem bekannten oder freundeskreis nach aber ich befürchte das es da genauso düster aussieht :rolleyes:

Moltke
01-05-2006, 21:49
Nun, dann wollen wir niemanden quälen. Immerhin hat er Musikgeschmack! Es ist aus Georg Friedrich Händels Oratorium "Messiah" und zwar das Hallelujah:
Hallelujah! for the Lord God omnipotent reigneth.
The kingdom of this world is become the kingdom of our Lord, and of His Christ: and He shall reign for ever and ever.
King of Kings, and Lord of Lords, Hallelujah!
(Siehe Offenbarung 19,6; 11,15; 19,16)
Zum Beweis: hab's sogar mit Gesang gefunden: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Handel_-_messiah_-_44_hallelujah.ogg


(Übrigens sah ich in Stuttgart Händels Alcina, eine erstklassige Aufführung, die mir immer in Erinnerung bleiben wird.)

ElDono0
01-05-2006, 22:14
es hört sich so an wie die musik bei sim city 2000 :D

aCnCWoMeN
03-05-2006, 19:40
Also weißt du es tatsächlich nicht?
OH NEIN - bin ich jetzt kein mensch mehr :/

Moltke
23-05-2006, 12:03
Hihi! Warst du denn mal einer? Wußt ich gar nicht! ;)

Also, um die Sache offiziell abzuschließen:
der knappe Sieger mit 9 Stimmen ist HANNOVER, dicht gefolgt von
CASTROP-RAUXEL mit 8 Stimmen!

Herzlichen Glückwunsch allen Bewohnern dieser Spitzenstädte!

P.S. In Duisburg führt die Autobahn mitten durch den Zoo...das ist auch Spitze.

navy188
23-05-2006, 13:19
P.S. In Duisburg führt die Autobahn mitten durch den Zoo...das ist auch Spitze.

hehe,

glückwünsche an die städte :D

wie? genau durch den Zoo durch? durchs Affenhaus oder wie ist das...? :p

Tassahak
23-05-2006, 17:35
Wir haben in unserem bescheidenen Dorf auch eine neue tolle Brücke: "Die Golden-Gate-Brigde von Albeins!". Haha! Richtig schön protzig. :D

Moltke
23-05-2006, 18:25
Navy: Also, die Autobahn geht mitten durch den Zoo und teilt ihn in zwei längliche Teile...der Zoo ist praktisch an die Autobahn gebaut...darüber gibt es dann eine einzige Fußgängerbrücke, darauf steht ein geschnittener Buchsbaum mit dem Wort Zoo, damit die Autofahrer merken, daß sie gerade durch den Zoo fahren...die Seiten der Autobahn sind natürlich begrünt, usw. Naja. Die spinnen die Ruhrgebietskumpel! Wahrscheinlich liegt bei denen auch die Oper auf dem Bahnhofsklo!

Ach übrigens, irgendwo gibt es auch einen Hochhausblock, den sie über die Autobahn gebaut haben! Wo der steht, weiß ich aber nicht...sachdienliche Hinweise zu seiner Ergreifung werden noch entgegengenommen.

Tassahak: Zeigen! Bild posten! :D

Tassahak
23-05-2006, 19:24
Bilder gibt's noch keine guten. Sobald verfügbar, stelle ich sie rein. :D

navy188
24-05-2006, 09:16
ach wie schön ein tag im zoo gibts da auch einen parkplatz von der autobahn + raststätte versteht sich :D

tassahak: mach mal ein bild kann doch ned so schwer sein ;)

Chriz
24-05-2006, 23:33
@ Moltke
Soweit ich weiß gibts in Berlin nen Wohnblock, der direkt über nem AUtobahntunnel errichtet wurde.
Übrigens ist Duisburg da nicht der einzige Ort wo der Zoo ne Autobahn beinhaltet, auch der Zoo in Rostock wird durch eine Autobahn in 2 Hälften geteilt - Allerdings liegt die Straße auf einer Erhöhung und das ganze Gebiet ist extrem bewaldet, als Besucher bekommt man daher recht wenig davon mit (wenn man mal von dem Durchgang unter der Straße absieht)

Moltke
25-05-2006, 01:06
Ja, das ist kein Wohnblock in Berlin, das ist das ICC-Kongreßzentrum über der AVUS.

Aber dafür fährt die U-Bahn durch ein Haus durch. :D

Aber im Ruhrgebiet gibt es einen regulären Wohnblock über der Autobahn, ich hab mal einen Fernsehbericht darüber gesehen.

Soso, in Rostock gibt's auch ne Autobahn durch den Zoo?
Das scheint wohl in Mode zu kommen...

Ganz toll.
Warum nicht gleich einen Drive-Through-Zoo?

Psycho Joker
25-05-2006, 19:03
Drive-through-Zoo? Wäre nicht schlecht. Am besten so wie in Jurassic Park. :D

RedBasti
25-05-2006, 20:22
Ja, das ist kein Wohnblock in Berlin, das ist das ICC-Kongreßzentrum über der AVUS.


Nein, er meint die Schlange. Das ist ein großer Wohnkomplex direkt über der Stadtautobahn (A 110), den ich auch selber gut kenne. Die paralell laufende Straße heißt passenderweise Schlangenbader Straße.

navy188
28-05-2006, 00:29
Drive-through-Zoo? Wäre nicht schlecht.

hehe,

genau "einmal den Eisbär burger und dazu pinguin pommes" :p

Farin
01-06-2006, 16:55
Ich weiß ja nicht welche der oben genannten Städte die langweiligste ist, aber ich kann sagen, dass ich Hannover & Hamburg garantiert nicht langweilig finde.

Moltke
01-06-2006, 17:20
Ahja? Was ist an Hannover denn so tolles?

Und Hamburg ist eben schnell abgefrühstückt, es sei denn, man will ganz niveaulose Unterhaltung auf der Reeperbahn.