PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Generäle , probleme


finghi
20-04-2006, 16:07
hiho ,

habe ein paar porbs mit diesem spiel , und mit allen anderen EA games.
dachte mir vor kurzer zeit , ich spiel nomma generäle.
installierte das game und ging auch alles wunderbar.

bis ich dann das spiel starten wollte , dann hing er bei der EA vorschau , und bei den folgenden auch mind. 2 stunden hängen.

es rückelte ... also standabilder alle 10 sekunden , mitm sound war des das gleiche.

und das hab ich bei jedem EA game. ich weis net was ich falsch mache, windows neu installiert. von winxp auf win2k geswitched.

neusten graka driver von www.nvidia.com drauf, ich weis nicht mehr weiter , wisst ihr des vielleicht?
habe G4 TI 4200.
habe auch ein neues mainboard A7VN8X-E Deluxe. aber denke nicht das es daran liegen kann. ich weis nicht mehr weiter!
danke schonmal im vorraus.

mein PC:

AMD 2600+
ASUS A7VN8X-E Deluxe (nForce2)
G4 TI 4200 (64mb)
1GB RAM (2x 256, 1x 512)

Sven
20-04-2006, 16:16
Hallo und willkommen bei uns.

Da es bei allen Games von EA auftaucht: Hast du mal einen intensiven Scan nach Viren und Trojanern durchgeführt?

Schritte: Zuerst Spybot: Search & Destroy, Adaware und Hijackthis installieren und durchlaufen lassen.
Dann mit (einem guten) Virenscanner einen Scan durchführen....

finghi
20-04-2006, 16:19
daran sollte es normal nicht liegen wenn ihr meinen pc komplett platt gemacht habe und neues betriessystem drauf geschmissen habe.

das komische is ja , es ist nur bei EA games, kann auch kein BF2 zoggen oda so.

WOW und cs , hl2 gehen einwandfrei!

Sven
20-04-2006, 16:24
Möglicherweise ein fehlender Codec?

Probier mal Generals mit der Option '-quickstart' zu starten, das lässt die Intros weg.

finghi
20-04-2006, 16:26
muss erst nomma installieren , habs gerade runtergeschmissen.

warte :P

finghi
20-04-2006, 16:53
wo muss ich das nomma genau eingeben ?

verknüpfung ---> eigentschaften ----> ziel?

gut habs gefunden spiel läuft auch an.

hab aber grafikfehler ohne ende drinne , woran kann das liegen ?

AMD-Powered
20-04-2006, 20:44
Hast du mal auf die mindest Hardwarevoraussetzungen gesehen?

min. 128 MB Grafikspeicher und Pixel Shader 1.4

Da du eine GF4 4200 hast stellt sich die Frage: 64 oder 128 MB?

Die 64er waren Standard, die 128 relativ selten.


Und wie oben schon geschrieben, das ist das Minimum, das BF2 da überhaupt läuft wundert mich schon fast. Auch die restliche Hardware von dir ist mehr oder weniger an der untersten Grenze für das Game. :(

Ich selbst habe keine High End-Hardware drin, erfülle die Anforderungen teilweise um einiges, habe aber bei voller Auflösung dann auch schon leichte Probleme.

fadmax
21-04-2006, 14:12
Günter: Er spricht glaube ich in erster Linie von CCG. Tippe mal auf nen falschen Treiber?!

@finghi: Könnte sein das die neuen forcewaretreiber nicht mehr die TI4200 unterstützen, bin mir aber auch nicht sicher?!? Evtl mal den jetzigen Treiber runter und dann (incl. Neustart) einen evtl. älteren aufspielen. Habe schon öfters gelesen, das einige Treiberversionen bei NVdia probleme mit diversen Grakas bekommen, bzw umgekehrt!

Viel Glück!

AMD-Powered
21-04-2006, 15:36
@finghi: Nachdem du SVEN seinem Rat gefolgt bist, das mit dem Treiber überprüft hast, kannst du auch mal nach der Festplatte schauen:

Sind die Games auf einer extra Partition?

Wieviel Platz hast du noch auf C: oder da wo du dein Win2k/XP drauf hast?




Und ergänzend: daran sollte es normal nicht liegen wenn ihr meinen pc komplett platt gemacht habe und neues betriessystem drauf geschmissen habe.

Es ist ein großer Fehler zu glauben, wenn man Win neu installiert hat, das da alles sicher und in Ordnung ist, denn gerade nach der Rohinstallation hat Win noch viele und grosse Sicherheitslöcher. Immer erst das System nach aussen (Internet/Netzwerk) hin absichern und dann erst online gehen. ;)

Sven
21-04-2006, 15:46
Öhm, jo, das kann ich so bestätigen. Ich hab letztens auf einem Rechner XP neu installiert (war komplett leer) und habe dann, nur um das SP2 von meinem Rechner übers LAN zu ziehen das Netzwerkkabel angeschlossen. Innerhalb dieser kurzen Zeit (vielleicht 10 Minuten) waren schon 3 Infektionen auf der Kiste.

AMD-Powered
21-04-2006, 16:07
Das ganz schlimme daran, ist unter Umständen sogar die eigene, partitionierte Platte:

Um Windows eine schöne "saubere" Grundlage zu liefern formatieren wir ganz brav C: (oder wo es drauf soll), lassen aber die alten Partionen so bestehen, wie sie sind. Wozu auch, von den ganzen dort abgelegten Programmen, Filmen, Mp3s , und sonnstigen Dateien geht ja keine Gefahr aus?!

Falsch!
Ein vorher dort entdeckter Schädling wurde ja von einem entsprechendem Programm "stillgelegt" und kann mir ja nichts mehr wollen denken viele, aber diese Programme/Dateien werden nicht von Schutzprogrammen gestoppt, da dieses noch nicht auf dem neuen Sytem ist und können sich auf der Neuinstallation so richtig schon "austoben" und tun und lassen wozu sie programmiert wurden.