PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC 3, was erwartet ihr?


rexetnex
19-04-2006, 14:28
Guten Tag CnC Foren Community

Während wir alle schon ganz gespannt auf weitere Informationen über den neuen CnC Teil warten, möchte ich in der herrschenden Vorfreude einmal an die guten alten Zeiten von Tiberian Dawn und Tiberian Sun erinnern, was hat euch da gefallen, was möchtet ihr wieder sehen?




Ich persönlich hoffe auf ein revival des Stealth-Tanks mein lieblings Panzer in Tiberian Dawn, hach was waren das für zeiten, als man online noch dem armen GDI hinten in die Basis fuhr und plötzlich alles in Schutt und Asche lag während er sich noch an meinen Obelisken die Zähne ausbeisst *träum*.

Ultron
19-04-2006, 14:34
ich wünsche mir wieder die Tiberium Monster aus TS, wie visceroiden, diese TiberiumWölfe und diese Krakenartigen Monster

außerdem mein lieblingsmonster der Tiberiumabfall mit dem runden Maul in der Mitte(also was die Abfallsammler für die Chemierakete abbauen):D

selbst heilende Cyborgs wären uach nicht schlecht

The Dragon
19-04-2006, 14:53
das wichtigste ist die bauleiste und nicht so nen bulldozer kram wie in generals -.-

Saroc
19-04-2006, 14:59
Richtig. Bauleiste, Bauhof, Sammler! Ansonsten diverse Tiberiummonster, Schiffe sowie Tunnel (*von TS schwärm*) wären auch nicht verkehrt. Aber noch zweifle ich an EA...mal sehen, was sie aus C&C 3 machen.

Sven
19-04-2006, 15:09
Auf Schiffe kann ich verzichten, die gehören für mich eher ins RA Universum. ;)

Aber echte C&C Bauleiste und Sammler sind schon irgendwie Pflicht.

Bossi
19-04-2006, 15:17
Hui

Juhu.....das Spekulieren geht wieder los!
Kaum keimt ein Funken Hoffnung , so sprießen wie im Frühling die Threads aus dem Boden!
Ich würde doch vorschlagen, da es ja nun mehr oder minder bestätigt ist, ein "eigenes Forum" zu öffnen mit den entsprechenden info und disku Threads, um ein überschwemmen mit Threads in zich verschiedenen anderen Foren zu verhindern!

BtT: Alles außer Gaynerels schrott ist meiner Meinung nach bereits eine Verbesserung und so ist es mir eigentlich egal was für Einheiten wieder auftauchen oder auch nicht!
Doch muss ich Sven zustimmen....den schiffe haben da wirklich nichts zu suchen!

in diesem sinne³:

Junker
19-04-2006, 15:24
Die Vergangenheit hat es gelehrt:
Ich habe an das Game keine Erwartungen oder Hoffnungen, die ich mir gemacht habe oder machen werde. Ich warte die ersten Eindrücke nach dem Release ab und guck dann weiter. Bis dahin kann man fachlich mitdiskutieren aber nicht spekulieren. ;)

feuerreal
19-04-2006, 15:25
Schiffe stören im Tib Universum zumal sie zu der Zeit von Schwebepanzern usw. eh net mehr Zeitgemäß sind.

Ich möchte gern nen Bauhof und logisch weiterentwickelte Technologien sehen. Außerdem würde mir die Vorstellung gefallen, mal wieder Mauern um meine Basen ziehn zu können.
Ich bezweifel stark, dass es nochmals ne Bauleiste an der rechten Seite geben wird. Die wird wohl wie bei CCG unten zu finden sein.

Greetz Grey

clonestor
19-04-2006, 15:35
Ich denk mal dass man die alte Bauleiste nicht mehr wiederbekommt. Ich kenne kein 3D Strategiespiel, das rechts ne Bauleiste hat. Ich finde es macht auch wenig Sinn. Eine Bauleiste rechts schränkt das Sichtfeld mehr ein als eine Leiste unten.

Amosh
19-04-2006, 15:35
Also, wenn die Bauleiste unten wäre, würde mich das ja gar nicht mal so stören, aber ein Bauhof ist und bleibt Pflicht. Sonst ists kein C&C, der Bauhof hat C&C unter anderem von anderen Spielen des Genres abgehoben.

Sven
19-04-2006, 15:37
Wo letztendlich die Bauleiste ist, ist mir relativ egal... Hauptsache sie funktioniert so wie im echten C&C: Units produzieren ohne auf ein Gebäude klicken zu müssen...

feuerreal
19-04-2006, 15:56
Die Nachrichten zu CnC³ überschlagen sich gerade ziemlich. Ich denke, dass tatsächlich was dran ist.

Soll angeblich wieder Schauspieler geben.

EDIT: Junker war mehrere Stunden schneller mit den Screens.

Greetz Grey

Ultron
19-04-2006, 16:11
tjo und ein superwaffen "ein" button wäre nicht schlecht
und man sollte alle units bauen könen ohne technickstufe, wie es bei TS war

und eine Faust von NOD oder mobile waffenfabrik wäre ok, aufjedenfall ist ein mbf ein MUSS!;)

Darkwolf
19-04-2006, 16:26
flametanks! wichtig! *hrhr* es war doch eine freude, damit in td ganze gdi-abwehranlagen dem erdboden gleichzumachen... :)

Swizzy
19-04-2006, 16:36
Mh, ich bin eher pessimistisch... Ich weiss nicht ob es je wieder an die alten C&C rankommen wird, es wär halt EA-Like : Aufgemotzte Grafik , 0815 wie andere Titel um die Masse an zuziehen. Andererseits wer weiss, laut der letzten Medienansage wollen sie ja wieder mehr auf Qualität setzen. Ich lass mich überraschen, würde es nur begrüssen wenn es wie die alten "aufgebaut" ist. Hoffentlich ist die Leiste wieder Rechts - Sichtfeld einschränken find ichs eher unten als Rechts. Von Unten lauert meiner Meinung nach eher die Gefahr bzw. siehst du mit Pech deine eigenen Units zu wenig. Auf jedenfall muss ein Bauhof her sonst ist das Spiel schon vorher unten durch bei mir. Wäre natürlich schön einige Tanks anzutreffen die man schon kennt - natürlich weiterentwickelt und stärker. Schiffe definitv nein, Tiberian war nie eine Seeschlacht und wie Grey richtig sagt, die Technologie wäre veraltet.

Auf jedenfall würd ich mich freuen auf schöne NOD vs. GDI Battles Ingame sowie die Diskussionen auf dem Forum - ich denke mit dem Spiel wird es auch das Forum wieder ankurbeln. Nur zu schön wäre halt ein Clansupport... aber das ist wohl endgültig gestorben.

Ultron
19-04-2006, 16:46
in dem artikel ist aber von Clansupport die rede;)

maxl
19-04-2006, 16:56
Eben darauf wollte ich gerade auch hinweisen. Der Gamestar-Artikel würde auf einen Weg in die richtige Richtung hinweisen: Clan-Support und richtige Videos. :) Aber sowas glaube ich erst, wenn ich's sehe. ;)

Swizzy
19-04-2006, 16:57
Hinweisen ja, doch was versteht EA unter Clansupport ? Eine Seite bei der alle Clans eingetragen sind ? Wer weiss das schon, und EA wird sich kaum viel Aufwand machen wollen und sowas noch regelmässig zu Supporten, kostet schliesslich Geld.

Zet
19-04-2006, 17:02
Was ich erwarte :D?
Zu viel... sagen wir, ich HOFFE es nur, ich erwarte, dass es total versaut wird, weil dann kann ich ja nur positiv überrascht werden :).

-Die Videos
-sollen nicht nur Nachrichtensprecher sein!!!
-müssen mit Joe Kucan sein und mit niemand anderem!!!
-Die Sidebar
-Zahlen und bauen gleichzeitig
-an der rechten Seite
-Nur ein Gebäude gleichzeitig/Eine Einheit pro Fabrik/Kaserne
-Das Gameplay
-Linksklick um die Einheit auszuwählen, linksklick um sie zu bewegen
-keinen grauen Fog of War(!!)
-Sammler sind wieder strohdumm, haben aber ne Defense von der Eisenkruste eines Neutronensterns
-Kraftwerk: 300$, Raffinerie: 2000$ usw, NICHT umgekehrt!!
-BAUHOF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Den Soundtrack
-Darf nicht Bill Brown und Mikael Sandgren sein
-Muss Frank Klepacki sein (und evtl auch Jarrid Mendelson, der hat schließlich Chris und mein Lieblingstrack "Pharotek" geschrieben)
-Wenn nicht FK, dann bitte einen guten und keinen, der immer nur rumgedudel macht...
-Die Story
-Ende des Tiberiumkonflikts usw, KEIN STOFF FÜR NACHFOLGE, VERDAMMT!!!!
-Nod vs GDI vs evtl. Scrin, aber bitte kein SciFI geAlienne wo alles ausartet...
-Aufklärung über Kane und Nod und CABAL
-Das Cover
-Bitte... kein Schriftzug, wie er auf dem Heft zu sehen ist, wir möchten alle den alten, goldenen wieder!
-Weder ein "X" noch ein von der Partikelkanone getroffener Flugzeugträger, nein, sondern wieder ein stylisches Gesicht, das futuristisch in Richtung Käufer guckt

Schon zu viel gehofft :D!

Tobias.H
19-04-2006, 17:33
was geil wäre ,wären wieder diese alten untergrundBMT geplänkel mit betonplatten und mauern.

Germane45
19-04-2006, 17:42
Ich erhoffe mir einfach nur Spielspass.
Das EA auf die Kundenwünsche auch zum Teil mit eingegangen ist.
Ein netter Betatest wäre nicht Übel. ;)

Aber ich erwarte auch von den Forennutzern hier, das die vorgebrachte Kritik, die sich auf jedenfall einstellen wird, sachlich bleibt.

Pete ist für meinen Geschmack viel zu häufig persönlich angegangen worden.

Amosh
19-04-2006, 17:46
Pete ist für meinen Geschmack viel zu häufig persönlich angegangen worden.Mh, jo, das kansch bestätigen. Ich hab ja viele Threads gelesen, und da hat man das Gefühl, dass er für das misslungene Spiel schuldig gemacht wird...

Chrissyx
19-04-2006, 18:43
Was erwarte ich... Das EA alles versaut?
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Joseph Kucan als Kane auftritt und Frank Klepacki die Musik macht? Diese zwei Faktoren sind doch schon nicht erfüllt. :noe:
Den Scans nach zu urteilen: Ich finde KEIN EINZIGES Indiz, was auf C&C deutet? Tiberuim? NOD / GDI Logo? Scrin? Irgendwas? Fehlanzeige. Das könnte jedes andere Spiel sein, am ehesten kommt's mir vor, wie GENERALS 2! :mad1: Nur Wüste und Fahrzeuge à la Generals. Ich freu mich jetzt schon auf den tollen Support - EA sucks und wird's ewig tun...

toya_ger
19-04-2006, 19:11
also ich hätte die bualeiste gerne wieder rechts bauhof und sammler ne mega ausbalancirtes gam wie starcraft(träum)

wär doch ne ide die leiste sebst wählbar! recht unten oben link so wie es jeder gerne hätte:D

naja und 2d wär auch cool wer geht bei gaynerals schon ind 3d modus gucken doch eh alle nur von oben! und es würde die mindesvorrausetzung erheblich drücken!

naja ich hoffe das EA es nicht wieder verkackt!

mfg toya

Bossi
19-04-2006, 19:20
Hio

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Wir sollten uns freuen, das es sichtlich nun weiter geht!
Alleine an der Reaktion hier im Forum, die gerade mal von 2-3 Screens ausgelöst wurde, obwohl man nicht mal 100ig sagen kann das es wirklich zum besagten Spiel gehört oder doch eher zum "Gayanal 2":D zeigt doch nur, das die Community noch da ist und wir dem guten alten C&C die Stange halten solange bis es nun wirklich gar nicht mehr geht!

Ich freue mich auf das was uns bevorsteht und hoffe , das unsere Erwartungen nicht enttäuscht werden...wie es leider schon das ein oder andere mal geschehen ist!

Das wichtigste für mich ist noch der Clan-Support....denn wir sind es ja, die das game tagtäglich in einer großen Zahl spielen und das auch auf höherem Level ^^

in diesem sinne³:

Saroc
19-04-2006, 19:23
@toya_ger: 2D kannste dir klemmen, das macht kein vernünftiger Spieleentwickler heutzutage, der ein RTS rausbringen will.

Ich weiß gar nicht, was alle gegen meine Schiffe haben :D - aber eigentlich habt ihr Recht, ist unnötig.

Die Bauleiste rechts wird imo leider bestimmt nicht kommen. Aber Sven hat schon Recht, hauptsache Click & Buy/Build ;)

toya_ger
19-04-2006, 19:29
2d wäre aber mal was ausergewöhliches...oder?
viele kids kenne doch kein 2d für die is das neu!
und neu=cool...
naja von dehnen können wir eh nimanden ernst nehmen!

habe nur angst das ich es nicht zocken kann...!!!

Zet
19-04-2006, 19:35
Ich weiß gar nicht, was alle gegen meine Schiffe haben :D - aber eigentlich habt ihr Recht, ist unnötig.

Fakt ist: Das Wasser wird inzwischen garantiert schon, wie in TS von Tiberiumalgen besiedelt, was es unfahrbar macht (siehe Anleitung von TS oder FS, weiß nimmer)
;)

Naos
19-04-2006, 19:53
Hinweisen ja, doch was versteht EA unter Clansupport ?

Jupp, so seh ich das auch. Clansupport ist nicht gleich Clansupport. Oftmals blicken viele überhaupt nicht was man mir Clansupport meint :hmm:

Saroc
19-04-2006, 21:03
@Zet: Es war in FS ;)

AMD-Powered
19-04-2006, 21:15
Pete ist für meinen Geschmack viel zu häufig persönlich angegangen worden.

Ja und Nein.

Das Problem ist einfach das er, wenn es um EA geht sich auch zu schnell persönlich angegriffen fühlt!
Das an EA massiv kritisiert wird ist ja auch grösstenteils berechtigt und wenn er es dann in seinen Verantwortungsbereich nimmt.......


Warten wir mal ab, ob sich nicht doch noch etwas in den Köpfen der Entscheidungsträger tut, so in Richtung Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf hinaus und länger als nur ein 1/2 Jahr.
Ich bin ja nun wirklich nicht Pro Amerika eingestellt, aber als Anregeung sollten sie sich mal ein Beispiel an Amazon.de nehmen. Natürlich könnte jetzt gegenargumentiert werden das man einen Software-Konzern nicht mit einer Internet Verkaufsplattform vergleichen kann, was aber falsch ist, denn nur wenn meine Kunden mit mir zufrieden sind dann bleiben sie auch gerne bei mir.

Zum nachhaltigen und erfolgreichen Verkaufen gehört einiges mehr als nur billig zu sein, was ich jetzt nicht auf die Spielpreise beziehe sondern auf das drumherum!

Naos
19-04-2006, 22:07
Wir schwenken jetzt aber nicht wieder zu einem pro/kontra EA Topic um oder :twink:

AMD-Powered
19-04-2006, 22:27
Nein, denn ich sehe es auch als Wunsch für den kommenden Teil das EA seine Ankündigung "wegen Support und so" auch umsetzt.;)

Marodeur
19-04-2006, 22:29
Ich will eine tolle Story und geile zwischensequenzen! Ein Kane währe auch nicht schlecht *gg*

Das mit der bauleiste und sammler wie hier gefordert wurde ist mir egal, hauptsache es macht am ende fun.... VIEL FUN !!!

~Sunrise~
19-04-2006, 22:35
Ich will eine tolle Story und geile zwischensequenzen!

Das will ich auch, aber ein Bauhof muss sein und die bauleiste ja Old-C&C nicht so
Generals oder zh kacke. Und Sammler Keine Helis.

Es Lebe Westwood :P ^^

rexetnex
19-04-2006, 22:42
ich hoffe einige dinge die bei generals und zh ein wenig verbockt wurden, werden diesmal besser gemacht...

ich denke insbesondere an den lächerlichen single-player, zwischen sequenzen können so viel ausmachen und es scheint ja als ob sie dies berücksichtigen würden.

die story ansich wird hoffentlich auch besser. in zh hatte ich nie das gefühl für irgend einen "grösseren zweck" als einfach gerade die schlacht zu kämpfen. ich hätte gerne wieder das "für die bruderschaft und kane!!!!" gefühl wenn ich mit meinen panzern über die gegnerischen mauern fege (und da sind wir schon bei einem anderen stichwort: mauern! ich will eine base bauen und zwar mit türmen, mauern, einem eingang und vielleicht auch sowas wie laser zäune firewall, hat mir sehr gefallen).

Balancing, ich hole hier nicht gross aus, möchte aber nur etwas erwähnen, Superwaffengeneral, wtf bitte sollte das??? (aurora buff, ihr kennt die geschichte)

Mit einem clan support wie es ihn bei yr gab wäre ich schon ziemlich zufrieden, aber bitte sucht euch ein system dass man nicht nach 2 wochen schon geknackt hat und alle sich die höchsten ränge hacken... (bischen support währe vielleicht nicht schlecht)

das sind punkte die ich beachtet haben möchte damit das game keine enttäuschung wird, ob ich ernsthaft daran glaube, dass ea solche dinge berücksichtigt ist eine andere frage...

klaus52
19-04-2006, 22:52
Was ich gerne hätte?

- Zwischensequenzen mit Schauspielern
- Dazu die in der Tiberium-Reihe typischen gerenderten Szenen nach Missionen, wie meinetwegen der Adler einen Skorpion fängt (TD?), oder Orcas durch ne Schlucht fliegen und ne Rakete abfeuern (TS?).
- Einen Bauhof!!!
- Eine ähnliche Bauleiste wie in den anderen CnCs (außer Generals) (egal wo, hauptsache gleiche Funktion)

Das alles wär schonmal nicht schlecht ;)
Ob die Sammler jetzt fahren, schweben, sich durch die Erde bohren, oder fliegen ist mir relativ egal, solange es zum Gameplay passt.

Und ich würde liebend gerne wieder meine Schwebepanzer steuern :) (Schwebis :gf: )

nettesau
20-04-2006, 00:37
Ein balanctes, stabiles Onlinestrategiespiel mit gutem Support und Langzeitmotivation.

Richtigen Clansupport oder einen guten (!) Singleplayer mit Videos wäre toll, aber zuviel sollten wir wirklich nicht erwarten.

AMD-Powered
20-04-2006, 01:10
Warum denn nicht?

Ich würde eher sagen gerade deshalb! So kann EA zeigen das sie was ändern wollen und hoffentlich auch werden.

Wie ich aus der Gamer gelesen hatte will EA sogar, (wie auch schon bei HdR) die Community aktiv mit einbinden.

Wenn das mal keine guter Anfang ist. :)

Moltke
20-04-2006, 03:23
Haha!

EA bedeutet: Spiel auf den Markt werfen - Cash abgreifen - Spiel in die Tonne kloppen und sich nie wieder darum kümmern.

Nix Community, nix Betreuung, nix Patches, nix Anticheat!

EA, reine Geldmachmaschine. Klappt ja auch!

m1a22
20-04-2006, 09:31
Also meine Erwartungen sind zur Zeit ziemlich weit unten angesiedelt. Ich vertraue EA nicht, hab keine Lust mich nochmal verarschen zu lassen. Alles was ich habe sind Wünsche, von denen ich aber nicht glaube, dass diese so umgesetzt werden.
Wunschliste:
Echte Videos
Sammler und keine Laster, Hubschrauber oder Sammeldeppen. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier wünsch ich mir jedoch, dass diesmal die Sammler ein wenig mehr Grips in der Birne haben.
Spannende Hintergrundgeschichte
kein FoW
ein paar paar durchgeknallte Einheiten
ein paar überschwere Panzer
passende Musik
natürlich Baufhof und rechte Bauleiste (für mich überhaupt der wichtigste Wunsch)

So das wären meine paar Wünsche, allerdings habe ich bereits schon jetzt alle Hoffnung fahren lassen. Aber es wäre schon wieder ein paar GDI-Mammuts zu kommandieren.

Zet
20-04-2006, 09:52
Zum Thema Musik muss ich Stellung nehmen:

Aus einer Mail an mich...


Yeah saw it today - and it's the first I've heard of it as well.

Frank Klepacki

>_<

Sven
20-04-2006, 10:14
Natürlich wird Frank nicht die Musik machen (er arbeitet für Petroglyph Games) und ich halte es auch für sehr, sehr unwahrscheinlich, daß wir Joe Kucan als Kane sehen werden (Hatte er nicht seinerzeit Westwood wegen einer Erkrankung verlassen?).

Marodeur
20-04-2006, 10:54
Natürlich wird Frank nicht die Musik machen (er arbeitet für Petroglyph Games) und ich halte es auch für sehr, sehr unwahrscheinlich, daß wir Joe Kucan als Kane sehen werden (Hatte er nicht seinerzeit Westwood wegen einer Erkrankung verlassen?).

wären aber beides sachen die diesen teil aufjedenfall lohnenswert machen würden ;) aber ich sehe da auch nicht wirklich gute chancen für.

surfer7
20-04-2006, 11:08
Was für eine Krankheit. Ich dachte Joe Kucan sagte er werde sich auch für weitere CNC-Teile zur verfügung stellen. Aber naja ich denke EA will ihn wohl eher weniger, auch auf die coole Frank müssen wir wohl verzichten.

2 Faktoren die eben ein richtig gutes CNC ausmachen fehlen somit bereits. Auch kann ich nicht alles glauben was das EA so verspricht.
EA erwähnt ja bereits im Bericht, sie werden wohl einige Features streichen und/oder neue hinzufügen.

Fragwürdig. Fakt ist, ich habe das Vertrauen in diese Firma verloren, und bin skepitisch eingestellt. Jedoch lasse ich mich gern eines bessren belehren. Daher werde ich das ganze gespannt verfolgen.

(Meine Einstellung zu EA dürfte ja aus einigen Postings bereits bekannt sein).


Meine Wünsche äussere ich jetzt trotzdem:
- Viele Viedeos mit echten Schauspieleren (Wie früher oder wie ActofWar)
- Guter Singelplayer
- Gute Story, ich lasse mich gern von einer super Story fesseln
- Richtige Athmosphäre. Like TS. Dazu muss die Stimmung und Musik passen.
- Ich möchte kein 0815 einheitsbrei wie Gaynerals.
- Der Singelplayer ist mir sehr sehr sehr wichtig, ein schöner MP mit diversen Modi ist aber auch wünschenswert.
- Für MP und Geplänkel viele konfigurations-möglichkeiten. (Evt. ein Normaler-Modus mit 3-5 Einstellungen und ein Profi-Mode mit der möglichkeit x Parameter einzustellen.)
- Ich wünsche mir einen schwarzen FogOfWar. Nicht das graue zeugs wie bei Gaynerals.
- Egal wo die Bauleiste ist, jedoch die Funktion möchte ich so wie bei den alten CnC.
- Es gab doch irgendwo mal ein Konzept zu TT, mit einem kurzfilm wo man die GUI vom game sehen konnte. Die war irgendwie Emperor Dune ähnlich. Ich mag das. Es ist anders als die jetztigen 3D games. Ich finde eine solche Leiste einfach zu handeln.
- Den Bauhof. Keine Buldozer. Obwohl Buldozer realistischer wären, das ist mir klar. Jedoch ein echtes CNC braucht einen Bauhof.
- Keine merkwürdigen Sammel-Methoden. Sondern den guten alten Harvester.
- Diverse Kisten.
- Dynamisches Licht und Wetter
- Dynamische Welt, sprich Gebäude können besezt werden. Die umgebung wird durch Schäden auch in mitleidenschaft gezogen. Wenn also ein Panzer hochgeht, sollte es einen netten trümmerwurf geben.
- Da das ganze auf einer gepimten SAGE-Engine aufbaut sehe ich das problem mit dem raus-zoomen. Ich möchte gerne recht weit rauszoomen könne. So das ich z.b die hälfte meiner Basis sehe. Wie bei den alten CNC-Titeln. Es wird sonst mühsahm mit dem Scrollen. Bis jetzt hab ich das zoom-verhalten wie in Generals immer angepasst. Schön wäre es wenn es von haus aus schon akzeptabel wäre.
- Ich wünsche mir das die Community eingebunden wird. Z.b durch Abstimmungen.
- Ich wünsche mir eine schöne Verpackung, eine gute und Gedruckte Anleitung.
- Ein Installer der CNC würdig ist. Also animiert. Wenn EA lieber auf dieses InstallWise zeugs setzt, sollen sie wengistens einen "Intro-Movie" als Vollbild laufen lassen. Ich verweise auf die ActofWar installation.
- Guter support
- Clan support
- Mod und Map support
- "Glaubwürdiges" Game. Gaynerals war ja eher was für Kiddys. Irgendwie nur peinlich. Nicht mal ironisch.
- Von mir aus ab 16 oder gar ab 18. Hauptsache es ist gut und die Stimmung stimmt.
- Kein zensiertes Zeugs. Wenn ich einen Soldaten anklicke soll der nicht blächern klingen (Ich verweise auf Gaynerals DE-Edition).



Joa das wärs.

nettesau
20-04-2006, 12:49
Wie ich aus der Gamer gelesen hatte will EA sogar, (wie auch schon bei HdR) die Community aktiv mit einbinden.

Das wollte EA auch bei Generals.

Aber ich denke es ist eh egal was EA macht. Irgendwas stimmt am Ende eh nicht, entweder liegt es an Schauspielern in den Videos, oder an der fehlenden Bauleiste, oder das Cover ist Schuld. Man kann nur hoffen das es vorher ne Demo gibt und nicht wieder alle Blind zugreifen, sonst wird das geheule wohl wieder riesig.

Wieso schreit hier eigentlich keiner mehr nach der 2D Grafik?

Amosh
20-04-2006, 12:54
Wieso schreit hier eigentlich keiner mehr nach der 2D Grafik?Weil es mir wurscht ist, ob nun 2D- oder 3D-Grafik. :p

Naos
20-04-2006, 12:55
lesen dann posten ;)

schreie diesbezüglich gabs schon ;)

...ich denke aber - was eigentlich sich auch jeder vorstellen kann - das wir uns 2d sicher abschminken können.

Amosh
20-04-2006, 12:56
Dass es diesbezüglich schon Posts gibt, weiß ich. :p Nur habe ich damit erstmal meine Meinung gesagt. ;)

AMD-Powered
20-04-2006, 13:03
@ nettesau: Nur bei HdR SUM2 hatten si es ja auch umgesetzt.

Nunmehr sind ja auch 3 Einladungen in das Studio geplant, was demnach nur die US User von Vorteil ist, denn wie Sven hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1351907&postcount=55) heutebereits geschrieben hat unterscheiden sich die Ansichten zwischen US und Europa


Und das mit der 2D Grafik wurde ja auch schon angesprochen.

Ich selbst könnte damit sehr gut leben (wenn es richtig umgesetzt wird) aber das Problem ist da einfach das die jüngeren User nur noch 3D gewohnt sind und durch 2D sehr wahrscheinlich vom Kauf abstand halten würden.

Aber an dieser Stelle, wenn auch nicht ganz passend: Wie seiht das denn so generell aus, es dürfte doch heute für eine Engine kein Problem mehr sein ein Spiel in 2D oder in 3D darzustellen.

So hätte man sogar den Vorteil, das das Game auch auf nicht so neuen PCs/Hardware laufen würde.

Naos
20-04-2006, 13:10
@Amosh: Ich meinte eigentlich Nettsau ;)

@AMD-Powerd: Hmmm, ich denke nicht das das so einfach umzusetzen wäre...

Amosh
20-04-2006, 13:11
Aber an dieser Stelle, wenn auch nicht ganz passend: Wie seiht das denn so generell aus, es dürfte doch heute für eine Engine kein Problem mehr sein ein Spiel in 2D oder in 3D darzustellen.

Ein Problem ist es sicher nicht, nein...

Aber lohnt der Aufwand überhaupt? Ich meine, niemand (oder fast niemand) würde diesen 2D-Darstellungsmodus überhaupt nutzen. Ich würde ebenfalls in 3D spielen (wenn der meine Hardware allerdings sehr fordert, dann würde ich zwangsweise auf 2D umschalten).

Ergo lohnt der Aufwand für das Entwicklerstudio nicht.

@Naos: Aso, naja, wir haben ja zur selben Zeit gepostet. ^^

Sven
20-04-2006, 13:11
Dazu müsstest du zwei Engines in das Spiel einbauen. 2D-Iso unterscheidet sich grundlegend von 3D.

Elmar
20-04-2006, 13:34
Hatte Joe nicht sogar eine Krebserkrankung?
Wenn er denn fähig ist, sowas zu machen, dann ist es meiner Meinung nach keine Frage des Willens oder Könnens sondern des Geldes! ;)

Sven
20-04-2006, 13:42
Das war jedenfalls eines der Gerüchte die umgingen als Joe Kucan Westwood verließ - was übrigens noch eine Zeit vor dem Ende Westwoods bzw. deren komplette Übernahme durch EA geschah.

rexetnex
20-04-2006, 13:42
was habt ihr eigentlich alle gegen 3d???

ich finde es eine gute entwicklung vom 2d brettspiel zu realitätsnäheren 3d umgebungen, warum sollten wir dann wieder zu längst veralteten darstellungsweisen zurückgreiffen?

und wegen der performance, ich würde mir sogar ein neues system zulegen, um cnc3, falls es denn hält was es verspricht, richtig geniessen zu können.

Ultron
20-04-2006, 13:50
ich auch, falls mien system zu schwach sein sollte dann leg ich mir was besseres zu
aber ich hoffe mal das sie es nicht übertreiben und es für jedermann spielbar machen werden

AMD-Powered
20-04-2006, 13:51
@rexetnex: Es hat keiner was gegen 3D, ich zumindest nicht, nur das ist es was ich ja meinet mit den "jüngeren"Spielern, wir "älteren" kennen die 2D Zeiten schon seit Beginn von Computer-Spielen und wissen das ein Spiel nicht unbedingt in 3D laufen muss um wirklichen Spielspass dabei zu empfinden.

Eine super realistische 3D Darstellung kann ein Spiel sehenswerter machen aber nicht besser, wenn es keinen Spielspass hat!

Elmar
20-04-2006, 13:59
Das war jedenfalls eines der Gerüchte die umgingen als Joe Kucan Westwood verließ - was übrigens noch eine Zeit vor dem Ende Westwoods bzw. deren komplette Übernahme durch EA geschah.

Hab ich grad gefunden:(Interview mit JOE)
14. Do you still work on C&C series - now with EA ?
No, as of now EA has not asked me to be involved in the continuation of the C&C series. This is strange because I've made it absolutely clear that I'd be willing to work for free.

Vielleicht doch keine so große Geldfrage. Vielleicht sollte das einer mal EA stecken ...?

toya_ger
20-04-2006, 15:03
aber das mit 2D und 3d zusmmen wäre ein HIT! so könnte es jeder spielen! auch mit 500mhz rechnern! so würde es mehr spieler geben!hatte blizzard nicht sowas in diablo 2? (so leucht angefangen)
mann sollte doch nicht mur mecker sonder was tuhn!?
warum schreiben wir nicht EA das wir den ClanSupport weiter machen (die user) !

voraussetzung ist natürlich ea verbockt das game nicht! und und das der clansupport nicht mehr so sein sollte wie sie es versprechen!

Naos
20-04-2006, 15:20
Bisher wurde noch ncihts gesagt wie der Clansupport aussehen soll. Von daher kann man darüber noch garnichts sagen. Clansupport kann man so oder so auslegen...

Diablo2 war 2D

Wen meinst du jetzt damit das er nur meckern und nichts tun würde? An deiner Stelle würde hier erstmal ein bischen stöbern gehen und mal schaun was hier bisher schon so alles abging. Mannmannmann :rolleyes:

startrec
21-04-2006, 08:08
Juhhhuu,

wenn das Spiel rauskommt bin ich zwar 40 jahre alt, aber ich kann mich wie ein Kind darüber freuen.

Was ich will:

Das alte C&C-Feeling selbstverständlich

Deswegen möchte ich nicht:

...das sich das Entwicklerteam an irgendwelchen neuen Innovationen heranmacht. Am besten es bleibt FAST alles beim alten. Meinetwegen auch mit den alten bekannten Schwächen und in 2D. Die Meldung, das man fast das gesamte alte Westwood-Team für die Entwicklung angagiert hat, würde mich am meisten freuen.

Worauf ich mich am meisten freue:

...natürlich auf die MP-Schlachten. Ich vermisse die hunderte von Stunden die ich mit Firestorm zugebracht habe und mit einem Angriff von 10 Bungees 3 Gebäude des Gegners zu pulverisieren. AR3 & Generals waren zwar nett, aber im MP habe ich mich nie wohlgefühlt.

greetz startrec
(An die Admins: mein alten Nick bekomme ich wohl nicht wieder, oder?)

Elrod Cater F-K
21-04-2006, 09:47
sagt mal weiß einr ob kane da wieder mitspielt also ich mein als schauspieler in den videos?
mhh passt hier garnicht rein :P

naja ich erwarte das die story gut ist und das game nicht zu kurz wird

Natürlich auch das alter C&C feeling :)


ein auszug von krawall
"Online-Gefechte sollen mit „Command & Conquer 3“ natürlich ebenfalls rocken. So serviert EA LA („Generäle“, „Schlacht um Mittelerde 2“) Voice-Over-IP-Unterstützung, Clan-Support und diverse Zuschauer-Modi. Mit den so genannten Spectator Modes wird man anderen Matches beiwohnen können – HLTV lässt grüßen!"

Mokus
22-04-2006, 21:42
Ich will ja das es keine neuen zeichen gibt.
Ich will die alten:

http://images.ea.com/eagames/official/cc_generals_redesign/home/main_patch.jpg

http://www.cnc-inside.de/standarticons/TD/nod.gifhttp://www.cnc-inside.de/standarticons/TS/gdi.gif

und schaut euch das an:
http://my.gamezone21.com/image/cnc3/20060421-007.jpg

Bei denn bilde gehe ich von aus das es ein krieg gegen tiberium gibt

Amosh
22-04-2006, 22:36
http://cnchq.de/index.php?go=cnchq_tiberium_wars_GDI

Ein Vorabblick auf die GDI-Einheiten. ;)

feuerreal
22-04-2006, 22:42
Schöner Überblick :thx:.

Greetz Grey

Mokus
22-04-2006, 22:51
ich kann es nicht mehr abwarten ich möchte das spiel habe ich liebe es mir kommen auch schon die tränen ich bin ja so berührt :rofl: und ich dachte es kommt kein teil mehr.

m1a22
22-04-2006, 22:54
Also wenn das mit den GDI-Einheiten so bleibt, dann find ich das klasse. Denn ich steh nunmal auf Panzer und nicht auf Mech-Einheiten. Das war ja der Punkt, der mich damals bei TS so gestört hat, dass die GDI kaum noch richtige Panzer hatte. Vor allem find ich die Rückkehr der mammuts und des Wüstenjägers klasse.

Mokus
22-04-2006, 23:21
man merkt aber das es von EA ist wegen denn einheiten ich finde es nicht so gut wie der wüstenbuggi aussieht

http://cnchq.de/images/content/cnchq_cnc3/GDI/Wuestenjaeger_sml.jpg
und der BMT auch
http://cnchq.de/images/content/cnchq_cnc3/GDI/BMT_sml.jpg

naja ich hoffe mal das es die ersten render sachen sind und noch besser werden weil der jeep erinnert mich ein bisschen an kknd 2

Chrissyx
22-04-2006, 23:27
Also das BMT erinnert mich schon an das BMT aus TS. :)
Mit dem Buggy kann ich leben, obwohl er fast zu Generals-like aussieht. (Vgl. Raketenbuggy der GLA)
Schade finde ich, dass der Leichte Panzer Raketen hat? Ausgerechnet diese fehlen am Mammut...! :nos: Abwarten, ob das auch stimmt.

Darkwolf
22-04-2006, 23:30
ja, der buggi stört mich in der form auch. allerdings, der bmt hat verflucht viel ähnlichkeit mit dem aus TS, den find ich auch relativ i.O.

schön: wieder panzer für die gdi, nicht nur mechs. ganz ehrlich, wenn ich mechs sehen will, spiel ich mechcommander oso, nicht c&c. mal schaun, wie die einheiten im endeffekt aussehen werden.

feuerreal
22-04-2006, 23:55
Schade finde ich, dass der Leichte Panzer Raketen hat? Ausgerechnet diese fehlen am Mammut...!
Genauso gehts mir auch. Ein Mammut ohne Raketen ist kein Mammut sondern ein schwerer Panzer. Ohne Raketen keinen Mammut.
Aber der Buggy gefällt mir doch recht gut. Dieses Design hat was.

Greetz Grey

Mokus
23-04-2006, 00:20
:D der buggy erinntert mich auch an eine fliege mit riesen augen

http://bine.knienieder.com/vorlagen/maya/maya10.gif

Zet
23-04-2006, 00:56
Mich erinnert der Buggy an Halo oder UT...

Mokus
23-04-2006, 10:03
das haste schon recht, er erinnert mich auch an en warthog und ich finde der Warthog aus halo würde gut passe.
http://www.halo2ce.epgservers.com/images/rhog.jpg

Bilder über 50kb bitte nur als Link posten!

Gruß Naos


Grafiken dürfen insgesamt pro Beitrag eine Größe von höchstens 50KB haben (Wir bitten darum, Einzelgrafiken von über 10 KB hier nicht direkt zu veröffentlichen, sondern nur als Link einzubinden! Die Gesamtzahl der Grafiken ist auf 10 pro Einzelbeitrag begrenzt.).

Baum^^
23-04-2006, 11:34
CnC 3, was erwartet ihr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1352689#post1352689)
Ich hoffe auf eine ausgeprägte Pflanzen- bzw. Tiberiumwelt mit unterschiedlichen Arten von Tiberium und Visceroiden, Tiberianischen Teufeln und Tiberium-Venen. Das hat mich bei OP:Tiberian Sun: Feuersturm so fasziniert.

Der Wüstenbuggy gefällt mir persönlich nicht gut er wirkt so mehr wie ein Spielzeugauto im Gegensatz zu den anderen Einheiten. Vgl.: http://www.cnc-hq.de/images/content/cnchq_cnc3/GDI/LeichterKampfpanzer_sml.jpghttp://www.cnc-hq.de/images/content/cnchq_cnc3/GDI/Wuestenjaeger_sml.jpg

Neoprophan
23-04-2006, 17:59
Hmmmm, der Buggy gefällt mir nicht, gerade weil er wie ein Spielzeugauto wirkt.

Ich will aber ein paar simple CnC-Dinge:

- Eine rechte Bauleiste,
- einen Sammler mit einer Raffi,
- :gdi: und :nod: aber für eine dritte Partei wäre ich offen,
- einen Bauhof,
- was noch wichtig ist MAMUT(Panzer, Mech oder was auch immer ^^)
- und ein CnC-Feeling mit guter Musik.

Was mir vielleicht mal gefallen würde wäre ein Armeedesigner, wie es einen bei Warhammer 40k Dawn of War gibt, damit sich die Spieler deutlich voneinander unterscheiden können mit einen Clanlogo.

mfg:)

Ultron
23-04-2006, 18:34
@amosh :thx:

der verteidigungsturm gefällt mir gut sieht aus als wäre er für Infantry, so wie die Vulkan-Kanone in TS

der Kampfpanzer gefällt mir sehr gut zwar schade wegen dem mammut aber ich denke er wird durch die raketen einige Vorteile vs dem NOD gegenstück haben

Amosh
23-04-2006, 19:07
Dennis, diesmal stammt es nicht von mir. :shy:

Ich habe im CMS von CnCHQ keinerlei Rechte und die Infos stammen zum größten Teil aus der PCGames, die ich noch nicht habe.

Ultron
23-04-2006, 19:51
gibs in der Pc- Games auch infos über NOD Einheiten?

will endlich mal eine NOD Einheit sehen

toya_ger
23-04-2006, 20:39
also bei der installation von Diablo 2 kann man einen 2d modus oder einen 3d modus auswählen macht im spiel aber keinen unterschied !

juhu jetzt gehts wieder los mit den neue einheiten neuen bilder und mit dem pusseln !

ich liebe es!:D

Mokus
23-04-2006, 21:32
und endlich ein neuen sinn fürs leben :D

saemikneu
23-04-2006, 22:38
Besseren Support und Athmosphäre wie Zero Hour hatte

Edit: Steht schon im EA-Forum (http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?messageID=567992#567992)

Lest mal, was in der Gamershell (http://www.gamershell.com/news/29674.html) News steht

dmBart
23-04-2006, 23:13
Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich in diesem Forum poste. Jahre...

Command&Conquer: Tiberium Wars wird sicher nicht das erfüllen, was eingefleischte CnC'ler erwarten. Ich wette schon beim Basenbau werden tolle "Innovationen" CnC verunreinigen ...

El Casei
24-04-2006, 00:00
was ich mir wünsche...
wurde ja alles beereits gesagt :) aber am wichtigsten ist mir
-> es soll spaß machen! generals hatte auch etwas, aber es war nicht der renner
-> videos mit schauspielern, evtl auch für die zwischensequenzen. ist aber glaub ich zu viel aufwand für ea und somit werden sie wenn dann in-game video zeigen
-> allte "bau-system" aus den vorgägngerteilen (c+c g ausgeschlossen :) )
'-> ob die sidebar nun rechts am rand ist, oder oben am bildschirm (währe ja auch mal ne maßnahme) is mir dabei egal
-> infanteristen sterben immernoch im tiberium
-> das alte gdi-logo, bin von dem neuen nicht so angetan. erinnert eher an das usa-generals-logo (und wenn das auch geändert wird, das alte nod-logo)

laut gamers hell gibts "voice-over-ip" in c&c3, wozu braucht man das in c&c? dann könnte man doch lieber eine sprachsteuerung in c&c3 einfügen.

Marodeur
24-04-2006, 08:31
...
laut gamers hell gibts "voice-over-ip" in c&c3, wozu braucht man das in c&c? ...

sowas braucht man generell nirgends im spiel eingebaut... ich nutze ey immer TS2.
aber um deine frage direkt zu beantworten: wenn man mit mehreren leuten im team spielt ist es immer nützlich mit ihnen sprechen zu können als wenn man andauernt tippen müsste. dadurch kann man einfach viel schneller reagieren.

Was das alte bausystem angeht, würde ich es eigentlich nicht haben wollen, ich bevorzuge dann doch lieber das aus Gen weil man da halt mehrere einheiten aufeinmal bauen kann... das alte ist ja auch eher unrealistisch. ok man könnte auch sagen aufgabenteilung jede fabrik baut dann einen teil des vehicles und dadurch ist es schneller, aber ich mag es lieber wenn ich 2 fabriken habe dann auch 2 fahrzeuge bauen zu können zB 1 Tank und 1 Scout, so ist man auch viel flexibler. das alte system ist überholt und sollte wenn möglich auf keinen fall wieder einzug finden!

maxl
24-04-2006, 09:26
Da bin ich eben anderer Meinung, weil das "veraltete" System viel einfacher ist. Um in Generals eine Einheit zu bauen, sind zwei Schritte notwendig:

Fabrik anwählen
Zu produzierende Einheit wählen


DAS ist umständlich und kostet Zeit, die man im Gefecht nicht nutzen kann. Da bevorzuge ich es, überall neue Einheiten produzieren zu können und dafür eben nur eine nach der anderen. Ich weiß zwar, dass ich sowohl den Bildschirmausschnitt auf eine Kurztaste legen kann, wie auch die Fabrik selbst, aber wenn ich, angenommen in 5 oder 6 Fabriken gleichzeitig produzieren will, habe ich nur noch 4-5 Kurztasten für meine Einheiten, was im Mikromanagment schon einschränkend sein kann, wenn ich beispielsweise zwei Flugstaffeln, Anti-Panzer-Infantrie, Anti-Infantrie-Panzer, Anti-Panzer-Panzer und eine Superwaffe habe. :D Dann muss ich extra eine Fabrik überschreiben und nachher wieder suchen und neu belegen.

Außerdem ist das "alte" System wesentlich übersichtlicher, weil man auf einem Blick sieht, welche Einheiten man kriegt und wie die Produktionsmöglichkeiten und -ressourcen genutzt werden.

Vielleicht fällt den Entwicklern noch ein innovativeres System ein. Beispielsweise denke ich da an eine C&C-Bauleiste, die 3 oder 4 Fabriken gleichzeitig bedient, indem sie jedes Bau-Icon visuell in Zeilen entsprechend der Anzahl der Fabriken aufteilt. Klicke ich in die erste Zeile, so wird die Einheit in Fabrik eins gebaut, usw. Eine Zeile ist auch geeignet um die bereits produzierten Einheiten, die noch zu produzierenden Einheiten und den Produktionsfortschritt anzuzeigen.

Das wäre eine Möglichkeit, aber das Bau-"System" von Generals will ich auf keinen Fall.

Mitdaun
24-04-2006, 10:03
Command&Conquer: Tiberium Wars wird sicher nicht das erfüllen, was eingefleischte CnC'ler erwarten. Ich wette schon beim Basenbau werden tolle "Innovationen" CnC verunreinigen ...

Denke ich mal... viele werde enttäuscht sein und es dennoch kaufen.
Darauf ist EA denke ich auch mal aus. Die werden das Spiel so machen wie es die mehrheit der Zocker will.
Ob nur 10-20% der käufer das MBF bevorzugen dürfte den am allerwertesten vorbei gehen.
Ich freue mich schon auf die ersten Post hier wenn das spiel mal rauskommen sollten.;)
Weil EA das Spiel an die mehrheit anlehnen dürfte und nicht ein paar leute die sich "eingefleischte" C&C Fans nennen;)

Marodeur
24-04-2006, 10:42
obs nun ein mbf geben wird oder nicht ist mir im prinzip auch egal, das prinzip von Gen fande ich auch sehr cool. Mir gehts in erster linie um story und schöne videos bzw schöne, fetzige einheiten und vorallem ausgeglichenheit.

Spinelli666
24-04-2006, 12:19
Das wollte EA auch bei Generals. (Community einbinden).

Das Unterschied dieses Mal ist, dass es ein Community Manager innerhalb der Studio gibt, der sich um nichts anders kümmert; das gab's bei Generals nicht, und hat teilweise bei SUM II funktioniert. Es gibt auch dieses Mal ein ganz andere Team-Leader, der viel besser ist, was Verständnis der Community angeht. Für SUM II hätten sie Top-Spieler bei EALA für ein paar Wochen, die nur an Balancing gefrickelt haben.

Kane erwarte ich zurück; Mitarbeiter die nicht mehr bei EA sind werden aber nicht mitwirken. Go figure...

2D ist Vergangenheit. Menus überhaupt sind Vergangenheit...

Letztendlich würde ich aber Svens Rat folgen: warte bis das Teil draußen ist, und dann sehen ob es gefällt...

TeamTanx
24-04-2006, 12:57
(Community einbinden).


Kane erwarte ich zurück; Mitarbeiter die nicht mehr bei EA sind werden aber nicht mitwirken. Go figure...



heisst das, das sich EA nicht um Joe Kucan bemühen wird ? :(

Chrissyx
24-04-2006, 13:02
@Spinelli666: Und was ist, wenn es einem nicht gefällt? Dann beisst man sich in den Arsch, dass man sich nicht beschwert hat, als noch Zeit war.
Laut deiner Aussage, würde weder Frank Klepacki, noch Joseph Kucan mit machen. Es würde auch keine Menüs geben.
Bei den Menüs würde ich abwarten, aber wenn Kane nicht von Joe gespielt wird, ist das Spiel eigentlich schon jetzt für mich gestorben.:mad1:
Das klingt wieder extrem danach, dass es EA ihre Vorstellung knallhart durchzieht und sich einen Scheiss um die Fans kümmert. Warum sollte man sich dann überhaupt noch damit beschäftigen, wenn es eh nichts bringt??? Nicht, dass es am Ende wieder heisst, die Fans haben ja nie was gesagt. Pfff...
http://www.chrissyx.com/forum/images/smilies/62.gif

topact
24-04-2006, 13:35
Also sagen wir mal so fakt ist doch, dass sich die Meisten hier auf dem board nach einem neuen Spiel der C&C Reihe schon lange sehnen. Das was die letzen Monate an neuen Spielen herauskam, hatte ich mal als Demo angespielt und das war es auch schon(als kuzfristiges Vergnügen, ok).

Klar hoffen wir, dass Sie aus den gemachten Fehlern gelernt haben und sich bei den Feinheiten wirklich Zeit lassen. Ich spiele gerne Yuri und ZH und kann in beiden games, Vorteile finden von der lobby, Bauleiste etc. Wir können hier noch 10 Seiten über unsere Wünsche und Vorschläge diskutieren.

Wichtig ist überhaupt, dass sie es in Angriff nehmen und verwirklichen, denn richtig daran geglaubt hat doch keiner mehr. Für uns Clans wäre vor allem ein Clansupport wichtig, damit wieder clanmässig auf Punktejagd gegangen werden kann................;)

Also wartet es ab. Genug Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben die ja im Laufe der Zeit erhalten.

dmBart
24-04-2006, 13:59
@Spinelli666: Und was ist, wenn es einem nicht gefällt? Dann beisst man sich in den Arsch, dass man sich nicht beschwert hat, als noch Zeit war.Man kann sich über kein Spiel beschweren, dass noch gar nicht existiert :D

Aber netter Versuch ;)

Warten wir auf erste Fakten zu einem wenigstens halbexistenten Computerspiel, das den heiligen Namen Command & Conquer tragen darf.

P.S.: Danach nehmen wir es aber in gemeinsamer Teamarbeit bis auf's letzte Detail auseinander :D

Spinelli666
24-04-2006, 14:27
@Spinelli666: Und was ist, wenn es einem nicht gefällt? Dann beisst man sich in den Arsch, dass man sich nicht beschwert hat, als noch Zeit war.

Ich habe nur angedeutet, dass nicht jeder Wünsch erfüllt wird und kann; aber klar sollte man sich in Zeug lesen, die Boards werden gelesen, besonders Polls, auch aus Deutschland.

Laut deiner Aussage, würde weder Frank Klepacki, noch Joseph Kucan mit machen.

Ich habe keinen Namen genannt, großenteils aus Respekt für die involvierten Leute. Es ist aber eine Tatsache, dass die zwei genannten Künstler nicht mehr bei EA arbeiten. Die Grunde dafür sollte man auch nicht vereinfachen, und weil Privatpersonen involviert sind, möchte ich mich nicht weiter dazu außern, und Vorsicht empfehlen, was das Thema angeht.

Es würde auch keine Menüs geben.

Habe ich nicht gesagt; ich habe gesagt dass sie außer Mode gehen, jedenfalls blöckige, große und hässliche Menus; was bei C&C TW der Fall wird, dass weiß ich nicht.

MfG,

Spin.

m1a22
24-04-2006, 14:36
Vielleicht fällt den Entwicklern noch ein innovativeres System ein. Beispielsweise denke ich da an eine C&C-Bauleiste, die 3 oder 4 Fabriken gleichzeitig bedient, indem sie jedes Bau-Icon visuell in Zeilen entsprechend der Anzahl der Fabriken aufteilt. Klicke ich in die erste Zeile, so wird die Einheit in Fabrik eins gebaut, usw. Eine Zeile ist auch geeignet um die bereits produzierten Einheiten, die noch zu produzierenden Einheiten und den Produktionsfortschritt anzuzeigen.


Bei KKND Krossfire war das möglich, da konnte man die rechte Bauleiste ausblättern und mehrere Einheiten in verschiedenen Fabriken bauen. Könnte man bei C&C auch einführen.

Naos
24-04-2006, 14:51
aber wenn Kane nicht von Joe gespielt wird, ist das Spiel eigentlich schon jetzt für mich gestorben.:mad1:[/IMG]

Wenn ein Schauspieler nicht mehr eingesetzt wird dann hauste das Game schon in die Tonne :twink: :noe:

Also für mich wäre es auch wünschenswert wenn er dabei wäre - mit Gameplay, Story & Co. hat das absolut nichts zu tun.

Kann das wirklich nicht verstehen wie man als C&C Fan so extrem kleinlich sein kann - wobei die Änderung auch absolut nichts direktes mit dem Gesamtspiel zu tun hat. Kann ich jetzt echt absolut nciht nachvollziehen...

...das wir ihn alle gerne dabei hätten steht außer Frage.

dmBart
24-04-2006, 16:09
Kann das wirklich nicht verstehen wie man als C&C Fan so extrem kleinlich sein kann - wobei die Änderung auch absolut nichts direktes mit dem Gesamtspiel zu tun hat. Kann ich jetzt echt absolut nciht nachvollziehen...Für jeden Einzelnen macht C&C nunmal etwas anderes aus. Für den einen ist es Joe, für den anderen das Tiberium oder der Basenbau oder sonst was.

Wenn diese Dinge nicht erfüllt sind, kann es zwar ein gutes Spiel werden, aber kein Spiel, das man persönlich mit der Qualität eines C&C verbindet.

Das hat also nichts mit Kleinlichsein zu tun, sondern lediglich mit den individuellen Erfahrungen, die man beim C&C-Spielen gesammelt hat.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, da stimm ich dir also zu, dass C&C für jemanden nur dann C&C ist, wenn Joe mitwirkt ;-)

saemikneu
24-04-2006, 16:50
Ich habe nur angedeutet, dass nicht jeder Wünsch erfüllt wird und kann; aber klar sollte man sich in Zeug lesen, die Boards werden gelesen, besonders Polls, auch aus Deutschland.

Das ist logisch. EA ist nun auch keine Roboterfabrik, da arbeiten immernoch Menschen. Aber ich verstehe auch den Pubkt von chris; er macht sich sorgen, dass es ein Generals+, aber C&C- wird. Als etwas dazwischen - weder ein würdiger Nachfolger, noch eine Katastrophe, die EA laut sich nie gemacht hat. (Ob Generals oder andere Spiele es waren, steht nicht zur Debatte, da es irrelevant ist)


Es ist aber eine Tatsache, dass die zwei genannten Künstler nicht mehr bei EA arbeiten.

Was ist mit Regiearbeiten von Kucan bei Generals und Zero Hour? (laut IMDB.com und anderen Quellen)

So könnte er trotzdem noch mitwirken.

Zet
24-04-2006, 18:18
Oh man, also... man... ich weiß echt nicht mehr, was ich sagen soll...

Ich erwarte mal das schlimmste, dann kann es ja nur besser kommen...
Und dass ich mir das SEGA/Petro Game holen werde, auch wenn EaW nicht so top war, ist sowieso klar...
Da bekomme ich wenigstens meinen Klepacki Soundtrack.

Aber ich sagte es bereits oft: Rouge Agent, welches ja auch von EA ist, hatte nen richtig geilen Soundtrack, also wenn man eventuell den für TW nehmen konnte? Bills und Mikaels Soundtrack sind zwar passend aber mehr Hintergrundgedudel...

Chrissyx
24-04-2006, 19:12
@dmBart: Aber man kann die ersten Fakten (PC Gamer und PC Games und andere Magazine werden wohl mehr wahres schreiben als falsches) auseinander nehmen inkl. Conceptarts, die falsche Dinge zeigen oder verbesserungswürdig sind.
Mti dem auseinandernehmen fange ich lieber früh an, als wenn's dn nzu spät ist.

@Spinelli666:
-Deutschland wohl eher weniger, Macht aber nichts, da ich seit kurzen auch im offiziellen englischen EA Forum aktiv bin. Ich weiss, das nicht jeder Wunsch erfüllt wird (Ich kann zur Not z.B. mit den übergroßen Ritterrüstungen leben), aber zumindest fatale Dinge (Tiberiumkristalle auf Äste? Keine Blütenbäume? TD, Ren und TS ignorieren? Das geht zuweit!) dürfen nicht ins finale Spiel!
-Ja was denn nun? imdb.com sagt, Kucan hat wenigstens noch zu Generals Zeiten Regie geführt und Du sagst, er ist nicht bei EA.
Oder ist Joe eine "Privatperson"? LÖL...
-Ich finde die "blöckige, große und hässliche Menus" aus TS & Co. ganz nett. Der Entwurf für die Menüleiste zum TT-Cancel-Generals sah auch sehr geil aus und war alles andere als blockig, groß und hässlich.

@Naos: Kane ist nicht nur irgendein dahergelaufener, unwichtiger Möchtegernbösewicht. Er ist DER Kane und nur DER Kane kann auch durch Joe verkörpert werden. Da gibt's einfach niemand anderes, der Kane hätte schauspielern können! Joe als Kane ist genau so wichtig wie "Gameplay, Story & Co." - er gehört dazu.
Wenn sie ihn nicht kriegen (EA hat echt genug Geld, um ihn zu bezahlen), dann wenigstens auf die Renegade Art à la Render-Kane und keinen anderen Schauspieler. -.-

@dmBart: Zu (Tiberium-) C&Cs gehört nicht nur Joe als Kane, sondern auch Tiberium, GDI, Nod, MBF, Bauhof, Bauleiste, echte Filme, animierte Installer, ... einfach alles, was in der Tradition von diesen C&Cs steht, die Reihe ausmacht und es so als einzigartig definiert. Diese Grundelemente müssen vorhanden sein, sonst ab in die Tonne.

@saemikneu: Wenigstens einer, der mich versteht.:rolleyes:

@Zet: Ich befürchte auch das schlimmste, darum wird gekämpft!

Zet
24-04-2006, 19:22
Das mit Kucan stimmt nicht.
Sein letztes Spiel, bei dem er mitwirkte war James Bond Nightfire (2002).
Er hatte mit Generals so wenig zu tun wie Frank Klepacki... okay, der hat wenigstens nen hammer Demo Track gemacht und wurde trotzdem nicht genommen.

Mal ne andere Frage:
Arbeitet Brown offiziell bei EA? Wenn nein, dann finde ich es ein wenig unfair, Frank gegenüber. Okay, er arbeitet bei Petroglyph, aber Petroglyph ist ja bei Leibe keine Konkurrenzfirma zu EA, es ist eine unabhängige Spieleentwicklungsfirma.
Wo läge das Problem, einfach mal zu Petroglyph seitens EA zu gehen und nachzufragen, ob sie nicht einen C&C Teil für sie entwickeln wollen.
Ich habe das Gefühl, EA möchte Petroglyph irgendwie aufs Auge drücken von wegen:"Hier sind die Rechte, bääääh".

Andererseits braucht EALA ja auch Arbeitsstoff.

Hat EA eigentlich in den letzten Jahren mal irgendein Spiel gemacht, das keine Fortsetzung/Filmumsetzung war? (Nicht, dass es bei Petro anders aussieht, klar, aber die gibt es ja noch nicht so lang)

Sven
24-04-2006, 19:44
Kane erwarte ich zurück; Mitarbeiter die nicht mehr bei EA sind werden aber nicht mitwirken. Go figure...

2D ist Vergangenheit. Menus überhaupt sind Vergangenheit...Mhmm, bei der Aussage 'Kane erwarte ich zurück' mit einem abschließenden 'Go figure' könnte man fast herauslesen, daß Joe dabei sein könnte ;)
Daß 2D Vergangenheit ist, ist klar und es wird sicher kein 2D RTS mehr geben.
Warum aber Menus Vergangenheit sein sollen?
Genau die waren es doch die C&C unter anderem ausmachen - die klassische Bauleiste eben.

Sollte EA daran denken sie nicht zu realisieren, halte ich das für einen echten Fehler!

nettesau
24-04-2006, 21:10
Okay, er arbeitet bei Petroglyph, aber Petroglyph ist ja bei Leibe keine Konkurrenzfirma zu EA, es ist eine unabhängige Spieleentwicklungsfirma.
Widerspruch?


Ich habe das Gefühl, EA möchte Petroglyph irgendwie aufs Auge drücken von wegen:"Hier sind die Rechte, bääääh".
Stimmt, ich hab das Gefühl das EA auch mit Klinsmann unter einer Decke steckt und dafür gesorgt hat das Lehmann die neue Nr. 1 ist!

Ich denke es ist egal wie das Spiel am Ende wird, dadurch das zwei Vokale auf dem Cover abgebildet sind hat es bei den Hardcorefans eh schon verloren.

Zet
24-04-2006, 21:24
Widerspruch?

Öhm, nein?
Das heißt ja eigentlich eher so viel wie, EA könnte, wenn sie wollten, ein Spiel von ihnen entwickeln lassen, nur, dass die Firma nicht zu EA gehört.


Stimmt, ich hab das Gefühl das EA auch mit Klinsmann unter einer Decke steckt und dafür gesorgt hat das Lehmann die neue Nr. 1 ist!

Ich denke es ist egal wie das Spiel am Ende wird, dadurch das zwei Vokale auf dem Cover abgebildet sind hat es bei den Hardcorefans eh schon verloren.

Es gibt noch genügend andere Dinge, auf die ich mich freue und C&C wird wohl zu den anderen nicht mehr gehören, wenn es keinen Grund mehr gibt, sich darauf zu freuen.
Wenn esn icht stark genug ist, den eigenen Stil beizubehalten, zähle ich mich nur noch als Gelegenheits C&Cler...

MyersGer
24-04-2006, 21:40
Warum aber Menus Vergangenheit sein sollen?
Genau die waren es doch die C&C unter anderem ausmachen - die klassische Bauleiste eben.

Sollte EA daran denken sie nicht zu realisieren, halte ich das für einen echten Fehler!


man könnte auf die klassischen menüs verzichten... könnte... aber nur, wenn man dafür was neues gutes als ersatz hat. und dieses bagger/baufahrzeug hin und her gefahre um gebäude zu bauen oder angeklicke von gebäuden, um einheiten in auftrag zu geben ist weder neu noch gut (meiner meinung nach).

ich hab da eine idee, die ultra schnelles spielen ermöglicht. da würde bei so manchem online spieler freude aufkommen. aber ich nehm einem hochbezahlten gamedesigner ungern seine aufgaben weg :).

nettesau
24-04-2006, 21:48
Öhm, nein?
Das heißt ja eigentlich eher so viel wie, EA könnte, wenn sie wollten, ein Spiel von ihnen entwickeln lassen, nur, dass die Firma nicht zu EA gehört.
Seit wann vergibt man Aufträge an die Konkurrenz?


Es gibt noch genügend andere Dinge, auf die ich mich freue und C&C wird wohl zu den anderen nicht mehr gehören, wenn es keinen Grund mehr gibt, sich darauf zu freuen.
Wenn esn icht stark genug ist, den eigenen Stil beizubehalten, zähle ich mich nur noch als Gelegenheits C&Cler...
Wieso spielst du eigentlicht nicht EaW? Ist ja von WW und somit Superklasse!

Zet
24-04-2006, 22:56
Wieso spielst du eigentlich nicht SC? Ist ja mit Dozerähnlichen Einheiten, unterer Menübar, gutem Support und somit Megaextraklasse.

Edit:
Im Übrigens schrieb ich "genügend Dinge" und nicht "genügen PC- und Videospiele".
Ich denke, der Hauptgrund, weswegen ich kein EaW spiele, zur Zeit, ist meine leistungsschwache Möhre.
Abgesehen davon sage ich nicht, dass jedes Spiel von Westwood supergenial und jedes von EA Games der letzte Mist ist/war.
Auch Westwood hat nicht immer nur gutes produzert, allerdings war die C&C Serie sehr gut.
Ach und nochwas: Wurde in Australien EaW nicht von EA herausgegeben? So viel zum Thema Konkurrenz... Third Party Hersteller konkurrieren doch niemanden, lediglich der herausgeber!

Sven
25-04-2006, 00:07
Ich erwarte Joseph D. Kucan als Kane:

Thats hilarious, I can't speak on our plans with Kane right now, but....

that's all I can say right now :o)

APOC

Die vier 'Punkte' lassen mich glauben, daß es da Verhandlungen gibt ;)
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=65236&messageID=565161򉾩

Ultron
25-04-2006, 08:53
juhu der gute alte Joe Kucan:D

ich hoffe sie werden ihn wieder den Kane spielen lassen

CapTaiN
25-04-2006, 15:10
Also könnte es doch was werden?!:(

nettesau
25-04-2006, 18:51
Wieso spielst du eigentlich nicht SC? Ist ja mit Dozerähnlichen Einheiten, unterer Menübar, gutem Support und somit Megaextraklasse.
Weil das gameplay von SC in keinster Weise C&C ähnelt.

Ich kann mich allerdings noch sehr gut dran erinnern wie du zu den Leuten gehört hast die wie die blöden von EaW geschwärmt haben, ist ja schließlich von WW und da kann ja mal garnichts schiefgehen :rolleyes:
Inzwischen haben wohl einige bemerkt das WW nicht die Engel auf Erden sind, wie lange wird es wohl dauern bis einige hier bemerken das EA nicht die "böse Macht" ist ;)

Chrissyx
25-04-2006, 19:04
das EA nicht die "böse Macht" ist ;)

Stimmt... EA ist noch viel schlimmer... :mad1:

PercyKeys
25-04-2006, 20:35
Also könnte es doch was werden?!:(

Was soll denn dieser Smilie!? Mensch, TW wurde erst angekündigt und bis zum Release dauerts noch mindestens ein Jahr... und ihr redet euch schon ein, dass es nix wird...

Zet
25-04-2006, 20:41
Ich kann mich allerdings noch sehr gut dran erinnern wie du zu den Leuten gehört hast die wie die blöden von EaW geschwärmt haben, ist ja schließlich von WW und da kann ja mal garnichts schiefgehen :rolleyes:

njaaah, ich hab meine Aussage inzwischen rehabilitiert revidiert. EaW ist eine neue Spielerfahrung, aber viel zu klaustrophobisch.
Und genau wie SC hat EaW auch Gameplaymäßig mit C&C verhältnismäßig wenig zu tun.

PercyKeys
25-04-2006, 20:44
njaaah, ich hab meine Aussage inzwischen rehabilitiert. tun.

Es heißt revidiert, nicht rehabilitiert. Rehabilitiert ist man wenn man psychisch krank war und geheilt wurde.

Bitte nicht aufregen, hatte einfuch Lust klugzuscheißen. *g*

Sven
25-04-2006, 21:09
Dann scheiss bitte auch richtig :p

Rehabilitation ist die Wiedererlangung der persönlichen Ehre und Würde.
Wenn man zB fälschlich des Diebstahls bezichtigt und vielleicht gar dafür verurteilt wird und sich die Wahrheit dann herausstellt, so wird man rehabilitiert.
Mit psychischer Krankheit hat das nichts zu tun... ;)

Nu aber bitte wieder Topic....

Zet
25-04-2006, 21:51
Vielleicht meinte er rehabiliert? Aber ne, das heißt doch irgendwie wiederbeleben, oder?
Ach, egal, das nächste mal, wenn ich mit Fremdworten umgehe, guck ich erst ins Fremdwörterbuch um zu gucken, ob das wirklich das Wort is, was ich brauch...

dmBart
25-04-2006, 22:43
www.wissen.de

So, und nun weiter diskutieren :D

Chrissyx
26-04-2006, 00:04
und ihr redet euch schon ein, dass es nix wird...

Ist ja auch nicht ganz unbegründet, ne? :o:

Sven
26-04-2006, 00:09
Da hast du sicher Recht - ich hege dennoch die Hoffnung, daß EA wenigstens die Tiberiumreihe ordentlich behandelt. ;)

Spinelli666
26-04-2006, 12:32
Ich kann mich allerdings noch sehr gut dran erinnern wie du zu den Leuten gehört hast die wie die blöden von EaW geschwärmt haben, ist ja schließlich von WW und da kann ja mal garnichts schiefgehen :rolleyes:
Inzwischen haben wohl einige bemerkt das WW nicht die Engel auf Erden sind, wie lange wird es wohl dauern bis einige hier bemerken das EA nicht die "böse Macht" ist ;)

Ich denke man soll die Sachen nicht vereinfachen; die Jungs bei Petroglyph wollten ganz klar "back-to-the-roots", was Arbeitsklima, Firma-Struktur, Spiel-Qualität usw. usw. anging; sie haben vielleicht manche von ihren Zielen erreicht, aber vermutlich nicht alle. Ich denke sie haben einen guten Anfang gemacht, hoffentlich werden sie sich steigern.

Ich denke es schlichtwegs falsch ist, eine Firma als ein große Einheit zu sehen, genau so wie ein politische Partei z.B.; bei EA gibt es bestimmt Leute die der Welt nur in $$$$s sehen; es gibt aber auch viele Leute die einfach nur leidenschaftkiche Gamers sind, die der Talent und Glück haben, Spiele entwicklen zu durfen. Ich zähle viele von das C&C TW-Team dazu. Klar gibt es Kämpfe und Spannungen zwischen die "Fronten", aber manchmal gewinnen die Guten...

Chrissyx
26-04-2006, 20:33
Kommt mir vor, wie 100:1 was Geld zu Leidenschaft betrifft... :twink:
Und wenn ich dann noch sowas lese (http://www.pcgames.de/?article_id=465401), korigiere ich die Zahl lieber auf 1000:1... :nos:

Matze I
26-04-2006, 20:42
Ich mag net diese Laufenden Blecheimer der GDI, die soltte man Weglassen und wieder Panzer einführen, über die Bewaffnung lass ich mit mir reden.

Den ganzen Tiberiumzubehör aus TS, soll alles wieder dabei sein, vieleicht auch mehr:D

Nod und GDI sollten ihre TD-logos zurückbekommen (die in TS waren anders)

Seeeinheites wie aus beispielweiße aus YR sollten auch nicht fehlen, und die Luft sollte man auch nicht vernachlässiegen.

Es sollte mehr Tieriumsachen für die See geben...

und, damit alles realistischer wird, Nacht Tag und Wetterwechsel.

Baum^^
26-04-2006, 20:47
und, damit alles realistischer wird, Nacht Tag und Wetterwechsel.
Wie wäre es denn mit einem Tiberiumregen?
Das tiberiumverseuchte Wasser verdunstet und die giftige Flüssigkeit kommt als Niederschlag herunter.?
MfG Baum
Edit: das würde auch die dicke Panzerung der GDI-Soldaten erklären.

Matze I
26-04-2006, 20:57
Wie wäre es denn mit einem Tiberiumregen?
Das tiberiumverseuchte Wasser verdunstet und die giftige Flüssigkeit kommt als Niederschlag herunter.?
MfG Baum
Edit: das würde auch die dicke Panzerung der GDI-Soldaten erklären.

Das wäre aber für Infanterie und Zivilisten ungesund, aber eigentlich keine Schlechte Idee.
Aber net zuviel, sonst würden Nod soldaten das noch mit offenen Armen empfangen, und das wäre schlecht.
Und so wäre eigentlich in schätzumgsweiße 10Jahren, die Erdo kontaminiert vom Tiberium, und den einfluss auf die Natur hätte fatale Folgen, da hätte die Menscheit wohl nicht wirklich die Jahrtausendwände gefeiert.

Zum Thema, mann sollte schon in dem Bereich bleiben, indeem das was schon in TD und TS geschehen ist auch geschehen kann.

Tibeiumpanzer wären mal ganz nett. Das währen wohl NodPanzer, die mit Tiberium schießt, die perfekte Antieinfanterieeinheit.

Ultron
26-04-2006, 20:59
ne lass die schiffe mal lieber im RA Universum
schiffe haben im Tiberium Universum nix verloren;)

Amosh
27-04-2006, 13:25
Seeeinheites wie aus beispielweiße aus YR sollten auch nicht fehlen, und die Luft sollte man auch nicht vernachlässiegen.

Es sollte mehr Tieriumsachen für die See geben...
Ne Matze, Seeeinheiten gehören definitiv zur AR-Reihe, aber nicht zur Tiberiumreihe. Lufteinheiten gabs in dem Sinne auch nicht viele, nur der Orca sollte mit von der Partie sein.

Und btw. noch nie das FS-Handbuch gelesen? Kann sein, dass das da nicht drinsteht, aber irgendwo wird gesagt, dass ein Großteil der Meere von Tiberiumalgen befallen ist, die die Meere unbefahrbar machen.

Sven
27-04-2006, 13:40
Also Luft gab es schon.....
TD:
http://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TD/orcaicnh.gifhttp://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TD/a10icnh.gif
http://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TD/heliicnh.gif

TS:
http://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/orcaicon.gifhttp://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/obmbicon.gifhttp://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/otrnicon.gif
http://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/apchicon.gifhttp://www.cnc-community.de/images/cnc/units/TS/proicon.gif

Amosh
27-04-2006, 13:43
Ich sage ja "nicht viele". ;)

Und mit den Lufteinheiten sollte man auch nicht übertreiben, so 2 - 3 Lufteinheiten pro Seite wären ok.

Ultron
27-04-2006, 15:25
jop ich hab nähmlich kein bock das dann wie beim air general nur noch flugzeuge gebaut werden die dann total nerven

ps: ich hasse gegen air zu zoggen und vorallem bei einem 3vs3:rolleyes:

Zet
27-04-2006, 17:00
Es fehlen hier aber bei TD der Mannschaftshubschrauber und bei TS der Orca Transporter :D.

nettesau
27-04-2006, 21:22
Ich denke man soll die Sachen nicht vereinfachen; die Jungs bei Petroglyph wollten ganz klar "back-to-the-roots", was Arbeitsklima, Firma-Struktur, Spiel-Qualität usw. usw. anging; sie haben vielleicht manche von ihren Zielen erreicht, aber vermutlich nicht alle. Ich denke sie haben einen guten Anfang gemacht, hoffentlich werden sie sich steigern.

Ich denke es schlichtwegs falsch ist, eine Firma als ein große Einheit zu sehen, genau so wie ein politische Partei z.B.; bei EA gibt es bestimmt Leute die der Welt nur in $$$$s sehen; es gibt aber auch viele Leute die einfach nur leidenschaftkiche Gamers sind, die der Talent und Glück haben, Spiele entwicklen zu durfen. Ich zähle viele von das C&C TW-Team dazu. Klar gibt es Kämpfe und Spannungen zwischen die "Fronten", aber manchmal gewinnen die Guten...
kk kann alles sein und wäre super..
Nur hab ich mit meinem Beitrag nur mal versucht einigen hier die Augen zu öffnen, weil die meisten hier ein starken Schwarz-Weiß-denken besitzen.
EA = Generals = Böse
WW = Petroglyph = die Guten

surfer7
28-04-2006, 17:04
*G* yeah Schwarz-Weiss Malerei.

Ne also ich lass mich von EA überraschen. Wenn man nicht so hohe erwartungen hat, wird man oft weniger entäuscht. Ist doch immer so im Leben ;-).

Und sofern das Game wirklich gut ist, kauf ich mir wie immer gerne die DE und US edition... sowie diverser kram.

Act of War find ich auch gut. Jedoch hat EugenSystems das Add-On völligst verbockt... Nicht mal die Sprach-Audio-Files übersetzt.

Also mir ist der Sound und die Sprachausgabe auch sehr wichtig. Ich finde es schade wenn games schlecht übersetzt werden. Wenn die Einheiten z.B. alle unmotiviert und eintönig klingen. RA2 war da eigentlich ganz gut.


Qualität ist zur Zeit überall wo Software entwickelt wird (games sowie Firmen-Software) ein Problem. Alles muss schnell gehn, und billig sein. Jedoch sehe ich da besserung. Zwar sprech ich jetzt für Buissnes Software, aber immerhin.

Ultron
28-04-2006, 17:09
ich hoffe auf ein paar coole sprüche von den Einheiten, sowohl witziges als auch cooles oder furchteinflößend:D

Zet
28-04-2006, 18:46
Jo, die Synchro muss stimmen. Ich hatte mich damals bei der Deutschen Version von TS an die Nod-Cyborgs gewöhnt, aber als ich das erste mal die Cyborg Stimme auf Englisch hörte, wollte ich TS nie mehr auf Deutsch spielen!