PDA

Vollständige Version anzeigen : Gameserver LAN / WEB - CS:Source - Traffic?


BigMama
16-04-2006, 16:08
Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Hat zwar nur indirekt was mit LAN zu tun, aber darauf komme ich in meinem nächsten Leben sicher zurück.

Also, meine Frage ^^

Was verbraucht ein CS:Source 16 Slot Public Gameserver in Vollauslastung (24h/d/7d/w - alle Slots belegt) pro Sekunde an Traffic + Serverressourcen (Arbeitsspeicher + CPU) ?

Ich hoffe, dass jemand von euch Ahnung davon hat. Hab euch lieb.

Gruß.

~Memento~
16-04-2006, 18:32
Hier 2 Trafficrechner (natürlich kann es bissl mehr oder weniger werden aber in etwa kann man es sich hier ausrechnen)

http://www.gameserveradmin.de/tools.html?act=traffic

http://www.ngz-server.de/traffic.php?gtid=hl&slots=16&avgload=100

BigMama
16-04-2006, 20:31
Wow danke! Du hast mir echt weitergeholfen! Nett von dir =)

Comet
16-04-2006, 22:08
den von ngz kannste bei source games knicken, der srcds ist im vergleich zum vorgänger sparsamer geworden ;)

also cpu load sollte bei einer cpu über 1 ghz und aus reichendem ram* nicht wirklich was reisen, es sei den es sind mehrere server und rechenintensive plugings, addons drauf wie z.b. hlstatsx, manis adminplugin oder diese komischen wc3 mods, die kommen da noch hinzu, machen aber auch keinen löwenanteil im vergleich zu einem reinen srcds aus.

hddspace über 2gb würde ich schon mal ein planen zur sicherheit am besten 5 bis 6 gb für maps, plugins etc

ram verbrauch: schwanked, hängt von der anzahl der laufenden prozesse (plugins) ab, wobei ich meine mit 512 dürfte es gehen besser aber 1gb wenn man eben zusatz content verwendet


*=weiß jetzt nicht was er für genau vorrausetzungen hat, aber mit 1ghz dürfte es gehen ;)

BigMama
16-04-2006, 22:32
Danke für deine Antwort!

Wie viele Slots könnte ich etwa mit 2 GHz, 1GB Ram und 100MBit (Lan) hosten?

Comet
17-04-2006, 10:32
also wenn du mit bots spielen willst, hm würde sagen so um die 16-20 rum.

als dedi lan server 20-32 und evt mehr